Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Emilia

Hallo,

mal ne Frage:
Ich bin eben durch die Foto-Ecke gehuscht und hab da nen Thread von den Juni-Kugeln gefunden. Da haben einige ihre Haustiere aber auch Bauchentwicklung bildlich festgehalten.

Sollen wir soetwas nicht auch machen?
Ich fänd das voll süß jeden Monat die Kugeln zu vergleichen :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@unsere Leichtgewichte: Drücke die Daumen, dass ihr bald etwas auf die Hüften/Bäuche bekommt. Bei meinem ersten hab ich auch erstmal 7 Kilo abgenommen aber das war Speck und tat mir nicht wirklich weh. Meine Hebi meinte nur, dass es wohl nicht so toll sei, während SS oder Stillen abzunehmen, weil das Baby die angelagerten Giftstoffe aus dem Fett abbekommt. Da hatte ich echt Panik - mein FA meinte, dass ich die auch normal über die Umwelt zu mir nehmen würde und ich dann gar nicht mehr auf diesem Planeten leben leben dürfte, wenn es danach ginge.

@Moni: Wenn er hart ist, dann wahrscheinlich von Luft. Die Gebärmutter ist glaube ich erst so groß wie eine Apfelsine? Schau mal in deinen Mutterpass bei Fundusstand, da steht meist etwas eingetragen. Da steht dann zB 1QF SB (ein Finger über Schambein). Daran kannst du sehen, wie hoch deine Gebärmuttersteht (nächste Messgrößen sind dann N wie Nabel (oder BN) und das nächste dann der Rippenbogen (RB oder ähnliches)..

@Kaffe: Kann ich nicht vertragen (Herzrasen, Durchfall, Magenschmerzen, kalte Schweissausbrüche, zittrige Hände) ABER in den SS hatte ich jedesmal EXTRME Lust auf Kaffee und Cola (bei Cola helfen Lollis und anderer Süßkram aber ich trinke jeden Morgen einen Latte :)

@Jasm: Musste ich auch zahlen für das Dingen, dass der Arbeitgeber braucht. Bei uns reichte der Mutterpass auch nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich geh übrigens nicht mehr einkaufen >:(
Ich kaufe nur noch Schrott. Heute bin ich wieder mit Einkaufszettel in den Laden (und ich wollte diesmal WIRKLICH nur kaufen was auf der Liste stand) aber hat nihct geklappt. Ich habe an der Eistheke einen totalen Flash bekommen und meine Kühltruhe ist und voll mit Snickers-Eis, Mars-Eis, Smarties-Eis, Solero-Box, verschiedene Sorten Häagen-Dazs, Lagnese,...). Ehrlich, ich hab so einen an der Murmel - ich habe mir Dinge gekauft, die ich gar nicht mag (Fischstäbchen - finde ich grausam pervers so Pressfisch, 4 Brotaufstriche aber kein Brot - hab mir eingebildet, dass ich die als Dipp zu Gemüse essen kann, voll ekelige Würstchen,...).

Ach und drei Flaschen Müllermilch Pistazie - hab ich noch nie getrunken aber ich fand die Farbe der Verpackung so "haben will"!

ICH WILL WIEDER NORMAL SEIN  :'(
Habt einen schönen abend... Ich geh heite mal ganz früh ins Bett, damit ich morgen nicht wieder so groggy bin, denn wenn ich mal schlafen kann, dann können es meine Kids nicht  ::)

LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

kuigra

@ bauch und brüste: mein bauch sah schon immer aus, als wäre dort ein baby versteckt....bin im allgemeinen schlank, aber am bauch konnte ich nie was ändern. aber mein mann meint, er sieht schon mehr nach nem echten babybauch aus ;)
meine brüste sind etwas fülliger und fester, trage aber noch alle bh´s von vorher. passt alles noch.
ansonsten trage ich auch noch meine kleidung, die ich schon vorher hatte. habe bisher 2 kg abgenommen....obwohl ich mich nicht übergeben habe.

