Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

kuigra

@ alcina: bin auch nicht beleidigt, das muss doch jeder für sich entscheiden.... meine mum sagt mir, ich soll den anmen, den ich auswähle auch bloß nicht weitersagen. sie hat damit sehr schlechte erfahrungen gemacht. drei wochen bevor ich auf die welt kam, hat sie den namen verraten. meine tante bekam 2 tage vorher ihr kind und nun trägt sie meinen namen.....

@ kiga: im februar gehen die zusagen raus und im märz steht eigentlich fest, wie viele kinder welche stundenbuchung bekommen. danach wird nämlich dann berechnet, wie das personal im august eingesetzt werden kann. ich sag euch eins: das ist echt so zum k.....ich hab ne feste stelle, aber die anderen müssen jedes jahr aufs neue hoffen, dass sie einen job haben....

mache mir echt sorgen um mondlaus........... :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

@ chantanelle-fontanelle: herzlich willkommen...wenn du fragen hast, immer raus damit....

snuggel

@chantanelle-fontanelle  Herzlichen Glückwunsch, herzlich Willkommen und schön das ihr euch freut, auch wenn es nicht geplant war.

gismo

@Chantanelle:  s-so herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit :) Wie Kiugra gerade schon schrieb; wenn du Fragen hast, dann einfach hier schreiben... Wir sind alles gute Zuhörer

Chantanelle-Fontanelle

ohh usste nicht das ich hier die fragen reinschreiben darf, jetzt habe schon eine in einem anderen thema gestellt :-[......

marcialle

gismo

@Chantanelle: im Endeffekt kannst du auch woanders die Fragen stellen. Aber diese Monatsthreads bieten sich halt an zum Austauschen, weil wir ja alle mehr oder weniger in der gleichen Situation sind ;) Brauchst dich doch nicht zu schämen!

kitsune

Hallo und Herzlichen Glückwunsch Chantanelle :) Bei uns war es auch noch nicht geplant (sollte erst nächstes Jahr oder so passieren), aber die Freude war durch die Überraschung umso größer, und die nervenaufreibende Zeit voller Rumprobieren und Tests haben wir somit auch übersprungen :)

@Kiga: Ich bin soooooo so so so froh, dass meine Mutter einen ganz tollen Kindergarten hier in Ddorf leitet, von daher muss ich mir wenigstens darum keine Sorgen machen. Falls hier also jemand aus Düsseldorf einen tollen Kiga sucht, ich kann da was klar machen  8) hihi

@Namen: So im privaten Umfeld erzählen wir die Namen auch nicht so rum, außer Eltern und beste Freunde, vor allem keinen anderen schwangeren Pärchen aus dem Umfeld. Da hat man echt schon Stories gehört, so wie die von kuigra  :o

@me: Gleich Wohnungen gucken gehen, bin schon ganz aufgeregt  :)

Chantanelle-Fontanelle

danke,danke......ersten Eindrücke hier in dem Forum sind echt super. Vorallem ich habe so viel Zeit zu Hause da ich jetzt schon eine Beschäftigungsverbot habe und mein Freund arbeiten ist.......und so hat man dan wenigstens ein bisschen unterhaltung und man kann sich zusätzlich schlau machen

Amency

Huhu!

@Mondlaus: ich denke ganz dolle an dich und hoffe einfach mit dir und dem Wurm ist alles bestens! :-*

@Namen: Unser Jungenname steht schon lange fest...wir wussten bei Aurelia auch lange das sie ein Mädel wird und der Jungenname blieb einfach!
Ein Mädelname steht für mich auch schon fest, er wird mit M beginnen...Aurelia hat mit Zweitnamen (der nie genannt wird) meinen Namen bekommen, also Anke...A.A.
Ein weiteres Mädel bekommt den Zweitnamen meiner Mama...also Maria...also MUSS  ::) der Name mit M beginnen  ;D
Aber wir verraten die Namen nicht! Es werden auch keine "Hit-Paraden"-Namen werden (nicht böse gemeint!)

