Der Dezember-MT-Asyl-Thread!

Begonnen von Finya, 08. September 2010, 07:43:57

« vorheriges - nächstes »

Zauber

Huhu ihr Lieben,

bin zwar online, aber schreibe nicht viel. Hab total viel zu tun, zur Zeit...
Hatte am Mittwoch total durchfall, gestern ging es wieder und heute schon wieder Flitzi... Schrecklich  :-X
Melde mich heute Abend.

LG ZauberFee  :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Aurinko80

Hexesanny

@zauberfee von mir auch gute besserung

florena84

rübi2009

Hallo zusammen,

@Zauber; Gute Besserung! Hast du was falsches gegessen?

@Luna; Wie wars beim FA??  Bist du krank geschrieben?

@florena; Ich kenne das auch mit dem Mens ziehen; Habe gelesen dass das mit den Senkwehen zu tun haben kann!

@aurinko; Daumen sind gedrückt, dass die kommende Nacht wieder besser für dich wird! Ich schick dir mal ein bisschen Schlafstaub :D * Puuuuuusssttttt* Ich kann momentan nämlich recht gut schlafen ;)

@me; Heute war Hausfrauentag... ;D Putzen, Saugen etc....sonst alles gut!

LG Rübi

Finya

@lunasmama: oje, hofentlich geht's Dir inzwischen besser! So ein KH ist ja echt  nicht zu empfehlen. Haste Deine Krankschreibung?

@zauber: wie, schon wieder Durchfall??? Nicht, dass Du Dir doch den Virus eingefangen hast.... Gute Besserung!

@rübi: Dein Ticker hat mich schon wieder erschreckt!!! Willkommen in der 39. SSW!!! s-so

@hexe: na, wie geht es Dir heute?

@aurinko: aber echt, mach Deinen MAnn mal wieder fit! Brauchst ihn doch vll schon bald.

@pe:was, sie hat entkugelt? Da muss ich doch gleich mal zum Glückwunsch-Thread!

@me: war heut zur Akupunktur. Hab dort eine Bekannte aus dem GVK getroffen, die ihre Kleine vor 1 1/2 Wochen bekommn hat. Sie hat mir empfohlen, mich nach ner anderen Nachsorge-Hebi umzuschauen. Sie hat noch Kontakt zu drei anderen aus dem GVK und die sind bei meiner Hebi gewesen. 2x war sie bei denen zu HAuse, danach mussten die Damen mit den Kleinen zu ihr in die Praxis kommen, weil sie das sonst terminlich mit ihren Kursen un der Akupunktur nicht hinbekommen hätte. Sie selbst hatte eine andere Hebi, weil unsere zu der Zeit ja krank war. Ihre war 10 Tage lang täglich da und steht ihr jetzt auch noch telefonisch oder im akutfall persönlich zur Verfügung! Jetzt schau ich mal, ob ich so kurzfristig damit noch Glück habe!  ::) Sonst geht's uns gut. Hatte heute nacht öfter Senkwehen und war daher oft wach, bin also mal wieder hundemüde....  ::)

rübi2009

@finya; Jaaaa mein Ticker spinnt total  S:D Die SSW stimmt nur die Tage nicht!

LG

LunasMama

@rübi Aber toll wär`s doch, wenn dein Ticker stimmen würde oder  ;) ;D ::) ?
@zauberfee Wie geht`s dir???
@finya Drück dir die Daumen, dass die andre Hebi dich noch aufnimmt!!! s-daumendruck
@all Bald haben wir`s geschafft meine Lieben.  :-*
@me Hab die Krankmeldung sofort bekommen (Knochenhautentzündung, Symphysenlockerung und Ischias-Beschwerden). Und ne Überweisung zum Orthopäden (ob das jetzt nochwas bringt?!?). Ich hab vom Arzt zwei Optionen bekommen:
1. ich lasse einen Kaiserschnitt machen wegen den Schmerzen was er mir sehr empfehlen würde (kann inzwischen meine Beine nimmer heben)
2. ich warte bis es von alleine losgeht und ertrage solange die Schmerzen. Einleiten geht nicht wegen irgendwelcher Prostaglandine?!?, die man nach einem KS nicht geben kann/darf.
Jetzt steh ich grad zwischen den Stühlen, da die Schmerzen wirklich unerträglich sind, andererseits gehts dem Zwerg gut. Warum sollte er jetzt schon raus wenn er noch nicht will?!? Aber dann ist er heut auf inzwischen 4kg geschätzt worden...das ist für den Ischias auch nicht förderlich... :-[

