Der Dezember-MT-Asyl-Thread!

Begonnen von Finya, 08. September 2010, 07:43:57

« vorheriges - nächstes »

Zauber

@ LunasMama, dankeschön :) Die kleine schläft das erste halbe Jahr etwa (so haben wirs uns vorgenommen) auch im Schlafzimmer :) Versuche sie aber tagsüber auch schon im Kizi schlafen zu lassen :) Ikea hat immer tolle sachen, gut das du schöne Sachen gefunden hast. Wie du hast Bauchaua? Also wie bauchaua? Hatte heute im UL total das stechen,wie wenn jemand piecksen würde.... Haste das auch? Hoffe dir gehts besser nach der Wanne :) :-*
Dir auch nen schönen Abend... :)

Ja genau MYDOOM wo bist du??????????
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Finya

Guten Morgen Mädels,

so, heute letzter Arbeitstag! Bin ein bisschen hin und her gerissen. Freu mich auf den "Baby-Urlaub", aber es fällt mir auch schwer, zu gehen... Naja, nah vorne schauen!

@zauber: Mensch, das Zimmer sieht ja schnuckelig aus (obwohl es mir persönlich zu viel rosa wäre ;) ). Habt ihr süß gemacht! Unser Kinderzimmer ist auch noch sehr leer. Die Kleine wird das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer schlafen, den Wickeltisch (wir haben auch den Spoling aus IKEA) nehm ich tagsüber mit runter ins Bad, nachts mit hoch ins Schlafzimmer, daher steht nur der kleiderschrank im Kinderzimmer... Wir werden es der Kleinen also erst in ca. einem Jahr schön machen in ihrem Zimmer.

@luna: Drücke die Daumen für euer Bby-TV und bin schon gespannt... :) Was macht der Bauch?

@me: am Samstag haben wir unseren Autositz gekauft. Wollten ihn eigentlich nur mal in live anschauen und Preisvergleiche einholen. Aber bei Baby-One war er dnn so günstig, da haben wir ihn gleich mitgenommen. Ist der Römer Baby-Safe SHR in der Farbe lilly!*schwärm* sieht sooooo süß aus!

Wünsche euch einen guten Start in die nächste Woche! LG

Zauber

@Finya, na wie war dein letzter Arbeitstag? Ich war heute auch im Büro, und hab mein privates Zeug mal geholt, war total komisch am PC zu sitzen.. *seufz*
Danke wegen dem Zimmer, es sind zwei seiten rosa und zwei seiten weiß. Sieht glaub, nur so viel aus...Wie ich LunasMama schrieb, Lilly wird auch die erste zeit bei uns schlafen... 
Muss mir gleich mal den Autositz anschauen. Haben unseren von meiner Schwägerin bekommen. Am anfang benutzen wir den Maxi Cosi. Habt ihr eigtl den KiWa schon??

@ Me, hatte heut FA-Termin für CTG. Hab Übungswehen, sonst sieht alles gut aus. Hatte am Wochenende dauernt ein piecksen im UL. Mein FA meinte, das ist, wenn die kleine auf einem Nerv liegt :) Naja so ist das eben :)

LG ZauberFee  :-*

LunasMama

@finya Glückwunsch zum Mutterschutz  :D Muss arbeiten bis zur Geburt  :'( Selbstständigkeit ist halt nicht immer das Wahre  :P Also genieß die letzten Wochen und stimm dich auf die Geburt ein  ;)
@zuberfee Schön dass alles in Ordnung war. :)
@me Bin schon aufgeregt wegen dem BabyTV morgen. Ich hoffe er schallt diesmal richtig und nciht wieder so 0815 wischiwaschi drüber sonst kriegt er meine Hormone zu spüren  S:D
@Kiwa Haben ja schon einen von Luna. Den haben wir damals im 5.Monat gekauft weil er bestellt werden musste.

Zauber

Huhu

@ LunasMama, naaaaaa wie war dein FA-Termin? *neugierig bin*

@ KiWa, unser KiWa ist bestellt, aber noch nicht da :-\ :-X

@ Finya, na was machst jetzt den ganzen Tag?

@ me, mir juckt schon wieder der ganze Bauch, das hieß bisher, ich reiße...  :'(

Achja, die 32 SSW hab ich heute erreicht  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-party s-party s-party s-party s-party s-party s-party s-party

LunasMama

@zauberfee Glückwunsch zur 32.!!!  :D :D :D Drück dir die Daumen dass keine Streifen dazukommen. Meine alten reissen seit ca.1 Monat oben weiter. Aber noch hält es sich in Grenzen *aufholzklopf*
@me Termin war gut. Hab nix zugenommen, alle Werte i.O. und Blutdruck bei 120/80.
Krümelchen war leider gar nicht zeigefreudig. Weder Profil, noch Gesicht (Händchen davor) noch sonst was war schön zu erkennen. Er hatte echt Probleme beim vermessen und drum gabs leider auch kein Bild  :'(. Aber hauptsache gesund  ;)
Das Kleine ist seeehr groß :o Der Computer hat als neuen Termin den 28.11. berechnet (was natürlich nicht beachtet wird, aber trotzdem krass!) Gewicht ca. 2020g und rund 45cm lang  8) Kommt nach seiner großen Schwester  ::)

