Der Dezember-MT-Asyl-Thread!

Begonnen von Finya, 08. September 2010, 07:43:57

« vorheriges - nächstes »

Zauber

Haha geil, die hebamme ;D
Boah cheesburger könnt ich auch immer essen. Aber keine 7 monate lang. Ich hab in der SS extrem viel Fleisch gegessen ::)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Aurinko80

zauberfee  ....... ;) Im 7.monat nicht 7 monate hindurch  ;D ;D ;D ;D

ich versuch mal zu schlafen bis mich mein ischias wieder aus dem bett wirft  :D :D

gn8 euch allen

Zauber

lol ubs ;D
Dann mal gute n8 und schlaf schöööööööööööööön :-*

LunasMama

Guten Morgen allerseits
@zauber&Aurinko Ihr hattet ja ne nette Plauderstunde heut nacht  ;D
@all Konnt mir gar nix merken und dank der beiden Plaudertaschen kann ich den Rest nimmer lesen  ::) ;D  Wünsch euch aber allen einen schönen Tag  :-* Irgendwer ist doch heut in der neuen Woche angekommen oder?  ???
@me Die Nacht war schmerzhaft, der Ischias und die Symphyse bringen mich um.  :P Hab seit heut Nacht beinah durchgehend einen harten Bauch und fiesen Druck. Aber gesenkt hat sich mein Bauch noch keinen Zentimeter hab ich das Gefühl. Er sitzt noch total hoch und rutscht einfach nicht... :-\ Hab vorhin beim Orthopäden angerufen, der nächste Termin ist im neuen Jahr frei  ::) Also kann ich mir das gleich wieder von der To-Do-Liste streichen ;)

Aurinko80

guten morgen

@lunasmama
::)lalala pfeif .jep sry kl plauderstunde zweier nicht schlafenden schwangeren gehabt=)

ischias und symphyse sind nachts echt der knaller gell ...ich wach ja immer noch stuendlich auf ..kann mich da leider gut reinversetzten ..das tu so weh .hab dann 1 stunde mal wieder im sitzen schlafend verbracht ... >:( >:(

hab in 2 stunden VU

wuensch euch allen einen schönen vormittag
und wenn hier einer entkugelt .soll mich mitnehmen =) ;D ;D

lg

LunasMama

@aurinko Viel Spaß bei der VU!!! Und sofort berichten, gell?!?!?  ;)
@me Hab mir gerade wieder einen Pott Himbeerblättertee gemacht. Hab überlegt, mal meine Nachsorgehebi anzurufen und zu fragen, ob`s auch homöophatische Mittel zur Wehenauslösung gibt. Oder um den Muttermund weichzumachen etc. Hoff so sehr, dass es endlich von allein losgeht. Setz mich gerade wahnsinnig unter Druck, da ich nicht weit über den Termin gehen darf wegen dem KS und mein Befund immer noch komplett unreif ist  :-\

Aurinko80

@lunas mama himbeerblätter tee
frag mal was deine hebamme sagt denn bei symphyse und oder ...beckenringlockerung und jeglicher lockerung im becken soll man den lieber weglassen da der das noch verschlimmern kann
mein Muttermund ist schon ganz weich etc ..und das auch ohne himbeerblätter tee =)

hast du nun doch einen KS vor nein oder ?? sry bin verwirrt hehe
also KS geht ja im Notfall auch sogar noch ueber dem termin ..denk mal muesstest dir da keine zu grossen sorgen machen das wird schon  ;)

Finya

@aurinko: bist Du denn um den ET rum alleine zu Hause, oder ist Dein Finne da dann immer da?

@florena: was, schon wieder ein Januarbaby? Mensch! Die haben es aber alle eilig!!! Sowas!!! :) Und wir werden hier so auf die Folter gespannt!!!! Will meine Maus auch endlich im Arm halten! Stimmt, Pecape steht in beiden MTs. Dann steht es aber trotzdem 3:3!