Dann hab ich meinem Arbeitgeber Bescheid gesagt (der Vorstand von dem Verein in dem ich freiberuflich arbeite). Hatte danach erstmal einen Heulkrampf weil das Gespräch unter aller Kanone war . Hat mir unterstellt, dass ich schon lang vorhatte nicht mehr zu kommen. Dabei habe ich unter Schmerzen soviele Termin als möglich vorgeholt und es geht jetzt nur noch um 2 Nachmittage!!! :-[ Geld würd ich für die Fehlstunden auch nicht bekommen, dabei darf ich laut Vertrag 3 volle Tage fehlen und bekomm meinen Lohn trotzdem vergütet...da ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen! Wollt mich richtig zur Schnecke machen, aber ich hab fleissig dagegengehalten, nur mein Nervengerüst ist nach dem Gespräch zusammengebrochen  :-\ Bin jetzt noch am zittern und schlecht ist mir nun auch. Mich belastet so was immer total stark, obwohl ich total im Recht bin  :'(

Danke für`s "Zuhören" Mädels  :-*

florena84

ach mensch luna,das freut mich das du die krankschreibung bekommen hast...aber wie die mit dir am tel geredet haben is ja auch unter aller kanone...umso nervender is sowas wenn man selber weiß das man im recht ist und die dennoch dagegenhalten..lass dich mal s-hug jetzt komm erstmal wieder zur ruhe und sammel deine kräfte und dann machste die zur schnecke

LunasMama

@florena Danke für deine aufbauenden lieben Worte  s-hug :-* Ich steiger mich in so Situationen einfach immer zu sehr rein und will`s allen rechtmachen. Aber ich denk jetzt nur noch an mich und den Krümelkeks und alles andre kann mir gestohlen bleiben *tafpernachvorneschau*

florena84

ja ich bin auch so...aber mal ehrlich wenn du weiter arbeitest bekommste auch kein orden für´s tapfer durchhalten,im gegenteil,dann wird das nächste gefunden was denen nicht passt. du machst das schon richtig so,es gibt situationen im leben da sollte man nur an sich denken und nicht an chef´s etc

rübi2009

Guten Morgen zusammen;

@Zauber; Wie gehts dir? Immernoch mit Flitzi zu kämpfen?

@Luna; Gott sei dank, hat das mit der AU geklappt. Du kämpfst ja wirklich schon lange mit den Schmerzen. Und dein Arbeitgeber hat sie ja wohl nicht mehr alle; Wenn es vertraglich festgelegt ist dass du 3 Tage weiterhin Lohn bekommst dann kann der Arbeitgeber auch nichts daran ändern. Setzt dich durch und lass dich da nicht unterkriegen! s-hug Ich kann dich voll verstehen, ich bin auch Gerechtigkeits liebend und hasse es auch wenn ich mich mit jemanden streiten muss, OBWOHL man im Recht ist!  s-hug :-*

@Rest;  s-kuscheln  s-winken

LG Rübi

Aurinko80

Huhu

nur kurz mal bischen was ..bin heute auch voll down ich hoff das legt sich wieder ...
meine symphyse ist ueber nacht wieder schlimmer geworden ...schlafen geht also gar nicht nach 30 min liegen muss ich die position unter schmerzen ändern und das geht dann weiter so ..das ist nimmer schön :( ...ärzte meinen zwar spontane geburt möglich aber da muss ich nochmal reden am dienstag ..hoffe jedoch es wird wieder besser ..weil so gehts auch ned .... :(((

@lunas mama
der boss ist ja echt der hammer da fehlen einem die worte
gibts nicht auch fuer freiberufliche-selbstständige usw nen stopp ab wann man nimmer arbeiten darf ??
hoffe dir gehts besser und du machst dir keinen  , der typ ist es nicht wert ..

