Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Chantanelle-Fontanelle

@treffen meinetwegen können wir am 16.03 uns im kraftwerk treffen. müssen dann nur noch ne uhrzeit haben.......und tut mir ein gefallen. schreibt dann 1 tag vorher nochmal ins gorum. was sowas angeht vergess ich das gerne, vorallem da ich den monat noch so viel um die ohren habe.....danke ::)

Mondlaus

Morgen!

Habe bis eben geschlafen, das war auch nicht schlecht :) Bei uns ist superwetter, vielleicht hat der Biergarten im Englischen Garten schon auf, das wär mal was!

@Katinulla Babybazar klingt super. Kannst ja ein Zelt mitnehemen und die Nacht dort verbringen, dann bist du die allererste, wo wie beim Backstreet-Boys-Konzert  :D

@Schneewittchen tja, da werden jetzt immer beim einkaufen die Erinnerungen hochkommen.. Aber wenigstens geht es dir besser.
Ich bin auch mal umgekippt, und zwar in einer Umkleidekabine, als ich nur (durchsichtige) Unterwäsche anhatte. Ich bin gegen die Tür gekippt die aufging und so bin ich aus der Kabine herausgefallen  :-[ Ich bin aufgewacht im Laden, in den Armen von irgendso einem Asiaten - immer noch in Unterwäsche! ISt so ziemlich auf Platz 1 meiner peinlichsten Momente.
In den Laden bin ich dann nie mehr zurück  ;)

@Namen wir konnten uns gestern so ziemlich auf einen Jungennamen einigen... Cornelius fiel leider raus, weil mein Mann ihn absolut hasst  :'( Jetzt wird es entweder ein Ludwig, ein Edward ("Teddy"), oder ein Dexter, in dieser Reihenfolge. Als Zweitname Felix. Wenn dann rauskommt, dass es doch noch ein Mädel wird, geht der Kampf von vorne los  ;)

Katinulla80

Geile Idee mit dem Zelt... aber ich will lieber mit Schatzi hier zu Hause im warmen sein :-) haben uns wieder dolle lieb... der ist echt wieder zu ertragen und es ist harmonisch. Fahren gleich Essen einkaufen freue mich morgen auf den Basar  ;D berichte euch dann von meiner Beute  :D bin ja mal gespannt was es da alles schönes gibt. Meine Freundin meinte super gut erhaltene Markensachen oft für manchmal einen Euro!!! :-) habe dann gleich volle Ausstattung obwohl ich nicht weiss was Babymaus ist  :o ;D

Mond ihr habt aber sehr spezielle Jungennamen hat das nen Grund? Passt der auch gut zu eurem Nachnamen? Dexter ist doch so ne Serie  ;D

Mondlaus

@Katinulla, ebay hat auch super-Sachen, wenn du gebrauchte Sachten suchst. Ich habe bereits ca. 30 Strampler und Bodies dort gekauft. Mein Trick ist, bei vielen Auktionen immer 1 Euro zu bieten. Bei den meisten werde ich überboten. Bei ein paar hab ich Glück  ;)

Unser Nachname ist typisch Englisch, denn mein Mann ist Australier. Deshalb die englischen Namen. Die würden gut zu unserem Nachnamen passen. Wir sprechen zu Hause auch Englisch. Ich liiiiiebe allerdings alte deutsche Namen. Ludwig ist aber der einzige, den mein Mann auch gut findet (einen "Friedrich" könnte die australische Verwandtschaft auch gar nicht aussprechen  ;D ). Vor allem spricht man ihn in Englisch und in Deutsch gleich aus, das ist auch ein Vorteil

Ja Dexter ist ne Serie, ich hab alle Folgen  :D Wir fanden den Namen schon gut, bevor die rauskam, ist etwas doof mit dem Serienmörder, aber halt trotzdem noch ein guter altenglischer Name.

