Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Moni1989

ähm wegen dm , da bin ich schon angemeldet leichter und schneller gehts wenn ihr direkt in den dm markt geht, an den servicepunkt wo man sich auch die paybackpunkte als gutschein ausdrucken kann, da gibt man die daten ein und bekommt einen gutschein raus. Diesen gebt ihr an der Kasse ab und bekommt sofort ein wilkommensgeschenk... das neue an der aktion : Man kann sich schon während der schwnagerschaft anmelden!!!! :D

In dem Paket ist ein couponheft, eine creme zur vorbeugung von ssstreifen (orginalgröße) kostet normal 2,95 Euro und ein 5 euro Gutschein für den nächsten einkauf!! Sobald ihr dann entbunden habt kommt das nächste paket mit rassel und so :-)

Wolt ich nur mal so loswerden  ;)

Blaubeere

Hallo ihr Lieben  :)
@Sandy: Oma abhaken, Kontakt abbrechen. Das geht jawohl gar nicht  s-nein Glückwunsch, du bist auf Platz 499 mit deinem Nick  ;D
@Überschrift: Der Augustbus- bitte Kotztüten bereit halten  :-X (Das war ein Scherz  ::) )
Mir gefällt 9
@Ringelröteln: Fiese Dinger, da beim Ausschlag man sich schon angesteckt hat. Würde bei mir ein Berufsverbot bis zur 20. SW bedeuten, bin aber immun.
@babykrümel: Ich drück dir die Daumen  s-hug Sag uns bitte bescheid.
Das ist aber auch eine Frechheit dich bis zur 9. Woche warten zu lassen! Willst du nicht mal zu einem anderen FA gehen?
@fortunecookie: Röteln testet doch der FA direkt? Zumindest bei mir. Klebt vorne beim Antikörpertest im MuPA  s-nachdenken Ringelröteln und Röteln sind zwei verschiedene Geschichten.
Ich krieg im Moment nur Obst runter. Bei dem abgepackten Zeugs besteht auch das Risiko einer Listeriose wenn ich mich richtig erinnere.
@mühlchen:Gute Besserung an deinen armen, kranken, kleinen Mann.
@moni: Wie süß! Das sieht ja schon richtig nach Mensch aus!  :)
@Namen: Bin ich berufstechnisch sehr geprägt  ::) Dazu hab ich einen lustigen Artikel entdeckt: http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus
@Emilia: Ich find meinen Mann auch süß  ;) Der wird demnächst auch wieder verwöhnt, wenn ich wieder auf der Höhe bin
@Bienie: Freut mich, dass du mich vermisst hast. Ich komme leider nicht jeden Tag zum Schreiben wegen Arbeit, Haushalt und Kind.
Die Kindergartenbesuchskinder sind fürchterlich  ::) Da wird gegen den besten Freund alles eisern verteidigt und mit allen fiesen Mitteln  :P Horror! Ich fühle mit dir! auf neutralem Gebiet (Spielplatz etc.) geht das aber normalerweise gut.
Dem engsten Kreis werde ich es an meinem Geburtstag sagen, bzw. Jannis wird einen Pulli mit der Aufschrift "Großer Bruder 2011" tragen. Ich hab die Lügerei satt und fühl mich richtig schlecht, dass es schon drei Ärzte, eine Freundin und mein Chef wissen und meine Eltern noch nicht.
@Hebamme: Meine hat mich letztes Mal nur tierisch genervt. Unpünktlich und unzuverlässig. Mein FA machte alle Untersuchungen, da ich ja da auch immer mit einem schicken Bildchen heim bin und er das schließlich studiert hat und nicht nur als 3jährige Lehre gelernt hat. Zur Nachsorge werde ich mir wohl oder übel wieder eine suchen müssen *seufz*
@Nadsch: Ja, da wird untersucht was das Labor hergibt!  ::) Hab heute die ersten "netten" Rechnungen geschickt bekommen-boah!  :o Und gegen Toxoplasmose bin ich immer noch nicht immun, also ist das Katzenklo für mich tabu. Dass ich HIV neg. bin, war auch nicht wirklich eine Überraschung  ::)
@kitsune: Hab mich für Pilates entschieden wegen meiner Wirbelsäulenproblemen. Werde ich auch in der SS weitermachen + Aquajogging. Freue mich für deine Katze  :)
@talitala: Hallo und Glückwunsch!  :)
@Erkältung: Schüßlersalz Nr. 7/die heiße Sieben. Wirkt bei mir sehr gut.
@Vergessene: Bitte nicht böse sein, aber ihr habt so viel geschrieben  ;)
@Schilddrüsenuntersuchung: Hatte ich am Mi, heute war das Ergebnis da: Riesenkatastrophe! Komplette Unterfunktion, soll sofort mindestens die doppelte Dosis an Hormonen schlucken!  :-\ Der ganze Mist kann ja auch zu Kretinismus (geistige Behinderung) führen. Bin ziemlich durch den Wind.
@me: Bei der Blutentnahme am Mi hat es mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen! Kreislauf hinüber! Da ich wegen Appetitlosigkeit kaum noch was esse, dort nüchtern erscheinen musste und bestimmt schon 2 Wochen nicht mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen hab, hat es mich beim 2. Röhrchen zum Glück nur auf die Liege geklatscht, da ich dort draufsaß. Nach Traubenzucker, Tee, Luft und diversen Gläsern Wasser ging es dann wieder, aber ich wurde jetzt für 2 Wochen krank geschrieben. Nach dem Schilddrüsenergebnis heute sowieso, da das vermutlich Ursache für die Schlafstörungen ist.
Gefallen tut es mir nicht, mein Arbeitgeber ist auch informiert, nahm es aber locker mit den Worten: Ist ja mal ganz was neues bei uns  ::)  :P Bin innerhalb eines Jahres die vierte.
Ich bin aber im Moment für die Ruhe echt dankbar, da ich ziemlich fertig bin und mein Kreislauf immer noch schlapp ist. Jannis ist zum Glück wieder im KiGa und im Moment wieder voll in der Trotzphase bzw. Autonomiephase! So kenne ich ihn gar nicht. Alles ein Kampf-fürchterlich  :-\ :'(
So, ich räume jetzt noch ein bisschen auf und dann ruft auch schon wieder mein Bett nach mir *gähn*
N8

