Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

@Sandy das tut mir echt leid für dich. Hat sie allen ernstes Schw** gesagt? :o

Lass dich nicht runterziehen, denn du hast ja deine Familie mit Mann, Kind und bald auch zweitem Kind, nur deren Unterstützung zählt letztendlich! Am besten gar nicht dran denken und die Schwangerschaft genießen.

Warum hat denn deine Familie so sehr was dagegen, dass ihr noch ein zweites Kind bekommt? War das Verhältnis immer schon so angespannt?

kitsune

Ohje Sandy, das ist echt uebel.. :( Wie schon geschrieben wurde, bei manchen Menschen, auch wenns Familie ist, macht es wirklich Sinn den Kontakt abzubrechen.. Ich habe mich jahrelang mit meinem Vater auseinandergesetzt und als ich nun erfahren habe das ich schwanger bin, mich dazu entschlossen, dass er in meinem Leben nichts mehr zu suchen hat. Er weiss nichts von der Schwangerschaft und wird es nie erfahren, und seit diesem Entschluss bin ich wirklich erleichtert. In deinem Fall weiss sie es nun schon, aber nach der Reaktion ist das ein echter Grund mit so jemandem auch nichts mehr zu tun zu haben, alleine wegen dem Stress und dem damit verbundenen Risiko zur Zeit! Also aerger dich am besten nicht unnoetig rum  :-\

@all: Wegen meiner staendigen Muedigkeit hat mein Arzt mir dazu geraten, irgendwas an Sport zu machen wie Yoga oder so. Ich habe aber noch nie in meinem Leben Sport gemacht  ;D Sind hier noch andere Sportmuffel, die aber etwas in Richtung Sport fuer die SS gefunden haben?

@me: Bei mir laeuft zum Glueck alles grade total gut! Habe eventuell schon ein neues zu Hause fuer meine Katze, und zwar bei der Schwester von meinem Opa. Sie ist 70, total lieb, hatte immer Katzen, aber ihre letzte ist 2010 gestorben. Waere wirklich toll wenn das klappen wuerde, dann muesste ich mir um den Kleinen keine Sorgen mehr machen :)

Talitala

Ich gehöre auch dazu  :) :)
ET 23.08.2011
2*
1 Tochter 4 Jahre und 5 Monate
Ich bin 30 Jahre alt
Geschlecht egal, hauptsache gesund  :)
Nächster FA Termin: 14.01.11

kitsune

Herzlichen Glueckwunsch und Herzlich Willkommen Talitala!  s-so

Bienie79

Guten morgen!

Mensch, habt ihr gesabbelt.....  :)

@Talitala: Herzlich willkommen! Wünsche dir eine schöne beschwerdefreie SS.

@kitsune: Bin auch so ein Sportmuffel. Die Müdigkeit ist am Anfang der SS ganz normal und sollte noch den 12 Wochen besser werden. Ich habe in der 1. SS SS-Yoga gemacht und es war super. Hat mir wahnsinnig viel gebracht. Viel mehr als der Geburtsvorbereitungskurs. Werde wohl auch in ein paar Wochen wieder damit anfangen. Eigentlich wollte ich auch noch schwimmen gehen, aber da ich ja die Blutung hatte und es immer noch "schmiert", kann ich es wohl wie auch in der 1. SS vergessen, da dann das Infektionsrisiko zu hoch ist.

@Sandy: Das ist hart. Aber gerade alte Menschen können sehr schwierig werden. Das ist, denke ich, keine Ausnahme, leider. Versuch es dir nicht so zu Herzen zu nehmen.
Ich weiß auch noch nicht, wie meine Familie reagieren wird. Begeistert werden sie nicht sein, glaube ich.

@alle anderen: Leider alles vergessen.  :-[

@Hebamme: Habt ihr schon eine oder sucht ihr schon? Hier im Umkreis sollte man rechtzeitig anfangen zu suchen, da man sonst Schwierigkeiten hat, noch eine gute zu bekommen. Kann man aber irgendwie noch nicht dazu aufraffen.

