Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

•●★jasm06★●•

Wollt mal von meinen FA termin berichten.
Das Baby hat sich richtig bewegt mit den Armen und beinen gewedelt total süß.
Zum Anfang habe ich einen Schock bekommen, ich konnte das Herzchen nicht sehen und als mein Mann dann fragte zeigte er uns das nochmal und meinte hat uns den Rücken zugedreht deswegen kann mans schlecht erkennen.
Das Baby ist ca 2 cm groß und somit wurde ich ne Woche zurück gesetzt  :-[ auf den 25.08.
Habe gegen die Übelkeit Neusema bekommen und wenns nicht hilft soll ich zur Akkupunktur gehen.
Ansonsten noch BT und Urin , das wird das nächste mal in den MuPa getragen.

Amency

Wuaaahhhhh Katinulla, altes Haus ;)
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Endlich hat es wieder geklappt! Ich drücke ganz feste die Daumen für dieses kleine Wunder!...und nun kugeln wir mal zusammen!  :-*
(ich habe heute die NFM machen lassen, wir hätten allerdings bei Auffälligkeiten auch weiter untersuchen lassen! Es muss allerdings jeder für sich entscheiden!)

Habe leider nicht soviel Zeit...

@Fa-Termin: Baby ist 6cm gross, hat sich bewegt wie ein Wurm und es war ziemlich schwer gute Bilder zu bekommen, aber die Messungen haben alle geklappt!
NF ist 1mm, Nasenbein darstellbar, alle Organe soweit sichtbar und angelegt, Rücken zu, Kopf super, Grösse passt usw...
Wir freuen uns sehr!
Die Übelkeit lässt auch langsam nach und mir gehts wieder besser!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Katinulla80

Lady  ;D ja ich bins ;-) schreibe andermal mehr habe nicht so viel Zeit!

Viiiiieeeeelen lieben Dank noch mal für eure Freude und Glückwünsche!!!

Amency gibts ja nicht wir kugeln zusammen wie cool :D ja jetzt dürfen wir auch endlich... ich schreibe euch wenn ich mal viel Zeit habe... wie die letzten Monate waren... es war für mich persönlich überraschend... aber mehr dazu evtl. heute oder die Tage...

jasm das hört sich doch gut an herzchen schlägt und gegen übelkeit hast auch wasö bekommen und baby zappelt wie verrückt :D

Bienie danke für den Tipp wegen lesen NFM...

Habe so viele Meinungen gehört lese jetzt das von Amency... aber ich denke wir haben uns entschieden...

kuigra

jasmin: 25.08..eins ehr schönes datum ;)
amency: glückwunsch das alles super ist... darf ich fragen,welche argumente ihr für eine nfm hattet?
ich weiß noch gar nicht, ob oder ob nicht.

übelkeit: beneide euch gar nicht. ich habe überhaupt nichts! aber an 2 tagen hatte ich übelkeit ( zu fettig gegessen) und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ihr das aushalten könnt. drücke euch die daumen, dass es ganz schnell aufhört.

ich bin müde und im moment sehr viel am weinen.... habe einige auseinandersetzungen mit meinem mann. er hat seit sept.einen neuen job und kaum noch zeit  für was anderes. das alles, nach der hochzeit. bin im moment so alleine, er fehlt mir halt. will den mann zurück, den ich vorher hatte  :'(
ist echt ne harte zeit für mich- ich darf nicht arbeiten, mein mann kommt spät nach hause und und und......
ich bin ne heulsuse, sorry.....musste das aber mal loswerden

Mondlaus

Na, ihr wart ja fleißig - krass, dass jetzt schon einige im 2. Trimester sind, das kommt mir schon soooo weit vor.

@Jasm, der kleine Linus ist in der 8. SSW gestorben, gemerkt wurde es in der 10. Da es die vierte FG war, haben wir uns für eine Autopsie entschieden, so wissen wir auch, dass es ein Junge war - ein ganz gesunder Junge  :( Er wurde ein paar Wochen später in einem Sammelgrab vom Krankenhaus begraben, was mir sehr geholfen hat.