Emilia

Guten Morgen,

MÄDELS, mein Wohlfühlsemester habe ich gestern eingeläutet!
Ich war bei DM und hab mir gaaanz viele versch. Tütchen BADEZUSÄTZE geholt.

Abends hab ich tausend Kerzen im Bad aufgestellt, das Tütchen TOUCH OF INDIA (roch gar nicht orientalisch ABER LECKER nach Rose und Sandel) eingestreut, die neuste Freundin zum Lesen bereitgelegt, ne Schüssel Weintrauben zum Naschen und eine weisse Tonerden-Maske aufgelegt. Hab mein Unterwasserlicht angemacht und knapp 40 Minuten in dieser Wanne verbracht - es war herrlich!!!! Nachher hab ich mich mit meinen neu erworbenen Cremes und Öle gepflegt und bin schon dick eingepackt um 21:00Uhr im Bett gewesen - ein Traum war das...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Blaubeere: Sehr löblich dein Essverhalten *kicher*. Ja, abgepacktes soll man lassen auch die Tüten mit gewaschenem Salat. Diese vorgeschnittenen Ananas finde ich echt am schlimmsten *lach* Die esse ich nicht mal im Nicht-Schwangeren Zustand *gacker*

Sag mal, Blaubeere, kannst du dir nicht eine andere Hebamme für die Nachsorge suchen? Ich meine, sie wird dir zwischen den Beinen rumfummeln und dein Baby anfassen - da will man doch eine haben, die einem symphatisch ist. DIE KASSE ZAHLT die Anfahrt für Hebammen bis 30km - da sollte sich doch eine finden!!!

Beim Pilates musst du nur die Übungen weglassen, die die Bauchmuskeln betreffen - wen du die jetzt trainierst, können sie sich nicht öffnen und dein Baby würde "eingequetscht" aber das weisst du sicherlich  :-[ ;)

Das mit deiner Schilddrüse ist ja schlimm! Aber da passiert bestimmt nichts mt deinem Baby. Aber ich hätte wohl genauso Angst und Sorgen... Eine Bekannte von mir wurde auch in der SS neu eingestellt weils schlimmer wurde und ihrer Kleinen geht es wirklich gut (sie ist richtig fit). Wird bei euch bestimmt auch so sein ;)

@Moni: Danke für den Tip :-* Ich mittlerweile schon zwei dieser Rasseln hier rumfliegen *lach*

@DM/SCHLECKER/Pampers,...: Es gibt viele die einen seriösen Service wie DM anbieten! Schlecker zB. hat einen ählichen Club (hatte mich bei beiden angemeldet - mehr Werbung habe ich dadurch nicht bekommen). Bei Pampers kann man sich registrieren und wenn das Kind da ist, dann bekommt man einen Strampler mit Namen und Geburtsdatum drauf - das ist auch süß!

