Der Dezember-MT-Asyl-Thread!

Begonnen von Finya, 08. September 2010, 07:43:57

« vorheriges - nächstes »

Line25

Hallo zusammen :)

Finde es auch schade das in dem MT fast keiner mehr schreibt.

@all ich hoffe es geht euch gut, hatte jetzt nicht die zeit um nachlesen ;)

@lunas Mama hast du eigentlich schon einen Termin für den KS? Und bekommst doch einen KS? Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab ;)

@finya wenn du willst können wir unsere Nummern Austauschen. Dann sag ich dir bescheid wenn mein kleiner geboren ist :D Und du kannst es dann hier schreiben.

@me ich hatte ja VU und mein kleiner ist jetzt 40 bis 42 cm groß und wiegt 1400 gramm das war bei 30+0. Leider habe ich zu wenig Fruchtwasser deshalb muss ich am Montag wieder zur Kontrolle.
Hatte das ja auch in den MT geschrieben aber wer weiß ob das jemand liest ;)

So liebe grüße Line, die jetzt auch hier mitschreibt :D

Aurinko80

Hehe der asyl thread fuellt sich  ;D ;D

bald wird der andere leer sein wenn das hier so weitergeht =) finds aber schön dass einige auch wieder im alten dezembären thread tippseln =)

Viel glueck beim FA Line25

Finya

Hey, hier ist ja richtig was los!

@line: ich les drüben im offiziellen MT auch regelmäßig nach, Du kannst also auch dort schreibseln! ;) Schick Dir gleich noch ne PN wegen der Nummer.
Ist das schlimm mit dem wenigen Fruchtwasser? Woher kommt das? Geht's Deinem Bauchzwerg sonst gut?

@Rest: s-winken s-kuscheln

Line25

@aurinko danke dir :)

@finya danke für deine PN habe dir auch gerade geschrieben. :) Woher das mit dem wenig Fruchtwasser kommt weiß ich nicht, mein FA hat gesagt ich soll viel trinken. Das mache ich und am Montag wird das denke ich wieder kontroliert.
Ja meinen Bauchzwerg gehts sonst wunderbar, ist alles super. Aber leider haben wir immer noch kein Bild von seinen Gesicht bekommen, er dreht sich immer weg oder hat die Hände vorm Gesicht. Tja so ist die überraschung größer ;)

Liebe Grüße Line

Pico

Hallo ihr Dezis!

Na seit ihr schon aufgeregt und habt ihr auch schon die Schnauze voll?

Nicht mehr lange und es geht auch bei euch los!

Habt ihr schon Wetten abgeschlossen,wer von euch als erstes Endbindet?

@Luna: Na Süße,was lese ich da du bekommst ein Riesen,na wer weis vieleicht wirst du ja doch noch eine NovermberMama,wegen geplanten KS?oder willst und darfst du Spontan versuchen?

@Line: Mal so ein misch.Eigentlich ist es in der SSW nicht schlimm das du weniger FW hast,da die Klein Mäuse das FW nicht mehr zum Endwickeln brauchen,mach dir also nicht so ein Kopf!

Jetzt bin ich aber wieder weg,Wünsche euch noch eine schöne rest SS mit nicht so vielen Beschwerden!

LunasMama

Hallo  Mädels. Erstmal ein kleiner Ego-ausbruch:
s-so 32.Woche  s-so
So, jetzt isses raus  ;D
@ks Ich darf in meinem Wunschkrankenhaus versuchen spontan zu entbinden und habe fest vor, dass auch hinzubekommen  ;)
@all Schön, dass es hier immer mehr werden :)
@pico Schön von dir zu lesen. Wie gehts der kleinen Samiramaus heute??
@me Waren heut morgen beim Mutter-Kind-Basteln und Luna ist im Auto so fest eingeschlafen, dass ich sie in die Wohnung tragen und aufs sofa legen konnte und sie schläft immer noch  ::) Genieße die Ruhe richtig, seit sie 1 Jahr alt ist hat sie keinen Mittagschlaf mehr gemacht (außer sie war krank oder so)!!

Line25

@LunasMama das ist ja toll dann drücke ich dir die Daumen das du es schaffst. Mein großer macht auch keinen Mittagsschlaf mehr als er ein Jahr wurde. Naja man gewöhnt sich dran. Nächste Woche wird er schon 5. Oh mann die Zeit rennt ;)

@pico Danke für deine lieben Worte. Hab mich schon als verrückt gemacht :'( Aber jetzt sehe ich es auch entspannter. Ausserdem will es mein FA ja kontrolieren. Wenn es wirklich schlimm wäre hätte er ja auch was gesagt.
Ich hoffe dir und deiner kleinen geht es gut, ich hatte das ja mitverfolgt.

