Der Dezember-MT-Asyl-Thread!

Begonnen von Finya, 08. September 2010, 07:43:57

« vorheriges - nächstes »

Zauber

DANKE an Alle, die mir zur 35 SSW gratuliert haben!!!!  s-so s-so s-so

War heute morgen bei der VU! CTG gut, keine Wehen :) Lilly war total wild. Laborwerte sehr gut, mein Eisenwert liegt wieder bei 13,8!!! Der war im August / September noch bei 9,0 gelegen :) Ultraschall war wieder so toll  ::) :) :) Unsere WUrzel hat etwa 2100 gramm, 43 cm "groß" :) Fruchtwassermenge zur Zeit optimal, sie hat sich von li. nach re. gedreht^^  Gesicht wieder nicht gezeigt  :( Ich bin so stolz auf sie  :D :D
So, Schluss jetzt mit Ego-Posting!

@Rübi, oh bei dir auch der Haushalt angesagt ;D ? Bei mir auch, heute abend fall ich ins Bett ;D Bei dir sonst alles klar?

@ LunasMama, drücke dir die Daumen, das du heute abend mitlaufen kannst. Wäre ja schade, wenn nicht. Fängt das bei dir jetzt auch an mit den Senkwehen?  :-\ :-X Ich finds schrecklich, mein Becken tut so weh  ???

@Line, musst unbedingt erzählen, wie das ganze abgelaufen ist in der Klinik.
Dein kleiner bleibt halt gemütlich sitzen *g* Berichte gell, wegen Klinikbesuch!!!

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

LunasMama

@zauberfee Na auf deine Kleine kannst du auch stolz sein  :) Bei den Top-Werten  s-yes

florena84

@zauber: glückwunsch zur 35.ssw s-so s-so

@me: bin heut wieder mit mensziehen aufgewacht und hab das auch jetzt noch ab und an..wenn ich nicht wüsste das ich ss wäre,würde ich meinen meine mens kommt...das nervt :(

@all: wie gehts euch?

Finya

@mydoom: puh, das ist schonmal gut, dass die Kleine noch drinnen ist! Soll schön die 37.Woche abwarten!!! :) Danke Dir für die Info! s-hug

@luna: wie, schon wieder Wehen! Mach schön langsam. Daumen für heut abend sind gedrückt!

@rübi: finde die Idee, die anderen Mädels mal per PN anzuschreiben, gut. Luna, macht Du das??? :)

@zauber: jaaaaa, toller VU-Termin! Weiter so!!! s-hug Gesichtchen zeigt sie sicher noch! :) Und auch von mir GW zur 35. SSW!

@florena: Hm, hab mir sagen lassen, das Wehen sich wie Mensziehen anfühlen... :) Gute Besserung!

@me: hab heute meine Kliniktasche gepackt! ;) So bin ich ruhiger. N paar Kleinigkeiten fehlen noch (muss noch 2-3 Kleidungsstücke waschen), aber erstmal ist das Wichtigste drinnen!

@sterilisieren: habt ihr das schon gemacht? Ich hab Stillhütchen gekauft, die hab ich vorhin ausgekocht (im Kochtopf mit Wasser). Blöd ist: die sind jetzt etwas milchig geworden wegen dem Kalk im Wasser. Kennt das jemand und hat nen Tipp dagegen?

rübi2009

Hallo nochmal... :D

@Zauber; Schön,  :D dass alles ok ist bei dir und Lilly. Ich kann dich voll verstehen, ich bin auch immer voll stolz auf die Kleine wenn alles bestens ist. Ist schon komisch, die kleinen Monster sind noch nicht mal auf der Welt und wie oft waren wir schon stolz oder beunruhigt, glücklich etc. wegen ihnen. Ich finde es den Hammer wie groß die Bindung ist....ich glaube die Muttergefühle gehen grade mit mir durch ;D ;D ;D

@Luna; Was machen die Wehen? Gehts besser?Kannst du heute Abend gehen? Was hälst du davon die anderen Mädls bezgl. dem Wichteln nochmal anzuschreiben?

