Der Dezember-MT-Asyl-Thread!

Begonnen von Finya, 08. September 2010, 07:43:57

« vorheriges - nächstes »

Zauber

@ LunasMama, PN zurück :)

@Me, muss mal jammern. Letzte nacht hatte ich total lange (so das ich kaum schlafen konnte) ein ziehen im UL, hab gemeint mir zerfetzt es das UL (höhe hüftknochen) so... Dann noch rückenschmerzen, unterhalt vom rücken aber mittag. Hatte ich noch nie in meinem Leben. Wollt eigtl. heut bei meinem FA vorbei schauen, aber der ist nicht da. Die schmerzen sind auch weg. . .mmhh :-/
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

LunasMama

@zauberfee Danke für die PN. Du arme nimmst auch alles mit was du kriegen kannst  :-\  Ich denke, ich würde das abklären lassen, hat dein FA ne Vertretung?  Nicht, dass sich was am GMH getan hat  ??? Sicher ist sicher  s-hug
@me Nacht war besch...  :( Kann einfach nimmer liegen. Egal wie ich mich hinlege, es schmerzt einfach immer irgendwo  :P Bei Luna konnte ich die letzten 2 Wochen nur noch im Sitzen schlafen. Muss ich das wohl auch langsam anfangen  >:(
Dann hat Luna seit heute nacht Durchfall. Ich bin heute Nacht also zwischen Schlafzimmer, Kinderzimmer und eiskaltem Balkon (die stinkewindeln kann man ja nicht im Zimmer lassen ;)) gependelt *megagähn* Und 1mal durfte ich das Bett neu beziehen denn Luna meinte sie sei groß und wolle im eigenen Bett schlafen und nicht zu uns ins große Bett umziehen  ::)

Finya

Hallo Mädels,

@lunasmama: auch von mir GW zur 32. Woche! ;) s-so Oje, geht'S Luna wieder besser?

@pico: Hey, schön, dass Du Dich mal hierher verirrt hast! ;) Ich freu mich schon sehr auf die Kleine, kann es kaum noch abwarten. Aber aufgeregt in dem Sinne bin ich jetzt nicht. Der Bauch macht mir nicht so viel aus, aber meiner ist auch nicht ganz so groß.

@schlaf: ich könnt momentan auch nur schlafen. Da ich aber recht hellhörig bin, wird dasmeist nix mit dem Ausschlafen...

@rübi: ja Mensch, was macht denn Deine Kleine?!? Das ist ja doof! BEL... hoffentlich dreht sie sich wieder. Aber ein paar Wochen hat sie ja noch Zeit. Da gibt's auch einige Animationstipps zum Umdrehen. Z.B. mit einer Taschenlampe von oben am Bauch nach unten leuchten, um den Kleinen den Weg zu zeigen, weil Licht erkennen sie ja jetzt schon ganz gut. Hast Recht, so viele Kleinigkeiten braucht man nicht beim VU! s-hug

@mydoom: das klingt nicht gut! s-daumendruck für die 37. Woche! Schön aushalten, Shia!!!

@telefonliste: bin ich auch dabei! Hab auch schon mit Zauber und Line Nummern getauscht. Find das so spannend! ;)

@zauber: würde die Schmerzen auch abklärenlassen! Sicher ist sicher!!

Zauber

@ LunasMama, ohwei wenn Luna Durchfall hat. Was macht man denn da am besten bei Kleinkindern? Medis?  (Oh man, ich merke ich stell immer sollche Fragen...)
Ich lass das ganze abklären, hab echt angst, dass da was am Gebärmutterhals ist. Ich merke ab und zu beim laufen, wies "da unten" total zieht... total komisch.
Wegen schlafen, mir gehts genau so wie dir^^ Egal wie man sich legt, irgendwas stört immer^^  s-dagegen s-dagegen s-dagegen Also ich wunder mich nicht mehr, das ich nach ner Nacht total KO bin...

