Der Dezember-MT-Asyl-Thread!

Begonnen von Finya, 08. September 2010, 07:43:57

« vorheriges - nächstes »

Zauber

@Termin/ Gefühl, ich hab gar kein Gefühl. Ich hoffe, Anfang Dezember wenn ich ehrlich bin  :-\

@ Finya, doch doch, bei mir sieht mans auch, Ich bekomme auch wieder Luft  :D Weiß gar nicht, wie weit der Bauch noch runter will. Mache heute abend mal Fotos :)
Ja es soll super kalt werden, hab auch keine Lust drauf  :-X

@ Rübi, boah das ist ja mal total scheiße von der gewesen. Ich sag mal so, du hast sie nicht um ihre Meinung gebeten, sie kann sich sowas denken.  >:( Mache dir nichts draus, ich passe nicht mehr in meine Winterschuhe rein!!  s-hug s-hug s-hug

@ Line, na klar bekommste das gebacken :) Ganz einfach :)
Sag mal so, gute Vorbereitung stimmt schon, aber Kraft tanken wollt ich auch noch ;D ;D Das ist ja mal ein Chaos bei uns *g*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

rübi2009

@Zauber; Ja besdonders nett war das von meiner Bekannten nicht. Hoffen tue ich auch dass sich die Maus Anfang Dez. sich auf den Weg macht *STOßGEBET RICHTUNG HIMMEL*  ;D

@finya; Ja du hast recht, man schläft echt 3-4 Nächte nicht und dann mal wieder 2 Nächte gut, weil man so fertig ist! So geht es mir auch!

LG

florena84

huhu mädels...

@wetter: bei uns hats über nacht geschneit und jetzt nur noch 0grad *bibber* und ich hab keine winterjacke:-(

@bauch: meiner ist auch schon ein großes stückchen gerutscht..etwas früh,oder??hab immer gehört,das er sich so 4 wochen vor der geburt senkt...naja..abwarten

@gefühl: vom gefühl her würd ich sagen wirds noch ein dezemberbaby,aber das gefühl hab ich schon seit mitte der ss...

@kiWa und schnee: also wir sollen ja doch recht viel schnee bekommen und da wären schneeketten ne gute anschaffung ;D ;D

@schlafen: ich kann kaum noch schlafen,der kleine drückt dauernd in die blase und tritt so arg,das es manchmal schon weh tut

Zauber

Hab mal ne Frage an Euch:
Werdet ihr eigtl. ein Lammfell benutzen? Gerade weil es so kalt ist / wird.

florena84

@zauber: ich bin mir da auch noch nicht sicher..gekauft hab ich noch keins,aber bin doch jedesmal wieder am überlegen wenn ich eins seh...es soll ja für babys sehr schön sein

Zauber

Florena, ich hab jetzt zwei Stück. Muss aber dazu sagen, hab sie nicht gekauft. Von meinem Männel die Familie ist selbstständig, haben ne Schäferei. Wurde alles selbst verarbeitet usw. Werde 1 auf jedenfall in den Kinderwagen legen. Das andere wird "rumwandern" in der Wohnung..
Die Meinungen gehen da sehr auseinander, darum fragte ich mal nach^^

florena84

also wenn ich eins hätte würd ichs auf jeden fall nehmen...meine freundin hat für ihren kleinen auch eins im KiWa weil es dann schön kuschelig warm ist...

Aurinko80

@zauberfee na das ist ja praktisch ne schäferei in der familie  ;D

@lammfell
http://picture.yatego.com/images/44cf2e79bb4f12.8/080500-00.jpg

hab mir diesen hier besorgt besser gesagt von mama bekommen hehe
denk mal fuer die temperaturen hier ists auch das beste ...

mag zwar kein lammfell so fuer den boden aber den fellsack find ich kuschelig .will am liebsten selbst drin schlafen =)

Zauber

Aurinko, du sagst es ;D Ja so ein Säckchen mit Fell drin ist echt ideal. Hab das so gemacht, im Kiwa halt die Matraze, Fliesdecke drüber, dann Lammfleck und ein super dickes Daunenkissen hihi Da muss man dann die kleine erstmal drin suchen  ::) ;D
Hab richtig angst, dass von unten ein "zug" durchkommt und irgendwas dann an den nieren ist..  :-\

Florena, ja die Teile sind ja auch super warm. Würd am liesten drin schlafen :)

Tini^_^

Hallo Mädels,

ich schreib euch mal eben beim Durchhüpfen:

@Zauber
Bei dem Thema Lammfell gehen echt die Meinungen auseinandern. Erstmal wegen Allergien bei Babys und wegen dem Einatem von kleinen Fellfusseln. Also ins Bettchen sollte man die nicht legen. Für den KiWa oder zum Krabbeln finde ich die Felle schön.

