Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Maus1

@bienie : ich war am 27.12. dort. da war ich 5+6. da hat man halt natürlich nur nen schwarzen schatten gesehen.... war aber scheinbar alles so wies sein soll....

Wenn dann dieses mal auch alles ok ist muss ichs glaub langsam auch mal meinem Chef sagen...  Auf das blöde gesicht freu ich mich jetzt schon!! :o

gismo

@Maus: Natürlich ist es bei jeder Frau anfangs anders. Die einen sehen schon in der 6. Woche das Herz schlagen und andere erst in der 8. Woche. Aber in der 10. Woche kann man schon gut was sehen. Also ich z.B. konnte heute schon die Ansätze der Arme und Beine erkennen :) Sind dann immerhin knappe 3 cm, von denen man spricht :) Ich drücke dir die Daumen, dass du was tolles zu sehen bekommst

Mia

TÜRVORSICHTIGAUFMACHUNDREINSCHLEICH
@gismo
schön das alles i,o ist bei euch! hab dir gaaaaaanz fest die daumen gedrückt :-*

TÜRVORSICHTIGHINTERMIRZUMACHUNDRAUSGEH

Mondlaus

Juchuh, Gismo ist wieder da. Schön dass es dir gut geht  :)

@Maus, ja da sieht man schon was, ich war am Montag dort bei 7+6, da sah man das Baby mit Herzschlag und kleinen Ärmchen und Beinchen (mit viel Fantasie...)

Maus1

OOOOOOhhhhhh! Ihr macht mich ja genz hibbelig! Hoffentlich ist bald der 25.!

Moni1989

hey ihr lieben! Erstmal zur beruhigung : Alles in bester Ordnung!

Aber ich muss euch sagen es waren Höllenqualen! Wenn hier jem aus düsseldorf kommt : GEHT BLOß NICHT IN DIE UNIKLINIK was eure SS betrifft! Die meinten ernsthaft zu mir mein Baby ist tot. Der arzt hat das so anteilnahmslos gesagt und ich bin so in tränen ausgebrochen, ich wäre fast zusammengebrochen. Dann fing er auch noch an von wegen ausschabung und so...
Mein Freund konnte das kaum glauben und fuhr direkt heute morgen mit mir in die Sana Klinik in Benrath (mit frauenklinik) und was sagte man mir da? Alles bestens! Ich hab auch auf dem US das herzchen schlagen sehen... und zur Blutung : ich bin wohl eine der Frauen die trotzdem ihre Periode bekommt so wurde es mir gesagt..ehrlich gesagt ist mir das auch lieber als ein totes baby!!!

Danke für euer daumendrücken es hat was gebracht  :-*
ich hoffe jetzt ist das mit dne blutungen hier bei uns vorbei!

kussi an euch...wie gehts euch so?

Talitala

Ich lese hier meist mit, zum schreiben komme ich irgendwie nicht so und verliere den Überblick.....
hab leider auch sehr mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen...hinzu kommt das psychische....
nach 2 FG hab ich ja unsre süße Maus (4,5 Jahre) bekommen und bin einfach etwas vorsichtig durch meine Vorgeschichte.....
morgen ist kein großer Termin - beim letzten Ultraschallwar es noch zu früh einen Herzschlag zu sehen....wenn morgen alles passt bin ich entspannt, bei den FG vorher schlug nie das Herz.......
Ich hoffe danach gehts bergauf, mir geht es besser und ich kann positiv denken :-)
Für Euch alle noch eine tolle SS  :)

kuigra

s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
freu, alle wieder da und allen geht es gut... oh man bin ich beruhigt.

moni, dass glaube ich dass das ne höllenqual war. also daumen drücken, dass keiner von uns sowas nochmal durch machen muss

@gismo: bekommst du denn nun vorsorglich was gegen die blutungen?

@ me: ich war gerade beim endokrinologe wegen meiner schilddrüse und: es ist alles inordnung. der chef in der radiologie meinte ja, ich hätt ne echoarme schilddrüse- qutatsch, alles so wie es sein soll, freu.

@ talitala: drück dir die daumen,dass du morgen das herzchen schlagen siehst

@ all: die ärztin hat mir gerade gesagt, in der schwangerschaft sollen wir auf jeden fall jod zu uns nehmen. bei mir ist es mit 150 mikrogramm genau dosiert in der feminbion. wer aber nichts nimmt oder reine folsäure soll mit dem fa sprechen. jodzusatz zwischen 150-200mikrogramm sollen wir bis zum ende der ss nehmen und wenn wir stillen, dann sogar während der stillzeit. es sei sehr wichitg für die jodversorgung des babys.

