Der Dezember-MT-Asyl-Thread!

Begonnen von Finya, 08. September 2010, 07:43:57

« vorheriges - nächstes »

Zauber

Hallo Mädels,

wurde am Samstag abend entlassen vom KH. Mir gehts nicht gut, hab ne Grippe. So arg krank war ich die letzten Jahre gar nicht  :o Lilly ist schön aktiv. Morgen haben wir FA-Termin.
Habt ihr auch so arg wasser in den Füßen? Ich komme nicht mehr in meine Schuhe rein?
Was habe ich die letzten Tage verpasst? Es hat niemand entkugelt oder? Wie gehts euch?

LG ZauberFee :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Finya

@florena: also, ich hab schon Vormilch, schon recht lange, aber nicht so, das ich auslaufe. Das hatte ich an einem oder 2 Tagen. Nur, wenn ich etwas Ausdrücke, kommt Vormilch raus. PRoduzieren tust Du sicher welche, die muss aber nicht auslaufen! :) Ja, so klein ist's mir ja auch lieber! Da geht es hoffentlich leichter! :)

@rübi: ja, müde bin ich momentan auch ständig. Ich hab nur das Problem, dass ich tagsüber sehr schlecht einschlafen kann, sonst würd ich "vorschlafen"! ;D

@topeca: schön, dass es Dir gut geht! Viel Erfolg für den Umzug! :)

@zauber: oje, Grippe! Und darfst nix nehmen, gell? Armes!!! s-hug Gute besserung! Schön, dass Lilly es doch noch etwas aushalten mag! ;) Nein, hat noch keiner entkugelt, sind alle noch drin! :) Ist zu kalt! :D

@me: war heute mit meinem Mann n bisschen bummeln. Haben die Weihnachtsgeschenke noch besorgt. Jetzt mümmel ich mich noch ein bissl auf die Couch und dann stellen wir das Baby-Bett ins Schlafzimmer rüber! Wünsch euch noch einen schönen Montag!

LunasMama

@zauberfee
@finya
Zitat von: Finya am 15. November 2010, 15:38:13
Nein, hat noch keiner entkugelt, sind alle noch drin! :) Ist zu kalt! :D
Na DANACH wird sich hoffentlich kein Baby richten, sonst kugeln wir noch im März  ::) Weihnachtsgeschenke hab ich auch schon komplett besorgt und eingepackt  :)

Zauber

LunasMama, dankeschöööön. So häng ich wirklich drin  s-hug s-hug s-hug s-hug
Ich hoffe so wie Du auch, dass das kalte die kleinen nicht stört die kälte ;D Bis es wieder wärmer wird, kann ich sehr gut drauf verzichten ;D
Bei dir alles klaro?

@ Finya, wie du hast schon weihnachtsgeschenke gekauft?  :o Hab noch gar nicht dran gedacht ;D Aber iwie wirds Zeit, man weiß ja nie... Bei dir sonst alles klar?

florena84

hallo ihr lieben...

@zauber: schön das du wieder zuhause bist...und gute besserung an die grippe. :-*

@me: hab kopfschmerzen:-( außedem bin ich grad bissel verwundertz...hab mich vorhin mal auf die waage gestellt und hatte 5kg weniger drauf als vor 3 wochen ???ich glaub ich bauch ne neue waage ???

morgen hab ich wieder FA-termin mit blutabzapfen..und männe hat frei und kann endlich mal wieder mit:-)

@luna: wie gehts dir?

Finya

Guten Morgen Kugelmädels,

@luna: stimmt, das wäre schlecht! ;D

@zauber: ja, bei mir alles klar! Nix zu Beklagen! ;) Ja, ich hab schon die Geschenke besorgt. Wenn ich Männe alleine losschicken muss, wird das wohl eher nix. Daher hab ich lieber schon alles fertig vorbereitet, denn ich glaube nicht, dass ich dafür in den ersten 2-3 Lebenswochen von Emma Sue Zeit und Nerven dafür hab! :)
Wie geht es Dir heute? Etwas besser?

@florena: na, wie war der FA-Termin? Alles gut?

