Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

•●★jasm06★●•

bienie... habe mit der HÄ drüber gesprochen und sie konnte nix finden, habe nur das meersalz

Bienie79

@jasm: Darüber gibt es leider auch nichts oder wenig, da nie jemand dafür die Verantwortung übernehmen möchte.

@Snuggel: Außer folio forte nimmst du keine zusätzlichen Vitamine? Drück die Daumen morgen für den FA.

snuggel

@Bienie Nein. Hoffe das ich dann morgen auch noch mal ein paar mehr Infos usw. bekomme und vielleicht auch ein paar Tipps was ich noch nehmen könnte oder worauf ich achten sollte. Versuche mich möglichst gesund mit ganz ganz viel Obst, Gemüse und Säften zu ernähren und nehme das Folio seit mehreren Monaten.

kuigra

@ all: ich nehme auch nur folsäure...ist das denn zu wenig? muss man noch was anderes nehmen?

Emilia

Hallo,

Baum ist raus, Deko ganz weg und die ersten Primeln stehen auf dem Tisch (Hyazynthen verstecken sich noch im Topf)...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@Kui: Neee, mehr muss du nicht nehmen. Alles andere ist nur, wenn Beschwerden da sind!
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

fortunecookie82

Hallo ihr Lieben,

@listeriose
kann man das nicht nur von rohmilchprodukten kriegen?
ich achte jedenfalls kaum auf das was ich esse. toxoplasmose bin ich immun. pass aber trotzdem mit dem sushi und rohem fleisch etwas auf weil ich nicht unbedingt auf ne lebensmittelvergiftung scharf bin.
aber ich versuche so wenig fertigsachen wie moeglich zu essen... mit dem msg und konservierungsstoffen etc.

@emilia
der abend neulich hoert sich ja himmlisch an!! ich hab hier leider keine badewanne :) aber wir sind dabei unser eigenheim zu bauen und da wird dann auf jeden fall eine sein...

@schilddruese
meine eltern haben immer gedacht ich hab ne unterfunktion aber bei mir wurde vor jahren mal ein US gemacht und es war alles in ordung. seitdem hab ich da gar nicht mehr drueber nachgedacht.

@vitamine
also die ersten 3 monate hab ich nur folsaeure genommen und leider auch oft vergessen. vitamine hat meine FA gesagt brauch ich am anfang nicht nehmen und gerade das eisen da drin wuerde die uebelkeit noch verstaerken. hab jetzt da es mir besser geht aber wieder angefangen.

@babykruemel
ich drueck dir ganz doll die daumen. warte erstmal den bluttest ab.

@mondlaus
bei mir wurde in der 8. ssw noch vaginal gemacht. hab aber diesen do meinen naechsten termin und dann mal gucken. ich bin jetzt allerdings schon ende 11.sswruf doch einfch an und frag.

@steffie
ist noa nicht ein jungen name?

@fg/blutungen
ihr macht mir richtig angst. ich hab mir immer eingeredet solange ich mich gut fuehle und keine blutungen habe wird schon alles stimmen. aber ich weiss dass ein kind auch einfach sterben kann . hab schiss dass sie mir am do sagt das kind ist seit dem letzten us nicht gewachsen oder so. weil mein bauch irgendwie wieder kleiner geworden ist. aber wie gesagt koerperlich geht's mir super. keine beschwerden!

@umstandssachen
ich hab jetzt schon die hosen an.auch wegen der uebelkeit am anfang konnte ich gar nix anziehen was auch nur ein bisschen auf den bauch gedrueckt hat. also hab ich gleich alle hosen rausgekramt!!

@sandy
wirre traeume hab ich auch aber so krass waren sie bis jetzt noch nicht.
ich wuerd vorher nochmal zum US gehen noch 3 wochen warten koennte ich da auch nicht.

@jasm
gute besserung...das muss doch bald ein ende haben. hab keine ahnung was AB bedeutet!