@rest
hoff ihr kugelt auch alle schön dahin

@6.12
ist hier ein feiertag Juhuu =)

lg

Zauber

Guten Morgen

@Aurinko, oh man, ich hoffe das es dir bald besser geht  s-hug s-hug Sry wenn ich so doof Frage, aber was sind das denn für Schmerzen? Ihr redet immer davon, aber ich weiß ga nicht was das ist?  ??? :-\

@LunasMama, das ist ne schwere Entscheidung! Du wolltest ja aber unbedingt normal entbinden gell? Hmmm, berede das doch mit deinem Männel. Vielleicht fällt dir dann die Entscheidung leichter. Weißte wenn du krankgeschrieben wirst, dann auch mit Grund. Ich kenne das so, wenn die Mutter Schmerzen hat, ist das auch nicht gut für das Baby, da das Herzchen auch anfängt zu rasen. Oder schlafe halt nochmal eine Nacht drüber ???
Ich persönlich, würde ein KS machen lassen. . . .Sofern das Baby geund ist!!! Es bringt nichts, sich zu quälen!
Ich hoffe, du findest die passende Lösung  s-hug s-hug s-hug

@ Finya, du stehst doch auch schon in den Startlöchern oder?  ::) :) Du hast nicht mehr lange, weißte noch als wir zusammen am 10.4. positiv getestet haben? :) :) :)

@Hexe, wie geht es dir? Alles ok?

@Me, flitzi ist weg :) War jetzt am Mi. und am Fr. Denke nicht das ich ein Virus habe, bin nicht krank,  oder ähnliches.Gestern hatte ich 2 Stunden lang "Bauchschmerzen", ich nehm das wort leichte Wehen nicht mehr in den Mund  :-X :-X Ich hab ja ehrlich gesagt so gehofft, das es los geht. Nichts da. Dementsprechend war auch meine Nacht. Dauernt unregelmäßig diese Schmerzen. Hab bis eben dann geschlafen  ::) ::)

LG ZauberFee  :-*

Finya

@rübi: weiß ich ja, aber ich fall immer wieder drauf rein! ;D

@lunasmama: wow, die Entscheidung wollt ich auch nicht treffen müssen! 4kg ist sicherlich auch keine einfache Geburt... Was meint Dein Mann?
Hammer, wie die in der Arbeit mit Dir umspringen! ICh würd da auch mal zum Anwalt wackeln. Habt ihr ne Rechtshcutz-Versicherung? Das kann ja so nciht gehen!!! Offenes Ohr haben wir doch immer! s-hug
So ist's richtig, jetzt zählen erstmal Deine Kinder und Du! Gute Besserung weiterhin!

@aurinko: oje! Denkst Du echt über nen KS nach? So schlimm mit der Symphyse? s-hug

@zauber: Ja, an den Test erinner ich mich, als wär das gestern gewesen! Und jetzt kann's jederzeit soweit sein! Echt wahnsinn!!! Kann's noch gar nicht so fassen! Gut, dass Dein Darm sich beruhigt hat. So eine Nacht hatte ich gestern. Ständig wach, zwei oder drei Mal wegen "Bauchschmerzen" (wie Du es nennst), ansonsten wegen Platzmangel im Brustkorb-Bereich und Schieben im Becken.