Nichts desto trotz gibt es auch viele schwarze Schafe! Die Felicitas-Tante die nach der Geburt mit "Geschenken" kommt zB. Sagt ihr bitte, dass ihr nix haben wollt - sonst sind euch Telefonanrufe, Werbung, etc. IN RAUEN MASSEN sicher. Sobald sie den Koffer nur annehmt, sind eure Adressen verkauft an Weinhändler, CentreParks,... und die nerven mit Daueranrufen über neue Angebote! EINMAL GEMACHT UND NIEWIEDER!!!

@Mühlchen: Schön, dass es NUR eine Erkältung ist. Bei den Kleinen macht man sich sofort schlimme Sorgen. Das ist es ja, was uns Mamas ausmacht *kicher*. Aber ich freue mich wirklich, dass alles soweit OK ist!

So, ich ent-weihnachte jetzt mal die Wohnung! Montag ist Baumabholung und dieses Jahr bin ich echt mal froh, dass es so "früh" ist. Ich hab schon lust auf Narzissen, Hyazinthen, etc... LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

kuigra

@ all: guten morgen ;)

was für abgepacktes zeug meint ihr denn mit listerien?
macht ihr euch denn auch so ein stress mit: was darf ich essen und was nicht?

Bienie79

Guten morgen!

Puh habt ihr schön viel gesabbelt.....  :)
Konnte mir leider gar nicht so viel merken.

@Essen: Mein FA sagte, ich dürfe alles essen bis auf Tatar oder Hackepeter oder ähnliches. Beim Rest seien die Ansichten veraltet. Ich meide dennoch Salamie und Geräuchertes. Hab da einfach kein gutes Gefühl bei. Bei industriell abgepackten Sachen, sehe ich nicht so das Problem. Ich kenne einige Lebensmittelprüfer und die bestätigen eigentlich auch immer wieder, dass da derart auf Hygiene geachtet werden muss ... . Bei so selbstgeschnittenen Früchten sehe ich das auch wieder anders. 

@Ringelröteln: Hab ich auch wahnsinnige Angst vor. Gerade bei Kindergartenkindern treten da gerne mal richtige Schübe auf. In Neeles Kindergarten sind auch schon seit Monaten die Windpocken. Bei 120 Kindern dauert es halt sehr lange, bis die Infektionen wieder weg sind.

@Emilia: Was für ein Abend. Wir hatten gestern Besuch und um 22.00 Uhr bin ich einfach ins Bett gefallen.

@Blaubeere: Bei mir hat man meine Schilddrüsenfehlfunktion auch erst später in der SS entdeckt. Meine Internistin sah da keine Gefahr für´s Kind. Muss aber natürlich richtig eingestellt werden. Nächste Woche muss ich auch wieder zur Kontrolle.

@muehlchen: Gute Besserung deinem Kleinen.

@Moni: Tolles Ultraschallfoto! Frag doch einfach deinen FA, was du nehmen darfst. Ich habe Dorithiricin Halstabletten verschrieben bekommen. Es nützt ja nichts, dass ganze zu verschleppen oder nicht richtig zu behandeln.

@Rest: Sorry, vergessen.

@me: Meine Brüste tun endlich nicht mehr so weh, aber diese Übelkeit. Dachte echt teilweise es würde besser gehen, aber dann holt es mich doch immer wieder ein.  :-X

Emilia

@Kui: Ich halte mich hierdran:

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf
Das sind alles Sachen, die labortechnisch nachgewiesen sind und keinesfalls veraltet! Das KANN man alles bekommen, muss man aber nicht! Letztendlich ist das gar nicht so viel wie man denkt, denn wer isst schon Rollmöpse und so ein Zeug!

Ich will mich nur einfach nicht ständig fragen, ob ich daran Schuld bin, dass mein Kind nen geistigen Schaden hat - das kann ich dann schonmal ausschliessen und ruhig schlafen!

Ausserdem ist es ja echt nur eine kurze Zeit, wo man darauf achtet - die 9 Monate gehen so schnell um!

Aber das muss ja jeder selber entscheiden, in wie weit er sich da einsetzt!
Mir geht es da echt nur um mein Baby und wenn ich dadurch einiges ausschliessen kann, dann bin ich glücklich... Da ist mir mein Baby echt zu wichtig als dass ich es leichtfertig schädige, nur weil ich gerade lust auf ein Soft-Eis habe.

