Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Moni1989

jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich den kleinen seit dem stress gestern abend gar nicht mehr gespürt habe, hab gerade versucht ihn zu wecken und den bauch ganz leicht geschüttelt... kommt keine reaktion... :-[ :-\

hatte mich heute morgen auch nochmal hingelegt und als ich wach war war mein slip durchnässt, dachte mir das ist pipi, kam bei mir schon häufig vor, aber jetzt hab ich gerade ein bissl angst... ich leg mich mal hin und versuch den kleinen mann wach zu machen... >:(

da ist wohl jemand beleidigt, weil mama gestern so laut war  ???

Mondlaus

Keine Angst Moni - kommt bei mir ständig vor, dass sie sich mal ein paar Stunden mal nicht meldet, und dann drehe ich immer durch vor Angst!  Früher oder später meldet sie sich dann doch. Und wenn du so Stress hattest, hast du vielleicht gar nicht drauf geachtet. Und natürlich machst du dir jetzt noch extra Sorgen, wenn es schon nicht so gut läuft  :( Gut dass er einsieht, dass er nicht im Recht ist. Aber hoffentlich macht er das nicht wieder, er muss sich jetzt dauerhaft ändern, denn alle Woche sowas abzuziehen geht ja wirklich nicht  >:(

Das mit der zwei-Zimmer-Wohnung ist schon okay, wir wohnen auch in einer Zwei-Zimmer-Wohnung, für ein Jahr geht das noch, da habt ihr Zeit und du musst nicht mit den Schwiegereltern zusammenziehen.

Katinulla80

warum wie lange ist mein mann immer weg? Wo meinste denn jasm? Afghanistan war der Kumpel von uns...

Steffi83

Bewegungen:
Die Kleinen haben jetzt Schlaf- und Wachphasen, außerdem wird der Platz langsam wenig, so dass es normal ist, dass man sie nicht mehr soviel merkt.

@Moni
oje da hattest du ja einiges an Ärger und Stress  :-\
Für mich wär das auch nichts. Ich würd da ausrasten, wenn mir jemand ständig dreinreden würde  >:( kann dich also gut verstehen  s-hug
lg Steffi

Mein Bücherregal

kuigra

huhu ihr lieben;
hab heut mal die babysachen einsortiert und irgendwie das gefühl, ich muss noch merh kaufen...
erfahrene muttis, her mit euren tipps...... brauche euren rat :D

Katinulla80

Schlafphasen??? Was ist das???  ;D bei uns ist mehr Wach angesagt  ;)

Mein Bruder war eben hier und hat gesehen wie er Wellen geschlagen hat dann hat er die Hand drauf gehalten und uuuups aaaaaaaaah er denkt immer da ist nen Alien drin  ;D ist voll unheimlich für ihn  :D (Bruder ist 32  ;) ) aber schon cool...

Mir geht es heute ganz gut... das übliche halt ihr kennt es ja Rückenaua und ziehen halt und aua wenn der kleine Mann mal wieder mit voller Wucht in die Seite tritt  ;D aber ich liiiiiiiiiiieeeeeeeebe es!!!

Wer freut sich drauf wieder bald "Frau" zu sein für sich???
Wer hat Angst den Bauchi zu vermissen???  ::)

Aki

@kuigra: Ich hab ja keine Ahnung wieviel du hast  ;D!

@Katinulla: Ich bin froh, wenn ich es hinter mir habe  :P! Nicht wegen Frau für sich oder so, sondern einfach dass es vorbei ist. Ist ja schon das 4. mal und irgendwie, ne, ich werde definitiv nix vermissen  ::).

@me: Klamottis hab ich definitiv zu viel .... z.T. schon Sachen bis Gr.86  ::)! Mädels-Kaufrausch nach 3 Jungs .... ich glaub ich darf das  ;D!
Unser Nesthäkchen!

Mondlaus

@Kuigra ja dieses Gefühl hab ich auch. Gerade im Sommer... Wenn es nun doch zu kalt ist? Vielleicht noch ein paar warme Klamottis kaufen... vielleicht passt ihr ja die 50 gar nicht, dann brauchen wir mehr in 56, oder umgekehrt? Und dann haben H&M und Vertbaudet noch Schlussverkauf.Also ich kaufe jetzt nix mehr, notfalls kann man noch nachkaufen.

