Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Bienie79

Mondlaus

Bienie und Mullemaus, tolle Bilder! Das sieht ja schon richtig nach Baby aus! Köpfchen, Ärmchen, alles dran! Wusstet ihr, dass es ab der 9. Woche kein Embryo, sondern ein Fötus ist?  :) Am Donnerstag bin ich auch dran  s-superdaumen

So, ich mach mich jetzt mal auf zum Grab von unserem letzten kleinen  s-engel , ich habe fast shcon ein schlechtes Gewissen, ich war shcon ewig nicht mehr dort. Ich habe aber das Gefühl, dass er auf sein Geschwisterchen aufpasst.

fortunecookie82

Hallo ihr,

@mullemaus
tolles bild

@bilder
konnte nur das von mullemaus sehen. mein computer zeigt irgendwie nicht alle an!!

@me
ahhh bin schon wieder erkaeltet. wollte heute abend eigentlich auf ne party gehen aber das kann ich wohl vergessen. totale kopfschmerzen und druck in den nebenhoehlen...
am montag hab ich meinen naechsten termin hoffentlich kann mir meine FA dann nen rat geben ob ich irgendwas neben darf...
und hoffentlich sieht man dann schon mehr aufm US. bin dann 12+1

Mondlaus

fortunecookie, du bist ja schon im 2. Trimester, als erste! Gratulation

kuigra

meld mich auch mal wieder....

tolle bilder...beneide euch, will auch-muss aber noch bis mittwoch warten.
ich zahle pro quartal 25€ und bekomme so bei jeder untersuchung nen ultraschall und ein bild.

mein arzt schickt mich zur 3d untersuchung, so kann ich die kosten sparen. kostet bei uns ansonsten 85€ pro untersuchung. freue mich natürlich, dass ich diese so bekommen, und das schon in 2 wochen

fortunecooki: gute besserung, inhalieren hilft wunder...

fortunecookie82

@mondlaus
jajaja danke schoen. freu mich auch schon dass die uebelkeit so wie weg ist.
steffie waere noch vor mir glaub ich. ihr ET ist am 31.7.

@kuigra
ich muss ja hier meine besuche jedesmal privat bezahlen. aber wenigstens ist immer ein US mit drin!! find ich auch gut so. immer gucken dass soweit alles i.o. find ich sehr beruhigend.
inhalieren hoert sich gut an. aber ohne medis zieht sich das immer ewig hin. :(

kuigra

fortunecooki: mich hats letzt woche auch erwischt. ich habe viel kamillentee getrunken und morgens und abends einmal ne nasendusche mit nasenspülsalz gemacht. ruck zuck wars besser und ein paar tage später weg....

Moni1989

Morgen Mädls  :P
Bei uns ist wunderschönes wetter heute... nur irgendwie weiß ich trotzdem nicht was man so tun kann -.-  auf spazieren gehen hab ich nciht so große lust das machen wir jeden tag... puhh ich hab echt keine ahnung was man machen kann ^^
bin heut so einfallslos^^

und was macht ihr so?

gismo

@all: Guten Morgen :)

da mein Schatz die letzten Tage ebenfalls zu Hause war, hab ich sie genutzt und war deshalb nicht on. Morgen geht er wieder arbeiten und dann gehts für mich ans Nachlesen :)

Werden jetzt erstmal frühstücken *megaHungerhab*

Wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Sonntag   :-*

•●★jasm06★●•

Guten Morgen,

wollen gleich angrillen  :D mit den Nachbarn, mal sehen ob ich überhaupt was runter kriege, frühstück ist bei mir schon ausgefallen

Bienie79

Hallo zuammen,

@jasm: Angrillen? Kenne das erst zu Ostern. Da mir heute zum ersten mal nicht schlecht ist, wäre das jetzt genau mein Ding. Lecker!!!!

@gismo: Schön, dass du dich wieder meldest.

@Moni: Wenn ich es hier mit dem Aufräumen alles so schaffe, werde ich wohl mit meiner Kleinen Fahrradfahren.

@fortune: Gute Besserung.

@Mondlaus: Danke.