Jetzt hast du also den 25. August? Ich bin mir sicher, dass ich am Donnerstag nach dem US nachziehen werde, denn ich bin momentan auch beim 19. August, hatte aber eine Wochen später den Eisprung, da werde ich sicher auch auf den 25. gestuft  :D

@kuigra, mach dir nix draus mit deinem Mann... die verstehen nicht so wirklich, wie es uns geht. Es muss auch schwer sein, jetzt den ganzen Tag zu Hause zu sein, wenn man gearbeitet hat.

@me, ich habe leider das Blutungsverbot wieder gebrochen  :( Diesmal bin ich gleich ins KH, es ist aber alles ok, es ist wohl wegen dem Heparin. Und gleich wieder die Spritze bekommen wegen Rhesus negativ  :'(

Heute haben außerdem der Bruder von meinem Mann und seine Frau angekündigt, sie erwarten auch ein Baby - maaaaaann, jetzt wollten wir nächste Woche ankündigen, und die stehlen uns einfach die Show... schon wieder... Als wir vor drei Jahren unsere Hochzeit ankündigen wollten, habe die drei Tage vorher erzählt, dass sie ihr erstes Kind erwarten  ??? Naja, wir lassen ihnen jetzt mal die Zeit im Rampenlicht und warten noch ein paar Wochen.

kitsune

@Anzeichen: Also bei mir merk ich mittlerweile auch noch kaum was, ausser das mein Bauch schon echt gewachsen ist und meine Brueste noch beruehrungsempfindlich sind.. Das Ziehen im Bauch ist fast ganz weg. Achja, und Ischias macht mir zu schaffen.

@kuigra: Ohje, das tut mir Leid :/ Mein Freund arbeitet auch sehr viel und ich ja von zu Hause aus. Aber das klappt bei uns eigentlich alles ganz gut, weil ich eh viel Zeit fuer mich selbst brauche und wir dann abends oft noch was machen und ganz viel quatschen. Man muss ja auch sehen, dass er dann auch viel zum Finanziellen beitraegt, auch wenns manchmal schon nervt wenn er erst so spaet zu Hause ist :/

@Mondlaus: Och nein.. Aber gut, dass es dem kleinen Wurm und dir soweit gut geht! Das mit dem Show stehlen ist natuerlich fies, aber konnten die wohl nicht wissen oder?

@me: Meine Yoga-DVD ist da, und vielleicht kommt heute oder morgen noch diese Yoga-Matte.. Werde das dann morgen direkt mal ausprobieren und berichten :)

Bienie79

Huhu,

@Mondlaus: Gott sei dank ist alles in Ordnung, aber das Blutungsverbot bleibt weiter bestehen.  ;)
Wann bekommt denn die Frau deines Bruders ihr Baby? Verstehst du dich gut mit ihr? Sonst wäre es ja ein schönes Zufall. So können die Kleinen wenigsten immer bei Familienfeiern mit jemanden spielen.

@kuigra: Laß dich mal virtuell drücken.  :-*

@Amency: Schön, dass alles in Ordnung ist! Und das war jetzt wirklich der letzte Ultraschall???

@jasm: Das holt dein Krümel schnell wieder auf. Die wachsen doch in Schüben. Wann hast du den nächsten Termin?

@kitsune: Viel Spaß beim Yoga und berichte mal.

@me: Die Hebamme war ja heute da. Eine ganz tolle. Bin begeistert und freu mich total.  :)

•●★jasm06★●•

bienie.. in 3 wochen

mondlaus.. so schlimm, 2 wochen wo du dachtest es ist alles ok
ich weis aber wann mein ES war, da ich ihn ausgelöst habe und desweegn bin ich etwas depri

kuigra... das kann ich mir gut vorstellen, aber vllt ändert sich das ja bald

Katinulla80

SS- Anzeichen Üüüüübelkeit (jetzt so gut wie weg) schön über Weihnachten beim Braten auf dem Tisch  ;D meeeega Hunger gehabt aber hing in den Seilen bäh... Brüste angeschwollen dick und tun so weh und die Warzen auch... Blähbauch (Miniwölbung hatte ich vorher schon) jetzt aber durch den Darm denke ich weil BB kann ja noch nicht sein... Müüüüüüdigkeit ohne Ende... Aufstossen, iiiimmmmmmmmer Huuuuuunger egal wieviel ich esse, esse jetzt echt schon viele kleine Portionen am Tag... Magen knurrt schon wieder  ::)

(gleich nachdem ich den Test gemacht habe habe ich angefangen zu weinen und dann kam das Nasenbluten) hatte ich 2008 auch schon bei der SS die in der FG endete...