@me: Hatte gestern einen furchtbar anstrengenden Tag. Neele hatte zum ersten mal Spielbesuch aus dem Kindergarten. Dachte die beiden würden dann schön oben zusammen spielen, aber dem war leider gar nicht so. Mußte die ganze Zeit dabei sein und annimieren und dann wurden sie immer wilder und testen Grenzen ... Sobald man dem Mädel gesagt hat, so solle das und das lassen oder das darf man hier nicht, hat sie es erst recht gemacht. Ging gar nicht. Bin immer noch ganz geschafft.  :P

•●★jasm06★●•

Zitat von: snuggel am 05. Januar 2011, 18:02:13
Eigentlich ist mir ja gerade zu übel zum schreiben, aber da ich eine Frau bin siegt die Neugier

@Bienie und Jasm Ich komme aus dem südlichen Landkreis Rotenburg, Nähe Wittorf und ihr?

SFA

kuigra

@ talitala: herzlich willkommen.....

@ me: was für ein sch...... bin so erkältet. musste mitten in der nacht aufstehen, um mit salzwasser zu spülen, da ich nicht mehr schlucken konnte. könnte mich gerade verschenken....

@ all: hoffe es geht euch besser und ihr habt einen tollen tag ;)

Sandy3009

Huhu ihr Lieben:-)

Danke für all die lieben Worte.
Hat mich  doch sehr getröstet. Mein Mann ist stinksauer auf oma.er sagt mit dem verhalten wird sie weder den großen noch das kleeene im august zu sehen bekommen.GEHT GAR NICHT!

Ich weiß nich wer mich nun gefragt hatte ,aber ja,das verhältniss war schon immer sehr gespannt.
und oma hat ja ehe ich ss war scho gezehtert wie sollen uns es nich wagen noch n kind in die welt zu setzen.

Meine Maa hat gestern abend doch noch angerufen.
Ja sie freut sich  :D :D :D

Ich war so erleichtert das ich am telefon anfing zu weinen.

Bin ziemlichneben der spur hab letze nacht keine 5 stunden geschlafen,warte seit 1 stunde auf den handwerker der nich kommt - so sorry ich meld mich später nochmal.

zumindest wisst ihr nun das neuste.

Seit alle herzlichst gedrückt und gegrüßt :-*

sandy

P.S Handwerker war da,durchlauferhitzer is im eimer,jetzt kommt er später  noch ma wieder.also mit schlafen wird nix  bis das Teil ausgetauscht ist.

*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Augustmami 2011

So, ich habe jetzt mal 10 Vorschläge hier reinkopiert. Wollen wir abstimmen?

1. nächste Haltestelle - den Wohlfühlmonaten entgegen

2. AUGUSTMÄUSE 2011 - Die Übelkeit hat uns voll im Griff

3. Kleine Löwen ~ süße Jungfrauen - wir sind die Augustmamis 2011

4. Der Augustbus auf der Autobahn in Richtung Wohlfühltrimester

5. Augustbus 2011 - volle Fahrt durch Frühjahr

6. Der Augustbus auf der Überholspur Richtung 12. Woche

7. Der Augustbus in voller Fahrt, bitte alle festhalten und anschnallen

8. Auf geht´s im Augustbus- Volle Fahrt voraus

9. Augustbus - nächster Halt 2. Trimester

10. nächste Haltestelle -  volle Fahrt Richtung Sonne

muehlchen

Hallo ihr Lieben  s-winken

hab mal versucht die letzten Seiten zu überfliegen  ??? Ich bin seit Silvester total krank. So eine schlimme Erkältung hatte ich noch nie und kann nicht mal was dagegen nehmen. Leider geht gar nix ohne Nasentropfen  :( hab jetzt die für Säuglinge und benutze nur gaaaaanz wenig. Der Husten ist am allerschlimmsten. Mein Mann hat es auch nur unser Keks ist bisher verschont geblieben.

Ich kriege es gerade mal gebacken die 1-2 Stunden Eingwöhnung in der Krippe mit dem kleinen Mann durchzuziehen - danach bin ich völlig platt.