@Aki wann ist denn eigentlich dein ET?

@Kati meine schläft auch sehr selten.Ganz links unten, fast am Rücken, tritt immer ein Beinchen, das kitzelt immer und man sieht eine Spitze rauskommen.

Aki

@ET: 21.8., aber die Maus wird ja früher geholt  ;). Momentan wünsche ich mir den 18.8.  :), ist aber noch nicht fest geplant. Momentan steht nichtmal das KKH  ::).

@Klamottis: Für nachts habe ich ja das Alvi Mäxchen und für tagsüber wenn es kühler ist hab ich jede Menge Overalls und Strampler und dünne langärmelige Shirts. Und wenn es wirklich kühl ist und wir sind draußen unterwegs, dann reicht das Lammfell im Kiwa und ne Decke drüber, Winddecke vom KiWa und gut ist.
Unser Nesthäkchen!

KleineKroete

@Kuigra:ach ja das Gefühl hat man irgendwie immer,und dann hat man so viel das man eh nicht alles anzieht und so seine 4-5 Lieblingsteile bevorzugt.

@Katinulla: ich werde den Bauchi sehr vermissen,wenn man weiss das die kinderplanung abgeschlossen ist dann ist das schon ein komisches Gefühl.
Aber natürlich freue ich mich ja auch schon auf den Minimann,wie er wohl ist und was ein süsser Fratzel es sein mag.

@Bewegungen: also im Moment läuft Bauchzwergi auf höchsttouren,das ist schon machmal richtig schmerzhaft.Aber auch super toll.
Habe immer angst das er da beim rumtoben sich ausversehen noch mal falsch rum dreht.... ::) ::) ::)

kuigra

ich freue mich so sehr auf das mutti sein....aber den bauch werd ich trotzdem vermissen. aber....ich freu micha uf die zeit ohne schmerzen.
also sehr gemischte gefühle bei mir...

mein kleiner hat so genaue wachzeiten - kann die uhr nach stellen. hoffentlich bleibt es so.... sind sehr angenehme zeiten..... ;)

Moni1989

Hi,

mein kleiner hat sich auch wieder bemerkbar gemacht. war wohl wirklich sauer auf mama  :D

Also, ich muss sagen, dass mein bauch mich schon ziemlich nervt (von der schwere her) ich bin froh wenn ich mich wieder "normal" bewegen kann und auch in diese mini-öffentlichen-toiletten wieder reinpasse ohne mich seitwerts durchzuquätschen :D
Andererseits werde ich es richtig doll vermissen, wenn ich abends im bett liege, diese bewegungen und tritte zu spüren.
Ich denke doch , dass da ne gewisse "leere" nach der geburt in einem herrscht.

@Klamotten: Ohje, ich hab soooo viel und gerade mal 2 sets sind von mir selbst gekauft! Meine mutter kam letztens mit einer kompletten Reisetasche und 2 blauen Säcken voll klamotten an... ehrlich ich brauche bis größe 74 nix mehr kaufen! Ich habe jetzt schon 50 Bodies in größe 50, und 33 Bodies in größe 56... (die größeren habe ich nciht gezählt)... hab ich alles geschenkt bekommen... ich glaub ich muss den kleinen 5 mal am tag umziehen, damit er alles 1 mal anhatte ;D :D und mützchen hab ich auch schon über 20 stück...meine mutter kann daran nich vorbei gehen :-D
ich musste nichmal Pflegeartikel kaufen...
heute hat meine beste freundin in duisburg aufm Trödel die ganzen babysachen verkauft, da hab cih auch schon wieder fleißig abgestaubt  ;D :D
War aber ein toller Tag, aber kaputt bin ich , wegen dem vielen Bus und Bahn fahren...

jetzt hab ich mir Nudeln beim Italiener bestellt... 8) ::) und werde gleich den Klitschko kampf schauen...

