Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Emilia

@Mond: nur kurz, das Jugendamt kommt zu ALLEN Neugeborenen in unserem Kreis, das ist eine tolle Initiative gegen Verwahrlosung, Missbrauch, etc..

Zu uns kommen sie auch wieder, schätze ich ;)

Chantanelle ist da keine Ausnahme :)

Ich bin groggy und muss noch etwas bügeln.

Ach, und zum Tip, wer als nächstes dran ist *gruebel*:
Vielleicht Bienie ;) mal drueck! Meld dich mal wieder...

Lg Emilia 
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Schneewittchen

Nabend :)

@kuigra: Alles Gute zur Geburt eures Sohnes! Viel Spaß beim kuscheln und eine tolle Kennenlernzeit  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Dieses war der 1. Streich und der 2. folgt sogleich ;) ;D
Na, wer ist wohl die nächste?  :)

@Moni: Mensch du :-\ ich kann mir vorstellen das du fix und alle bist :-[
Ich würd auch mal versuchen ob du nicht doch noch ne Hebamme bekommst! Ein Versuch ist es wert! Ich wünsche dir das dich der Kleine nicht allzu lange ärgert und er sich endlich auf den Weg macht!
Und laß die im KH doch komisch gucken oder blöd quatschen du simulierst doch nicht ... wenn du nunmal schmerzen hast >:( das macht einen doch richtig stinkig oder? Wenn du es für nötig hälst dann gehst du eben wieder ins KH!

Hab heute immer noch ein wenig Bauchgrummeln, ist aber schon besser geworden. Zumindestens das aufs Klo gerenne hat auf gehört!
Scheine mir wirklich irgendwo was eingefangen zu haben, vom Abendessen kann das alleine ja nicht sein, das es einem 3Tage schlecht geht :-\

Wünsche uns allen noch ein schönes Wochenende  :)
Ich hau mich auf die Couch, mal sehen wie die deutschen Damen noch so spielen

muehlchen

@Kuigra

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mika
s-so

@Rest
Seid ganz lieb gegrüsst

Aki

Unser Nesthäkchen!

Chantanelle-Fontanelle

@mond ich geh 1 jahr in erziehungsurlaub und ich muss diesen antrag für erziehungsgeld ausfüllen, damit ich weiterhin Geld bekomme, da ich ja nicht weiter arbeiten gehe in diesem jahr.......

@moni das ist echt ne scheiß situation, ich wüsste auch net was ich dann machen würde, aber ich glaube ich würde bei denen auf der matte stehen und erstmal nen lauten schieben, vllt. nehmen sie dich ja dann mal ernst -.- manche leute haben nicht mehr alle tassen im schrank

@emilia wie meinst du das mit chantanelle st keine ausnahme? in was für einen bezug meinst du das?????????????????? ??? ach und übrigens habe mir jetzt das buch gekauft ``oje, ich wachse`` ist echt klasse hab schon fleißig gelesen, danke für den tipp

fortunecookie82

Hallo Mädels,

ich hab jetzt hier ne Woche schon nicht mehr reingeguckt und hab nur ab Seite 152 nachgelesen was auch schon ne ganze Menge ist. Deshalb nicht wundern wenn ich jetzt erst zu Sachen schreibe die ihr schon letzte Woche angebracht habt. Sorry.

Jasm
ich lese eigentlich fast alles aber so 08/15 Kommentare will ich nicht abgeben wenn  mir dazu nicht wirklich was wichtiges einfällt.
mit dem PDA Gespräch finde ich komisch. der kann doch nicht voraussetzen dass du nach 5 Jahren noch alles darüber weisst.
Taufe: Unsere Kinder werden auch nicht getauft. Deshalb hab ich darüber keine Meinung. Aber bei ner Freundin wurde es auch feierlich bei nem Abendessen gemacht wo die beiden dann gefragt wurden. Das kam allerdings nach der Geburt. Kommt auch drauf an wie schnell du dein Kind taufen lassen möchtest.