Stimmungsschwankungen... reicht jetzt ne?  ;D

fortunecookie82

Hallo,
War heute morgen beim arzt.
Wie erwartet 3kg mehr auf der waage.:( hab ja die letzten wochen durch die uebelkeit auch nur in mich reingestopft.
Aber dem Kleinen geht's supi. 5,5cm und alles dran.
Bin erleichtert weil mein gewoelbter bauch ja wieder flacher geworden war.
Aber wuergeanfaelle sind immer noch da.

@kuigra
Ach mensch das mit deinem mann ist ja doof.bei mir war diese situation erst nachdem unser sohn auf der welt war.ich war mit ihm zu hause und mein mann immer arbeiten und meinte unser sohn ist mein job er geht schliesslich den ganzen tag arbeiten.
Da hatten wir oft zoff. Aber es hat sich jetzt gut eingespielt. Mal gucken wie es bei nr. 2 aussieht. Im moment ist er ja auch fuer ne ganze woche weg und ich bin mit sohnemann alleine.

@mondlaus
Da waer ich glaub ich stinksauer wenn jemand in der familie kurz vor mir ne ss verkuendigt. Aber es ist ja eure 1. Und deren 2.ss oder? Da ist das bei euch noch was anderes!!

kitsune

Auweia Katinulla, dich hats ja auch mal voll erwischt.. Aber das Gute ist ja: Man weiss, dass es irgendwann weg geht und besser wird  ;D

Achja.. Emilia, wo bist du?  ???

Katinulla80

Kitsune aber ich bin froh nicht gek...  :D habe ja schon so viele schaurige Sachen im Netz gelesen da konnten die Frauen nicht mal den Kühlschrank öffnen ohne zu k... also echt da bin ich so froh drum... jetzt gerade ist mir vor Hunger schlecht... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich kann doch nicht nur essen, also essen tue ich nicht viel was ich meeeeeega viel esse ist Obst  ::) süchtig bin ich danach, war ich schon vorher aber jetzt noch mehr...

Was einen umhaut vor allem im Winter und berufstätig ist die Müdigkeit... fange morgen um 07.00 Uhr an muss 5.30 Uhr aufstehen gääääääääääähn... aber dafür Freitag frei  ;D

Wie ist es bei euch so auch im Job?

kitsune

Also geruchsempfindlich bin ich auch, was aber auch daran liegen koennte, dass ich natuerlich direkt beim Verdacht auf die SS mit dem rauchen aufgehoert habe.. Allerdings ist es nicht so schlimm, dass ich nicht den Kuehlschrank aufmachen kann. Bloss essen gehen ist manchmal schwierig, wenn dann einfach zu viele Gerueche auf einmal in der Luft liegen..  ???

Mitm Job ist bei mir alles gut, da ich selbststaendig bin :) 5.30h aufstehen, puh, das koennte ich nicht.. (Musst du viel pendeln?) Vor allem nicht im Winter, wenn es da noch zappenduster ist.. Bin echt froh wenn es wieder heller wird!

Katinulla80

kitsune ja genau geruchsempfindlich habe ich voll vergessen  S:D das habe ich ja auch noch... naja pendeln geht so... aber ich arbeite am Empfang im Schichtdienst 7 bis 12 oder 8 bis 14 oder 12 bis 17 oder auch manchmal 7 bis 17 wobei ich das jetzt eigentlich nicht mehr darf... wegen Muschu... der Job macht echt Spass es ist nicht so weit nein... aber im Sommer dürfte es leichter fallen... zum Glück nicht jeden Tag so früh aufstehen gäääähn. Ja mein Mann ist auch selbständig kann sich das relativ frei einteilen. Was machste denn so selbständig? Aber auch kein Zuckerschlecken... was ist das schon heutzutage...

