Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Emilia

@Kitsune: Ohhhh, heb dir die Kaution lieber für Babysachen auf als für so einen Quatsch *lach*. Ich muss sagen, dass ich nach dem ersten Baby-Ausstattungs-Einkauf mich auf den Popo gesetzt habe, was das alles kostet. Allein der MaxiCosi mit Gestell, das Baby-Zimmer, diese ganzen Keinigkeiten, die man schon immer haben wollte aber nie gebrauchen konnte (und die Hälfte braucht man echt nicht).

Ich habe da mal einen Baby-Messe besucht, da gab es ein Gerät, dass das Wasser für Milch auf die richtige Temperatur bringt und daneben ein Stand mit einem Gerät, dass das Wasser für die Milch wieder auf die richtige Temperatur runterkühlt, falls es dennoch zu heiss ist *kopfschüttel* ::) SCHRECKLICH, was das für ne Geldmaschine ist *lach*. Es gibt so viele Dinge, bei denen man suggeriert bekommt, dass man ganz dringend braucht (das kauft ja auch jeder heute) aber das ist natürlich nicht so *gacker*. Ich habe mich dann entschlossen, dass ich nur einige Sachen kaufe und wenn ich merke, dass etwas fehlt oder etwas anderes praktischer ist, habe ich es einfach bestellt :D

@Steffi: Hatte auch zwei Mal ne Vorderwandplazenta - ich schieb das einfach mal auf meine BAUCHSCHLÄFER-Vorliebe, die sich gerade wieder einschleicht. Die Plazenta war leider bei den 3D-Aufnahmen oft im Weg. Umso glücklicher wäre ich, wenn es diesmal anders wäre (hab gar nicht gefragt), obwohl VWP auch vile Vorteile hat - der Bauch beult nicht so stark aus, da dass Baby sich da gerne reinkuschelt liegt es oft an der Bauchdecke, usw. Nachteil: Man kann das Baby nicht von aussen wenden ABER das macht man ja heute eh nicht mehr so oft...

@fortune: Das hat auch definitiv einen Vorteil! Aber ich hoffe, du ruhst dich auch genug aus zwischen dem stressigen Alltag ;) Musst doch auch an dich und das Baby denken :-*
So, ich glaube, ich schlafe heute mal ganz früh! Ich bin müde *gähn*
LG Emilia

PS: Findet ihr, dass "Mia Emilia" zusammen als Namen fürs Baby (falls es denn ein Mädchen würde) passen würde, oder ist das zuviel ia??? Ich liebe beide Namen, bin mir aber bei der Kombi nicht ganz sicher - WAS  MEINT IHR???
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

kitsune

Hihi ja das stimmt schon.. Ich glaube auf eine Babymesse habe ich nichts zu suchen, dafuer find ich alles viel zu toll und moechte dann alles haben.. Mein Freund und ich sind sowieso so Technik-Fans bzw. Geraete-die-kein-Mensch-braucht-aber-trotzdem-haben-will-Fans  :D

Also bei Namen tendiere ich persoenlich eher nicht zu Doppelnamen.. Habe selber einen (Sarah Katharina), aber der zweite Name ist bei mir zum Beispiel eigentlich nur im Ausweis, sonst kennt den kein Mensch und selbst die die ihn kennen, benutzen ihn eh nicht um mich anzusprechen. Emilia stand auf unserer Namensliste uebrigens auch ganz weit oben! :)

Wie steht ihr eigentlich dazu, Namen bekannt zu geben? Manche machen das ja, und manche weigern sich da total bis das Kind da ist.. Ich finds aber eigentlich ganz schoen mit anderen darueber zu reden :)

Moni1989

Hallöchen Mädls :)

Ersteinmal muss ich um vergebung bitten,dass ich so lange nicht mehr hier war hab jetzt erstmal alles durchgelesen  :-\ :-[

Also ich finde Nr. 5 und 9 am besten...

