Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

kitsune

Emilia

Huhu,

haben den ganzen Nachmittag wie die Mäuse auf dem Sofa geschlafen - das war sooo kuschelig!

@Stillen in der Öffentlichkeit: Habe ja zweimal gestillt aber niemals mit nackeliger Brust. Ich bin dafür immer entweder in eine Umkleidekabine gegangen oder in einen Nebenraum oder oder oder. Ich muss sagen, dass ich auch noch nie ne nakte Brust gesehen habe.

@Nabelschnurrblut: Ich finde das ABZOCKE! So viel Geld und noch nicht mal eine Garantie, dass es irgendetwas bringt ist in meinen Augen ein schlechtes Geschäft! ICH SPENDE DIE IMMER! Das kostet nix aber hilft vielleicht jemandem...

@Stillen mit anderen kleinen Kindern: Tja, das ist so eine Sache des Alters! Mein Grosser war ja erst 1 3/4 als ich seinen Bruder bekam. Er konnte das noch nicht so verstehen, warum ich da noch nicht so konnte wie er wollte. Also hab ich mir etwas einfallen lassen:
Ich habe vor jeder Stillmahlzeit auf dem Sofatisch ganz viele Dinge aufgestellt (Milch, Obst, einen kleinen Snack, etc.) damit er das Gefühl bekam, dass ich ihn nicht vergessen habe. Das hat hervoragend geklappt. Ich denke, dass es bei einem fast 4 jährigem Kind kaum ein Problem ist. Zur Not kannst du dich ja zum Stillen ins Schlafzimmer zurückziehen...

@Kitsune: Das erste T-Shirt meines Großen war ein Stones T-Shirt mit Zunge *kicher*. Mittlerweile gibt es sooo viele Shops für Rock-Babys ;)

@Papa-Beziehung: Bei uns hat der Papa auch erst so richtig etwas mit den beiden "anfangen" können, seit sie Fußball spielen können und so. Davor sind die Babys zwar auf ihm eingeschlafen und er hat sie rumgetragen aber er sagt selber, dass es vorher anders war. Die Flasche geben fand er komischerweise total unspektakulär und langweilig... Ich denke, dass man dieses Beziehungsding nicht überbewerten sollte, da man nachher enttäuscht ist, wenn der Papa nicht so reagiert, wie Mama das toll fände (PS: Die Jungs sind richtige Papa-Kids und Papa hätte sie am liebsten jede Nacht im Bett - also nicht traurg sein, wenn man zu Anfang denkt, dass Papa das alles kalt lässt)!

@Kui: KLar, eine Geburt ist kein Spaziergang aber du solltest auf keinen Fall Angst davor haben ;) So schlimm ist das auch alles nicht und man hat ein tolles Hormonsystem, was die meisten ab dem Zeitpunkt, wo das Baby auf der Brust liegt, alles nicht mehr so schlimm erscheinen lässt *kicher*. Freu dich auf die Geburt, denn das ist der Prozess, bei dem du dein Baby ENDLICH in den armen halten wirst, dieses warme Würmchen - so runzelig und so perfekt, dieser Geruch von neuem Leben, diese grunzenden Geräusche, die man ab da an aus 10 anderen Kindern erkennen kann... ES IST der PERFEKTE MOMENT!
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Katinulla80

Huhu... liege flach, Husten davon Kopfschmerzen, schlappi... aber kann nicht einfach so von Arbeit wegbleiben iss nicht so einfach bei uns... iss schlimm für Baby so durchgeschüttelt zu werden? Messe gleich Fieber habe mich wohl verkühlt... Liebe Grüsse

Emilia

Hey Kati,

mensch, wie doof!
Dem Baby macht das nix aus, der feiert eine Party, wenn wir husten *kicher*

Gegen den Husten kann ich dir das Weleda HUSTENELEXIR empfehlen. Das hat mir innerhalb von drei Tagen meinen Husten genommen (und ich hatte einen echt fiesen).

Gegen das Schlappheitsgefühl hilft Ruhe, dein Körper ruft danach, denn er ist damit beschäftigt, die Krankheitserreger kalt zu machen. Nimm SS-Vitamine, iss Obst, trink heisse Zitrone mit Ingwer und Honig (wenn du kannst), iss frische Salate mit viel Gemüse und mind. 2l Wassser am Tag plus Husten-Tee...

WENN DU FIEBER HAST, MUSST Du Paracetamol nehmen. Hohes Fieber kann dein Baby schädigen!!!!!! Ich weiss, das wäre doof, denn Fieber braucht der Körper aber dein Baby kann einen Gehirnschaden erleiden...