@rauchen: habe 9 jahre geraucht und vor 5 jahren aufgehört, weil ich ja wusste, dass ich irgendwann ein baby möchte. wollte dann nicht in der ss vor dem problem stehen. mein mann hatte damals direkt mit aufeghört. und heute sind wir mega stolz auf uns.
meine freundin bekommt ein juli baby. und sie schafft es leider nicht aufzuhören. der fa meinte, sie soll unbedingt aufhören, aber die sucht scheint doch größer als die vernunft....hoffe sie kriegt es noch hin

@me: habe heute die ersten sachen gekauft...ahhhhhh wollte doch nicht so früh anfangen. habe einen autokindersitz gekauft von der marke hauck stiftung warentest gut adac test gut. da kann man ja nichts falsch machen. preis: super....
und dann.....hab ich mir einen kinderwagen gekauft...oh man hätt nie gedacht, dass ich so früh anfange-schäm....hab nen hartan s in orange-schwarz....

morgen hab ich meinen fa termin...freue mich schon riesig....

fortunecookie82

Hallo
@rauchen
Ich hab bei jeder SS ein bis 2 monate vorher aufgehoert.ich bin ein social smoker.sehr wenig wenn ich mal weggeh.und hatte nie schwierigkeiten waehrend der ss aufzuhoeren.

@hebamme
ich brauch nicht unbedingt eine. Letzte mal hatte ich erst eine als ich in Dtl war fuer den vorbereitungskurs.in unserem kleinen kaff wo ich herkomm kennt jeder jeden und die hebamme war super nett ist aber an meinem ET in urlaub gegangen und ich hatte dann eine andere wo ich sehr froh drueber war.
Sie war genau was ich gebraucht hab.
Also lass ich das einfach auf mich zukommen. Meine letzte geburt war super und ich bin da ganz gelassen.

@telefonliste
Ja bitte auch nickname ansonsten weiss ich gar nicht wer wer ist. Meine kommt dazu sobald ich in Dtl bin.

@jasm
Also dein arbeitgeber macht ja mal ein fass auf. Ne bescheinigung. Als wenn du ihn anluegen wuerdest.
Wenn die eine wollen sollen sie auch bezahlen.ist zwar nur 5euro aber wenn die es rechtlich zahlen muessen wuerd ich mich da schlau machen und schon aus prinzip drauf bestehen. Was soll er denn machen rausschmeissen kann er dich nicht.

@gewicht
Wie gesagt +3kg :(. Bei der letzten ss hab ich insgesamt 13kg zugenommen wo ich ganz froh drueber war.dieses mal siehts wohl nach mehr aus.aber naja.

@bauchbild
Wollte schon mal nachfragen ob schon jemand seine baeuchlein zeigen will. Ich hab bis jetzt noch kein bild gemacht weil man find ich noch nix sieht.
Mehr fett lol als alles andere!!*lach*

fortunecookie82

@emilia
Hahaha deine einkaufsattacken sind ja sehr merkwuerdig lol.

@babysachen
Hab noch gar nix. Und viele dinge hab ich noch von meinem sohn wie autositz und kiwa...

Chantanelle-Fontanelle

@Bauch und Brüste
Mit dem Kugelbauch vergleichen da könnt ihr mich schonmal rauslassen......bei mir sieht man noch ganix T.T und ob mein bauch härter ist als vorher, kann ich auch nicht behaupten.
Ich würde es auch begrüßen wenn die Brüste ein bissl mehr zunehmen würden, selbst da auch nichts, die machen mir nur ärger, da sie nur weh tun `.´
@babysachen
da es noch etwas dauert  bis man weiß was es wird, werde ich mir zeit lassen, etwas zu kaufen und außerdem haben mir sämtliche Freunde,Familienmitglider,Bekannte schon gesagt das sie noch zich dinge haben. Also werde ich wahrscheinlich auch nicht groß was brauchen. Aber eins habe ich mir nicht nehmen lassen--> ein Strampler habe ich mir geholt und hängt bis zum August friedlich in meinem Schrank :-D.
@Rauchen
hab ich aufgehört an dem Tag wo ich es erfahren habe und habe bisher tapfer durchgehalten (schon 3 Wochen).....und Verlangen habe ich auch keins mehr
@hebamme
nächste Woche wollte ich mich mal schlau machen und mich dann auf den Weg machen und eine suchen
@telefonliste
mit nickname ist definitiv besser, da man sich unter realen Namen gar nicht kennt
@Gewicht
zugenommen habe ich ein wenig so um die 2 Kg, aber Klamotten passen noch  hihi*

