Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Sehe gerade, Gismo hat sich immer noch nicht gemeldet  :-\ Hoffentlich ist alles gut...
Das mit der SMS ist ne gute Idee, ich jedenfalls würde mich freuen, wenn sich jemand in der Situation bei mir melden würde, würde mich von einer SMS auch nicht gestört oder bedrängt fühlen.

Bienie79

Möchte hier wegen der sms und Handynummern keinen Streit.
Viele haben ihre HandyNr. direkt nach der Geschichte mit Mondlaus geschickt und ich denke auch gerade aus dem Grund. Werde es als Augustmami aber noch mal ansprechen, ob irgendjemand aus bestimmten Gründen nur in, keine Ahnung was für Fällen, eine sms möchte oder doch lieber seine Handynummer streichen lassen möchte. Dann ist das auch in Ordnung.

@Hebamme: Möchte auch unbedingt eine. Aber nicht mehr meine alte. Die hat mir bei Neeles Geburt erzählt ich hätte nur Senkwehen. Außerdem war die Akkupunktur schrecklich. Weiß auch noch nicht, ob ich eine Beleghebamme möchte oder vielleicht sogar Geburtshaus?? Muss mich mal gründlich erkundigen.

@Emilia: Zu beneiden ... keine Übelkeit mehr. Hatte auch schon Hoffnung und jetzt ist so wieder da und teilweise noch schlimmer. Sollte laut Büchern ja eigentlich langsam verschwinden.  ;)

@kitsune: Sieh es doch einfach so, dass dein Freund sich wahnsinnig freut und deswegen nicht hinterm Berg halten kann. Ist doch toll, dass er so stolz ist.

@snuggel: Nimmst du eine Hebamme aus der Hebammenpraxis in ROW?

Mondlaus

Wie kann man sich eigentlich in die Telefonliste eintragen lassen? Ich hab das irgendwie verpasst...

@Hebamme, ich habe diese Woche einen Termin, ich habe auch absolut keine Ahnung, was mich erwartet, ob man eine Hebamme braucht etc. Es ist erst einmal ein Beratungsgespräch.

Augustmami 2011

Habe vorne wieder aktualisiert.

@Telefonliste: Wir haben eine Telefonliste mit Handynummern und richtigem Vornamen angefangen. Wer noch Intresse hat auf diese Liste geschrieben zu werden, bitte pn an Augustmami 2011. Wenn ihr aus irgendwelchen Gründen zu irgendwelchen Themen oder Nachfragen oder sonstiges keine sms haben wollt, schreibt es bitte kurz dazu. Natürlich könnt ihr euch auch wieder austragen lassen. Werde noch 1 oder 2 Wochen warten und dann verschicke ich die Liste an alle, die sich haben eintragen lassen.

@Chantanelle: Möchtest du auch vorne auf die erste Seite? Dann schicke mir bitte eine pn mit deinen Daten oder trage es hier in "rot" ein.

@Sonstige Anregungen und Vorschläge: gerne an Augustmami 2011 schicken.

kitsune

Klar, ich finds auch schön, dass er sich freut. Mir geht's bloß darum, dass wir die Abmachung hatten es erstmal keinem mehr zu sagen. Gestern hat er dann zufällig gesagt ".... gratuliert uns" - Ich erstmal: "Wer ist .... und warum gratuliert er uns?!"
Dann ging's weiter, nachdem ich hundert mal nachgefragt habe, hat er mir dann noch sehr viele andere Leute gesagt denen er es erzählt hat.. Wenn er es gemeinsamen Freunden erzählen würde okay, das wäre was anderes, auch wenn er damit sein Versprechen trotzdem bricht.. Aber das sind so Leute mit denen ich nix zu tun hab bzw. die ich nicht einmal leiden kann, und das weiss er ganz genau..  Zum Teil dann noch so Leute, die es eh weitererzählen, und am Ende weiss es jeder bevor ich überhaupt mal was sagen konnte.. Ne, mich kotzt das richtig an.. :(