Zu mir... ich bin total erkältet kriege kaum noch luft und liege einfach nur flach -.-
Aber mir egal weils meinem Baby bestens geht bin nun schon 10+1 und fühle mich wunderbar, kaum vorstellbar dass ende januar schon der 4. Monat beginnt!  ::)

Hatte am Monatag meine erste VU und habe mein 3. Ultraschallbild bekommen... wollte es eig anhängen weil man schon ein richtiges baby sieht jetzt (finde ich ^^) aber ich weiß nich wies geht , kanns mir jem sagen ? Würde euch es gerne zeigen! :D ;D

Wie gehts euch sonst so? Meine Übelkeit zieht sich angsam zurück =)

Schönen abend an euch kussi  :-*

Moni1989

ich finde mia emilia passt super beide namen sind echt wunderschön... wenns ein mädchen wird haben wir auch schon einen namen SOPHIE :)  bei nem jungen sind wir nich ganz stimmig vll manuel aber das auch ncih zu 100 prozent, habt ihr vorschäge? Wir wollen nur keine neumodischen namen wie leon oder luca... vll fällt euch ja noch was ein! Würde mich freuen... ::)

Sandy3009

@ namen: bei nem mädchen würde es wenn ich mein dickkopf durchsetze eine Josefine (Carmen?) werden

@ me: mich machen die Hormone wahnsinnig.wir haben heute jahrestag.10 jahre kennen wir uns nun.mein mann sitzt am pc und zockt und ignoriert mich.Bin ich was empfindlich :'( :'( :'(
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

kitsune

Sophie und Josefine sind echt schoen!

Unser Maedchenname ist.. Aaaaachtung: Helena! Fuer uns der schoenste Name der Welt :) Wie gesagt, beim Jungennamen sind wir noch nicht so schluessig, aber hat ja noch Zeit :)

Achja, ich finds echt schoen, dass der Trend wieder zu etwas aelteren Namen geht :) Luca und so sind zwar auch schoene Namen, aber hoert man leider einfach zu oft mittlerweile!

kuigra

halli hallo,
also dadurch das ich im kindergarten arbeite,bin ich echt geschädigt, was namen angeht. du hörst einen namen, und schon verbindest du ihn mit best. kindern.
wir haben hanna als mädchennamen oder melia- na ja ich hab die  ;)
aber ich wüsste nicht, wie ich entscheiden soll, hanna ist ne mischung aus den namen unserer großmütter und melia sind unsere buchstaben ( die bei uns im namen enthalten sind und wir beginnen ja auch mit m). für nen jungen finde ich simon ganz nett, oder moritz, max oder mica (gibt es mica mit der schreibweise?)

ich finde die modernen namen auch nicht toll, wobei mika in den letzten jahren auch vermehrt vorkommt.
eure namensvorschläge finde ich übrigens super und die sind im kindergarten auch nciht vertreten ;)
was gar nicht geht sind: kevin, justin, leon, luca...meine meinung

kitsune

@kuigra: Meine Mum arbeitet auch im Kindergarten, von daher hab ich was Namen-Trends und No-Go's angeht eine echt gute Quelle  :D

Hanna war bzw. ist auch auf der Liste. Ich verbinde das direkt mit dem japanischen Wort Hana, was Blume bedeutet. Echt schoen :) Simon ist auch gut, allerdings heisst mein bester Freund so, deshalb hab ich da irgendwie ein Problem mit mein Kind auch so zu nennen  :)

(Sorry fuer die vielen Posts heute, hab irgendwie nix zu tun grad, ausser staendig zum Klo zu rennen  :D )

Mondlaus

@kitsune, das bäuchlein hab ich auch schon, ist wohl, weil die Gebärmutter jetzt wächst und bei den ganz dünnen Frauen sieht man das auch schon. Helena als Name find ich super.

@Emilia, ich finde sowohl Mia als auch Emilia tolle Namen, aber Mia gefolgt von Emilia passt nicht so richtig - nicht wegen den beiden "ias", sondern weil Mia mit einem Vokal aufhört und Emilia mit einem anfängt, deshlalb lassen sie sich schwer nacheinander sprechen.