@Tiere: wir haben 2 Katzen und ein kleines Aqua mit Garnelen.

@Wohnort: im Moment in der Schweiz bei Zürich seit 3 Jahren, ursprünglich aus Sachsen-Anhalt Halle und Merseburg...

@Telefonliste: ist halt "nur" die Schweizer Handynummer, aber soviel ich weis sind SMS nicht wirklich teurer...also wenns OK ist!?!

@Chantalle: Herzlich Willkommen und eine schöne Zeit!

@Listeriose: Ah...ich mach mich wahnsinnig...da hab ich Blauschimmelkäse und Räucherlende über Weihnachten gegessen und seit letzter Woche ne Erkältung, aber ohne Fieber...bei Auri hab cih auf alles verzichtet, jetzt gönn ich mir mal was und nun Panik...das ist mir auf alle Fälle ne Lehre!

@snuggel: klar bleibst du hier!

@us: Mann hat Grippe, duscht mitten in der Nacht >:(,macht alle wach mit seinem Husten und Stöhnen...meine Erkältung geht und geht nicht und Aurelchen gehts super! Morgen muss ich wieder arbeiten und Aurelia bekommt Abwechslung in der Krippe!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Nadsch81

@chantanelle: Hallo und Herzlich Willkommen

@namen: fällt mir diesmal überhaupt noch nichts ein  ???

@amency: komme auch ursprünglich aus S-A, aber aus dem Norden (Stendal),
lebe jetzt seit 10 Jahren in Bayern

Mondlaus

Hi, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt zurückmelde, ich bin gerade erst nach Hause gekommen, mal vorweg, es ist alles in Ordnung  s-so
Der Schreck sitzt mir noch in den Knochen, aber dem Krümelchen geht es gut.

Wir hatten gestern Abend mit dem Gynäkologen von der Notaufnahme telefoniert, hab ihm alles berichtet. Er hat gemeint, solange die Blutungen nicht stärker werden und ich keine Schmerzen habe, müsse ich nicht kommen, er tippt auf Kontaktblutung (denn Mann und ich haben vorgestern Nacht das erste mal geherzelt  s-pfeifen )

Trotzdem sollte ich morgens gleich zum FA, hab ich nach einer schlaflosen Nacht auch gemacht. Morgens waren die Blutungen dann eher braun-schleimig, also nicht mehr hellrot. Beim Frauenarzt dann US, und siehe da, alles in Ordnung! :) Baby ist ca. 1-2 Zemtimeter groß und das Herzchen schlägt!

Das ganze hatte auch etwas gutes: ich war erst in ein-einhalb Wochen wieder dran mit Ultraschall und hatte noch nie das Herzchen schlagen sehen, jetzt durfte ich schon etwas früher. Den MuPa habe ich auch gleich mitbekommen.

Es war wohl eine Blutung am Muttermund, ich spritze ja auch Heparin und nehme ASS, da blutet man eben schneller.
Weil ich Rhesus negativ bin, habe ich wegen der Blutungen sicherheitshalber noch eine Anti-Antikörperspritze bekommen (oder wie auch immer das heißt). Das war eine Riesennadel *autsch*. Und leider bekomme ich wieder eine, falls wieder was blutet.

Naja, hoffentlich geht es euch allen gut, ich mach mir jetzt erst mal was zu essen und lese später, was ihr so geschrieben habt.Hoffentlich hat es auch gezeigt, dass Blutungen nicht immer ein schlimmes Ende nehmen müssen, also nur Mut.

gismo

@Mondlaus: *gaaaaaaaaaanztiefdurchatme* Na ein Glück ist es gut gegangen. Mensch ich freu mich so für dich :)
s-so s-so s-kuscheln

Bienie79

@Mondlaus: PUH!!!! Da hast du uns aber einen Schrecken eingejagdt. Glückwunsch zum schlagenden Herzen.