Mondlaus

@Moni das ist ja schrecklich :o Dann hast du die ganze NAcht geglaubt, das Baby sei tot? Was ist denn das für ein Arzt, hat der nicht einmal einen Ultraschall gemacht hat? Naja, jetzt weißt du jedenfalls, wo du nicht enbinden wirst...
Das mit der Periode ist ja krass, aber kann das überhaupt sein? Denn wenn sich die Schleimhaut ablöst wie das eben bei der Periode der Fall ist, dann müsste das doch Gefährlich fürs Baby sein?

Hippelmama

Tür auf, mal schnell reinschauen ..............

Gismo und Moni Schön das alles in Ordnung ist. Hab mit euch mitgefiebert  s-kuscheln s-kuscheln

denn anderen noch ne schöne Kugelzeit und alles gute  :) :)

......................................................Tür zu machen und tschööö  :-* :-*

Moni1989

Ich muss ganz ehrlich sagen ich hab auch keine ahnung wie sowas kann... aber der arzt meinte es kann dem kind nich schaden, habe aber auch noch ne spritze bekommen und soll hochdosiertes magnesium nehmen... sind aber auch schon wieder schwächer geworden... Aber fragt mich ncih WARUM  :o :-X
Ich weiß nur (habe es ja selbst gesehen) dass es meinem kleinem Bauchbewohner gut geht! Und das ist das allerwichtigste, da gehe ich auch gerne mal Höllenqualen ein  8)
Und ja ich habe eine Nacht lang gedacht, mein baby wäre tot -.- blöder arzt

Bienie79

Nur kurz:

@moni: Freu mich total, dass alles in Ordnung ist.  :)  aber hat der erste Arzt denn keinen Ultraschall gemacht?

@Jod: Darf wegen der Schilddrüsengeschichte nicht so viel Jod zu mir nehmen und verzichte deswegen in den SS-Präparaten darauf. Die gibt es ja auch jodfrei.

elmo666

*reinschleiche*

@ biene welche sind das denn?also ich kenne nur das orthomol natal und das auch nur weil die jodtablette extra ist,und man die inefach weglassen kann...bin nämlich seit beginn der ss auf der suche nach einem ss-praparat ohne jod ausser dem orthomol natal,weil mir das zuteuer ist  :-[...danke dir

@ rest alles gute

@ moni das ist ja der hammer mit dem doofen arzt,den würde ich nochmal besuchen gehen und sagen soviel zu ihrer diagnose totes baby und ihr mal ein paar takte dazu sagen...geht gar nicht sowas...

*rausschleiche*
For ever in my heart *19.07.2010

gismo

@Kuigra: ich habe Magnesium verschrieben bekommen, drei mal zwei pro Tag und strenge Bettruhe! Ach ja, und Buscopan Zäpfchen, die sind total klasse ;)

gismo

@Moni: na ein Glück ist es gut gegangen, deiner Beschreibung nach hatte ich da ehrlich gesagt nicht so viel LIcht am Horizont gesehen. Wie gut, dass ich mich verguckt habe ;) Also die ÄRzte in der Uni da kann man ja verklagen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicole80

malwiederkurzreinschleich

Moni und Gismo-schön das alles ok ist...hab fest an euch gedacht und hoffe das ihr nun zu ruhe kommt
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Moni1989

Danke Mädls ihr seid so lieb.. :-* :'(.
ehrlich gesagt wollte mein freund direkt hinfahren und ihm nich nur ein paar takte sagen ^^
nun lieg ich schön auf dem sofa und lasse mich bedienen =) muss ja auch mal sein...

Meine kleine Frage an euch... wisst ihr ab wann wir vll ein outing erwarten können ? Ich weiß jetzt ist es noch viel zu früh, aber mich würds mal interessieren, ist ja schließlich meine erste ss  ???