@snuggel
wow 13 kg. wie hast du das geschafft?!?!

@me
ja gibt nix neues. mein freier tag fuer diese woche ist auch rum und morgen geht die arbeit wieder los. ah hab so keine lust mehr und freu mich wenn ich endlich in mutterpause gehe!!!!

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

der Kurzurlaub ist leider schon zu Ende :(, aber es war wunderschön. Leider geht es mir immernoch ziemlich übel. Aber es gibt immer häufiger mal einen Tag oder sogar mal zwei-drei Tage am Stück, an denen es mir gut geht. Im Urlaub ging es mir bis auf gestern auch richtig gut...
Heute ist es wieder ganz schlimm mit der Übelkeit, hoffe, das hat bald ein Ende!!!

Erkältet bin ich auch ein wenig und nehme schon fleißig Meerwassernasenspray.

Kann es kaum erwarten, am Freitag endlich wieder eine VU zu haben.  Will doch auch wissen, ob es Mini gut geht...
Bei mir hat der FA bei der letzten Untersuchung (8. SSW) auch vaginal und über den Bauch geschallt. Allerdings hat man nur vaginal was gesehen, da ich etwas mehr Fettgewebe zu bieten habe...  ;)
Aber evtl. kann man am Freitag dann doch schon was über den Bauch erkennen...
@Folsäure & Co.: Nehme nur Folio forte und nichts weiter. Alles anderetan bekomme ich ausreichend über ausgewogene Ernährung...

@Umstandsmode: Wollte noch den FA-Termin abwarten und dann noch eine st Umstandsjeans kaufen, denn bei meiner Tochter war ich ja zu einer anderen Jahreszeit ss und habe nur eine recht dünne Umstandshose...
Aber derzeit passen noch sehr gut die anderen Hosen, da ich seit August 10 kg abgenommen habe...

Alcina
So, wünsche Euch alles, alles Liebe
Bis demnächst

Bienie79

Guten morgen!

Noch niemand hier????  :-\

@fortunecookie:  s-winken Ich glaube, solange man die Kleinen noch nicht regelmäßig spürt, bleibt immer eine Ungewißheit, ob alles ok ist. Hatte in meiner 2. SS leider auch eine verhaltene Fehlgburt. Wußte  aber irgendwie die ganze Zeit, dass irgendwas nicht stimmt. 
Wünsche dir eine ruhige Arbeitswoche.

@Emilia: Werde wohl heute auch mal den Frühling kaufen. Leider sind die Temperaturen hier schon wieder ordentlich gesunken nachdem es die letzten 2 Tage schon richtig Frühlingshaft warm war.

@kuigra und snuggel: Hab jetzt mal nen Thread eröffnet mit der Frage, ob es wirklich notwendig ist Zusatzpräparate zu nehmen.

@Alcina: Kurzurlaub könnte ich auch mal gebrauchen ...  8) Wow 10 Kilo ... Hoffe, dass die Übelkeit bei dir auch bald mal ein Ende hat. Habe auch Freitag endlich wieder FA Termin.

@me: Waren gestern doch noch tatsächlich schwimmen. Puh war das anstrengend und mein Kreislauf fand das ganze gar nicht so witzig. Hab ziemlich lange gebraucht, um mich daran zu gewöhnen.