@Aurinko
Das "Säckchen" sieht echt kuschelig aus. Mein Kleiner kann sich schonmal auf den Zwiebellook vorbereiten  ;D

@Flori
Komm du mir mal nach Hause - also in unser Forum. Wehe, wenn du im Dezember deinen Kleinen schon raus kommen lässt!!!! :-*

Zauber

@Tine, ich werde, wo das Köpfchen liegt ein Moltontuch hinlegen ;) Dann wird nichts eingeatmet oder so... :O)

florena84

@zauber: stimmt ich würde da auch gern drin schlafen ;D ;D stell ich mir richtig schön kuschelig vor

Tini^_^

Aurinko80

genau das kenn ich auch ..die angst dass es dann von unten reinzieht etc =)

frag mich eh wie die kl das dann aushält bei minus 28 vor allem wie lang..weil frisch luft braucht man ja trotzdem der winter ist so lang kann uns ja nicht einmauern zu hause lol

aber hier halten das alle babies aus wird sie das auch packen ..und dann schnell nach hause ins warme =) und ab 6 monaten in die sauna  ;D ;D

aber ich seh schon sind hier alle top vorbereitet ..frieren muss kein baby  :D :D

Aurinko80

noch 2 bärchen mehr =)

kathy die schon länger eher ruhig war im forum ..hat ihre zwillinge entbunden

berichtet von naddl im dez thread  ;D
es werden mehr

Finya

@zauber: jaaaa, Fotos!!! :)

@florena: pack Dich nur gut ein, nicht, dass Du jetzt noch ne Erkältung bekommst! ;) Ja, normal sagt meine Hebi, geht es ab der 36. Woche nach unten mit dem Bauch! Bestimmt bekommst Du ein Dezember-Baby, schließlich gehörst Du doch zu uns! :D

@lammfell: ich hab zwei. Eines liegt schon im Kinderwagen, das andere wollte ich eigentlich ins Bettchen legen, hab aber gelesen, das wird dann zu warm. Also werd ich Emma Sue tagsüber, wenn ich sie mit unten im Wohnzimmer habe, öfter mal da drauf legen, dann bekomt sie vom Boden her nicht so kalt! Sie sollen ja sehr gut darauf schlafen können, hab ich gelesen! Und wegen dem Einatmen: man legt die doch nicht direkt da drauf, oder? Wenn die Spucken, kriegt man das doch auch nicht sauber... ICh hab jetzt mal n Moltontuch noch drüber gelegt im oberen Bereich. Denke, das ist gut. Allergien haben mein Mann und ich beide nicht, daher mach ich mir hierüber auch wenig Sorgen.

@aurinko: genau, Deine Maus schafft das schon! Sie wird sich sicher schnell an die temperaturen gewöhnen! Und frische Luft brauchen die Mäuse schon, egal, wie kalt es ist! Find das sehr wichtig!

@me: um 9:30 hab ich VU, mal sehen, was es Neues gibt aus meinem Bauch. berichte später!