Schneewittchen

@Katinulla: Dann viel Spaß morgen auf dem Basar!!! Ich liebe es auf Kinderbörsen zu gehen. Bei uns geht es hier nächstes Wochenende los. Dann ist jedes Wochenende woanders eine Börse. Es macht soooo viel Spaß auf Schnäpchenjagd zu gehen. Man kriegt grad Babysachen zum absolut tollen Preisen und meistens sind die ja wenig getragen, so dass die Teile wie neu aussehen. Nimm viel Geld und ein grooooooooooße Tasche mit  ;) Man bekommt viel neutrale Sachen dort!!! Bodies kriegt man meist schon ab 0,50 EUR. Meine Schwester hat letztes Jahr ein Baby bekommen, und wir haben Kinderbörsen abgeklappert und die tollsten Sachen erstanden. Ich glaub 80% Kleidung von meinem Neffen war von Kinderbörsen ;D ;D ;D ;D ;D

@Mondlaus: OK, deine Geschichte mit der Umkleide ist definitiv peinlicher, als meine ;) :)
Ich an deiner Stelle wäre auch nie wieder in diesen Laden gegangen ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Katinulla80

Hi ihr Lieben,

Mein Konto ist so in den Knien warte doch auf das frische kommt aber erst ab 10. da kann ich nicht gaaaaaaaaaaanz viel mitnehmen  ;D Mama kommt aber auch mit ;-) ich denke wenn das ab 0,50 Cent los geht dann braucht man auch nicht super viel Geld. Freue mich auch schon obwohl man früh aufstehen muss auf Sonntag  ;D egal!

@Frage wegen Essen: Muss jeder Joghurt auch wärmebhandelt sein??? Ich esse auch Griesspudding vom Lidl und Kinderpudding und da steht nichts drauf dass wärmebehandelt ist oder ist das nur so bei Käse? Mache mich schon wieder verrückt... grrrr.

@Lust ich entdecke meinen Mann wieder  ;D uuups der iss auch noch da... es wird so langsam glaub ich die Sonne scheint die Vöglein zwitschern und man freut sich über den Bauch!!!

@FA oooooh gucken was Do rauskommt... muss ich euch ja gleich hier berichten? Nee ihr seid nicht so neugierig ne?  ;D

Mama hat gesagt wir machen einen Zettel schreiben alle drauf was wir denken und gucken wer richtig lag  ;D das ist cool und spannend...

Ich so wenn wir es Donnerstag wissen sagen wir es Dir zu Deinem Geburtstag (16.04)

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D gröhl...

Können dann morgen nur neutrale Sachen kaufen was?

Mond dann geht es wenn der Nachname dazu passt ;-)

Katinulla80

Wir gucken gerade nach Namen Jungennamen ;-) vorsichtshalber schreiben uns die auch auf und ich glaube wir haben unser Kizi gefunden  :D nicht von Ikea.

•●★jasm06★●•

Babyklamotten.. ich warte noch bis zum nächsten US bevor ich überhaupt iwas kaufe bzw was ich von Janika noch verwenden kann
Bei 3-2-1 das lohnt sich echt nur wenn man mehrer Sachen bei einen bzw abholen kann. sonst mit >Porto, selbst wenn der Body zbsp. nur 1€ kostet, meist mehr ist als wenn mans neu kauft...meine Meinung

Namen.. ich habe auch keine Ahnung was Jungsnamen angeht. Heute früh auf der arbeit stand irgendein Artikel in ner Zeitung welche Namen im mom total "in" sind. Und schon war das Gespräch in Gange. dann habe ich iwann gesagt erzählt mal weiter ich habe auch noch kein Name ;D ohoh da hatte ich was gesagt, aber wirklich schöne waren auch nicht bei. Ausser Berent (?) obwohl mir da gleich Behrendsen Likör einfallen würde.  ;D

Kati.. soweit ich weis müssen alle Milchprodukte wärmebehandelt sein
aber klar doch sofort Bericht  ;D

Mond.. Dexter find ich aber auch toll, die anderen sind nicht so meins

me... mein Papa hat heute angerufen, meinem Onkel gehts nicht gut und heute hat er das Ergebnis bekommen. Magen und Lungenkrebs im Endstadium :'(
Sie wollen es jetzt trotzdem noch mit Chemo probieren aber Chancen stehen sehr schlecht

Dropsknopf

*reinschleich*

auf embryotox.de

könnt ihr euch auch bezüglich Medikamente in der SS informieren. Sehr interressant die Seite!

zum Hustelösen durfte ich 1x1 ACC Brausetablette nehmen nach Rücksprache mit meiner FÄ

allen kranken gute Besserung :-*

*rausschleich*

Unser 6.Jahr!

