Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

gismo

@Vorschlag: Der Augustbus auf der Autobahn in Richtung Wohlfühltrimester

Emilia

@Gismo: Das mit dem WOHLFÜHLTRIMESTER haben doch die September-Mamas schon *gacker* ;D

aber was ist denn mit:

Augustbus 2011 - volle Fahrt durch Frühjahr
(bis zum nächsten Trimester haben es einige ja noch ein paar Wochen...)

Ach, ich bin echt kein Texter - das liegt mir irgendwie nicht wirklich *lach*
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

gismo

@Emilia: hehe stimmt, die haben das auch schon... Hmm, dann werde ich mal weiter grübeln  ;D

gismo

@Vorschlag: Der Augustbus auf der Überholspur Richtung 12. Woche

snuggel

Hallo ihr lieben,

hier hat sich ja schon wieder richtig was getan, da komm ich ja mit dem lesen kaum nach ;)

Schaue nur mal kurz rein, müsste eigentlich arbeiten, bin im Moment aber so lustlos und kaputt...

@Vorschlag: Der Augustbus in voller Fahrt, bitte alle festhalten und anschnallen

@ Wohnort: Ich wohne mitten zwischen Hamburg, Bremen und Hannover auf dem platten Land in einem winzigkleinen Nest. Unser Zwergi wird hier hoffentlich die Einwohnerzahl um mehr als 5% erhöhen  ;)

So, die arbeit ruft. Liebe Güße an alle  s-winken

Bienie79

@vorschläge: Finde alles sehr schön.

@Wohnort: Könnte fast snuggels Text kopieren.   ;D

@Snuggel: Wohnst du bei mir im Ort? Verrätst du deinen Landkreis?

@Amency: Schön mal wieder von dir zu hören.

kuigra

@ emilia: wo genau kommst du denn  her? ich komme aus iserlohn.

@ angelsound: kann euch gar nicht folgen. noch nie was von gehört. wer erklärt es mir?

•●★jasm06★●•

vorschlag... alle total toll.. den von gismo am besten

wohnort.. oh endlich mal welche aus dem norden hier. so wie snuggle im dreieck von h, hh und hb... im herzen der Lüneburger Heide

Bienie79

@jasm: Du hast mich vergessen. Wohn doch auch in dem Dreieck  ::)

@angelsound: Bei meiner Frage meinte ich den Fetal Doppler. Damit kann man die Herztöne und Bewegungen des Babys hören. Ich habe hier so einen zu Hause, da Neele ein ganz ruhiges Baby im Bauch war und ich nie wußte, was los war. Das Gerät ist ziemlich umstritten: einmal gesundheitlich und es kann halt, wenn man die Herztöne mal nicht hört, auch sehr ängstlich machen.

•●★jasm06★●•

milla

Boah ich komme hier gar nicht hinterher  :-[

Also erstmal freue ich mich für alle die erst FA Termin hatten - so tolle Bilder und bei allen ist alles okay. So kann´s weitergehen  s-daumenhoch

@Vorschlag: finde den von gismo am besten - wegen mir kann der Thread aber auch weiterhin so heissen wie bisher  ;)

@Wohnort: wir kommen aus dem Landkreis München  :)

@Jasm: gute Besserung! Aber mit dem AB geht´s jetzt sicherlich bald aufwärts

Bei uns hier sonst nix Neues..... Gestern war mal wieder ein Tag komplett ohne SS Anzeichen und ich verfalle dann immer komplett in Panik  :-\ Ich weiß daß das nicht gut ist, aber da kann ich irgendwie nicht aus meiner Haut - v.a. der Missed Abort vor jetzt bereits gut 6 Jahren (!) steckt immer noch tief....
Dafür ziehen heute wieder die Brüste, ich hab leichte Kopfschmerzen und übel ist mir auch - und ich freue mich darüber  ;D

Wie geht´s euch denn mittlerweile so? Viele haben ja auch noch mit Übelkeit zu kämpfen, aber sonst?

ach ja, da ich eh immer leicht hysterisch werde, werde ich mir dieses angelsound o.ä. definitiv nicht besorgen  ;) Ist besser für meine Nerven  :)

Lg
milla

Nadsch81

@Überschrift: Auf gehts im Augustbus- Volle Fahrt vorraus

@Wohnort: am schönen Chiemsee (Bayern) :-)

Mondlaus

@Vorschlag: Augustbus - nächster halt 2. Trimester vielleicht? Keine Ahnung, heute nicht so kreativ  ;)

Fast alle wohnen hier im hohen Norden! Wenn ihr mal ein Kaffekränzchen macht, kann ich dann gar nicht kommen  :)Da war ich aber froh, dass Mila und Nadsch auch im Süden sind. Ich wohne in München, ziemlich direkt in der Stadt. Ursprünglich bin ich aber aus Südaustralien, und gaaaanz ursprügnlich aus Rheinland-Pfalz vom Land. Vermisse das ländliche sehr.