@Rest: s-winken

Aurinko80

@zauberfee symphyse
erstmal Gratulation dass du nicht weisst wie das schmerzt da hast nix versäumt  :D

also ich denk kann sich auch bei jedem leicht anders zeigen ..aber ich hab mal die haupt symptome aufgelistet
also hab ne page gesucht weil sonst wäre es zuviel hehe
hab so ziemlich von der ersten auflistung ALLES  :-[

SYMPTOME (Zusammenstellung):

Die Symptome bei Symphysen-/Beckenringlockerung können sehr variieren. Viele Symptome sind sehr selten. Also keinen Schreck kriegen und denken: "Das alles erwartet mich!" So ist es nicht!!!! Aber es kann schön sein, zu lesen, dass Symptome, die man hat, "normal" sind. Schreibe gerne im Forum, welche Symptome du hast.

Lockerung allgemein:
- Die Schmerzen können von "ich merke, dass ich eine Symphyse habe" bis schlimmstenfalls einer Beckenfraktur ähnelnd sein
- Die Intensität des Schmerzes ist veränderlich (abhängig von Belastung)
- Ausstrahlung in den Oberschenkel bis zur Kniekehle möglich Schmerzen kommen oft erst lange nach den schmerzprovozierenden Bewegungen (zeitverschoben)
- Schwierigkeiten / Schmerzen beim Umdrehen im Bett
- Schwierigkeiten loszulaufen, v.a. nach dem Schlaf
- Schwieriegkeiten / Schmerzen beim Treppenlaufen, ins Auto einsteigen/aus dem Auto aussteigen, sich anziehen, sich bücken, heben, auf einem Bein stehen, tragen
- Erhöhte Schmerzen nach körperlicher Betätigung (v.a. Heben, Staubsaugen)
- Drehbewegungen und einseitige Belastungen sind am schlimmsten
- Schmerzen verschlimmern sich bei langanhaltender gleicher Körperhaltung, v.a. beim Tragen, aber auch beim längeren Stehen oder Gehen
- Schmerzen häufig bei weitläufigen, schnellen oder Wiederholungsbewegungen
- Ein Diagnosetest ist, das gestreckte Bein anzuheben, wenn man auf dem Rücken liegt: tut weh
- Kurze Schritte beim Laufen tun weniger weh als lange
- Schwierigkeiten / Schmerzen beim Se*x
- Schmerzen beim Grätschen der Beine
- Erhöhte Schmerzen nach normaler Schlafposition
- erhöhte Schmerzen bei Eisprung und Menstruation
- erhöhte Schmerzen bei Infektion
- Watschelgang
- Häufig Unsicherheit beim Bewegen (Gefühl der Instabilität)
- Die Beweglichkeit ist normal, es sei denn, die Gelenke verhaken sich. Dies kann zu verminderter Beweglichkeit oder gar Unbeweglichkeit führen

Symphysenlockerung:
- Schmerzen in der Symphyse
- Symphyse berührungsempfindlich (Messung des Fundusstandes kann unangenehm sein)
- Ev. Schmerzen in den Leisten

ISG (Kreuz-Darmbein-Gelenk):
- Schmerzen im hinteren Becken (Kreuzbeinbereich) und tief in den Gesäßmuskeln, im Übergang zwischen Rücken und Po
- Stechender Schmerz im Hintern oder drückender, ziehender, brennender, anhaltender, ....; ziehender Schmerz kann mit Wehenschmerz verwechselt werden
- Ischias
- Ev. taubes Gefühl in Händen und/oder Füßen
- "einschnappendes Gefühl" im Bein
- "klickendes" Geräusch beim Gehen
- evtl. Schmerzen im Abdomen (Ligamentschmerzen)

Bei chronischer Beckenringlockerung (mehr als 3 Monate):
- körperliche und psychische Probleme
- ev. Arbeitsunfähigkeit
- ev. Depressionen, Minderwertigkeitsgefühle
- Bandscheibendegeneration
- Skoliose (bei Verschiebung)
- Beinverkürzung (bei Verschiebung)
- Psychische Probleme können zu erhöhter Schmerzempfindlichkeit
- seltener: Blasenprobleme, zeitweilige Inkontinenz (bei Stellungsänderung)
- Knieschmerzen; Schmerzen in Nacken und Schultern, ...