Mein Freund und ich haben uns etwas zusammen gerauft, er hat mcih heute bestimmt alle 10 min angerufen oder ne sms geschickt, wie sehr er uns liebt und dass er ein schlechtes gewissen hat dass er heute wieder "freiwillig" arbeiten ist...
Dafür fahren wir morgen erst zu einem Trödelmarkt (meine schwester ist ja 6 und wünscht sich für ihre Babyborn einen maxi cosi, weil ich auch einen habe  ;D ) und dann fahren wir in den Duisburger Zoo und dann zu meinem Lieblings Steakhouse  8)
Und das alles war eine Idee von ihm ... ich bin mal gespannt ob er was geschnallt hat  :D

Liebe Grüße :-*

Schneewittchen

Huhu, meld mich auch mal wieder aus der Verseeeeeeeeeeeeeeeeeenkung ::)

Alle noch am kugeln wie ich sehe :D ... schön zu sehen, das sich noch keiner von den Zwergen auf den Weg gemacht hat :)

Mir gehts soweit gut. War letzte Woche bei der Hebi und die sagte das mein MuMu schon Fingerdurchlässig :o sei und das der kleine Mann sicher nicht mehr bis August auf sich warten lässt. Er liegt schon richtig mit dem Kopf im Becken fest. Hebi gibt mir noch 3Wochen bis der Kleine kommt. Mal abwarten!
Ich find das der Bauch in den letzten 2Wochen nochmal einen ordentlich schub bekommen hat, ich rolle nur noch durch die Gegend ;) ;D

@katinulla: Mir gehts wie kuigra, ich freu mich riesig auf den Zwerg, aber der Bauch und die Bewegungen werden mir schon fehlen :-\ ... hat ich bei der 1.Geburt auch ... irgendwas fehlt "in" einem ... auch wenn man den süßen Zwerg vor sich liegen hat, ist es schon komisch!!

@Klamotten: Ich habe kaum Strampler (laß ich mir noch zur Geburt schenken, gab es in den USA damals nicht) ich habe viel Bodies lang- und kurzarm und dann Baumwollhosen, dünne langarm Shirts zum drüberziehen und Sweaterjäckchen. Ich find grad am Anfang wenn sie so winzig sind, brauchen sie keine Hemden und Jeans ... da soll es schon bequem sein und auch einfach zum an und ausziehen, eben weil sie noch so winzig sind

@Moni: Seit 1-2Wochen meldet sich mein kleiner Mann auch weniger. Meine Hebi meint: Ist ja jetzt auch weniger Platz in der 1-Zimmer-Wohnung ;) und die kleinen schlafen auch viel und bereiten sich auch auf den großen Tag vor :)

Chantanelle-Fontanelle

@moni ohh man da bin ich aber froh das du dich so einigermaßen wieder mit deinem freund hast. ich hab das grad alles gelesen und ich konnte mir nur zu gut vorstellen wie du dich gefühlt hast. meine schwägerin will ich ja  auch nicht das unsere maus kommt, weil ihre kinder ja zu kurz kommen könnten (geldlich gesehen) bei om aund opa. wenn man schon so denkt dann hat man nicht mehr alle tassen im schrank       >:(

@trödel bei uns ist heute auch ein kindertrödel, wollen da auch später hinfahren.....vllt. findet man noch was schönes

@klamotten hab ich auch schon haufenweise, das meiste haben wir geschenkt bekommen aber ich hab mit trotzdem nicht nehmen lassen noch schöne sachen zu kaufen

@wochende waren am samtsag auf einem polterabend, war ganz schön.....und zum thema mitgehen und feiern, ich werde von meinem schatz immer mitgezerrt (er meint ja ``wir gehören zusammen``)  ;D schon süß, aber ich wär lieber zu hause geblieben und hätte gelernt, aber der lernfreie tag tat mir ganz gut

@fa hab ich morgen den nächsten termin, find ich auch nicht schlecht das 1 tag vor meiner schriftlichen prüfung nochmal alles abgecheckt wird

Mondlaus

Morgähn :D

Chantanelle, ich erinnere mich wage an deine Schwägerin.. Hat die denn exlizit gesagt, dass sie das Kind nicht in der Familie möchte, oder lässt sie das nur so durchscheinen?