Hoffentlich ist bald Montag, damit ich endlich einen FA-Termin ausmachen kann und weiss woran ich bin.

Ganz liebe Grüße

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

die Übelkeit hat mich voll im Griff, deswegen habe ich meistens keine Lust an den PC zu gehen.
Aber heute nachmittag starten Männe und ich einen Wellness-Kurzurlaub in Winterberg ;D Töchterlein bleibt bei SchwieMu. Hoffe sehr, dass diie Entspannung auch gegen meine Übelkeit hilft...

@Überschrift: mir gefällt Nr. 7 am besten...

@kuigra: das ist ja lustig, dann sind wir ja Nachbarn, denn ich wohne in Hohenlimburg :)
Habe mein Töchterlein in Iserlohn entbunden. Und werde vermutlich jetzt auch wieder dorthin gehen...
Wir können uns ja ggf. mal per PN austauschen, wenn ich wieder da bin...

@Sandy: Die Oma Deines Mannes ist ja echt krass! Schön, dass Deine Mama entsprechend anders reagiert hat!!!

@all: Alles Liebe für Euch!

Ciao Alcina

kitsune

Hm, komische Bauchschmerzen grad.. Nicht schlimm, aber hoffe trotzdem, dass es schnell wieder weggeht  :-\

Wegen den Ueberschriften.. Haben irgendwie alle was, muss da nochmal drueber nachdenken :)

Bienie79

@kitsune: Drück dir die Daumen, dass die Bauchschmerzen bald weggehen.

@Alcina und muehlchen: Schön, dass ihr euch mal wieder meldet.

@kuigra: Gute Besserung. Habe seit Anfand der SS Schnupfen und werde ihn nicht los. Mit FA sagt, dass ich ruhig Nasenspray nehmen darf. Er sieht da gar kein Problem drin, solange es keine Dauermedikation wird.

@Sandy: Schön, dass sich deine Mutter auch gefreut hat.

@Magnesium: Weiß jemand wieviel man nehmen darf?

Mondlaus

@Sandy, na also wenigstens die Mutter freut sich!

@Bieni, ich nehme zwei Tabletten eine morgens und eine abends, je mit 245 mg gegen die Bauchschmerzen. Wenns besser wird soll ich auf eine Tablette runter

@Kitsune, hatte es auch nicht so mit Sport, deshalb habe ich mir eine Mitgliedschaft fürs Fitnessstudio besorgt, das teuerste und exklusivste in München, Start 15. Dezember. Das war dann der Tag, wo ich den positiven Test hatte, also die ganzen Cardio-Kurse und Hochleistungssport kann ich vergessen  :D. Jetzt geh ich halt alle zwei Tage für eine STunde auf den Crosstrainer und mache Yoga und Kurse für alte Frauen - für 120 Euro pro Monat  :o Muss sagen, meistens hilft der Sport gegen Müdigkeit und Übelkeit, manchmal bricht mir aber der Kreislauf zusammen...

Gestern haben sich mein Mann und ich über potentielle Vornamen unterhalten und naja - jetzt haben wir Streit und sprechen nicht mehr miteinander :( Von Einigung weit entfernt. Was er vorschlägt, geht mal gar nicht. Umgekehrt ist es wohl genauso...

kuigra

mir gefallen die nummer 7 und die nummer 3 am besten...

@alcina: super, freut mich das wir nachbarn sind. wenn du erholt bist und es dir besser geht, dann meld dich. würde mich freuen... ich werde wohl auch in iserlohn entbinden, da mein fa dort noch tätig ist. wobei ich auch über schwerte nachgedacht hab. ich tendiere aber mehr nach iserlohn.

@sandy: na siehst du.... deine mum ist für dich da....das ist doch toll

@muehlchen: gute besserung

@kitsune: dir auch gute besserung..
@ bienie: magnesium kann man doch hochdosiert nehmen, oder? also ich nehme im moment gar ncihts, da mein fa meinte ich brauche nichts. wollte mir morgen aber mal bei dm brausetabletten holen und tägl. eine nehmen. kann ja nicht schaden.oder weiß jemand von euch was anderes?