Blaubeere

Puh,
ihr macht einem ja ganz schön Angst!  :o
Ich unterstütze hiermit das Blutungsverbot!  s-dagegen
@moni: Ich bin so froh, dass alles gut gegangen ist! Manche Ärzte sind wohl umgeschulte Metzger und du hattest wohl leider so einen erwischt! Unglaublich! Ich freu mich so, dass es deinem Würmchen gut geht!  :)
Beim Organscreening haben die meisten ein Outing. Ich wusste es ab der 16. Woche.
@gismo: Bei dir genauso! Hab heftig mitgefiebert und immer gelesen, auch wenn ich nicht zum schreiben kam  :)
@Präparat ohne Jod: Femibion ohne Jod
Das mit dem Jod stimmt für die mit gesunder Schilddrüse. Bei mir ist das leider Gift. Ich soll sogar auf Seefisch, Garnelen, Jodsalz etc. deswegen verzichten. Sonst steigen meine Antikörper gegen mich selbst  :P
Deshalb muss ich mit Schilddrüsenhormonen dagegen halten.
@neue: Huhu, schön dass immer noch welche kommen! Ich rutsche auch gerne noch ein Stück im Sitz für euch!  :)
@me: Ich hatte auch ein paar fürchterliche Tage hinter mir. Ich hab mich nach den bescheidenen Schilddrüsenwerten schon auf ein Kind mit geistiger Behinderung eingestellt, weil der Internist so etwas andeutete und ich zu geschockt war um genau nachzufragen.
Nachdem ich mich dann diverse Nächte in den Schlaf geheult hab, bekam ich dann jetzt endlich die Werte schwarz auf weiß und bin direkt zu FA und einem anderen Arzt. Die konnten mich beide beruhigen und meinten nur, dass ich meine Schilddrüsenhormone radikal erhöhen soll... puh! Mir sind die kompletten Alpen vom Herz gefallen  ::)
Zur Krönung war ich dann noch bei meiner Heilpraktikerin und die konnte den Herzschlag von meiner Erbse ertasten  8) Fragt mich nicht wie es geht, ich hab es auch versucht, aber am Handgelenk find ich noch nicht mal meinen, geschweige denn den Babypuls  ;D Da ich das Herz ja noch nicht hab schlagen sehen, bin ich jetzt so unglaublich erleichtert.
Ansonsten wollte ich meinen Eltern und meinem Bruder von der Schwangerschaft berichten und hab Jannis einen Pulli mit der Aufschrift "Großer Bruder 2011" angezogen. Eigentlich offensichtlich-dachte ich!  ::)
Dann hab ich gewartet. Meine Mutter las es und meinte nur: Von wem sollst du denn der große Bruder sein? Dann ging sie in die Küche  :o Ich dachte zuerst, sie wäre sauer, aber sie hat es nicht verstanden!
Bei meinem Bruder genauso! Gelesen, komisch geschaut-das war es!
Mein Vater musste leider arbeiten. Ich war total geschockt und zum Schluss sauer, dass ich jetzt einfach nichts mehr gesagt hab.
Morgen sind nur "Eingeweihte" da, da zieh ich den Pulli nochmal an, vielleicht schnallt es dann zumindest mein Vater. Ich dachte echt, ich hätte intelligente Eltern...  ???
Na ja, so mein Mann und die Couch rufen!
N8

Mondlaus

@Moni meinst du mit Outing ob es ein Mädchen oder ein Junge wird? Ich glaube, so ab der 14. Woche KÖNNTE man was seheh. Um sicher zu gehen meinte meine FÄ allerdings, wir warten bis zur 19. Woche., das ist bei mir der große Ultraschall.

Oder meinst du, wann wir uns als schwanger "outen"? Ich habe nächste Woche meinen Ultraschalltermin für den großen US 9-12SSW, ich bin dann Anfang 11. Woche. Wenn alles ok ist, machen wirs publik :D

Moni1989

@mondlaus : Ka vll meinte ich damit ja beides  ;D also unsere familien wissen es alle schon... ja meiner cheffin habe ich es vorgestern gesagt, weil ich nen krankenschein bekommen habe und ich erst seit 2 wochen da arbeite. Seitdem geht sie nicht mehr ans telefon, wir hatten bisher nur einen mündlichen vertrag (der richtige sollte folgen weil der steuerberater irgendwie weg war im urlaub oder so) also denke ich mal muss ich mir ne neue arbeit suchen obwohl sich das so ne große bäckereikette bei der gülcan sich eingeheiratet hat eig nicht leisten kann! naja ich muss mal schauen.

alles blöde halt ne -.-   >:(

einen schönen tag wünsch ich trotzdem allen :)

mullemaus2211

Hallo ihr Lieben!

