Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

gismo

@All: Guten Morgen!

@Mondlaus: ich war so oft wach heute Nacht und hab immer mal wieder hier reingeshaut. Hoffentlich ist alles gut. Bitte melde dich!!!

@Bienie:  s-winken . Nein sie hat noch keine Kinder. Und wenn sie mir das ins Gesicht gesagt hätte, dann würde ich damit auch besser umgehen können. Aber nicht, wenn sie mir ins Gesicht sagt, wie leid ihr das tut und sie sich vorstellen kann, wie es sich anfühlt! Dann ist für mich einfach Heuchelei und darauf stehe ich leider gar nicht...

@Rest: ich wünsche euch einen super schönen Tag!

Bienie79

gismo

@Bienie: ja das ist echt ein Armutszeugnis finde ich . Das schlimmste daran ist, wem soll man sich noch anvertrauen, wenn nicht mal mehr einer Freundin?  :'( :'( :'(

kuigra

Mondlaus???? :-[ oh man denk ganz doll an dich. hoffentlich ist alles gut.

@ gismo: das kann ich auch gar nicht leiden, wenn hinterm rücken geredet wird. aber mal ehrlich: manche spinnen doch echt. mein vater hat mir vorgestern abend mal gesagt, ich würde mir einbilden, dass ich so oft zu toilette muss. das kind schließlich noch so klein und könnte nicht auf die blase drücken. mein mann hat dann versucht, meinem dad klar zu machen, dass ich wirklich ständig renne und auch jedesmal ein halber wasserfall raus kommt. ich glaub-er hat es nicht geglaubt. aber weisst du was? ich lass sie einfach alle reden...

@ sandy: der arme kerl. hoffe das es ihm schnell besser geht. wenn im kindergarten ein kind so richtig krank war, habe ich immer so mit gelitten. kann mir also vorstellen, wie es beim eigenen kind ist.

@arbeiten: ich darf ja nicht arbeiten, aber 8,5 stunden würde ich auch definitiv nicht schaffen...bin ja nach der kleinsten anstrengung platt

@ haustiere: ich habe 2 papageien...

@all: wünsch euch einen guten start in den tag

Emilia

Hallo ihr Fast-Kugeln,

meine Nacht war echt OK. Wir haben zZ wieder tolle Schlafzeiten, dank der Kids (mal wieder eine gute Phase, da kann man Kraft tanken).

PS: Ich habe gestern tatsächlich noch einen Lahmacun bekommen (zwar erst um 21:30Uhr aber lecker war er trotzdem (ich ess den immer ohne Fleisch, viel Gurken und Tomaten und ohne Zaziki) *leeeeecker*.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Mondlaus: Ich hoffe, es geht dir gut! Denk an euch...

@Sandy: Also, dein FA ist ja echt witzig! 11,7 ist ja noch sowas von im Rahmen! Ich hab derzeit 11,6 und das ist kein Grund Tabletten zu nehmen. Das wurde nicht mal kommentiert *logischerweise* HIer mal ein Auszug aus der UNI DÜSSELDORF zum Thema ANNÄMIE:

Schwangere bei entsprechender Hydratisierung mit Werten bis 11.0 g/dl
Transfusionsrelevante ,,Kritische Grenze": Hb < 8,0 g/dl

Alles unter 11 ist anämisch, darüber ist das nicht nötig Tabletten zu nehmen.
Die an der UNI werden es wissen ;)

Nach der Geburt im KH hatte ich ca. 1 Stunde nach Entbindung einen HB von 7 (klar, weil man dabei halt auch Blut verliert. Aber da habe ich weder Infussion, noch eine Empfehlung zur Ernährung bekommen

Das du KO bist, ist deinem Stadium der SS völlig normal und hat etwas mit den Hormonen zu tun! Ich denke, dass du das gut mit Ernährung hinbekommst:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Ernährung spielt bei der Blutarmut eine Rolle. Essen Sie grundsätzlich Lebensmittel, die reich an Eisen sind: rotes Fleisch, Trockenfrüchte (ungeschwefelt), sowie Hülsenfrüchte.
Nehmen Sie auch zusätzlich Weizenkeime, Trockenfrüchte und Sonnenblumenkerne zu sich. Noch eine Tabelle (http://www.praxis-oberdorf.de/pdf/Eisenreiche%20Ernaehrung%20Oberdorf.pdf)   
+Lassen Sie sich aus folgenden Urtinkturen eine Mischung herstellen:
Je 40 ml Brennnessel, Johanniskraut, 20 ml Tausendguldenkraut.
+Mammut-Knospenmazerat bis zur Besserung des Wohlbefindens mehrmals täglich 1-2 Stöße in den Mund sprayen.
+Ein wirksames Mittel ist der Brennnesselsaft; 3mal täglich 1 EL mit etwas Wasser nach dem Essen einnehmen. Weiter helfen Enzian, Lapacho, Alfa-Alfalfa, Schwarzkümmelöl, Chlorella, Dolomit, Lithotam. Die Spirulina Alge ist ebenfalls ein ausgezeichnetes Mittel.
+Schüssler-Salze   
Ferrum phosphoricum Nr. 3
Kalium phosphoricum Nr. 5
Manganum sulfuricum Nr. 17

