Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Chantanelle-Fontanelle

Guten Abend Mädels!!!

Hatte heute ne Wohnungsbesichtigung. Mein Freund und ich müssen ja jetzt umziehen, da wir für unseren Muckel keinen Platz in der alten hätten. Die Wohnung hat mir ganz gut gefallen.Vom finanziellen her wäre es machbar. Mich würde es nur mal interessieren was ihr davon haltet  --> http://www.immobilienscout24.de/expose/58553939?is24EC=IS24&style=is24&navigationbarurl=/Suche/S-T/Wohnung-Miete/Nordrhein-Westfalen/Soest-Kreis/Moehnesee/3,00-/80,00-/EURO--600,00 

Bin ja ein kleines Dorfkind. Ich komm Dorf und werde auf einem Dorf sterben  ;D
Ein grundriss ist da auch zu sehen. Hat auch nich 2 weitere zimmer, also schonmal nicht schlecht für die Zukunft, denn bei mir bleibt es nicht bei einem Kind ;-)

Danke schonmal im vorraus..............

kuigra

@emilia: gerne können wir uns im cafe de sol treffen...bin dabei.

@ chantanelle: super finde ich die wohnung, und preiswert auch.ich mag solche gegenden, vorallem wenn man denkt, dass dort die kinder aufwachsen werden.

@all: wünsche euch nen schönen abend

Alcina

Morgähn,

habe leider nicht viel geschlafen, da Männe jetzt auch erkältet ist und die gesamten Wälder der Umgebung abgesägt hat...   :o
Tja, und heute muss ich wieder zur Arbeit... mal schauen, wie ich das überstehe.

@Chantenelle: Sieht gut aus die Wohnung und ist ja echt günstig! Was sagt denn Dein Bauchgefühl?

@kuigra: Schöne Bilder von Deinem Bauchzwerg!!!

@all: Sorry, bin so müde und mir ist mal wieder so übel, sollte mich lieber mal unter die Dusche begeben, damit ich mich gleich in Ruhe auf den Weg zur Arbeit machen kann...
Heute bin ich übrigens auch im 4. Monat, da ich ja laut US einen Tag weiter bin  ;D
Werde heute auch wenn möglich meine Chefin informieren...

So, wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag
Bis neulich
Alcina

Chantanelle-Fontanelle

@ alcina
mein Buchgefühl ist positiv gestimmt, jetzt muss ich eigentlich auch nur noch meinen Freund überreden ^^.Nur mal so ne andere Frage: lat Rechnung bin ich heute 8+3 , das heißt doch ich bin in der 9.SSW, oder? Ich komm da nämlich ganz durcheinander.... :-\

Mondlaus

Hallo s-winken

@Chantanelle, richtig, 9. SSW, also im dritten Monat 8)

@Katinulla, ich wär mit Katzen auch vorsichtig, man weiss ja nie.

@Jasm, wir sind jetzt fast wieder Entbindungstermin-Zwillinge - ich wurde heute auf den 24.8 zurückgestuft.

Frauenarztterim: Baby ist 2,5 cm, bewegt sich, Herzchen schlägt :) :) Man hat es auch richtig toll gesehen, weil ich so wenig Fett an mir hab, meinte sie  ::)
Leider musste ich wieder gaaaanz viele Spritzen und Piekse über mich ergehen lassen, wegen der ganzen Probleme, die ich vorher hatte. Ich bin heute (neu berechnet) bei 9+1.

Chantanelle-Fontanelle

@ Mondlaus

man kann neu berechnet werden? Wie stellt das der Arzt denn an?Ich hab gedacht es wird ab dem ersten tag der letzten periode berechnet???? Also man muss ja mal sagen das Mathe im Abi einfacher war als das  ;)

Alcina

Hallöchen,

kurz mal reinschnei :-)

@Chantanelle: Na dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du ihn überredet bekommst!!!