Liebe Grüße Line

Zauber

Huhu Mädels,

@ LunasMama, mal ne frage (hab ja noch kein Kind)! Luna macht ja kein Mittagsschlaf mehr, geht sie darum früher als Kinder (die noch mittagsschlaf in dem alter machen) ins bett? Achja, Herzlichen Glückwunsch zur 32 ssw  s-springen  s-springen s-springen s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen Nicht mehr lange, dann haben wir es geschafft :)

@ Line, hoffe, das du am Montag etwas erfreuliches berichten kannst. Wenn das Fruchtwasser jetzt nicht mehr wird, muss dann dein kleiner früher raus? Ich hab übrigens super viel Fruchtwasser...

@ Pico, so wie ich lese, entwickelt sich deine Maus supi. Das freut mich so sehr :)
Aufgeregt bin ich persönlich noch nicht, aber ich werde ungeduldig  S:D Die schnauze hab ich auch schon voll^^ Fühl mich total unselbstständig...

@ Aurinko, huhu.. :)

@ Große von babys, irgendwie misst mein FA die größe nie aus?  ??? ???
Glaub, den muss ich am Montag mal fragen..

@ me, soweit so gut. Am Montag habe ich US und CTG. Freue mich schon :)
Mädels, bald haben wir es geschafft, nur noch wenige Wochen :) :) :)

LG ZauberFee
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

LunasMama

@zauberfee Sie geht abends um 18 Uhr ins Bett und schläft dann zwischen 12 und 13 Stunden  :) Das ist der große Vorteil daran dass sie Mittags nimmer schläft  ;)
@Größe des Babys Meiner misst die Größe auch nie. Macht ja aber auch nie Ultraschall  :P Hab mir die Größe anhand des Oberschenkelknochens selbst berechnet.  ;)

Zauber

@ LunasMama, das ist ja mal auch nicht schlecht, wenn sie früh schlafen geht und trotzdem lange schläft.
Äh wie durch die größe des Oberschenkelknochens? Wie machst du das?

LunasMama

Der Oberschenkelknochen wird bei mir bei jedem US gemessen (FE, Femurlänge). Den Wert nimmst du x7 und hast ca. die Größe des Babys  ;)
@Bett gehen Ja, das ist auch das Mindeste ;D. Konnte zur Zeit mittags echt ne Mütze voll Schlaf gebrauchen  ::)

Zauber

@ LunasMama, hab eben im inet schon geschaut. In der 30 ssw hätte dann meine maus ne größe von 38 cm :) Ist ok oder?  ??? Trotzdem Danke für deine Antwort :-*
@ Bett gehen, ich brauch zur zeit nachts min. 10 Stunden schlaf, wenn ich mir den Wecker nicht stelle, dann wach ich auch nicht auf  :o Am Wochenende (wenn wir dann ausschlafen) sinds im schnitt 14 Stunden schlaf. Weiß auch nicht wieso?

LunasMama

Dein Körper sammelt Kraft für die anstrengenden Nächte die bald auf dich zukommen  ;)
@me Pack jetzt unsre Sieben Sachen zusammen und dann geht`s zum Mutter-Kind-Turnen, dann Kindübergabe an Papa und ab zum arbeiten :P Bin heut abend wieder da  :-* Tschööö

Zauber

rübi2009

Hallo Mädls,

*kurzer Egopost*

Hatte gestern einen ziemlich unruhige VU! Erst war alles bestens bei Untersuchung. Dann zum US dabei ergab sich dass ich etwas zuviel Fruchtwasser habe. Erst war ich :o! Dann hat der Doc. mir erklärt, dass es nichts heißen muss es gäbe Frauen die halt mehr FW hätte. Es könnte aber auch sein dass ich im nachhinein einen SS Diabetes entwickelt habe. Habe in der 21 ssw schonmal den Test gemacht, der unauffällig war. Jetzt musst ich heute den Test nochmal wiederholen, auch alles in Ordnung also habe ich mehr Fruchtwasser als andere.
Dann wurde beim US festgestellt dass sich die Kleine in BEL gedreht hat und jetzt hoffe ich dass sie sich nochmal dreht ::)
Zum guten Schluss wurde dann noch CTG geschrieben und es waren 2 -3 Übungswehen drauf, nichts schlimmes soll halt weiter Magnesium nehmen.
Alles nichts schlimmes aber mein Bedarf an Kleinigkeiten war gedeckt :P
Sonst wiegt die Kleine 1750g und ist gut entwickelt ;)

Sorry für den Egopost, musste mal raus!