@Sandy glückwunsch zum 10-jährigen!  :)Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf, das ist ja schon ne ganz lange Zeit.
Josefine ist auch ein sehr schöner Name, kann man dann Josie nennen  :)

Die modernen Namen find ich auch nicht so toll (Justin, Luca, Mika usw), gibt es einfach schon zu häufig. Ich mag auch die ganz alten Namen. Wenns ein Mädchen wird setze ich mich auch durch und es wird eine Clementine, Eleonore oder Felicitas/Felicity. Ob die englische oder die deutsche Version wissen wir noch nicht.

Hier mal die Top 500 für Namen für 2010. Wer also einen seltenen Namen sucht, Finger weg von den Top 100. Wobei so ab Platz 200 ganz schön seltsame Dinger dabei sind  :o

http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2010/top500-2010

Sandy3009

Guten Morgen :-)

Hoffe es geht allen gut ausser der üblichen Beschwerden ;)

@Mondlaus: danke danke  :-) Ich bin 33 jahre jung.
ja es ist ne lange zeit ( davon sind wir nun auch dies jahr 8 jahre verheiratet)

@namen: ich bin eher dafür das wir uns nen etwas altmodischen namen suchen.
den neumodischen kram ,stimm ich euch voll zu,nein danke muss nich sein.

@ all mit erkältung: Gute besserung  s-hug

@ mich: tja,männe hat unsern Jahrestag vergessen :o :o
als ich ihn dann heut nacht recht angesäuert drauf ansprach - er hat sofort eingeräumt das es ein Fehler war mit nem kumpel stundenlang am telefon und nebenbei am zocken gewesen zu sein - und sich entschuldigt.
das hat sowas von seltenheitsstatus. ;D :P

nachts wurd mir dann auf einaml so übel,durfte  hoch und ab auf toi  :-\
und jetzt bild ich mir seit heut morgen  um 8 gurkensalat ein. ::)
ma sehn ob ich n ersatz finde,hab keine gurken hier :-(
bis nachher

sandy
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Emilia

WAS FÜR EIN WETTER *brrrr*???
Also einkaufen macht echt kein Spaß im Regen - dafür hab ich mir gaaanz viele neue Badezusätze gekauft. *Mhhhh* Sweet India, Drachenfrucht, Honig-Mandel, ach gaaanz viele fürs Wohlfühltrimester, was ja bei mir langsam schon anfängt *lach*. Und Gesichtsmasken hab ich mir geholt (sowas hatte ich noch nie - ganz im ernst, hatte noch nie Probleme mit der Haut und deshalb nie daran gedacht mal eine Maske aufzulegen *lach*...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Namen: Ich mag auch eher unauffällige Namen - keine zu ausgefallenen (was sowohl neumodische als auch alte angeht). Ich war in der Grundschule die einzige mit meinem Namen und ich hatte echte Identifizierungsprobleme. Ich wollte einfach nur einen Namen wie alle anderen haben. Auf der weiterführenden Schule ging es dann aber ich bin immer zusammengezuckt, wenn der Lehrer meinen Namen gerufen hat (und das lag nicht daran, dass ich meine Hausaufgaben NICHT gemacht habe *gacker* UND NEIN, meinen Namen werde ich hier nicht verraten, so spektakulär ist er ja auch gar nicht *lach*).

Was ich nicht so mag ist: Shaney-Joy, Jaydon-Lennox, etc.

Meine Kids haben alle zwei Namen, bei denen der zweite NIE mitgesprochen wird. Er ist nur da um da zu sein *lach*. Ich mag es, wenn man auf etwas geheimnissvolles zurückgreifen kann  ;)

@Sandy: Hach, Männer nehmen das nicht so wichtig! Als ich meinem Mann etwas angesäuert erzählte, dass er Ende Dezember unseren 8. Jahrestag vergessen hat, meinte er nur: Den müssen wir auch noch feiern? Ich dachte Hochzeitstag wäre der Tag der Tage *lach*. So sind sie... Er weiss nun aber, dass mir der Tag nach wie vor wichtig ist und hat versprochen, dass wir in zwei Jahren groß feiern *süßfind* von wegen 10jährigem. Aber Hochzeitstag vergisst er nie - das ist ja schon etwas...