@zauber: Du bist auch bei WKW? :)

@chai latte: ist ne schwarzteemischung mit Zimt und NElken, recht weihnachtlich im Geschmack. Den mischt man mit Milch. Schmeckt sehr lecker. ICh glaub, bei uns gibt's das als Pulver wie Cappucchino, glaube von Krüger! :)

@lunasmama: mach Dir nicht so einen Druck!!! Das blockiert Dich nur. Du hast doch noch gut 2 Wochen Zeit! Das wird schon! s-hug

@me: hab gestern abend so ab 18 Uhr eigentlich durchweg nen harten Bauch gehabt, die ganze Nacht durch. Und zwei Wehen, kurz hintereinander, dann war alles wieder weg. Mensch, dass es keine Dezembärchen regnen kann jetzt!!! Voll doof!  :-\

Aurinko80

@finya erstmal HUHU =))

also mein Freund ist um den ET herum arbeiten ..er bekommt von dem tag an frei wo es los geht mit der geburt ..3 wochen vom gesetz ..er nimmt sich dann aber nur 2 und eine im mai oder juni zum urlaub nach wien dann dazu =)
falls es los geht denk ich hab ich dann eh noch zeit und kann auf ihn warten ..ansonsten muss halt die rettung herhalten =)

LunasMama

@finya Ja, du hast Recht. Unter Druck funktioniert sowieso nix, aber es ist halt in meinem doofen Hirn drin *seufz* Deine Nacht klingt aber uach nicht besonders schön. Aber Wehen sind doch schonmal toll  :)Du kannst ja mal anfangen zu entbinden, vielleicht trauen sich unsere Krümelchen dann auch raus  ;)
@aurinko Ich will normal entbinden, aber dsa geht nur bis zum ET, danach wird der ZWerg dann geholt wegen meinem 1.KS. Und drum bin ich etwas unter Druck, weil ich einfach keinen zweiten KS will  :'(. Aber ich versuch jetzt positiv zu denken und dem Zwerg gut zuzureden, dann wird er schon rauskommen  ::)
Wie schnell ist dein Mann denn daheim im Schneechaos?? Das schafft ihr schon! Und deine Eltern sehen Lenii dann erst im Sommer? Würden meine nicht aushalten  ::). Bei den Schwiegereltern wär`s mir sogar Recht  ;D
@himbeerblättertee Oh, das wusst ich gar nicht  :o. Na dann schütt ich den Rest lieber schnell weg! Aber mein Muttermund ist noch ganz fest zu und kein bissl weich  :-\
@Namen Hab mit Schatz gestern noch lange über unsere Namen gesprochen. Lasse Elias für einen Bub steht bombenfest! Für ein Mädel haben wir Ida Magdalena was auch fest steht. Allerdings find ich Ida nur für blonde Mädels gut :-\ Kann mir so einen nordischen Namen nicht an einer schwarzhaarigen vorstellen. ??? Nun haben wir noch Anni Fiona in der Hinterhand falls bei ner Mädels-Geburt schon feststeht, dass die Kleine nach ihrem Papa (schwarz!) kommt. Ich hatte bei der Geburt auch schwarze Haare und wurde dann weißblond. Aber lieber eine blonde Anni, als eine schwarze Ida oder??

Aurinko80

@lunas mama
ach versteh nun bin ich im bilde
hmmm ja versuch mich auch nicht innerlich damit zu stressen ...hebamme und FÄ wollen auch nicht dass ich uebertrag wuerden dann evtl einleiten oder vl sogar KS ka will ich beides ned wirklich aber hey tschaakkkka wir packen das =) die kommen schon noch vorm et die 2 zwerge

Meine Mutter kommt am 8.jänner auf 4 wochen nach finnland ..wuerde die sonst auch ned schaffen so lang  ;D im sommer sieht das baby dann der rest der family tanten onkel usw das reicht mir dann aber auch =)
Mein freund arbeitet meist so mind 2 stunden von hier ..kann man nie genau sagen da die Firma mehrere standpunkte hat und er öfter mal auch in nem anderen office ist ..aber dank spikes an den reifen und dem alljährlichen langen winter ist man es hier gewohnt ..geht also so halbwegs =) ..also max ca 3 stunden bis wir dann im KH wären ..das kann sich locker ausgehen oder halt auch nicht ..ich lass mich ueberraschen und hoff wenn es los geht dann ab 17h wenn er wieder zu hause ist  ;D ;D

so nun muss ich huschen zur hebi sonst bin ich zu spät

Finya

@aurinko: Wow, 2 Stunden Fahrt sind aber schon n Stückchen... Hoffe, er packt das bzw es geht nachts los bei euch! s-daumendruck :) Mein Männe braucht auch max. ne halbe Stunde! :)
Wie war's bei der Hebi?