Schneewittchen, in den USA gibt es keine Strampler?  ???

Nur mal so, auf fotos sieht man ja immer Babies, die ÜBER ihrem Strampler Socken tragen. Macht man das so? Ist das nötig? Dann muss ich noch ein paar größere Socken kaufen.

Katinulla80

Hallo ihr Lieben,

habe ein Problem. Habe im Oktober 2010 ein Auto gekauft SEAT IBIZA neu von der Fabrik ich mag dieses Auto keine Probleme nichts und ich brauchte ihn super dringend für die Arbeit weil ich den Mazda meiner Eltern gefahren bin der war fast 20 Jahre alt und und zum Schluss sind mir fast alle Gänge immer wieder raussgesprungen... ging gar nicht mehr. Jetzt haben wir ein Problemchen seitdem der Römer da ist... merken wir Ron ist sehr gross und hat seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr wenig Platz für sich vorne so dass der Kleine zwar nicht eingequetscht ist hinten... aber es sehr eng ist  :-[ bin voll depri. Kennt sich einer damit aus dass man einen Tausch beim Autohhändler machen kann???

Also wenn dann unbedingt nen grösseres Auto was günstiger oder genauso teuer ist... haben von Dezember bis Juli (15.) das Auto abgezahlt in 200 Euro Raten also ca. 1.600 Euro... wie verrechnen die das kennt sich da evtl. jemand mit aus oder kennt jemanden der ein Autohaus hat???

Bin über jede Hilfe dankbar... fahren wohl morgen mal zum Autohaus hin und erkundigen uns... meiner hat 3 Türen das reicht nicht. Wir haben vorher überlegt da wir ja am Üben waren aber es soooo lange nicht geklappt hat... habe mir mehr über den Kofferraum nachgedacht als über den Sitz hinten... warum auch ich war ja nicht schwanger beim Kauf erst einen Monat später und im Dezember wusste ich es erst...

:-\ ach Mädels... hat man da ne Chance... das umschreiben zu lassen??? Bei der gleichen Bank bleiben beim Gleichen Händler kaufen...

Aki

Zitat von: Mondlaus am 03. Juli 2011, 09:58:20
Nur mal so, auf fotos sieht man ja immer Babies, die ÜBER ihrem Strampler Socken tragen. Macht man das so? Ist das nötig? Dann muss ich noch ein paar größere Socken kaufen.

Nötig ist das nur, wenn die Kleinen ihre Beine im Strampler hochziehen, also ihre Füße aus den Füßen des Stramplers rausziehen  :P! Das ist echt blöde, weil man den ganzen Tag damit zu tun hat, die Beinchen wieder in die Strampler-Beine zu sortieren  :-X. Dann hab ich auch schon Strümpfchen drüber gezogen. Ansonsten nicht, es sei denn es war Winter und richtig kalt. Normalerweise sind kalte Füße aber kein Grund zur Besorgnis, ebenso wenig wie kalte Hände (also zumindest nicht in Räumen, draußen schon). Entscheidend ist die Körpertemperatur und das Köpfchen.

@Katinulla: Tut mir leid, keine Ahnung. Ich hab nur nen gebrauchten Nissan Micra 3türig und da müssen in Zukunft dann 5 Leute rein, davon drei mit Kindersitz  S:D!
Unser Nesthäkchen!

Katinulla80

Nissan Micra mit 3 Kindersitzen??? Wie geht das denn??? Bin mal gespannt was die morgen zu uns sagen wie wir das lösen können... wenn nicht dann muss ich halt gucken wie ich das mache...

Aki

Ich hab noch keine Ahnung  ;D! Normalerweise passt mein Hänfling-13jähriger zwischen die beiden anderen Sitze auf der Rückbank. Ich muss mal testen wie das mit nem Maxi Cosi ist  ::). Ansonsten wenn beide Großen da sind brauchen wir für Ausflüge ohnehin ein zweites Auto, weil wir dann zu 7 sind. Sprich es muss immer Omas Auto rangekarrt werden. Ansonsten brauchen wir das Auto selten, nur für Einkauf oder Arzt und da sind ja eher selten alle dabei  ;). Es wird gehen, weil es gehen muss  :)!
Unser Nesthäkchen!

