Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Talitala

Wegen Outing: bei unsrer Maus war es damals schon in der 13.ten Woche gut sichtbar-allerdings war das so ein spezieller US 4D, Farbe, musste ich selbst bezahlen und die war zur Abklärung möglicher Krankheiten...
Mein Termin heute war toll....alles super  ;D schon ganze 2cm und das Herzchen schön am schlagen  ;D

kitsune

A propos: Habt ihr eigentlich vor, noch kostenpflichtige Zusatz-Ultraschalls zu machen? Ich meine, wenn man mehr als vorgesehen machen möchte, muss man die bezahlen oder? Also ich würde das auf jeden Fall machen, vor allem weil mein Freund viel arbeitet und tagsüber nicht viel Zeit hat.. Dann evtl. einfach mal morgens zum FA nur wegen einem "schnellen" US, damit er auch mal gucken kann.. Naja, werd beim nächsten Termin auch mal nachfragen :)

snuggel

Hallo ihr alle,

erst einmal
@gismo und Moni, zum Glück ist alles gut. Hatte zwar in den letzten Tagen keine Zeit zu schreiben, hab aber immer wieder geschaut ob es von euch was neues gibt.

@alle neuen  Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen

@bienie, da war ja noch eine Frage offen (hab dich nicht vergessen), will mich in den nächsten Tagen mal mit der Hebammenpraxis in Rotenburg in Verbindung setzen. Habe gestern mal meine Freundin ausgefragt (die war in Scheeßel) und sie meinte sie hätte davon von anderen Mamis nur positives gehört.

@Ultraschall Ich denke mal ich werde da wahrscheinlich zwischendurch noch mal ein oder zwei machen lassen. Dafür habe ich auch immer zu viele Zweifel ob es meinem Zwergi gut geht...

@me Heute geht es mir so schlecht wie noch nie. Der Tag begann schon über der Toilette. Hab mich wohl gestern etwas übernommen. Mein Patenkind hatte einen Termin im Krankenhaus zur Untersuchung und die Mama hatte mich gebeten mitzukommen. Ich musste feststellen das ein nörgeliger Zweijähriger der nicht eine Sekunde stillsitzen kann ganz schön schlaucht. Meinen Respekt an alle, die das im Moment jeden Tag haben. Zusammen mit einer normalen Arbeitswoche usw. war das wohl zu viel. Habe dafür den heutigen Tag dank Urlaub zu einem großen Teil auf dem Sofa verbracht, jetzt geht es wieder... ;)

Bienie79

@snuggel: Hab gerade mit meiner neuen Hebamme telefoniert aus der Hebammenpraxis Rotenburg.  :) Die in Scheeßel kenne ich nicht. Gehst du in Rotenburg zum Frauenarzt?

snuggel

@Bienie  Meine Freundin kommt auch aus Scheeßel, ist für mich auch keine Alternative. Ja, gehe nach Rotenburg. Du auch?

Bienie79

@snuggel: Hab in dieser SS gewechselt nach Oyten, da ich zu meinem FA kein Vertrauen mehr nach der FG aufbauen konnte. Gehst du in die Paxis mit den 3 Ärzten im Ärztehaus oder zu Schw.?

snuggel

@Bienie  zu Schw., war aber vorher im Ärzthaus, das war mir zu chaotisch mit den Wartezeiten usw.

Mondlaus

snuggel

@Mondlaus  Ich glaube beim 3D-Ultraschall fangen die bei meinem FA mit 50 Euro an. Genau werde ich mich da noch mal informieren müssen. Aber da ich mir selber immer so gerne Sorgen mache und mein Mann da ähnlich (wenn nicht noch schlimmer) ist, ist es mir dann auch wert.

Bienie79

@Snuggel: Ich habe noch nicht mal einen Termin bekommen, als ich die FG hatte. War super ätzend. Und dann immer dieses stundenlange warten  :-X Obwohl ich sehr viel von meinem damaligen Arzt Hauss. halte. Er ist sehr kompetent und nett, aber da ist jetzt einfach ein Bruch drin.
Obwohl ich in Oyten auch mal ohne Termin sehr lange warten muss.
Und bei Schw muss man nicht so lange warten? Sind die nett? Nehmen die überhaupt noch welche an? Haben die nicht auch 3 d?
Wäre dir Oyten zu weit? Sonst hätte ich da mal einen Tipp für dich.

@Mondlaus: Bei uns kostet das 70 € mit CD für jedes mal Ultraschall. Müßten ja eigentlich nur drei machen oder wie war das.

snuggel

@Bienie  Bin dort eigentlich ganz zufrieden. Bin seit Mitte letzten Jahres dort. Da war dort noch eine zusätzliche Ärztin, die leider zum Jahreswechsel wieder gegangen ist. War jetzt erstmals bei Frau Schw., war ganz nett. Musste jetzt am Montag gut eine Stunde warten, aber das war am ersten Tag nach dem Urlaub und in der anderen Praxis wäre das ja eine extrem kurze Wartezeit gewesen. Und ich finde es bezeichnend das ich noch nie so viele Schwangere und Mütter mit kleinen Kindern bei FA gesehen habe wie da.