@abgepackte Lebensmittel: siehe Tabelle ;)

@Bienie: Auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen: Deine Kleine ist soooooo süß! Da geht einem echt immer das Herz auf *schwärm* Besuch zu haben ist auch schön aber auch sehr viel anstrengender als sonst, da kann ich dich voll und ganz verstehen!

So, Mittagessen ruft - bei uns gibt es Schonkost ::) Mein großer hat Durchfall - dieser Kindergarten ist furchtbar- wenn er das eine nicht hat, dann das andere  :P
Make a pregnancy ticker

Bienie79

@Lebensmittel: Hier ist auch noch mal eine Liste:
http://www.netdoktor.at/kinder/erlaubt_verbot.shtml

Die Sachen, die verboten werden, davon mag ich eh die meisten Sachen nicht.  :-X

Kann mich noch gut daran erinnern, nachdem ich entbunden hatte  und so gerne ein Hackepeter Brot mit Zwiebeln essen wollte ... und dann kam die Hebamme mit der Liste der Dinge, die ich in der Stillzeit meiden sollte. Ich war so enttäuscht und sauer, dass man da "noch weniger" essen konnte als in der Schwangerschaft.  ;D Zum Glück reagierte Neele auf die wenigsten Lebensmittel mit Bauchweh.

@Emilia: Danke!
Hab auch das Gefühl, dass mich Besuch zur Zeit immer ganz fertig macht. Weiß gar nicht warum ... Kuchen essen ist doch nicht so anstrengend  ;)
Auch die Vorbereitung mit Aufräumen und vorbereiten kommt mir auf einmal so anstrengend vor. Hab aber auch immer noch große Angst vor weiteren Blutungen.  :-\

kuigra

danke euch für eure antworten. die tabelle von emilia hatte ich auch schon ausgedruckt. aber umso mehr man liest, desto unsicherer wird man-ich zumindest.

ich war heute zum brunchen bei einer freundin. und nun bin ich fix und fertig. da ich aber gleich das nächste vor hab, hoffe ich, ich fank mich noch...

wie kann man so schlapp und müde sein :(aber ich weiß ja wofür ;) ;)

★Babykrümel★

Hi ihr lieben

klar möchte ich den Fa wechseln habe keine lust noch 3 wochen bis zum fa termin zuwarten aber wenn ich jetzt wechsel müsste ich den bluttest ja nochmal machen be i den anderen...und nochmal 10 euro zahlen...

Montag ist hoffentlich das ergebnis da...also als kind hatte ich die ringel dinger nicht mein vater kennt das gar nicht....und ob ich sie dach mal hatte keine ahnung also ausschlag wie meine tochter hatte ich nie ....als odenke ich mal das ich nicht imun dagegen bin ...

Mondlaus

@essen, ja ich halte mich auch dran, die paar Monate kann man mal auf Salami usw. verzichten, auch wenn es meine Oma zum Beispiel lächerlich findet. Wobei ich froh wäre, wenn ich überhaupt was essen könnte, mein Gewicht ist dank der Übelkeit auf 44kg runter, bei 165  :( Hab Angst, dass es dem Baby schadet.

@kuigra ich bin auch total fertig. dabei waren wir heute nur kurz Kinderwagenshoppen und ich fühle mich wie nach einem Marathon.

@babykrümel hoffentlich wird alles gut. Kann es nicht auch sein, dass es gut ausgehen kann, selbst wenn du Ringelröteln hast? Dann ist vielleicht das Risiko auf eine Behinderung etwas erhöht, aber dass gleich gesagt wurde, das Kind schafft es nicht...komisch. Wünsche dir alles gute.

Mir geht es ziemlich schlecht, schon gestern und heute. Die Übelkeit, die Müdigkeit und ich sehe aus wie eine wandelnde Leiche. Dazu muss ich mir jeden Tag Heparin spritzen und meine Beine sehen total blau und geschwollen aus  :( Gestern kam Blut aus dem Einstichloch und es hat nicht mehr aufgehört, weil Heparin ja dafür sorgt, dass das Blut nicht gerinnt. Naja, man tut es fürs Kind...

★Babykrümel★

Die vieren zerstören die roten blutkörperchen das heisst weniger fürs kind =schlechte überleben chance...fehl-totgeburt....

Mondlaus

Oh babykrümel, dann hoffe ich für dich, dass trotzdem alles gut ausgeht  :-\

Was ich noch fragen wollte, wann wird eigentlich der Ultraschall auf dem Bauch gemacht? Ich hab einen in der 10 SSW und wollte meine beste Freundin mitnehmen (die zufällig männlich ist  ;) ). Ich will ihm aber keinen Vaginal-US antun, ganz zu schweigen davon, dass mein Mann da etwas dagegen hätte...