EISEN WIRD NUR IN KOMBINATION MIT VITAMIN-C und ZINK ordentlich aufgenommen, deshalb immer ein Glas frischen O-Saft trinken und Zink zu dir nehmen

Das ist von einer Anämie-Seite, die sich auf "unsere" Anämie bezieht (eine Anämie kann ja versch. Gründe haben aber bei uns ist das ja etwas anders).

Versuch es erstmal "nätürlich", denn die Eisen-Tabletten können auch doof auf die Verdauung schlagen (Verstopfung).

Guete BESSERUNG für euern Kleinen!!!
@Gizmo: Na ja, soetwas können halt auch nur Frauen sagen, die einfach "keine Ahnung" haben und noch nie Schwanger waren. Wie sollten sie das auch verstehen, das geht erst, wenn mann sich damit auseinandersetzt und wenn ein Baby so weit weg ist, wie nicht was, dann kann man das auch nicht verstehen.
Aber ich kann verstehen, dass du sauer bist. Ein Streit ist nie schön. Ich hoffe, dass sich bald alles beruhigt und ihr euch wieder vertragt! Vielleicht war sie auch etwas genervt, weil sie vielleicht selber gerne eins hätte, ihr Typ aber nicht und sie diesen Wunsch geheim hält und dann bist Du schwanger und sie findet es einfach scheisse... Aber Freundinnen sollten auch darüber reden können...   

Wer weiss, vielleicht sieht morgen schon wieder alles anders aus!

LG Emilia...
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

gismo

Kiugra: ja vom Prinzip her sollen sie doch alle reden. Aber wenn es um Freunde geht (von denen ich nur zwei habe), dann ist es schon schwierig, darüber hinweg zu sehen...

@Emilia: hmm, bei ihr ist es eher umgekehrt. Sie veräppelt ihren Partner (zur Zeit sind sie gar nicht zusammen) und sie möchte erstmal keine Kinder haben! Sie empfindet Kinder als nervig! Ach, im Moment rege ich mich über sie zu sehr auf. Sie schlüpft die ganze Zeit in die Opferrolle, obwohl sie mittlerweile zum Täter übergegangen ist. Und möchte immer noch Mitleid haben! Und das ist einfach blöd!

@Haustiere: wir haben drei Katzen plus den Kater unserer Nachbarn, der ist mehr bei uns als zu Hause. Und dann haben wir noch drei Bartagame...

@me: die erste Nacht ohne Männe war total mies. Eigentlich wollten wir uns abends noch via Webcam sehen, aber der Laptop hat keine I Net Verbindung aufgebaut  :-\ Hab insgesamt drei oder vier Std. geschlafen! Hoffentlich wird diese Nacht besser!

@Mondlaus: MELDE DICH DOCH MAL BITTE!!! MIR GEHT DAS GAR NICHT MEHR AUS DEM KOPF, WAS NUN BEI DIR LOS IST !!!  :-* :-*[/color]

kitsune

Oh man, ich mache mir so Sorgen um Mondlaus  :( :( :(

@gizmo: Da fällt mir ein Lied von den Ärzten ein.. Die mag ich eigentlich gar nicht, aber haben ein Lied das heisst "Lass die Leute reden" oder so.. Das passt da wohl ganz gut :)

@me: Heute ist der Rücken auf einmal wieder gut, aber gestern hatte ich echt Schmerzen.. Aber muss ja eh mal wieder zum FA und mache heute mal einen Termin bei dem Neuen, den mir meine Schwiegermama empfohlen hat :)

Achja und.. Ich hoffe das klingt jetzt nicht nach Hausmütterchen  :D Wollte vielleicht mal stricken.. Kennt sich damit jemand aus? Ich fänds schön mal selber was zu machen, gucke grade schon nach nem Einsteigerbuch  :D

Bienie79

@Mondlaus: Mache mir auch so Sorgen ....   :-[

@kitsune: Schön, dass es deinem Rücken wieder besser geht. ischias ist was gemeines.

@gismo: Wann kommt dein Mann denn wieder?