@Finya; Ich habe auch vor ein paar Tagen die Tasche gepackt und ich bin auch beruhigter. Klar, kann man noch nicht alles einpacken aber das notwendigste ist drin. Nun könne wir ganz cool, 8) in Richtung Geburt schauen ;D Irgendwie wiedersprechen sich die Wörter Geburt und Cool oder ??? ;D ;D ;D

@me; Habe heute Nachmittag unsere Vitrine im Wohnzimmer geputzt und Mädls mir sind 3   :o Gläser zu bruch gegangen!

LG Rübi

Finya

@rübi: Nö, wir gehen doch cool an die Geburt ran, oder? Also, ich seh das eigentlich ganz locker und lass alles auf mich zukommen. Was ändern können wir ja eh nicht! :)
Was, gleich 3 Gläser kaputt? Doof! Hoffe, Du hast Dich nicht geschnitten.

@line: na, wie war's?

@luna: Und, was machen die Wehen? Geht Laterne laufen?

rübi2009

@finya; Doch eigentlich bin ich noch ganz entspannt was die Geburt angeht. Ich weiß eh nicht was in der Situation auf mich zukommt und ich denke man wird der Situation schon gewachsen sein. Das haben andere vor uns auch schon geschafft. Also ganz  8) 8) 8) bleiben! ;)

LG Rübi

LunasMama

@wichteln Schreib die andern morgen mal per PN an (heut schaff ichs leider nimmer)
@laterne laufen Wir waren vorhin, ich bin aber nach der halben Strecke auf ein Bänkchen gesessen und hab gewartet bis die Gruppe wieder zurück gekommen ist. Dann gab`s noch Lebkuchen und Kinderpunsch und dann sind wir heim. Luna fand`s oberklasse  :D Ich hab ganz schönes Bauchziehen jetzt aber das war`s mir wert  :-[
@rübi Scherben bringen Glück  ;) ;D
@tasche hab ich noch nicht gepackt. Hab auch nciht soviel Umstandsklamotten dass ich davon jetzt was entbehren könnte  ::). Und Waschsachen kommen auch erst spontan rein. Hab aber ne Liste geschrieben, dass das Packen im Notfall schneller geht.
@Geburt Bin auch total tiefenentspannt was die Geburt angeht  ;D Lass es einfach auf mich zukommen, hoffe dass ich nimmer allzu lange warten muss und raus kommen tun sie immer  ;)
@florena Immer noch Schmerzen? Gute Besserung  :-*
@finya Lunas Schnuller und Flaschensauger sind auch immer milchig geworden, da wir extrem kalkiges Wasser auf der Alb haben. Aber außer dass es doof aussieht schadet es eigentlich nicht  ;). Hast du die Stillhütchen einfach prophylaktisch gekauft oder weißt du schon dass du sie brauchen wirst?
@all Ich geh jetzt mit ner Wärmflasche ins Bett. Nachti ihr Lieben  :)

florena84

@luna: ja immernoch :( es kommt und geht..nachmittag war nix und jetzt fängt wieder an..werd mal nächste woche meinen FA drauf ansprechen..muss ihn eh was fragen..hatte ja ne vaginalentzündung und nach den tabletten wars weg samt ausfluss usw und jetzt kommt das wieder...echt nervig...
dir aber auch gute besserung :-*

Line25

Guten morgen ihr lieben :)

Wollte euch von meinen Geburtsplanungsgespräch gestern erzählen. Alles ist super gelaufen. Der FA ist super nett so einen netten hab ich selten gesehen. Ich kannte ihn ja schon. Er hat mich damals auch wegen den Blutungen behandelt.
Er kann meine Entscheidung sehr gut verstehen. Und würde mir da nie rein reden, da meine erste Geburt teilweise mit verfolgt hat weiß er ja um was es mir geht. Gerade wegen den Scheidenriss was genäht werden musste und wo ich noch lange nach der Geburt zu kämpfen hatte. Kann er mich sehr gut verstehen. Da der Riss schon recht ordentlich war :'(
Mir sind glaube ich 1000 Steine vom Herz gefallen. Das hat er auch gemerkt das ich mich wegen der Geburt total verrückt mache :'(

Naja er hat noch Kurz Ultraschall gemacht, alles super. Und mein kleiner hat ordentlich zugenommen. In der 31 ssw wog er 1400 gramm und jetzt wiegt mein kleiner 2200 gramm :)

Einen Termin hab ich auch schon am 08.12. wird mein kleiner geholt, am 07.12. muss ich ins Krankenhaus wegen den ganzen Papierkram und den Voruntersuchungen. Und dann am 08.12. frühs komme ich in den OP :)

Am liebsten wäre ich den FA um den Hals gefallen, echt was für ein Doc. Denn kann man sich nur wünschen :) :-*

@Luna hoffe deine Wehen lassen nach :-*

@florena und gehts dir heute besser? Ich hatte gestern auch als so ein ziehen denke aber das das bei mir von der aufregung kam.