Möchte mich gerne bei euch einreihen. Wir waren gestern beim FA und haben erfahren das es dieses Mal ein Augustbaby wird :)

Zu meinen Daten für den MT:

Ich bin 23 Jahre alt und das ist meine 2. SS, mein Sohn wurde im Mai '09 geboren. Wünschen tun wir uns ein Mädchen, das Gefühl sagt auch Mädchen. Den nächsten Termin hab ich am 01.02.11 um 15:45 Uhr zum 1. Screening. Mein Geburtstag ist der 22.11.1987

Dann auf in eine schöne Zeit mit euch Augustis :).

★Babykrümel★

Hi Mädels...

wegen den Outings...

bei mir hat mein Fa darmals in der 14 ssw gesehen das es ein Junge wird...hoffentlich habt ihr auch schon soooo früh das Glück

Bei meiner Tochter war es in der 17 ssw

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

puh, Moni, da bin ich aber soooooooooooooooooooo froh, dass es Dir iverhältnismäßig gut geht!!! Habe  heute auf dem Weg zum FA schonmal gespickt, ob es Neuigkeiten von Dir gibt und konnte so beruhigt meinen FA-Termin wahrnehmen... :D
Aber der Arzt in der Uni-Klinik ist ja wohl echt Idiot! Mein Mann würde dem auch die Meinung geigen...

@me: heute war die 2. VU und es ist alles Bestens!!! Mini hatte sogar die Hand am Kopf (ist wohl schon ein Denker oder eine Denkerin ;D) Foto habe ich auch bekommen, aber der Kopf ist leider total im Schatten, deswegen kann man nicht so viel erkennen.
Bin übrigens einen Tag  weiter, als bisher gedacht, aber auf einen Tag kommt es ja nun nicht an, insofern lasse ich alles so wie es ist!

Nächste VU ist am Mo., 14.02.11 um 17.30 h
(dann kann Männe auch mal mitkommen  :))

So, nun will ich aber mal schnell mein Mittagessen zu mir nehmen, mir ist schon wieder so schlecht...

LG und bis bald
Alcina

Bienie79

Huhu,

bin auch wieder vom FA da.
Also erst mal kurzes Egopost:
5 zappelnde und winkende cm. Total süß! Bin so froh! Alles dran!

@Alcina: Schön, dass bei dir auch alles so super gelaufen ist.

@mullemaus: Herzlich willkommen!
Wann ist denn dein ET?

@Moni: Das mit deiner Chefin ist ja doof. Aber ohne Vertrag ist es ja auch nicht so einfach.

@Blaubeere: Mach dir wegen der Schilddrüse keine so großen Sorgen. Bei mir hat man es erst in der 12. SSW festgestellt und meine Internistin hat nie gesagt, dass es dadurch zu Behinderungen etc. kommen kann. Sie sagte immer nur, dass wenn man es weiß eben auch behandeln sollte.

@Outing: Hatte ich in der ersten SS so um die 20. SSW.

@Elmo: Folio gibt es jodfrei und femibion2 gibt es auch jodfrei. Bei centrum materna müßte man mal nachgucken.

Hier noch schnell ein Bildchen:

kitsune

Guten "Morgen" :)

Nachdem ich diese Nacht vor Schmerzen bald an die Wand gegangen wäre, hab ich heute mal "etwas" länger geschlafen.. Gestern nachmittag habe ich in meiner Wohnung mit aufräumen und ausmisten angefangen, was wegen dem Ischias wohl nicht so die super Idee war.. Resultat am Abend: Nix laufen, nix liegen..  :o Naja, jetzt geht's wieder.

@Moni: Ich komm auch aus Ddorf und von der Uniklinik hört man nur so blödes Zeug.. Und deine Geschichte.. Da fehlen mir echt die Worte :/ Ohje hab ich eigentlich schon gesagt das ich total erleichtert bin, dass doch alles gut ist? Auweia, bin grad noch so verpeilt.. Kaffeeee! Ich geh bei Notfällen und so immer ins EVK, wo ich auch selber geboren bin. Die sind da immer sehr nett :) Als ich letztes Jahr nachts spontan eine Blasenentzündung bekommen habe, bin ich da direkt drangekommen und der Arzt war total lieb! Ich war richtig fertig, aber die schaffen es da doch noch, einen irgendwie zum Lachen zu bringen :) Kann ich also nur empfehlen!

@Outing (Geschlecht): Wow, 14. Woche ist ja echt früh :) Bin ja mal gespannt wann es bei uns die ersten Outings gibt!

@Outing: Also ich werd mir demnächst ein T-Shirt mit der Aufschrift "Milf" bestellen und abwarten, wer alles American Pie geschaut hat und das versteht ;D

@Mullemaus: Herzlichen Glückwunsch :)