@Emilia: Ohne Soße? Das geht ja gar nicht  ;D

@kuigra:  s-winken

@me: Bin heute nach aufgewacht und lag auf dem Bauch und da hat was richtig gewuselt. Total schön. Keine Ahnung, ob es wirklich Kindsbwegungen waren, aber auch wenn nicht ... schöner Traum  :)

Emilia

:D ZEIGT HER EURE NAMENSLISTEN :D

Hallo ihr Lieben,

würde mich voll freuen, wenn ihr mir mal eure Namenslisten fürs Baby verraten würdet!
Gerne auch die Kombis :-*

Hier mal "meine", eine Rangfolge ist nicht gegeben:

Mädchen:
~~~~~~~
MIA
EMILIA
JUNI
MINA
SOPHIA
EMMA
JULI

Jungen:
~~~~~~
LOUIS
LE(H)VIN
LIAN

Welche Namen ich LIEBE aber aus div. Gründen NICHT nehmen kann sind:
LIA (heisst die Tochter eines Freundes)
BEN (")
NOAH (")
LOTTA (die wird nämlich NIE Erwachsen)
HENRY (find ich süß, würde ich aber auch nie vergeben)

Kombis:
~~~~~~
Louis Amouri (wobei der zweite Name bei uns IMMER still ist)

Sophia ist ja ein sehr universell einsetzbarer Zweitname *kicher* aber zu Mia passt er überhaupt nicht aber Mina Sophie/a, Emma Sophie/a,... geht schon ;)

Bin mal auf eure Listen gespannt (sofern ihr schon eine habt  :D )
LG Emilia
Make a pregnancy ticker

kitsune

Das ist ja eine schöne Idee! Nachdem ich gestern mit meinem Freund in Namenslisten rumgeschaut habe, haben wir nun auch ein paar Jungennamen. Ihr glaubt aber echt nicht, was in solchen Listen auch für ein Sche**** steht..  :D

Mädchen:

Helena (steht eigentlich schon fest)
Sophie
Ronja

Jungen:

Jonah
Nils
Ben

Und noch als kleines Special die lustigsten Namen, die wir so gefunden haben:

Achilles
Jesus
Adonis
Gandalf
King

;D

Augustmami 2011

Wer mit auf die Telefonliste möchte, bitte pn an mich (Augustmami 2011)
Ich denke die Handynummer ist vollkommen ausreichend und vielleicht noch den richtigen Vornamen. Da gab es schon mal die ein oder andere Schwierigkeit der Zuordnung bei der Entbindungs-sms, wenn die Eltern nur unter dem SO-Namen bekannt waren.  ;D

Bienie79

Wir haben noch gar nicht über Namen gesprochen. Nur "N" und "R" als Anfangsbuchstaben stehen eigentlich fest.  ::)

gismo

@Kitsune: lach - ja das Lied passt da echt wie Faust aufs Auge  :D :D

@Bienie: zum Glück kommt er schon morgen Abend wieder!

@Namen:

Mädchen:

Zoè
Romy-Sophie
Emiliy

Jungs:

Noha
Tristan

Alcina

Hallo,

Ihr habt ja schon wieder soooooooo viel geschrieben...

@Telefonliste: Gibt ne PM...

@Beleghebamme: Will ich auf jeden Fall haben, da die letzte Geburt ein Not-KS war und ich diesmal auf jeden Fall immer eine Hebamme zur Seite haben will...
Gehe in die gleiche Hebammenpraxis wie Kuigra :-)

@me: Musste heute in der (hoffentlich) zukünftigen KiTa für mein Töchterlein anrufen und die Stundenzahl ändern lassen. Bei der Anmeldung bin ich noch von 45 Std. ausgegangen, aber jetzt sollten 25 Std. reichen. Heute ist nämlich die "Kindergarten-Konferenz", bei der die Plätze vergeben werden... Sonst hätte ich erst nach meiner VU dort angerufen...

@Mondlaus: Mache mir auch ziemlich Sorgen um Dich! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!

So, wünsche Euch alles Liebe und bis demnächst
Alcina

kuigra

namen:
Mädchen:
mia
melia
maja
hanna
lena
Jungen:
-
-
-
-gustav
- gregor
im leben nicht diese beiden namen- das hätt mein mann gerne

gismo

@Jungs: das sollte natürlich Noah heißen ;) Hab mich vertipselt

Alcina

@Namen: Unsere Namen stehen im Groben fest, aber die werden frühstens nach dem Outig bekannt gegeben...
Irgendwie ist das für mich was ganz Persönliches, Intimes...
Hoffe Ihr seid deswegen nich beleidigt!

Ciao
Alcina

gismo

@alcina: also wenn deshalb jemand von uns beleidigt wäre, würde ich denjenigen für bekloppt erklären ;) Sowas entscheidet doch jeder für sich selbst :)

Emilia

;)