dieses Ziehen hab ich auch öfter beim laufen. wie ein nadelstich nach unten wo ich dann mal abprubt stehen bleiben muss.

kitsune
ich schreib auch öfter zu allgemeinen Themen was anstatt persönlich weil dann auch viele übers gleiche Thema was sagen. Ich hab auch so Phasen wo ich immerzu was schreibe und dann lese ich immer nur weil ich keinen Bock zum tippen hab.
Letzte Mal zum FA!?!?! :o  was machst du denn dann die nächsten paar Wochen? Besonders wenn du dich gegen Hebi entschieden hast. man muss doch öfter zur vorsorge umso weiter man ist, oder? ich geh alle 2 wochen seit der 34.ssw  ich wechsel zwischen hebi und Fa immer ab weil man beim Fa so lange warten muss und ctg und routine untersuchung kann die hebi auch. aber mir ist egal wer da nachher im kreissaal ist. sehe das eher praktisch und muss keine besondere "verbindung" zu ner hebamme aufbauen. wer dienst hat ist dann halt dran.  ;)

Edit:  hab es jetzt mit dem Kaiserschnitt gelesen.

Chantanelle
Toll dass deine Prüfungen vorbei sind. jetzt geniess den rest der SS!! wenns geht.
mit luft holen hab ich im moment auch voll probleme. baby ist schon seit der 34.ssw am rippenbogen dran und drückt mir ganz schön die luft ab. warte dass der kopf ins becken rutscht und ich mal wieder etwas mehr platz hab aber das kam beim letzten mal erst bei der geburt!

emilia meinte bestimmt dass du auch in ihrem kreis wohnst und sie deshalb bei dir vorbei kommen um zu kontrollieren. nix an dich persönliches.

schleimpfropf
hmmm bei der letzten ss konnte ich es eindeutig identifizieren aber jetzt. ich hab immerzu aussfluss und öfter auch mal mehr schleim deshalb hab ich keine ahnung ob er schon weg ist. allerdings war noch nix bräunliches dabei. vielleicht kommts ja noch. letzte mal ist er 2 tage vorher abgegangen.

Emilia
hoffe dir geht inzwischen wieder besser.

schneewittchen
gute besserung

Kuigra
Herzlichen Glückwunsch!!!   s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Moni
aber senkwehen können das nicht sein? also den mumu untersuchen müssten sie schon mal. ich würd mir jetzt noch ne hebi suchen oder jedenfalls nen ansprechpartner.

anträge
dazu steuer ich nix bei. da wurde glaub ich jetzt genug gesagt.  :) :)

me

hab ja gedacht ich bin mit meinem termin eine der ersten aber nix da. bei mir rührt sich gar nichts. bis auf ein ziehen ab und zu aber das hatte ich bei der letzten SS auch und hatte nix zu bedeuten.
hab am 12.7 wieder termin beim FA. mein mann kommt am 24.7. eine woche vor termin. hoffentlich schafft er es noch. ansonsten hab ich ja ein gefühl dass sie früher kommt weil sie laut entwicklung 2 wochen weiter ist. aber wir werden sehen.
hier ist alles fertig. baby sachen sind gewaschen. tasche ist gepackt.

ich versuch wieder öfter mitzulesen und -schreiben werde aber immer fauler.  :-[ :-[ 

Liebe Grüsse und Daumen sind für alle gedrückt die sie brauchen!!

bis bald.
Ach ja DTL ist ja raus!!  :(

Emilia

Nur kurz von der Hamsterfront ( mein Nestbautrieb hat eingesetzt - ich sortiere alles neu hier im Haus *lach*).

