Der Dezember-MT-Asyl-Thread!

Begonnen von Finya, 08. September 2010, 07:43:57

« vorheriges - nächstes »

Aurinko80

@finya
ich denke mal dass sich der arzt nur absichern will ..dass da sicher nix ist und er nur abchecken lässt
Mini me ist auch immer eher eine kleine wenn ich so im vergleich zu anderen schaun ..zb das jänner baby kam jetzt schon hatte 2100g meine hatte am dienstag 2562 oder so also rund 2,6 kg ..
bin froh jedoch wenn ich eine kleiner maus rauspressen muss bin ja selbst nur 163 cm zb =)

@zauberfee
das wären ja dann schon ueber 24 stunden keine bewegungen ?? nix ??
ich wäre da schon ins KH gezischt also meine hebamme  sagt immer wenn ich nach 24 stunden nix spuer muss ich rein fahren ...hattest du das schon mal also das so lang nix war ??

Zauber

Aurinko, doch maaaaaaaaal bewegt bzw. den popo rausgestreckt (da hat sie es sich wieder gemütlich gemacht schätze ich ;D ) aber das wars auch schon.
Glaube in der 31 ssw hatte sie schonmal so ne Phase... Kaum gemeldet. Vielleicht ruht sie sich einfach nur aus :)
Heute abend habe ich Hebammensprechstunde, spät. da bin ich im kh ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Aurinko80

achsooo na da bin ich ja mal erleichtert =)

bei mir ists auch ruhiger als zb noch vor 2 wochen ..wird auch nur ab und zu herumgeschoben ..bis auf abends dann wird noch geboxt was halt noch geht =) platz wird knapp und köpfchen ist schon im becken =)

Hexesanny

huhu

da bin ich wieder die kleine wiegt 3200gr.herztöne sind ok.alles noch zu.hab gefragt wegen Nabelschnur um den hals,ich soll mir keine sorgen machen das hatt jedes 2kind und ist nicht schlimm.sie hatte nur einmal das die nabelschnur 7mal drumgewickelt war.aber das ist so gut wie nie der fall.

@lammfell hab auch nur einen für KiWa

Aurinko80

@himbeerblätter tee
also hab mir nun meine erste tasse  gemacht ..ui ui ui der schmeckt voll gut =)
jedoch frag ich mich ob er bei meiner schon vorhandenen beckenlockerung so eine gute Idee ist  ??? ???

florena84

guten abend mädels...

war heut schön auf dem weihnachtsmarkt :D das war toll...aber meine symphyse dankt es mir gerade...das tut grad sauweh sag ich euch :'(

@aurinko: mmhhh gute frage...ich war heut in der apo und wollte mir himbitee kaufen und da guckt mich die verkaufstante da an und meinte,ohne schriebs vom FA kann die mir den nicht verkaufen...das is mir neu,sowas brauch doch sonst keiner oder ???

Aurinko80

oh florena in sachen symphyse weiss ich es leider nur zu gut wie das weh tun kann  >:( >:(
meine FÄ hat mir geraten soll zb die beine nicht offen haben beim sitzen wenn möglich ..stufen steigen immer beide beine auf eine und dann die nächste...fuesse ins bett heben immer beide gleichzeitig ...auch so aus dem bett raus...
ich musste jedoch nun schon ne zeit lang ruhen ruhen ruhen..es wurde besser dadurch  ;D

dass deine apotheke dir den tee nicht geben wollte ist echt komisch ..hab den zb im I net bestellt..da den hier keine hebamme oder ärztin kennt ..also in gebrauch fuer den MuMu usw

florena84

@aurinko: vielleicht hat die verkäuferin auch nur nicht genau gewusst was ich meine und wollte nicht nachfagen...denn der tee is ja nicht verschreibungspflichtig..werd den auch im i-net bestellen jetzt..

