Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

•●★jasm06★●•

KKH-Fotos... da wir nicht wissen was es wird, habe ich nur helle, also Weiße, orange, grüne Kleidung.. also alles nicht so kräftige Farben.  Oder wir kaufen doch wieder zwei Outfits... rosa und blau  ;D

Steffi... schön das du dich mal wieder meldest. Mit dem Stubenwagen und Laufgitter hast du recht. Janika klettert auch überall drauf rum. Deswegen hatten wir uns auch schon ganz schön lieb  :-\

Moni1989

Hey ::)

ich weiß gar nicht, obs bei uns im KH auch nen Fotografen gibt... wäre natürlich sehr schön.

Übrigens, mir gehts ganz gut, mache kaum noch was ausser mal vom schlafzimmer ins wohnzimmer oder ins bad  8) ich glaub mein kleiner hat sichs nochmal anders überlegt  :D
Naja, werd am Mittwoch mehr wissen, da hab ich nen Termin bei meiner FA.

schönes Weekend noch  :)

Anny

Also ich wusste ja mal garnicht, dass es einen Fotografen im KH gibt  :P
Ich habe mir auch schon Kleidung für den kleenen rausgelegt.

Jaja heute in 8 wochen isset soweit :-D

•●★jasm06★●•

moni.. schau doch mal auf eure KKH Seite, Unter den Neugeborenen. dann kann man ganz gut erkennen, ob es nur einfache Bilder sind oder von nem Fotografen.

Gwin

Huhu

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE so weit!! ;D Meins kommt mir eeewig vor dank der Feiertage, das geniess ich richtig und Männe hat sogar noch morgen und Dienstag frei wegen der Prüfung!  :D

Oh man so langsam wirds ernst am Mittwoch 36. Woche...also maximal noch 4 Wochen bis ich kuscheln kann!! ;D ;D Ich habe das Gefühl seit der 34. Woche rennt die Zeit noch mal mehr !! s-hilfe

Moni1989

bei uns werden die babys einfach nur aus dem bettchen fotografiert... schade eig  :(

dann machen wir unsere ersten fotos halt allein...=)

Gwin

@Moni

Mach dir nichts draus bei der Grossen gabs den Luxus auch net  ;D

•●★jasm06★●•

moni.. bei meiner großen gabs das auch noch nicht.

gwin.. langes wochenende das magst du auch noch sagen?  >:(

Emilia

@Moni: Das muss gar nichts heißen!
Bei uns haben die Neugeborenenfotos ueberhaupt nichts mit denen vom Fotografen zu tun. Das machen bei uns die Hebis für das Internet.

Der Fotograf hingegen will Geld sehen, die Hebis schenken es dir ;)

Vielleicht ist das bei euch auch so. Bin übrigens stolz auf dich, dass du deine Bettruhe einhaelst. Gammel auch nur auf der Couch rum...
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Anny

@Gwin die tage rennen wirklich..... Mein Freund muss leider viel Arbeiten darum genießen
wir die Wochenenden um so mehr, wir hatten doch nur einen Feiertag?! Den donnerstag wenn ich mich recht entsinne.

Emilia

Wisst ihr, was mir noch einfällt?

Falls ihr euch ein babybuch für die Daten des Babys anschafft (mein erster Zahn, erstes Laufen, etc.) zum Ausfüllen der Meilensteine,

Dann nehmt eins, das laenger als 2Jahre mit den Eintagungen.
Mein grosser ist jetzt 4 und bei ihm stapelt sich hinten alles, weil sein Buch nur bis zum 3.Lebensjahr ging.

Da fangen aber gerade erst die ganzen witzigen Sprüche an, die man aufschreiben muss (Kühe dürfen nicht Rennen, weil sie sonst die Milch verschuetteln). Da ist es schon praktischer, wenn man alles in einem Buch hat.

Es gibt jetzt viele Bücher, die bis zum 5. Lebensjahr gehen - das kann ich echt nur empfehlen!!!

Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Anny

@Emilia hmm... gute Idee  :) vorallem wird es dann interesannt sein wenn man später seinem Kind das Buch vorlegen kann und darüber Berichten kann was man in der Zeit alles erlebt hat :D

•●★jasm06★●•

Bücher... habe eins bis zum 1. Jahr und eins ab dem 1.Jahr bis zum 6.

Mondlaus

Hallo!
Bin wieder aus dem Urlaub zurück... Naja Urlaub, Oma's 80sten ausrichten. Lange Fahrt, viel Stau, aber jetzt wird bis zur Geburt in München geblieben  ::)

Muss nachher mal alles lesen und vorne ein paar updates machen. Hat eigentlich sonst noch wer außer Gismo einen fixen KS-Termin?