@zauber auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 35 ssw s-so Und das sind doch tolle Werte von deiner Maus. Das mit den Gesicht nicht zeigen kenne ich. Hab das von meinen kleinen auch nicht gesehen :-\

@rübi ja das ist ein gutes Gefühl wenn man weiß alles steht, nur hab ich was wichtiges vergessen :o Der Wickeltisch muss noch aufgebaut werden und eine Wickelauflage brauche ich auch noch :o Man wie konnte mir sowas nur passieren :-X Naja ich hab ja noch 4 Wochen Zeit ;D

@me ich habe solche Halsschmerzen und muss als Husten :-X Die halbe Nacht lag ich wach im Bett und hab gehustet wie bekloppt. Man es muss auch als was anderes sein. Und als schwangere darf man ja auch nichts nehmen ::)
Das heißt Augen zu und durch.

@finya den Termin kannst du auch gerne mit vorne drauf machen, ich muss den FA nur nochmal in der letzten November Woche anrufen ob es wirklich bei den Termin bleibt. Er meinte es kann sich immer mal was verschieben wenn das auch selten ist. Aber sicher ist sicher ;)

So ihr lieben wünsche euch einen schönen Tag liebe Grüße Line s-winken

Topeca

Hallo Ladys!

komme mal wieder nur kurz hineingeschneit...wie ich so überflogen habe, sind alle Babymäuse noch dort, wo sie sein sollen und alles ist fein...freue ich mich

@Luna: deine Pics sind voll süß geworden, danke fürs zeigen... :)...

@me: uns zweien gehts nach ner ätzenden Nacht ganz gut, schmerzen im Becken...hmmm, vielleicht Senkwehen? keine Ahnung, icke bleib mal ruhig. ;D..sonst steht der Umzug vor der Tür...ziehe hier aus s-moped und in ne kleine wohnung...mein Freund hat scheiße gebaut s-banghead s-motz ...vollpfosten!!!und ich hab mich getrennt... :D...jetzt bin ich alleinerziehend und freue mich trotzdem...hab mich ganz gut gehalten und denke, so ist es das beste für alle.

so, icke wünsche euch nen schönen Tag

*winkefuchtel*

Finya

Guten Morgen Kugelmädels,

@rübi: ganz genau! s-hug

@luna: das ist schön, dass es einigermaßen geklappt hat mt dem Laterne-Umzug! Luna hat sich sicher total gefreut. Hm, in den Koffer müssen doch keine Umstandsklamotten. Gut, n T-Shirt oder Nachthemd zur Geburt aber sonst... Eigentlich nur Schlafsachen und Unterwäsche... Sonst hätt ich das auch noch nicht machen können, hab auch nicht so viele Umstandssachen. Nee, ich hab die Hütchen prophylaktisch gekauft. Im GVK waren einige Mamas, die schon Mamas sind. Eine davon hat erzählt, dass sie nach der Geburt ihres Sohnes nach eineinhalb Tagen ihn nicht mehr anlegen konnte, weil die Warzen dermaßen wund waren, dass sie bei der geringsten Berührung anfingen zu bluten. Sie hat dann Agepumpt und als die warzen wieder gesund waren, wollte der Kleine nimmer an die Brust. Sie hat dann 7 (!!!) Monate abgepumt, weil sie den Kleinen eben stillen wollte. Und sie hat uns empfohlen, vorsichtshalber Stillhütchen mitzunehmen ins KH, auch wenn die dort das nicht so gerne sehen. Aber es wäre besser, wie wegen wunder Warzen gar nicht stillen zu können.
Na, was machen die Schmerzen? Hat die Wärmflasche geholfen?

