Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

gismo

@Bienie: achso, das wusste ich alles gar nicht - hab ich mal wieder etwas dazu gelernt :)

Augustmami 2011

Möchte noch jemand mit auf die Telefonliste? Dann bitte per pn an augustmami 2011. Versende sie ansonsten Ende der Woche an alle, die teilgenommen haben.

Für alle Neuschwangeren: Schaut euch bitte die erste Seite an ...  wenn ihr dort mit aufgeführt werden wollt, bitte per pn die Daten oder hier im Thread in rot.
Ebenso FA-Termine, Hebammen-Termine ...

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

bin wie erwartet zu Hause, da das Fieber von Töchterlein leider gestiegen ist. Habe aber die Hoffnung, dass das heute der Höhepunkt ist und es ab morgen wieder besser geht, da sie heute erstaunlicherweise schon einiges mehr als gestern gegessen hat und sie hat die Nacht immerhin bis 5.17 h durchgeschlafen!!!

@kuigra: das ist echt ne blöde Situation für Dich, kann ich gut nachvollziehen. Mein Mann studiert noch neben seinem eh schon stressigen Vollzeitjob, so dass ich ihn auch nur selten zu Gesicht bekomme. Allerdings habe ich ja schließlich genug zu tun mit Töchterlein und meinem Halbtagsjob...
@Hebamme: Habe einen Termin am 31. Januar 2011 um 10.30 h , bin ich sehr gespannt drauf! Werde dann auch mal nachfragen, ob das Tai Chi wirklich was für mich ist. Gestern war ich soooooooooooooooooooooooooooo fertig danach und dabei konnte ich nur ungefähr 2/3 mitmachen, weil mir dann total übel geworden ist...

So, nun verlangt mein Töchterlein aber wieder nach Aufmerksamkeit...

Bis demnächst
Alcina

Bienie79

@gismo: Ich würd an deiner Stelle ruhig schon auf die Suche nach einer Hebamme gehen. Kann ja auch sein, dass dir die erste nicht gleich symathisch ist etc. Oder möchtest du vielleicht eine Beleghebamme? Da muss man sich dann auch früh drum kümmern.

@Alcina: Gute Besserung deiner Kleinen.
Wenn mich das Tai Chi so anstrengend, würde ich es wohl nicht weiter machen. Kann mir nicht vorstellen, dass das dann so gut ist?  :-\

gismo

@Bienie: hmmm, wenn ich ehrlich bin, hab ich mir über sowas noch gar keine Gedanken gemacht :( Mag auch daran liegen, dass die Angst zu groß ist, dass es wieder schief läuft! Ich hatte mir bei meiner ersten Ss mit meinem Männe zusammen Hebammen aus dem KH auf der Internetseite angeschaut, die mit meinem FA zusammen arbeiten sozusagen. Denn zum Glück ist er auch Arzt in dem KH... Aber darüber werden wir mit ihm wohl mal am Mo sprechen.

Bienie79

Sowas ist natürlich auch praktisch. Hatte das in der ersten Praxis auch. Laß dir Zeit.

•●★jasm06★●•

gismo.. die bescheinigung für den AG

Hebamme.. ich nehme meine "alte" von Janika

Telefonliste.. auch den nachnamen?

FA termin.. 07.02.

gismo

@Bienie: wenn du sagst, dass das gut ist, dann werden wir wohl in der Tat dabei bleiben ;) #wobei das seinereit von meinem Männe ausging, nicht von mir ;) Eben weil ich mir darüber nie Gedanken geamcht hatte - lach.

@jasm: hmm, und was kostet sowas?

gismo

@jasm: wegen 5 Euro machen die sich ins Hemd? Is ja lächerlich

Bienie79

@Hebamme: Meine alte möchte ich nicht mehr nehmen. Hat mir mit ihr nicht so gut gefallen.