Zauber

@ LunasMama, hab vorhin im Spiegel geschaut. Bin wieder gerissen! So ein scheiß auch  >:( Aber egal, wir wissen ja wieso und für wen :)
Schön das es deinem Kleinen gut geht! Sei nicht traurig,das du kein Bild hast. Dafür haste schöne Erinnerungen. Boah schon 45 cm groß!  :o :o und 2020 gramm!!! Boah super!!! War denn Luna auch so groß? Das ist wirklich krass mit dem 28.11., bei mir kam der 16.12. dabei raus... Wann hast dein nächsten Termin?

rübi2009

Mädls, ich winke mal kurz zu euch rein....... s-winken s-winken

Ich hoffe es geht euch gut!

LG Rübi

LunasMama

@rübi Schön von dir zu lesen  s-hug Mir gehts gut und dir?? Von euch hört man gar nix mehr, der MT ist ja wie ausgestorben...
@zauberfee Beim 2.US kam auch der 16.12. raus  ;D und jetzt eben schon November  ::) Aber deswegen kommt das Kleine nicht früher meinte mein Arzt, also es ist nicht weiter entwickelt eben nur groß. Schade eigentlich, würde die SS gern abkürzen ;)

LunasMama

Ach so...neuer Termin ist der 2.11. Ab jetzt alle 2 Wochen und dann auch zum erste Mal CTG *freu*

Zauber

Huhu Rübi, ich winke mal zurück  s-winken s-winken s-winken Gehts dir gut? ALles klar bei dir?

@ LunasMama, hätte auch nichts dagegen wenn man mal die SS abkürzen könnte ;D ;D Oder einfach mal ein paar Wochen ins nächste Jahr "verschieben" ;D ;D

rübi2009

@Luna+ Zauber;

Danke mir gehts gut. Ja der MT ist ausgestorben...es wird nur noch im "Privaten Forum"  ??? geschrieben, aber da habe ich keine Lust drauf!

Schön, dass es euch gut geht.....

bis bald LG Rübi

Aurinko80

Hallo ihr =)
ruebi da hast du leider recht :(
sollte ja nur sein damit nicht jeder beliebige alles im forum auch ohne anmeldung lesen kann ..

aber ich hab auch erst spät gemerkt was wirklich sache ist :( da aber  bis auf naja ........
alle dort sehr lieb sind bin ich geblieben will die ladies nicht missen...

naja hatte eben auch erst spät die erkenntnis .besser spät als nie oder =)

@lunas mama hab dir auch ne PM geschickt ...kam vl nie an oder wolltest nicht schreiben wäre schade ..

lg auch dem rest
teils unbekannterweise

LunasMama

@aurinko Hab keine PN bekommen  ??? Schreib doch einfach nochmal, dann kann ich auch antworten   ;)

Aurinko80

macht sinn lol frag mich wo die hingekommen ist .. =)

florena84

hallo ihr lieben s-winken

na wie gehts euch?

@ss-streifen: die hab ich auch schon,aber ich weiß ja wofür..und ne bikini-figur hatte ich vorher nich und werd ich sicher auch nie kriegen ;D ;D

@harter bauch: meiner wird die letzten tage auch öfter mal hart,manchmal nen ganz schön komisches gefühl..

Topeca

Ich lass auch mal nen lieben Gruß an die Kugelladys da... s-winken

hoffe euch gehts allen gut und ihr kugelt fröhlich dem Muschu entgegen... s-yes

LunasMama

@florena So gehts mir mit meinen Streifen auch  ;D Meinen Bauch wird eh nie jemand (außer mein Mann) zu Gesicht bekommen  ::)
@topeca Muschu wär schön  >:( wenn man einen hätte  :P Wie gehts dir?
@all Wünsch euch einen schönen Mittwoch  :) Wir gehen nachher in die Krabbelgruppe und heut abend muss ich wieder arbeiten.

Zauber

@ LunasMama, viel Spaß in der Krabbelgruppe :)

@Florena, huhu, hoffe du schaust nochmal rein :) Gehts dir gut? Alles Paletti? :)

@ Rübi, was ist das "Private-Forum"?

@Topeca, liebe Grüße auch an Dich. Mir gehts gut und ich hoffe dir auch? Ja der MuSchu rückt theoretisch näher, aber darf sowieso nicht mehr arbeiten gehen...

florena84

@zauber: huhu...ja mir gehts gut:-) bin grad son bisschen am sortieren was ich alles schon hab und was noch so fehlt und hab schonmal über die anträge drübergeschaut...der elterngeldantrag is ja echt zum weglaufen,aber dafür ist wenigstens der kindergeldantrag ganz simpel...für manches muss man echt studiert haben glaub ich manchmal ;D ;D
und wie gehts dir so und deiner maus?