@Bienie: Doooch, das geht, nachdem ich Mal nen flotten Otto hatte, nehm ich immer ordentlich Tomaten ung Gurken und dann ist das schön saftig und etwas rote Sauce kommt noch drauf (also etwas scharf ist er natürlich auch). Also diese schlimmen Gelüste (dass ich echt dafür töten könnte, kenne ich aus den anderen beiden SS gar nicht *lach*).

@Kitsune: Oh, gut, dass dein Rückenleiden weg ist! Bei sowas weiss man aber auch nicht, wie man sich drehen und wenden soll. Für später in der SS gibt es so ein "Stützband", dass man unter den Bauch legt, damit der Rücken entlastet wird vom Bauch und das verringert wohl auch die Gefahr sich etwas einzuklemmen. Wenn du also noch häufiger mal ein Problem damit hast, wäre dass dann vielleicht eine Hilfe.

@Stricken ist ja voll süß! Eine Bekannte von mir hat auch in der SS angefangen (und dabei ist sie eher punkig). Sie hat dann einen total süßen schwarz/rot-gestreiften Pucksack genäht mit einer gestrickten Blühte oben drauf und einer Kordel. Nachher hatte sie ganz viele Anfragen für solche Sachen*lach*. In weiss/rosa-gestreift fände ich das auch süß... Ich kann sowas nicht und schlafe bei solchen Tätigkeiten immer gleich ein (ich und mein Blutdruck *gacker*).

@gizmo: Oh, dieses verdrehte Opfer/Täter-Rollenverhältnis kenne ich zu gut. Sie kann es wohl nicht haben, wenn sie nicht im Mittelpunkt steht, oder? Es ist meist so, dass sich solche Personen in ihrem Mitleid suhlen, um Aufmerksamkeit und Zupruch zu bekommen und wenn sie merken, dass sie damit nicht mehr weiter kommen, werden sie fies, weil sie eingeschnappt sind. Ist das eine Beschreibung, die passen würde?

Was sind Bartagame?
Die zweite Nacht wird bestimmt besser ;)

@Alcina: Wow, so früh werden bei euch die Plätze vergeben? Für Sommer? Bei uns sind die Statistiken vom Amt noch gar nicht wieder im KiGa angekommen (wieviele Plätze auf Grund der Anmeldungen überhaupt genehmigt werden, etc.). Aber wahrscheinlich ist das bei einer KiTa wieder anders als bei einem normalen KiGa.

Beleidigt? Tzzz, ich doch nicht *pöhhh*. Nee, mal im ernst! Meine beste Freundin hat mir damals den Namen auch nicht verraten BIS ZUR GEBURT (aber wirklich keinem) und dan wusste ich auch wieso: Weil wahrscheinlich JEDER gesagt hätte, dass sie nochmal nachdenken sollte über einen anderen Namen, denn er wurde auf den Namen Frieso getauft...

@Eure Namenslisten: Oh wie süüüüß - aber wirklich alle! Wie gesagt: Ich liebe Ben und Noah - wenn da nicht die lieben Bekannten wären *lach*. Gustav und Gregor: Kui, immer ruhig Blut - ein Blick in deine treuen Augen und er kann sich die Namen verkneifen *lach* Also Baby Gustav wäre schon witzig *kicher* aber Baby sind sie ja nicht lange - die meiste Zeit sind sie halt erwachsen. Zu Helena hatte ich ja auch schon etwas gesagt: Total schön!

LG Emilia
Make a pregnancy ticker

gismo

@Emilia: ja, die Beschreibung kommt schon so hin - leider. Ich hab das viel zu spät gemerkt, sie noch zu oft in Schutz genommen. Aber irgendwann ist dann echt mal Feierabend! Sie nimmt nur die Meinung anderer Leute an, wenn sie diese auch teilt. Ansonsten heißt es vorn herum: ja du hast recht. Und von anderen bekommt man dann etwas ganz anderes zu hören! Ich finde sowas wirklich schade.

snuggel

Hallo ihr lieben,

puh hier kommt man ja fast nicht mehr mit.

@Mondlaus  Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe das alles gut wird

@Namen  Bei einem Mädchen wird es wohl Emma werden, da es diesen Namen in unseren beiden Familien schon gab. Das finde ich ganz schön und ich mag den Namen total. Jungennamen wissen wir noch gar nicht.

@Telefonliste  Bin dabei

@Tiere Keine im Haus, nur draußen: 2 Pferde, 5 Katzen, Hühner