@ Finya, ja wie oben geschrieben, ich lass es abklären.
Wie gehts dir so? haste noch genug arbeit daheim, oder wird die schon langweilig? :)

rübi2009

Hallo Mädls,

@Zauber; Liebes geh' bloß zum Arzt und lass das abklären.  s-daumendruck! Ja ich habe nachgerechnet und ich glaube mein Ticker ist falsch. Ich habe noch 56 Tage bis zum ET und dann passt es ja auch mit deinem Ticker wieder. Also doch noch kein UHU..

@schlafen; Ich finde das schlimmste ist sich in der Nacht umzudrehen, ist eher ein umwuchten ;D ;D Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid und Mädls wir haben es ja bald geschafft ;)

@Mydoom; Absolutes Entbindungsverbort vor der 37 Woche!!!  >:( >:( >:( Richte deinem Bauchzwerg dass von uns aus  S:D S:D  ;D Drück dir die Daumen dass alles gut geht s-hug

@Luna; Wie gehts der Kleinen?? Du hast auch Handball gespielt? Ich spiele immer noch, natürlich seid der ss Beginn nicht mehr, aber mir wackeln die Füße wenn ich mir jetzt die Mädls anschaue.

@Telefonliste; Ich bin auch dabei!Schicke Luna gleich ne PM!

@me; alles bestens!

LG Rübi

Finya

@zauber: ich weiß, dass gegen Durchfall z.B. Banane helfen soll oder Salzstangen (die füllen die verlorenen Nährstoffe wieder auf). Ansonsten ein bisschen Schonkost für den Bauch und wenn es nicht nach 1-2 Tagen besser ist, ab zum Doc. So war es zumindest früher bei uns Kindern...  ;) Hoffentlich ist es bei Luna nicht so schlimm.

@schlafen: ich schlaf auch eher aufrech ;) sitzend, das mach ich aber öfter, weil ich sowieso öfter Probleme mit dem MAgen habe, da muss ich auch immer so aufrecht sein. Das ist für mich momentan das Beste z ;)m Einschlafen, wenn ich dann schlafe, dann geht es, dann roll ich mich auch mal seitlich oder so... Geht also alles noch.

@räumen: noch hab ich genug zu tun. Bin noch am Babysachen waschen und einräumen, es gibt noch einige Kartons, die ich noch auspacken oder wegräumen (lassen) will und dann wird's ruhiger, dann mach ich nur noch so Papierkram wie Einkommensteuerunterlagen vorbereiten, Dokumente für die Geburt und danach vorbereiten, n bisschen lesen und entspannen und Kraft sammeln!
Wird's Dir schon langweilig?

Finya

@rübi: ich nehm Dich mal vorne auf der ersten Seite mit auf. Weißt Du schon, wie Dein Bauchzwerg heißen soll? Und wann ist Dein nächster FA-Termin genau?

rübi2009

@Finya;

Ja der Name steht fest. Yara Mailin soll die Kleine heißen und mein nächster FA Termin ist der 03.11. 10 um 9:30 Uhr. Danke dir :)

Finya

Zauber

@ Finya, oh da hast wirklich noch einiges zu tun :) Das hab ich vor 3 Wochen oder so gemacht, wusste halt nicht mehr was ich machen soll. Gut das du noch so gut schlafen kannst :) Ich gönn es dir *g* wann hastn du eigtl. wieder FA-Termin?

@ Rübi, ach dann biste halt noch ein kleines Ufu :) Hasts aber ja nicht mehr lange, diese 6 Tage :) ACHJA, und super toller Name. Gefällt mir gut!!! Wie seit ihr auf diese Namen gekommen?
Wegen meinen Schmerzen, hab mir gesagt, wenn diese schmerzen noch einmal kommen fahr ich ins KH. (ich hasse aber kh ??? ) Naja, was sein muss, muss sein :)
Haha das Wort hat mir auf der zunge gelegen, UMWUCHTEN muss man sich schon nachts^^ ;D Weißte was das schlimme ist, wir haben ein Wasserbett, und wenn ich versuch drauf zu sitzen, sieht das total komisch aus ;D durch diese Kugel kann ich nicht mal mehr aufrecht im Bett sitzen ;D eieiei..