Sprech ihn doch mal drauf an - hast du denn auch schon etwas besonderes heute für ihn gemacht? Hast du etwas vorgeschlagen, was ihr zusammen macht? Die initiative kann ja auch mal von Dir aus gehen  ;)

Wenn ich mal wieder meine, dass ich Blumen geschenkt bekommen sollte, dann fahre ich zum Blumenhändler, bestelle einen dicken Strauss mit den Blumen, die ich toll finde (und ich nehme dann nur gute und große) und sage, dass mein Mann den dann abends abholt. Wenn wir telefonieren, sag ich ihm: "und fahr noch bei .... vorbei und hol meine Blumen ab". Dann schämt er sich meist so dass er ohne murren meinen dicken Strauss bezahlt und ihn zuhause mit nem dicken Lächeln abgibt - er findet es lustig und hat mal wieder einen Wink bekommen, ohne dass ich ihm ne Szene machen musste  ;)

@mondlaus: Ja hast recht, daran hatte ich gar nicht gedacht. Aber da der zweite ja eh still ist, gaht das, oder?

@kitsune: Helena ist toll- ich wollte immer eine Elena, dann bekam eine Bekannte von mir eine Elena und es hatte sich für mich erledigt :-\ Deshalb werde ich mich im Bekanntenkreis auch etwas zurückhalten. Aber euch kann ichs ja sagen *gacker*.

@alle anderen Namen: Wunderschön! Namen haben alle etwas besonderes, egal, welchen man wählt, denn es sind Namen, die mit Liebe ausgesucht wurden.

@Moni: Gute Besserung - wo hast du denn dein Bild hochgeladen (Flickr, imageShake,...)?

@Namen bekannt geben: Habs ja schon oben geschrieben, einer potenziellen Mama würde ich es jetzt nicht sagen (eher sowas wie: Wir haben uns noch nicht entschieden) aber wenn einer fragt aus der Familie, dann sagen wir es schon! Aber 100prozentig steht ja auch noch nichts fest  :D

So, mittagszeit und ich habe keine Ahnung, was es heute gibt!
LG Emilia
Make a pregnancy ticker

Emilia

@Sandy: Hoooch, ich weiss auch nicht, warum ich ganz oft die letzten Beiträge nicht sehe - wahrscheinlich weil ich immer ne alte Maske aufmache...

Muss das dringend mal ändern...
Alsovergiss meinen Beitrag *lach*
Make a pregnancy ticker

Emilia

ACH SO:

WAS ICH NAMENSTECHNISCH AM ALLERSCHLIMMSTEN FINDE IST DER TREND, NAMEN FALSCH ZU SCHREIBEN ODER AUSZUSPRECHEN

Also bei manchen Geburtsanzeigen kippt man echt aus den Latschen:
Da fand eine Mama französiche Namen so toll (alle Töchter haben franz. Namen), deshalb hat sie ihre Tochter JÜLIE genannt (gesprochen Dschüli)  :o :o :o

Ich finde es vom Amt ebenfalls eine Frechheit, solche Namen zuzulassen. Da fragt man sich wer da dümmer war - die Mutter oder derjenige, der den Namen als Namen zugelassen hat.

Da gibt es so schlimme Beispiele, da denkt man wirklich, die Leute hatten noch nie eine zweite Fremdsprache oder lust sich mit dem Namen auseinander zu setzen. Mal irgendwo in einer amerikanischen Serie gehört und mal bunt überlegt, wie man das wohl schreibt ::)

GRAUSAAAAAM...

Ach so, was mir noch einfällt, wo ich nur den Kopf schütteln kann:

Bei Namen wie Chantall-Jaqueline geht mir ja schon einer ab ABER sein Kind Chanel oder Dior zu nennen finde ich voll daneben.