@jasm: Unverständlich, dass sich dein Arbeitgeber da so anstellt.  >:(

@Telefonliste: Nur Vornamen. Allerdings haben wir schon 2 Personen mit dem selben Vornamen. Da müssen wir und noch was einfallen lassen.

@gismo: Mein damaliger FA hat mich immer gerne zu seiner Hebamme in der Praxis geschickt, wenn er es für nötig hielt. Ist das auch eine Beleghebamme?

Moni1989

Hi Mädls =)

Also bei uns kostet so eine Bescheinigung nix... aber 5 euro ist ja auch nicht wirklich viel.

Mir gehts heute mal richtig gut, hab mich gerade mal gewogen, habe seit ssb 6 kilo abgenommen, da kann man sich ja vorstellen wie viel ich über der toilette hang  ;D
Aber auch seitdem ich nich mehr das klo umarme, nehme ich ab ich frage mich worans liegt...vll weil ich mich gesünder ernähre?^^

also über ne hebamme hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht, ist das denn so wichtig ? Jetzt schon? Ich mein ich wohn in Düsseldorf da gibts bestimmt genug^^

Mal ne frage? Wer ist/war hier eig Raucher? Habt ihr alle aufgehört oder raucht ich manchmal noch welche? *neugierigsei*   8)

Lg Moni

Bienie79

@Moni: Wow 6 Kilo! Ich geb dir was ab!    ;D
Ich finde es schön, mich an jemanden wenden zu können, wenn ich mal Probleme in der SS hab, wo ich nicht direkt zum FA will oder einfach mal ein Frage ... Und irgenwann fangen ja die ganzen Wehwehchen an, wie Rückenschmerzen, Ischias, Sodbrennen, Wassereinlagerungen etc. Und da haben die Hebammen immer ne Menge Tips und Tricks.
Hat sich dein ET um einen Tag verschoben?

@rauchen: Ich habe vor der ersten SS geraucht, aber genau 2 Monate vorher aufgehört.

gismo

@Bienie: Ja, die ist dort auch eine Beleghebamme, das ist ja dann wohl ganz praktisch ;)

@Rauchen: Ich habe 15 Jahre lang geraucht, bis Oktober 10. also bei der 1. SS habe ich es reduziert, beim zweiten Mal hab ich mir dann geschworen, aufzuhören, aber auch nicht ganz durchgehalten. Aber dieses Mal halte ich mich strikt dran und ehrlich gesagt fehlt es mir nicht sonderlich. Mein Männe hat es leider noch nicht so wirklich geschafft, aber da bin ich noch guter Dinge ;)

•●★jasm06★●•

rauchen... ich habe noch nie geraucht

bescheinigung.. ich scheiß mich nicht wegen 5€ ein, finds halt nur ein unding sie wollens haben und bezahlen es nicht

telefonliste... ich bin bestimmt diejenige die es "doppelt gibt". entweder macht ihr ein M. dahinter oder besser ihr schreibt sowieso den chatnamen dazu

Bienie79

•●★jasm06★●•

gismo

@jasm: hmm, hat doch keiner geschrieben, dass du dich so anstellst, das ging doch gegen deinen AG ;)

@Bienie: ohhhhh, das hätte ich nun nicht geblaubt - lach. Wer heißt denn noch so wie ich? Sonst schreib bei mir einfach noch ein B. dahinter...

•●★jasm06★●•

gismo.. nein ich weis hatte es jetzt auch nicht so aufgefasst

gismo

kitsune

@Rauchen: Ich hab damit wegen der SS aufgehört, aber manchmal vermisse ich es doch noch etwas.

@Jasm: Ich finde es auch echt unverschämt, dass sich dein AG deshalb so anstellt. Immerhin ist es doch er, der es nicht so glauben kann, dann soll er doch auch bezahlen, um einen blöden "Beweis" dafür zu bekommen  s-banghead

@me: Haben seit gestern wieder eine Waage zu Hause, und ich hab mich ziemlich erschrocken.. Wiege so schon recht wenig (45 kg), beim letzten FA-Termin waren es immerhin 45,8kg. Jetzt sind es nur noch 43,2, obwohl ich mich gar nicht mehr übergeben habe in den letzten paar Tagen und eigentlich gut esse.. Sogar mein Bauch ist ja größer geworden.. Ist das normal? Hab echt nen Schock bekommen.. Habe wohl einen kleinen Bandwurm im Bauch, hm?  ???