Bienie79

@kitsune: Ich finde es auch nicht in Ordnung. Mein Mann hat es in der letzten SS auch gemacht und dann hatte ich die FG. Diesmal hat es sich dann richtig zurückgehalten.
Hab nur versucht es ein wenig positiv zu sehen.  ;)

kuigra

@kitsune: kleiner tipp: erzähl es schnell allen, denen du es selbst sagen willst. sonst hören die es von den anderen und dann hast du den salat....
meinem mann hat jeder angesehen das was ist. er rannte mit so nem grinsen rum.... für mich war dies aber ein schönes gefühl, da ich dadurch gemerkt habe, wie sehr auch er sich freut.....
klar ist es blöd, aber ehrlich mal: reg dich möglichst wenig über sowas auf...was sagt meine Kollegin immer: Aufregung und Stress ist pures Gift für dein Baby.

kitsune

Naja, ich werde es weiterhin keinem mehr erzählen, bis zum nächsten US. Achja, mein nächster FA-Termin ist am 24.1. um 14:30h. Bin schon sehr gespannt, gehe dann ja zum FA von meiner Schwiegermama, am Telefon waren die da schonmal sehr nett :)

Und keine Sorge, ich reg mich nicht mehr auf. Bringt ja nix. Ist halt blöd gelaufen, und ich hoffe, dass war das letzte mal, das er sich an so eine wichtige Absprache nicht hält. Aber genug geärgert :)

Habe mir grade eine Yoga-Matte und eine DVD "Yoga für Schwangere" bestellt, mal gucken wie das so ist :)

•●★jasm06★●•

Schneewittchen

Hallo Zusammen!

Ich lese schon seit einiger Zeit bei euch mit und würde mich gerne dazugesellen  :)

Ich heiße Nelly und bin zum 2.mal Schwanger. Mein Sohn Jan Luca ist schon 3 1/2 Jahre und er wird am 09.08.2011 ein Geschwisterchen bekommen  :)

Freue mich mit euch hier zu schreiben.

LG Schneewittchen

Amency

Hallo ihr Lieben...

nun bin ich wieder zuHause vom Arbeiten...musste Aurelia nun auch mit 39°C vom KiGa abholen, Männe kann ja nicht, da er auch schon mit Fiber zuHause liegt...  :-\

@Gismo: war gerade auch total geschockt! Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass alles IO ist!
Ich hatte bei Auri,wie auch jetzt immermal etwas Blut am ToiPa...bei Auri bin ich immer zum FA gerannt...sie hatte mir erklärt, dass beim Wachsen der GM an der Aussenwand kleine Äderchen platzen können...diesmal bin ich ruhiger, aber es war auch immer bräunlich bei mir...
Ich denke an dich!  :-*

@Jasm: mein erster Gedanke beim Lesen von Danique war Jungenname  :-[
hab mal eine Kollegin auf Arbeit gefragt, sie meinte "Mädel...könnte aber auch beides sein..."...so wie Domenique zB.
Weist du, bei Aurelia war ich auch aller 4-5 Wochen zum US...ab der 24.SSW hat man kaum mehr etwas erkannt usw...als ich dann Ende der SS den GVK bei meiner Hebi hatte, wurde mir zum ersten Mal der BAuch abgetastet und so geguckt wie gross und schwer die MAus ist...mir hat das so gefallen und ich hab mich das erste Mal richtig ...ich weis nicht wie ich es schreiben soll... "gut" behandelt gefühlt (mein FA ist echt ne ganz Liebe, geht auf jede Frage ein, schaut sofort...ich komme immer dran wenn ich Angst habe usw...aber irgendwas fehlte mir halt) und so hab ich beschlossen es diesmal einmal anders zu versuchen...ich habe eine super 1.SS gehabt mit nur US und wünsche mir eine 2.SS (die meine letzte werden soll) mit der anfänglichen Kontrolle und dann der intimeren Betreuung durch eine Hebi...deswegen möchte ich nur noch den einen US haben!
(sorry für die Länge!)

@Arbeitgeber: hab es noch nicht erzählt, möchte noch den 1. grossen US abwarten! Ich hätte es aber vermutlich schon erzählen müssen...arbeite als Biologielaborantin und auch mit Humanseren...aber bin geimpft und so grosse Gefahr geht davon nicht aus! Also nächste Woche Mittwoch werd ich es ihm dann sagen...er wird toben...aber mir egal...nach dem MuSchu werde ich eh nicht mehr zurückkehren!

@kitsune: blöd gelaufen, aber er freut sich so...sei ihm bitte nicht zu böse!