@line: na siehste! Hat doch super geklappt!!! Freut mich riesig für Dich! 08.12. ist ein schönes Datum. Nur bis dahin schön die Beine zusammenhalten! ;D Bin auch seit über ner Woche leicht erkältet. Mit Schnupfen und Halsweh. Wird mal besser, mal schlimmer. Aber es lässt sich gut aushalten, bin ja zu Hause. ;) Gute Besserung!

@topeca: waaas? Getrennt? :( Was hat er denn gemacht? Jetzt biste doch erst von Berlin nach München gezogen... Mensch, Mensch! Wie geht's Dir denn?

@all: wünsche euch nen schönen, beschwerdefreien Tag!

florena84

@line: ja mir gehts heut besser,,bislang kein ziehen..freut mich,das es bei dir so ablaufen wird,wie du es gerne wolltest...istauch für jeden verständlich

@topeca: oh das tut mir leid,aber es wird dann so für dich und das baby das beste sein..

@all: wie gehts euch?

@me: war heut künstlerisch tätig und hab den gipsabdruck vom babybauch bemalt

[gelöscht durch Administrator]

Topeca

Hello

@Finya: neee, das war miamaja, die von Berlin nach München gezogen ist. Mein jetzt Ex Freund ist doch soldat seit April...und es gibt nur eine Sache, wenn man sich so abrupt und schnell trennt...er hat ne Affäre mit ner Soldatin gehabt und das habe ich rausbekommen und der Idiot wollte es leugnen s-banghead...hab es schon lange geahnt...die entscheidung auch mit Bund und so, war mir klar, dass das nichts wird...dass so etwas kommen wird...und ich mich auch mitten drin befand und mehrere male gefragt habe, ob es was gäbe, was wir miteinander klären müssten...komische sachen sind gelaufen, wo ich mich gefragt habe, HÄÄÄHHHHH...find ich komisch...naja...er hat es komplett versaut und ist soooo ein feiger Hund, weil er einzig und allein angst darum hatte, wie es materiell bei ihm weiter geht...er hat kein Auto, die wohnung und der Inhalt sind durch mich finanziert worden ;)...ich habe ihn zwei jahre lang finanziell unterstützt, bevor er zum Bund gegangen ist...hab ihm meine Welt zu füßen gelegt...ich habe auf mein Auto verzichtet, damit er es nutzen kann...und und und...vieles toleriert und vor vielem in letzter zeit die augen verschlossen, weil ich es auch nicht wahr haben wollte....ich wollte halt einfach meine kleine familie und hatte die rosarote brille auf...alles vorher hat man ja aus liebe getan...aber hat kaum zurückgegeben....so ist es....lieb ihn ja immer noch ein bissl...aber er hat mich soooo gedemütigt...naja...er kann froh sein, dass ich ihm nicht alles genommen hab...wäre ich nicht schwanger, hätte ich die Bude leer geräumt und wäre weg gewesen und sein geliebtes Terrarium hätte ich kurz und klein geschlagen S:D. ;D..aber mit kind und kegel sieht die welt anders aus und man muss an sich halten.... wir werden für immer verbunden miteinander sein...und müssen auch an unser Kind denken...

deshalb  s-frauenpower und nicht weiter darüber nachdenken...es kommen wieder schöne Zeiten für mich, meine Babymaus kommt bald auf die Welt...das größte geschenk meines Lebens und ich bin glücklich, dass sie da ist...und ich bin nie allein und ich bin es wert geliebt zu werden und kann auch liebe geben, was er nicht kann..."nach Regen kommt auch wieder Sonne" ...er wird sehr allein sein und die zeit vermissen und es bereuen, so einen Mist gemacht zu haben...er wird stürzen und seine "packung" dafür bekommen...

@florena: dein Gipsabdruck ist voll hübsch geworden...respekt!!! will meinen Freitag machen, muss aber meine Mutter noch zwingen :D

so, also noch nen schönen beschwerdefreien restkugeltag für euch...

Zauber

Hallo MÄdels,

Hab schnell überflogen.

@ Topeca, RESPEKT das du so viel Kraft hast. Ich hätte glaub genau so reagiert wie Du!

@ Florena, super schöner Gipsabdruck. Haste du den Gips usw. von der Apotheke? Wolltn den auch in 1 - 2 Wochen machen..