@all: Liebe Grüße! s-winken

florena84

@finya: ja soweit ganz gut,timo gehts super,er ist quitschmunter und schon 46,3cm....sorgen macht ihm nur mein blutdruck 150/100,soll jetzt einmal am tag zum hausarzt blutdruckmessen lassen und sollte er weiter steigen,dann gleich zum FA kommen und dann gehts ins KH:-(
hab heut auch gleich die bescheinigung für die KK bekommen:-)

LunasMama

Egopost:
FA-Termin war wieder mal superdoof. Ewig warten müssen, anschiss bekommen weil ich 1,3 Kilo zugenommen hab und die Untersuchung dauerte keine 5 sek!!!  >:( Auf meine Fragen zu meinen Beschwerden schnitt er mir jedesmal das Wort ab und meinte "das ist bei der zweiten Geburt normal"  >:(
Dann fragt er mich wie ich mir die Geburt vorstelle  ??? ?!?!? Was soll man denn darauf antworten bitteschön? ICh hab dann gesagt, dass ich halt keinen KS mehr will da fängt er voll doof an zu lachen und meint "Das kann ich ihnen nicht versprechen junge Dame! Wenn ihr Kind die nächsten Tage nicht ins Becken rutscht, werden sie über einen KS nachdenken MÜSSEN! Der Kopf ist absolut nicht spürbar  :P"
Schon allein der Ausdruck "junge Dame" hätt mich die Wände hochgehen lassen können. Dieser Typ hat sowas herablassendes, da könnt ich K***   S:D Der will mich mit aller Gewalt im Dezember entbinden lassen, weil er nur noch bis Ende Dezember im KH arbeitet. Dabei entbinde ich eh nicht in seinem KH  ::). Und das Kleine hat noch genug Zeit ins Becken zu rutschen oder nicht?
Tut mir leid, aber ich hab hier so nen Druck und muss den ablassen sonst platz ich gleich  :'(.

@florena Schön, dass alles in Ordnung ist vom Blutdruck mal abgesehen. Der pendelt sich bestimmt bald wieder ein  s-hug
@zauberfee Wie geht`s der Grippe?
finya Liebe Grüße zurück  :)

Zauber

Guten Tag,

@ Finya, hmm du hast recht. Ich glaube, am Wochenende mach ich mich auch mal auf die Socken. Der Schuck drückt^^ Mich freut es wirklich,d as es dir so gut geht. Mir gehts etwas besser, zum Glück. Danke der Nachfrage.

@ Florena, das ist supi das es eurem kleinen Timo gut geht. Und er ist auch super groß :) :) Schön! Warste etwas aufgeregt beim FA-Termin? Ich würd mir so ein Blutdruckmessgerät einfach zulegen, dann brauchst nicht immer zum FA gehen und öfter am Tag kontrollieren?

@LunasMama, was ist das denn für ein FA?!!!!!!! 1,3 kg zugenommen, und weiter? Mein FA sagt immer, wenn man schwanger ist, darf man das. Hallo ich bin fast bei meinen 20 kg!!! Es bringt doch nichts, dir so ein Druck zu machen, da werde ich ja böse  >:( >:( Das mit "junge Dame" hätte ich ihm direkt ins gesicht gesagt, was ist das denn für einer... UNd ja, dein kleines hat noch Zeit ins Becken zu rutschen. Es heißt ja, ab der 36 ssw hat man normal Senkwehen... Lass dich nicht beunruzhigen!
Du darfst hier immer den Druck ablassen, egal was dich belastet. Weine nicht Süße. Es ist alles in Ordnung!!  s-hug s-hug s-hug

@Me, hab heute bis 12 uhr geschlafen  :o Mir gehts wieder besser, zwar noch erkältet, aber nicht mehr ganz so schlimm. Heute habe ich FA-Termin.Mal sehen wie das CTG aussieht.  ::) Heute nacht dachte ich, dass die Fruchtblase geplatzt ist. Ich war so "nass" im Slip, aber weiß auch nicht  :-\ :-X Wahrscheinlich wieder Panik geschoben ;D

LG ZauberFee  :-*

LunasMama

@zauberfee  s-hug Danke Süße, das war genau das was ich hören wollte  :)Eigentlich weiß ich, dass dieser Mensch immer Blödsinn redet, aber es tut gut wenn man es noch von Außenstehenden gesagt bekommt  ::)
@FruWa Das war sicher keins  s-hug Sonst würde es doch permanent laufen/tröpfeln oder? Lass von dir hören wenn du wieder da bist  :-*
@me Hab in der Mittagspause mit Schatz telefoniert und mich ausgeheult. Werd jetzt folgendes machen: Zu diesem doofen FA geh ich nimmer!  >:( Bei der Kreißsaalbesichtigung in meinem WunschKH (mein FA ist Belegarzt in nem fürchterlichen KH) hieß es, man kann sich vor der Geburt bei den Belegärzten vorstellen und wäre dann automatisch deren Patientin. Hab ich nicht gemacht, weil
1.mein FA ne "gutePhase" hatte
2.es sehr weit zum fahren ist
3. mir egal ist welcher dieser beiden Ärzte bei der Geburt dabei ist (beide symphatisch)