@me: Mir ist zum ersten mal, mal nicht mehr so schlecht. Das ist total angenehm. Dafür zwickt mein Bauch heute ganz doll und unangenehm. So ein Stechen. Habt ihr das auch ab und zu? Sind nicht die Mutterbänder, sondern mittig.  :-\ Sollte vielleicht einen Gang zurückschalten.

Katinulla80

Ich möchte erstmal reinspringen und dann anschnallen  ;D

Bin mit unserem Gummibärchen in der 11. Woche  ::)

2. SS nach FG 2008
laaaaange Geschichte was uns angeht...

Was mich momentan sehr beschäftigt ist Nackenfaltenmessung ja oder nein? Jeder sagt was anderes und vor allem das musst Du wissen... ich weiss aber nicht was ich machen soll... jetzt geht es mir nicht so gut weil ich mir Gedanken mache ich weiss dass es nicht 100% sind einige Frauen haben mir gesagt gemacht jederzeit wieder andere nie wieder... es bringt nichts Geldmacherei... was meint ihr?

:-* :-* :-* :-* die megaglückliche Katinulla80 die viele hier noch kennen werden

;D

s-so s-biggergrin s-springen s-yes s-badewanne s-klatschen s-party s-pfeifen s-dance

fortunecookie82

guten morgen alle zusammen,

wir fahren heute zu meiner schwaegerin mittagessen....lecker chinesisch!!
mir ist im moment auch nicht mehr so schlecht aber ich hab dauernd so wuergeanfaelle.
hat wahrscheinlich mit meiner rotznase zu tun wir mir staendig zeug in den rachen laeuft!!
uebrigens bin ich die woche strohwitwe. meine mann ist fuer 7 tage in jamaica auf geschaeftsreise. gerad jetzt wo ich erkaeltet bin aber das ist immer so.

@jasm
mmm grillen... im januar?!?! aber ich koennt das auch immer essen!!

@katinulla
herzlich willkommen

@mondlaus
mmm was heisst schoenes wetter?!?! koennt ihr vielleicht irgendwohin was angucken??! find zoo immer so toll. ist nicht nur was fuer kinder. oder sind die im winter geschlossen?!?!

@biene
ja heute ist doch sonntag da ruh dich mal ein bisschen aus!!

Bienie79

@Katinulla: Herzlich willkommen!

@NFM: Wir lassen sie nicht machen. Haben da das letzte mal mit dem Arzt drüber geredet und uns dagegen entschieden. Man muss sich halt im Klaren darüber sein, was man selbst für Konsequenzen daraus zieht, wenn die NFM negativ ausfällt. Dann würde die Fruchtwasseruntersuchung evtl. folgen, die dann schon wieder mit Risiken behaftet ist ... Man muss es einfach für sich selbst entscheiden. Es ist halt eine Risikoberechnung, die nicht 100  % ist und auch falsch sein kann, aber nicht muss. Damit können auch nur bestimmte Sachen festgestellt werden. Darüber, ob dein Kind evtl. schwerstbhindert ist, sagt diese Messung gar nichts aus und sie kann auch, wenn sie eine Chromosomenanomalie errechnet nicht sagen, wie schwerwiegend sie ist.
Ganz schwierige Sache.  :-\

Katinulla80

Binie ja so sehe ich es auch... die Fruchtwasseruntersuchung wenn nicht unbedingt notwendig ab Mitte 30 erst...aber dass man eine schwerstb. nicht feststellen kann das wusste ich gar nicht... wir hätten nen super arzt der das untersuchen würde... aber ich bin so unschlüssig... kommt denn noch überhaupt die Zeit in der ich mich entspannen kann und mich freuen kann wenn ich mich so verrückt mache wegen NFM? Ich woll doch unseren Gummibärchen auch geniessen... wir reden über Kizi und alles was dazugehört erst ging es nur drum ob es bleibt wegen scheiss Erfahrung 2008 jetzt geht es um das wichtigste die Gesundheit. Stand noch nie vor so einer schweren Entscheidung. Ja die können einiges feststellen muss aber nicht stimmen das habe ich auch schon oft gelesen und gehört...

Und wie war das früher wie sind wir auf die Welt gekommen? Auch ohne diesen ganzen Zeug...