Alcina

Moin Mädels,

erstmal vielen Dank für die Besserungswünsche an meine Tochter! Hat tatsächlich geholfen, sie ist heute den ersten Tag fieberfrei!!! ;D Hat zwar noch erhöhte Temperatur, aber es geht insgesamt bergauf!  :D

@Bauchbilder: Damit tue ich mich persönlich etwas schwer, da ich ne Menge Bauch auch ohne SS zu bieten habe...  :o Aber habe nix dagegen, wenn die Leichtgewichter unter uns richtig schöne SS-Bäuche zeigen. Meiner war in der letzten SS zwar auch beeindruckend, habe sogar 1,5 Wochen vor der Geburt bei einer Fotografin Bauchbilder machen lassen, denn da sah der Babybauch auch bei mir richtig schön aus..  ;)

@Emilia: Du stehst  ja echt auf komische Kombis derzeit. Aber bist halt schwanger  ;D

@me: Gestern ging es mir schon wieder so übel... Hoffe mal, es wird bald besser!!! Habe seit Beginn der SS 6 kg abgenommen, wobei ich ja ein recht hohes Ausgangsgewicht hatte und darüber nicht wirklich böse bin...
In der 1. SS hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 4 kg zugenommen  ;D

@babysachen: Da ich ja noch genug von Töchterlein habe, will ich erstmal abwarten wie das Outing ausgeht... Denn Mädchenklamotten habe ich wirklich noch genug!
Naja, und Grundausstattung ist natürlich auch schon vorhanden.

@kuigra: Der Hartan ist aber auch klasse!!!

So, wünsche Euch einen wunderschönen Tag
Alcina

•●★jasm06★●•

Bauch/brüste... Bauch ist nix zu sehen, ich merk es nur wenn ich aufm Bauch liege
aber dafür habe ich ein supi dekoltee  :)
Aber ich habe auch ziemlich viel speck, denke daher wird man spät überhaupt was sehen

bauchbilder.. vllt kurz vor der Geburt, sonst nicht

babysachen... Ich habe von Janika ja noch alles, aber Klamotten könnt schwierig sein, weil Janika im März, wo es wirklich a..kalt war und schnee lag
daher denke ich muss ziemlich viel neu her
am wochenende bekomm ich von ner freundin viele klamotten geschenkt, sie hat 2 Mädchen, daher werde ich erstmal nur neutrale sachen mitnehmen

Kiwa.. was habt ihr für welche? Habe gestern meine rechnung gefunden von meinem Kiwa und da setht drauf das wir uns ein Hauck ausgesucht hatten und weil unser Paket verschwunden war, haben wir einen Hoco bekommen zum selben Preis obwohl er doppelt so teuer war.

AG... ich glaube ich muss mal dazu sagen, das ich bei der Deutschen Post arbeite und somit in einem großen "Betrieb" und da geht nix mündlich
Mutterpass haben ich ja noch nicht bekommen

Emilia... das ja krass  :o also ich bin froh wenn ich nicht einkaufen muss, mir wird sofort übel und süßes geht mal garnicht, worüber ich aber ganz froh bin

me.. heute früh habe ich ziemliches ziehen in den Mutterbändern, aber iwie ein gutes gefühl, schließlich ist es ein zeichen dafür das es wächst

Bienie79

Guten morgen zusammen,

@Bauchbilder: Mach bestimmt mal eins, auch wenn ich nicht gerade schlank bin. Steffi hat hier auch schon ihren niedlichen Babybauch gezeigt.