@me  Bin total erledigt. Die Arbeit schlaucht mich unendlich und dann noch nebenher das normale Leben aufrechterhalten mit Vereinsterminen und Sport, echt anstrengend. Aber es soll ja auch noch niemand ahnen, versuche nur mich nicht stressen zu lassen. Habe es heute erst einmal meinem Chef erzählt, damit man bei der Arbeit wenigstens mit ein wenig Rücksicht rechnen kann.

So, mein Mittagessen wartet, habe Hunger (wie ca. 23 Stunden am Tag)

Emilia

@Gizmo: Ich muss sagen, dass ich auch ein Freund der klaren Worte bin. Mir fehlt es da nru leider oft an Feingefühl. Und weil ich damit so viele blöde Erfahrungen gemacht habe (weil einfach viele nicht damit klar kommen), versuche ich immer drumrum zu reden (nicht bei allen, die die ich gut kenne und die nicht so sensibel sind natürlich nicht) und das liegt mir leider gar nicht gut!

Da ist es schon zu lustigen Missverständnissen gekommen:
Ich versuche einer Bekannten zu sagen, dass ihr Verhalten gegenüber eines gemeinsamen Bekannten unter aller Sau war und quasel ne halbe Stunde um den Brei,

da steht sie plötzlich auf, umarmt mich und sagt:
"ICH WUSSTE, DASS DU MICH VERSTEHST" und macht sich nen Kaffee.

Ich saß da mit offenem Mund und großen Augen und hab mich gefragt, warum ich Frau Sensibelchen jetzt übrhaupt schonen wollte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Snuggle: Emma ist süß! und noch viel süßer finde ich, dass ihr da eine Tradition verfolgt! Sowas mag ich auch...

Bei uns gibt Linseneintopf mit Kartoffeln, Möhren und Mini-Wini-Würstchen. Wie gesagt: Komischen Hunger hab ich zZ...

LG Emilia
Make a pregnancy ticker

Alcina

@gismo und emilia: Schön, dass Ihr nicht beleidgt seid :-)

@Emilia: Ja hier gilt seit ein paar Jahren das KiBiz (Kinderbildungsgesetz) und seit dem gibt es (zumindest hier in Hagen) im Januar eine KiGa-Konferenz, wo jedes einzelne zukünftige KiGa-Kind kurz angesprochen wird und halt hoffentlich einen KiGa-Platz bekommt :-)
Man kann auch zwei Alternativen angeben, aber ich habe nur einen KiGa ausgesucht, der für uns in Frage kommt...

@Tiere: Wir haben drei Stubentiger :-) Hatte schon etwas Bammel in der 1. SS, aber Töchterlein und die Pelzgurken sind ein Herz und eine Seele!!!

gismo

@Emilia: *michvorlachenaufdemBodenwälz*  sowas geiles hab ich noch nicht gelesen. Die Story ist echt geil!!!
Aber zum Ernst der Lage zurück: früher habe ich mir lange überlegt, ob ich etwas sage oder nicht. Meistens hab ich eher eingesteckt. Mittlerweile mache ich schon meinen Mund auf. Allerdings gehts mir da so ähnlich wie dir! Das Feingefühl steht dann leider nur noch an zweiter Stelle nach den ganz direkten Worten. Und manchmal tut es mir hinterher auch schon wieder leid. Aber im Endeffekt fahr ich besser damit, ganz klar auszusieben, wer mir gut tut und wer nicht. Und richtige Freunde können auch Kritik einstecken! Von meiner besten Freundin hab ich mir schon so oft den Kopf waschen lassen! Nie war ich auch nur einmal böse auf sie. Ich hab dann drüber nachgedacht und entweder ich hab meine Meinung dann geändert oder auch nicht. Dennoch hat
unsere Freundschaft bis heute Bestand! Und das ist auch gut so ;)

@Alcina: alles ist gut  :-* :-*

Chantanelle-Fontanelle

Hallo!

ich hab mich heute hier angemeldet und wollte mal hallo sagen ^^.
Bin zwar ungewollt schwanger geworden, aber inzwischen freue ich mich und mein Partner ebenso.
Mein Entbindungstermin ist der 28.08.2011.
Hab mich im Internet auf die Suche nach gleichgesinnten gemacht und laut google, ist das hier das erste forum und da habe ich mich angemeldet und hoffe hier viele hilfreiche Tipps und Ratschläge zu bekommen, da es meine Erste SS ist und ich auch noch recht jung bin (Werde im Februar 21)

Liebe Grüße ^^          ;) ;) ;)