★Babykrümel★

ja ich glaub 10 ssw aber frag am besten noch mal dein fa ruf einfach montag mal an...

@ me es heisst zwar immer das wenn da unten was net stimmt kommen blutungen...und bisher ist zum glück nix....und ich hoffe es bleibt auchso...aber ich habe aich achon gehört das es mädels gab die keine blutungen hatten und dann hier es plötzlich ihr kind lebt net mehr .....also ich weiss nix...bevor ich net am 26.1 bei fa war

kuigra

bei mir wurde in der 8 woche bereits der ultraschall aufm bauch gemacht. vorher hat mir der doc ein tuch über die beine gelegt, obwohl mein mann dabei war....

babykrümel: denk ganz doll an dich

Emilia

Guten Morgen,

warum werden meine Kids eigentlich immer schon so früh wach? Manchmal wüde ich echt gerne noch schlafen *gääähn*.

Ich fahr gleich mal hier in den Blumencenter und schau, ob die schon Narzissen und so etwas haben! Ich brauch ne Ladung Frühjahr - sieht so kahl aus ohne Weihnachtsdeko...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Mondlaus: Omas sind super *lach*. Weisst du, früher gab es aber auch noch kein Carpaccio, Sushi oder x-verschiedne Käsesorten. Die Äpfel kamen nicht aus Afrika und waren gespritzt sondern kam von Nachbars Baum, anderes Obst war eingemacht... Das Fleisch wurde damals ja auch sowieso immer voll totgekocht. Die hatten es, was das anging, auch sehr viel einfacher!

Aber hier mal ein paar Schoten, die mir meine Oma erzählte:
Wenn die Babys zu unruhig waren, dann nahm man ein Rotwein getränktes Tuch und legte es dem Säugling auf die Brust. Dann schlief es gaaaanz ruhig ::)

Mohn in der Milch (die damals ja auch einfach nur Kuhmilch war) hatte wohl den selben Effekt *kopfschüttel*.

Es waren einfach "unwissende" Zeiten *lach*.

@Kui: Oh wie schön, brunchen ist sooo toll! Du hast aber einen sehr "verständnissvollen" Arzt, wegen dem Tuch. Ich wette, dass sich viele Frauen "ausgeliefert" fühlen beim FA und es so etwas weniger unangenehm für sie ist. Manche Frauen sind ja etwas empfindlich und fühlen sich gleich halb vergewaltigt (ich mache mich da nicht drüber lustig!).

@Babykrümel: So eine Zeit wünsche ich echt keinem! Jetzt heisst es abwarten - vielleicht hattest du es ja ohne, dass es deine ELtern gemerkt haben. Da gibt es ja auch unterschiedlich schlimme Verläufe... Sag uns Morgen sofort bescheid!!! Meine Daumen sind gedrückt...

@Ultraschall: Ist bei  mir unterschiedlich gewesen: Mein FA sagt, dass das Vaginal sehr viel größer schallt als auf dem Bauch und für bestimmte Sachen besser ist (zB. Geschlecht bestimmen - da sieht man mehr, einige Organe und so). Aber irgndwann passt das Baby nicht mehr aufs Bild, dann wirdvon oben geschallt (beim nächsten Mal bin ich 13.SSW und da wird noch beides gemacht).

@Gewicht: ICH BEKOMME ANGST UM EUCH!!! Aber nicht um eure Babys, denn die nehmen sich, was sie brauchen! Die Babys bekommen alle Vitamine, etc. aber leider ihr nicht! Kannst du vielleicht SS-Vitamine zu dir nehmen? Nicht, dass dir noch die Haare ausgehen oder so. Ein BMI von 16 ist schlimmstes Untergewicht... Da mach ich mir schon Sorgen...

Ich werd mal versuchen ein wenig aus dem Schuh zu kommen...
LG Emilia
Make a pregnancy ticker

Steffi83

Guten Morgen Mädels,

wünsch euch einen schönen Sonntag!
Wollte mich mal wieder melden und was seh ich da, ihr habt ja richtig viel geschrieben  :o

@Namen
bei uns steht der Mädchenname seit über 2 Jahren fest - Noa Emilia
Einen Jungennamen haben wir nicht und brauchen wir hoffentlich auch nicht, denn da gefällt mir zur Zeit garnichts  :-\

Mia Emilia find ich auch etwas unglücklich in der Kombination.