KleineKroete

Jes ,Socken über den Strampler ist echt pracktisch,wenns nicht zu warm ist.

Denn dadurch das die Neugeborenen immer noch diese,ich nenn es mal "Grillhänchenhaltung" haben sind die Beine oft angezogen und die Füsse rutschen raus.
Und wenn sich das Baby mal strecken mag bleibt es im Schritt hängen und kommt nimmer zurück ins Beinteil.
Und dann wird natürlich geknatscht weil vorher ging das ja auch, warum jetzt nicht.
Ihr werdet sehen was ich/wir meinen.

@Auto:Wir haben einen 18 Jahre alten Polo,da passen hinten 2 Buggys rein und auf die Rückbank auch die Sitze für die 2 Kinder.Dazwischen muss ich dann und der Cosi kommt nach vorn.Wenn wir alle mit müssen.
Aber so passt es.Und ich komm an alle Kids dran,links ,rechts und vorn um die Ecke,Cosi ist ja eh in meine Richtung.
Von daher eigentlich praktisch.

So nun auf das Sofa un Bauch ausruhen, neeeeeeeeee ich glaub ich geh noch in die Wanne.
Au ja, bin dann wieder wech...

kuigra

hoffe ihr hattet alle ein schönes wochenende...
ich war gestern aufm schützenfest und es war super...bis heut morgen halb drei.das tat mal richtig gut....

nun sitze ich hier, hab mega schmerzen-mal wieder und echt angst vor morgen.
was wird der arzt sagen? und das blöde...ich muss alleine hin. mein mann hat nen wichtigen termin :( :( :(

Gwin

@Moni

schön zu sehen das ihr euch wieder zusammen rauft!! Er soll sich aber mal ruhig verdient schlecht fühlen! ;D
Und 50 Bodies in Grösse 50? :D da kannst du zweimal am Tag wechseln und den Body danach wegschmeissen! Das sollte reichen bis er NICHT mehr in die 50 passt!! ;*lacht*
Und meine Tochter hat nun auch einen Puppenwagen der auch so toll sein sollte wie der von Wagen ihres Bruders *lacht* Sie fährt das Ding nun überall hin und erzählt jedem das sie bald einen Bruder bekommt und deshalb würde sie schon mal das Wagen schieben üben damit sie ihn nicht gegen Wände "bummst" hahaahaah die Gesichter der Leute waren herrlich!! ;D ;D

@Kroete

Ich hätte mich fast eben an meinem Tee verschluckt...Grillhähnchenhaltung!!!  ;D ;D ;D

@Auto Problem

Na zum Glück habe ich das nicht!! ;D Ich habe nur Bus und Strassenbahn Problem!! :D

@Juli

Wir habens echt in den Juli geschafft!! Man wenn ich daran denke das mein Kleiner fasst schon im April da gewesen wäre... bin ganz stolz auf den Kleinen Krümel ;D ;D

@Bauch vermissen

Also ich muss sagen beim 1. Mal mit meiner Tochter war ich erstaunt das man es WIRKLICH vermisst...also irgendwie schläft es sich so komisch ohne Jemanden der mal Tritt oder im Weg liegt ;D Aber ehrlich gesagt diesmal kann ichs kaum erwarten...Meine Symphyse bringt mich noch um und jetzt liegt der Kleine seit gestern Morgen dermassen tief das ich wegen jedem Tropfen zum Klo rennen muss! ;D Naja und ich hatte immer mal so komische Wehen...die ich dank der Cerclage deutlich am MuMu gespürt habe!! Na mal sehen wie lange das dauert noch nach Donnerstag!! S:D
Er darf gerne kommen...sagen die Ärzte und Mami und Papi haben auch alles fertig...naja und wenns nach der Schwester ginge wäre er schon seit Dezember hier bei uns! *lacht* ;D Ich weiss noch wie sie auf den positiven Test schaute und blinzelte und dann strahlte und quietschend fragte "Kommt dann morgen mein Bruder?!" ja sie hatte beim Weihnachtsmann schon die seit sie 5 ist einen Bruder bestellt!! ;D ;D