@Mondlaus DVD muss ich dann noch extra zahlen

•●★jasm06★●•

mullemaus.. willkommen bei uns und glückwunsch

outing.. habe  ich mir keine gedanken gemacht, bei janika wussten wir es nicht und somit könnte ich damit leben

Moni.. gut das alles ok ist

kitsun.. immer langsam machen

US.. muss man 3d bzw 4d selbst zahlen?

me.. Übelkeit juhu... :-X Ich kann noch nicht mal einkaufen gehen, am liebsten würde ich mich dann ins Kühlregal stellen und mich übergeben..schlimm

Mondlaus

@Jasm, meine FA meinte, den 3D muss man selbst zahlen, wenn keine medizinische Notwendigkeit vorliegt. Manche Krankheiten kann man eben nur mit 3D feststellen, wie z.B. Hasenscharte... Wenn nicht, muss man den selbst zahlen.

Ich denke, ich werde den 3D machen, nur um ein schönes Foto zu haben. Das habe ich letztens schon angekündigt, doch ich wurde beim FA schräg angeguckt, weil ich dafür Geld ausgeben, für die NFM aber nicht...

@me, heute wieder ordentlich gekotzt...dazu sooooo müde, ich komm zu nix  :(

Bienie79

@Übelkeit: Meine ist auch immer noch nicht weg. Abends nach dem Essen ... so schlimm  :-X  Hab mir gerade einen Fenchel-Kümmel-Anis-Tee gemacht. Mal gucken, ob der hilft.
Einkaufen geht nur mit Liste, da ich auf nichts hunger habe. Sobald ich aber länger nichts gegessen habe, geht es wieder los.

@snuggel: Habe dir eine pn geschrieben. Vielleicht sind wir ja, wenn du auch in die Hebammenpraxis in Rotenburg gehst, im selben GVK?  ;D

Moni1989

Hi  :D

@Biene79: sooooo ein süßes Bild jetzt weiß ich wie ungefähr mein kleines aussieht wir sind ja beide genau gleich weit... bin auch bei 11+2 ;-)

@kitsune: Danke für deinen rat, ich werds mir dort mal anschauen gehen =)
und ich will auch so ein Tshirt :-D mein freund war ja der festen überzeugung, dass milf "reife Frau " bedeutet :-D ich hab ihn erstma aufgeklärt  S:D

einen wunderschönen wochenendbeginn wünsch ich euch  ;D

Moni1989

s-so

Bienie79

Hallo zusammen!

@all: wo seid ihr denn alle?????

@Moni: Danke. Dachte schon, es hätte gar keiner mein kleines Kindlein gesehen.  :'(

•●★jasm06★●•

Maus1

@bienie! wirklich süß! freu mich schon auf mein nächstes bild. da seh ich dann schon fast so viel wie du...

@ultraschall... von der kasse kriegt man genau 3 Stück bezahlt. Das sind genau die 3, die im mutterpass stehen... Ich hab 90 Euronen zusätzlich hingeblättert... Dafür krieg ich aber bei jeder kontrolle alle 4 Wochen (später dann alle zwei) ein Bildchen mit... Beruhigt mich auch mehr, wenn jedesmal nach dem Keks geschaut wird... Dafür gehen wir ja eigentlich auch hin oder? 3D/4D kostet allerdings aber nochmal extra...

Bienie79

Liebe Blaubeere,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!

Hast du schön gefeiert und euer kleines Geheimnis gelüftet???

•●★jasm06★●•

maus.. ach was wenn dann wird bisschen gejammert und dann wird US gemacht. Habe jetzt schon 4 und montag dann 5 mal US/Bildchen.
Bei Janika waren es insgesamt 5 bildchen

mullemaus2211

Hallo ihr Lieben!

@Biene: Tolles US-Foto :) Stelle gleich auch eins ein!

@Blaubeere: Alles Gute zum Geburtstag nachträglich :)

@Übelkeit: GsD fast gar nicht mehr. War aber auch dieses Mal nicht so schlimm wie bei Julian damals.

@US: Mein FA macht jedes Mal US und ich bekomm auch immer ein Bild mit ohne extra zu bezahlen. Bei Julians SS hab ich 2  3D Bilder kostenlos bekommen. Der FA ist echt sozial was das angeht :)

@Me: Ganz vergessen, ET ist der 13.08.2011

mullemaus2211

Maus1

@mullemaus     IRRE!!! Hoffentlich hab ich auch bald meinen Termin! Wenn ich Termin hab ich ich so weit wie du jetzt :D

Voll süß!

•●★jasm06★●•

mullemaus.. da erkennt man ja schon richtig was. Ich bin mal auf Montag gespannt ob man da auch soviel sieht