@Jasm, schön sieht das aus, der entwickelt sich ja prächtig. Gratulation zum letzten KiWu-Termin, daumen gedrückt, dass du da nie mehr hin musst und nummer 3 und 4 und 5 usw ganz von alleine passieren  :)

Lasst ihr euch eigentlich gegen Grippe impfen? Es soll ja wichtig sein wegen der Schwangerschaft und so, bin aber unschlüssig  ???

gismo

@Mondlaus: huhu... Deinen Vorschlag finde ich auch supi ;) Hab ihn nochmal rot markiert, damit Augustmami das nicht übersieht ;)

@Grippeimpfung: ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen. Dieses Jahr wars irgendwann zwischen den SS

@Vorschlag: Augustbus - nächster Halt 2. Trimester
Vorschlag von Mondlaus

Sandy3009

@ Vorschlag:nächste Haltestelle -  volle Fahrt Richtung Sonne
Immerhin bekommen wir ja alle sommerbabys
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

snuggel

Eigentlich ist mir ja gerade zu übel zum schreiben, aber da ich eine Frau bin siegt die Neugier

@Bienie und Jasm Ich komme aus dem südlichen Landkreis Rotenburg, Nähe Wittorf und ihr?

Emilia

Hallo - mein ganzer Text ist weeeech *heul*

Auf ein neues:
~~~~~~~~~

@Nordlichter: Ihr könnt ja bald einen eigenen Geburtsvorbereitungskurs aufmachen *lach*

@Vorschlag: Den mit dem 2. TRIMESTER fand ich süß!

@Impfe: Ich bin PRO Impfen, aber nicht jeden Pups! Grippe kann man noch medikamentös vorgehen (da wartet man ja nicht bis dass man halb tot ist) kann, bei so Sachen wie Meningokokken verstehe ich hingegen keinen Spaß! Als ich gemerkt habe, dass ich ein Baby will, hab ich alles wichtige Impfen lassen, dass ja nix passiert wenn ich Schwanger bin...

@Kuigra: Ich komme aus einem Kaff bei Unna - wenn ich nach Iserlohn fahre, dann meist über Menden :)

FRAGE:
Sagt mal, wollt ihr später ein paar SS-Kurse machen? Bei meinem ersten habe ich SS-Yoga, SS-Schwimmen, SS-Gymnastik und einen Baby-Pflege-Kurs gemacht  :-[ *gacker* Ich war ja irgendwie voll im Wahn - dazu kam ja auch noch der normale Geburtsvorbereitungskurs *lach*.

Beim zweiten Kind hatte ich nur noch Zeit für SS-Schwimmen (das tut so guuuut) und zum Schluss für den GBV-Kurs.

Jetzt werde ich wohl nichtmal Zeit für einen Kurs haben :-\ Die fangen bei uns alle um 17:00Uhr an Da ist der Papa noch lange nicht zuhause  :-X
So, dass Abendbrot ruft!
LG Emilia
Make a pregnancy ticker

kuigra

@ emilia: wie witzig, in unna war ich letzte woche noch zum frühstücken, hihi.
ja ich möchte gerne versch. kurse in der ss machen. muss ich aber mal erkundigen, wo die angeboten werden.

@ all: ich bekomme gerade so agressionen. auf rtl zeigen die, dass ein kleines mädchen im koffer ausgesetzt wurde. es konnte zum glück gerettet werden. der arme mann, der sie fand ist fix und fertig.
die frauen spinnen doch.... es gibt doch babyklappen. hammer hart die welt

eure neuen überschriften find ich gut....bin mal gespannt, welche es wird

Bienie79

Nur kurz, später mehr:
@Snuggel: Ebenfalls Landkreis Rotenburg. Vielleicht sehen wir uns im GVK???  ;D

Emilia

@Kui:
Ja, es ist unfassbar und unendlich ungerecht, wenn man bedenkt, wieviele Frauen sich ein Baby wünschen und keins bekommen können und die gehen so mit einem kleinen Menschenleben um...

Gerade die Babyklappen sind doch echt bekannt!