@me: bin platt, hab gerade die untere etage meines hauses gesaugt und ich komm mir vor, als hätt ich nen marathon hinter mir....oh man. nun hab ich hunger, aber keine lust mir was zu machen. o je ich werde ja richtig faul  ??? passt ja eigentlich gar nciht zu mir. aber die erkältung hat mich voll im griff.....
übrigens, wenn ich niese, dann habe ich ein stechen im unterleib, geht gar nicht.

@ all, die ich vergessen habe: s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

Mondlaus

@kitsune, ich nehme magno sanol 245mg, zwei mal pro Tag, das sind so Kapseln. Die haben mir echt geholfen bei den Bauchkrämpfen. Die waren so schlimm, dass ich dachte, ich hätte eine Fehlgeburt.

kitsune

Also Kraempfe sind es nicht wirklich, es tut irgendwie weh wenn ich huste oder lache.. ganz seltsam  :o Naja, grad mal ne lecker Currywurst gegessen, jetzt gehts Mami wieder gut, hahaha  ;D

@Mondlaus: Ohje.. Das ist aber echt teuer! Ich hab echt noch keine Ahnung ob und was ich machen mag.. Wie gesagt, hab noch nie Sport gemacht, weil ich trotz ner Menge Essen nie zunehme, seit ich 14 bin.. Mir geht schon die Puste aus wenn ich 5 Minuten joggen muss, hahaha.. Sich da dann mal zu ueberwinden ist gar nicht so einfach  :-\

fortunecookie82

Hallo Maedels,
hatte gestern schon nen Beitrag geschrieben aber der scheint nicht angekommen zu sein. Wollte mich erstmal fuer meine Abwesenheit in den letzten Wochen entschuldigen. Der Weihnachtsstress und die ewige Uebelkeit haben mich echt mitgenommen und hab daher nur ganz selten den PC angehabt.

Wuensche auch noch alles ein gesundes neues Jahr. Ich heisse alle dazugekommenen herzlich willkommen und allen denen es nicht so toll geht gute und schnelle besserung.

ich hab nur ein paar beitraege zurueck gelesen und versuch mal alles zusammen zukriegen.

als Ueberschrift gefaellt mir 3 und 4.

@Sandy
ich war total geschockt zu dem Kommentar der Oma. Wuerd ihr glaub ich mal meine Meinung geigen und ihr klipp und klar sagen dass sie in meinem leben nix mehr zu suchen hat. Echt unter aller s**.

@kitsune
ich wuerd auch liebend gern sport machen und hatte auch schon wieder angefangen so 4 wochen bevor ich ss geworden bin und jetzt bin ich zu faul lol. aber yoga hoert sich gut an. oder eben nur mal spazieren oder walken hilft schon. mal will ja auch ein bisschen fit bleiben und nicht so viel zunehmen!!!
hoffe die bauchschmerzen gehen bal dweg. unterleibsziehen ist ja normal. ich hatte letzte woche durchfall und totale kraempfe wo ich gleich angst gekriegt hab dasss das ja nicht gut sein kann aber es ist soweit alles in ordnung.

@muehlchen
gute besserung ich war auch vor weihnachten total erkaeltet und weil man ja nix nehmen darf zog sich das ganze ueber ne woche hin. da bin ich dann auch mal 2 tage zu hause geblieben.

@me
seit montag ist mein bauch irgenwie wieder kleiner. die ganzen letzten wochen war der total aufgeblaeht denke mal wegen der uebelkeit und jetzt sieht er wieder aus wie vorher. macht mir schon etwas sorgen obwohl man ja im 3. monat fast noch nix sieht. hab naechsten do wieder termin. hoffe es ist alles in ordnung!! bin etzt in der 11. woche und die uebelkeit verschwindet langsam. gott sei danke.