ACHJA FINYA, Hab am 25.10.10 nächste VU^^ achja, hab am 21.12. ET :) (vorne steht 22.12. aber nicht schlimm)  und Lilly bekommt als zweitnamen Valentina (wurde auch demletzt erst beschlossen) hab ich jetzt alle Daten nachgereicht? ;D

Finya

@zauber: was machst du denn jetzt den ganzen Tag? Schöner Zweitname! Klingt toll zusammen! Oh, Wasserbett. Ja, das stell ich mir etwas schwieriger vor... Aber die paar Wochen schaffen wir schon noch! :) Irgendwie!
Mein nächster VU-Termin ist am 28.10. Mein FA war jetzt 2 Wochen in Urlaub und ist erst ab Montag wieder da.

@me: war gerade bei der Hebammen-Sprechstunde in meinem Entbindungs-Krankenhaus. Was die alles wissen wollten... Wann ich zum allerersten Mal meine Periode hatte... Hm, wohl zu Statistik-Zwecken oder so. Aber sind echt total freundlich! Bin zufrieden!

florena84

huhu ihr lieben...

wie gehts euch denn so?

@schlafen: geht bei mir auch mehr schlecht als recht...werd zig mal die nacht wach,wenn ich mich im schlaf auf den rücken gedreht hab..oder wenn das nicht passiert werd ich wach weil der kleine dann meine blase so toll findet..

@ss-streifen: vorgestern hats ja gejuckt wie sonst was und heute früh sah ich sie-die nächsten ss-streifen...bald siehts aus,als ob ne ganze zebraherde über mein bauch marschiert ist ;D

@zauber: ein ganz toller zweiter name,gefällt mir...unser kleiner wird auch nen zweiten namen bekommen und zwar den von seinem papa:-)

@langeweile: naja die kommt bei mir auch nicht wirklich auf,sind immer noch mit umbau beschäftigt und da is dann jeden tage putzen angesagt und hier und da wird geräumt

LunasMama

Uiii ist das toll wenn hier soviel los ist  :D Bin das Nachlesen gar nimmer gewöhnt  ;)
@rübi Toller, wunderschöner Name  :D
@Durchfall Luna gehts besser. Salzkräcker und Banane sei Dank.
@Zauberfee Valentina ist auch superschön!
@florena Huhu  s-winken Aber immer schön entspannt bleiben beim Umbau!  ;)
@finya Schön dass die HebiStunde so toll war. Und klasse dass du den MT-Namen geändert hast. So trauen sich vl noch mehr zu schreiben  ;D
@me Hab seit ner Stunde (mal wieder) heftige Rückenschmerzen und der Bauch wird steinhart  :P So langsam reichts dann mal mit den Wehwehchen!
@Termin Nächste Untersuchung am 2.11. um halb zehn. Da wird dann zum ersten Mal CTG geschrieben *freu*
@Namen  Ein Mädel wird zu 150% Ida Magdalena heißen. Ein Junge Lasse. Nur der Zweitname macht mir noch Sorgen. Wir fänden Elias ganz toll, sind aber nicht sicher ob der Doppelvokal'E' da stört (Elias wäre eh stumm, aber ganz sicher bin ich noch nicht)  ???

florena84

@luna: was das umbauen an sich angeht gebe ich hauptsächlich anweisungen ;D ;D ;D bis männe dann mal sagt "schatz kannst du nicht mal woanders hingegehn" ;D ;D

LunasMama

@florena Das klingt sehr vernünftig  :)
@me Mädels  :o die Schmerzen werden immer heftiger und, was mich total beunruhigt, immer regelmäßiger!  :o Schatzi ist in 15min daheim, dann leg ich mich in die Wanne und wenn die Schmerzen nicht weggehn gehts ab ins KH  :-\. Ist mir richtig unheimlich gerade  :( Der Bauch wird hart wie stein und ich hab Schmerzen wie S** in der Nierengegend. Von da strahlt der Schmerz den Rücken hoch und nach vorne. Genauso war`s bei Luna. Hoffe ich kann euch nach dem Bad gute Neuigkeiten brerichten  :-\