Aber jetzt hab ich beschlossen lieber alle 2 Wochen den weiten Fahrtweg in Kauf zu nehmen und dafür die Restschwangerschaft gut betruet zu werden  :) Und der alte FA kann mich mal  :P

Finya

Hallöchen,

@florena: super, dass es dem kleinen Timo gut geht. Wow, der Blutdruck ist schon recht hoch! Drücke Dir die Daumen, dass sich das regelt! Und die Bescheinigung am Besten schnell wegschicken, bei mir ging die erste Zahlung danach total flott! ;)

@lunasmama: Mensch, der FA ist doch ohne Worte! So ein *#*#!!! Natürlich hat der Krümel noch Zeit, ins Becken zu rutschen. Ich hab auch gelesen, dass gerade bei Nachfolgegeburten (also bei Zweit- oder Drittgebärenden) sich das Kind recht spät, dafür aber recht schnell ins Becken senkt. Und das passiert laut meiner Hebi normal so ab der 36. Woche, da bist Du ja auch noch nicht, also soll der sich mal nicht ins Hemd machen!!!  >:( Mach Dir keine Sorgen! Hast Du schon ne Hebamme? Dann lass Dich doch von ihr untersuchen, solange Du keine Probleme hast momentan. s-hug Nicht unterkriegen lassen, Du hast noch Zeit!!! :) Das mit den KH-FAs ist ne gute Idee! Und so oft ist das ja nun auch nicht mehr, maximal noch 5 Mal, oder? ;)

@zauber: schön, dass es Dir besser geht! Viel spaß beim Weihnachtsshopping, aber mach schön langsam! :) Hast so viel Ausfluss? Wenn Du Dir unsicher bist, ob Fruchtwasser oder doch nicht, da gibt es, glaub ich, so Tests, ob Fruchtwasser oder keins. HAb ich mal irgendwo gelesen! ;)

@me: muss jetzt noch n bisschen aufräumen, heute abend geh ich mit meinen zwei Kollegen nochmal essen, die kommen dann vorher hierher Haus anschauen. :) Wünsche euch einen schönen Tag!

EDIT: sehe gerade: ich hab weniger als 30 Tage noch!!!  :o Herrje, wie die Zeit rennt!!!!

Zauber

LunasMama, ich finde das eine gute Entscheidung. So ein depp, also wirklich. Alle 2 Wochen ist das ja noch in Ordnung, außerdem haben wir ja nicht mehr so lange  :) :)
Was hat dein Mann dazu gesagt?

Finya, ja ich mache langsam. Ja ich habe so viel Ausfluss, ich meine immer, ich wäre nass das mans sehen würde, obwohl ich ne Binde trage!!  :o :o Ich hol mir diese Tests hat mit MyDoom schon empfohlen.
Mach langsam gell bezüglich aufräumen!!! Boah wie die Zeit rast, was sind denn bitte 30 Tage?

MÄDELS ES WIRD ERNST  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

rübi2009

Hallo Mädls;

@Zauber; Schöööönn, dass es dir besser geht. Ich kenne das auch nur zu genüge mit dem Ausfluss, sowas kannte ich vor der ss nicht. Wie war dein FA Termin?

@Finya; Krass, noch bzw NUR noch 30 Tage :o Aber ich freu mich auch schon auf Tag X wo wir die Kleinen Mäuse im Arm halten dürfen :) Viel Spaß heute Abend! :D

@Luna; Was für ein bescheuerter FA, kann verstehen dass du jetzt einen Schlussstrich ziehst. Wie weit fährst du denn nun zu dem neuen FA? Ist es sehr weit?

@Florena; Schön, dass beim FA alles ok war.

@all; Trinkt ihr auch schon alle Himbeerblätter Tee? Meine Hebi meinte letzte Woche ich könne damit beginnen. Macht ihr schon irgendwas Geburtsvorbereitendes?

@me; Alles gut, heute wiedermal zum GVK  ::) Gleich noch kochen....
lecker Nudelauflauf....mhmmmmm :)

LG Rübi

Zauber

Rübi, oh lecker Nudelauflauf. Habe gestern sachen eingekauft für nen Torellinieauflauf :)
Ne ich trinke noch kein Himbeerblättertee. Was bewirkt der denn?
Gestern der Termin war gut, CTG warn keine wehen mehr zu sehen. Am Dienstag hab ich die nächste große VU :)

rübi2009

@Zauber; Also ich habe mir in der Apotheke Himbeerblätter und Frauenmantel mischen lassen und trinke 2 Tassen/ Tag. Er soll die Gebärmutter gut durchbluten, die Muskulatur lockern und dadurch kann er die Geburt verkürzen. Ob es stimmt, weiß ich leider nicht *mit den schultern zucken*
Ich habe auch überlegt ob ich nen Auflauf mit Tortellini mache, mich aber für die klassische Variante entschieden ;D