@chantanelle: Herzlich willkommen.

@Amency: Gute Besserung.

@Namen: Geben wir in unserem Umfeld erst nach der Geburt bekannt. Hier im Forum fürher, wenn uns einer einfällt.

@Geschlecht: Möchte eigentlich jemand ein Ü-Ei? Und sagt ihr das Geschlecht bei Bekannten?

•●★jasm06★●•

fortune.. AB= Antibiotika

bienie.. habe im mom auch so mit dem kreislauf zu kämpfen, kann aber davon kommen weil ich so lange erkältet bin. versuche so langsam mal wieder was zu hause zu machen und somit den kreislauf in gange zu bekommen

blaubeere.. hast du prob mit der schilddrüse?
ist das so schlimm bei euch mit Plätzen? Bei uns haben sie seit diesen Jahr ein neues System eingeführt, sprich man kann das Kind im Jan für das gleiche Jahr anmelden, alles andere zählt nicht mehr

sandy... gute besserung an dein kind

namen.. oh mein gott ihr seid ja alle schon so weit mit Namenssuche... habe null ahnung. auf alle fälle wirds wieder ein doppelname und ein Name gefällt mir gut, den habe ich im letzten Urlaub in NL gelesen
Danique

Chantelle.. glückwunsch zur ss und willkommen bei uns

zusatuntersuchung.. wer musste dafür alles zahlen?

telefonliste.. bin dabei

umstandsmode.. hm langsam kneifen zwar die Hosen, aber stört mich nicht so sonderlich. viel mehr stört mich das ich nicht mehr aufm Bauch liegen kann, es drückt einfach nur

snuggle.. glückwunsch zum schlagenden Herzchen

mondlaus.. oh nein  :'(
edit... gott sei dank ist alles ok

Amency

@Mondlaus: s-so s-so
GsD alles iO...mach dir keine Sorge wegen der Spritze...ich bekomm die leider auch immer!

@Bienie: Danke! schaffst du es eigentlich gut mit dem MT?

@Ü-Ei: da nächste Woche mein voraussichtlich letzter US sein wird, wenn alles IO ist, wird es bei uns ein Ü-Ei!
Danach möchte ich nur noch zur Hebi!

@Umstandshosen: trage schon eine...müsste aber noch nicht, also brauchte eh ne neue Hose und seitdem trage ich halt die schon!

@jasm: schöner Name, gefällt mir gut! Für welches Geschlecht ist Danique?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Bienie79

@jasm: Ich muss die "Igel"Leistunen zahlen.  :-X

@Amency: Ja, klappt ganz gut. Bemühe mich zumindest und bislang kam noch keine Beschwerde. Sind aber ja auch nicht so viele.

Ansonsten Beschwerden an mich  ;)

•●★jasm06★●•

amency... ist der Name so undeutlich?  :o Mädchen
warum letzter US?

me.. oh man bin ich gerade genervt. Mein Kind bringt mich zum Wahnsinn >:(

Alcina

@Mondlaus: Schön von Dir positives zu lesen!!! :-)

@Chantanelle: Herzlich willkommen!

@all: Macht es gut und bis in Bälde :-D

kuigra

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
mondlaus, bin froh von dir zu hören. nun können wir ja alle beruhigt sein und uns mit dir freuen....

@chantelle: wo kommst du her und was machst du beruflich?
@ü-ei: nee kann ich nciht, dafür bin ich einfach viel zu neugierig. und wie ich mich kenne, erzähle ich der ganzen welt was es wird, ist immer so wenn ich mich wahnsinnig freue, hihi

@jasm: oh je, hoffe deine nerven sind stark genug ;)
@amency: mach dich nciht so verrückt- ich hab das bis gestern auch gemacht und die hebamme konnte mir echt die angst nehmen. sie meinte es sei so gering, daran zu erkranken.
@ all: falls ichw as wichtiges vergessen hab, sorry

@me: habe andauernd hunger...wenn ich dann was gegessen habe, hält das nicht lange an. hab aber abgenommen bisher und alle sachen passen noch genau wie vorher...umstandsmode-noch ncihts außer erweiterungen für hosen von belly belt- brauche sie aber noch nicht, hihi

snuggel

Puh, Mondlaus, jetzt bin ich aber erleichtert. Musste die ganze Zeit an dich denken.