@lunasmama: gerne würde ich den Anfang machen! Werd es meiner Kleinen mal vorschlagen! ;D Glaube, Du musst den Tee nicht gleich wegschütten. Frag doch die Hebi mal. Anni find ich persönlich schöner als Ida! Find ich toll! :D

@eltern: meine Mama hat ihre Kur verschieben können, sie muss dann Ende Januar für 6 Wochen weg. Erst wollten sie sie Ende November für 6 Wochen in Kur schicken, da war sie todunglücklich. Bei uns ist alles sehr familiär. Wir haben (meist) sehr gute Verhältnisse zu den Eltern und Schwiegereltern. Die Schwiegis wohnen ja inzwischen auch nur noch über die Straße. Ich find das sehr praktisch. Und Mama wohnt ca. 20Min Autofahrt entfernt. Die Großeltern werden bei uns also von Anfang an mit dabei sein (also sobald Emma Sue da ist, bei der Geburt kann ich sie dann nicht brauchen, hihi).

Zauber

Guten Morgen,

Aurinko, das du schon wieder wach bist Oo Viel Spaß bei der VU ;D Ich bin eben aufgewacht...

Finya, ja ich bin bei WKW :) Du wirst solangsam genau so ungeduldig wie Aurinko und ich. Ich hoffe, das wir bald im KH liegen.

LUnasMama, ich finde Anni Fiona schöner. Also ich persönlich! Fiona warn Name, der mir gut gefallen hat ;) :) Ich hoffe das es dir bald besser geht, setz dich nicht unter druck, das bringt nichts :-/ Ja, das sage ich ::)

Me, hab so arg Mensschmerzen und rückenweh. So ein........ Heute abend um 17 uhr FA Termin.

LG ZauberFee

Achja, ich hab die 39  ssw heute erreicht!  s-so s-so s-so s-so

LunasMama

@finya Toll, dass deine Mama dann ihr Enkelchen gleich sehen kann  :D.  Und Ende Januar wird dein Zwerg ja wohl da sein ::)  ;D
@aurinko Drück dir auch die Daumen, dass dein Mann einen Sprint hinlegt wenns losgeht. Aber du scheinst ja ganz entspannt damit umzugehn  :) Viel Spaß bei der Hebi
@Namen Ach ist das schwer, man will den Kleinen ja nen schönen Namen mit auf den (hoffentlich langen) Lebensweg geben. Hab eben überlegt, Ida komplett zu streichen und auf Anni "umzusteigen"  ???. Dann wär nur die Frage ob Anni Fiona oder Anni Magdalena. Magdalena würde doch besser passen oder? Ach herrje...und sowas fällt mir 16 Tage vor ET ein *haarerauf*  s-hilfe
@zauberfee Genau, du warst das mit der neuen Woche. Glückwunsch!  s-so Eben aufgewacht? Du Glückliche  ;D

Regina

Guten Morgen die Damen - oder besser gesagt schon mahlzeit!  ;D

Bin ja eigentlich eh schon seit 9 Uhr auf den Beinen, hab jetzt Hausarbeit gemacht (bügeln, aufräumen, ... ) und am Nachmittag kommt mich meine Mum besuchen um mir die Wartezeit zu verkürzen!  ;)

@schlafen: Ach ihr Armen!  :-\ Ich konnte letzte Woche auch überhaupt nicht gut schlafen und seit 2-3 Tagen schlaf ich wie ein Baby! Keine nächtlichen Wehen, kein Bauchziehen vom falschen Liegen, ...   ???
Und das in den letzten Tagen vor ET! :P
Aber nachdem mein Freund heute noch beruflich unterwegs ist und frühestens in 4 Stunden hier sein könnte, ist mir das auch sehr recht gewesen. ::)
Nur jetzt könnte es dann echt wieder mehr werden...

@luna: Ist leicht gesagt, aber versuch dich ein wenig zu entspannen. Mach dir keinen Druck!  s-hug
Ich hab mich letztens über Mittel und Wege informiert, wie man Wehen etwas antreiben bzw. auslösen kann und überraschenderweise wird überall ZIMT als sehr wirksames Mittel empfohlen. Außerdem natürlich die Mittel, die wir alle schon kennen: Treppen steigen, spazieren gehen, S*e*x, ein kleines Gläschen Sekt, ...