Emilia

Huhu,

sorry, ich hatte die letzten Tage sooo viel um die Ohren. Die ganzen Termine und meine Schwester war zu Besuch, mein Mann ist gerade im Ausland, am Mittwoch und Donnerstag bin ich in Berlin, aber dann ist es etwas ruhiger. Bin dann erst Ende Januar selber wieder auf Tour übers Wochenende in Budapest (ohne Kids).

Ich weiss auch nicht aber die Tage fliegen zZ nur so an mir vorbei.

Ich koche wieder total gerne (dank verschwundener Übelkeit), heute gabs für die Kids Schmetterlinge bei Nacht (hab Hackfleisch-Sterne gemacht und Mini-Mozzarella als Monde, Schmetterlingsnudeln (Integrale) und schön ordentlich auf selbstgemacher Tomatensauce drapiert. Für Kinder kochen ist sooo toll! Da kann man sich so richtig austoben - als Nachtisch gabs ne Schüssel geschnippeltes Obst und Schokoladenfodue zum selbst dippen (der neue Lieblingsnachtsch für meinen großen Schatz aber etwas zu gehaltvoll für jeden Tag *lach*).

Meine erste Bellybutton-Bestellung ist eingetroffen: Öle, Cremes, eine ganz süße Kette und eine Hose aus dem Sale, die ich schon tragen kann weil Unterbauch ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@all: Ich brauch erstmal Zeit, alles (oder ehrlicherweise einen Teil) nachzulesen.
Melde mich aber gleich, wenn die Zwergies im Bett sind  :-*

Bis gleich!
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

kitsune

@Katinulla: Na solange es Spass macht geht es ja :) Ich bin Werbetexterin, also schreibe viel fuer Unternehmen, beispielsweise Broschueren oder Texte fuer Webseiten.. Da jedes Unternehmen Produktbeschreibungen oder aehnliches braucht, ist die Auftragslage eigentlich durchgaengig ziemlich gut und es gibt immer etwas zu tun :)

@Emilia: Bellybutton-Sachen sind so toll! Werde da auch mal bald etwas bestellen :)

Katinulla80

Emilia hört sich ja schön an aber Bellybutton ist doch sehr teuer oder hast nen guten Fang gemacht? Ich brauche für die Arbeit auch bald neue Klamottis weiss noch nicht wann habe ja nen Blähbauch... aaaaaah trage schwarze Hose weisse Bluse schwarze Weste schwarzen Blazer... arbeite am Empfang da müssen wir so tragen das hat auch der AG übernommen die Kosten... jetzt muss ich wohl selber zahlen... aber wo kriegt man denn sowas als Schwangere her... bzw. kann man das jetzt schon tragen??? Welche Grösse nimmt man da?

Cool was machst denn in Budapest???

Katinulla80

Kitsune... hört sich auch interessant an aber das haste ja vorher gelernt ne? Ja würde auch gerne mein eigener Chef sein aber ist alles nicht so einfach... ja klar solange es Spass macht ist ok... wird dann halt bisschen stressiger mit kleinem Schatzi aber freue mich drauf  :D mache noch nen 400 Euro Job also der andere ist Teilzeit also auch Vollzeit mit beiden... nur es sind halt 2 Jobs daher bisschen stressig... werde den 2. Job noch bis März machen wenn Chef einverstanden dann nur noch den Hauptjob... bin froh wenn ich dann nur einen Job habe denn schwanger ist das alles gar nicht so einfach...  ;D

Sandy3009

Hallo Ihr lieben!

Ich schaff es auch endlich mal wieder rein zu gucken:-)

Hab nun versucht nachzulesen,aber ihr sabbelt ja was das zeug hält.
Hab voll den durchblick verloren.
Ich hoffe das ich die nächsten TAge wieder mehr zeit hab.