•●★jasm06★●•

angrillen.. machen wir immer im Jan, eigentlich mit Feuerzangenbowle, aber das fällt ja flach im mom  ;)
und ausserdem noch schmeckt es, wenn man im sommer ständig grillt, schmeckt es wieder nicht

zusätzliche Untersuchungen.. denke wir werden nix zusätzich machen lassen, mal schauen was der FA morgen sagt

me.. grillen war supi lecker und dann waren wir noch auf ner hochzeitsmesse hier im Ort, paar gratis Artikel abgestaubt  ;)

kitsune

Huhu :)

@NFM: Also wir haben uns dagegen entschieden. Haben auch nicht lange ueberlegt, war eher so eine "Bauchentscheidung".

@Katinulla: Herzlichen Glueckwunsch :)

@Grillen: Uuuui das klingt toll.. Wenn es mit unserer Traumwohnung klappt werden wir das auch bald machen, weil da ein richtig toller Balkon dran ist :)

@me: Am Mittwoch kriegen wir Besuch von einem netten Herren, der an meinem Tiger interessiert ist und ihn schon Ende Januar dann mit nach Frankfurt nehmen wuerde.. Einerseits freue ich mich, weil er wirklich sehr nett zu sein scheint, andererseits geht alles so schnell.. Da wir aber schon im Februar wahrscheinlich umziehen werden geht es nicht anders.. Ach man :( Die naechsten Tage ganz ganz viel kuscheln..

Mondlaus

na da habt ihr ja fleissig geschrieben. Grillen fänd ich auch super, aber ohne Garten geht das nicht.

@kitsune, schön dass die Katze einen neuen Besitzer hat, hoffentlich nimmt er sie auch definitiv

Mein WE war leider besch.... Mal abgesehen von der Übelkeit, an die ich mich mittlerweile gewöhnt habe:

-hat mein Mann unseren Hochzeitstag vergessen, war dann mit Freunden aus, er konnte nicht, er musste ein wichtiges Online-Spiel spielen  >:(

- hatte ich vor einigen Wochen meinem letzten Sternchen Linus ein Känguru aufs Grab gestellt (er liegt auf einem Kindergrabfeld) , von der Oma aus Australien - heute war es weg  :'( Es ist nicht das erste mal, dass etwas vom Grab geklaut wird. Diesmal hatte ich sogar seinen Namen und Datum draufgeschrieben, wer klaut denn sowas  >:(

Naja, hoffentlich geht es euch allen etwas besser...

kitsune

Auweia Mondlaus, das ist echt mies.. Mit dem Hochzeitstag sowieso, und vor allem das mit dem Grab schockiert mich grade total.. Hab ich noch nie gehoert, dass Sachen von Graebern geklaut werden! Das geht ja mal gar nicht, da fehlen einem echt die Worte :(

Chantanelle-Fontanelle

Guten Abend allerseits....

Ich hoffe euch und euren kleinen Muckelchen geht es gut.... ;)
Was mich angeht, ich bin viel am heulen. Auch nur wegen Kleinigkeiten die eigentlich keine Relevanz haben, aber trotzdem. Und das Schlimmste daran ist, ich will das gar nicht, aber es kommt einfach.
Was die Würgeanfälle betrifft, mir geht genauso. Bei jeglichen Gerüchen und Anblicken bekomm ich die, so langsam ist das nicht mehr lustig.
Vor allem was mich stört ist, man hat diese ganzen "negativen" Sachen, aber man sieht und merkt nichts.......das zieht mich auch so runter.....und jezt sitz ich hier wieder, mein Freund gerade ebend zur Nachtschicht gefahren.......
Ich wollte mich eigentlich nicht hier so "auskotzen", aber ihr versteht mich wenigstens und ich wollte nur das mal gesagt haben......

Ich werde wahrscheinlich gleich noch duschen gehen und ein bissl Sims 3 spielen und dann geht es ins Land der Träume..........man schreibt sich lg  ;)

gismo

Guten Morgen @ all

@Mia. vielen Dank fürs Daumen drücken, hat ja geholfen :)

@Moni: hab das jetzt alles nochmal in Ruhe gelesen, das ist echt unfassbar!!! Wie kann ein Arzt sich so vergucken?????????  :-X Zum Glück habt ihr da nicht drauf gehört. Ich hätte es bestimmt als gegeben hingenommen muss ich ehrlich sagen...