@Bienie: wir hatten das im alten MT auch so mit den SMSen und ich finde die Idee gut! Umsonst lässt man sich ja nicht darauf setzten!
Möchtest du auch ins Geburtshaus? Mein Mann ist noch etwas dagegen, einfach aus Angst...aber er ist gerne bereit für einen Informationsabend um seine Ängste auszuschalten!

@Schneewittchen: Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Bienie79

Hallo zusammen,

hab gismo gerade eine sms geschickt und erzählt, dass wir uns Sorgen machen, ihr die Daumen dürcken, ganz fest an sie denken und wenn sie möchte, sie sich bitte melden soll.  :-[
Mach mir echt große Sorgen.  :'(

@Amency: Ich muss mich erst mal umsehen, ob es hier überhaupt so etwas wie Geburtshäuser gibt. Würde ungern wieder in das KH, in dem ich Neele entbunden habe, da ich dort auch die furchtbare AS hatte.

@Schneewittchen: Herzlich willkommen. Möchtest du auch mit auf die erste Seite? Von wo kommst du? Hier sind sehr viele Nordlicher.  ::)

@kitsune: So eine DVD wollte ich mir heute eigentlich auch von Rossmann kaufen ... vergessen. Erzähl mal, ob sie dir gefällt.

Bienie79

Gismo hat sich gemeldet!!!!!

"Ich bin noch im Krankenhaus, aber komme wohl heute Abend raus. Dem Kind geht es gut, die Blutung konnte nicht lokalisiert werden, aber sie ist weg. Ihr seid alle so lieb. Danke, dass ihr an mich denkt."

Freue mich total!!!!  s-springen
Bin ich erleichtert.

Amency

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

elmo666

*reinschleich*

@ gismo gott sei dank...habe mir schon sorgen um dich und den krümmel gemacht

@ rest eine schöne ss

*rausschleiche*
For ever in my heart *19.07.2010

•●★jasm06★●•

Schneewittchen.. willkommen bei uns

gismo.... gott sei dank

bienie... siehste gut das du geschrieben hast

Maus1

Alcina

Hallo,

will mich heute doch auch mal wieder kurz melden.
Ihr habt ja schon wieder so viel geschrieben, da komme ich leider nicht mit...

Hatte heute morgen auf der Toilette erstmal einen kleinen Schock: Blut am Toilettenpapier...  Außerdem hatte ich ziemlich starke Unterleibsschmerzen. Nachdem ich eine Betreuung für Töchterlein engagiert hatte bin ich dann gleich zum FA. Zum Glück ist alles in Ordnung, Blutung kommt wohl von einer Infektion, die entsprechend behandelt wird. Dann soll ich außerdem Magnesium nehmen. Aber dem Mini geht es gut, hat sich sogar ein wenig gedreht 
Bin jetzt erstmal krankgeschrieben und soll mich schonen (hoffe mal, mein Töchterlein weiß was das heißt  ) und Freitag habe ich die normale VU.

Schön, dass es gismo auch gut geht!!!!

So, erstmal liebe Grüße und bis morgen
Alcina

•●★jasm06★●•

Alcina.. nicht du auch noch

Maus1..klar doch, erzähl mal was von dir

Bienie79

Stopp!!! Ich möchte hier auch nichts mehr von Blutungen lesen. Da macht man sich immer so fürchterliche Sorgen.

@Alcina: Schön, dass alles in Ordnung ist. Hab meiner Tochter auch versucht zu erklären, dass ich mich eine Woche schonen soll. Hat sie leider nicht interessiert. Hätte mich auch gewundert.

@Maus 1: Herzlich willkommen. Möchtest du auch auf die erste Seite? Dann bitte Daten in "rot" oder per pn an Augustmami 2011.

Bienie79

•●★jasm06★●•

kitsune

Hier ist aber grad echt was los mit den ganzen Blutungen.. Hoffe das legt sich alles wieder  :-\

Achja, hallo an die neuen Leute hier, hab grade irgendwie den Überblick verloren  :)

Grad ne ganze Schimmelkolonie in der Nespresso-Maschine von meinem Freund gefunden.. Schööööön! Männerhaushalte sind echt voller Überraschungen  ::)

•●★jasm06★●•

kitsune.. ihhhh *schüttel*

all... wer von euch nimmt Utrogest?