Blaubeere

Hallo
@bienie: Hihi, wir waren gestern auch schwimmen mit ner Bekannten und ihrem Sohn. Mein Kreislauf hat auch heftig protestiert.  :P
@Umstandsmode: Da sich der Trend aus meiner ersten SS wohl fortsetzt (hatte kaum Bauch und erstmal 7kg abgenommen und dann 3 zugenommen) werde ich meine Hosen noch behalten können.  ::)
@Emilia: Ja, Bauchübungen lass ich einfach weg. Aber in der ersten SS hatte ich auch keinen Bauch und Jannis war nicht gequetscht und hat sich sehr wohlgefühlt! Der hatte sich schön tief im Kreuz und im Becken eingenistet  ;D Ischias ließ grüßen!  ;)
@Listeriose: die Ansteckungswahrscheinlichkeit ist sehr gering und in meiner ersten Schwangerschaft hab ich die ersten 3 Monate morgens Räucherlachsbrötchen essen müssen, sonst wäre ich totumgefallen- Zumindest fühlte es sich so an  ;D
Von rohem Fleisch halte ich mich aber auch fern wegen Toxo. Softeis hatte ich in rauen Mengen gegessen-der Weg zu meinem FA führt an einer Fast-Food-Kette mit einem großen M vorbei... :P Die müssen da ein Suchtmittel für Schwangere in Cheeseburger und Softeis mit Schokosoße reingemacht haben!
Die Industrie weiß aber auch um diese Gefahr und untersucht darauf. Bei Lidl gab es vor einem Jahr oder so eine Rückrufaktion von einem Harzer Roller-den könnte ich im Moment noch nicht mal riechen, geschweige den essen-würge schon beim Gedanken, bäh! Und auch mein FA meinte, dass er noch keinen Fall in seinen 15 Jahren Praxis hatte und in der Zeit einen Toxo-Fall bei einer Patientin, die noch nicht mal eine Katze hatte.
Also locker bleiben! Verrückt mach ich mich nicht und der Tüten Salat schmeckt mir eh nicht, da könnt ich gleich die Plastiktüte essen  :P
@Zusatzpräparate: Femibion ohne Jod, Magnesium wegen Mangel
@jasm: Ich hab in der ersten SS Babynasenspray einmal am Tag, ein Sprühstoß nehmen dürfen. Da war ich aber schon weiter.
@Sandy: Kann dich voll verstehen, scheint in der 2. wohl noch schlimmer als in der ersten zu sein. Ich will das Herz auch sehen-obwohl es realistisch betrachtet ja keine Garantie für nix ist. Wahrscheinlich müssen wir am Tag erst 7mal in die Blase oder den Magen getreten bekommen, damit wir uns sicher fühlen  ::)
@kuigra: Oja, i got the blues! Das geht auch wieder vorbei.  s-hug Hatte gestern auch einen üblen Tag deswegen.
@bienie/Emilia: Danke schön, dass ihr mich wegen der Schilddrüse beruhigen konntet  :-* Hab die halbe Nacht geheult und mir Vorwürfe gemacht-und sehe entsprechend aus  :-X Ich vermute das meine Erbse ein gesunder Egoist ist und sich erstmal alles klaut was er braucht, da bleibt für mich halt nicht mehr viel übrig  ;)
@me:Hab die Schildi-Dosis brutal und plötzlich erhöht und hänge dadurch jetzt durch  :P GsD hab ich Krankenschein im Moment, ich hab es heute morgen mit letzter Kraft in den KiGa geschafft und bin im Eiltempo wieder raus. Fürchterlich! Hoffentlich hört das bald wieder auf.
Aber: Alles für den Untermieter!  ;D
LG
Jenny

Steffi83

@fortune
nein Noa ist ein Mädchenname. Es gibt eigentlich garkeinen Jungennamen der so ausgesprochen wird, der männliche Name Noah muss korrekt ausgesprochen Noach heißen und die beiden Namen haben nichts miteinander zu tun.

@Vitamine
ich hab vor der SS und ganz am Anfang, bevor mich die Übelkeit 24 Stunden im Griff hatte, SS-Vitamine genommen.
Es war in jeder SS so, dass ich ab ner bestimmten Woche nichts mehr schlucken konnte von dem Zeug.
Versuch jetzt halt das Magnesium zu nehmen, wegen der SB aber das geht auch nicht jeden Tag.  ::)

@Umstandsmode
ich trag schon seit der 8. Woche Umstandshosen  ;D
Hab seit der 2. SS immer recht früh wechseln müssen, weil die normalen Hosen am Bauch gleich unangenehm waren. Zu Hause hab ich einfach Gummizughosen angezogen aber unterwegs war mir ne Umstandsjeans dann doch lieber  ;)

lg Steffi

Mein Bücherregal

Bienie79

@Steffi: Ich kenne Noa auch nur als Jungenname mit "h" am Ende. Wird eure Noa anders ausgesprochen als geschrieben?  ??? Hab ich noch nie gesehen.