@Chantanelle: das war auf den Besuch vom Jugendamt bezogen, den jedes Neugeborenes in unserem Kreis bekommt, um zu sehen, wie wir mit unseren Kids klar kommen.
2 Seiten vorher hab ich beschrieben, was die wollen und was die mitbringen und so weiter :)

Ich krabble jetzt wieder in den Schrank und melde mich ausfuehlich heute Nachmittag ;)
Lg Emilia
Make a pregnancy ticker

Gwin

Auweia ok versuch ich ma was nach zu lesen!! :o ;D

@Emilia

Das Jugendamt kommt hier nur zu den 1. Geborenen und wenn dann kein weiterer "Verdacht" besteht kommen die zum 2. nicht mehr!
Ich habe ja einen engen Draht zum JA weil meine Tochter ja eine Integrationshelferin hat und da werden regelmässig Besprechungen mit Lehrer etc. gemacht! Ich liebe meine Sachbearbeiterin da sehr!
Und als ich fragte dann kommen sie ja nach der Geburt auch zu mir he? Meinte sie nur "Ach um Gottes Willen bei ihnen wäre ich da nie drauf gekommen, ausserdem ist es ja nicht ihr 1.!"

@Moni

Ja das hatte ich auch!! Wie ich schon mal schrieb ich war da mehrfach bevor ich endlich bleiben durfte und ich musste jedes Mal immer ne 3/4 Stunde durch Berlin dahin fahren mit den Öffentlichen!! >:( Habe das also nicht unüberlegt gemacht und trotzdem!! >:( >:( Tritt denen in den *****!! War so ein Scheiss Gefühl damals  :-[ Aber eins weiss ich DAS würde mir nicht noch mal passieren!! S:D S:D

@Anträge

So ne Anlage für die KK gabs bei mir gar nicht bei XD Und ausserdem habe ich seit meine Tochter da ist nur studiert oooder ehrenamtlich gearbeitet, da ich ja nicht mehr konnte  :-[  :-\ Ich werde da morgen mal anrufen und fragen ob ich dann trotzdem einen Negativ-Bescheid brauche! :)

@Me

Pfö so langsam glaube ich, ich kugel doch noch bis in den September!! S:D Kein ziehen mehr wirklich....TROTZ endlich wieder "Liebhaben" ::)  Und wüstem Hausputz!! Ich nehme nachher mal ein Bad!! S:D

Sagt mal ich hatte ja so doll Symphysen Schmerzen das ich schon fast nicht mehr laufen konnte der Arzt im KH schon meinte wenn das SO bleibt sollten sie doch lieber über einen KS nachdenken....und zack!! seit Samstag NICHTS mehr!! Ich kann mich bewegen...rumdrehen ALLES! :o :o Mein Verdacht is ja das er vielleicht nun fest ins Becken gerutscht ist nach den Wehen am Freitag und Samstag und nicht mehr da drauf drückt!?! :o ??? Ein ziehen oder vorallem STECHEN am MuMu merke ich ziemlich oft! XD Gestern beim Einkaufen hätts mich vor Schmerzen fast innem Gang hingeschmissen!! :-[ :-[ So ne Oma schaute schon ganz panisch als ob ich das Baby bei Rewe bekommen würde  ;D ;D

Argh ok ich schreibe nachher mehr ich will heute endlich mal wieder alleine kochen!! ;D ;D Fühlt euch alle mal geknuddelt!! :-*

Katinulla80

Hallo ihr Lieben. Waren gestern auf Party :-) bis 01.30 Uhr. Gestern meinte eine Mutter wenn die Fruchtblase geplatzt ist MUSS mann mit dem RTW ins KH weil man liegend transportiert werden muss weil sich sonst Nabelschnur umwickeln kann... Habt ihr das auch mal gehört? Und man wird ins nächstgelegene KH gebracht egal wo man eigentlich hin wollte... Macht mir beides Angst. Was meint ihr?