Katinulla80

Dexter     Männliche Vornamen für Jungen männlich     Altenglisch     von einem Familiennamen, der wiederum auf die Berufsbezeichnung zurückgeht für jemanden, der Stoffe färbt

Das ist die Bedeutung  ;)

Aber auf den Joghurts steht nicht drauf wärmebehandelt??? Ist das nicht jeder Joghurt??? Bzw. wenn muss doch extra Rohmilch draufstehen?!

HILFE man kann doch wohl ganz normal Joghurt essen...

Katinulla80

Katinulla80

Habe gerade gelesen dass im Joghurt die Milch immer erhitzt werden muss sonst wird der viel zu schnell schlecht... aber muss das nicht draufstehen?

http://www.feinschmetzgerei-vogel.de/gfx/produktinfo/Stichwort%20Joghurt.pdf

da steht es im ersten Satz und das gilt für alle Joghurtsorten?

Mondlaus

Hi ich glaube das muss draufstehen wenn der Joghurt NICHT erhitzt ist, also aus Rohmilch.

Hab vor ner Stunde ne Riesenpizza bestellt, jetzt ist sie da und mir ist schlecht...bekomme keinen Bissen runter. Will jemand was haben  :(

Katinulla80

Ich nehme was von der Pizza... lecker... was ist drauf?

Da steht nix drauf auf Joghurt...

Mondlaus

Wenn nix draufsteht, darfst du essen. Ist sogar sehr gesund, wegen Kalzium, denn jetzt festigen sich Baby's Knochen. :)

Hier ein Bauchbild von mir - nein ich bin noch nicht mal im 5. Monat. Wenn das so weitergeht, halte ich im August ein 7kg-Kind im Arm  ???

[gelöscht durch Administrator]

Katinulla80

gilt das auch für Käse? auf ziegenkäse steht wärmebehand! sehe dein foto über handy nicht...

Mondlaus

Ja, bei Käse auch. Bei Ziegenkäse steht bei mir auf diesem Ausdruck vom Gesundheitsamt, dass man den essen kann, wenn er aus der Packung kommt. Nur frisch, wenn er lange offen gelagert wurde in der Theke, soll man ihn nicht essen.

Chantanelle-Fontanelle

Guten Morgen,

ich hoffe euch gehts allen gut?! ;D

Heute ist Familie dran, wir fahren zu meinen und anschließend zu seinen Eltern. Und danach schauen wir uns karnevalsumzug an.^^

@bauch ich muss ja sagen, dass ich glück hatte noch so gut wie keinen Bauch zu haben. Aber jetzt hat der in der letzten Woche so ein Schuss gemacht, das die Kleider anfangen mir net mehr zu passen. Also mein Bauch sieht inzwischen genauso aus wie bei mondlaus und wie gesagt in einer Woche voll den Schub. Das kann man sich kaum vorstellen. Jetzt sieht man das ich schwanger bin  :o :o :o

@kaufen ja ich habe bisher n paar bodys, strampler, schlafsack, kinderwagen, komplettes kinderzimmer, so kinder accessoires für das Zimmer, stillkissen (da lieg ich jetzt schon gerne drin ^^), mhh ja ich glaub das wars erstmal und es fehlt immernoch ne menge  ???

@joghurt schätze mal es müsste drauf stehen, wenn es nicht so wäre, denn wie gesagt ohn erhitzung könnten wir die joghurts shon nach n paar tagen wegschmeißen.

@kleidung nur mal so ne frage, mit welcher größe müsst man denn bei einem ``normalen`` Neugeboren anfangen???Normal soll jetzt net böse klingen, aber ich mein halt keine Frühgeburt oder so ein 4-5kg Baby  ;)

@me werde jetzt frühstücken mit meinem schatzi zusammen, Ich wünsch euch noch einen schönen Tag........ ::)

Gwin

Huhu schönen Sonntag an euch alle!