Ich hoffe, du findest ein wenig Ruhe trotz arbeit!
LG Emilia
Make a pregnancy ticker

Mondlaus

@kitsune, oh, rockbabies  ;) Bei H&M gibt es diese süßen Strampler mit ACDC und Rolling Stones drauf, muss ich unbedingt einen holen. Du musst mal da schauen, ist total süß!

@Katinulla, in diesem Thread sind irgendwie alle erkältet, das muss wohl übers Internet ansteckend sein. Ich habe mir heute Hustenstiller geholt von Wick- ich weiss, soll man nicht, aber ging nicht mehr anders und der Arzt hat es empfohlen. Ich bin wirklich fast erstickt vor Husten, konnte nicht mehr reden und nix :( Ich hatte auch Angst, dass das Baby geschüttelt wird, meine Ärztin hat mir versichert, das macht gar nix.

@Stillen ich glaube die Erfahrenen hier müssen uns mal aufklären - ich habe auch immer den Eindruck gehabt, dass man dann seine Brüste in der Öffentlichkeit rausholen muss... Ich glaube ich werde ne Milchpumpe besorgen und dann für unterwegs die Fläschchen füllen

@Me, so ich hab jetzt gerade in meinem Status auf FAcebook gepostet, dass wir in freudiger Erwartung sind  8) Jetzt sind wir ganz offiziel geoutet. Damit bin ich jetzt "offiziell" schwanger, juchuuuuuh! Vor allem weil ich es bei 4 vorherigen Schwangerschaften nie zu diesem Stadium geschafft habe, bin ich jetzt sooooooo happy.

Heute hab ich mich mit nem Freund von mir getroffen und ihm ist sofort mein Bäuchlein aufgefallen, das hat mich sehr gefreut  :D (da es ein Mann war, sind ihm zwar auch vor allem meine gewachsenen Brüste aufgefallen, aber ist ja auch ok. Wenn man sein Leben lang A hatte und nun plötzlich auf C ist, nimmt man das als Kompliment  ;D  )

Katinulla80

Hi danke für eure Antworten... erhöhte Tempi 37,85 aber kein hohes Fieber... ja ich muss gucken... wenn es nicht geht geht es nicht ich kann es nicht ändern... gucken wie es morgen ist... dachte das schlafen hilft... habe heisse Milch mit Honig getrunken und Zwieback esse jetzt noch zwei Scheiben Brot mit Nutella was anderes geht nicht rein vom vielen Husten ist mir auch noch übel geworden... ich werde nicht so schnell krank... wenn aber gar nichts mehr geht und ich nicht aus dem Bett rauskomme dann muss ich zu Hause bleiben... habe gedacht vielleicht morgen ne Dusche... man nächste Woche habe ich Urlaub... warum gerade jetzt... kränkeln so viele in letzter Zeit... und ich arbeite am Empfang da kriegste ruck zuck was ab...  Kopfschmerzen vom vielen Husten... :-( bin froh wenn die Woche um ist... muss jetzt echt gucken was ich mache und früh genug Bescheid geben...

Gute Besserung an euch alle

Medis will ich bis jetzt noch nicht nehmen bei mir geht das immer von selber weg ich liege seit heute nachmittag im Bett... und gönne mir Ruhe habe auch ein bischen geschlafen...

:-* :-[ :-\

•●★jasm06★●•

Mädels, gehe morgen mehr auf euch ein. Habe die ganze Zeit am Hibbler gebastelt. Bin total kaputt jetzt..Nachti

kuigra

gute besserung an alle, die krank sind. nun heisst es: schnell gesund werden.....

Katinulla80

ich habe Angst dass für Baby gefährlich sein kann... das Herzchen angegriffen werden kann :-( gehe morgen früh zum HA!

KleineKroete

Guten Morgen, so Kind im Kiga und nun kurz ein wenig auf geräumt darf ich ein paar Minunten an den Lapi.

