Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

kitsune

Ohja, da sagst du was.. Ich liebe es einfach schön zu wohnen und alles einzurichten.. Der IKEA-Einkauf beim Einzug in eine neue Wohnung ist einfach der schönste :D Müssen zum Glück nicht viel holen weil ich recht viel habe, also schönes Sofa, Bett, Regale usw. Höchstens Farbe zum Streichen und den ein oder anderen Kleinkram :) Hach, das wird toll :)

gismo

@Emilia: ja, ich bin auch echt froh, dass ich mir darum nicht so viele Gedanken machen muss, was die Klinik angeht. Tut mir leid für dich, dass es bei dir nicht so ist :(

Also die Zyste sitzt bei mir direkt unter dem Zungenbein und sie behindert mich beim Atmen. Insofern werde ich um eine OP auf Dauer nicht herum kommen! Aber zum Glück wird es auch noch reichen, wenn die Ende des Jahres raus kommt!

@Kitsune: ich wünsche dir schonmal viel Spaß beim Einrichten ;)

Emilia

@Gizmo: Mensch, kannste nicht einfach mal NEIN sagen, wenn es etwas zu verteilen gibt? ;) Zugenbein und eingeschränkte Atmung klingt ja doof!

Weiss man denn, ob sie noch wachsen wird?
Das stell ich mir sehr beklemmend vor...

Drück jedenfalls die Daumen, dass das nicht schlimmer wird.
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

snuggel

Hallo ihr lieben,

hab gerade gar keine Zeit zu lesen was ihr geschrieben habt, wollte nur kurz berichten. Komme gerade vom FA, das Herzchen schlägt schön fleißig und ich bin total glücklich. Als ET hat sie mir jetzt den 01.09. ausgerechnet, hoffe ich darf trotzdem bei euch bleiben...

Und nächste Woche Mittwoch habe ich dann den nächsten Termin, dann bekomme ich meinen MP.

So, bin auch schon wieder weg, hab um 6 noch einen Termin und muss noch was essen  ;)

Liebe Grüße

Mondlaus

@kitsune, viel spaß bei der Wohnungssuche und beim Umziehen. Du musst ja nix machen als Schwangere sondern darfst Anweisungen geben ("den Schrank etwas weiter rechts, bitte...")

@Gismo, das ist ja blöd mit der Zyste, Gott sei Dank ist es kein Tumor. Hoffentlich hast du in der Schwangerschaft nicht allzu viel Ärger damit.

@Telefonliste, vielleicht Facebook-Liste oder sowas?

Heute morgen waren bei mir alle Anzeichen weg - Brust war weich, keine Übelkeit- ich dachte, das wars. FA hat erst ab Mittwoch wieder auf, also bin ich zum Hausarzt. Der konnte mir auch nicht helfen. Jetzt ist mir aber wieder richtig schlecht und meine Brust tut weh - bin sooo froh.

kitsune

Oh nein, hab doch noch kein neues zuhause für meine Katze.. Die Schwester von meinem Opa kann ihn nicht nehmen, weil sie mittlerweile zu oft im Krankenhaus ist :(

Hab grad eine Anzeige gemacht.. http://www.kalaydo.de/anzeigen/kleinanzeigen/haustiere/katzen/hauskatzen/tiger-sucht-neues-zuhause-frauchen-ist-schwanger-/anzeige/?kalaydonr=15635116

Falls ihr irgendwen kennt, der eventuell in Frage kommen könnte, könntet ihr die Anzeige vielleicht weiterleiten? Das wäre toll..  :-\

Bienie79

@kitsune: Ich würde das Tier nicht "zum Verschenken" anbieten. Lieber eine kleine Schutzgebühr. Hast du das ganze mit dem TH abgesprochen? Weil eigentlich haben die laut den meisten Verträgen das Recht, die Katze wieder zurückzubekommen und weiterzuvermitteln. Würde das mit dem "verhaltensgestört" rausnehmen und eher umschreiben.
Ansonsten schöne Fotos.

@Mondlaus: Anzeichen können so beruhigend sein ...

@snuggel: Glückwunsch zum schlagenden Herzen!

@kitsune: Viel Spaß beim Shoppen.