@Essen

Man kann sich auch bekloppt machen ::) Ich esse alles wie bisher, also wie bisher auch kein rohes Fleisch ;) Ich essen sogar Schinken, und? Mal im Ernst sich in Deutschland mit Listeriose anzustecken das muss man schon fast wollen um das hinzubekommen! XD
Wenn ich immer höre was meine Freundin alles nicht macht und nicht isst nur weil sie schwanger is muss ich immer lachen  8) Ich sag ihr immer sie ist schwanger und nicht krank! Wenn man seinen Körper gut kennt kann man suuuuuper aufs Bauchgefühl hören denn der Körper weiss oft was er braucht, dafür is der Heisshunger ja da ;)

Sie sagt mir auch immer wie sehr sie schon Angst hat das wenn das Kinder ersteinmal da ist das sie kaum noch so frei sein kann wie früher so was dummes ärgert mich immer >:( Ich habe ein autistisches Kind hier und das bedeutet weit mehr Stress, und ich kann alles wie vorher machen, reisen etc. Das einzige was nun nicht mehr geht is MIT dem Mann eine Nacht saufen gehen...aber mal im Ernst wer darüber sein Leben definiert sollte keine Kinder bekommen, oder? Sorry wollte nicht meckern aber meine Freundin macht mich zur Zeit echt halb wahnsinnig XD

@me:

hab mich letzte Woche ja noch so riiiiesig gefreut das es mir so gut geht...nun hat mich der Heuschnupfen heim gesucht und meine Nase pfeift fröhlich beim Atmen *lach* hat mich heute Nacht immer wach gemacht....Männe hat tief und fest geschlafen! 8)

kuigra

huhu, wünsche euch allen einen super sonnigen sonntag...

hab nur mal alles kurz üerflogen

@JOGHURT: du darfst jeden essen, außen die wo "aus Rohmilch hergestellt" drauf steht. die bekommst du im handel aber kaum. also ich bin ja eine, die sich mit essen komplett verrückt gemacht hat, deshalb weiß ich dass so genau. du darfst auch feta, schafskäse ect essen, wenn er industriell verpackt ist.

also, lasszt es euch schmecken ;)

Katinulla80

Hi! Wir waren auf 2 Babybasare war sooooo cool und voll so viele tolle Sachen gekauft, Hosen,  T-Shirt, Bodies... Mama kauft seit Jahren immer Babysachen :-D Schrank hat sie mir heute gezeigt :-D Kind hat mehr Sachen als wir ;-) bin einfach glücklich fühlt sich super an die Phase :-) Und bin so auf Do gespannt!!!

Emilia

Huhu,

kurz von der Sonnenfront:
Ich liebe gerade unseren Garten *lach* - ich sitze mit Decke und heisse Kakao im Grünen und lese. Dasist wie Urlaub...

@Mond: Na dann ist ja gut, wenn Ludwig nicht Ladwig in Australien ausgesprochen wird. Meine Freundin Ludmilla hatte damit in Amerika nämlich immer "Probleme" (es hat sie einfach nur immer sehr geärgert ;) ). Der zweite Name (hab vergessen, welcher das war), gefällt mir ganz gut. Werdet ihr Felix auch mitsprechen?

Süßer Bauch!!!

@Kati: Oh wie schöööön! Das ist alle so aufregend zur Zeit, gerade beim ersten Kind ist es noch viel spannender. Vorfreude ist die schönste Freude!

@Joghrut: Jap, steht drauf, wenn es ein Rohmilcherzeugnis ist! Mein Lieblings-Ziegenfrischkäse (natürlich der Picandou *lach*) ist leider auch aus Rohmilchkäse - da ein halbes Jahr drauf zu verzichten tut mir aber auch nicht weh und wenn ich mich dafür nicht jahrelang fragen muss, ob das Kind den und den "Schaden" nur deswegen hat, weil ich mal 9 Monate nicht aufpassen konnte, dann ist das gut für mein Gewissen. Ich war es dann jedenfalls nicht *lach*.

LISTERIOSE kommt VORALLEM bei Schwangeren (12-fach erhöhtes Risiko), alten Menschen und allen mit geschwächtem Immunsystem vor! DIE ZAHLEN SIND IN DEN LETZTEN JAHREN GESTIEGEN! Da das Krankheitsbild so variabel ist, wird es OFT NICHT ERKANNT. Da es eine Fehlgeburt, Neugeboreneninfektion oder ähnliches auslösen kann, mache ich ganz klar einen Bogen um alles, was das auslösen kann.

UND DA SICH LISTERIEN in Cellophanverpackungen sogar besonders gut ausbreiten können, sind die auf meiner roten Liste (also alle geschnitten Sachen).

Listerien sind auf FAST ALLEN mit Erde und Staub kontaminierten Nahrungsmitteln (da reicht schon ein ungewaschener Salat!)! Wer also sagt, dass das in Deutschland eher nicht anzufinden sein wird, der irrt ;)

Im Endeffekt muss das ja auch jeder selber wissen, in wie weit er sich da irgendweinem Risiko aussetzt, nur ich für mich will nicht nachher das Gefühl haben, es könnte meine Schuld sein.