Aber noch schlimmer finde ich die Schicksale der Kinder, die in Familien leben, in denen sie nicht geduldet oder misshandelt werden. Mir schiessen jedesmal die Tränen in die Augen wenn ich an die gequälten Babys denke! Diesen Eltern wünsche ich wirklich die Hölle an den *****. Da werde ich fast selbst zur Täterin...

@Treffen:
Wenn das Wetter mal wieder etwas freundlicher ist, dann treffen wir uns mal zum Kaffe oder shoppen (in Dortmund gibt es den tollsten Umstandsmoden-Laden! OK, der kommt nicht an Sexy-Mama in Berlin ran aber für unsere Gefilde echt schnuckelig) oder etwas ähnliches  :D Da machen wir mal etwas aus  ;)

Habt einen schönen Abend - Emilia
Make a pregnancy ticker

Sandy3009

so nun muss ich meinem unmut noch schnell luft machen.
ich hatte ja gestern scho gesagt das oma also die künftige uroma wohl eher weniger begeistert reagieren würde auf  meine jetzige SS.

Mein Mann hat es ihr eben vorhin gesagt.
Der orginal wortlaut der Oma war dann:" ihr seit doch verrückt IHR schw.....!!!" :o :o :o
danke ich bin satt >:( >:( >:(
*Mit Liebe Gemacht*

kuigra

@ sandy: geht gar nicht. würde es euch schwer fallen den kontakt abzubrechen? mal ehrlich: manche leute braucht man nicht zum leben. und so ne negative grundstimmung könnt ihr nicht gebrauchen. also was das angeht, bin ich sehr hart.
ach mensch, zu alld er freude die du in die trägst musst du dir so nen quatsch anhören. es tut mir leid.......

@ emilia: klaro; ich komm gern drauf zurück.... bin nächste woche auch in dortmund, muss zur schilddrüsenuntersuchung. aber wir treffen uns, wenns wetter besser ist. kenne keinen laden, aber wenn du mir einen guten zeigst, juhuuuuhuhuhu   freu mich :D :D :D :D

@ all: wünsche euch nen schönen abend

Emilia

s-banghead s-banghead s-daumenrunter s-daumenrunter

Liebe Sandy, OHNE WORTE!!!
Den Kontakt abbrechen und blos nicht drüber aufregen!
Alte Menschen werden im Alter leider immer "schärfer" in ihren Aussagen...

Nichts desto trotz hat sie leider keinen Anstand und sollte damit gestraft werden, dass Du sie ignorierst. Sie wird eh nicht mehr lange auf diesem Planten weilen also lohnt es nicht, sich da noch groß zu streiten.

Trotzdem unfassbar....
FÜHL DICH GEDRÜCKT und tröste dich damit, dass sie euch nicht mehr lange ärgern kann *räusper*
Make a pregnancy ticker

Sandy3009

@emilia und @ kuigra: danke euch.
Mir fiele es nich schwer den kontakt abzubrechen.konnte eh nie gut mit ihr in den ganzen 10 jahren nicht.
Werde von meiner seite sicher nichts mehr tun - bin tief verletzt.

meiner mama habich das US-Bild per email gesandt  ( sie wohnt 600 km weit weg)- auf die reaktion warte ich noch.
und da sie sich nich meldet wird das wohl nich besser ausfallen wie die der oma:-/

Ich weiß echt nicht wiso die menschen dieman liebt so grausam sind.
*Mit Liebe Gemacht*

Emilia

Hey,

vielleicht hat deine Mama es nur noch nicht gelesen!
Ist ja doch immer stressig in den Wochen nach Neujahr...

Wie alt ist denn dein Sohn?
Haben sie denn sonst etwas an euch zu "beanstanden"?

Hattet ihr mal Probleme?
Also, sonst würde ich das auch nicht verstehen.

Ich wette, dass deine Mama sich spätestens dann wie verrückt freut, wenn sie ihren Enkel in den Armen hält  :-* Und wie gesagt, vielleicht hat sie es einfach noch nicht gesehen oder sie hat es nicht verstanden/erkannt.

An deiner Stelle würde ich sie mal anrufen und fragen, ob sie die Mail erhalten hat und wenn ja, ob sie erkannt hat, was du ihr da geschickt hast. Dann muss sie sich äussern.
Make a pregnancy ticker