Der Dezember-MT-Asyl-Thread!

Begonnen von Finya, 08. September 2010, 07:43:57

« vorheriges - nächstes »

Zauber

Hehe ja, da bekommt man richtig Appetit!  ::) ::) ::) ::)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

LunasMama

Muss die Party leider verlassen-die Arbeit ruft. Bin heut abend aber wieder da...bis späääter  :)

Zauber

Dann feier ich eben alleine weiter!!!! ;D ;D ;D ;D
Bis später,ciaoi

LunasMama

Wieder daaa  :D Die Party ist ja echt der Knaller  ::) ;D

Zauber

LunasMama

Wo sind eigentlich unsere Threadmitschreiberinnen  ??? Wir können den Laden noch nicht alleine schmeissen  s-dagegen
Schatz schläft schon (muss ja auch um 4 Uhr raus) und ich rede dem Zwerg gerade gut zu damit er meine Rippen in Ruhe lässt  :P

Zauber

Guten Morgen,

Finya und MyDoom, wo seit ihr denn?  ??? ??? ??? ???

@ LunasMama, haha wie geil ist das denn? Hat der Zwerg deine Rippen dann in Ruhe gelassen? Was habt ihr heute vor? Woher kommst du eigtl.? Nicht das du bei mir in der Nähe wohnst und ich es nicht blicke ;D

@ Me, komische nacht, Bauch war dauernt hart, hat aber nicht weh getan. Manchmal ein paar Stiche dabei gewesen! ??? ???

LunasMama

@Zauberfee Wohne mitten auf der Schwäbischen Alb  ;)
@Heute Heut vormittag gehts eher ruhiger zu. Heut mittag muss ich Schatzi noch überreden zum Aqualaden zu fahren und neue Fischis zu kaufen. Hab nach unserm Umzug im März ein zweites Aquarium anlaufen lassen und es ist noch vieeel zu leer  ::)
@Schlafen Wenn der Bauch hart wird, aber du keine Schmerzen ahst sind das Übungswehen soweit ich richtig informiert bin  ??? Mensch deine Kleine bereitet sich schon richtig vor  :D

Zauber

Guten Abend :)

@ LunasMama, na habt ihr Fischis gekauft? Habt ihr ein Meerwasseraquarium? Ich hätte gern eins mit Schildkröten,aber irgendwie kams noch nie dazu!  ??? ??? Irgendwas muss sich ändern  ::) Hab ja genug zeit im Mutterschutz eins zu zulegen^^
Du hast ja richtigen wehen ne? Oder sinds auch Übungswehen? Was hat das zu bedeuten, wenn ich schon so früh Übungswehenhabe?  ??? ??? Ich glaube, die kleine hat es eilig :)

WO SEIT IHR ANDEREN?

Finya

@zauber: das seitliche Ziehen klingt für mich eher nach Mutterbänder-Ziehen. Hab ich in letzter Zeit auch recht oft, auch meist, wenn ich mich auf der Seite strecke oder so. Blöd, dass Du so schlecht schläfst! Mein Mann sagt, meine Kleine turnt nachts auch öfter, aber momentan bin ich immer soooo müde, da merk ich das gar nicht so. Der harte Bauch teilweise kann schon die Kleine sein, kann aber auch "Übungswehen" sein. Die merkt man schmerzhaft gar nicht, aber dieGebärmutter amcht sich immer mal wieder hart, um für die richtigen Wehen zu üben! Ist zu diesem Zeitpunkt völlig normal und unbedenklich. s-hug Hab ich auch die letzten 2-3 Wochen immer wieder mal!

@luna/zauber: GW zur 30. SSW! Willkommen!!! Danke für die tolle Party! ;)

@ü-ei: so schwer wird das doch nicht wegen Kleidung und Einrichtung! Man bekommt doch alles in Neutral, auch wenn man manchmal etwas länger suchen muss. Aber geht!