@symphyse: wenn ich viel ruhe halte is es auch besser,aber an so nem tag wo ich mehr auf den beinen bin is es unerträglich

Hexesanny

guten morgen

bei uns ist alles weiß es hat geschneit jjiippii

@me hab heute nacht mal auf dem bauch geschlafen irgendwann tat es dann weh,ich hoffe ich hab nichts abgedrückt

Aurinko80

@schnee oh habt ihr nun auch schon schnee nice ..wir haben ca 20 cm an manchen stellen =) minus 15 grad heute ach so gut dass ich nicht in der frueh raus muss  ;D ;D mit der kugel könnte man nochmeinen bin ein schneemann

@sanny
der kl lady gehts sicher gut ..dein körper hätt schon alarm geschlagen wuerde das was gemacht haben der kleinen

aber wie du das noch schaffst am bauchi zu schlafen =) glaub ich wäre da wie ein stehaufmännchen und wuerde von links nach rechts schaukeln  ;D ;D..weh wuerde mir der bauch zwecks muskeln danach sicher auch  :D

@me ..will heute unbedingt ins grosse kaufhaus ..bisl raus hier ..obwohl ich ja nicht darf ...von der FÄ aus ..hmm hmm das wird noch eine schwere entscheidung =)

Finya

@aurinko: ja, bei uns ist's eher nasskalt! :( Denke eigentlich auch, er wil nur absichern. Hat ja auch gesagt, soll mir keine Gedanken machen, ihr geht es gut und er würde sie auch so lange lassen, bis sie von alleine kommt. Nur sicher wil er sein... Klar, arg groß bin ich auch nicht (bin 1,60 und hatte vor der SS 42kg), von daher enk ich eigentlich, sollte das schon stimmen. Aber fühlte mich doch ziemlich überfahren gestern als er meinte, ich soll den nächsten VU-Termin im Entbindungs-KH machen lassen... Wieso sollte der Tee keine gute Idee sein? Sie darf doch auch schon kommen, also sollte das nicht mehr schlimm sein! Was, shoppen trotz FA-Verbot? Nanana!!!! Hoffe, Du hast keinen Unsinn gemacht! :)

@zauber: laut dem US-Gerät hat sie genau 2300gr. Die anderen Werte liegen noch in der Durchschnittskurve, aber eben ganz auf der untersten Linie.
Dass die Kleinen sich nun weniger bewegen liegt am wenigen Platz, den sie jetzt noch haben. Aber den Po oder den Fuß oder so solltest Du schon täglich spüren! ;)
Sag mal, wie war denn Dein Hebammen-Gespräch?

@tee: ich hab keinen Schrieb vom FA gebraucht in der Apotheke. Komische Tante!

@me: nicht viel Neues. Waren heut im IKEA noch n paar Sachen kaufen für die Wohnung. Jetzt muss ich noch die Schlangen füttern und dann hau ich mich auf die Couch!
Bis morgen, Mädels, schönen Abend!

Zauber

Hexe, du hast bestimmt nichts abgedrückt,da du ja gemerkt hast, das etwas weh tut hast dich bestimmt anders hingelegt :)

Aurinko, bist du jetzt einkaufen gegangen? Wieso darfst du eigtl nicht raus?

Finya, sei nicht so arg besorgt wegen des Gewichts. Meine kleinen Geschwister sind beide mit 2500 Gramm auf die Welt gekommen, warn gesund und sind  es immernoch :)
Die Hebammensprechstunde war toll :) Hatte ne super liebe junge Hebamme :) Joa... :) Ich bin zufrieden und froh, wenn ich dort entbinden darf ;D Gestern war dort wieder die Hölle los........

Aurinko80

@me und einkaufen
zauberfee darf eigentlich grad mal noch zum mistkuebel ne runde ums haus und dann sollte sense sein ..da der beckenring sich zu sehr gelockert hat ...und ich ja gern schon eine normale geburt haben will und ...einmal machte ich zuviel schwupp hatte ich wehen (was nun eh nimmer so schlimm wäre hehe)

@finya tee
hmm ja dachte mir weil er die beckenmuskulatur lockert ...da sagen einige hebammen dann bei schon vorhandener symphyse den tee lieber weglassen

@gewicht
Ich war bei der geburt auch klein und mini me ist auch eher eine leichte ..die ganze schwangerschaft schon ..