@gismo: Schön, dass es kein Tumor ist. Wie haben sie das denn jetzt rausbekommen?

@me: Fahrradfahren war sehr schön, aber sehr anstrengend. Kann aber auch nichts mehr ab....  8)

kitsune

@Bienie: Ja, mit dem Tierheim habe ich schon gesprochen, und wie in der Anzeige geschrieben wäre es echt nicht gut wenn er da wieder reinkommen würde. Und ich will auch in der Anzeige ganz ehrlich sein, weil der Kleine einfach jemanden braucht, der mit einer etwas komplizierteren Katze umgehen kann. Es wäre umso schlimmer, wenn ich jetzt erzählen würde, dass er ganz "normal" ist und dann wird er nach ein paar Wochen vom neuen Besitzer wieder abgegeben, weil dieser sich darauf nicht einstellen konnte... :(

Bienie79

@kitsune: Natürlich soll man nichts beschönigen, aber dann würd ich eher schreiben, dass sie schwierig wegen dem und dem ist ... aber verhaltensgestört klingt sehr abschreckend.  :-\

gismo

@Bienie & Mondlaus: also ich hoffe auch ,dass ich damit einigermaßen beschwerdefrei durchkommen werde. Zur Zeit ist die Zyste 1,8 cm groß, beim ersten Mal war sie noch
etwas kleiner. Wie groß die noch wird, kann er nicht genau sagen. Festgestelt hat er es beim US, weil sich Flüssgkeit drin gesammelt hat. Bei einem Tumor wäre es hartes Gewebe... Falls es schlimmer werden sollte, muss ich das ganze punktieren lassen! Aber im Moment merke ich von dem Ding nix.

@me: heute ist der erste Abend ohne meinen Männe. Ist schon ein etwas unwohles Gefühl. Aber da muss ich jetzt durch. MIt einer Freundin, die eigentlich eingeplant war, hab ich mich gestern total gestritten. Also muss ich da jetzt allein durch. Aber wird schon werden ;)

Bienie79

@gismo: Dann drücke ich mal die Daumen, dass sich das Wachstum einstellt.
Das mit deiner Freundin ist ja schade.
Finde es auch immer seltsam, wenn Männe außerhalb ist.

kitsune

Was ist denn los heute? Jetzt hab ich auch noch total Rückenschmerzen, unten rechts so kurz über dem Po.. Hat sich schon seit vorgestern angeschlichen, aber seit grade kann ich kaum noch laufen  :o Was ist das? Google hilft grad auch nicht weiter..

Mondlaus

ich habe eine blutung - leicht aber hellrot  :'( Mann ist gerade am Telefon mit der Notaufnahme in Schwabing, wie lange dort die Wartezeit ist und ob wir gleich kommen können. Bin total panisch, erst die ganzen Anzeichen weg, jetzt das..

fortunecookie82

@gismo
Wo ist denn dein Maenne? Meine ist auch oefter mal fuer Tage auf Geschaeftsreise aber da hab ich mich schon dran gewoehnt.wir wohnen noch mit meinem Schwiegereltern zusammen da ist man dann trotzdem nicht allein

@telefonliste
Da ich im Ausland wohne bringt das bei mir den sms nix. Aber ab Mai bin ich ja in Dtl und dann sag ich die nr. durch. Bis dahin hab ich mit facebook auch kein problem.aber da ist vielleicht nicht jeder.

@snuggle
Glueckwunsch zum herzschlag.bist bestimmt super happy.ich kanns auch kaum abwarten bis Do.

@kitsune
Warum musst du die katze wieder abgeben?
Ich bin ein totaler hundenarr und kann mit katzen gar nix anfangen...

@wohnung
Wir versuchen nun schon seit 2 jahren ein haus zu bauen.jetzt geht's hoffentlich bald los.
Und dann kann ich auch endlich wie wild einrichten!!ss bin ich dann aber nicht und werd dann wohl schleppen muessen.