@me: Sorry, dass ich so lang weg war. Mich schafft das momentan alles n bisschen, sodass ich abends einfach keine Lust mehr hab, mich nochmal an den PC zu setzen! Hoffe, ihr seid nicht böse?
Ist ja nur noch eine Woche und 1 Tag! GSD! Das lange Sitzen schafft mich total, bekomme schlecht Luft und ständig in die Rippen getreten! Daheim ist dann nur noch Couch angesagt! Bin echt froh, wenn alles rum ist und ich dan endlich gemütlich hier noch alles schön machen kann, mit langen Pausen auf der Couch und so! ;)
Beim Doc war ich am letzten Donnerstag, da war Emma Sue 1200gr schwer. Alles prima! Nur 3D-US wollte sie wieder nicht machen, hat wieder nur ihr Näschen gezeigt! CTG mag sie auch nicht, das muss sie so aufregen, dass sie jedesmal Schluckauf bekommt, die arme Maus. Diesen Donnerstag musste ich auch nochmal zum CTG und Blutdruck messen, weil mein FA jetzt 2 Wochen Urlaub hat und 4 Wochen ohne Kontrolle war ihm zu lang! ;)

Von MyDoom haben wir immer noch nichts gehört? Hoffentlich ist da alles gut! 

Zauber

Huhu Finya, du hasts ja auch bald geschafft. Dann ist mutterschutz angesagt :) Kann es zu 100% verstehen, das du keine Lust mehr hast, abends großartig zu schreiben..
Schön das Emma Sue 1200 gramm hat :) Weißte wie groß sie etwa ist? Merkst du eigtl. den Schluckauf? Ich habe das noch nie bemerkt? 
Habt ihr schon schön alles hergerichtet?
Ich denke auch, dass das hart werden vom Bauch noch unbedenklich ist :)

Wie sieht das eigtl. bei euch aus? Wann packt ihr die KH-Tasche? Weiß gar nicht was da alles rein muss  ??? ??? Wann besorgt ihr die ganzen Formulare für Kindergeld usw.?

Finya

@zauber: Ja, zum Glück! Danke! s-hug Wie groß Emma ist weiß ich leider nicht. Der Schluckauf fühlt sich an wie ein regelmäßiges Treten oder Boxen. Hergerichtet ist noch nicht so viel: der KiWa ist schon fertig, hab jetzt auch schon angefangen, die Kleider durchzuwaschen. Hab aber noch einige vor mir! ;) Das Babybett ist noch nicht da, das fehlt noch. Und den Wickeltisch (Hab den klappbaren aus'm IKEA, weil wir tagsüber im Bad wickeln und nachts im Schlafzimmer) muss ich auch noch durchwaschen (also die Stoffteile). Dann müssen wir noch den Autositz und das Angelcare besorgen und noch ein paar andere Kleinigkeiten! Hab also noch Einiges zu tun! ;)

Im GVK hat die Hebi gesagt, ab der 36. Woche sollte die KH-Tasche fertig gepackt sein! Was rein muss, hat sie uns auch gesagt:
- langes Shirt oder Nachthemd für die Geburt
- Warme Socken für die Geburt
- Bequeme Schuhe
- Bademantel
- Kulturbeutel (Zahnbürste, Labello, Creme, Haargummi für lange Haare, Haarbürste, Duschgel, Lotion etc.) (sollte man auch in den Kreissaal mitnehmen, um sich zwischendurch mal frisch machen zu können)
- Kaugummis und Stärkung (z.B. Banane, Gummibärchen,...)
-Zitronenscheiben (sehr erfrischend zwischendurch)
- MP3-Player
- Nachthemd/Shirt zumWechseln
- Was man noch zusätzlich mitnehmen möchte
- bei ambulanter Entbindung: Kinderautositz und Erstlingssachen (kann man erstmal im Auto lassen)
- 2-3 Still-BH's (1 Nummer größer als jetzt)
- Reichlich Unterwäsche (am besten angebotene Netzhosen vom KH annehmen wg. Wochenfluss)
- Handtücer und Waschlappen
- Taschentücher
- T-Shirts/kurze Nachthemden/Pyjamaoberteile (Unterteile nicht nötig wg. Wochenfluss)
- Duschgel & Deo
- Mutterpass
- Stammbuch bei Verheirateten (für Unverheiratete weiß ich nicht mehr, was nötig ist! Sorry)
- Adressbuch für benachrichtigungsanrufe
- Bei ambulanter Entbindung: Dicke Binden und Einmalunterwäsche für zu Hause
- Für den Heimweg: Body, T-Shirt, Mütze, Jäckchen, Strampler, Decke, Kinderautositz
- Lunchbox für den Partner, damit er nicht umkippt! ;)

Zur Lunchbox haben wir gesagt bekommen: wenn die Wehen alle 10 Minuten kommen, sollte Frau nochmal baden gehen zur Entspannung. Gehen die Wehen dann weg, ist's n Fehlalarm.Bleiben sie oder werden stärker, gemütlich zum KH fahren. Während sie badet, sollte er sich Brote schmieren, etwas Obst und etwas zu Trinken einpacken, denn sie wird im KH versorgt, er aber nicht (und nachts z.B. hat die Cafeteria nicht auf).
Bei einem Blasensprung NICHT baden gehen, sondern gleich ins KH fahren (auch wenn noch keine Wehen da sind).