Und neu berechnet wird anhand der SSL (Scheitel-Steiss-Länge) im Ultraschall bis zur 12. Woche. Denn bis dahin wachsen unsere Bauchzwerge gleich schnell, danach wird es dann individuell.
Bei mir wurde letzte Woche im US festgestellt, dass mein Mini einen Tag weiter ist, als wir bisher gerechnet hatten...

@Mondlaus: Glückwunsch zum schlagenden Herzen!!!

@Katzen: Wir haben drei Stubentiger und in der 1. SS war ich auch sehr nervös, wie die sich verhalten wenn das Baby da ist.
War aber alles total problemlos. Es gab zwar in der ersten Woche schon Stress, den die Katzen aber untereinander ausgemacht haben. Die Katze hat immer ganz besonders gut auf mein Töchterlein aufgepasst und die beiden Kater angefaucht, wenn sich diese nähern wollten...

So, bis denne
Alcina

Mondlaus

haha, nein, hat nix mit Mathe-Abi zu tun ;)

Wenn man vom ersten Tag der Periode ausgeht, nimmt man gleichzeitig auch an, dass der Zyklus 28 Tage lang ist und die Befruchtung 14 Tage nach der Periode passiert ist. Ich habe z.B. einen Zyklus von 34 Tagen, mein Eisprung war also später, das Baby ist demnach jünger. Das kann man ganz gut sehen, imdem man das kleine misst. So wird dann ein neuer Termin berechnet. Normalerweise wird das beim Ersttrimesterscreening gemacht, also so in der 10-12 Woche.

Der Entbindungstermin muss ja auch akkurat sein, wegen Mutterschutz und so.

kitsune

@Chantanelle: Die Wohnung sieht echt gut aus! Vor allem soooo viel Platz :) Von so Preisen kann man hier in Duesseldorf leider nur traeumen.. Aber aus beruflichen Gruenden werden wir definitiv hier wohnen bleiben, wenn auch in einer etwas grueneren Gegend. Ist schon viel schoener fuer Kinder :)

@Mondlaus: Herzlichen Glueckwunsch, das klingt doch alles super :) Bin sooo gespannt was bei meinem FA am Montag rauskommt!

@Alcina: Berichte mal, wie deine Chefin reagiert hat :)

@me: Ich mache heute Wellness-Abend, mit einem Vanille & Macadamia Oelbad, einer passenden Gesichtsmaske und danach werde ich das erste Mal Yoga ausprobieren.. War etwas faul die letzten Tage  :D

•●★jasm06★●•

mondlaus.. hast du ein bildchen bekommen?

berechnung.. wurde auch "neu" berechnet, obwohl ich genau weis wann mein ES war, weil ich ihn ausgelöst habe. Es wird dann anhand der Größe des Babys berechnet
aber er meinte auch gleich beim nächsten US legen wir uns fest

me... waren heute in Hannover shoppen, ist zwar nicht viel bei rum gekommen, aber immerhin

fortunecookie82

*Nur mal kurz meinen senf dazu geb*

Also es ist doch voellig wurscht ob der kruemel jetzt ein paar tage weiter oder zurueck ist beim US. Deshalb wird nicht gleich der ET verschoben.
Es sei denn es sind ueber eine woche verschoben.einen tag mehr oder weniger ist egal...
Mein US war auch 12+3 obwohl ich erst bei 12+1 war.da werd ich trotzdem nicht anders zaehlen.
War bei der letzten SS auch so und mein Sohn ist einen tag nach ET geboren.