@Blaubeere: Das leckere M Eis. Kann ich auch nicht dran vorbei. Theoretisch müßte man in jeder Eisdiele nachfragen, ob die ihr Eis selbst zubereiten, weil da dann rohes Ei mit drin ist.

@Toxoplasmose: Hab gerade mal auf der HP meiner KK geguckt, ob ich die kommende Rechnung nicht vielleicht doch einschicken kann. Und da finde ich einen Text, dass sie sogar davon abraten vorbeugend darauf zu testen, da man es in frühen Stadien gar nicht erkennen kann und es oft zu Fehldiagnosen kommt und die Bahndlung wohl weder ausgereift noch Erfolgsversprechend ist, sonder sogar schädlich sein kann.  :-\ Bin jetzt ein wenig irritiert. Kann mir nicht vorstellen, dass es nur um Kosteersparnis geht.

gismo

@All:  s-winken

Sorry, dass ich mich längere Zeit nicht gemeldet hab, aber ich konnte mich nicht aufraffen. Wir hatten am WE Besuch und ich hab fast nur geschlafen. Gerade heute kämpfe ich total mit der Übelkeit. Hab das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Wie lange wird das noch so gehen?  :-\

@nachlesen: da ihr alle immer so viel auf einmal schreibt ( ;) ) , komme ich mit dem Antworten leider nicht mehr hinterher, weil ich einfach zu lange nicht mehr on war. Aber ab jetzt sollte sich das wieder ändern.

Wünsche euch einen super Start in die neue Woche!!!
s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

kitsune

Hallo ihr Lieben :)

Sorry das ich so lange nicht geschrieben hab. Alles etwas chaotisch grad. Hatte ja erzählt, dass wir eine Wohnung vom Vater meines Freundes ziemlich günstig bekommen konnten, allerdings war diese dann leider vieeeeeel zu klein.. Zwar drei Zimmer, aber zb. das Wohnzimmer war kleiner als mein jetziges Bad! Wenn da mein Sofa, sein Fernseher und ein Regal drin stehen würden, wäre schon kein Platz mehr für drei Menschen gewesen.. Echt schade, aber kann man nix machen. Haben aber schon andere schöne Wohnungen gefunden, die wir uns die Tage mal angucken. Eine ist sogar direkt am Rhein :)

@Umstandsmode: Ich überlege auch schon, mir eine schöne Jeans zu holen. Mein Bauch wächst, und die meisten meiner Jeans sind schon echt ungemütlich, und ich möchte nicht immer in meinen alten weiten Gammeljeans rumlaufen.. :/ Aber noch geht es!

@Bienie: Okay, dass Noa ein Mädchenname ist wusste ich auch nicht! Ich finde, dass es ganz schön klingt eigentlich, aber ich verbinde da doch eher Jungen mit.. Hatten sogar Noah als Jungennamen überlegt, war uns dann aber doch irgendwie zu "biblisch" :)

@Vitamine: Also ich nehme dieses Femi-Dingensbums und komme super damit klar. Allerdings esse ich auch ganz viel Obst und Gemüse :)

@Zusatzuntersuchungen: Ich habe direkt alles gemacht, hat glaube ich 70 Euro oder so gekostet. Also Toxo, Ringelröteln, diese Grippe, usw. usw. Blöderweise bin ich bei wirklich allem negativ und nicht immun, aber von daher war es ganz gut alles mal zu testen, damit man damit umgehen kann!

