Der Dezember-MT-Asyl-Thread!

Begonnen von Finya, 08. September 2010, 07:43:57

« vorheriges - nächstes »

Finya

Guten Morgen Mädels,

*frühstückhinstell*

@rübi: meine Tasche ist noch nicht gepackt. Ich pack sie erst in der 36. Woche, meine Hebi sagte, das reicht völlig aus. Aber der Rest ist schon soweit vorbereitet! ;)

@zauber: Eigentlich sind mein Mann und ich nicht sehr groß. ICh bin 1,60, mein Mann ca. 1,80. Hab mich auch gewundert, dass sie so groß ist... Die FL ist 64, wenn ich das mal 7 nehm, dann komt das so raus. Hm... dafür ist sie nicht so schwer! ;)
Gell, fühlt sich putzig an, der Schluckauf! :D Das private Forum findest Du auf der ersten Seite vom Dezember-MT-Thread, da ist n Link! ;)

rübi2009

Guten Morgen zusammen,

@Zauber; Ja danke es geht mir gut. Und selbst? Schön, :D :D :D dass du den Schluckauf endlich gespürt hast, ein nettes Gefühl oder?

@finya; Geht das mit dem Wichteln klar? Wie funktioniert das?

@Luna; Huhu, wo bist du Liebes? Wie gehts dir?

@me; Der Shoppingrausch geht weiter ;D :D ;D :D Wir fahren gleich los und besorgen das Babybay für die Bauchmaus!Melde mich später wieder...

LG Rübi

Zauber

@Finya, huhu, hauptsache unsere Kids sind gesund. Weißte ich hab nur angst, wegen dem rauspressen!  :-[ :-[ Wenn Lilly groß und kräftig wird, weißte was ich meine?  :-[ Es ist ein lustiges Gefühl, hoffentlich hat sie demnächst wieder Schluckauf! ;D ;D

@ Rübi, viel Spaß beim shoppen ;D Musst berichten, was du noch alles gekauft hast ;D ;D hehe
Siehe oben bei Finya bezüglich schluckauf :)  :D :D

@Me, hab heut "großputz" vor. Da meine Putzfee leider diese Woche nicht kommen kann. 
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Finya

@rübi: das Wichteln funktioniert so: jemand lost aus, wer wen beschenkt. Wir vereinbaren einen maximalen preis, den jeder für den anderen ausgibt. Und dann schickt man das Geschenk entweder zur Geburt oder zu einem bestimmten Termin los. Der Empfänger muss dann raten, wer ihn beschenkt hat. Die anderen Mädels haben sich noch nicht geäußert, ob sie das machen wollen und nur wir beide ist wohl etwas blöd! ;)
Viel Spaß beim Babyshopping!  :D

@zauber: wir sind doch darauf ausgelegt, Kinder zu bekommen. Das wird schon klappen. Du musst an die Geburt nur möglichst locker rangehen und für alles offen sein, dann klappt das sicherlich auch alles, wie es soll! ;) s-hug
Übernimm Dich nicht beim Putzen! :)

Zauber

@ Wichteln, also ich wäre dabei!!  :D :D

@ Finya, ja ich weiß, aber ich kanns mir nicht so vorstellen ;D
Hab jetzt das Bad geputzt, mach jetzt gleich die Küche.
Bei dir alles klar?

@ Me, hab mirn Angelsoundgerät gekauft. Hab eben die Herztöne von Lilly gehört. Aber nicht lange^^ Hat sich dann weggedreht ;D Ist ne super sache hihi  :D

LunasMama

@wichteln Werd leider nicht mitmachen  :-\ Hab schon zweimal mitgemacht (in anderen Foren) und leider zweimal schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Mann wehrt sich komplett dagegen nochmal Geld zu verschleudern(O-Ton).  :'( Und will das au net hinter seinem Rücken machen. Aber ich bitte mich als Ausloseengel und Organisator an  ;)
@Zauberfee Na dann ist deine Wohnung ja jetzt blitzeblank. Muss auch noch ein bissl wienern nachher, morgen haben sich die Schwiegereltern zum Kaffee eingeladen  S:D :P >:(
@rübi Hieeeer bin ich  ;D
@finya Huhu  s-winken
@me Hab heut wieder starkes Bauchziehen (aber keine Wehen!). Leg mich nachher gleich in die Wanne und hoffe, dass es besser wird. Habe seit 2 Tagen in der Beckenknochengegend ab und an so nen stechenden Schmerz. Hält ein paar Sekunden und verschwindet wieder  ??? Wär echt interessant zu wissen, was unser Körper da eigentlich mit uns macht  s-yes

Geht`s sonst allen gut??