LunasMama

@finya Bin schon gespannt auf deinen Bericht  :D
@lammfell Wir haben keines, eben weil mein Mann und ich einen Haufen Allergien haben (obwohl wir beide ländlich aufgewachsen sind). Aber hab ne schön kuschlige Decke im Kiwa plus die gefütterte Tasche plus den Bärchchenschneeanzug, da wird das Zwegerl nicht frieren.  ;)
@florena Von mir bekommst du auch Entkugelerlaubnis im Dezember  ;D Aber nicht vor mir  ;) Und kauf dir bloß schnell ne warme Jacke  :o Bei uns sind`s momentna -4 Grad *bibber*
@aurinko Ich denke wenn dein Mäuschen mit den Temperaturen von klein auf aufwächst wird es sich schnell dran gewöhnen .
@zauberfee Na das ist ja praktisch mit der Schäferei  :o :D
@me Heut nacht hat sich der berüchtigte Schleimpropf verabschiedet, war auch ein bissl Blut mit bei. Schatz hat sich heut morgen geweigert zur Arbeit zu fahren weil es jetzt ja jeden Augenblick losgehn könnte (laut ihm!). Hab ihn hochkant hier rausgeschmissen  ;D. Hab momentan weder Wehen noch sont irgendwelche Anzeichen dass mein Kind vor März hier rauswill ::). Hab irgendwie das Gefühl, dass es noch gaaaaanz lange nicht soweit ist. Ich denke, ich geh auf jeden Fall über Termin :P, auch ohne Schleimdingens...
Juchhuuu...habmorgen mittag um 13.45 Uhr Termin beim neuen FA! Bin schon sooo gespannt  s-springen

Topeca

Hallo Kugeldamen!

hier mal wieder kurz hineingeschlichen....

@Kathy: Herzlichen Glückwunsch zu den gesunden Zwillingen!!! Schon drei Dezemberbabys....man, ist das spannend

@All: hoffe es geht euch allen soweit gut und ihr seid gesund und munter und eure Bauchbewohner auch!

@Me: soweit allet schicki, wohne in der neuen Wohnung, alles fein...ich: immer wieder mal zwischen traurig und zufrieden, aber das wird auch wieder... s-biggergrin

@My Baby: strampelt und zappelt artig und mehr als vorher, keine ahnung, ist immer am Randale machen...hatte wohl bissl senkwehen, das bauchi hockt jetzt ne etage tiefer und ich kann wieder besser atmen und hab wieder mehr platz! und ab und zu hab ich mal nen füß in der hand, was mich ärgern will....also alles in allem, ich freue mich riesig auf meine babymaus und allem was dazu gehört...

seid alle lieb gegrüßt

Topeca

Aurinko80

@temperaturen
da habt ihr sicher recht die gewöhnt sich wohl schneller dran als ich =)
ausser sie kommt nachdem papa der ist zwar finne aber dem ist im winter immer kalt  ;D ;D
am WE kommen minus 20 grad dafuer versinken wir nun eh auch schon im schnee ..sehr schön jedoch =)

@himbeerblättertee der kam heute per post =) hab jedoch nur einen gefunden der auch hibiskus enthält ..werd den aber schon trinken ..am ende nun ist ja der hibiskus auch nimmer so schlimm
war echt schwer hier einen zu finden ..habs in nem oraganic tee shop online gekauft dann

@topeca
huhuu schön von dir hier auch zu lesen =)

Hexesanny

guten morgen

wenn ich darf schreib ich hier auch bissle mit

@aurinko HUHU ist ja super das der Tee so schnell kam kannst gleich eine Tasse trinken

@me hab heute FA Termin aber leider US ,bin aber gespannt was sie so sagt

ich hoffe euch gehts allen gut

florena84

@luna: vordrängeln ist auch nicht meine absicht ;D ich stell mich schön hinten an...

@finya: hoffe hattest eine tolle VU

@topeca: mein kleiner tritt eher selten noch,meist is es so ein drehen und rumwuseln...aber wenn er dann tritt,dann mit wucht und das tut weh,also soll er lieber nur rumwuseln:-)

@hexe: viel spass beim FA

Zauber

Guten Morgen  ??? :D

Hab bis 10:45 uhr geschlafen!!  :o :o

Also:

Aurinko, haha das haste aber gut gesagt mit dem einmauern. Man soll ja wirklich täglich raus mit den kleinen, auch wegen Gelbsucht... Ei ich bin gespannt. Ich hoffe, es gibt irgendwann für erwachsene so ein ganzen Anzug mit integrierter Heizung ;D
Boah noch 2 Dezembärchen, muss gleich mal schauen gehen!  :D :D

Finya, bitte ein Bericht von der VU :)

LunasMama, oh der SP ist ab, super  :D :D So lange wartest dann nicht mehr meine Liebe  :) :) Ich geb dir höchstens noch 1 Woche hihi, dann hast es geschafft  s-hug s-hug Vielleicht ist das gerade die Ruhe vor dem Sturm bei dir? Und dein Mann ist ja knuffig ;D

Topeca, schön dass das alles mit der Wohnung geklappt hat. Sei nicht traurig süße  s-hug s-hug Es wird schon alles gut werden, erstrecht wenn das Krümelchen da ist :) Da sieht die Welt schon ganz anders aus :)

Hexesanny, na klar kannst du hier schreiben :)
Schön berichten gelle von deinem FA-Termin. Wird bestimmt CTG gemacht oder? Sonst geht es dir gut?