Nächtliche Schmerzen: Ursache ist Überbelastung während des Tages. Die Wissenschaftler sind sich uneinig, ob die Schmerzen durch biomechanischen Stress von der Beckeninstabilität verursacht werden oder durch Überbeanspruchung der Muskeln

Quelle: http://www.carookee.com/forum/Symphysenlockerung/2/2488934#248893

@finya
möchte einen KS mit allen mittlen verhindern =) aber an manchen tagen denk ich mir halt echt wie soll ich das packen kann ja nichtmal mein bein heben :( ...aber versuch es trotzdem zuerst ohne mal ganz tapfer  ;D

Finya

@aurinko: danke für die tolle Auflistung. Hm, ich bin mir nun gar nimmer sicher, dass ich das nciht habe. Hab regelmäßig so ein Gefühl, als schiebe sich das Becken auseinander. Meistens hab ich den Schmerz im rechten Oberschenkel, nahe des Gelenks. Besonders weh tut's, wenn ich laufe. Sonst hab ich aber meist keine Probleme... Dachte eigentlich, das kommt eben, weil das Köpfchen weiter im Becken arbeitet...   ???

Fin dich super, dass Du's erst ohne KS versuchen magst. Sind ja auch nur noch 18 Tage, das ist nicht mehr sooo lange hin. Das hälst Du doch noch aus, oder?  ;)

Zauber

Finya, ohwe deine Nacht war ja dann auch nicht der Hit. Wir schaffen das, ist nicht mehr lange!!!

Aurinko, danke für die Auflistung. Ich hatte bis jetzt 2 oder 3 mal ein Schmerz beim laufen im re. oberschenkel, das wars auch schon  ??? Bin ich jetzt abnormal?  ??? ??? ;D
Klingt echt fies, aber respekt, das dus noch durchziehen willst. wie lang hast das ganze schon?

Hexesanny

@oberbauch kann heute nicht richtig sitzen tut alles drücken voll unangenehm,habt ihr das auch? aber ohne harten bauch

@einkaufen war heute aber ist echt heftig schaff es bald nicht mehr

@Lilien bitte komm jetzt raus wir warten schon auf dich

sonst gehts mir soweit gut

florena84

@aurinko: ich hab auch so ziemlich alles von der liste und das tut echt sauweh  :'(

@zauber: schön das es dir wieder besser geht

@finya: deine nacht klingt aber auch nciht recht berauschend

@me: nacht kaum geschlafen immer wieder fieses mensziehen,aber nciht reht schmerzhaft sondern "nur" sehr unangenehm und regelmäßiges hartwerden des bauches und dadurch luftknappheit...

@rübi: wie gehts dir?

@hexe: einkaufen mag ich inzwischen auch sehr sehr ungern gehen,mir kommts schon bei ein paar sachen so vor als würde ich dort stunden verbringen und dann noch die leute die einem mal einfach den einkaufswagen in die seite schieben oder so,weil man halt nicht schnell genug geht..furchtbar

*für alle mal heißen kakao und selbstgebackene stolle hinstell*

LunasMama

Hey ihr Lieben. Wollt nur kurz reinschauen und mäh und machen  ;)
Hab morgen abend wieder Zeit zum schreiben. Gleich bekomm ich Krankenbesuch von ner Freundin und Schatz muss auf ner Weihnachtssfeier den Nikolaus spielen  ::)
Bis morgen, schlaft schön  :-*

Topeca

Hallo Ihr Lieben!