@Geschwister

Meine Tochter mutiert echt zu Schwesterzilla....gestern meinte sie wir müssten einen neuen Couchtisch kaufen denn unserer hätte zu spitze Ecken!! :o Sie hat die Putzmittel in den Schrank mit den Cornflakes hoch geräumt damit ihr Bruder sie nicht trinken kann ::)
Sie hat sogar ihr Zimmer aufgeräumt damit der Kleine keinen Schreck bekommt wenn er es sieht wenn er heim kommt ??? usw.... NICHTS ist sicher oder gut genug! ;D Was verwunderlich ist denn normalerweise haben gerade Asperger Autisten echt Probleme damit sich in andere hinein zuversetzen!! :-* ich meine das er ALL das was sie denkt noch gar nicht kann prallt an ihr ab *lacht* aaaber sie bereitet alles vor auf ihre Weise!! :-*

@Strampler

Bin ich eh kein Fan von!! :-[ Ich habe nur so zwei ohne Füsschen! Der Rest sind Bodies mit Druck oder Kleine Shirts mit leichten Stoffhosen! :D

So nun aber genug gelabert so früh am Morgen!! S:D :P
Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag hier sieht das Wetter bis jetzt Kreislauf freundlich aus! :D

Aki

Ich liiiiiiiebe Strampler  :D! Die sind schön praktisch und kuschelig.

Ach und nochmal wegen kühleren Tagen im Sommer: Ich brauche noch zwei Schurwolloveralls, dann ist hier alles tutti. Die sind klasse, temperaturregulierend und super pflegeleicht. Einmal durchs lauwarme Wasser gezogen, trocknen lassen, fertig. Die hatte ich selbst bei meinem Großen schon und der ist immerhin 13. Winter-Sommer völlig egal, die sind immer toll.
Unser Nesthäkchen!

Alcina

Moin, moin,

mal schnell ne kurze Meldung reinschmeiss...

@kuigra&emilia:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck für Eure Termine heute!!!

@Bauch vermissen: Letztes Mal war ich echt total wehmütig und habe das ss-sein richtig vermisst. Diesmal war und teilweise ist es so viel mühsamer, trotzdem werde ich es wohl ein wenig vermissen.

@Klamotten: Habe zwei Pamperkartons voll mit Klamotten in 50/56. Vermute mal, dass ich der Kleinen nicht alles davon werde anziehen können...

@all: einen schönen Wochenanfang Euch!!!!

Muss jetzt los, um Töchterlein zur Tagesmutter zu bringen. Danach wartet einiges an Arbeit auf mich (mindestens vier Waschmaschinen, Wohnung saugen + putzen, Flur putzen und Babyklamotten in Kommode einräumen...)

bis denne
Alcina

Chantanelle-Fontanelle

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab heute auch mein Fa-termin und freu mich schon und ich hoffe sie wird mir sagen das alles ok ist.

@bauch vermissen ich glaube ein bissl schon, aber ich bin auch froh wenn ich hoffentlich in ein paar monaten in meine gweöhnlichen klamotten reinpasse......vorallem muss ich mir jetzt noch ein umstandsabendkleid kaufen, weil wir noch auf 2 hochzeiten eingeladen sind bis sie kommen soll....... :-\

ich muss auch noch einiges tun.....wischen, aufräumen, bügeln und dann lernen

da hier ja einige erfahrene hausfrauen sind......ich will mal heute abend pfannkuchen machen (geht ja schnell) und ich hab mal richtig hunger drauf.......ich weiß auch was rein kommt, nur mit der menge von den einzelnen sachen weiß ich nicht. wir sind 2 personen (mann +frau).....könntet ihr mir nen rezept iwie sagen mit mengenangaben und so das es nicht zu viel für uns beide wird......danke schonmal im vorraus  ;)