Blaubeere

@kitsune: wenn es bis in den Oberschenkel zieht, würde ich spontan auf Ischias tippen-siehe mein Beitrag etwas weiter oben  :o
@gismo: Dann hast du ja nochmal Glück gehabt!  :) Dann drück ich dir mal die Daumen, dass das fiese Schwabbelding einfach wieder verschwindet oder zumindest nicht mehr wächst.  ::)
@snuggel:Natürlich darfst du bleiben! Dann bin ich nämlich nicht die letzte hier!  ;) Mal sehen ob ich nicht auch noch ein Septembär werde
@hebi: Hatte damals auch eine Beleghebamme. Bei der Geburt war ich echt zufrieden, aber der Rest  :-X Ich musste auch 150€ extra blechen, inzwischen verlangt sie 250€! Wegen Urlaubsausfall blablabla  :P Über KH und Hebi hab ich mir jetzt auch noch keine Gedanken gemacht. In das KH von der letzten Geburt möchte ich eigentlich nicht wieder, oder eine ambulante Entbindung und bei grünem Licht sofort wieder nachhause. Da es sonst nur noch ein KH mit Baby-Intensiv in der Nähe gibt, bleibt mir nicht viel Auswahl. Das gibt wieder herrliche Diskussionen mit meinem Mann  ::) Zum Schluss fährt er mich doch in das KH seiner Wahl und ich kann mich dann nicht mehr wehren  ;D
@bienie: Ich glaube rohes Ei ist im Eis verboten wegen Salmonellen etc..
Toxotest mach ich auch nur, um zu wissen ob ich das Katzenklo noch sauber machen darf, oder mein Mann das die nächsten Monate macht! S:D Sprich: Hatte ich es schon mal oder nicht. Da ich es noch nicht hatte, ist für mich blutiges Steak tabu und Hackepeter-Brötchen ebenfalls  :P
Von Behandlung kann also keine Rede sein. Da geht es wohl eher um eine frische Infektion. Bleib also ganz beruhigt  :-*
@Emilia: Ja so ein "schönes" Erlebnis hatte ich beim Zahnarzt! Nur meinten die, sie müssten mich noch mehr schräg legen  :-X
36min?  :o Hast du Schmieröl benutzt? ;) ::) ;D
@me: Mir ist soooo schlecht. Wie kann einem von einem Toast-Hawaii nur soooo übel sein?! :-[
Wir haben morgen schon einen Gesprächstermin für einen Krippenplatz-für Sept 2012...  ::)
Warscheinlich hätte ich am Zeugungstag schon anmelden müssen  :P Dass ich aber auch wirklich alles auf den letzten Drücker machen muss! Entbindungstermin, Krippenplatz...   ::)
;D

Blaubeere

@mondlaus: Fahrt sofort dorthin und kämpft euch den Weg notfalls mit Waffengewalt in das KH! Jeder normale Arzt der deine Geschichte hört/kennt wird dich sofort behandeln bzw. eine Hebi dich zumindest untersuchen!
Ich drück dir ganz fest die Daumen!  :-\

kitsune

@Mondlaus: Auweia! Bitte halt uns auf dem Laufenden, soweit es geht  :-\

Wegen Katze: Habs in der Anzeige geschrieben  und auch schon früher im Thread, wir machen uns Sorgen wie er auf ein Baby reagieren würde bzw. sind uns sicher, dass es nicht klappen wird..

Ischias.. Oh manoman.. Morgen früh mal beim Arzt anrufen  :o

kuigra

@mondlaus: bitte meld dich, mach mir sorgen
@gismo: schön von dir zu hören. wir sehen das mal positiv mit deiner zyste und hoffen, dass sie nicht größer wird ;)
@ blaubeere:wieso musst du jetzt schon wegen nem krippenplatz gucken?
bisschen früh, oder?
@hebamme: ich bin froh, dass ich frühzeitig nen ansprechpartner habe und die gebühr ist für die ...hm wie hieß es gleich nochmal...oh man schwangerschaftsdemenz. na ja auf jeden fall werde ich 1:1 im kreissaal betreuut von meinem fa und meiner hebamme. das beruhigt mich jetzt schon. ich muss aber auch dazu sagen, dass ich panische angst vor der geburt habe. blende den gedanken nun aber erstmal aus.....