Zauber

@Florena, erinner mich gar nicht an diese Anträge  ::) Ich drück mich ja davor, ich hasse es, so zeug auszufüllen :) Aber muss sein... Werd mich nächste Woche drum kümmern :)
Mir gehts soweit gut, außer halt die Übelkeit wieder. Aber ist nur 1x am Tag ganz arg. Da muss ich wohl noch durch :) Meiner Maus geht es gut. Sie hatte vor 1 1/2 Wochen 1500 gramm, total zeitgerecht, FA ist total zufrieden mit ihr :) Ständige Übungswehen, und der Bauch reißt. Ich merke es  :-\ :-X
Und bei dir und deinem kleinen Mann? Alles in Ordnung? Wegen sortieren usw... Haben jetzt auch alles fertig bekommen am Samstag :) Das war ne arbeit.... Was fehlt dir denn noch?

Finya

@zauber: mein letzter Arbeitstag war ganz gut. Recht ruhig, war sehr wenig zu machen. Und meine Kollegen waren echt lieb, also alles in allem ein guter Abschied. ;) Gestern hab ich dann gleich mal Emma Sue's Zimmer Kartonfrei gemacht. Sieht nun ganz passabel aus...
Den KiWa hatte ich als erstes. Hab ich von der Frau von nem Kollegen besorgt bekommen, hab nur 50 Euro gezahlt und das Teil ist noch super in Schuss. Ist'n Hartan. Wann soll euer Wagen denn kommen?
Gut, das das CTG und de rRest in Ordnung waren! s-hug
Was ich jetzt den ganzen Tag mache? Ich will noch die letzten Kartons aus- bzw. wegräumen, die Babykleider waschen und unsere Steuerunterlagen vorbereiten. Und halt noch so einige Kleinigkeiten, ergibt sich dann... :) Langweilig wird's sicher nicht.
GW zur 32. Woche! ;) s-springen
Das "Private Forum" haben die MTler eröffnet, um privater schreiben zu können, damit niemand einfach so mitlesen kann, ohne angemeldet zu sein oder so. Seither ist der MT ziemlich leer! ;)

@lunasmama: wow, das Kleine ist wirklich schon kräftig! Aber schön, dass es ihm gut geht und alles in Ordnung ist!

@florena: hallo, s-winken schön von Dir zu lesen! Schön, dass alles gut ist bei Dir. Die Anträge nehm ich mir demnächst auch noch vor. :) Und ne Liste, was noch fehlt, hab ich auch gestern abend gemacht. Fehlt Dir noch viel? Bist Du auch schon daheim?

@topeca: huhu! s-winken Auch schön, von Dir zu lesen! ;)

florena84

mir fehlen jetzt noch so die typischen kleinigkeiten wie badethermometer und sowas und ne wickeltasche...aber da ssind alles sachen,die zur not mein mann auch besorgen könnte,wenn ich im KH bin,also das wichigste ist alles da:-)
dem kleinen mann gehts super und er boxt ordentlich,am liebsten in mamas blase ::) es ist auch alles zeitgerecht entwickelt und das ist schonmal sehr beruhigend.
ich habs die letzten tage das mein bauch oft steinhart wird..reißen tu ich auch,mein bauch juckt grad wieder,das heißt,es reißt weiter,hatte ich vor kurzem auch schon,erst dieses jucken und dann waren sie da..

@finya: ich bin ja schon seit der 4.ssw zuhause ;D darum is bei mir das warten auf dem MuSchu nicht soo groß ;D

Finya

Ach, dann habt ihr  ja die Hauptsachen alle schon! Perfekt. Ich hab noch n paar Kleinigkeiten aufgehoben für die Leute, die zum Baby-Schauen kommen. Die bringen ja auch alle immer was mit und da ich Kleidungstechnisch alles habe, hab ich dafür einiges andere ausgespart.

Ach so, Du bist schon so lange daheim. Na, das ist ja dann prima. Da fieberst Dunatürlich nicht dem MuSchu entgegen. ;D
Schön, dass alles zeitgerecht ist! So ist's gut! ;)

Topeca

Juhuuu

@MuSchu: fieber dem jetzt auch net so entgegen, da ich auch seit der 5. SSW zu Hause bin...ich fieber nur noch der Geburt entgegen...freue mich schon so riesig auf das Krümelchen!!!!

@Me: mir gehts soweit super ;)...viel müde, aber das liegt sicher am Hb Abfall, morgen ist wieder VU, aber bei der Hebamme, werde auch net mehr zum Gyn gehen...glaub ich...meine bauchmaus war bei dem letzten US ca 35 cm lang und hat 1296 g gewogen (29+1 SSW)...bissl zugenommen hab ich halt ::), aber ich kanns verkraften (mittlerweile)...und reißen tu ich auch :-\...also zwei streifen sehe ich, aber wer weiß, was da noch schlummert.... :o...aber das ist mir jetzt auch egal, gehört nun mal dazu...kann ich nicht mehr ändern...

so, soviel zu mir für heute...würde natürlich gern wieder hier öfter wat stehen lassen...seid lieb gegrüßt