@Ultraschall: Wie ihr vllt. mitbekommen habt, stehe ich ja nicht wirklich auf vaginale Untersuchungen und so Zeug.. Auf jeden Fall war es bei mir kein Problem, hatte schon in der 6. Woche den Ultraschall auf dem Bauch und man hat alles supergut erkannt! Aber bin ja auch ziemlich dünn, da ist nicht viel zwischen Baby und US-Gerät  :D Und bei der Technik heutzutage ist das sowieso okay! In einem Ratgeber von meinem Frauenarzt stand sogar drin, dass viele Ärzte NUR noch den Bauch-US machen.

@me: Bei mir tritt grad eine unangenehme "Nebenwirkung" auf: Ich habe ein paar Pickel bekommen :( Hatte ich wirklich noch nie! Bin direkt zu Rossmann und hab mich mit allem möglichen Zeug eingedeckt, glaube auch das es schon besser geworden ist,.. Auweia! Dafür ist mir nicht so oft schlecht gewesen in den letzten Tagen :)

kuigra

@all: hatte heute das erstgespräch in der hebammenpraxis und es war super. richitg toll und irgendwie geht es mir jetzt auch besser.
war mit meiner fruendin zusammen dort, da sie 4 wochen weiter ist als ich. war echt klasse.
ich werde mich demnach auch für diese praxis entscheiden. was ich schade finde, dass alles mit kosten verbunden ist. ich muss eine gebühr von 150€ bezahlen, damit ich bei der geburt eine 1:1 betreuung bekomme.
aber naja, es ist mir das auch wert. nun muss ich heute mit meinem schatz klären, ob er mit zum vorbereitungskurs kommt oder ob ich das alleine machen muss...denke aber, das er mitgehen wird.und dann heisst es schon:ab auf die anmeldeliste.

so nun bin ich richtig müde und ruh mich mal aus.....fahre nämlich gleich zu ikea,freu :D

Bienie79

@kuigra: Beleghebamme? Was denn noch für Kosten? Nur mein Mann mußte damals etwas bezahlen dafür, dass er am Kurs mit teilnahm.

@kitsune: ja, die schöne Hormonumstellung. Ich weiß gar nicht, ob man alles an Pickelzeug nehmen darf. Greife während der SS immer auf die altbewährte Zinksalbe zurück.

@gismo:  :-* Hab dich schon vermißt.

@Emilia: Wo steckst du denn heute?

Augustmami 2011

kitsune

@Bienie: Also ich hab mir jetzt von Aok was geholt (Pure Balance mit Pfirsich-Extrakt), das scheint mir relativ sanft zu sein. Hab an mehreren Sachen mal geschnüffelt, manche haben schon in der Nase gebrannt, aber das fühlt sich echt gut an. Denke nicht, dass das irgendwie schädlich sein könnte.. Ich ess das Zeug ja nicht  :D

Achja, hab mir dann auch noch so tolles Badezeug von Kneipp geholt. "Kuschelbad", mit Ingwer, Kardomom, Macadamia und Honig. Das riecht sooooooo toll :)

(Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel Schleichwerbung gemacht..  :o )

@Telefonliste: Steinigt mich bitte nicht. Ich bin was das angeht wohl sehr untypisch Frau, ich hasse telefonieren wie die Pest  ;D

gismo

@Bienie: du bist ja süß  :-* :-*Gehts dir gut?

@Telefonliste: also ich wäre mit dabei :)

Bienie79

@gismo: Gehe gleich mit Neele raus. Fahrrad fahrn und dann kann ich wohl gleich ins Bett  ;D

@kitsune: Bei der Telefonliste geht es nicht darum, mal einfach jemanden anzurufen, sondern eher, wenn mal was ist, eine sms zu schicken, warum man seit Tagen nicht online war.... etc. Oder ganz freudige Nachrichten zu versenden.