LunasMama

@regina Drück dir die Daumen, dass es bald losgeht bei dir  s-daumendruck
@Wehenförderne Mittel Also Se*x ist leider nicht drin momentan. Kann mich ja kaum bewegen und die Beine bekomm ich auch nimmer auseinander  s-kringellach. Zimt wird hier in Form von Zimtsternen fleissig vernascht  ::). Treppen usw. meide ich wegen der Schmerzen auch  :-\. Na dann halt ich mich umso mehr an den Sekt (kleiner Scherz!!  S:D)
Aber ich schlepp ja mein 14-Kilo-Kind den ganzen Tag rum, das wird hpffentlich auch was bringen  ::)

Regina

Oh, jetzt hab ich aus Versehen schon abgeschickt!  ::)

@luna: Mir persönlich gefällt auch Magdalena besser - war auch einer meiner Favoriten für Mädchennamen!
Aber mach dir keien Sorgen, weil du erst jetzt darüber nachdenkst! Man hört immer wieder, dass man, wenn man den Zwerg zum ersten Mal sieht, instinktiv weiß, welcher Name besser passt bzw. der richtige ist!  ;)
Obwohl ich natürlich auch auf der sicheren Seite sein will und meine Namen schon ausgesucht habe...   ;D

@aurinko: 2 Stunden Fahrt müssten sich beim ersten Kind auf jeden Fall ausgehen denke ich, oder? Man ist ja dann sowieso schon sensibler und ruft vielleicht schon früher an, als wenn man weiß, der Freund ist sowieso in 20 Minuten da.
Mein Freund hat auch ca. 1 Stunde Fahrt von der Arbeit zu uns nach Hause, aber ich denke mal, das wird sich ganz leicht ausgehen.
Und wenn nicht, kann ich auch nichts dran ändern ...  :P

So, wünsche euch noch einen schönen Tag!

LG

Line25

Hallo meine lieben Dezembären.

Tut mir leid das ich jetzt nicht auf jeden eingehe, aber ich bin heute ziemlich nervös ;)
Wollte mich nur bei euch verabschieden, muss ja heute ins Krankenhaus. Und morgen hab ich dann den KS. Oh mann ich kann es echt nicht glauben.
Bin gerade ziemlich am hibbeln :)

Ich hoffe das ein paar von euch auch Entkugeln, und wenn ich wieder da bin will ich hier ganz viele Dezemberbabys stehen sehen.

Ich drücke euch meine Daumen für eine tolle Geburt und für eine wunderschöne Kennenlern und Kuschelzeit s-so

Um 16 Uhr gehts dann auf ins Krankenhaus. Ich werde Finya eine SMS schreiben mit allen Infos, ich melde mich dann wieder wenn ich wieder zu Hause bin.

Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt s-hug Werd euch vermissen.

Liebe Grüße Line

LunasMama

@line Alles alles Gute für die Geburt!!  s-hug Unglaubliches Gefühl wenn man weiß, dass man bald kuscheln darf oder? Wann genau bist du denn dran mit dem KS? Vl geben sich unsere Kleinen nach deinem Start ja einen Ruck und kommen auch raus  ::) Und wir sehn uns dann spätestens drüben bei EO oder?
@Regina Dir auch einen schönen Tag  :)

Aurinko80

@line
alles alles gute und liebe =)
und ne ganz tolle knuddelzeit morgen
bin ja schon total mit aufgeregt =)

@regina
huhu =)
ja bin da eh eher gelassen ..aber in 20 min wie du sagtest ist er nicht da =) der braucht minimum 2 stunden bis er da ist mein freund von der work und dann eben die 40 km bis zum spital ..aber ich lass mich ueberraschen ..kanns eh ned ändern ..und die im krankenwagen (im notfall) sind sicher auch nett mit uns werdenden mamas  ;D

@lunas mama
beine nicht auseinander bekommen LOL jep das kenn ich leider auch ..bin grad in so nen mini bus eingestiegen ..boah ist der hoch AUTSCH nun tuts wieder 3 tage mehr wehr hmpf