@ Line, na siehste, alles gut verlaufen. 8.12.2010 ist ein super Datum :)

@ Rübi, bei dir alles klar? Apropro Muttergefühle, die machen mich auch ab und zu mal plemm plemm zur Zeit^^

@ Me, hab so abartig Sodbrennen zur Zeit. Und was mich heute schon den ganzen Tag stört ist : ICH RIECHE NUR NOCH MÜLL!!!!!!!!!!! Hab heut morgen Müll raus, Spülmaschine angemacht (obwohl sie nicht mal voll war) usw. Aber ich riechs immernoch :/ Ich kotze bald ab...

LG ZauberFee :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

florena84

@me: der kleine liegt bestimmt aufm nerv..mein linkes bein tut soooo weh es zieht da total...

@zauber:ich hab so ein abdruckset ausm spielemaxx für 16,99...da waren 5 gipsbinden drin,ist aber nicht all zuviel drauf auf einer rolle gewesen,ich denke mal,das du das in der apotheke günstiger bekommst,weil 17euro für 5rollen und 1 dose vaseline is doch recht happig im nachhinein

guest6064

Guggug  :D

Ich pieps ma eben durch ^^

Die kleine Shia ist immernoch drin .. weiteres ist abzuwarten ..

Jetz husch ich schnell noch zum ctg und dann ab in die haia ...

s-winken

LunasMama

@wichteln Werd nachher noch ein paar Mädels aus dem alten MT anschreiben, die hier ab und an mitmischen und hoffe, dass sich noch ein paar finden  :)
@topeca Wenn man deine Beiträge liest spürt man wie unglaublich stark du bist und wie gut du mit der Situation umgehen kannst  :D :o s-hug Bin mir sicher dass du das auch alleine schaffst (oder es dir sogar besser geht) und es deinem Krümelchen an nix fehlen wird. Fremdgehn wär für mich auch ein absoluter Trennungsgrund  :-\
@florena Gute Beserung an dein Bein  :-*
@Line Schön, dass du so glücklich bist   :) 8.12. ist ein tolles Datum :) Somit hast du genau noch 4 Wochen  :o
@zauberfee  Geilo!! ;D Ich finde auch dass es bei uns daheim nach MÜll riecht  ;D Und zwar schon die gesamte SS lang! Mein Mann verdreht immer nur genervt die Augen wenn ich wieder rumschnüffel wo der Gestank herkommt  s-rofl
@finya Also mir haben nach der Geburt meine normalen Klamotten noch lange nicht gepasst  :-\ Ich hatte nach dem KS meine Umstandsjogginghose an, weil die nicht auf die Naht gedrückt hat und ich hatte auch weiterhin Umstandsoberteile an. Fand das "appettitlicher" als meinen Schwabbelbauch in enge Tops zu drücken  ;D Also werden bei mir wieder U-Klamotten eingepackt werden (und natürlich StillShirt usw.)
@mydoom Schön von dir zu hören  :-* Und die kleine Shia ist auch brav!! So ist`s recht. ;)
@me Die Senkwehen sind noch da  :P Hab morgen nen Termin beim FA ausgemacht weil das so nicht weiter geht. Muss ja arbeiten und kann nich krank machen (dann gibt`s leider kein Geld  ::)). Magnesium hilft auch nicht....ich war jetzt lange genug schwanger...HABE FERTIG  S:D
@all Hoffe ich hab keinen vergessen  :-

LunasMama

Mädels, wir können das wichteln starten  :D Florena macht mit!  s-so
Werd morgen die Wichtelpartner ziehen mit Luna`s fleissiger Untersützung und dann könnt ihr ab Freitag die Wichtelgeschenke besorgen/basteln/backen/...  :-*

Falls von den PN-angeschriebenen noch jemand mitmachen will, darf er sich gerne melden. Dann würd ich mitmachen, damit es wieder ne gerade Zahl wird  ;)

Finya

Guten Morgen,

@florena: superschöner Bauch! ;) Mein Gipsabdruck folgt auch in 2-3 Wochen, meine Schwiegermama besorgt mir den Gips, die arbeitet bei einem Unfallchirurg. Was macht das Bein? Wieder besser? Kann auch Ischias sein. Da hilft ganz gut: flach auf den Rücken auf den Boden legen (wenn Dir dabei nicht schlecht wird) und die Beine im 90°-Winkel hochlagern. Das entspannt den NErv! Gute Besserung!