Gwin

@Kati

BEIDES falsch!
1. Musst du nur mit dem RTW ins KH dann wenn du NICHT weisst ob dein Baby FEST im Becken liegt das sich sonst die Nabelschnur zwischen Becken und Babykopf einklemmen kann ;)

und 2.! Fragen die IMMER wo man hin will! ;) Nur wenn du 5 Städte weiter willst werden sie dich in ein Ortsnahes KH bringen ;) Und das alles weiss ich von meinem besten Kumpel der beim Rettungsdienst der Feuerwehr arbeitet ;)

fortunecookie82

@KAtinulla

bei mir war das so in der 1. SS.
weil das kind noch nicht ins becken gerutscht ist wurde mir gesagt dass ich mich bei einem blasensprung sofort hinlegen soll und den RTW anrufen. da sonst eventuell der kopf auf die nabelschnur drueck kann und dann bekommt baby keinen sauerstoff mehr.
hab das dann auch so gemacht. hier gibts allerdings nur ein KH und somit wurde ich dahin gefahren wo ich hinwollte. im KH wurde mir dann gesagt es ist alles in ordnung und ich konnte wieder umherlaufen etc.

Steffi83

@Kati
das ist Quatsch!
Die Nabelschnur könnte vor das Köpfchen fallen und dann abgeklemmt werden, aber nachdem man ja meist bei einem Blasensprung eh steht oder sitzt ist das im Grunde völlig überflüssig und die Frauen werden damit nur kirre gemacht. Es gibt aber wohl immer noch KH in denen die Frauen dann nur noch liegen drüfen, was wirklich übel ist für den Geburtsverlauf...
Außerdem sind vorzeitige Blasensprünge eher sehr selten, meist platzt die erst unter dem Druck der Wehen. Bei mir sind sie erst unmittelbar vor den Presswehen geplatzt...

Was den Transport angeht denk ich schon, dass sie auf deine Wünsche eingehen, schließlich kann denen das egal sein ob sie nach X oder Y fahren und es herrscht doch freie Klinikwahl, bekommen sicher auch keine Provision von einem der KH, wenn sie dich dort hin statt in die andere bringen  ;D

Schleimpfropf:
hatte ich in dem Sinn in keiner SS. Bei mir hat sich der einfach im Lauf der letzten Wochen verflüssigt...

@Jasm
oje das Kenn ich mit der Symphyse, meine sind da auch immer drauf rumgeturnt  :-X

Nestbautrieb
ich hab heute auch schon wieder wie wild aufgeräumt und noch die gestrickten Babysachen gewaschen, alles andere hatte ich ja schon vor ein paar Wochen in der Maschine.
lg Steffi

Mein Bücherregal

Moni1989

ich habe leider keine hebi mehr gefunden... aber eine meinte zu mir ich solle doch mal so einen nelkenöltampon machen...

Hat da jem erfahrung mit? :-\

Emilia

So, Schraenke ordentlich, vor den Schränken jetzt leider nicht mehr :/ weiss gar nicht wohin mit dem Zeug ;)

@Rettungsdienst und freie KH- Wahl: Also verallgemeinern kann man da gar nix und nur weil einer so handelt, handeln noch lange nicht alle so. Im Ernstfall entscheidet sowieso der Notarzt und keiner der Fahrer,  dann gibt es bei den normalen Krankentransporten Fahrer die gewisse Ansprüche an den Kaffee eines Khses stellen oder an die Suessen Krankenschwestern; das ist kein Scherz), dann kommt es auf kapazitaeten und Bereiche der KHser an (hier ist mal jemand 60km durch die Gegend gejukelt worden, weil das KH hier vor Ort meinte, dass sie gleich in die spezielle Klinik fahren sollten obwohl sie die erstversorgung hätten übernehmen sollen), und bei uns kommt noch ein weiterer Punkt dazu. Es gibt KHser, die dem selben Bund angehören.

Da hätte ich damals bei meinem ersten Sohn bei der KK ein Krankentransport-Schein zu meinem Wunsch-Krankenhaus ausstellen lassen muessen, um nicht die (ich glaube das waren 250Eur) zahlen zu müssen. Wie das jetzt nach 5 Jahren bei uns ist, weiss ich nicht! Ich warte da immer auf meinen Mann, dass der faehrt.