Meld mich spaeter noch mal zum Rest. Bin immer noch auf Arbeit!!:(

kitsune

Also mir kommts jetzt auf den ein oder anderen Tag auch nicht an, hauptsache unsere Kruemel sind gesund :)

Katinulla80

Hallo ihr Lieben,

10 Stunden hinter mich gebracht :-) *freu* hört sich ja alles toll an bei euren FA Untersuchungen!!!

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 11 Woche morgen 12!!!

s-so s-springen s-klatschen s-anbeten s-musik s-party s-superdaumen s-tanzen s-spucken s-daumendruck

3 Katzen??? Das ist ja mal viel da muss man ja noch mehr gucken... wie hast das gemacht als Baby im Stubenwagen schlief??? Stell ich mir echt schwer vor. Habe Hugo gestern so nen Ding gekauft das kann man an die Heizung hängen da legt sich Hugo rein und schläft :-) voll cool da muss der Schoss von Ron nicht stundenlang hinhalten mal ist ja ok aber der hat sich nicht mal mehr getraut aufzustehen ;-)

Da hat er dann was warmes wo er sich reinsetzen kann... ich würde hoffen dass ihn das Baby nicht interessieren wird... also gleichgültig... aber man hört ja immer Katzen und Kiwa...  :-[

Wenn er raus käme dann ja viel tagsüber und abends wieder rein... aber auch wenn Mausi klein ist und krabbelt immer höllisch aufpassen... wie macht man das mit 3 Katzen??? Ist ja süss dass die Mädels auf sie aufgepasst haben und sie beschützt haben... :-D

Emilia

Hallo,

wir sind eben aus Berlin gekommen (sind auch immer 4 1/2Std. fahrt - aber OK) und es war suuuuuper!!!

Die Fashion-Show war klasse - wir saßen gaanz nah an den Models am Catwalk, gegenüber der Chefs des Labels. Ich hab jeden Pickel der Laufstegschönheiten gesehen *lach*. Die Kollektion war sehr mainstreamig aber ist halt auch nicht Chanel sondern nur ein Jeans-Label.

Hier ist die Show:
http://www.tvbvideo.de/video/iLyROoafzZ2I.html

Heute abend hätten wir nochmal zu BOSS gekonnt aber unser Babysitter leider nicht ;D
Montag abend fahren wir mit den Kids nochmal nach Berlin - das ist das Gute, wenn der Mann oft unterwegs ist. Da kann man sich immer "dranhängen" :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Katzen: Meine ist nur draussen, weil mein Mann eine schlimme Katzenhaar-Allergie entwickelt hat. Wenn ich die Kids nach dem Spaziergang draussen hab schlafen lassen saß die Katze IMMER IM KIWA - erst das Mückennetz hat sie abgehalten draufzuspringen. Aber schiss hab ich immer (weil sie eben eine KiWa-Katze ist)...

@ET: Mein Krümel ist drei Tage weiter aber mein FA träft es nie um, weil er keine Gute Erfahrung mit Einleiten hat und er meint, dass da auch manchmal schon ein Tag zählt. Er meint, dass das meist zu stressig für Mama und Baby ist und es natürlich immernoch am Besten ist. Als ich dann bi meinem ersten über Termin war und die im KH schon ganz nervös wurden (hier wird aus Sicherheitsgründen nach 6 Tagen eingeleitet), war ich froh, dass ich noch etwas Zeit hatte (5 Tage) und siehe da: Er kam von ganz alleine innerhalb von 2 Std. (wer weiss wie es geworden wäre, wenn sie uns eingeleitet hätten ::) Da gehts ja los mit erstal ne halbe Tablette hier, nach 4 Std. wieder ne halbe, dann etwas Gel, dann der Einlauf, etc und immer wieder CTG - da hätte ich echt kein Bock drauf gehabt) - so sind wir ganz knapp dran vorbei geschlittert, weil mein FA so nett war, es nicht umzutragen!

@jasm: Ooch, bald kommen die neuen Kollektionen der SS-Mode. Schlag da lieber zu *lach*. Paulina startet Mitte Februar und Bellybutton am 27.01., Mamalicious Anfang Februar und bei Mamarella hab ich nicht nachgefragt, weil ich die Modelinie nicht so aufregend finde. H&M bekommt ja andauernd neue Ware ;)

@Chantanelle: Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Wohnung bekommt. Sieht gaanz toll aus und ich mag das Land! Bei uns ist es für Kids perfekt - wenig Traffic, viele Spielmöglichkeiten ohne Gefahr und alle Nachbarn und Dorfbewohner passen mit auf. Da wird man schnell hellhörig, wenn hier mal ein "fremdes" Auto durch die Gegend fährt.