@Pecape: herzlichen Glückwunsch zu deinem Muckelchen!!! s-so

@Aurinko: feste drück dich...weeßte jaaaa... s-hug s-hug s-hug

@Sanny: will auch, dass sie raus kommt  s-grin

@Luna: dein Arbeitgeber ist echt der hammer, fühl dich mal gedrückt s-hug s-hug...hoffe auch, dass du "normal" entbinden kannst...war so ein wunsch von dir *festdaumendrück*...viel spass mit deinem Krankenbesuch

@Zauber: bei flitzi denke ich immer, es geht gleich los...naja, nüscht hat sich getan, wa?? aber drück die daumen, dass de nimmer lang warten musst

@Finya, Rübi, Florena und der Rest: Juhuuuuu ....hoffe euch gehts gut und allet ist entspannt.... s-superdaumen

@me: wohnung fertig  s-dance, ex ein ***** s-motz und ich ganz cool und entspannt  s-tanzen und freue mich auf die geburt wie Bolle...will jetzt endlich loslegen und sie da raus pressen...*lachundkugel*

also, liebe grüße hinterlass und auf in die letzten Tage

Aurinko80

Huhu ihr lieben

@topeca  s-hug s-hug ebenso =)
und weiterhin  s-frauenpower

@sanny  s-pc das wuensch ich dir auch dass sie bald kommt ..ich schreib der kleinen eine mail =) hehe druecken hab ich keins im oberbauch aber der ist oft hart .aber vl presst die kleinen ja ihren popo und hueften dagegen davon hast vl den druck =)

@finya
danke =) ja versuch ists wert ..gut zu wissen dass es den KS im notfall gibt ..oftmals hat man ja leider keine andere wahl mehr

@florena
och du arme ..dann weisst du ja leider wie das ist  :-\ wir schaffen das  ;D wissen ja gott sei dank wofuer wir das tun =)

@zauberfee
hmm weiss gar nimmer wie lang ..weiss noch so mitte 20 ssw hatte ich ab und zu so schmerzen in den inneren oberschenkeln wie als wäre ich zu lang im fitnesscenter gewesen ..schlimm ist es so ca seit einem Monat oder so ..auf alle fälle zu lang
ärztin meinte ..trost ist ..es kann dadurch schneller gehen weil das becken weit geöffnet ist ..jedoch kanns mehr schmerzhaft sein und bei einer weiteren ss wieder auftreten ..also sei froh dass du es nicht hast  ;D

so hoff ich hab nix vergessen
schönen abend wuensch ich allen

Finya

Hallo Kugelmädels,

noch keine neuen Krümelchen da? Schade!  :P

@hexe: da mit dem Oberbauch kenn ich auch. Mir hilft es, wenn ich eher breitbeinig sitze...

@topeca: schön, dass es Dir gut geht! Und das die Wohnung fertig ist. Dann kann's ja jetzt losgehen! Auf die letzten Tage! ;)

@aurinko: nee, da will ich nicht mit Dir tauschen, wenn Du das so lange und so heftig hast! Aber die Tage kannste ja nun zählen, das schaffste doch noch! Für Deine MAujs! :) s-hug

@florena: siehe aurinko! ;D s-hug

@me: nix neues. Hab heut viel beser geschlafen...

rübi2009

EINEN SCHÖNEN 2. ADVENT @ ALL
*zweiteKerzeanzünden*

@Florena; Danke, mir gehts gut! Und selbst?

@Luna; Wie gehts dir? Hast du dich entschieden ob KS oder spontan? Was sagt denn dein Mann? Zu was tendiert er denn?

@Topeca; Schön von dir zu lesen und dass es dir soweit gut geht.

@me; Wir sind total eingeschneit; Sind heute quasi an die Wohnung gefangen... Ich hoffe morgen gehts besser, muss um 11.30 zur VU! Habe gestern meinen Gipsabdruck gestaltet. Bis später mal....

LG Rübi