@Untersuchungen/Tests
bei mir wurden nur die normalen Blutuntersuchungen gemacht, die im Mutterpass eben drinstehen.
Hab auch bisher in keiner SS nen Zuckerbelastungstest machen müssen - schon bei dem Gedanken wird mir schlecht *lol*

@Vorderwandplazenta
hatte ich beim Mittleren auch schon und konnte keinen Unterschied zu den anderen SS feststellen.
Ist im Grunde auch egal wo die sitzt, Hauptsache sie tut ihren Dienst und gibt den Mumu frei  ;)

@FG/Blutungen
das dachte ich früher auch, aber mittlerweile kommt es mir eher so vor, dass die meisten, die ihr Baby verloren haben nie nen Tropfen Blut verloren haben (ich auch nicht, das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen).

Und diesmal hatte ich ja SB und das hatte garnichts mit dem Baby zu tun. Bin trotzdem froh, dass sie jetzt wieder aufgehört haben, das braucht keiner.

@Babyausstattung
ich wunder mich auch immer wieder, was es so alles für Schwachsinn zu kaufen gibt und wer so blöd ist, sich diese Dinge zu zu legen. Aber klar heutzutage gibt es so viele Frauen, die vor ihrem Baby noch nie etwas damit zu tun hatten, die haben einfach keinen Schimmer.
Ich hingegen hatte immer kleine Geschwister, Cousinen und Nachbarskinder, so dass das Thema für mich nie fremd war...

@Lebensmittel
ich hab mich da nie verrückt gemacht, hab immer das gegessen worauf ich Lust hatte.
Meine Hebi und FÄ haben auch gesagt, nur vor rohem Fleisch/Fisch und Katzenkot soll ich mich vernhalten, sonst kann ich weiterleben wie bisher. Fleisch ess ich eh nicht und Fisch auch nur fertig zubereitet  ;D

@Babys
ich denk da wird heutzutage viel übertrieben. Warum sollten die Kinder plötzlich bis zum 2. Lebensjahr nur noch von Bio-Flocken-Brei leben dürfen und bis zur Einschulung Pulvermilch trinken  :o - total bescheuert!
Was meine Kinder an Brei und Gläschen gegessen haben, kann ich fast an einer Hand abzählen, denn denen ist es viel lieber gleich das zu essen was die anderen am Tisch auch essen (ich hab jedes Kind bis zum 10. Monat gestillt).
Beim ersten kann man die Kleinen vielleicht noch davon überzeugen etwas anderes zu essen, aber sobald Geschwister da sind ist es damit eh vorbei.
Meine haben auch Kuhmilch gut vertragen, nachdem sie nicht mehr gestillt wurden.
Und auch die ganze Action um das Bauchschlafen find ich total übertrieben. Es gibt ja wirklich Leute die ihre Kinder mehr oder weniger ins Bett binden, damit es sich ja nicht dreht  :o
Meine waren alle 3 Bauchschläfer, da sie so ruhiger und besser geschlafen haben und das war nie ein Problem, hatte in meinen Augen nur Vorteile und auch der KiA und die Hebi haben das so gesehen.

Ach ja ich hör besser auf damit  ::)

@Frühling
oh ja davon hätte ich auch gern etwas, aber bei uns dauert das eh wieder bis April, bevor man an Frühling denken kann  :'(

@US
bei mir wurde die letzten beiden male erst vaginal und dann nochmal über den Bauch geschallt.
Aber normal wird doch eh immer erst ne vaginale Untersuchung gemacht, bevor der US dran ist...
Würd das mit dem FA besprechen, wenn jemand mitkommen soll zum US...

lg Steffi

Mein Bücherregal

Bienie79

Hallo zuammen!

@Namen: Haben noch keine Auswahl getroffen. Sollten aber mit N oder R beginnen.

@Untersuchungen/Tests: Zahlt ihr davon viele selber? Warte noch auf meine Rechnung für Toxoplasmose und Listeriose. Bei meinem alten FA mußte ich nichts davon selber zahlen und jetzt auf einmal alles. Das ist schon ein gewaltiger Kostenposten.

@Plazenta: Hatte bei Neele auch eine Vorderwandplanta, die erst vor dem Mumu lag.

@Babyausstattung: Bin für Neuheiten immer offen und probiere unpraktische Sachen auch gerne mal aus  ;D

@Ultraschall: Wurde bei mir erst nach der 13. über den Bauch geschallt. Und zwischendurch auch immer wieder vaginal, da ich ja früh diese Trichterbildung hatte.

@Umstandssachen: Trägt jemand von euch schon welche? Hab heute mal in meinen alten Umstandsachen gewühlt und sie zur Wäsche rausgelegt.