Gute besserung an alle Kranken,das habe ich nun zum Glück hinter mir und hoffe auch einen Erkältungsfreie Kugelzeit.
Wird aber auch Zeit das es mal wieder schön wird zum rausgehen.Ich bin so gern draussen aber auch so kälte scheu.Na ja und die Heizungsluft ist ja auch nicht immer so gesund.
Freu mich wieder auf Sonnenschein und 15 Grad, dann ab auf den Spileplatz.... 8)

Bis denn....

kitsune

Guten Morgen :)

Puh bin ich muede.. Bin extra frueh aufgestanden weil uns die Hausverwaltung ja heute wegen der Wohnung Bescheid gibt.. Oh man bin ich aufgeregt! :D

Habe die Liste uebrigens gestern sogar noch fertig bekommen und mein Freund war ganz aus dem Haeuschen! Hat sich richtig gefreut und fand es sehr interessant was wir noch brauchen, und beruhigend das es nicht ganz so viel ist wie er wohl noch dachte. Haben dann sogar noch zusammen Kinderwagen verglichen. Habt ihr da schon Favouriten? :)

So, Kaffee...  ;D

Maus1

Guten morgen  :D

Ich weiß noch gar nix... Weder welcher Kinderwagen oder Kindersitz noch Hochstuhl oder sonst was... Für so Sachen find ichs noch bissel früh... Aber wenn jemand nen guten Tip hat gerne her damit.... Gibt ja welche unter uns, die schon bissel mehr Erfahrung haben...

kitsune

Also unser Favourit bisher ist der hier: http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/knorr-baby/group/337/product/1834305/L/0/Kombi-Kinderwagen-Alu-Miko-inkl-3-in-1-TT.a833.0.html

Gibt's dann auch woanders noch guenstiger (259 Euro), aber die Beschreibung von Baby Walz ist ganz hilfreich :) Bei den anderen Farben (wir finden chocolate toll) sind auch noch mehr Erfahrungsberichte.

kuigra

@ emilia: danke, dass hast du echt toll geschrieben. werde auch mal mit den hebis über meine ängste sprechen

@ kinderwagen: mir selbst wurde von einer 3 fachen mami hartan empfohlen. auch andere haben mir gesagt, dass sie immer wieder hartan kaufen würden.
@Autositz: na ja man kann viel geld ausgeben oder weniger. mir war wichtig, dass er getestet ist. und auch günstige sind bei adac test und stiftung warentest mit gut bewertet worden. und gut reicht mir vollkommen ;)

kuigra

vergessen......
@ Kinderwagen: mir wurde gesagt, dass mir bewusst sein muss,ob ich schwenkräder haben möchte oder nicht. habe mich nach mehrfachen empfehlungen von vers. muttis dagegen entschieden und feststehende genommen. habe nämlich bei sowas nicht die grösste geduld und wenn die räder dann nicht so wollen, wie ich das will....das fluchen wäre vorprogrammiert. auch auf kopfsteinpflaster, im wald ect. sollen feststehende die besseren sein.
aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. im laden auszuprobieren ist so ne sache. da ist ja alles schön gerade..

kitsune

Wuerde auch gerne ein paar im Laden ausprobieren und habe ja sogar eine Baby Walz Filliale hier in Duesseldorf.. Allerdings haben die fast nur die ganz teuren Modelle so wie es aussah, als ich letztens da war.. Aber naja, man hat ja bei Internetbestellungen eigentlich immer ein Rueckgaberecht, da kann man also auch rumprobieren und wenn's bloed ist zurueckschicken :)

gismo

@All: Guten Morgen!

Sorry, dass ich mich mal wieder länger nicht gemeldet habe, aber mir macht meine Zyste ganz schön zu schaffen... Bin einfach nur froh, wenn das irgendwann mal ein Ende hat!
Werde aber trotzdem immer weiter mitlesen, aber halt nicht so viel schreiben ;)

Hoffe, euch gehts allen gut!

:-*
Gismo

kuigra

@ gismo: schön, was von dir zu hören... o je, nicht gut. ist sie denn größer geworden? mist. drücke dir die daumen, dass es nicht schlimmer wird. lg

Emilia

Guten Morgen,

ich bin noch somüde. Mein Mittelzwerg war heute Nacht FÜNF MAL wach. Und wenn ich sage wach, dann meine ich wirklich wach...

Jetzt ist mein Mann mit meinem Auto unterwegs, weil seiner nicht mehr anspringt und dabei wollte ich noch Proviant für Berlin einkaufen. Dann muss ich mich morgen wieder so abhetzen. Ich plane gerne und hab gerne alles schon stressfrei zuhause wenns losgeht. Auf den letzten Drücker kann ich nicht leiden.