LunasMama

@nudelauflauf Gab`s bei uns heut mittag auch  ;D
@rübi Der neue FA ist shcon ne Strecke. Fahre fast 40min. Aber das nehm ich gern in Kauf  :)
@finya Dir auch einen schönen Tag  :)
@zauberfee Brav so kleine Lilly. Wehen kann die Mama jetzt noch nicht gebrauchen!  ;)
@himbeerblättertee  Trink ich seit ca.4 Tagen jeweils ne Tasse am Tag (1 woche lang). Dann ne Woche Pause und dann 3 Tassen am Tag. usw.. Soll das ganze Gewebe weicher machen und somit die Geburt erleichtern...
Weitere Geburtsvorbereitende Maßnahmen hab ich noch nicht ergriffen. Hab bei Luna Akupunktur gemacht (ist dieses Mal auch leider zu weit weg und zur falschen Zeit  :P). Sonst mach ich nix  :). Was kann man denn noch alles machen  ??? ??

florena84

huhu ihr lieben...

@me: blutdruck beim hausarzt war wieder sehr hoch 150/80 :-(..bei starken kopfschmerzen,schwindel,übelkeit oder oberbauchschmerzen soll ich sofort ins KH fahren:-( ich hoffe das bleibt mir erspart

@himbeerblättertee: ab wann sollte man damit anfangen?

@nudelauflauf: gabs gestern abend ;)

@finya: wow nur noch 30 tage..das is ja schon fast nix mehr...aber mal ehrlich,alles über 50 tage sah so viel aus und als plötzlich die 5 vorne weg war,wurde es doch sehr sehr nah...

@zauber: schön das keine wehen mehr zu sehen waren:-)

@luna: welcher FA regt sich denn bitte über 1,3kg auf???wenns jetzt 5kg oder so gewesen wären,hätt ichs ja noch halbwegs verstanden,aber so??dei kleinen nehmen doch grad jetzt richtig zu,da ist das doch normal...der spinnt wohl

rübi2009

@Luna; Wie lustig, heute der GROßE TAG DES NUDELAUFLAUFS  ;D ;D ;D ;D ;D
Ich habe das auch gelesen, dass man mit dem Himbi-tee zwischendurch eine Woche Pause machen soll. Ich frag heute mal meine Hebamme dazu, schließlich hat sie mir das ja auch empfohlen ;)

@florena; Alles schön ruhig angehen lassen, ja? Damit dein Blutdruck nicht noch höher geht. Ich drücke dir die Daumen, dass dir die Klinik erspart bleibt!

florena84

@rübi: dankeschön :-* ja ich mache ganz ruhig,dafür sorgt mein mann schon:-) der hätte mich am liebsten gleich eingepackt und ins KH gebracht :)

Tini^_^

@Himitee
Wenn das Gewebe dadurch weicher werden soll, wirkt sich das nur auf den Dammbereich aus oder wird der Rest vom Körper auch irgendwie anders?  :-\
*QuallenSchwabbelHaut?* ;)

LunasMama

@Tine Also bei mir schwabbelt nix  ;D Habs nur so gehört, dass untenrum alles weicher wird.  :) Brauchst dir sicher keine Sorgen zu machen  ;)
@florena Was für ein vernünftiger Mann  s-superdaumen
@me War vorhin arbeiten und hab mich daheim gleich in die Wanne gelegt. Jetzt sitz ich noch ein bissl und wart bis mein Liebster fertig ist mit lernen.
Schlaft schön  :-*

florena84

@luna: ja so isser:-) er hat auch gesagt,sollte ich mogen früh wieder kopfweh haben (hab jetzt nämlich kein kopfweh mehr) dann will er mit mir zum KH fahren..findet ihr das übertrieben?oder hat er recht?

LunasMama

Find das gar nicht übertrieben sondern total vernünftig und fürsorglich  :) Hast dir nen tollen Mann gesucht   ;) Sag dem mal liebe Grüße von mir, er soll dich morgen gegebenenfalls unter den Arm klemmen und mit dir ins KH düsen. Proteste deinerseits sind stillschweigend zu ignorieren  ;D

florena84

werd ich ihm ausrichten ;D ;D ;D er ist schon ganz hibbelig zur arbeit gefahren und macht sich sehr sorgen..verständlich...also werd ich morgen wenn die kopfschmerzen wieder da sind mich in KH begeben und dann sollen die mal schauen...sicher ist sicher

LunasMama

Brav  ;D Schlaf schön, und ich denk ganz fest an dich und drück alle verfügbaren Daumen, dass es dir morgen besser geht  :-*