@Frühling: Hab auch schon nach Frühlingsblumen ausschau gehalten, aber noch nichts passendes gefunden.

@Mondlaus: Das ist wirklich extrem untergewichtig.  :-\

@Folsäure/Vitamine: Nehmt ihr da irgendwas? Meine Femibion ist jetzt alle und ich überlege ernsthaft, ob ich mir neue kaufe, da sie mir immer auf den Magen schlagen.

@me: Überlege heute mal meine Kleine einzupacken und schwimmen zu gehen. Mal gucken, wie müde ich heute Nachmittag bin.

Sandy3009

Hallo und einen wunderschönen Sonntag :-)

Hab nun nachgelesen aber seht es mir nach wenn ich nun nich alles kommentiere.
Bin wohl echt scho ss-dement.

@Folsäure/ Vitamine: ich  nehm eisen im Moment.HB-wert is im nich -ss zustand scho immer zu nieder gewesen:-(Folsäure mussich mir noch holen.

@umstandsmode.Hab ich nochn paar alte Hosen aufgehoben.aber richtige umstandsmode hatte ich bei unserm Großen auch nicht.

@untersuchungen/Tests: toxotest muss ich wieder selber zahlen.

@lebesnmittel: ich hab immer das gegessen wonach mir der kopf stand.
ausser die dinge die man eh meiden soll in der SS.

@all: hoffe euch gehts gut.

@me: hatte ne grausige nacht.durchschlafen war wieder nicht.
und heute morgen hatte ich nen echt üblen albtraum.
Überall Blut, und mein Baby war irgentwie weg.
im traum bin ichin die klinik um die ecke in der ich auch entbinden werde( 100 m entfernt)
Ich wollte nur das einer nachsieht was los ist,aber iwie hat sich keiner gefunden der nach meinem baby sehen wollte,was ja eh nich mehr da wra.
war völlig verstört heute morgen nachm aufstehn.bin erst mal nachsehn gegangen ,aber da war zum glück kein blut.
allerdings mach ich mir nun voll den kopp ob alles in Ordnung ist.den beim FA termin am montag war noch kein herzschlag erkennbar :-(
war soll ic tun? bis 31.01. is noch so lang.
und ich schieb echt panik das es negative nachrichten gibt.........

sandy
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

•●★jasm06★●•

Mädels, versuche mal ein wenig aufzuholen

Sandy.. das ja echt mies, aber würde darauf nix geben, es ist dein Leben
geh doch vorher nochmal zum FA oder ins KKH wenn du ein schlechtes gefühl hast

muehlchen.. bin seit 4 wochen krank und mir gehts mies, hatte was zum schleimlösen bekommen
Nasentropfen, auch für säuglinge würde ich die Finger von lassen, meine HÄ hat extra geschaut abe nix gefunden was man in der SS nehmen kann. Du kannst Meersalz/Kochsalznasenspray nehmen

Alcina... viel spaß beim Urlaub, wie lage? Haben sowas im Feb vor uns für 3 Tage (ohne Kind)

Magnesium.. nehme ich nur wenn die UL ziehen zu dolle wird, sonst nicht

Mondlaus.. jetzt streitet ihr schon wegen Namen? Ich habe auch noch null ahnung, am besten ein Zettel an den Kühlschrank hägen, jeder schreibt drauf was er mag und am ende kann man sich zusammen setzen und im laufe der SS gefallen dir Namen und dann iwann nicht mehr und kannst selbst streichen

kuigra.. das mit dem niesen und stechen kenn ich auch, halte schon jedesmal den Bauch fest

kidsun.. was habt ihr für ein Namen? *neugirigbin*

Dm.. habe ich mich auch in der letzten SS regestriert und bis zum 1. geb was für janika bekommen und bekomme jetzt noch gutscheine

me.. nachdem es mir gestern ziemlich gut ging und wir einiges gemacht haben, bin ich heute wieder total schlapp. AB scheint jetzt anzuschlagen. Aber dafür habe ich durchfall vom feinsten, obs vom AB kommt?

Sandy3009

@jasm06:
es war ja nur ein albtraum,aber erbauend wars echt nicht.bin schon am überlegen ob ich nich doch vorher noch ma zum FA geh.
bis ende des monats bin ich ja völlig neben mir.
wobei wenn ich nach den ganzen wehwechen gehe,is alles bestens.......
ich möchte einfach nur SEHEN das diese kleine herzchen schlägt( um mich selbst zu  beruhigen)

Schon schlimm was träume mit einem machen können  :-\
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

kuigra

@ folsäuere: soll man doch unbedingt weiternehmen. femibion 1 bis 12 woche und danach femibion 2.....soll ganz wichtig sein

@ untersuchungen: toxoplasmose musste ich auch selber zahlen

@bienie: darf ich fragen wieso der name mir r oder n beginnen sollte?