Chantanelle-Fontanelle

das mit dem buch ist ne gute idee

@emilia und den tipp mit dem buch ``oh je ich wachse`` ist man auch gut beholfen, werde es mir in den nächsten wochen bestellen, ich hab in der bücherrei schomal reingeschaut gehabt  ;)

Augustmami 2011

Augustmami 2011

Augustmami 2011

...dann müssten diese nervigen "no follow" schriftzüge in rot auf der 1. seite verschwinden  :)

Mondlaus

So, hat funktioniert mit der 1. Seite..

Hab dieses Wochenende nur mitgelesen, fast wär ja der erste Augusti schon zur Welt gekommen :D

Bin wohl die einzige, die hier keine Wehen hat, zusammen mit kleine kroete. Wir beide werden im August als einzige übrig bleiben und kugeln noch in den September  :D

@Gwin was studiert dein Mann denn? Klingt ja stressig...

@Paten wir taufen die Kleine nicht, wir sind nicht religiös, sondern eher atheistisch (bin auch aus der Kirche ausgetreten). Wär ja ein Schlag ins Gesicht für jeden Gläubigen, wenn wir es wegen dem Fest trotzdem machen ließen. Meine beste Freundin wird Patin - aber mit allen Konsequenzen, d.h. wir werden notariell regeln, dass sie das Sorgerecht bekommt.

@Milchpumpe - kann man Muttermilch eigentlich auch einfrieren oder im Kühlschrank lagern und so einen Vorrat anlegen?

Gwin

@Mondlaus

Er studiert nicht mehr! Er macht nur noch weitere Prüfungen...er is Programmierer und wenn man sich da nicht regelmässig was Programmiersprachen etc. angeht auf dem Laufenden hält kann man sich auch gleich beerdigen...und alles immer schick mit Zertifikat die Wände hängen voll! ::) ;D

Und Muttermilch dafür gibt es spezielle Gefriertüten und man kann sie bis zu 6 Monate einfrieren! Allerdings darfst du sie erst einfrieren wenn sie abgekühlt ist und musst sie danach langsam im Kühli auftauen da die Kleinen sonst Magenproblemchen bekommen können! :) Im Kühlschrank is Muttermilch nur 24h haltbar!

Mondlaus

Hmm, dann mach ich da aber richtige Etiketten drauf, nicht dass sich noch jemand den Cappuchino mit aufschäumt s-spucken

gismo

Hi Mädels,

brauch mal kurz ein paar Meinungen...
Gestern Mittag aus dem Nichts heraus konnte ich kaum noch laufen. Fühlte sich so an, als wenn mein Becken durchbrechen würde. aAb dann immer meinen Bauch beim gehen "gestützt". Hatte allerdings immer mal wieder so einen mensartigen Druck - aber nicht regelmäßig.
Heute Abend hatte ich bis jetzt 4 Mal einen harten Bauch inkl. Mensziehen im Abstand von 10 Min. Was genau soll mir das jetzt sagen?
Danke im Voraus für die Antworten
LG

Mondlaus

@Gismo es klingt ein wenig danach, als ob das Kind mit dem Kopf ins Becken gerutscht ist oder als ob sich das Kind gedreht hat.

Es können aber auch Wehen sein, deshalb würd ich sicherheitshalber dem Krankenhaus einen Besuch abstatten :-*

Gwin

Zitat von: gismo am 26. Juni 2011, 21:12:56
Fühlte sich so an, als wenn mein Becken durchbrechen würde. aAb dann immer meinen Bauch beim gehen "gestützt". Hatte allerdings immer mal wieder so einen mensartigen Druck - aber nicht regelmäßig.

Klingt nach Symphysenschmerzen damit hab ich seit 3 Wochen auch zu kämpfen! Kann mich kaum Nachts umdrehen ohne Schmerzen...Hosen anziehen is Folter und bei jedem Weg fühlt sichs an als spränge gleiche mein Becken auseinander!! :-\ :-X

gismo

@Mond: hmm, eigentlich mag ich gar nicht ins KH fahren :( Hatte mit meiner Hebi telefoniert. Sie sagte mir, ich solle mich viel hinlegen. Und falls irgendwas noch dazu kommen sollte, dann würde sie auch mal ins KH fahren..
Nun war der Abstand etwas länger, aber auch nicht anders vom Druck her...
Hatte mir überlegt, ob ich mich mal ins Bett lege und einfach nur mal Beine hochlege...

@Gwin: oh ja, so gehts mir auch. Ich schaffe es nicht einmal, meine Beine auf die Couch zu legen, ohne vor Schmerzen zu wimmern  :-X Unglaublich und echt nicht übertrieben!