@ wetter: das war heute so toll und sonnig hier...ach hab ich mich gefreut
@telefonliste: bin dabei, bin auch bei facebook

@ all s-winken s-winken s-winken:

Bienie79

@Mondlaus:  s-daumendruck Eine Blutung muss gar nichts heißen. Frisches Blut hatte ich in der ersten SS auch ganz oft. Es ist halt alles sehr gut durchblutet. Bitte melde dich, wenn du wieder da bist.

@Telefonliste: Und für solche Fälle finde ich eine Telefonliste auch sehr sinnvoll. Dann kann man kurz per sms bescheid geben, ob alles ok ist.

@Rest: Meld mich morgen wieder.  s-winken

gismo

@Mondlaus: oh je Süße, bei sowas immer gleich ins KH ,egal wie die Wartezeiten sind. Eine Blutung kann böse Folgen haben, muss aber nicht. Drücke dir alle Daumen, die ich habe. Melde dich doch bitte, sobald du etwas weißt!!! Ich bleibe einfach noch online!!!  :-*

@Zyste; ich hoffe auch, dass das Ding so bleibt, wie es ist, denn damit kann ich ganz gut leben.

@Freundin: hab für mich beschlossen, lieber allein zu sein als meine Zeit mit jemandem zu verbringen, wo man im Nachhinein herausbekommt, dass sie zu ihrem Freund sagte: ich weiß gar nicht, warum sie sich so anstellt, zu einem Embryo baut man doch eh keine Verbindung auf"!!

gismo

@fortune: mein Männe hat einen Lehrgang in Karlsruhe, er kommt Mittwoch spät abends wieder! Normalerweise stört es mich nicht so sehr, alleine zu sein. Aber nach zwei  FG schaut das leider schon etwas anders aus!

@Blaubeere: das ist lieb von dir, danke schön. Meine Uroma sagte immer: Hoffnung ist der Wanderstab - von der Wiege bis zum Grab! :)

Sandy3009

Hallo ihr Lieben :-)

Ich schaff es dann doch endlich mich wenigstens kurz zu melden.

Bin total gebügelt.
Mein Großer liegt um mit knapp 40 grad fieber,beidseitiger Mittelohrentzündung,husten,schnupfen. :'( :'(
waren heut nachmittag beim kinderarzt.nun kriegt er AB und is total schlapp.
Er leidet so richtig,armer kleiner mann.

Beim FA hab ich auch angerufen wg der Bescheinigung fürn Arbeitgeber.
Da krieg ich zu hören das mein HB-wert viel zu niedrig wäre (11,7 ) :o :o
Siemeinte ,wäre ich in der 30.ssw würde es auch nich ok sein ,aber gleich zu anfang der ss  is das desolat.also eisentabletten nehmen.
Morgen kann ich rezept  un dbescheinigung abholen.

Zumindest muss ichmich nun nich wundern warum ich sooooo kaputt bin.

Apropos Arbeit: Schlaucht euch das auch so heftig? habmanchmal das gefühl,ich schaff das gar nich so normal weiter zu arbeiten bis zum Muschu.

@ mondlaus: auchmeine daumen hast du s-daumendruck s-daumendruck

@ gismo: ich drück auch dir die daumen das sich an der zyste nix verändert.

@telefonliste: ich bin auch dabei.bin bei Facebook auch zu finden.

@ haustiere: haben 2 Hunde und eine Miezi

@ bienie,kitsune,kuigra und alle anderen natürlich auch : seit gegrüßt und habt ne ruhige nacht.

sandy
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Bienie79

Guten morgen,

@mondlaus: Hab die ganze Zeit an dich gedacht. Meld dich bitte.

@Sandy: Gute Besserung an deinen Großen.
Wie hoch muss denn der HB-Wert sein. Hätte jetzt gedacht, der wäre so ok. 12 ist doch ausreichend?

@Haustiere: Haben 3 Meerschweinchen, 2 Chinchillas, 3 Degus und 5 verwilderte Hauskatzen.

@gismo: Hat deine Freundin selbst schon ein Kind? Konnte es vor meiner ersten SS auch nicht nachvollziehen, wie man sich so schnell und so früh an den "Zellhaufen" gewöhnen kann. Erst als Neele unterwegs war, konnte ich nachvollziehen, dass man von Anfang an eine Bindung aufbaut.

@fortune: Wo kommst du denn her?