Talitala: schön, dass bei dir alles i.O. ist und du das Herzchen hast schlagen sehen :)

@Mulle u. Kati: Herzlich Willkommen bei uns  s-so Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit

@Bienie: wow Süße, das ist ja ein tolles Foto *neidischrüberschiel* ;)

@ Fortune: Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der 13. Woche :)

@Jasm: Na, wie war das Angrillen? Hat es bei euch auch so geregnet?

@me: zum Glück weiterhin keine Blutungen. Ansonsten viel liegen (wie langweilig)  :-\ und mich bedienen lassen  ;)

@Anzeichen: langsam aber sicher wird es weniger bei mir. Teilweise mache ich mir ja schon Sorgen, wenn ich mal einen Tag gar nichts verspüre - keine Übelkeit, kein Brustziehen, keine UL Schmerzen! Habt ihr das auch???

So, ich wünsche euch einen super schönen Start in die neue Woche  :-* :-* :-*

Alcina

Moin, moin,

mir geht es generell wieder ganz gut, aber jetzt hat es leider Töchterlein erwischt (Husten, Schnupfen, Fieber). Die letzten beiden Nächte waren sehr anstrengend, die Tage natürlich auch, denn sie ist natürlich sehr anhänglich und weinerlich...
Tja, wird wohl morgen erstmal nichts mit arbeiten...

@Neuzugänge: Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!!!

Tja, irgendwie schafft mein müdes Hirn jetzt leider nicht mehr...

Wünsche Euch aber allen einen guten Wochenstart!!!

LG von Alcina

•●★jasm06★●•

gismo.. hats bei euch geregnet? ne bei uns schien den ganzen Tag die Sonne, waren schon richtig Frühlingsgefühle bei 12°

Alcina.. gute Besserung deiner Maus

Chantanelle... mir gehts im mom genauso alles bringt mich zum würgen

Mondlaus.. wer klaut was vom Friedhof? Schrecklich. Darf ich fragen wie alt Linus war?

me.. heute FA termin.. bin so gespannt

Bienie79

Guten morgen!

@jasm: Viel Spaß und Erfolg beim FA.

@Alcina: Gute Besserung deiner Tochter.

@gismo: Schön, dass du wieder da bist. Bei mir ist die Übelkeit seit gestern weg und bin sehr froh drüber. Die Brust spannt nicht mehr, aber ist immer noch berührungsepfindlich.

@Chantanelle: Deine ganzen "negativen" Sachen sind doch gerade deine Anzeichen einer Frühschwangerschaft. Hab mich in dieser über jeden Übelkeitsanfall gefreut, weil ich das bei der SS mit der FG nicht hatte.

@Mondlaus: Finde es auch sehr geschmacklos Sachen vom Grab zu klauen .... Und das mit dem vergessenen

Hochzeitstag ist auch nicht schön.  :-\

@kitsune: Hoffe, es klappt mit der Vermittlung deiner Katze.

@Katinulla: Weiter vorne im Thread haben wir auch schon mal über die NFP gesprochen. Vielleicht findest du da noch das eine oder andere dazu. Ansonsten einfach mal im Netz erkundigen und dann nach Bauchgefühl entscheiden.

@me: Heute kommt die Hebamme und ich bin schon ganz aufgeregt, wie sie wohl so ist.  :)

LadySunshine

KATINULLAAA?? :o :o :D :D :D

Wuah, ich fass es nicht, du bist schwaaaanger :D :D Is ja der Hammer!! Musste grad erst 500mal hingucken, bevor ich es fassen konnte. Ich freu mich ja sooo dolle :D :D :-*

Und fast den gleichen ET wie ich bei Maira 8)
PS: Ich hab keine NFM machen lassen, da klar war, dass wir Maira auf jeden Fall bekommen möchten, egal was bei rauskommen könnte und dazu wie du schon sagtest die Ungenauigkeit, weitere erforderliche Untersuchungen usw., das wollten wir nicht. 
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5