LunasMama

So, nach einer langen nervenaufreibenden Nacht im KH bin ich wieder da. Mussten erstmal endlos Warten (fast 2 Stunden!) Luna hat auf dem Arm vom Papa geschlafen, dann bin ich endlich ans CTG gekommen. Wehen waren zu sehen und auch ganz schön hoch  :o. Gebärmutterhals etwas kürzer als er sein sollte (fragt mich nicht nach Zahlen, hab nix behalten :P), US wurde keiner gemacht. Durfte die Nacht über dableiben und bin jetzt wieder auf Wehenhemmer gesetzt worden. Behalten wollten sie mich nicht und ein Frühstück hab ich auch keins bekommen   >:( Soll mich am Montag beim FA melden und sonst halt wieder kommen wenns wieder losgeht. Bin total depri. Die Schmerzen sind nämlich immer noch da nur nicht mehr so stark. Hoffe echt das das wieder weggeht. Will meinen Zwerg noch ne Weile im Bauch behalten  :'( Das Krümelchen hab ich seit gestern nacht auch nimmer gespürt. Vl schläft es nach dieser aufregenden Nacht, aber beunruhigen tut es mich trotzdem...

Line25

@LunasMama Mensch da hast du ja schon wieder was hinter dir. Ja so ist das in Krankenhaus stundenlang warten und mit dem Essen ist auch so eine Sache. Entweder man bekommt nichts oder die vergessen einen.
Dann ruh dich daheim schön aus, ich weiß ist schwierig wenn man schon ein Kind hat. Ich hoffe mit dir das die Wehenhemmer anschlagen und das deine Bauchmaus noch lange im Bauch bleibt :)

@ss-Streifen bis jetzt habe ich noch keine, bin dafür aber in der ss mit meinen großen gerissen. Und ich hoffe ich kriege nicht noch mehr streifen in dieser ss.

@mydoom dir drücke ich auch fleissig die Daumen das deine Bauchmaus noch lange im Bauch bleibt, aber der MuMund schon 4cm, wahnsinn. Ich drücke dir die Daumen.

@rübi das ist ein sehr schöner Name :D Wir haben uns immer noch nicht geeinigt.

@florena da gehts uns ja ähnlich ;) Sind auch noch ein bissl am umbauen, von demher kenne ich das mit dem putzen sehr gut :D

@telefonliste bin auch dabei und hab mit Finya schon Nummern getauscht, wenn noch jemand die Nummern mit mir tauschen will einfach eine PN schicken :D

Liebe Grüße Line

Finya

Guten Morgen,

@florena: schön von Dir zu lesen! Mir und der Kleinen geht es gut. Mit SS-Streifen hatte ich bisher Glück, hab noch gar keine... *aufholzklopf*
Übernimm Dich nur nicht mit dem Umbau und dem räumen! ;) Schön langsam machen! So ist's richtig, sag den Männern ruhig, wie's gemacht wird. :D

@luna: schön, dass es der kleinen Maus wieder besser geht! Die VU trag ich gleich vorne ein. Hast Du jetzt erst zum ersten Mal CTG? Hm... Ich hab in der 30. Woche zum ersten Mal CTG geschrieben bekommen.
Ich find Elias auch schön. Und wenn der Zweitname nicht mitgesprochen werden soll, dann find ich das mit den 2 Es nicht schlimm. MEin Zweitname passt auch nicht zu meinem Rufnamen (hab den Vornamen meiner Oma als 2. Namen).
Ida Magdalena ist auch schön und Lasse find ich auch gut. Lauter tolle Namen hier! Was, die Schmerzen werden stärker??? Herrje, ist doch noch viel zu früh!!! Schön drinbleiben, kleines Ü-Ei!!! Tret die Mama mal kräftig, dass sie sich etwas entspannen kann. Und dann: schön geduldig sein, sonst schimpfen die Kugel-Tanten!!! ;)
LunasMAma: halt durch, Liebes! Versuch, Dich zu entspannen und mach schön langsam! s-hug Ich schicke Dir ganz viel Kraft!  :-*

Claudia78

*reinschleich*

mensch mädels haltet die beinchen noch schön zusammen...hier darf noch nicht entkugelt werden...nein nein.

drück euch allen meine daumen und pfötchen von den katzen.  :-*

*wiederrausschleich*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Line25

Hab noch was vergessen :D
@Zauber also ich hoffe mal nicht das mein kleiner schon früher raus muss. Ich hoffe sehr das am Montag alles ok ist.
Wie ist das denn wenn man zuviel Fruchtwasser hat ist das gut oder nicht?
Ach irgendwas ist immer. Aber immer positiv denken wird schon alles.