@Emilia: Wow! Das nenne ich mal richtig schwanger. Solche Gelüste finde ich immer zu schön. Nehme dir auch gerne ein Eis ab.  ;)

@jasm: Schön, dass du dich gut fühlst. Das ist das wichtigste.

@Alcina: Ist doch immer wieder beruhigend, wenn es den Kindern wieder besser geht.

@Babysachen: Hab auch noch alles. Wenn es ein Junge wird, muss ich allerdings bei den Klamotten noch mal ganz neu zuschlagen. Ein Beistellbett möchte ich mir eventuell auch noch anschaffen.

@Telefonliste: Es ist sowohl der Nickname als auch der richtige Vorname angegeben.

@Gewicht: bislang +500 g. In der ersten SS habe ich bis zur 20. Woche auch ein wenig abgenommen. Hab deswegen ein wenig Angst, was mich erwartet.

@ Rest: Leider vergessen.

@me: Bin heute in der 13. Woche (4. Monat!) und mir geht es eigentlich richtig gut. Freu mich total überhaupt erstmal bis hierhin gekommen zu sein!

Bekomme nur schon wieder einen Schnupfen.  :-X

kuigra

guten morgen ihr lieben,
ich hoffe es geht euch gut.....
ich komme gerade vom fa und muss euch natürlich sofort davon berichten.
es ist alles bestens und mein bauchkrümel hat ganz doll gestrampelt. das war so toll...
die kleinen beine und arme zu sehen, der reinste wahnsinn. unglaublich toll dieses gefühl.mein mann war auch mit und kam aus dem staunen nicht mehr raus.
ich bin jetzt 10+4 und kann gar nicht fassen, was man schon alles sehen kann.
mutterkuchen und alles weitere ist ebstens entwickelt.

nun habe ich das foto eingescannt und auch hier auf meinem laptop. aber wie bekomme ich es hier rein? mal versuchen...

nee klappt nicht. kann mir jemand von euch sagen, wie das funktioniert? hab es auf der festpaltte, sowie aufm stick....

Bienie79

@kuigra: Schön!!!!

@Fotos: unter www.bilder-hochladen.de
hochladen. Dann bekommst du den link per email, kopieren und hier rein.  :)
Bin schon gespannt.

•●★jasm06★●•

kuigra

Bienie79

Emilia

Guten morgen,

ich hab uns mal in der Foto-Ecke was aufgemacht für alle möglichen Fotos  :D
http://www.schwanger-online.de/forum/foto-ecke/fur-uns-august-mamis-2011/

Wer mag, kann sich ja mal umschauen ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Kui: Wie schön, dass alles iO ist! Bin total gespannt auf dein Bildchen  :D

@Bienie: Nen Snickers-Eis? Ich liebe flüssiges Karamell im Eis *schleck* Hab keine Angst wegen deinem Gewicht. Das muss nicht zwangsläufig heissen, dass du dieses mal noch  mehr drauf kriegst. Jede SS ist anders *maldrück.

@Alcina: Freut mich, dass es der Kleinen wieder gut geht. Ja, ich gleube, ich bin die einzge, die hier so rumgelüstet *lach*. Kannte ich aber aus den anderen SSen auch nicht :) Wenn mir zu Anfang übel ging habe ich Iberogast genommen (das sind Tropfen, die ich auf Zucker genommen habe) und prompt ging es besser. Vielleicht magst du danach mal in der Apo fragen? Sind natürlich pflanzlich...

@Jasm: Meine Brüste sind heute Nacht endlich ein wenig gewachsen. Nun hängen sie nicht mehr so schlaff in der Gegend rum *gacker*. Fühle mich wie 18 *lach*. Brüste sind supi...