@topeca: oh, sorry, da hab ich euch doch glatt verwechselt!!! Dass Du das mit dem Soldaten bist, wusste ich. Aber ich dachte, ihr seid auch erst zusamen gezogen. Du hast doch ne neue Küche bekommen, oder? Da hab ich euch irgendwie zusamen gelegt. Entschuldige!!! Supertolle Einstellung! Du schaffst das auch ohne ihn, schaffen so viele Frauen! s-hug
So ne Schweinerei, dass er es nicht mal zugeben konnte! Du scheins aber recht gut schon damit klar zu kommen, wie es sich liest. Find ich gut! s-hug

@luna: ach so. Naja, meine Schlaf-Oberteile sind alle recht weit, das ist also gar kein PRoblem. Und ich werd schon die Umstands-Jogginghose anziehen, wenn wir zur Klinik fahren. Dann muss ich die jetzt noch nicht anziehen. Hab gelesen, nach der Geburt wäre der Bauch ungefähr so dick wie im 6. Monat...

@wichteln: wieso musst Du ne gerade Zahl haben zum Auslosen? Toll, Luna zieht die Wichtel? Zwei tolle Wichtelfeen! Super! ;D

LunasMama

@finya Denkfehler meinerseits s-pfeifen s-hilfe s-banghead Wie konnt ich nur drauf kommen das die ANzahl gerade sein muss  ??? ?? Ich schieb`s einfach mal elegant auf die SS  s-pfeifen
@wichteln Die Wichtelverlosung findet nachher statt mit Luna als Wichtelfee  :)
Teilnehmer sind:
-Zauberfee
-Finya
-Florena
-Rübi
-LunasMama (ja, ich hab meinen Willen durchgesetzt  ;D)
Ihr bekommt euren Wichtel dann per PN mitgeteilt

Florena: Von dir bräucht ich noch die Adresse per PN bitte  :-*

@me War heut morgen gleich um 8 beim Arzt. Hab ne Symphysenlockerung und ein Rezept zur Physiotherapie bekommen. Hab jetzt alle Physiopraxen der Umgebung abtelefoniert und krieg in frühestens 3 Wochen nen Termin  :P. Da brauch ich den dann auch nimmer *naserümpf* Also Augen zu und durch  :'(

LunasMama

@wichteln Noch was fällt mir grad ein: Wenn ich mitmache kenne ich meinen Wichtel. Mir macht das nix aus  ;), aber falls ihr das doof findet muss jemand anders auslosen oder ich mach doch nicht mit. Ist alles verwirrend, sorry.  :-\ Bin das erste Mal Wichtelmama  ::)

rübi2009

Guten Morgen zusammen,

@Luna; Gut dass du beim Doc warst. 3 Wochen :o :o :o, da hast du recht dann kannst du dir die Physiotherapie echt schenken.Kann man dich nicht irgendwie dazwischen schieben??
Ich finde dass NICHT schlimm, dass du deinen wichtel kennst. Ich finde du bist ne super Wichtel Mama- weiter so :D Ich finde es echt schön, dass du deinen Willen durch gesetzt hast und mitmachst!

@florena; Super schönes Ü-EI hast du da gebastelt! Ich will Anfang Dezember auch einen Abdruck machen.

@mydoom; Schön von dir zu hören, supi dass deine Maus noch drin ist!

@me; Alles gut, auch leichte Erkältungsbeschwerden aber dass bleibt bei dem "Mist" Wetter auch nicht aus!

Bis später mal LG Rübi

Claudia78

Zitat von: Claudia78 am 11. November 2010, 12:15:33
info von zauber: sie ist heute morgen ins kh weil sie wehen hatte, nun sind die wehen wohl besser bis weg aber sie muß im kh bleiben. sie meinte es kann jederzeit los gehen :-\

@all: bitte feste die daumen drücken das lilly noch etwas im bauchi bleibt.

damit ihr auch auf dem laufenden seit.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

LunasMama

:o Oje Zauberfee, alles alles Gute und kneif die Beine bloß noch ein Weilchen zusammen  :o  :-*
Danke für´s Bescheid geben Claudia  :)