@Alcina: Da gibt es doch diese Kiefer-Schienen, die die Zunge nach unten drücken (damit sie nicht in den Rachen fällt) und das Schnarchen hört auf. Ihr solltet mal drüber nachdenken!

@Kui: Oh schön - nächste Woche bin ich mit Berlin und Budapest und der ganzen Wäsche etwas überfordert ABER danach die Woche bin ich morgens komplett frei. Schreib mal per PN, wann es dir passen würde *freufreufreu*

@Kröte und Kathi: Schön mal wieder etwas von euch zu hören!

@alle vergessenen: Sorry  :-[

So, ich falle in die Kiste! Bis morgen ihr Lieben...
LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Alcina

Guten Morgen,

tja, gestern war meine Chefin gar nicht da, deswegen habe ich per Mail um einen Termin heute gebeten...
Aber offiziell beim Personalamt habe ich die SS gemeldet. Wird aber sicher per Hauspost erst Montag oder Dienstag dort sein.
Besonders gespannt bin ich, wie ich meine ganzen Sonderdienste (Samstagsdienst, Spätdienste) getauscht bekomme, da ich schon für einige eingesetzt bin, die schon in den Mutterschutz fallen...
Außerdem war ich in der 1. SS ab der 30. SSW wegen vorzeitiger Wehen krankgeschrieben, deswegen will ich diesmal echt vorsichtig sein, damit es möglichst erst gar nicht soweit kommt!!!

FA-Termin: Ist verschoben auf Do., 17.2. um 17.45 h

@Katzen: Am Anfang hatte ich auch Angst, dass die Viecher in den Stubenwagen springen und habe immer ein Mückennetz darüber gespannt, wenn ich aus dem Raum gegangen bin. Aber die Katze hat sich ja als Wachkatze rausgestellt und hat sich darum gekümmert, dass die Kater nicht in den Stubenwagen hüpfen. :D
Wenn wir wegwaren, war der Stubenwagen im Schlafzimmer und dort dürfen die Katzen nicht rein...

@Emilia: Habe meine Mann schon zum HNO geschickt, der sagte
nur, dass mein Mann abnehmen solle... Tja, und dabei ist es dann geblieben. Er wird auch nichts mehr unternehmen, denn Er kann ja schlafen. Und ich bin dann wohl doch zu lasch. Habe ihn bisher nie mehr als eine Nacht aus dem Schlafzimmer geschmissen...

Bis bald
Alcina

muehlchen

Hallo ihr Lieben,

ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich kaum hier schreibe  :-[, aber ich hab mit meinem Halbtagsjob (bin EDV-Admin) momentan total viel zu tun und bin nachmittags nur noch müde (hab dann meist nen Blutdruck von 106/66) und lieg auf der Couch.

Ich bin froh, dass mein Mann momentan noch Urlaub hat und sich um den kleinen Mann kümmern kann.

Ich versuche immer alles nachzulese was ihr schreibt aber selbst das krieg ich nicht auf die Reihe  :-\. Ich hoffe es wird bald wieder besser.

Auf jeden Fall möchte ich Euch und Eure Bauchzwerge ganz lieb grüssen.

s-winken

Nadsch81

hallo ihr

@alcina: hört dein Mann auch auf zu atmen?
meiner hat Schlafapnoe und schläft seit 2005 mit einem Schlafgerät, seitdem schnarcht er auch nicht mehr :-)

@me: fahren morgen zwei Wochen in den Urlaub, meine Eltern besuchen, in den wilden Osten

@schwangerschaftbekanntgeben: meine Schwiegereltern wissens noch nicht, werden wir erst sagen, wenn wir wieder zurück sind, von denen, die es wissen, macht es noch nicht die Runde... aber ich denk in zwei Wochen sieht man es dann doch schon, ist ja auch die 2. SS