LG Rübi

Zauber

Huhu Rübi,

hmm wegen der SS Diabetesuntersuchung. Bei mir wurde die in der 29 ssw erst gemacht  ??? :o Bin gerade verwirrt... Aber na gut :) Aber freut mich, das die wiederholte Untersuchung unauffällig war!!! Das ist doch schonmal was :)
Hat deine Maus schon in SL gelegen? Und sich dann nochmal gedreht? Es gibt ja extra so Lichter, die man an den "ausgang" also UL hebt, und die kinder sich dann nochmal drehen... Vllt wäre das ja ne Idee? ??? Wenns ein doofer Vorschlag war, dann sry^^
Aber schön das alles bestens ist, das ist doch die Hauptsache :)

Zauber

Äääääääääh rübi, was ich noch fragen wollte. Du bist ja bei 31+6, und ich bei 31+2, irgendein ticker stimmt jetzt nicht, weil du schon bei 47 Tagen bist, bis zum ET?  ??? ??? Steh ich gerade auf dem Schlauch? ::) ::) ;D ;D ;D ;D

LunasMama

@rübi Das war sicher ein aufregender, nervenaufreibender Termin heute  s-hug Aber schön, dass im Nachhinein doch alles in Ordnung ist  :) Das Kleine hat noch Zeit und durch das viele Fruchtwasser ja noch viel Platz um sich zu drehen und man kann sonst au ein bissl nachhelfen ;) Das wird schon!!!
@me Turnen war toll  :) Arbeiten war...wie arbeiten halt ist  ::)

rübi2009

@Zauber; Du hast recht...irgendein Ticker stimmt nicht ganz. ??? ??? Ich bin definitiv heute bei 31+6, muss mal nachrechnen wieviel Tage das noch sind.  Ja die Kleine hat sich die letzten beiden Terminen in SL befunden. Bei uns liegt Diabetes in der Familie und deshalb meinte der Doc. wir machen die Untersuchung etwas früher. Jetzt habe ichs gleich 2x über mich ergehen lassen...iggiiigittttt diese Trinklösung :D :D

@Luna; Ja stimmt das meinte der Arzt und Hebi auch, dass sie durch dass viele Wasser sie sich auf jeden Fall nochmal drehen kann. *STOßGEBET in den Himmel* ;)
Erhohl dich vom Turnen!

LG Rübi

rübi2009

@Zauber nochmal; Meine Hebi meinte auch wegen der BEL sollte ich mir keine Sorgen machen, es gäbe echt genügend Möglichkeiten wie Licht etc. das Kind zum drehen zu ermutigen, aber wir warten noch etwas ab damit. Aber danke für den Tipp :D Gehe jetzt mal zum Kalender um die Tage zu errechen... ;D ;D ;D

Zauber

@ Rübi, ah ok wegen Diabetes. Dachte, bei mir wäre das zu spät gemacht worden. Ja die Trinklösung *schüttel* vieeeeeeel zu süß!!! Aber da mussten wir einfach durch :)
Ja die kleine kann sich auf jedenfall noch drehen, drück dir natürlich die Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck Und hast schon nachgerechnet? ;D

@ LunasMama, bist kaputt vom Turnen ? :)

LunasMama

@Turnen Nö ;D Hab jahrelang Handball gespielt und geh regelmäßig joggen  ;) Bin also ausdauertechnisch gesehn fit *hihi*. Außerdem ist es ja Kinderturnen, d.h. wenn Luna total lospowert und durch die Halle flitzt jogge ich ein bissl nebenher  ;D
@all Sagt mal sollen wir so ne Art Telefonliste machen? Damit man Bescheid geben kann wenn die Geburt ansteht/imGange ist/vorrüber ist  ;) Stell mich auch gern als Vermittler zur Verfügung, d.h. ich geb euch meine Handynummer und ihr könnt mir dann schreiben wenns Babynews gibt  :) Wir wollen ja schließlich alle auf dem aktuellen Stand bleiben  :D

guest6064

huhu ihr süßen  :-*

kann leider nur kurz online sein .. :(
bin derzeit im Kh mit wiedermal vorzeitigen wehen .. bis jetz is noch alles soweit in ordnung aber irgendwie hilft dass wehenhemmende mittel nicht so wie es soll .. MuMu ist zu 4 cm rum offen , also wird es denke ich nicht mehr all zu lange dauern  :(
aber wir versuchen es noch bis zur 37. woche auszuhalten ..

so werd jetz mein ctg machen lassen gehen und dann schlafen ..
alles liebe und gute euch und angenehme kugelzeit  :-*

Zauber

@MyDoom, oh man, seit wann bist du denn schon im KH? Und wie Mumu schon 4 cm offen  :o :o Hoffe dir geht es gut und deiner kleinen? Drücke dir ganz arg die Daumen!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Melde dich bitte, sofern du wieder kannst!!

@ LunasMama, ja das ist ja mal ne Idee mit der Nr. Ich würde mich bei dir melden BZW,. mein mann^^, wenn ich es selbst nicht mehr kann *g*

LunasMama

Mensch Mydoom kneif bloß die Beine zusammen   Deine Maus soll gefälligst noch ne Weile in Mamas Bauch bleiben! Drück dir die Daumen dass du noch ein paar Wochen schaffst  s-hug  :-*
@zauberfee Supi, schick dir gleich meine Nummer per PN  ;) Hab ein Fotohandy, ihr dürft dann auch Bilder mitschicken von den kleinen Wundern ;D