@kuigra Das mit dem Hunger kommt mir doch sehr bekannt vor. Und wenn ich nicht rechtzeitig etwas nachschmeiße dann wird mir übel...

@ü-ei Ich möchte es auch ganz gerne wissen, auch wenn ich nicht 100%ig drauf vertrauen würde. Bei meiner Freundin war sich ihr FA vor gut 2 Jahren ganz sicher das es ein Mädchen wird. Als dann nach einem Notkaiserschnitt der Arzt den Papa fragte wie der Sohn denn heißen soll hat der aber ganzschön sparsam geguckt. Hab ungefähr eine Stunde später mit ihm telefoniert, da stand er noch total unter Schock. Wie gut das an dem Tag nur diese Geburt war, sonst hätte er noch an ein vertauschtes Kind gedacht. Und zum Glück hatten sie nicht alles in rosa eingerichtet

•●★jasm06★●•

Ü-ei.... also ich würds auch gerne wissen. Bei Janika wollt ichs auch wissen, habe mich sogar erkundigt was ein extra US kostet, aber nix wir wussten es bis zur letzten Sekunde nicht. Wir hatten aber das Gefül es wird ein Mädchen und behielten recht.

kuigra... sie ist gerade mit meinem Mann zum Kinderturnen... etwas ruhe  ;)

all... wissen eure AG es schon bzw wann sagt ihr es?

snuggel

@jasm Hab es heute meinem direkten Chef gesagt, da der mir auch die Arbeitszeitkorrektur genehmigen muss damit ich die Zeit für die Arzttermine wiederbekomme und ich mich wenn was ist bei ihm auch krank melden muss. Aber mit der offiziellen Mitteilung will ich eigentlich noch ein paar Wochen warten. Mal schauen ob ich das bis zur 12.SSW hinauszögern kann oder ob es dann doch schon zu viele mitbekommen haben. Meine eine Kollegin hat mich nämlich schon enttarnt als ich beim Anblick von Berlinern grün um die Nase wurde.

kitsune

Grad vom Wohnungen gucken wieder da.. Es war ein Traum :) Wieder eine direkt am Rhein, mit riesigem Balkon zum Garten und man konnte den Rhein sogar sehen!! Soooo toll :)

@Mondlaus: Ich bin soooo froh das es dir/euch gut geht!!!

@Ü-Ei: Wir sind zu neugierig und wollen es auf jeden Fall wissen :)

@Arbeitgeber: Bei mir war es eine etwas heikle Situation. War bis letztes Jahr Herbst selbstständig, hab mich dann als Werbetexterin bei Agenturen beworben und direkt eine Stelle bekommen, allerdings wären die ersten drei Monate Praktikum mit sehr kleinem Gehalt gewesen, was da noch okay gewesen wäre. Sollte am 4.1. losgehen, aber haben dann ja vor Weihnachten erfahren, dass ich schwanger bin. Bin dann am ersten Tag zu meinem neuen Chef gegangen (der suuuuper lieb ist), und hatte mit ihm ein sehr langes Gespräch wie es weitergehen könnte. Er hat selbst einen Sohn und konnte von daher alles sehr gut verstehen, auch mit meinen SS-Beschwerden usw. Ich wäre da im Moment einfach nicht bei der Sache, und eine komplett neue Stelle bedeutet auch viel Stress, vor allem in Werbeagenturen (Überstunden sind da normal). Er hat mir dann Zeit gegeben, um drüber nachzudenken (hätte auch im Februar anfangen können), aber wir sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass es mehr Sinn macht, wenn ich weiterhin selbstständig bleibe. Ich habe meine festen Kunden, verdiene natürlich mehr als in einem Praktikum und kann mir die Zeit frei einteilen, was vor allem super ist, wenn das Kind da ist. Ich war immer mehr für Familie als für Karriere, auch wenn es altmodisch klingt. Aber ich arbeite ja trotzdem und verdiene nicht schlecht so, und bin sehr glücklich, weiterhin selbstständig zu sein :)