Hoffe, das hilft Dir etwas weiter. Machst Du keinen GVK?

Zauber

@ Finya, ne hab jetzt keinen gemacht^^ Weiß auch nicht wieso ;D Hab ehrlich gesagt keine Angst zu entbinden, bin froh wenns soweit ist und sie raus kann!^^
Die Liste find ich super gut. Dankeschön :-* Aber an eine Lunchbox habe ich gar nicht gedacht ;D Ich hab das meiste schon erledigt, Kinderzimmer ist fast fertig, fehlen nur noch 2 Regale.. Eins kommt ende Oktober, das andre werd ich heute evtl. holen. Den Kinderwagen holt meine Mutter in 1 - 2 Wochen... Bin gespannt...

Finya

Mensch, da biste ja schon fast fertig! *neidischbin*

Brauchste noch andere Listen oder Info`s? Hab alles mit aufgeschrieben im Kurs! ;) Angst hab ich vor der Geburt auch nicht, aber es war echt gut, und ich weiß jetzt ganz genau, was so alles kommen kann! Hab auch ganz viel über's stillen, über das Wochenbett, den genauen Ablauf der Geburt, Atemtechnik zumVeratmen der wehen und so gelernt! War echt interessant! :)

Zauber

@Finya, bin wirklich scho fast fertig. Bin echt froh drum. War super viel arbeit..
Als ich im KH lag, habich auch viel gelernt übers stillen, Atemtechnik usw. Da konnte man im Diak. so ein "kurs" mal morgens besuchen.. Wenn ich noch Infos etc. brauche, werde ich dich drauf ansprechen :) hihi

Claudia78

*reinschleich*

huhu finya
danke für die lieben glückwünsche....ist super leib von dir. ich hoffe auch das purzeline sich super gut festhält diesmal.

oh du bist ja bals in muschu...mensch wird auch zeit... gehts dir denn soweit gut?

*wieder rausschleich*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Finya

@zauber: ach so. Dann bist Du ja auch gut informiert! ;) Super!
ch freu mich immernoch, dass
@claudia: ja, endlich Mutterschutz in Sicht!!! Kann bald nimmer, das lange Sitzen ist echt ser anstrengend! ;) Aber sonst geht es mir prima! Danke der Nachfrage!
Ich freu mich immernoch, dass es bei euch wieder geklappt hat! Echt super! Wie geht es Dir denn? Schon irgendwelche Beschwerden?

Finya

Huch, nix los hier? Geht's euch gut?
Sehr ungewöhnlich!!!

Zauber

@Finya, hab auch mal gewartet, bis jemand was schreibt... Hatte gestern ganz arg senkwehen. Bei dir alles ok?

Finya

Jetzt schon Senkwehen? Mensch, ist doch noch viel zu früh!!! Lilly, Du musst noch ein bisschen aushalten in dem tollen, warmen, bequemen Bauch! :)

Ich hab Probleme mit dem Ischias. Wird irgendwie von Tag zu Tag mehr, hab ich den Eindruck! Sonst hab ich gar keine probleme *aufholzklopf*

Hast Du Dich im Diak schon "vorgestellt", also warst Du schon zur Hebammen-Sprechstunde? Oder machst du das nicht?

Viele liebe Grüße

Zauber

Finya, ja jetzt schon Senkwehen. Sind keine Übungswehen mehr (die hab ich aber auch total oft zur zeit). Mein Bauch ist richtig gesunken, man siehts enorm. Mein FA meinte am Dienstag, er ist froh, wenn Lilly es bis zur 36 ssw im Bauch aushält. Weiß auch nicht was er mir direkt damit sagen wollte ??? Sie ist super entwickelt, hatte 1500 gramm :) Alles zeitgerecht usw. :)
Oh wennde Probleme mit dem Ischias hast. Vllt schwimmen gehen? wärmen? kühlen?
Sofern du aber keine Probleme mehr hast,gehts ja noch. Was ich wirklich sehr arg zur Zeit habe ist abends im Bett, Sodbrennen!!!!!! Boaaaaaaaaaah das bringt mich fast um..
Ich werd in der 32 ssw mal anrufen im Diak. weil anmelden muss ich mich ja und ein Termin ausmachen :) Hast du das schon erledigt?