@Katinulla: BOAH, ich habe noch einen Text mit so vielen ... gesehen *lach*. Ich wusste gar nicht, dass das geht *kicher*

@Kitsune: Also ich kann nur empfehlen, den vor dem Kauf auch mal mit anderen zu vergleichen (im Schiebetest). Da merkt man schnell, ob der was ist oder nicht ;) Sieht aber sehr schick aus  :D

@KLeineKröte: Ohh, das geht mir genauso! Ich liebe es draussen aber die Kälte *bibber*. Heute morgen hab ich den großen sogar in den KiGa gefahren obwohl ich nur 5 Minuten entfernt wohne *lach*. Wir haben im Garten ein Kletterturm und ein Trampolin und nen riesen Fuhrpark an Bobbycars, Treckern, etc. und ich freue mich schon riesig, wenn wir das endlich wieder in Betrieb nehmen können...

@Jasm: Warum bastelst du am Hibbler? Worauf hibbelst du denn?

@Mondlaus: Ach, du musst die Brust nicht rausholen. Wenn das Kind alle 4 Std. ne Milch will, dann legst du deine Treffen halt dazwschen (ich habe bei meinem großen echt alles nach Stillzeiten geplant). Auf Feiern findet man immer einen Raum, der nicht genutzt wird (ich hab einfach das Personal gefragt) oder wo man mal rein kann (hab mich auch schonmal ein Stockwerk weiter oben auf die Treppe einer ungenutzten Etage gesetzt und es mir da gemütlich gemacht). Möglichkeiten gibt es da genug. Zur Not kannst du auch einen dünnen, sehr breiten Stoffschal mitnehmen (zB von H&M) und das Baby darunter verstecken, dann die Brust raus (dann weiss allerdings trotzdem jeder, was du da machst aber keiner sieht was). Und wenns gar nicht anders geht, kann man auch mal ein Milchfläschchen geben - ich pumpe da nix mehr ab! Das ist mir zu umständlich und so hampelig).

So, mein Kopf platzt vom vielen Husten und diese doofe Wäsche *schimpf*
Aber es hilft ja nix! Ran an die Arbeit *lach*

LG Emilia
Make a pregnancy ticker

Chantanelle-Fontanelle

Guten Morgen....

ich bin grad aufgestanden und hab mir gedacht, gehste mal ins Forum.....mich hat es ja fast erschlagen, was ich denn alles noch lesen musste  :o :o :o, da waren viele richttig Tipp-freudig ;D ;D ;D

@Stillen also ich werde stillen wenn es dann auch klappt. ich werde zwar nicht lange stillen können (wahrscheinklich nur 2-3 Monate) denn dann muss ich wieder anfangen zu arbeiten und meine restliche Ausbildung zu ende machen. und diese stresshormone will ich dem Würmchen nicht antun....

@kinderwagen also, ich und mein freund waren gestern mal so gucken. wir waren in happy baby. ich wäre fast umgefallen da gibt es modelle AB 450€ (das ginge noch, aber die waren alle nicht so schön) BIS 1100€. Das mir nicht schlecht geworden ist, war schon alles, also wir werden den kinderwagen auf jeden fall woanders kaufen. vorallem diese Verkäuferin, ich glaub die hat schon mein gesichtausdruck gesehen und in ihrem tonfall konnte man raushören ``Also wenn sie das nicht ausgeben wollen, dann sind sie schlechte Eltern!!!`` >:( >:( >:( >:( ich war so wütend

@krank erstmal gute besserung an alle die hier krank sind. also ich muss sagen meine ss-bechwerden sind weg und ich fühl mich top fit, noch nicht mal ein kleines hüsterchen.....ich bin so froh. Aber das liegt wahrscheinlich daran, das ich ja eben das betriebsverbot habe, mich viel ausruhen kann und kein stress zur zeit habe ^^

@rockbabies also nach meiner sicht müsste das nicht sein, aber mein freund steht auch voll auf sowas, also muss ich wohl unserem kind so etwas anziehen müssen ^^

@papa-kind-beziehung also das kann ich ja nicht so groß beurteilen, aber was ich immer gelernt und gehört habe ist, das die väter die bei der geburt dabei waren eine innigere Beziehung zum Kind haben, als solche die nicht dabei waren. Aber was ich sagen kann ist, dass mein Freund sich schon gesteigert hat. ich habe meine ss auch in der 6.Woche erfahren und er sagte immer DING zu unserem Baby, ich glaube er konnte oder wollte es noch nicht so wahrhaben, aber seit dem letzten US ist er ganz stolz und legt seine hand auf meinem bauch und sagt ``Das wird unser kleiner Drops``.....darüber habe ich mich schon sehr gefreut.....