•●★jasm06★●•

fortune... also kann sein, aber mein ET wurde geändert. vom 21 auf den 25.08. wegen der Größe, aber der FA sagte auch beim nächsten US legen wir uns erst fest.

muehlchen.. mach dir deswegen nicht so viele gedanken

alcina.. mein AG weis jetzt auch endlich bescheid

emilia.. umsatndsmode brauch ich noch nicht, und die die du genannt hast ist wohl nicht so meine preisklasse bzw haben nicht meine größe

nadsch.. wo fahrt ihr denn hin?

Maus1

Ich werds meinem Chef wahrscheinlich am Mittwoch/Donnerstag sagen... Dann bin ich bei 10+. Denke das ist früh genug...
Hab ja am Dienstag nen Termin beim FA. Bin mal gespannt. Habe nämlich nur 4wöchige Termine und bei meinem ersten war ich ja erst bei 5+6... Hab also noch kein Herzchen sehen dürfen... Hoffe es ist eins da s-hilfe... Wills doch endlich mal jedem erzählen dürfen!!! ;)
Ich weiß normal wartet man bis nach der 12. Woche, aber ich halts nimmer aus...

Alcina

Hallöchen,

so, jetzt habe ich es endlich meiner Chefin erzählen können!!!
Sie hat sich mit mir gefreut! Das war echt schön!

Soviel mal für jetzt

LG von Juliane

•●★jasm06★●•

maus.. wenn ich nicht so lange krank geschrieben wäre, hätte ich es schon längst erzählt, weil ich vor 6 uhr anfangen muss und schwer heben muss

alcina.. schön

Nadsch81

@jasm.......Sachsen-Anhalt (Stendal)

@alcina......da hast du aber eine nette Chefin..

@FA-termin... muß mich noch über 2 Wochen gedulden, aber ich habs ja schon mal mitgemacht und bin daher eigentlich relativ entspannt

Amency

@Kroete: na endlich hört  man von dir auch wieder etwas...habe mir schon Sorgen gemacht, weil du nie wieder geschrieben hattest!

@jasm: mach dir keine Sorgen! Komischerweise wachsen manche schneller und manche halt langsamer...ich weis genau wann mein ES war und trotzdem war der Krümel 5 Tage weiter...aber auch da zählt ja jeder mm...ein bisschen zu kurz gemessen und schon sind es ein paar Tage weniger! Es wächst ja und fällt auch nicht ganz aus dem Rahmen!

@Katinulla: wir haben zwei Katzen! Ich kuschler weiterhin mit ihnen...ich dachte bis zum Montag, dass ich Tox. neg bin...aber anscheinend hatte ich es doch schonmal irgendwann...Katzenklo macht allerdings mein Mann!
Hat es diesmal nun eigentlich auch spontan geklappt?

@AG: hab mich immernoch nicht getraut, aber viele Kollegen wissen es mittlerweile schon!

@Maus: da ist sicher ein Herzchen da! ;)

@me: eine Kollegin feiert heute Abschied auf Arbeit! Bin jetzt schon saumüde...hoffentlich werde ich wieder munter, wenn wir bowlen gehen!  8)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

kuigra

huhu s-winken s-winken s-winken

wünsche euch allen ein schönes wochenende und ich hoffe, es geht euch gut.......

lg kuigra

•●★jasm06★●•

Nadsch.. frage nur weil meine ellis auch im "osten" wohnen. Allerdings MV

Amency... ja mag sein, habe auch schon gedacht, weil es ziemlich "krumm" lag, das es deswegen so ein wenig abweicht

me.. ich hasse es, iwie rutsche ich von einer Erkältung in die nächste. Jetzt habe ich allerdings Halsweh. Die ganze Nacht habe ich mich gequält mit Schluckprob. Ich will einfach nicht mehr  :'(