@Gwin: Ich denke, dass deine Freundin genau aus dem Grund so aufpasst, weil sie bei dir sieht, wieviel Kraft du investieren musstest. Ich weiss, dass Authismus nix damit zu tun hat aber ein Kind, dass nach der Geburt eine durch Listerien (in der SS oder Geburt infiziert) hat, kann ebenfalls imense "Schädigungen" haben, die es ein Leben lang zum Pflegefall machen - manche Babys sterben daran! Wenn deine Freundin davor Angst hat, dann ist das völlig normal (sie hat es ja bei dir gesehen ;) ).

Das sie sich jetzt schon Sorgen darüber macht, wie das Leben "in Fesseln" ist, finde ich auch OK (auch wenn ich aowas NIE hatte). Die Gefühle fahren in der Schwangerschaft Achterbahn. Da kommen Angst vor der Verantwortung, Angst um den Körper, Angst vor Problemen, etc. auf. Meist regelt sich das alles sobald das Kind da ist und man sieht, dass man das Kindauch mal beim Babysitter lassen kann ;)

Nicht jede werdende Mama schwebt immer im siebten Himmel. Jeder Mensch ist anders und genau deswegen lieben wir uns doch, oder?

@Jasm: Och mensch, das tut mir leid! Meine Tante hat sich nach der Diagnose (niere-Lunge ohne Chance auf Heilung) gegen die Chemo entschieden. Sie hat gemeint, dass sie sich das ersparen wollen, weil es zu heftig sei. Sie hat dann nochmal ein paar Städte bereist. Ich wünsch eurer Familie gaanz viel Kraft! Fühl dich gedrückt!

LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Katinulla80

Emilia :-) ein schöner Name...
Die Wurst die ich kaufe ist nur geschnitten und in Plastik verpackt wie kaufst Du die denn? Die ist doch gebrüht und extra lange haltbar gemacht. Auf meinem Ziegenkäse steht wärmebehandelt drauf! Auf den Joghurts ausser auf Obstgarten steht nichts. Da steht wirklich wärmebehandelt drauf... warum machen die das nicht bei allen? Habe auch Kinderjoghurt gekauft denke dass der auch ok ist wenn ihr sagt alle ausser wo extra Rohmilch draufsteht... dann solken se überall wärmeb. draufschreiben... gucke seit ss genau beim EK Schatzi auch :-D

alle -> esst ihr Nick Nacks? Erdnüsse soll man nicht essen?
        -> esst ihr Haribo habe viele kleine Tütchen und Schnüre in grün...

Liege auf Sofa und ruhe :-) gähn...

Katinulla80

Das Gefühl dazuzugehören ist genial... Endlich bin ich auch S C H W A N G E R :-D

:-) :-)

es ist so schön... und aufregend!!!

*springandiedeckevorglücksgefühl*

:-)))))))))))))))))))))))

lg

Gwin

Mal echt so ne Panik mache immer in den Foren  ::) mich wundert das noch keiner so schlau war ne grosse Blase aus Gummi für Schwangere zu produzieren und zu verkaufen! S:D

Naja und ich finde es bei jeder Frau nicht nur bei meiner Freundin seltsam, das sie alle immer gleich Panik schieben das es behindert ist oder das sie es verlieren (und damit meine ich nicht Mütter denen so etwas schon passiert ist) denn ganz ehrlich ich ernähre mich IMMER gesund und gut und nicht nur wenn ich schwanger bin naja und komischerweise gehe ich davon aus das es meinem Kind GUT geht und es GESUND sein wird....ich glaube die Frauen lesen und googeln heute viel zu viel! ;) Denn wenn ich so höre was meine Freundin so von sich gab, als ich ihr sagte das ich noch eine Woche bis zur Halbzeit hab und dann doch langsam echt mal shoppen sollte (sooo viel Stress in letzter Zeit keine Zeit *lach*) da meinte sie "Lass das lieber warte noch ab der 27. Woche sind die DINGER (ja das sagte sie) ja überlebensfähig bis dahin kannst ja dann auch noch warten"...tut mir leid da is mir auf gut deutsch der Ar**** geplatzt! Die hattse doch nicht alle! >:(