@wohnung mein schatz und ich haben gestern den mietvertrag unterschrieben  ;D ;D ;D

@me werde jetzt erstmal frühstücken, anziehen und anschließend zum Friseur gehen ^^

Bis Spätaaaaaa  s-winken s-winken s-winken

Katinulla80

Bin krank geschrieben bis Freitag habe einen Infekt. Soll Salbeitee gurgeln und Soledum Hustentropfen nehmen als SS niedriegere Dosierung völlig unbedenklich! Die auf Arbeit werden sich bedanken... kann nichts dafür denke immer nur an andere...nächste Woche habe ich Urlaub! Erst krank dann Urlaub :-( unangenehm!

Alcina

Moin, moin,

@Katinulla: Mach Dir mal jetzt keine Gedanken um Andere! Es ist jetzt wichtig, dass Du an Dich und den kleinen Bauchzwerg denkst!!! Schon Dich und geh' halt nach dem Urlaub umso erholter wieder zur Arbeit...
Gute Besserung!!!

@Kinderwagen: Haben wir ja noch, insofern muss ich keinen Gedanken daran verschwenden. Ich fand die Schwenkräder allerdings total praktisch. Aber da ist jeder unterschiedlich.
Will diesmal allerdings noch mehr tragen, finde ich irgendwie noch schöner und ist auch praktisch. Deswegen will ich auch unbedingt noch eine Manduca haben, denn der Glückskäfer, den wir haben ist nur für den Anfang geeignet.

@Kuigra: Du bist doch jetzt in guten Händen in der Hebammenpraxis, da brauchst Du keine Angst haben vor der Geburt. Wird schon werden!!!
Du musst unbedingt vom Feinultraschall berichten! Wie lange hat es eigentlich gedauert, bis Du einen Termin bekommen hast?

@Chantanelle: Glückwunsch zur Wohnung!!!

@KleineKroete: Freue mich auch schon so sehr, wenn ich mit der Kleinen endlich wieder vernünftig auf den Spielplatz gehen kann!!!

@gismo: Mensch, das ist ja nicht schön mit Deiner Zyste. Drücke Dir die Daumen, dass Du bald keine Beschwerden mehr hast!!!

@all: Seid ganz lieb gegrüßt!

Bis demnächst
Alcina

kuigra

@alcina: ja, ich bin ja am montag bei den hebis und da spreche ich das schon mal an.
hm, mit dem termin bei frau baumgarten hat es zwei oder drei wochen gedauert. also die beim fa haben da angerufen und mich gefragt ob ich andem termin kann. weiß nicht, ob man noch schneller was bekommen würde.
klar berichte ich morgen davon.
wenn meine mama frei bekommt, dann nehme ich sie mit. und zur nächsten ultraschalluntersuchung kommt dann schwiegermutti mit.
die sind ja alle ganz aufgeregt und dann möchte ich das glück teilen....

kitsune

Boah ich bin grad so muede, muss aber wach bleiben weil ich ja auf den Anruf wegen der Wohnung warten muss.. Da muss Kaffee echt sein, trotz Sodbrennen  :o

@Katinulla: Wie Alcina schon gesagt hat, das wichtigste ist das du dich jetzt erholst! Da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen oder so zu haben! Gute Besserung  :(

@kuigra: Bei mir wollen auch alle mit zum US.. Am liebsten alle auf einmal, haha! Naechste Woche ist aber erstmal mein Freund dran, bei den letzten malen war immer meine Mama dabei :)

@Chantanelle: Herzlichen Glueckwunsch  :)

@Alcina: Ich moechte das Wuermchen auf jeden Fall auch mehr rumtragen, habe da schon die praktische "Mei Tai" gefunden.. Kennt die jemand? Finde die ganz schoen, ist so ein Zwischending aus nur-Tuch und diesen hochmodernen Teile die fast aussehen wie Rucksaecke.

Achja und noch eine Frage, wo wir grad am Listen machen sind :) Wie macht ihr das mit dem Schlafen? Also einfach Schlafanzug und Decke, oder was haltet ihr von diesen Schlafsaecken, bei denen man dann keine Decke mehr nimmt?

Mondlaus

@Kinderwagen, ich hab mich schon recht früh für einen Teutonia entschieden, die sind nicht allzu billig, mit allem drum und dran muss man mit ca. 600 Euro rechnen. Habe auch gehört, man soll keine Softtragetaschen für die ganz kleinen nehmen, sonder eine mit Hartschale. Meine Mutter hat sich bereit erklärt, und den KiWa zu kaufen. Der da soll es werden: 

http://www.teutonia.de/de/produkte/cosmo.html

Es gibt ja auch diese "tollen " Bugaboos für 1000 Euro  ??? ???

@Kitsune: Neuigkeiten Re: Wohnung?