Bienie79

@kitsune: Dir gebe ich auch gerne noch ein paar Kilos ab  :)
Wirklich wenig Gewicht hast du ...  :-\

@gismo: Hab ich macht.

@jasm: Keine andere mit deinem Namen.

Mondlaus

@Jasm, reicht es nicht, einfach den MuPa vorzulegen?

@Telefonliste, bin auch dafür, die Chatnamen dazuzuschreiben

@Rauchen, ich häng eher am Kaffee, das ist mein Laster. Kann leider auch nicht damit aufhören. Das wird bestimmt ein ganz hyperaktives Kind...

@Gewicht Dass ihr alle abnehmt, ich nehme zu... ::) Von 45 auf 48kg, das ist aber schon ok, denke ich. Man hat mir ja gesagt, bei meinem Ausgangsgewicht sind so 12-18 kg angebracht. Leider muss ich mich trotzdem ständig übergeben. Ich habe aber auch auf Früchte und Gemüse gar keine Lust mehr, WENN ich mal was essen kann, dann nur Chips, Käse, Wurst und tonnenweise Pudding - früher wäre mir davon schlecht geworden.

Musste mir nach den ganzen Fehlgeburten von JEDEM anhören, "war doch klar, du wiegst zu wenig, das liegt bestimmt daran, iss mehr dann klappts", aber wirklich von jedem, das hat genervt. Ich fand das total unangebracht, vor allem weil ich da schon etliche Untersuchungen hinter mir hatte ohne Ergebnis und am Verzweifeln. Es gibt halt einfach von Natur aus dünne Menschen wie kitsune und ich  >:( Aber wenigstens ich bin ja jetzt auf dem Aufwärtstrend, und bei kitsune dauert es bestimmt auch nicht mehr lang.

Zeigt sich bei euch schon das Bäuchlein? Bei mir schon ein bisschen, es sieht aber eher aus wie der Überrest vom Weihnachtsbraten als wie eine Schwangerschaft  ;)

Meine Brüste sind gewachsen, allerdings rechts mehr als links, das gibt es doch nichts. Jetzt bin ich rechts ein großes B-Körbchen, links allerdings A... Sachen gibts  :-X

Moni1989

bei mir sieht man es schon relativ extrem... meine hosen passen ALLE nicht mehr, gut am bauch hab ich schon ein bissl speck, aber man siehts schon wirklich, mein bauch ist auch sehr hart und ich kann ihn nciht mehr einziehen, ist das normal?

naja und meine brüste, ich hatte vorher 75 c jetzt habe ich 80 d =) findet mein freund aber nicht gerade schlecht :-P

kitsune

Kaffee: Also Mondlaus, ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen. Meine Mama hat während der ganzen SS fast nur Cola Light getrunken, und ich bin ein ganz ruhiges (sie sagt sogar langweiliges  ;D ) Baby und Kind gewesen. :)

Bauch & Brüste: Bei mir sieht man es auch schon ziemlich. Auch einziehen kann ich den nicht mehr, was ja normal immer geht, wenn man einfach zu viel gegessen hat :D Hosen fangen auch an zu kneifen! Brüste sind auch viel größer, habe normalerweise kaum A und jetzt schon fast B, was ich persönlich sehr begrüße  :D

Hab jetzt den ganzen Tag gefuttert und immerhin wieder 44 kg erreicht.. Werde aber am Montag beim FA trotzdem mal nachhaken, weil gesund kann das ja nicht sein wenn das so sehr schwankt.. Ein paar Kilos mehr würden mich schon irgendwie beruhigen, auch wenn das komisch klingt..