LG

EDIT. Finya, hab im Diak. angerufen, hab ne hebammensprechstunde am 25.11 :)

Finya

@zauber: oje, das klingt ja nicht sooo gut, wenn er hofft, sie schafft es noch bis zur 36. Woche. Das ist ja in 5 Wochen! Herrje!!! Hoffe, sie schafft es doch noch etwas länger!!! s-daumendruck Aber schonmal gut, dass sie zeitgerecht entwickelt ist...
Aber da wird's vll. eng mit dem Treffen auf dem Weihnachtsmarkt. ;)

Meldest Du Dich dann, wenn sie da ist? Meine Nummer haste noch, oder?

Meine Hebammen-Sprechstunde ist am 22.10. (also nächste Woche).

LunasMama

@Lilli Mensch du kleine Maus. So klein und schon so frech  :o Jetzt beibst du gefälligst schön bei deiner Mama im schönen, warmen Bauchi und wächst fleissig!
@finya Bin gespannt was du von der Hebisprechstunde berichtest. Und schone deinen Ischias, du brauchst ihn noch  ;)
@me Nix neues. Hab am Dienstag den 3.großen US und bin schon gespannt auf die Maße des kleinen Zwergs  :)
@Sodbrennen Hatte ich bis jetzt genau 2 Abende *aufholzklopf* Wäre schön wenn es so bleibt  ::) Bei Luna hatte ich das wochenlang und hätte k***können  :P Am Sonntag gibts bei uns im BabyMaxx 10&auf alles. BRauchen noch ein Kiddy-Board und ne kleine Wickelkombi für das Schlafzimmer oder das Bad. Der Wickeltisch steht bei Luna im ZImmer und wenn sie schläft kann ich ja nciht rein. Will das Kleine aber auch nicht auf`m Sofa/Bett/Tisch wickeln und drum konnt ich Schatzi überreden noch was kleines anzuschaffen  ::) Mal schauen, mit was ich letztendlich heim komme  ::)

Zauber

@ Finya, schick mir gerade bitte nochmal deine Nummer. Aber normal müsst ich sie noch haben. Hatte am Fr. den ganzen Tag Übungswehen... War echt komisch, hat sich total alles zusammengezogen. Musst mal berichten, wie die Hebammen-Sprechstunde war :)

@ LunasMama, viel Spaß heute beim shoppen :) Musst unbedingt mitteilen, was du dir gekauft hast :) Drücke dir ganz arg die Daumen, für Dienstag :)

@ Me, haben gestern das KiZi fertig gemacht. Stell euch mal ein paar Bilder rein :)

Links ist ein hohes Regal mit Spielsachen drin, aber oben in die Fächer habe ich Pampers, Handtücher, Spucktücher usw. griffbereit reingelegt. Über dem Wickeltisch sind die Pflegeprodukte

Die tollen Lampen, natürlich mit Kindersicherung usw.

So sieht das Zimmer komplett aus. Es ist zwar klein, aber ich hoffe, wir haben das beste draus gemacht :)

LG ZauberFee  :-*

LunasMama

@Zauberfee  :o :o Ein richtig zauberhaftes kleines Prinzessinenzimmer  :D Gefällt mir suergut  :) Unser Kleines wird das erste Jahr bei uns schlafen und dann sein eigenes Zimmer bekommen (bis dahin sind wir dann HOFFETLICH!! umgezogen  ::))
@shopping Der Babymarkt war ne Enttäuschung, nur schreckliche Sachen. Haben dann kurzerhand umgeschwenkt und sind zu IKEA  ;D Da gibt`s einen tollen Wickeltisch (Spoling). Der steht nun im Schlazimmer neben dem Babybett und kann problemlos ins Bad getragen werden. Außerdem gabs noch ne Krabbeldecke, Spucktücher und neue Pflanzen fürs Aquarium  ::) Das Kiddy Board ist bestellt und nun brauchen wir nix mehr, alles ist eingerichtet und das Kleine kann kommen  :D
@mydoom Wo bist du denn ??? ?????
@me Habe seit heut mittag wieder dolle Bauchaua   :-\ Leg mich nachher in die Wanne und hoffe auf Besserung  :P Dabei wollt ich heut mal wieder ein bissl Klavier üben.
@all Wünsch euch einen schönen Abend, lasst das WE ruhig ausklingen und startet entspannt in die neue Woche  s-kuscheln