@mondlaus
mein mann hat auch schon nen namen vorgeschlagen wenns ein maedchen wird. ich kann mich mit dem irgendwie nicht anfreunden aber ich hab damals den namen unseres sohnes ausgesucht. mal gucken. streiten tun wir uns noch nicht. ich hoffe wir finden einen der uns beiden gefaellt.

Mondlaus

@Kitsune, geht mir genauso, mein Gewicht ist nur so 46 Kilo bei 165, also wollte ich keinesfalls durch Sport abnehmen. Das Gewicht wird sich ja hoffentlich bald nach oben ändern  ::) Leider komm ich schon ausser Atem, wenn ich die Treppe hochlaufe, da dachte ich, ist Zeit, mal was zu tun...

@Namen wir können uns gar nicht einigen. Er möchte englische Namen wie Lindsey (für einen Jungen!) James und Wayne  s-dagegen, ich bin eher für Cornelius, Wilhelm und Justus (so alte deutsche Namen halt). Also einen gemeinsamen Nenner gibt es gar nicht.

Überschrift 1 und 4 finde ich gut, ich hoffe wirklich, dass das "Wohlfühltrimester" bald einsetzt. Mit den schmerzenden Brüsten und der Übelkeit scheint mir das noch weit weg  :(

kitsune

Hahaha, ich bin auch 165, 45 Kilo. Mittlerweile sogar 45,6, was wohl an meinen wachsenden Bruesten liegen muss, krkr  ;D

@Namen: Wir sind uns da zum Glueck ganz einig, beim Maedchennamen haben wir glaube ich sogar schon einen.. Bloss bei den Jungennamen muessen wir noch ueberlegen :)

Also so englische Namen fuer deutsche Kinder find ich nicht so gut.. Am besten noch Destiny Hope, Apple oder son Quatsch  ;D ;D ;D

Emilia

Hallo Mädels,

HILFE - ich war heute voll im Shopping-Wahn (nix fürs Baby). SCHLIMM! Jetzt hab ich ein richtig schlechtes Gewissen und dabei habe ich nur Schrott gekauft  ::)

+leuchtende Nemos für die Badewanne für die Kids
+Bücher
+ein Parfum
+in der Drogerie bin ich total steil gegangen und hab ohne Ende Bodylotions, Shampoos und anderes Pflegezeugs gekauft
+DREI verschiedene Cola-Lipsticks - die gabs in Cherry-Coke, Vanilla und normal und dabei hab ich nichtmal raue Lippen aber die rochen so gut
+ein neues paar Stiefel
+Sportsachen für den großen
+Süßkram bei Hussels
+einen Melonenausstecher, weil ich so lust auf Melonen hatte *vordieStirnklatsch*
und noch weiteres sinnloses :-[

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Fortune: Dann mal ein dickes WELCOME BACK  :-*

@Yoga: Ich hab den ersten Kurs gewechslet, weil ich da immer fast eingeschlafen wäre. Der andere Kurs war etwas "sportlicher" und nicht ganz so meditativ, das war der perfekte Kurs für mich. Hab ja immer niedrigen Blutdruck (90/60, manchmal auch tiefer), da ist Meditation echt fehl am Platz *gacker*

@Sport ansich: ICH WILL AUCH - wer sittet meine Kids???? *lach*. In meinem Studio gibts leider keine Kinderbetreuung...

@Name: Beim ersten Kind wussten wir den Namen schon vor der SS. DAS ZWEITE KIND hatte ganze 06Std. KEINEN NAMEN! Wir konnten uns auf keinen Namen einige, also haben wir Karten schön verziert und Namen draufgeschrieben. WIr wollten schauen, wonach das Kind ausschaute (manchmal sieht ein Moritz auch aus wie ein Moritz). Mein Kind schaute nach keinem der Namen aus. Also haben wir eine Nacht drüber geschlafen und morgens kam mein Mann rein und hatte allen schon erzählt, dass sein Name .... ist! Ich war total überfahren aber auch glücklich, dass ich mir da jetzt nicht mehr den Kopf zerbrechen musste. UND NUN IST ER GENAU WIE SEIN NAME GEWORDEN *lach*.