@Nabelschnurvorfall: meiner liegt so tief im Becken, da muss ich mir keine Gedanken machen, sagt mein FA...

@Steffi: So selten sind Blasensprünge aber auch nicht. Ich hätte übrigens gerne wieder einen *lach*. Die Geburt fand ich viel angenehmer als mit fruchtblase.

@Kati: Party hoert sich gut an! Ich würde wohl auch gerne mal wieder :)

@Gwon: Ja, die Hebi hier war auch total lieb! Ich denke eh, dass die meisten ein falsches Bild vom JA haben. Die meisten handeln doch wirklich nur zum Schutz des Kindes und bevor es da zum Aeussersten kommt, werden einem ja genug Möglichkeiten gegeben. Wir hatten damals eine sehr introvertierte Mutter mit ihrem sehr Vergaltensauffaelligem kind in der Krabbelgruppe. Die hatte die Teilnahme an solchen Gruppen als Auflage von ihrer Betreuerin bekommen, damit sie den Umgang mit Kindern auch bei anderen Müttern sieht. Fand ich irgendwie eine nette Idee.

Aber bei uns kommen die bei jedem Kind. Finde ich auch ok, heißt ja nicht, nur weil man mit einem Kind klarkommt, dass man da problemlos mit einem zweiten klarkommt. Ich denke, dass gerade bei vielen Kindern die Muetter und Väter an ihre Grenzen kommen. Unsere Nachbarstadt hat echt schlimme Wohngegenden, da hat das JA mit Sicherheit eine ganze Menge zu tun "kicher"

Schön, dass der Schmerz weg ist ;)

@Fortune: Schoen von dir zu hören! Das mit Dr Ludtnot kenne ich ;) wenn ich die Wäsche aus dem Keller in den zweiten Stick gebracht habe, muss ich auch jedesmal ins Sauerstoffzelt umziehen. Danke, die Erkältung geht langsam wieder. Nur die noch leicht verstopfte Nase macht es nicht besser :) Wegen : Ja genau so war es gemeint aber ich glaube, dass sie soweit nicht nachgelesen hatte ;) ist mir aber jetzt erst gekommen, dass man das falsch verstehen kann *kicher*.

So, schaue heute Abend nochmal rein. Lieben Gruß Emilia *schwitzend*
Make a pregnancy ticker

Emilia

@Moni: Mach doch so einen Scheiß nicht!!! Die Hebi sollte man echt verklagen! Wie kann man dir sowas raten ohne dich danach zu betreuen. Finde ich Eine Frechheit!!!!

Erstens Nelkenoel reizt ohne Ende! Zweitens: Bist du alleine? Schonmal gar nicht alleine sowas machen! Drittens: Dein Baby kommt, wenn es will egal ob du Se*x hast, Treppen steigst oder du dir irgendein Zeugs unten rein steckst.

Selbst Rizinus bringt nix, wenn es bei dir da unten nicht Geburtsreif ist und das ist es ja nicht.

Es ist bestimmt nicht schön mit den Wehen aber unternimm nichts auf eigene Faust!!!
Frag im KH oder den FA nach, was du noch tun kannst und fühl sich gedrückt!
Ich glaube dir, dass du keine Lust mehr hast aber ihr habt faktisch noch etwas mehr als VIER WOCHEN und die scheint dein Baby noch zu brauchen...

Halte noch durch! Ihr schafft das...
Ansonsten hätte ich noch den Tipp, den FA nach einer Eipolloesung zu fragen.
Ist nicht ohne, danach geht man dann lange spazieren (ABER NICHT ALLEINE) und da dann die Eihäute Scheuern entstehen wehen (vorausgesetzt, er hat sie ordentlich gelöst). Hat bei mir übrigens ganz toll funktioniert ABER erst ab ET. Vielleicht macht es dein Arzt ja früher...