Da kann man nur sagen: Armes Kind!
So, das wars jetzt aber auch von mir *lach*
Make a pregnancy ticker

Nadsch81

Da bin ich wieder,

hatte heute meinen 1. FA-Termin.
Alles super, Herz schlägt, laut US 7+2
Nächster Termin 07.02.
@Augustmami, du darfst gerne noch meine Tochter vorne eintragen 10/08
@Namen: fällt mir diesmal keiner ein auf die Schnelle, bei meiner 1. SS wars klar entweder Lena oder Benedikt
@FA: was da jetzt nicht alles getestet wird: Schilddrüse, Chlamydien......
ist das bei Euch auch so?

Emilia

@Nadsch: Lena ist ja auch toll! Benedikt habt ihr ja noch "übrig" falls es ein Junge wird, oder kommt der jetzt nicht mehr in Frage?

Ja, bei uns wird das auch alles getestet - ist ja auch wichtig, denn viele Sachen können das Kind und die SS echt gefährden! Lieber ein klein wennig mehr als zu wenig *kicher*. Ist ja jetzt keine Untersuchung, die ein Risiko birgt.

Sorry, dass ich hier den Alleinunterhalter spiele *lach*
Make a pregnancy ticker

kuigra

@ namen:lena fan dich auch immer schon ganz toll....
@ untersuchungen: macht nicht der fa alle notwendigen untersuchungen sowieso?

ich muss nächte woche zur schilddrüsenuntersuchung, aber das war schon vor der ss bekannt, weil meine mum probleme hat. nun wird bei mir alles überprüft, alut blut ist aber alles inordnung. nun kommt es auf das ultraschall an.

Moni1989

Moni1989

hab ne dicke mandelentzündung , habt ihr irgendwelche hausmittelchen?
reibe mich nun schon seit 2 tagen mit minzöl ein das hilft ganz gut...
die schmerzen sind echt schlimm und medikamente darf ich auch nich nehmen...
Lg Moni

muehlchen

Nabend (naja fast),

so jetzt hat es auch Nico auch erwischt   s-daumenrunter s-daumenrunter Heute Nacht hatte er schon 39,5 Fieber und röcheln tut er auch ziemlich. Husten ist jetzt auch dabei. Der Papa geht jetzt mit ihm zum Kia ich darf da ja nicht mit hin (Anweisung vom FA) - hoffentlich ist es nix schlimmeres bei ihm. Die Kleine von ner Freundin hatte mit den gleichen Symptomen ne Lungenentzündung  :o  Mein Mann ist jetzt auch erstmal bis Ende nächster Woche krankgeschrieben.... bin mal gespannt wie das bei mir nächste Woche mit dem arbeiten wird.  Bääääääääääää ich hasse Krank sein   :-\

@Moni
Was bei mir ganz gut gegen die Halsschmerzen hilft sind Salbeibonbons und Salbeitee in Massen.

Ein ganz tolles Bildchen hast du da :)

@Namen
Einen Namen für ein Mädchen hätten wir schon, falls es ein Junge werden sollte müssen wir da wohl noch mal ihn uns gehen.

Mädchenname: Hailey Josephine
Junge: gute Frage

Wünsche Euch noch nen schönen Abend.

Lieben Gruss

Emilia

@Moni: Ohh ist das Bild süß!

Wegen deiner Mandelentzündung:

+Es gibt von Emser ein Mundspray, dass Salze und einige andere pfl. Wirkstoffe enthält, welche bei einer Entzündung lindern.

+Salbei ist ein natürlicher Entzündungshemmer: Am Besten Salbeitee von SIDROGA (gute Qualität - hohe Wirstoffdichte, im Gegensatz zu den meisten anderen Tees)

+Honig ist ein natürliches Antibiotikum! Immermal einen Löffel naschen und dabei laaaange lutschen. Honig im Tee ist auch OK, hat aber durch die Hitze im Tee dann etwas gelitten!