@VU im KKH...ich muss immer ins KH fahren wenn ich ne VU hab ..da es hier so ist geh nur zur hebamme und fuer alle anderen untersuchungen fahr ich die ganze zeit in die geburtsklinik =) wirst sehen finya ist gar nicht so schlimm und wenn die dann auch noch so toll nett sind ..fällt es einem auch leichter wenn man dann ja zum entbinden hin muss   ;D so gings mir zumindest

@zauberfee toll dass die hebammenstunde so super verlaufen ist

@forum
bekommen heute alle ihre baby oder warum ists so still  ;D

Zauber

Aurinko, ah ok. Gut zu wissen, das es sowas auch gibt :) Und warste jetzt einkaufen? *g*
Also ich bin da^^ War vorhin baden, relativ warm muss ich zugeben  ::) ;D Lilly hat sich dann mal wieder richtig gemeldet :) Als ich aus der Wanne raus bin, hab ich soooooooo Hüftschmerzen bekommen und ein ziehen in die Oberschenkel. Dann noch am Schambein so ekelhaft. Hab gemeint, es geht los ;D

Aurinko80

@einkaufen ach ja vergessen ...hehe nein bin brav einen block ums haus und bisl in der luft gewesen ...minus 16 grad ...das hat auch gereicht =)

@zauberfee
schön ...ich wuesst gar ned wie ich wieder aus der wanne rauskommen solt  ;D ;D ;D
leeni schiebt heute nur ab und zu popo raus hehe

Zauber

Kurze Info zu mir:
Hatte vorhin frisches Blut am Toi-papier entdeckt. 10 Minuten später wieder kontrolliert, wieder Blut. Aber nicht stark, wirklich 2 -3 Tröpfchen nur. Hab im Kreißsaal angerufen, soll beobachten und wenn die Blutung stärker wird, ins KH fahrn...

Aurinko80

@zauberfee

toi toi toi ...vl ists ja ein anzeichen dass es los geht =)
*daumendrueck*

Hexesanny

@zauberfee wie geht es dir alles ok drück die daumen

Zauber

Danke ihr Süßen!!! :-*
Aber so schnell bekommt ihr mich nicht los S:D S:D ;D
Unruhige Nacht gehabt, aber sonst alles ok!
Und bei euch?

Aurinko80

@zauberfee
ach das freut mich ja dass du noch da bist =)
und noch deinen untermieter hast  ;D ;D

dachte schon werde heute lesen bärchen Nr.4 ist da hehe

@me
hab senkwehen mal wieder ..juhu es tut sich weiterhin was  ;D ;D

@lunas mama wie gehts ?? so ruhig ..SP ging ja schon ab ..vl tut sich ja schon was  ::) ::)

Zauber

Aurinko, ich schmeiß bald meine Untermieterin raus  S:D ;D ;D Ob Sie will oder nicht ;D
Ui Senkwehen, dann rutscht sie ja noch tiefer. hihi Weiter so!!! Man es wird spannend ;D ;D

Zauber

Eben wieder minimal Blut am Toi-Papier  ::)

Aurinko80

könnte ja sein dass sich der muttermund da öffnet oder ??

kenn mich ja ned aus heeh
wuerd ins KH fahren und streik sitzen machen bis sie geboren ist  ;D ;D

ღ PeCaPe ღ

Guten Tag, Ihr Wehenden! ;D

@Aurinko:  ;D Ich seh mich auch schon tausendmal ins KH fahren und wieder heimgeschickt werden.

@Zauber: Hmmm, bin ja mal gespannt, wie es weitergeht, aber ein wenig Zeit hat sie ja eigentlich noch.

@Senkwehen: Hab ich auch jeden Abend, aber ganz unregelmäßig. Schmerzhaft ist das ganze aber schon. Sagt mal, seht Ihr auch alle, dass der Bauch sich senkt? Ich seh da irgendwie nichts.