Lg Emilia
Make a pregnancy ticker

Mondlaus

So, gerade den Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Jetzt ist alles erledigt - Hebamme kennengelernt, im KH angemeltdet - bin vorbereitet

@Krankenwagen das hatten wir auch im GVK- hier wurde gesagt, die bringen einen zum nächstgelegenen Krankenhaus,  aber vielleicht ist das ja unterschiedlich

@Kati also wenn dir die Fruchtblase mit einem Schwall platzt und du nicht weißt, ob das Kind fest mit dem Kopf im Becken liegt, kann es sein, dass die Nabelschnur nach unten geschwemmt wird und das Kind mit dem Kopf draufdrückt. Deshalb sofort hinlegen mit Becken hoch und den Krankenwagen rufen. Das ist natürlich nur zur Sicherheit, die Hebamme meinte, dass selbst wenn die Fruchtblase platzt, so ein Vorfall sehr selten passiert, aber kein Grund zur Panik, sicher ist sicher..

Dein FA müsste dir eigentlich jetzt bei jeder Routineuntersuchung sagen, ob der Kopf im Becken ist oder nicht. Komisch, dass man dir das nicht im GKV gesagt hat  ???

@Chantanelle ich hatte gefragt, ob das Jugendamt nur zu dir kommt, weil Emilia das angesprochen hat.. Dachte vielleicht, dass das JA nur kommt, wenn man unter einem bestimmten Alter oder in der Ausbildung ist oder so. :) ABer keine Angst, anscheinend kommen sie ja zu allen.

@Moni bin keine Hebamme, aber ich würde jetzt auch keine Experimente wagen. Gerade wenn du dir was reinsteckst, kann sich da was entzünden, wenn der MuMu vielleicht schon auf ist.

@Fortune viel Glück dafür,dass dein Mann es noch schafft :)

Ich selbst habe heute beim GKV herausgefunden, dass mein Plan nicht aufgehen wird, ich soll nicht zum Krankenhaus laufen, wenn ich alleine bin und mein Mann nicht da ist.. Wenn mir der Kreislauf zusammenbricht, ist das wohl zu gefährlich  :( Taxi fällt auch aus, denn anscheinend haben die das Recht, einen nicht mitzunehmen, wenn man Wehen hat, und machen davon auch Gebrauch.
Krankenwagen will ich nicht, denn die können einen jedenfalls hier dann in ein beliebiges Krankenhaus bringen. Mir bleibt nichts anders übrig als auf meinen Mann zu warten oder zu hoffen, dass sonst noch jemand Zeit hat.

Moni1989

Dann lass ich es wohl besser bleiben... hab ja am mittwoch nen FA Termin da bin ich dann 37+0 vll rät meine fa mir ja zu was...

•●★jasm06★●•

doppelt.....

•●★jasm06★●•

Krangenwagen bei Blasensprung... im GVK erzählte man uns das wir ca 2 wochen vor Termin den FA fragen sollen ob der Kopf fest im Becken liegt, wenn nicht dann den KW rufen bei Blasensprung

Mond.. wie siehts aus mit Nachbarn oder Freunde?

Riznus/wehencocktail... sollte man die Finger von lassen, weil im Cocktail Riznus drin ist und das ja bekanntlich abführend wirkt. Es dann auch zu krämpfen kommen kann und man dann nicht genau weis sind es Wehen oder sind es Krämpfe vom Rizinus

Blasensprung... soll wa mit der Größe der GM zu tun haben, desswegen haben Frauen mit Zwillinge meist auch eher einen Blasensprung, als andere

Moni.. würde auch die Finger davon lassen. Geh doch morgen sonst mal zu deinem FA

me.. soweit alles wieder gut, nur noch hin und wieder ein ziehen und baby ist gsd auch wieder ruhiger, es hat gestern und über nacht nur trara gemacht.