Me, seit Dienstag ist bei mir nichts mehr los im Bauch  :o Fühl mich richtig unschwanger!  :-X Jetzt hatte ich meine zweite Nacht mit 12 Stunden wieder  ::) ;D
heute abend habe ich Hebammensprechstunde im KH :) Wir sind schon gespannt :)

LG ZauberFee :-*

ACHJA LUNASMAMA, Herzlichen Glückwunsch zur 37 ssw!!!!!!  s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Finya

@zauber: bei der Hebammensprechstunde war ich ja auch schon! Viel Spaß! ;)

@lunasmama: das ist ja super mit dem termin! Bin gespannt, was Du erzählst und wie er ist! :)

@topeca: schön, dass es Dir und der Kleinen gut geht! Klar haste noch Gefühlschaos, das ist in Deiner Situation ja auch völlig normal! Aber ich find es echt toll, dass Du so selbstsicher bist! s-hug

@aurinko: bei uns schneit und schneeregnet es den ganzen Morgen schon, bleibt aber nichts liegen, ist wohl noch zu warm. Sieht bestimmt toll aus bei euch mit dem vielen Schnee! Aber -20° ist schon arg kalt... *bibber*

@hexesanny: klar, schön, wenn Du mitschreibst! ;) Viel Spaß bei der VU! Bin schon gespannt auf Deinen Bericht!

@tritte: das kenn ich auch. Da kommt dann auch ein Füßchen mal raus oder so. Aber ich merk sie regelmäßig, mehrmals am Tag!

@meine VU: also, CTG und US waren unauffällig, alle Werte in Ordnung. Sie ist immernoch sehr klein. Der MuMu ist weich, aber noch geschlossen. Er möchte gerne, dass ich den VU-Termin nächste Woche in meiner Entbindungsklinik mache, weil:
es gibt zwei Möglichkeiten: entweder lässt man die Kleine so lange, bis sie von alleine kommt und hofft, sie nimmt noch fleißig zu oder man entscheidet sich, sie kommen zu lassen (wohl mit Einleitung der Geburt), da man sie außerhalb besser "aufpäppeln" kann und kein Risiko eingeht, dass sie unterversorgt wird (obwohl momentan gar nichts darauf hinweist). Er persönlich würde zu Erstem tendieren, möchte die Meinung der Entbindungsklinik aber zusätzlich einholen. Also habe ich nächsten Mittwoch dort Termin. Weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll!  :-\

Aurinko80

@lunas mama oh hab ich ganz ueberlesen dass der SP abgegangen  ist ..heisst ja nicht dass es los geht wie du schon sagst ...aber ich wuerd mich freuen ...hehe freu mich ueber jeden mini step damits voran geht =)
so um den 12.12 wuerd ich spätestens gern entkugeln =)

@zauberfee seit dienstag tut sich nix im bauch wie meinst das ? ich denke mal du meinst nicht die bewegungen  :D

@finya
hmm ja also es ist immerhin eine trockene kälte ..wenn ich da an wien denk wos feucht kalt war da fand ich minus 5 schon schlimm ...hier halte ich minus 30 aus ..aber stimmt schon kalt ist es braucht man gute kleidung ..und das Shrek system lol also schichten anziehen so wie die ogers haben ja auch schichten ...=) klingt besser als zwiebel  ;D

Zauber

Aurinko, ja genau, die Bewegungen meine ich ;D Tote hose bei mir ;D

Finya, hmm also ich würde sagen,d ie kleine bleibt so lange im Bauch, bis sie raus will oder nicht ??? ? Es heißt doch immer "jeder tag zählt"? Wie schwer ist denn die kleine?