@EO: Klar komm ich dahin, brauch doch meine Dez- und Jan-Mamis. Werde sicher viiiieeeleee Fragen haben.

@GMH: Hmm, meine FÄ hat noch nie gesagt, wie lange der ist. Sie meinte nur, dass die Kleine nun nach unten drückt.

@Termingefühl: Hab mit meiner Maus ausgemacht, dass sie vor dem 20.12. kommt, damit wir dann an Weihnachten daheim sind. ;)

@blase: Boaaaaaa, das tut nun manchmal weh - wenn ich länger gesessen bin und dann aufstehe, kann mich gar nicht durchstrecken. Als würde sie mir die Blase durchreißen.

@Lammfell: Ich hab einen tollen Lammfellsack im KiWa.

@Wärme im Kiwa: Im GVK meinten sie, auf alle Fälle ein Kirschkernsäckchen mit rein.

@Luna: Na, wie lebt es sich so ohne Schleimdingens. ;)

@Finya: Meine Maus ist auch immer mit dem Gewicht und der Größe an der unteren Linie, aber sie folgt Ihr auch, also wächst kontinuierlich. Ich denke, so lange das der Fall ist, ist sicher alles gut. Gibt halt große und kleine, .....
Dein Arzt will sich sicher nur absichern. Im KH gibt es halt doch bessere Geräte.
Meine hatte nur 2100g beim letzten Mal.

@flo: Ist ja komisch mit dem Tee in der Apo. Ich hab mir den einfach genommen. Der stand da bei allen Tees.

@Symphyse: Ojaaaaa, das kenn ich, also Beine ins Bett heben und so, ist gaaaanz gemein.

@me: Hab weiterhin hohe Blutdrücke und mach mir echt Sorgen. Gestern war er bei 180/95. Wollte schon beinah wieder ins KH fahren. Hab halt total Angst, dass ich irgendwas versäume und es meiner Maus dann schlecht geht. Wobei ich sie dauernd spüre und mit meinem Babywatcher auch ihre Herztöne öfter mal überprüfe.
Hab dann alles, was ich noch auf meiner Baby-braucht-Liste hatte im Internet in verschiedenen Shops bestellt und meinen Mann vorgewarnt, dass die Woche gaaaanz viele Pakete kommen. ;D Wenn ich doch mal reinmuß, will ich wenigstens komplett vorbereitet sein.
Heute kommt die komplette Wohnung dran und wenn ich mir das nächste Mal unsicher bin, fahr ich ins KH.
Meine FÄ meinte, notfalls müsste man einleiten. Wobei es ihr am Mittwoch prima ging, meine mütterliche Versorgung 1a ist, die Herztöne super sind im Labor auch nichts auffällig war.
Nur der Dauer-Hoch-Druck ist halt nicht gut.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Finya

@zauber: hoffentlich ist überhaupt Platz, wenn wir kommen! :) Ja, mit dem Gewicht an sich hatte ich mir bisher auch keinen Kopp gemacht, weil: ich wog 2600gr bei der Geburt, meine Schwester nur 2400gr (und sie war sogar 10 Tage über Temrin). Aber die Überweisung ans KH hat mich eben nun etwas verunsichert... Naja, wir werden sehen, was da am Mittwoch nun rauskommt!
Gut, dass das mit dem Blut nichts schlimmes war! Mal sehen, am Schluss liegen wir noch zusammen im Zimmer! Das wär doch n Zufall, oder? ;D

@pecape: ja, bei mir hat man das schon gesehen, dass der Bauch sich gesenkt hat. Das kommt bestimmt noch! Das Problem mit der Blase und dem Langen sitzen hab ich auch! Dann schon Dich mal ein bisschen, damit Dein Blutdruck runterkommen kann! ;)

@aurinko: brav gemacht, dass Du nicht shoppen warst! So ist's gut! ;D

@lunasmama: wo bist Du? Alles ok? Bist schon am Entkugeln?