@Babysachen: Wenn es ein Junge wird, muss ich gar nichts mehr kaufen - wird es ein Mädchen, dann muss ich schon zumindest die Klamotten neukaufen. Alles andere haben wir neutral gehalten :)

Ups, der Monteur ist da, unsere Heizung tropft!
Bye...
Make a pregnancy ticker

•●★jasm06★●•

kuigra.. die bilder sind ja toll, bei mir aufm US war es auch so toll zu sehen und als er es ausgedruckt hat, sah es nicht mehr so toll aus

Emilia... bei uns ist es umgekehrt, wir müssten für Junge neu einkleiden. bei Janika zum anfang haben wir auch alles neutral, weil wir nicht wussten was es wird

kuigra

emilia und jasm: tauscht doch dann einfach die sachen, hihi.

hier schneit es schon wieder und mein garten ist schon fast weiß...kann es nicht mehr sehen...

aber davon lasse ich mir meine gute laune nun nicht kaputt machen...
verschicke nun noch das bildchen an die zukünftige tante...

bis später mal

•●★jasm06★●•

kuigra... schnee?  :o Wir sollen am wochenende schnee bekommen, ich hoffe nicht habe kein bock drauf

Emilia

@Kui:  :o Schneeeeee???? Bei uns sind es 3° - lustig, was so ein paar Berge ausmachen *lach* Ich bin ganz platt!

Dein Gummibär ist sooo süß! Schöne Bildchen!

Sag mal, du bist doch den ganzen Tag zuhause, oder? Da kann ich ja dann mal mit meinem Zwerg zum Frühstücken ins Cafe Sol oder so "reinschneien" ;) Wenn du magst :)

Hoffentlich schneit es Richtung Berlin nicht, wir wollen um 15:00uhr losfahren und da brauche ich sowas ganz gewiss nicht *lach*. Heute fängt doch die Fashionweek an  :D

Der Monteur hat eine Pumpe tauschen müssen- passt ja, nachdem erst die Spülmaschine, dann die Waschmaschine (ins. 3 Mal) kaputt war!
Make a pregnancy ticker

Moni1989

Morgen wollt ich nur kurz sagen hab heute nicht viel zeit melde mich später =)

4.Monat hat begonnen  ;D

Bis später  s-party

kitsune

Huhu :)

@Babysachen: Wir haben auch schon Klamotten geholt, aber alle ganz neutral. Konnten nicht widerstehen  ;D

@Gewicht: Mal kurz auf die Waage... Hmmm, mit Klamotten und Jeans 44 kg.. Dabei hat Schwiegermama mich gestern so gut gemestet :/ Naja, wird schon. Habe echt das Gefühl, mein Bauch wächst täglich.. Habe noch genau eine Jeans die passt, und gestern beim Essen wurde das schon ziemlich eng  :o

Und.. Schnee?? Oh manoman.. Das wäre es ja jetzt noch hier.. Aber kälter ist es auf jeden Fall wieder geworden..  ???

Heute abend kommt der Mann, der an der Katze interessiert ist.. Hoffe es geht alles gut, aber es hat sich sonst noch eine ganz nette Familie gemeldet. Mal sehen.

@Emilia: Ui, du fährst nach Berlin? Viel Spass :) Wir hatten eigentlich vor, einen Kurzurlaub in Rom zu machen. Haben uns aber umentschieden, weil uns das zu stressig ist. Nun werden wir wohl bald ein paar Tage nach Nordirland. :)

@kuigra: Uuui tolle Bilder :)

Schneewittchen

Hallo ... sorry das ich zur Zeit nicht schreibe :-\
Letzte Woche war ich nur hundemüde und total unmotiviert und diese Woche ist mein Sohn krank :P Er hat richtig dollen Husten mit ner netten Portion Schnupfen, hoffentlich steck ich mich nicht an!!!