Edit: So wie ich immer von mir erzähle klinge ich echt wie die letzte altmodische Spiesserin.. Bin aber eine volltattoowierte 21-jährige Spiesserin, also hoffentlich nicht ganz uncool.. Hahaha  :D

gismo

@Arbeitgeber: Da mein Chef mein Vater ist, läuft das bei mir alles etwas anders. Manchmal wünschte ich mir jedoch, einen "neutralen" Chef zu haben. Denn da würde ich etwas skrupelloser mit umgehen, was krank sein angeht ;)
Mein Dad weiß seit Weihnachten, dass ich wieder ss bin.

fortunecookie82

Hallo,

@mondlaus
Na gott sei dank ist alles in ordnung.da haltet euch mit dem herzeln ein bisschen zurueck wenns da schnell zu kontaktblutungen kommt durchs spritzen.

@chantanelle
Herzlich willkommen und viel spass bei uns.

@haustiere
Wir haben 3 hunde.und wenn wir auf ein groesseres grundstueck umziehen werden es sicher noch mehr.

@jasm
Ja AB ist mir dann eingefallen und hab mir erstmal an kopf gefasst. War ja offensichtlich.

@namen
Wie gesagt ne liste haben wir noch nicht aber mein mann findet Sydney so toll.
Fuer beide geschlechter.bei maedchen ist der 2te name auf jeden fall elizabeth nach meiner mutter.
Ich halt euch auf dem laufenden wenn wir was finden.

@kiga
Hier muss man auch sein kind anmelden sobald es geboren ist.und dann kommt man auf ne 2 jahrelange warteliste. Pre-school geht hier mit 3 los.

@amency
Kannst ja spaeter noch mal nur nen US machen wenn du es mit einem UE-EI nicht aushaeltst lol

@UE-Ei
Also ich kann auf keinen fall warten. Schon wegen der namenssituation.koennen uns so schwer einigen und wenn wir dann wissen ob junge/maedchen muessen wir uns wenigstens nur auf einen einigen.

@3D
Macht ihr alle 3D US oder testet jemand fuer Downsyndrom?
Ich glaub ich lasse beides bleiben. Also organe gucken schon aber ich moecht nicht sehen wie's baby aussieht. Bisschen Ueberraschung muss dann doch bleiben.

@hunger
Ahhhh ich hab schon 2 kg zugenommen. Durch die Uebelkeit bin ich auch nur am Essen. Furchtbar.sobald ich das kleinste Hungergefuehl habe geht das in Uebelkeit ueber.und diese gelueste sind bei mir diesmal auch total schlimm. Hatte in meiner 1. Ss ueberhaupt keine Anzeichen.

@wohnort
Also ich wohne seit 2005 in Trinidad und Tobago. Also Karibik.immer 30 grad. :)
Ein bisschen vermiss ich den Schnee aber wenn ich die temperaturen in Dtl im winter mitkriege bin ich doch froh.
Ich komme aber im mai nach Dtl um dort zu entbinden und flieg mitte September wieder. Hat bei meinem Sohn super geklappt.deshalb planen wir immer sommerkinder lol. Tyler ist ende juni geboren.

@ss
Also bei mir weiss es fast jeder inzwischen. Und wers noch nicht weiss erfaehrt es sobald ich denjenigen sehe. Ich kann nix fuer mich behalten. Hatte mir soo vorgenommen dieses mal zu warten aber ich konnte nicht!!