@Mühlchen und alle Schnupfen/Erkältungsgeplagten: GUTE BESSERUNG! Wusstest ihr, dass Otriven/Nasivin in der SS auch als Wehenhemmer mit nach Hause gegeben werden? Lustig oder? Und ich kreuche hier mit Kochsalz und Inhalation rum*lach*

@Magnesium: Denkt dran, dass ihr dann mehr trinkt oder mehr Joghurt esst, denn Magnesium macht ZUSÄTZLICH zum SS-Hormon Progesteron die Verdauung träge :-*

@Gewicht: Ich hab erst was zugenommen und nun wo ich wieder gut essen kann wieder etwas ab *wunder*.

Ich muss gerade so lachen, ich habe das erste Mal seit langem nachmittags den TV angeschmissen (weil  ich ja eigentlich Bügeln wollte ::) ) und da rennt auf RTL eine Olle rum, der ständig die Brüste rausluken - dieses TV-Programm am Nachmittag wirkt wirklich mehr als verblöööööödend. Schnell wieder ausmachen S:D

LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

kitsune

Die Olle auf RTL hab ich grad auch gesehen.. Gruselig! ich geh mir dann mal die Augen auswaschen..  :D

Das mit dem Shoppingwahn kenn ich.. Haette auch mal wieder Lust drauf, vor allem wenn ich die dicke Kaution von meiner Wohnung wiederbekomme, dann geht's los.. :D

fortunecookie82

@mondlaus und kitsune
Mein gott ihr beide ja fliegengewichte.da wuerd ich auch nicht zu viel sport machen!!
Ich habe dieses mal ein startgewicht von 83kg bei 169. Was ziemlich ist. Hatte in meiner ersten ss "nur" 13kg zugenommen und die waren ganz schnell wieder runter.da hab ich mit 85kg angefangen. Ich hoffe also dass es dieses mal nicht so viel wird.allerdings ist es in dieser ss schlimm mit der uebelkeit und ich scheine mehr in mich reinzustopfen. Muss mich also unbedingt mehr bewegen!

@emilia
Da setzt wohl schon der nestrrieb ein oder wie man das nennt. Ich wuerd auch gern shoppen gehen aber bin so mit der arbeit beschaeftigt dass dafuer zum glueck gar keine zeit bleibt.

@namen
Wir wohnen in einem englischsprachigen land und unser sohn heisst Tyler James was ich in Dtl nie machen wuerde.hier find ich den aber schoen. So und nu will mein Mann unser naechstes Kind Sydney nennen.ist ja jungen und maedchenname. Ich versuch mich damit anzufreunden aber irgendwie kann ich nicht!!

Steffi83

Hallo ihr,

meld mich auch mal wieder kurz vom Sofa  :P

Überschrift:
Find im Moment Nr. 2 am passendsten  ::)

Angelsounds:
hab eins von ner Bekannten bekommen. Glaub hab das Kleine damit aber bisher nicht gehört. Das kam wohl eher alles von der Plazenta (hab ne Vorderwandplazenta). Aber heißt ja so zwischen der 12. und 14. Woche kann man damit was hören. Die Kleinen haben halt auch viel Platz zum Verstecken  ::)

lg Steffi

Mein Bücherregal

kitsune

Also ich faends eigentlich ganz schoen, mal etwas zuzunehmen. Meine Aerzte hatten es schon mit allem versucht, sogar so Kalorienshakes, aber bringt alles nix. Aber wenn man so duenn ist, hat das auch echt viele Nachteile. Also ein paar Kilo mehr waeren gut, glaube da wuerde ich mich etwas gesuender fuehlen und ich kann mir auch vorstellen, dass das fuer das Kind im Bauch auch nicht schlecht waere :)

Edit: Grad nach der Badewanne hab ich mal in den Spiegel geschaut, und ich hab einen kleinen Bauch!!! Und so viel ess ich auch nicht, dass der davon so schnell kommen wuerde  s-so