@zauberfee
bin nicht schon wieder auf =) bin eigentlich immer noch auf ...hab grad mal so 1 bis 2 stunden halb dösend am sessel verbracht da ich ja echt nimmer schlafen kann ist kein scherz wenn ich sag ich kann nimmer liegen  ;D ;D nach 40 min max auf einer seite muss ich mich wenden ..was auch weh tut ..und das geht dann so weiter ..da pfeift man drauf ..ist ja kein schlafen  >:( >:(  bis zum ET noch dann gibts eine gespräch im KH was wir nun machen schau aus wie ein zombie ..augen wie Karl dahl oder wie der heisst lol

@hebammen termin
also Leeni gehts gut =) mal die hauptsache....die ist nun sauer weil die immer soviel herumdruecken am bauch umzuschaun wie was wann wo lol ..naja da geht das herz immer hoch deshalb denk ich mal die ist dann sauer  ;D ;D bin ich auch weil mir tuts weh am bauch ^^
drehen solte sie sich ja nimmer können da kopf ja schon so tief im becken ist ...
sollte ich ueber meinen ET gehen ..bekomm ich nen termin im KH wo ich entbinde und die ärzte muessen dann entscheiden wie was wann ..weil länger ohne schlaf wollen sie mich nicht mehr lassen das ist nicht gesund fuer uns beide ...und bin ja echt reif vom äusseren fuer nen horror film lol der Nichtschläfer hat zugeschlagen ..augenringe hoch 3   ;D ;D
also mal schaun ..werd nun was essen und mich dann auf meinen sessel setzen und vl noch bisl schlafen können wenigstens 1 stunde  ;)

Zauber

Aurinko, ohwe ohwe. Wie war dein FA-Termin? ERzähl :)
Zu arg das mit deinen Schmerzen, wie soll man das bitte noch aushalten können  :-X :-X

LunasMama, bei uns geht zur Zeit Se*x auch nicht  :-\ Hatten am Wochende, und mein Männel meinte, "er kommt nicht mehr ganz rein"... Ihm tatdann auch das Goldstück weh.... Er will einfach nicht mehr  :-X :-X Also das kann ich mir abschminken. Zimtsterne,
lecker ::) Muss ich mir besorgen, hatte bisher keine Zeit.
Wegen dem Namen, entscheidet doch spontan? :) :) :)

Line, ich glaub dir sofort, das du total hibbelig bist. Ich wünsche dir alles alles gute s-hug eine schöne kennenlernzeit :) Bin so gespannt auf das Bild :) s-hug

Regina, wie gehts dir?

Me, bin fleißig im Haushalt. Bewege mich viel, trink gerade Himbeerblättertee.

Aurinko80

@zauberfee
na da bist aber fleissig heute =)
wegen FA termin war nur hebamme bericht siehe im bericht vor deinem  ;D

Aurinko80

ich depp schon wieder vergessen

s-so  herzlichen glueckwunsch ...zur 39 ssw zauberfee

=)

Zauber

Aurinko, habs eben gelesen ;D ;D Ich idiot ;D ;D
Horrorfilm ist gut gesagt, ich bin auch bald reif dazu. Können ja zusammen einen drehen  S:D ;D

florena84

@zauber: glückwunsch zur 39.ssw s-so

@line: ich drück dir ganz fest die daumen das alles super verläuft und natürlich eine ganz tolle kuschel-und kennenlernzeit

@aurinko: oha,so garnicht schlafen is ja auch ganz schön belastend..ich schaffs wenigstens noch auf so 2-3stunden

@luna: anni find ich toll und magdalena dahinter noch viel schöner ;)  ne freundin von mir hat ne tochter,die kleine heißt merle..is ja auch nen sknadinavischer name und die kleine hat pechschwarze haare,das passt irgendwie nicht wirklich,weil ich mir da auch eher blond vorstelle..

@me: mir gehts ganz gut.weiter mensziehen...gestern abend hab ich nach nem heulanfall meine bude geputzt...fand es auf einmal so schrecklich wie es hier aussah (wird ja nebenbei immer noch irgendwo was renoviert) joa und da hab ich geputzt wie ne blöde..habs dann mit starkem bauchziehen belohnt bekommen  :-[

@menne: meiner hat auch etwa ne stunde fahrt wenns dann los geht und da er zugbegleitung macht dauerts eventuell noch länger,weil die züge fahren ja von magdeburg aus,nach halle,halberstadt und sonst wo und er müsste dann ja warten bis er zurück in magdeburg ist,weil da steht ja sein auto...