@me also diese Nacht hab ich super schlecht geschlafen, mir tut alles weh. Und der Bauch ist irgendwie immer im weg. Und das rumdrehen im Bett ist schon schwerst arbeit ;)

@claudia ja das wäre schön. Mal sehen ob sich die kleinen daran halten ;)

Liebe Grüße Line

Zauber

Guten Morgen,

@ LunasMama, huhu! Boah was für ne Nacht  :o Was ich überhaupt nicht verstehen kann, das man dich 2h warten lässt. Die solln sich mal vorstellen, der MuMu wäre noch aufgegangen?  :o Finds ne unverschämtheit. Ich drücke dir jedenfall ganz arg die Daumen, dass das ganze aufhört  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Das kleine Ü-Ei muss noch durchhalten. Und das mit dem Frühstück, auch ne Sauerei  >:(
(Muss dazu sagen, als ich damals ins KH bin um 18 Uhr, da war das Buffet schon zu damals bis ich fertig war aber trotzdem warten musste... Hab trotzdem nach essen gefragt und bekommen).
Deine Namen find ich super. Ida vorallem, hätte mir auch sehr gut gefallen! Gute Wahl!  s-superdaumen
Bitte mache ab sofort schön langsam, nicht das noch etwas passiert.

@Finya, huhu, na alles klar? Super kalt zur zeit oder? *schüttel*

@ Line, ich weiß nicht wegen Fruchtwasser, mein FA meinte, das ist gut, wenn sie viel Fruchtwasser haben. Wir schaffen das schonn, aber weißte was ich mich frage? Wie das ist wenn die Fruchtblase platzt und man extrem viel Wasser hat? oO Da darfste ja alles vom Boden aufwischen oder nicht ;D ?
Wegen dem schlafen, benutzt du ein Stillkissen?

Line25

@zauber na dann bin ich froh das ich wenig Fruchtwasser hab, wenn ich des noch wegwischen muss ;D Da hab ich nicht soviel arbeit ;D
Ja ich hab ein Stillkissen, ohne das könnte ich garnicht schlafen, eine sehr nützliche Erfindung, nicht nur zum stillen ;)
Wenn dein FA sagt das ist gut, dann ist das doch toll. Bin auf Montag gespannt, ob sich das bei mir wieder reguliert hat.

Hier ist es auch so kalt heute, da hab ich echt keine Lust vor die Tür zu gehen.

Liebe Grüße Line

Zauber

@Line haha wegen Fruchtwasser ;D hat alles vor und Nachteile ;D Und na klar wird alles gut sein, wasn das für ne Frage :)
Ist bei mir genau so mit den Stillkissen, ohne geht gar nicht mehr!
Wo wohnst du denn, wenn man fragen darf? Muss gleich für die Tür, mache heute ein Käsekuchen aber habe kein Quark daheim. Mist^^

Line25

@zauber Ich wohne im schönen Nordhessen. Und du?
Bist du auch eine junge Mama? Ich bin 25 Jahre alt. Und du? Wenn ich denn fragen darf :)
Viel Spass in der Kälte, mich kriegt heute keiner vor die Tür. Wenn ich daran denke das es noch kälter wird. Oh mann.

@wichteln wollen wir aus diesen MT eigentlich auch wichteln, oder nicht?

Liebe Grüße Line

Line25

Jetzt hab ich gerade auf der ersten Seite gesehen, ich bin ja die einzigste die einen Jungen bekommt ;D Bei den Dezemberbären gibt es dieses Jahr Mädels überschuss :)