Zauber

@ LunasMama, hallo Süße, diese schmerzen habe ich auch. Mein FA meinte, dass das Beckensich jetzt vorbereitet und breiter wird. Oder dein Ü-Ei :) liegt auf einem Nerv, kann auch sein :)  Hoffe das es dir nach dem Baden besser geht?!
Ja die Wohnung ist blitzeblank, kannst vom Fußbodenessen ;D

@Me, Mädels, also irgendwie kommt mit gerade etwas komisch vor  ???
Passt auf^^ Mein Angelsound gerät ist da (hab mir eins hier gekauft), hab Herztöne gesucht + gefunden!! Nur WO ich sie gefunden habe, war total untypisch ??? ??? Lilly lag bisher immer mit dem kopf nach unten, beim CTG hat man den Herzschlag immer li. im UL gefunden.
Ich hab den Herzton aber li. oberhalb vom Bauch (neben dem Magen etwa) gefunden? Heißt das jetzt, das sie sich gedreht hat oder wie ??? ???

LunasMama

@zauberfee Hab keine Ahnung und kann dir nicht helfen  :-\  Aber falls sie sich gedreht haben sollte, hat sie ja noch genug Zeit sich zurück zu drehn  s-hug

Zauber

@LunasMama, ja da hast du auch wieder recht ;D Aber weißte, irgendwie bin ich gerade verwirrt. Hab oben am Bauch herztöne eben gehört und unten im UL ;D Ich glaube, ich hab mein eigenen Puls oder so ;D

LunasMama

@zauberfee Da ist sicher alles so wie es sein soll  :)
@me Hab gerade sooo Hunger auf diese kleinen mit Käse gefüllten Cabanossis  :-\. Wann kommt endlich dieses Kind raus, damit ich wieder Salamit und Co. essen kann  ::) Hab mir damals bei Luna`s Geburt von meinem Schatz am nächsten Tag zwei Wecken mit Leberwurst mitbringen lassen  ;D. Das werd ich dieses mal auch verlangen!

Zauber

@ LunasMama, ich muss jetzt zugeben, das ich ganze Zeit das esse, auf das ich lust habe. Ob Samali oder Leberwurst! Natürlich nur in einer kleinen Menge, mal ein Brot oder so. Auf was ich natürlich verzichte ist rohes fleisch usw. aber das ist ja klar.

LunasMama

Guten Morgen  :)
@zauberfee Wahrscheinlich hast du Recht und die Wahrscheinlichkeit sich  mit Toxoplasmose/Listeriose anzustecken ist gering. Trotzdem bekomm ich das Zeug einfach nciht runter. Hab so Heißhunger drauf, aber wenn`s vor mir stehen würde könnt ich das nicht essen  ::) :P :-\ Ist ja zum Glück nimmer lang. Noch maximal 10 Wochen  ;)
@all Fühl mich heut wie ein gestrandetes Walroß  >:( Schatz ist unterwegs und ich muss die ganze Wohnung wienern da heut die Schwiegereltern kommen  :P Die drehen jede Vase um und schauen ob es sauber ist (bin kein Dreckfink, aber ich putze nicht wöchentlich HINTER den Bücher im Regal wie meine Schwiegermutter  ::))
Wünsch euch ein schönes Wochenende  :-*

Finya

Hallöchen,

@zauber: ja, bei mir alles ok. Biste mit Putzen fertig geworden? Denk über die Geburt nicht so viel nach!  Das ist bestimmt das Beste! s-hug
Wir haben schon ganz lange so ein Herzton-Abhörgerät. Ist von Sweet Heart oder so. Kann die Kleine schon seit dem 4. Monat hören. Aber sie mag das gar nicht. Deshalb machen wir das nur ca. 1x die Woche. Und seitdem ich sie spüre, nur noch, wenn sie sich einen Tag lang sehr selten bewegt hat, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.
Zum Angelsound: Muss nicht sein, dass sie sich gedreht hat. Kann auch sein, dass Du den Herzschlag von der Nabelschnur erfasst hast. Das passiert auch ab und zu. Eigentlich solltest Du das Herz maximal auf Höhe des Bacuhnabels hören, bei uns liegt er meist noch weiter unten, fast auf Hüftknochenhöhe.

@LunasMama: ja, wir brauchen ja auch nen Organisator! Super, dann kann ich auch mitmachen! ;) Ja, wenn wir wissen würden, was der Körper so mit einem macht! Das wär ne super Sache! ;D Solane Du keine Wehen hast, geht das ja noch. Mein Arzt hat mir das Gleiche gesagt wie Zauberfee. Mach bisschen langsam! s-hug

@Wurst: Hihi, das hab ich auch schon bestellt: Leberwurst, Mettwurst und Teewurst zur Geburt!!! Muss sein, das fehlt mir sooooo!

rübi2009

Einen schönen Sonntag zusammen!

Lass euch liebe Grüße da und wünsche euch einen schönen Sonntag!

Melde mich morgen ausführlicher, muss gleich auf einen Geburtstag!

Bis dahin, Rübi :-*

LunasMama

@Wurst Schön, dass ich nicht die einzige mit Gelüsten bin  ;D
@rübi Viel Spaß beim feiern  :)
@me Schatz ist auch auf nem Geburtstag, Luna schläft und ich hock mit Sodbrennen auf`m Sofa  :P

Wünsch euch allen einen schönen Abend und morgen einen schönen Feiertag  :)

Zauber

Mädels, bin kurz da. Könnte vor Neid gerade platzen.
Ne bekannte hat ihr Sohn bekommen. Ich will auch endlich  :'( :'( Hab keine Lust mehr, wenn ichs so sagen kann/darf.  :'(

LG ZauberFee

LunasMama

@zauberfee  s-hug Das Gefühl kenne ich. Wirst sehen, die Zeit bis du dein Krümelchen im Arm hast wird nur so verfliegen  :) Hab auch ab und an Tage wo ich keine Lust mehr drauf habe, wie ein gestrandeter Wal durch die Gegend zu laufen  ;)

Zauber

@ Lunasmama, du hast es aufn Punkt gebracht. Ich fühle mich wie ein Wal, es ist echt nervig. Hab heut sogar nicht mal mehr mein Schuh anbekommen!!!!!  >:( Im Bett muss man sich umwuchten, Nachts muss ich dauernt aufstehen!!!
s-hug s-hug s-hug s-hug
Weißte, will halt auch endlich entbinden und gut ist. Ich werd so ungeduldig!!

LunasMama

@zauberfee Ich glaube so geht es zum Ende hin allen Schwangeren  :-* Bis ich mich im Bett von einer Seite auf die andere gedreht hab (inklusiv aufdecken, Stillkissen durchs Bett hieven, Schatz damit erschlagen, richtige Position finden, verschnaufen weils so anstrengend war und dann wieder zudecken) vergehen Minuten  ;D  Schuhe hab ich welche zum reinschlüpfen, aber Zehennägel schneiden oder rasieren ist echt ne Tortur  :P
@all Hab euch noch gar nicht vom Besuch der lieben Schwiegis erzählt  S:D Sie haben sich zu zweit angemeldet, also hab ich einen Mandarinen-Schmand-Kuchen gebacken und noch ein paar Erdnüsse auf den Tisch gestellt. Schwiegermonster will jedesmal wenn sie kommen selbst einen Kuchen mitbringen, da ihrer doch sooo gut schmeckt und mein Mann den immer SOO gern gegessen hat  >:( (sie sagt das auf ne Art die mir zu verstehen gibt, das ihre Kuchen besser als meine sind!). So, wie gesagt, der Kuchen stand bereit für 4 Erwachsene und Luna. Als dann plötzlich Schwiegereltern, beide Schwager inklusiv Freundin vor der Tür standen ist mi erstmal das Herz in die Hose gerutscht. Hab die unangemeldeten gleich mal frech gefragt was sie denn hier wollen (ist unverschämt, aber schon öfters vorgekommen. Auch in umgekehrter Form, dass 8 angemeldet waren und nur 3 kamen).  Hat natürlich keinen gejuckt und der Kuchen war innerhalb von 2min weggefressen (ich hab natürlich kein Stück gegessen und Luna hab ich gleich ne Banane und Orangenschnitze auf den Teller gepackt. Als mein Mann dann zu verstehen gab, dass der Kuchen für weniger ausgelegt war, wir aber gerne 2 Kuchen gemacht hätten wenn sich mal alle angemeldet hätten meinte seine Mutter nur:
Dann lasst ihr halt mal mich backen, dann klappt das auch besser  s-banghead Dieeeeeeeeese Frau *haarerauf* Sorry für den langen Egopost  ::) Aber Dampf ablassen tut manchmal richtig gut  ::)

Zauber

@ LunasMama, mir gehts genau so wie dir, im bett ist es schon gar keine Entspannung mehr!
Wegen deiner Schwiegermutter,  s-nein s-nein s-nein s-nein Soll sich jetzt jeder sein Kaffe +Kuchen selbst mitbringen oder wie? Jetzt weißte ja, das du immer ein Kuchen in der Tiefkühlschrank haben musst ;D

LunasMama

@zauberfee  Mir hat es bei Luna damals geholfen aufrechter zu liegen (hilft dann nebenbei sogar gegens Sodbrennen  ;)). Hab mir einen Haufen Kissen in den Rücke gestopft und dann hat der Bauch auch nimmer so gedrückt. Probiers vl mal aus. s-hug
@Schwiemu Für diese Frau back ich gar keinen Kuchen mehr  ::) :P Die Familie meines Mannes bringt sich auch dei Getränke grundsätzlich selbst mit (Cola und Fanta), da es so Zeugs bei uns nicht gibt. Wir haben Mineralwasser, O-Saft, Multisaft, selbst gepressten A-Saft und Grapefruitsaft da.  Aber das ist denen alles zu gesund *nerv*. Also kommen die immer mit ner Getränkekiste zu uns damit meine armen Schwager nicht unser Zeug tirnken müssen. *kopfschüttel*. Dene kann keiner mehr helfen  ::)

Zauber

@ LunasMama, hab gestern auch aufrecht gesessen. War einfahc besser und angenehmer.
Ach du scheiße, wie sind die denn drauf?  :o Bei uns gibt es auch nur, Mineralwasser, O-Saf, Apfelsaftschorle, Cappuu oder Tee. So viel Auswahl wie ihr haben wir jetzt nicht^^ Aber wir trinken ja auch immer das selbe. Und wie die bringen sich trinken selbst mit? :o Weiß gerade gar nicht, was ich dazu sagen soll  :o :-\ :-X

LunasMama

Was die Schwiegertochter zu bieten hat ist halt nciht gut genug. Aber die Family hat halt einen an der KLatsche, auch solche Leute muss es geben  ;D. Bin froh, dass mein Mann da komplett aus dem Raster fällt  ;) 
Halt durch, wir schaffen die paar Wochen bis zum ET auch noch  ;) Und wir können uns ja gegenseitig aufbauen  :-*

Zauber

@ LunasMama, jetzt muss ich aber auch mal erzählen....^^ Heute warn wir bei Schwiegereltern zum essen. Unsere Nichte wird nächsen Sonntag 3 Jahre. Weißte, wenn es richtung geburtstag + Weihnachten geht, ist es immer wichig, das Michael DER PATENONKEL IST ( und nur zu dieser Jahreszeit super erwähnt wird), anwesend ist. Die kleine hat soooooo viel von uns schon bekommen, aber es kam nie wirklich ein Danke.
Haben uns überlegt, was wir kaufen... Haben dann gestern ein Kinderbesteck von Zwilling gekauft + Knetset mit so Förmchen. Haben das dann der Schwiegermutter erzählt, sie war gar nicht begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!! Anscheinend ist es nicht genug... Hab mich so geärgert! Nächstes Jahr sind wir nicht mehr so wichtig, glaube mir ;)

Aurinko80

@lunas mama
musst dir mal so ein gastro schild kaufen .."der konsum von mitgebrachten getränken und essen ist verboten " hehe

an alle Liebe gruesse

fuehl mich auch total wie ein gestrandeter wal aber ein uebergewichtiger potwall mindestens lol
hab so schmerzen zwischen den beinen in der beuge ...nachts drehen wach ich ständig auf ..hose anziehen ein marathon -.-

aber hey tschaaakkaaaa das packen wir auch noch  ;D