Habe mich heute mit meinem Mann gestritten nur wegen diesem blöden Himmel am Bett. Dadruch das das Bett bis zum Boden geht, kann ich nur oben die Klemme festmachen und es hält natürlich aufm Boden nicht wenn man mal am Bett ran kommt. Ständig ist die Stange umgekippt. Daraufhin wollte ich was ausprobieren was auch nicht funktionierte. Ich war so sauer und mein Mann hat nur rumgemault. Vor lauter wut habe ich das ding abgebaut und es liegt jetzt hier in der ecke. :-[

Emilia

@Jasm: Och Mensch, wie doof! Solche Konstruktionen sind immer sehr sinnig... Als mein Großer sein Rutschenbett bekommen hat, habe ich dem Kleinen ein Moskitonetz übers Bett gemacht wie ein Baldachin, damit er auch etwas besonderes am Bett hat.

Von Tesa gibt es eine Power-Stripe-Kombi mit einem Haken, der das Moskitonetz und das rumgerutschtem meines Sohnes aushaelt. Es steht zwar nur 3,5 Kilo drauf aber ich habe diesen Haken mit zwei dieser Stripes festgemacht und das hält super ohne bohren, einfach dran drücken....

Hab ich aus dem Baumarkt und kostet um die 3 EUR.
Toll, wenn Männer keinen konstruktiven Beitrag leisten können und nur rummaulen. Da wäre ich auch sauer geworden!

@Mond: ach das ist aber auch nicht schön, wenn du so ganz alleine am Gartenzaun hängst und Wehen veratmest. Da muss ich gestehen, würde ich auch nach einer alternative suchen. Eine Freundin kann da dich bestimmt aushelfen, oder?

@Moni: Das wird wirklich das Beste sein! Ist ja nicht mehr lange und dein FA kann da bestimmt etwas machen ;)

So ihr lieben, mein Backofen brennt :/
Lg Wmilia
Make a pregnancy ticker

Mondlaus

@Jasm das ist ja doof mit dem Himmel :( Lass am Besten mal liegen bis morgen, dann hast du vielleicht die Motivation, dir etwas auszudenken. Gibt es da nicht andere Himmelstangen?

Hab hier zwar so einige Freundinne, aber wenn es werktags ist, arbeiten die ja genau wie mein Mann :(

@Wehen veratmen, hab das jetzt mal versucht und ich fange an zu Hyperventilieren, also mir wird schwindlig. Mach ich da was falsch :-[

Aki

Ich bin bei keinem Kind ins Krankenhaus, wenn ich nicht mehr laufen konnte. Und wenn eh niemand da ist, geht man doch ohnehin eher etwas früher als später. Bei meinem ersten bin ich mit dem Taxi gefahren, fast 20min. und das war überhaupt kein Problem. Beim zweiten übrigens auch fällt mir gerade ein.  Ich finde das total lächerlich und vor allem wegen 300 Metern. Da kommt ein Taxifahrer wohl eher wegen den 300 Metern nicht als wegen den Wehen  ::).

Man kann auch alles übertreiben! Ich finde es fast fahrlässig einer Schwangeren auch noch einzureden, dass sie es nicht ins KKH schafft  :P!

@Betthimmel: Einfach unten was wegschleifen vom Bett oder aber eine freistehende Stange kaufen. Hab ich damals bei ToysRus gekauf für 15€ oder so.
Unser Nesthäkchen!

Gwin

@Taxi

Sorry da sieht man mal wieder weshalb ich meine das verdammt viele Hebis einen an der Klatsche haben! >:( Verdammt viele Schwangere fahren mit Taxi ins KH, und wenn sie da sind müssen sie dich eh mitnehmen das es sonst unterlassene Hilfeleistung ist ;)
Denn glaub mir es ist NORMAL mit dem Taxi oder dem Auto da hin zu fahren...ich meine wegen jedem Mal wehen den RTW kann teuer werden, denn oft übernehmen Krankenkassen nur wenn ein Blasensprung vorliegt die Kosten dafür ;) Und ganz ehrlich wegen Wehen den RTW rufen is auch wirklich unnötig! ::)
Ich habe auch schon brav Taxigeld in meinem Köfferchen :D ;D
Und dann noch erzählen das man es nicht pünktlich schafft?! Die sollen einen beruhigen dachte ich und nicht in Panik versetzen! ::)