@me: mir geht es nicht gut.... schlechte stimmung.hätte ich nie gedacht, dass es mir so gehen wird

@ all: liebe grüsse

Bienie79

@kuigra: Unsere Kleine heißt ja Neele Rebecca. Und so oder anderrum sollten auch die Initialien des 2. Kindes sein. Mein Vorname fängt auch mit N an un der meines Mannes mit R. Dazu der passende Nachname.  :) Fand das als Kind sehr schön.

@Folsäure/Vitamine: Folsäure normal vertrage ich ja, aber dieses femibion nicht. Ernähre mich eigentlich auch sehr ausgewogen und achte gerade jetzt viel auf Gemüse und Obst. Das müßte doch auch ausreichen, wenn ich noch zusätzlich Folsäure nehme??

@Sandy: Albträume sind schrecklich. Hab in der 2. SS extra meinen FA gewechselt, weil mir die Zeit zwischen den Untersuchungen zu lange war. Und was habe ich davon, mein neuer FA ist im Urlaub und so komme ich auch auf die normalen 4 Wochen.  :-X
Kann deine Unsicherheit sehr gut verstehen. Wenn du es nicht mehr aushälst, würde ich an deiner Stelle auch noch einen Termin zwischendurch holen.

@jasm: Schön mal wieder von dir zu lesen. Habe auch seit Wochen Schnupfen und bekomme es nicht weg. Nimmst du jetzt schon das 2. mal AB?

•●★jasm06★●•

Bienie.. ne das erste mal, wenn du jetzt in der SS meinst

kuigra... hm also bei Janika musste ich nix selbst bezahlen, was untersuchungen angeht

sandy... dann geh vorher nochmal, jeder kanns verstehen und SS anzeichen müssen nicht für ne intakte ss sprechen, will dir keine angst machen, aber nach meiner letzten SS hatte ich die anzeichen trotz FG

Bienie79

@ jam:
Nach mal zu Nasentropfen:

http://www.netdoktor.at/kinder/erlaubt_verbot.shtml#medikamente

Nasentropfen:
Man kann auch während der Schwangerschaft Nasentropfen verwenden, wenn man dies nicht über zu lange Zeit macht. Empfehlenswerter sind Tropfen auf Salzbasis. Von Nasentropfen mit starker Wirksamkeit wird insbesondere in der Frühschwangerschaft abgeraten. Bevor sich die Infektion aber in den Nasennebenhöhlen festsetzt, ist es besser, auch solche Tropfen zu nehmen. Im Zweifelsfall sollte man immer zuvor den Frauenarzt fragen, ob ein Präparat geeignet ist.

Würde sie allerdings auch nur im absoluten Notfall nehmen und auch nur die für Säuglinge. Hast du mal mit deinem FA darüber geredet?

Oder auch mal eine Nasenspülung? Hab das auch schon probiert, aber meine Nase war so dicht, dass das gar nicht ging.
Ansonsten ist Engelwurzbalsam auch sehr gut.

EDIT: Geschnittene Zwiebel neben das Bett.

snuggel

Hallo ihr lieben,
melde mich auch mal wieder. Ihr habt so fleißig geschrieben, da kann ich ja gar nicht auf alles eingehen. Aber ein paar Sachen habe ich da schon:

@Folsäure Mein FA hat mir Folio forte empfohlen, Bienie vielleicht verträgst du das ja besser.

@Babykrümel Ich drücke dir ganz doll die Daumen das alles gut wird.

@Umstandssachen Habe zum Glück im letzten halben Jahr 13 Kilo abgenommen. Da mir meine vor der SS super passenden Hosen jetzt unangenehm am Bauch sind ziehe ich erst einmal die an die vor der Abnahme gepasst haben. Damit müsste ich noch einige Zeit überbrücken können ohne Probleme zu bekommen

@me Bin im Moment total erledigt, bin froh wenn ich die Arbeitswoche einigermaßen hinter mir habe. Habe das Gefühl ständig schlafen zu können. Und ich bin schon ein wenig aufgeregt, morgen wieder FA-Termin. Hoffe das der Herzschlag zu sehen ist und ich auch endlich einen MP bekomme. Und dann liegt am Dienstag wohl ein Gespräch mit meinem Chef an...

Liebe Grüße an euch alle