Emilia

Hallo,

die Sonne scheint, ist das nicht toll? Ich kriege gerade richtig Frühlingsgefühle *lach*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Steffie: Sorry, ich musste gerade sooo lachen. Ich habe noch NIE gehört, dass Noah (also die männliche Version) Noach ausgesprochen wird. Weder in der Kirche, noch mein jüdischer Freund, der so heisst, wird von seinen Eltern Noach gerufen *gacker*. Hier gibt es wirklich viele Noahs im Kindergarten und die werden gaaaanz normal ausgesprochen - so wie man es schreibt! ;) Aber ich verbinde auch nur einen Jungen mit Noa... Aber schön ist der Name allemal...

@Kitsune: Rhein klingt toll! Ich drück dir die Daumen, dass das klappt!

@Umstandsmode: Ja, eine lila Nicki-Hose (für die gemütlichen Stunden) von H&M habe ich vorgestern geshoppt. Sooooo gemütlich fürs Sofa. Ansonsten habe ich zwei Slim-Leg-Unterbauchjeans in Gebrauch, die super in meine Stifel passen und nicht auf den bauch drücken... Oberteile wären wohl etwas zu weit.

@Vitamine: Von Stiftung Warentest wurde vor kurzem noch ein Test durchgeführt und es wurde streng darauf hingewiesen, dass es nicht gut ist, Vitamine "im Gießkannenverfahren" zu sich zu nehmen (es ging um Präparate, die mehr als Folsäure und nochwas enthalten). Also gerade die Breitband-Präparate wie Orthomol haben ein Ungenügend bekommen. Einzig Folio Forte und noch zwei haben ein Gut bekommen. Kann es nochmal raussuchen, falls es interessiert.

@Gismo: *wink* Schön, dich wieder zu haben ;)

@Blaubeere: Ihhhh Ischias! Ist ja fies! Mein Großer hat sich einmal, als ich zum Kontroll-CTG war mal auf meine Vena-Carva gelegt. Das war auch nicht schön - alles war taub, die Herztöne sind auf 50 runter, 5 Ärtze sofort im Zimmer, ich konnte mich nicht mehr bewegen und bin liegend fast ohnmächtig geworden. Dann hat man mich halb auf den Bauch gerollt und das Kind rumgeschoben und dann konnte ich plötzlich wieder etwas sehen, ich hatte überall eingeschlafene Gliedmaßen und die Herztöne waren wieder normal. Das hat mmir ZWEI STUNDEN kontroll-CTG bescheert. Aber das war das einzige Mal, dass er "zu tief am Rücken" saß *lach*

@Bienie: Hier!!!  ;D Wo wohnst du nochmal? Bei uns waren es NUR 3 Grad - kein Stück Frühling *lach*. Aber dafür bekommen wir morgen 12 Grad und danach sofort wieder a****kalt. Toll für meinen Kreislauf *lach*.

@Alcina: Denk einfach immer daran: Die Übelkeit wird schon bald besser  :-*

@Kui: Kannst du mir bitte 10x Förhöja mitbringen? Ich wette, dass IKEA Kamen am Mittwoch wieder einen Bestand von 1Stck. hat ::) Warum immer die Dinge, die ich haben will *heul* :P VIEL SPAß!!!

@Beleghebamme: Wer wars noch? Ich hätte auch soooo gerne eine gehabt aber in unserem KH gibt es keine Belegbetten - aber da ich auch beim letzten Mal nach 36Minuten den Kreissaal mit Baby verlassen durfte, hätte sich die Beleghebamme gar nicht gelohnt (die wäre wahrscheinlich erst nach der Geburt eingetroffen *gacker*)...