@Betthimmelchen

Aki hat genau gesagt was ich auch gesagt hätte  :) Zeig deinem Mann mal wie man so was macht!  ;D s-hug

@Moni

Ja lass das echt...ich hab auch nur noch wenig Lust...all das Ziehen, Stechen, Muskelschmerzen, Wehen mal keine Wehen, Doof schlafen etc. aber ich glaub so gehts uns allen! :-[ :-\ Aber ich denke auch wenn Baby kommen will dann kommt es auch wirklich, und du siehst ja Morgen deinen FA!

ARGH wo ich hier sitze und tippe wurde eben ganz PLÖTZLICH der Oberbauch schmerzhaft hart und es hat so doll am MuMu plötzlich gestochen das ich laut aufschrie!! :-[ Mann is sofort vom Stuhl hoch!! *gacker* ;D

•●★jasm06★●•

gwin... ui was bei dir los?

Himmel... Mädels ihr seid die besten.
wegschleifen... find ich nicht so toll
freistehend.. habe wir das selbe prob, ich kanns ja den fuß nicht unters bett schieben
tesa.. habe da ne sau gute idee, werde ich morgen gleich testen.. danke an alle

mond.. dann machst du was falsch.. nase kurz einatmen bis 3 zählen und durch Mund lange ausatmen bis 10 versuchen weiter zu zählen, 7 ist auch schon gut

Bienie79

Huhu,

mag auch mal wieder was schreiben ...

@Taxi: Bin auch der Meinung, dass sie nicht verpflichtet sind eine Frau unter Wehen zu transportieren. Und einen Rettungswagen muss man selber zahlen, es sei denn es liegt ein Blasensprung vor oder ähnliches, so dass man halt liegend transportiert werden muss.

@Betthimmel: Wir haben nur einen am Stubenwagen und ansonsten finde ich die Dinger eher störend. Kann deswegen auch keinen Tipp geben.

@Wehen veratmen: Länger aus als ein Atmen. Sonst fängt man an zu hyperventilieren.

@Nabelaschnurvorfall: Kommt wohl selten vor, kann aber passieren, wenn das Köpfchen nicht fest im Becken sitzt. Kurz vor Neeles Geburt ist es einer hier aus dem Forum passiert. Werde die Nachricht hier nie vergessen. Geht damit bitte nicht leichtsinnig um, auch wenn es selten ist.

@Blasensprung: Weiß gar nicht welcher MT, ob Juni oder Juli ... da waren ganz viele Blasensprünge.

@Moni:
Schließe mich Emilia an:
Zitat von: Emilia am 10. Juli 2011, 17:03:03
Dein Baby kommt, wenn es will egal ob du Se*x hast, Treppen steigst oder du dir irgendein Zeugs unten rein steckst.

Selbst Rizinus bringt nix, wenn es bei dir da unten nicht Geburtsreif ist und das ist es ja nicht.

Es ist bestimmt nicht schön mit den Wehen aber unternimm nichts auf eigene Faust!!!
Frag im KH oder den FA nach, was du noch tun kannst und fühl sich gedrückt!
Ich glaube dir, dass du keine Lust mehr hast aber ihr habt faktisch noch etwas mehr als VIER WOCHEN und die scheint dein Baby noch zu brauchen...

Halte noch durch! Ihr schafft das...

@Schleimpropf: Habe ich bei Neele ca. 1 Woche bis 4 Tage vorher verloren. War unverkennbar.

@hebammen: Möchte meine nicht missen, obwohl wir nicht immer einer Meinung sind. Man muss ja auch nicht alles annehmen, was sie sagen und öko sind lange nicht mehr alle. Da hat man mittlerweile, wenn man sich frühzeitig kümmert, echt eine gute Auswahl.

@kuigra: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit.