Der Dezember-MT-Asyl-Thread!

Begonnen von Finya, 08. September 2010, 07:43:57

« vorheriges - nächstes »

ღ PeCaPe ღ

*

malkurzreinroll*
Zitat von: LunasMama am 31. Oktober 2010, 20:32:42
@zauberfee Ich glaube so geht es zum Ende hin allen Schwangeren  :-* Bis ich mich im Bett von einer Seite auf die andere gedreht hab (inklusiv aufdecken, Stillkissen durchs Bett hieven, Schatz damit erschlagen, richtige Position finden, verschnaufen weils so anstrengend war und dann wieder zudecken) vergehen Minuten  ;D 
@

Musste grad so lachen, hast die Tortur echt super beschrieben.
Bei mir kommen dann noch 2 Überlegungen dazu: Wie beweg ich mich am besten, dass es im Rücken nicht so weh tut? 
und
Geh ich gleich aufs Klo oder beim nächsten Umdrehen? ;D

Mädels, langsam gehts in den Endspurt.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

LunasMama

@pecape  ;D Stimmt, die Klogänge hab ich vergessen. Das ist schon so Routine  ::)
Euch allen einen schönen Feiertag  :-*

Line25

Guten Morgen

@zauber na süße :-* besser kann man es echt nicht beschreiben. Und wegen deiner Nichte mach dir keinen Kopf s-hug ich finde das eine tolle Idee zum Geburtstag. Ist doch genau richtig.

@lunasmama na da hast du ja tolle Schwiegereltern. Das ist echt frech. Auf solche besuche kann man doch echt verzichten ;) Naja jetzt hast du es ja hinter dir.

@me Kliniktasche hab ich endlich gepackt, Babysafe ist bestellt und kommt diese Woche noch, Für das Babybett ist auch alles bestellt das wird wohl diese Woche kommen. Dann brauche ich nur noch ein paar Kleinigkeiten.
Mein großer hatte gestern Geburtstag er ist 5 geworden. Ich kann euch sagen Abends war ich so ko. Ich kann kaum glauben wie eine ss einen schaffen tut.

Manchmal habe ich ein richtiges schlechtes Gewissen, es ist bei uns im Moment immer ein bissl stressig. So das ich fast den ganzen Tag auf den Beinen bin, das muss ich machen und hier und ach das muss auch noch erledigt werden :P :-\
Zum Glück hab ich nicht mit Wehen oder so zu kämpfen. Aber wenn ich als stehe oder laufe spüre ich meinen kleinen nicht. Erst wenn ich dann wirklich mal zur Ruhe gekommen bin.

Nächste VU hab ich nächste Woche Montag. Dann bekomme ich auch meine Überweisung zum KS.

Achso mein kleiner liegt immer noch in bel. Und ich hab endlich einen Namen gefunden der mir super gefällt und mein Mann gesagt der ist nicht schlecht ;D
JANNIK.

Man das ist jetzt aber ein Haufen geworden. Liebe Grüße Line

rübi2009

Guten Morgen ihr Lieben!

@Luna; Du hast ja echt Schwiegermonster wie man so schön sagt. Du hast ja schonmal von denen erzählt und die sind ja echte  S:D S:D S:D S:D! Lass dich nicht ärgern. Ich habe zwar ganz liebe ABER sehr spießige Schwiegis, auch nicht immer einfach ::)

@Zauber; Ich kann dich sooo gut verstehen, die Nächte sind unerträglich. Man fühlt sich wie eine schwangere Elefantenkuh ;D ;D Wieviel hast du zugenommen?

@all; MÄDLS; NÄCHSTEN MONAT SIND WIR DRAN!!! :o :o :o

@me; alles gut, manchmal glaube ich ich bekomme kein Kind sondern einen Fisch ;D. Weil sie so komische bewegungen im Bauch macht, unglaublich!Heute ist Baby gucken bei Freunden angesagt! Ich sag dann mal bis heute Abend mal...

LG Rübi

Zauber

@ Rübi, Huhu Liebes, viel Spaß schonmal beim Babygucken hihi :) Und ja, endlich sind wir dann dran  :D Freue mich wie ein kleines Kind, das glaubst du gar nicht. Hab gestern abend wieder geheult, aber nur weil ich spinne... Eieiei^^
Wie viel ich zugenommen habe, frage nicht!!! Ich gebs ehrlich gesagt ungern zu, aber bin bei 18 kg. Muss dazu sagen, am anfang der SS hab ich schon toal zugelegt! Die letzten 6 oder 7 WOchen  ??? Hab ich dafür "nur" 1,5 kg zugenommen. Das andere ist, ich hab mir umstandsmode im 3+4 Monat gekauft, die mir immernoch passt  ??? Also alles komisch... Ich bin zuversichtlich, ich speck das wider ab!!! 8) ;D

@ Line, für manche ist das Geschenk einfach "nichts"... Aber naja, jetzt kommt unsere Tochter, ihr werd ich natürlich auch etwas schenken. Geht halt nicht mehr, das ich nur für 1 Kind geschenke kaufe.
Alles gute für dein großen Sohn :) Habt ihr schön gefeiert?
Kann man sich das Datum raussuchen, wenn man ein KS möchte? Oder wie läuft das ab? Kommt dann das Baby früher oder warten die bis zur 40 ssw ab?
Jannik ist ein super schöner Name. Habt ihr euch darauf geeinigt? Und bekommt der kleine noch einZweitnamen?

@ Pecape, hoffe du liest das!!
ZitatGeh ich gleich aufs Klo oder beim nächsten Umdrehen? ;D
So denke ich auch ;D Aber habt ihr das auch, das ihr total die Schmerzen bekommt? Wenn ihr dann nicht auf Toi geht?  ??? ??? ???

@ Aurinko, Hose anziehen geht noch bei mir, aber Schuhe!!  :o ::) Hab zur Zeit stiefel an, die haben einen Reisverschluss, komm da nicht mehr ran  :o :o ;D Mein Mann muss mir helfen  ;D ;D Bei dir sonst alles klar?

@ Me, bin verpienzt, hab stimmungsschwankungen.
mein Mann bemalt mir jetzt den Bauch :)

LG ZauberFee  :-*

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Zauber

So, wir (mein Mann und ich^^) hatten bis eben langeweile, und jetzt seht ihr mal, auf was wir alles kommen  8) 8)

Lilly war sehr unruhig  ;D ;D

Topeca

Hallo Ihr Lieben!

auch hier lasse ich einen Lieben Gruß an euch alle, weil ich immer nicht weiß, wo ich jetzt meinen Post hinsetzen soll... ::)

also uns zweien gehts soweit gut...donnerstag wieder VU bei der Hebi, wochenende endlich GVK...

@Zauber: das ist ja nen hammer schöner Bauch mit super Bemalung! Gefällt mir total gut!!!

also, lasst es rocken ;D...auch wenn es immer beschwerlicher wird. ::)...bald haben wir unsere Mäuse bei uns, ab nächsten Monat ist entkugeln angesagt...

LunasMama

@zauberfee Hammerschönes Bauchi und alles Gute zur 34.Woche  s-so
@topeca Schön dass es euch gut geht  :). Bin gespannt auf den Bericht am Donnerstag und natürlich vom GVK  ;)
@rübi Herzlichen Glückwunsch zum Fisch  ;D Tauft es doch Nemo  ;)
@line Wow  :o Tasche schon gepackt! Aber du bist ja auch schon ein bissl weiter als ich  ::)
@me Waren gestern in Marbach, beim Pferdegestüt (ist ganz bei uns in der Nähe).Luna hat Rotz und Wasser geheult als wir wieder heim wollten  ::). Konnten Sie aber dann mit Schokokeksen, Orangen (lieb sie!!) und Kindertee bestechen  ;D
Hab nachher um halb zehn CTG, bin seeehr gespannt, da ich seit heut nacht wieder  Wehen hab  :-\  Luna sit mit der Oma heut auf`m großen Markt und kommt erst heut mittag wieder zum Musikgarten  s-winken

Line25

@zauber Hi süße na das ist ja ein hübscher Bauch, super bemalt. gefällt mir total :) :-*
wegen dem KS weiß ich nicht ob man sich das Datum aussuchen kann, was mir wichtig ist das mein kleiner nicht zu früh geholt wird. Hab gelesen ab 38+0 also 39 ssw kann man die Babys holen. Das hat auch mein FA gesagt wenn KS dann erst in der 39 ssw. So langsam kriege ich echt Angst :-\
Also mir gefällt der Name total, mein man sagte auch der gällt ihm, aber bei Männern weiß man ja nie ;) ;D Die änderen ihre Meinung auch wie die Unterwäsche ;D Einen Zweitnamen wird mein kleiner kriegen.
Alles Gute zur 34 SSW s-so

@topeca Hey das hört sich ja super an :)

@lunasmama ganz fertig ist die Tasche noch nicht, aber sogut wie. Meine Klamotten hab ich schon reingepackt und das für meinen kleinen. Fehlt nur noch ein paar Hygeneartikel :)

@me Heute feiert mein großer seinen Geburtstag mit seinen Freunden. Oh man heute abend bin ich bestimmt scheintot ;D ;)
Gestern kam auch schon der Babysafe, kann mir noch garnicht vorstellen das da bald ein kleines Würmchen drinne liegt ;)
Ach ich freue mich.

Liebe Grüße Line

LunasMama

@line na dann feiert mal schön  :D
@me Komme grad vom Onkel Doctor. Urin, Blut, Blutdruck, etc. war alles okay. Auf dem CTG waren einige Wehen zu sehen, allerdings ist der Muttermund noch fest zu und das ist das Wichtigste *uff*. Er hat noch kurz geschallt und das Kleine ist immer noch zu groß  ??? :-\ Das US-Gerät hat es auf 2800g geschätzt  :-[. Er hat dreimal neu angesetzt und immer waren die Werte so hoch. Letztes Mal ja auch schon.In 4 Wochen macht er ncohmal Ultraschall und dann wird die Geburt wahrscheinlich eingeleitet  :'( Auweia, ich hoffe echt, dass das Kleine noch ein bissl schrumpft oder wenigstens endlich nen Wachstumsstopp einlegt. Bin schonmal eingeleitet worden (3,5 Tage lang!) und das Ganze hat im KS geendet  :'(

Zauber

@ Topeca, dankeschön für dein Kompliment bezüglich meines bauches :) Musst mal erzählen, wie die VU gelaufen ist!!

@ Line, wieso kriegst du denn jetzt angst? Weils solangsam ernst wird oder wie? Ich würde glaub freiwillig bis zur 38 ssw warten^^ Dann wäre ich zu ungeduldig.
Viel Spaß auf der Geburtstagsfeier deines Sohnes. Mache schön langsam gelle!

@ Lunasmama, sofern der Muttermund noch zu ist, ist das ja schonmal gut! Wie das kleine ist zu groß?  ??? Kann denn ein Baby zu groß sein? Wegen den 2800 gramm. Eine Freundin von mir hat demletzt entbunden, ihr kleiner wurde auf 3800 gramm geschätzt, kam dann mit 3150 gramm zur welt  :o Ist ja nur geschätzt. Wird bei dir nur alle 4 Wochen geschallt? Boaaaaaaaah 3,5 Tage wehen dann oder wie  :o :o

@Me, heute die 34 ssw erreicht  s-so s-so s-so Mir gehts soweit ok.

LG

LunasMama

@zauberfee Keine Ahnung ob ein Baby zu groß sein kann *schulterzuck*. Ich weiß nur, dass ich auf keinen Fall vor ET einleiten lasse, wenn dsa Baby noch nicht reif ist endet das dann meist im KS (Bei Luna waren es andre Gründe, aber trotzdem für mich sehr schwer zu verarbeiten  :-\). Ja, 3,5 Tage Wehen, die letzten 8 Stunden Presswehen alle 3min  >:(
Ich geh eh nicht in das KH in dem mein FA Belegarzt ist, das weiß er nur noch nicht  ::)
@all Muss gleich essen kochen (Gemüse-Schupfnudel-Pfanne *sabber*)- Bin heut abend wieder da, bis dahin tschüssssiiiiii  :D

Zauber

@ LunasMama, ach du scheiße!!!!!8 Stunden Presswehen  :o :o Das ist ja wie 8 Stunden Bauchtraining! Boaaaaah!!! Das man das einer Frau zumutet... Zu arg!
Wieso willst du nicht ins KH, wo dein FA belegarzt ist?  ??? ???

rübi2009

Hallöchen zusammen,

@Zauber; Super schönes Gemälde auf deinem Bauchi  ;D Was einem alles so einfällt wenn man Langeweile hat :D  18 KG sind ordentlich, aber nach der Entbindung  purzeln die Pfunde auch wieder, ganz bestimmt! Bin auch jetzt bei 10 kg und hoffe dass sie nach der Geburt wieder weg sind! Tschakkaaa wir schaffen das! ;) Supi 34 ssw! Auf in den Endspurt!

@Line; Was ist ein Babysafe? Kann da grad nichts mit anfangen...Wie alt ist denn dein großer geworden? Viel Spaß beim feiern!

@Luna; Schön, dass soweit alles ok ist! Hauptsache der MM ist zu! Gehst du alle 4 Wochen zur VU? Oh je, das hört sich ja echt nach einem Horror, 3,5 Tage wehen :o Ich drücke dir die Daumen, dass du diesmal davon verschont wirst und NICHT eingeleitet wird! Weißt du denn das Geschlecht nun? Konntest du was erahnen? Was sagt denn dein Gefühl?

@me; Alles gut. Morgen ist wieder VU angesagt. Heute war ich bei IKEA und bei Baby One! Wir haben noch ein paar Spucktücher und einen Windeleimer gekauft. Außerdem haben wir noch eine Lampe fürs KIZI gekauft und eine wasserdichte Unterlage. Meine Hebi meinte das wäre sinvoll, wenn die Blase im Bett platzt dann könnte die Matratze kaputt gehen und wir haben grade neue Matratzen ::)Sie meinte die häufigsten Blasensprünge wären nachts!

Bis später mal..Rübi

Zauber

@Rübi, ja ich hoffe das ich die 18 kg wieder runter bekomme ;D Denke aber schon!^^ Das ist echt enorm, was ich für dicke Finger habe an manchen Tagen und auch Füße + Waden. (WIll jetzt nicht alles auf die Wassereinlagerung schieben) War schon immer der typ, wenn ich abnehmen wollte, hab ichs gepackt mit Sport und gesunder Ernährung!!!
Musst berichten, wie die VU war gell!!! ;) Spucktücher muss ich auch noch holen, danke für die Erinnerung :) Das mit der Matratze hab ich nicht das Problem, da wir ein Wasserbett haben ;D ;D
Versteh irgendwie nicht, das du schon wieder nur 35 Tage in deinem Ticker noch vor dir hast? ;D ;D ;D Aber cool wärs echt ;D

LunasMama

@zauberfee Die Kilos kriegst du locker runter, vor allem wenn du stillst  ;) Ich will nicht in das KH meines Arztes weil ich da schon zur Ausschabung war und da extrem negative Erfahrungen gemacht hab  :( Dieses KH betrete ich NIE wieder!
Wasserbett  :o WOW! Wie schläft man denn da drin? Hat so ein Ding auch Nachteile?? Wollt schon immer eins haben  :D
@rübi Ich gaube Line meint mit BabySafe einen MaxiCosi  ;) Na dein Shoppigtag war aber erfolgreich  :D
@Matratze Könnt auch ne neue gebrauchen. Wir haben damals so billige im Möbelhaus gleich zum Bett dazu bekommen und die wurden letztes Jahr umgetauscht. NUn sind sie aber wieder durchgelegen und ganz ungemütlich. Wenn ich einen Blasensprung im Bett hätte, würd ich ne neue kriegen  ::) ;D
@me 

Zauber

@LunasMama, ja werde stillen :)
Das glaube ich dir sofort, das du nie wieder in dieses KH willst. Und ich denke, jeder normale Mensch würde dich verstehen!  :-*
Ich würde mein Wasserbett nie wieder hergeben. Viele sagen zwar "Boah da wirste seekrank usw." aber das stimmt nicht. Es gibt verschiedene "härten". Es gibt wirklich, ganz ganz harte Wasserbetten, und auch super Weiche (da wirste wirklich seekrank). Hab da so ein Mittelding, und mein Mann etwas härter. Wir haben zwei kammern.
Nachteile? ne, für mich persönlich gar keine. Ich hab ne heizung (also immer ein gewärmtes Bett), ein Bett das sich an meinen RÜcken bzw. liegeposition anpasst und joa :) Ich liebe es einfach.
Hatte ne Zeitlang Rückenschmerzen durch das viele sitzen auf Arbeit. Als wir das Wasserbett dann gekauft hatten, wars vorbei. Wenn ich mich reinlege, merke ich, wie gut das meinem Körper tut.. Kanns nur empfehlen. Einfach mal probeliegen und verschiedene "stärken" vom Bett ausprobieren. Man findet schnell raus, was zu einem passt :) :) :)

Zauber

LunasMama, wegen wasserbett. Muss noch was schreiben, ich lese zur Zeit oft, das man nicht mehr auf dem Rücken schlafen soll  :o Ich lieg die halbe Nacht auf dem Rücken und so schlaf auch am besten.. Wenn ich mal auf der Couch einschlafe, egal ob rücken oder auf der Seite, habe ich sofort schmerzen in der Hüfte. Ein normales Bett für mich zur Zeit unvorstellbar  :-[ :-[ :-[

LunasMama

@zauberfee Ach, ich will auch ein Wasserbett  :'( Mal schauen was ich mir im März zum Geburtstag wünsche  ::)
@rübi Gehe alle zwei Wochen inzwischen, aber er will erst in 4 Wochen wieder schallen  :)
@me Luna hat heut morgen beim Wickeln so doll gegen meinen Bauch getreten (aus Versehn!) dass ich jetzt nen blauen Fleck habe und tut auch ziemlich dolle weh :-\ Aber das Krümelchen bewegt sich munter wie immer und ich wart jetzt einfach ab. Die Kleinen sind ja super geschützt, man macht sich halt nur immer gleich wahnsinnige Sorgen  :-[

War vorhin mit Luna spazieren, da kam ne alte Frau her und hat mich auf den Babybauch angesprochen (wie weit ich bin, etc.). Da hat Luna plötzlich die Frau angeschrien 'Frau weg! Net Bauch anfassa. Da is Baby drin!Luna und Mama und Papa Baby. Net Frau Baby  :o ;D
Man war das süß wie sie da so böse stand, eine Hand schützend auf meinen Bauch gelegt und die andre mit erhobenem Zeigefinger  ;D Wie herrlich so einen kleinen Wachhund zu haben, der aufpasst das Mami´s Bauch in Ruhe gelassen wird  ;)

Zauber

@LunasMama, boah wie süß Luna ist. Da sieht man mal, das sie sich auch auf das kleine freut! Finds super klasse!!! Zeigt auch, das sie total selbstbewusstsein hat!!
Wenn das kleine fleißig strampelt, würde ich mir keine Sorgen machen. Da ist alles gut geschützt. Wenn du ganz arg besorgt bist, ruf mal dein FA an. :-*
Zum Wasserbett, es ist ne super investition. Wir haben es günstig herbekommen, wurde geliefert usw. zu nem super Preis!!! Solltest du interesse bekommen, kannst mir ja ne PN schreiben. Wenn man gute Matratzen kauft und ein gescheites Bett, gibt man auch einiges an Geld aus... Ich würd mir immerwieder ein Wasserbett kaufen!! Ein traum.....

LunasMama

So Mädels  :D Ich habe mich ja bereit erklärt das Wichteln zu übernehmen und hab nun ein paar Fragen/Anregungen zu denen sich jeder die nächsten Tage äußern darf oder er schweige für immer  ;)
1) Bis zu welchem Betrag wollt ihr wichteln?
2) Wird ausschließlich das Baby oder auch die Mama/Familie bewichtelt?
3)Würde ich vorschlagen, dass der Anmeldeschluss am 10.November ist. Also in 1 Woche  :) Ich denke sonst wird es zeitlich zu knapp, man will sich ja auch Gedanken machen  ;) Also wer mitmachen will, schickt mir bitte bis 10.11. seine Adresse per PN.
4) Wann wird das Paket abgeschickt? Sobald alle entkugelt haben, oder sobald der Wichtel entkugelt hat?
5)Würde vorschlagen, dass jeder hier vl auch in rot reinschreibt, was er gar nicht haben will, auf was er so steht, Allergien, etc.  Dann wirds für alle einfacher was zu finden. :)

Hoffe, ich hab nix vergessen und wünsch euch schonmal vieeeeel Freude  :D

Zauber

@ LunasMama, schön das du dich dazu bereit erklärst :)

Also zu deinen Fragen:
1) Betrag würde ich sagen 10 € +  Versand etwa.
2)ich würde es gut finden, wenn das Baby etwas bekommt :) So als "geburtstagsgeschenk" :)
3) Schreib dir gleich ne PN :)
4) Würde sagen, dass das Paket verschickt wird, wenn diejenige entkugelt hat :)
5) Ich mag eigtl. alles. Hab gegen nichts eine Abneigung :)

rübi2009

Guten Tag zusammen,

@Lunas Mama;  ;D ;D ;D habe mich grade köstlich amüsiert als ich die Geschichte mit Luna gelesen habe. Echt süß die Kleine. Sie ist jetzt schon große Schwester ;) Schön dass du das Wichteln übernimmst. ALSO:

1) 10 Euro plus Versand finde ich auch ok!
2) Ich bin dafür, dass das Baby etwas bekommt.
3) Adresse kommt gleich per PN!
4)Paket wird verschickt wenn die betroffene Mama entbunden hat
5) Bin für jegliches Geschenk offen, keine wirklichen Abneigungen. Ich mag die Sachen von Sigikid sehr gerne, ich weiß die Sachen sind etwas teurer, aber es gibt auch Kleinigkeiten im preislichen Rahmen.Ist aber kein MUSS, sondern nur ne Anregung!

@Zauber; Ja mein Ticker stimmt von den Tagen her überhaupt nicht. Die SSW stimmt. Orrientiere mich immer an deinem wielange es tatsächlich noch ist.  Das mit dem Wasserbett hört sich soooo gut an *auch haben will*

@me; Alles bestens! War heute bei der VU! Die Kleine hat sich gedreht und liegt brav in SL s-springen s-springen s-springen s-biggergrin s-biggergrin! Sie hat sich gut entwickelt wiegt knapp 2400g. Das mit dem Fruchtwasser hat sich alles reguliert, alles in bester Ordnung! CTG, Blutdruck auch OK! Heute wieder zum GVK.

LG Rübi

LunasMama

GOOD MORNING EVERYBODY  8)
@rübi Toll wie sich deine Maus entwickelt  :D Wie war der GVK?
@all Wo seid ihr  ??? ??
@me Gehen gleich zur MutterKindGruppe. Bis heut mittag/abend  :-*

rübi2009

Hallo Mädls,

@Luna; Der Kurs war ganz nett, wir sind nur 4 Paare und sind relativ auf der gleichen Wellenlänge! Machst du eigentlich einen Kurs?

@all; Zauber, Finya Wo seid ihr?

@me; Alles gut, heute Abend ist ss Schwimmen angesagt.

LG Rübi