Wollte nur kurz berichten, der FA Termin am Montag war super! Baby geht es gut, ist zeitgerecht entwickelt, schon 4,3 cm groß :) und hat sich fleißig bewegt  :D :D :D war super auf dem US zu sehen :) :) :) :) :) Bild kommt später!
Und ich sag euch, ich kann es nicht mehr verleugnen das ich schwanger bin ... letzten Mittwoch beim Kinderturnen haben mich 2Muttis gefragt (aber über eine Freundinn) ob ich SS bin! Echt krass. Beim 2. geht das irgendwie schneller.

So, ich geh dann mal ne Runde mit Jan Luca raus, die Sonne scheint und es regnet grad mal nicht. Ist zwar frisch draußen, aber angenehm.

Ich hoffe das ich es diese Woche nochmal schaffe mich zu melden :-\ Hab schon voll das schlechte Gewissen :-[

LG an alle  s-kuscheln
Schneewittchen

kitsune

So, der nette Mann fuer meine Katze ist grade weg :) War suuuper nett, hat Tiger sogar Leckerchen mitgebracht und Tiger war richtig zutraulich, was eher ungewoehnlich ist bei fremden Leuten! Hoffe er sagt in den naechsten Tagen zu, dann wuesste ich auf jeden Fall, dass der Kleine in guten Haenden ist  :)

@Schneewittchen: Schoen das es dem kleinen Bauchzwerg gut geht! :) Bei mir haben auch schon Leute so gefragt, ich habe manchmal das Gefuehl, dass ich einfach innerlich strahle.. Vor allem andere Frauen scheinen das schnell zu durchschauen  ;D

Gleich kochen.. Eins meiner Lieblingsrezepte: http://www.daskochrezept.de/rezepte/geschnetzeltes-mit-porree-und-walnuessen_91792.html
Ist superlecker, kann ich nur empfehlen :)

KleineKroete

Huhu ich bin wieder online!!!!!!!!!!!!
Jeepe,endlich ein langer umzug und ewig ohne Netz.Aber nun kanns wieder os gehen.
Hoffe es geht allen Kugeln hier gut und von uns ist auch nichts negatives zu berichten.
So dan auf ins Jahr 2011 und wie werden mal sehen was alles so auf uns zukommt.

Ich habe das dringende Bedürfniss diese ss sehr zu genießen,bin ja auch froh das ich mal den Bauchi im Sommer haben darf,nicht immer nur unter dicken Winterjacken wo man nur fett aus schaut.
Das es das letzte mal sein wird werde ich mir so das ein oder andere schöne Teil zum anziehen und einen Tankini holen.
Ich liebe es so sehr schwanger zu sein,aber es geht immer so schnell..anderer seits wartet man ewig bis man das Kind endlich im Arm haben darf.
Ach herje jetzt werd ich langsam komisch....
Die Hormone sag ich nur.

Katinulla80

Hi ihr Lieben,

finde auch mal wieder Zeit hier zu schreiben... obwohl morgen wird ein laaaanger Tag... kotz... aber das schaffe ich auch noch :-) nehme mir Waffeln und Keksi mit :D muss ja über den ganzen Tag kommen ;-)

Hoffe euch geht es allen gut!!!

@Katzen wie haltet ihr das eigentlich so? Habe da bisschen Schiss... am 09. November 2010 sass eine kleine süsse Mitzekatze vor unserer Haustür ausgesetzt... wir haben ihn aufgenommen und ihm ein wunderschönes liebevolles Zuhause gegeben Hugo fühlt sich hier sehr wohl! Aber ich habe doch bisschen Angst bis jetzt ist er nur drin...wie mache ich das wenn Baby da... weil Baby schläft doch im Stubenwagen und ich bin ja auch mal in der Küche Maschine ausräumen muss immer gucken ob alle Türen zu dass Katze nicht mit Baby alleine im Zimmer ist... wir wollen ihn im Frühjahr auch raus lassen obwohl wir Angst haben wohnen an einer Hauptstrasse... Mädels seid ihr da lockerer?

:-*