LG Emilia
PS: Lutschtabletten darfst du nehmen, sagt mein FA

@Mühlchen: Das tut mir leid mit deinem Kleinen. Kleine Kinder Fiebern ja schnell hoch. Das ist aber normal und auch gut, der Körper wert sich. Das Röcheln ist natürlich nicht schön - ich hoffe, dass es nichts wildes ist. Meine Jungs haben das ganz oft (sowas ist leider auch vererblich) und wir haben mittlerweile unseren eigenen Inhalator. Vor Weihnachten wars bei uns am Schlimmsten. Der kleinste musste sogar eine 4-Wochen Medikamenten-Kur machen, weil seine Bronchien so überreizt waren und er keine Luft mehr bekommen hat (die waren so doll angeschwollen, dass keine Luft durchkam). Der Große reagiert auf alles mit Bronchitis, was gerade im KiGa kursiert. Aber der hat wenigstens Auswurf - das kann man besser "bekämpfen" als dass was der Kleine immer hat... Ich wünsch euch gute Besserung und ne große Schüssel Obstsalat - wegen der Abwehr  ;)
Make a pregnancy ticker

★Babykrümel★

Hi ihr lieben....

meine tochter hat ringelröteln(wenn euch das was sagt) ich war jetzt beim fa und die haben blutabgenommen um zu testen ob ich dagen imun bin....wenn nicht wird das kind sterben hat die arzthelferin gesagt...

hat jemand von euch sowas in einer schwangerschaft auch schon erlebt....??kann man vielleicht doch das kind retten??? Schreibt mir einfach ne PN

Wegen der Schwangerschaft selber um zu schauen ob sich alles richtig eingenistet hat und ob alles ok ist habe ich erst in 3 !!!!!!!!!! Wochen ein Termin da bin ich anfang 9te Woche

Danke

Emilia

@Babykrümel:

Hallo ???,

das ist ja doof mit den Ringelröteln!
Ich habe hier gelesen, dass 65% der Teenies die bis dahin hatten, da stehen die Chancen vielleicht nicht so schlecht, dass du das schon hattest.

Hier mal ein Bericht zur SS und Ringelröteln:
http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft/krankheiten-in-der-schwangerschaft/ringelroeteln-in-der-schwangerschaft

Ich drücke dir die Daumen, dass du das damals hattest und dein Baby bei dir bleibt!!!
LG Emilia
Make a pregnancy ticker

kuigra

@babykrümel: jetzt heisst es; positiv denken und darauf hoffen, dass du immun bist.

@ moni: klasse foto,
ich kann auch nur salbeitee empfehlen zum gurgeln, kamillentee zum trinken und salzwasser zum gurgeln. ansonsten viel ruhe...

@ all: ihr könnt euch bei www.dm-babybonus. de anmelden. bekommt dann einen coupon und damit könnt ihr bei dm ein willkommensgeschenk für schwangere abholen. also, falls ihr interesse habt, ran an den pc....

@me: meine erkältung ist fast weg... dank salbei, salz und kamille. bin aber sowas von müde!

fortunecookie82

@babykruemel
Auch wenn du nicht immun bist heisst das doch nicht dass du dich automatisch von deiner tochter ansteckst?!?
Ich drueck dir aber trotzdem die daumen dass alles gut geht. Ich wuerde gegen roeteln bei meiner letzten ss immun getestet aber als mein sohn ein jahr war bin ich krank gewesen und alle anzeichen deuteten auf roeteln hin. Deshalb weiss ich jetzt nicht wo ich stehe. Hoffe auch das alles gut geht bei mir...

@DM
Da kriegt man ne babyrassel und ein laetzchen glaub ich und ein ganzen coupon buch!!
Hatte mich bei der letzten ss registriert!   

@me
Esse seit 3 tagen fast nur noch gruenzeug. Will ugw keine diaet machen aber diese ganzen abgepackten sachen sind bestimmt nicht so toll. Also viel obst und gemuese!!

muehlchen

Hallo nochmal,

so der Kleine hat "nur" ne schwere Erkältung *steinvomherzfall* und bekommt jetzt noch Hustensaft dazu. Danke für die Aufmunterung Emilia  :), du hast aber auch schon viel durch mit deinen beiden.

@babykrümel
Ich hatte das Thema Ringelröteln auch in meiner letzten Schwangerschaft  :o Hab mich völlig irre gemacht und war dann nach dem Bluttest umso erleichterter, dass ich den Kram wohl schomal hatte.

Ich drücke dir gaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass es bei dir auch so läuft  :)

@all
s-winken