@Telefonliste: Ich bin immer soooo vorsichtig mit meinen Daten - ich trau mich nichtmal die Namen meiner Kinder zu nennen  :-[ :-X Bin halt ein Schiss-Haase *lach* KITSUNE: Also vor mir brauchste keine Angst haben *gacker*

@Pickel: Ich bekomme eine Jungen, denn ich hab keine Pickel *lach* (ich finde Ammenmärchen doooof *grins*)

LG Emilia, die jetzt Lust auf nen vegetarischen Lahmacun hat - wie schreibt man das und warum hab ich so schlimm verirrte Gelüste?
Make a pregnancy ticker

kitsune

Telefonliste: Achsoooo sorry.. Sollte nicht unfreundlich oder so gemeint sein, hab euch doch alle gern :) Na klar, da wäre ich natürlich dabei! :)

@Emilia: Dankeschön, wäre echt ein Traum! Ist echt eine Minute laufen bis zum Rhein, da kann man dann richtig schön spazieren gehen :)

gismo

@Bienie: ja das kann ich mir gut vorstellen  ;D ;D Ist das Wetter bei euch denn so schön, dass man da raus kann? Bei uns ist es total neblig und regnerisch  :-\

@Emilia: Also um Hebamme etc möchte ich mich noch gar nicht kümmern, da die Angst einer FG nachwievor recht groß ist. Allerdings weiß ich schon mal, dass mein FA in dem KH Belegarzt ist, wo ich geboren wurde unc ich immer sagte, dass ich dort auch mal entbinden möchte ;)

@Rest: Es ist bei mir übrigens definitiv eine Zyste und KEIN Tumor. Ich kann mit der OP noch warten, bis Zwergi da ist :)

Emilia

@Gizmo: Ach, das kann ich verstehen, dass du da noch warten willst mit der Hebi. Ich finde es einfach schön, bei so etwas intimen wie der Geburt, einen Vertrauten zu haben, der weiss was er tut! Ich kann es mir leider nicht aussuchen *heul*. Vertrauen zu einer Klinik ist wirklich das allerbeste was man haben kann - dann kann man sich auch richtig fallen lassen...

Ohhh mann, was für ein Glück mit der Zyste!!! Wo war die noch gleich? Ich hatte mal eine mittig, innenliebende an der Fruchtblase, die ist irgendwann einfach in sich eingeblutet ist (wäre sie IN das Fruchtwasser geblutet, wäre das wohl schlimm gewesen - weiss aber nicht mehr warum, wahrscheinlich wegen der Infektionsgefahr, oder so?). Nach der Geburt war nix mehr zu finden. Also, falls du eine in dem Bereich hast, kann es sein, dass du gar keine OP brauchst.

Und jaaa, die Sonne scheint - man kann super raus  :D Nur zum Spielen ist echt noch zu kalt. Mein kleiner war sofort nass und hatte knallrote Händchen...

@Kitsune: Wann weisst du denn bescheid?

LG Emilia
Make a pregnancy ticker

kitsune

Also wir schauen uns diese Woche noch ein paar Wohnungen an, und wissen dann hoffentlich nächste Woche mehr :) Bin schon ganz euphorisch und freu mich auf's Umziehen.. Als Schwangere muss das ja sehr entspannt sein, wenn man nix schweres heben kann, hihi..  ;D

Emilia

Oh das glaube ich, dass du dich wie Bolle freust! Schliesslich ist das die Wohnung, in der ihr zur FAMILIE werdet *schwärm*. Gibt es etwas schöneres als das Nest herzurichten?

Als ich damals nach einer Wohnung gesucht habe (vor x Jahren *lach*), wusste ich immer SOFORT, wo etwas steht, bevor ich überhaupt die ganze Wohnung gesehen habe. Welche Farbe zu den Wänden passt, welche Möbel neu gekauft werden müssen, etc.. Als dann die Frist für meine Wohnung ablief und ich eine Wohnung nehmen musste, habe ich die genommen, bei der ich keine Ahnung hatte, wie ich was herrichten soll. *Ironie ein* Das war auch lustig *Ironie aus*. Aber letztendlich ist sie auch schnuckelig geworden...

Ach, Umziehen ist toll (wenn man nicht alles einpacken müsste - auspacken ist dagegen wieder schön) *lach*

Make a pregnancy ticker