Unser Großer ist wieder wohlauf. :D :D
Und weil das jahr so prima endete,hat es gleich zu Jahresanfang fü rmein mann nen arbeitsvertrag geregnet ( erstmal nur teilzeit)
aber er  hat erst 4 wochen da gearbeitet( auf 400 euro) und nun wollen die ihn für fest.er hat natürlich zu gesagt. s-springen s-springen s-springen s-springen

SO kann das jahr gerne weitergehen :P

Ich hoffe euch geht es allen gut  s-kuscheln

Bis bald

sandy
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Emilia

@Katinulla:
Hey Liebes,
du kannst soetwas auch immer bei H&M finden. Als ich noch im Büro gearbeitet habe, hatte ich auch einige süße weiße Blusen von H&M. Solche Basics haben sie immer parat (im Geschäft gibt es immer mehr als online - frag mich echt, warum die nicht das ganze Sortiment reinstellen). Ansonsten gibt es auch billige Onlineshops oder auch bei Baby-Walz gibt es einige Büro-Outfits, die nicht ganz so teuer sind.

Bei der Größe nimmst du DEINE!!!
Der Bauch ist da nur etwas größer geschnitten, der Rest sitzt dann aber wie immer. Ich habe in der ersten SS einen Schlafanzug fürs KH bestellt (also so ein Trägertop mit Hose) in 40 ::) weil ich dachte, ich bin dann ja dick. Dass das aber schon mit berechnet wurde, hatte ich nicht bedacht ;D
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

kuigra

@sandy:schön das du dich wieder meldest. hab dich schon vermisst ;) glückwunsch zum job deines mannes...prima

@katinulla:wie schon erwähnt, ich darf gar nicht mehr arbeiten :-[
@emilia: s-winken

@all: wünsche euch allen noch einen schönen abend....

gismo

@All: Ich wünsche euch allen einen guten Morgen

@Jasm: ja, bei uns hat es das ganze WE über geregnet, das war so deprimierend...
Hmm, dass du geknickt bist, kann ich mir vorstellen. Gerade weil bei dir ja feststeht, wann du ES hattest :( Aber der FA hat gesagt, dass alles ok ist -richtig?

@Kiugra: oh je, gar nicht mehr arbeiten stelle ich mir echt übel vor  :-\ Sitze ja nun seit Do zu Hause und muss noch die ganze Woche @home bleiben. Das finde ich schon zu lang!!!

@Sandy: ja, herzlichen Glückwunsch an deinen Männe ;) Das ist ja echt super

@Bienie: freut mich sehr, dass die Hebamme klasse ist :) Ist das eigentlich immer so, dass man sich so früh eine Hebamme sucht? Bin ja noch Laie auf dem Gebiet!

@me: heute bekomme ich einen Home Office Platz, finde ich ja sowas von genial. Dann muss ich wenigstens nicht nur so rumliegen und kann was machen - lach!!!!

•●★jasm06★●•

gismo.. ja der arzt meinte sie haben ja gesehn wie es sich bewegt hat

AG.. habe eben meinem AG bescheid gegeben und die wollten sofort ne bescheinigung haben, aber das geld dafür wollen sie nicht zahlen  >:(

gismo

@Jasm: na dann ist doch alles gut ;)
Seitdem du von angrillen berichtet hast, versuche ich meinen Männe zu bewegen, das auch zu machen, weil ich da jetzt auch voll Bock drauf habe  ;D
Was wollen die nicht zahlen???

@AG: mein Dad weiß es ja seit Weihnachten. Und gerade weil ich nicht weiß, wie oft ich noch krankgeschrieben werde, hab ich mich für den Home Office Platz ein- und vor allem durchgesetzt ;)

Bienie79

Guten morgen zuammen!  :)

@jasm: Sehr nett von deinem Arbeitgeber  :-X

@gismo: Bei uns sind die Hebammen sehr schnell "vergriffen". Zumindest die, die einen guten Ruf haben. Außerdem können sie einem ja von Anfang an helfen. Auch bei Übelkeit etc. Würd mir mittlerweile immer möglichst früh eine Hebamme holen. Ärgere mich auch im nachhinein, dass ich mir keine bei der FG geholt habe, da sie auch "kleine Geburten" unterstützen.

@all: Rest leider vergessen.  :-\