Der Dezember-MT-Asyl-Thread!

Begonnen von Finya, 08. September 2010, 07:43:57

« vorheriges - nächstes »

florena84

kennt ihr das auch??

lieg grad aufm sofa,auf der linken seite und merk wie etas auf den linken beckenknochen drückt und wenn der bauch dann hart wird und ich so auf die rechte seite aufm bauch drücke wird der druck auf den beckenknochen noch stärker...is es das baby,bzw das köpfchen das auf den beckenknochen drück,bzw dagegen?kann ich davon ausgehen,das es jetzt ins becken rutscht?

LunasMama

@flori Kann dir leider nicht weiterhelfen. Bei mir drückt nix auf den Knochen. Aber falls es das Babyb ist, sind dsa doch gute Nachrichten ;)
@finya Na dann sieh mal zu, dass der Papa in nächster Zeit gaaanz viel zu Hause ist ;)
@Regina Uiii, du bist auch schon am ET!  :o Na dann raus mit dir Zwergi  :D
@me Bin um halb sechs vom Handy meines Mannes geweckt worden (hat meins mit, weil er kein Geld mehr drauf hat). Keine Ahnung wer das war. Aber ich bin erst um 3 Uhr heut morgen eingeschlafen und war im Tiefschlaf  >:( Und dann wie ne Irre durchs Haus rennen und das doofe Ding finden bevor Luna aufwacht. Toller Start in den Tag. Außerdem hat mein Mann heut morgen vür fünf Schnee geschippt. Nun sieht man GAR NIX mehr davon, also gehts nachher raus in die Kälte *bibber*
Hab heut um halb 4 VU. Hoffe, dass der Befund nun etwas reifer geworden ist :)

Aurinko80

@flo
da weiss ich leider auch ned was das sein könnt kenns nicht von mir ...
kann aber leicht das köpfchen sein im becken ..hab mal wo gelesen sollt sich anfuehlen fast wie eine kl honigmelone zwischen den beinen  ;D ;D
wenns das köpfchen ist schon da unten na dann toi toi ...geht vl bald los =)

@lunasmama
na das ist ja mal echt ein start in den tag den man nicht braucht...wo wir doch eh alle happy sind wenn wir mal endlich einschlafen ..ich hab heute fast 2 stunden ohne aufwachen geschlafen ..mein rekord seit tagen LOL ...gut dass ich da keine keske gemacht hab  ;D ;D
schöne VU heute und drueck dir die daumen dass sich was getan hat

@me ..wenn ich vom bett aufsteh ..erm aus dem bett rausrolle hehe
sobald ich sitz macht es knacks im becken ...dann kann ich wieder  aufstehen  ;D ;D
ich hör mich an  wie Pinocchio  ;D

schönen vormittag wuensch ich

p.s miamaja war ja nun auch ein paar tage ned da die hatte ja schon ET ui bin gespannt vl hat sie entkugelt =)

LunasMama

@aurinko Hab erst vor ein paar Tagen einen Link von nem Bekannten bekommen an den ich mich nach deinem Post gleich erinnert hab *schüttel*
http://angeloconcuore.files.wordpress.com/2010/06/pinocchio.jpg
Wow, 2 Stunden Schlaf ist bei dir momentan ja echt viel! Glückwunsch  ;D
@miamaja Bitte ein Lebenszeichen von dir  :)
@zauberfee Dir geht`s auch gut???
@me Schnee geschippt und schon wieder ist alles zu  >:(

Aurinko80

@lunas mama
haaahahaaaa der link ..loool der kerl muss aber auch hoffen dass sein nächstes date ne sehschwäche hat  ;D ;D ;D

machs auf die finnische art .=) die lassens einfach liegen also den schnee  ;D ;D
haben nun so laut wetterbericht 60 cm aber ich find es sind vl so 50 ..ausser auf den befahrenen strassen ist nix weggeräumt =) ...irgendwann heute kommt vl noch wer wo was wegräumen ..ansonsten tritt sich dass dann von den leuten runter im laufe des tages  ;D ;D...stell ein schild auf ...finnische kulturtage ...oder so =) .laut meiner freundin ..wirds in schweden auch mehr weggeräumt als hier ...weil ich weiss ja dein herz schlägt mehr dafuer aber im notfall geht schwedische kuturtage auch =) weiss ja keiner hehe

Finya

Guten Morgen Mädels,

@florena: sorry, da kann ich Dir auch nicht helfen, hatte das so nicht.

@lunasmama: was für ein weckdienst!!! Und wieder so viel schnee bei euch? Herrje! Schipp schön langsam, ja? Bin auf Deinen Befund gespannt! Das Tattoo ist ja echt *würgs*!!!

@schneeräumen: ich glaub, bei uns haftest Du, wenn Du nicht geräumt hast und es rutscht einer aus. Dann musst Du der Person den entstandenen Schaden (also die Krankenkosten und so) zahlen! Das kann richtig teuer werden. Aber die Idee ist nice! ;D

@me: wie ihr seht bin ich noch immer hier! :) War gestern gaaar nix mehr außergewöhnliches. Als wir ins Bett sind, war mir wieder total übel und ich hab das Brennen ab und an gemerkt. Sonst gar nix. Heut nacht bin ich zweimal aufgewacht wegen hartem Bauch, aber nicht so schlimm. Dafür konnte ich einige Stunden am Stück schlafen. Ist ja auch einiges wert...

Aurinko80

@ schnee finya

jep ist in wien auch so ..hab mir am anfang hier echt gedacht wie die das machen ??...frag mich immer noch lol
nichtmal vorm supermarkt ist ab und zu geräumt oder gestreut .....vl sollt ich mich nach der schwangerschaft mal fallen lassen und klagen lol wird wohl nix =)

einige stunden am stueck schlafen ..ooohja goldeswert *neid* ich bin noch immer mued so als wäre ich nie im bett gewesen .....anzeichen auch keine wirklichen seit gestern abend ..bisl ruecken ziehen nachts ..bin wohl auch noch ne weile am kugeln

Finya

@schnee: bei euch gehört das vll. zum alltäglichen Risiko, wenn man vor die Türe geht! ;D Ja, jetzt mal echt: rutscht bei euch keiner aus oder so?  ???

Genau so geht es mir auch. Bin noch immer total müde. Aber schlafen ging irgendwann nimmer...  >:( LEgst Du Dich tagsüber auch ab und zu hin?

LunasMama

@finya Die Finnen sind den Schnee gewohnt, die kommen doch alle mit Schneeketten an den Füßen zur Welt  ;D Dein Zwerg wollte sicher nicht rauskommen um dir die Fahrt ins KH durch den Tiefschnee zu ersparen  ;). Aber bei dir dauert`s sicher nimmer lang, hab das irgendwie im Urin  ;D
@aurinko Schwedische Kulturtage klinen toll  ::).
@all  Bin so aufgeregt wegen dem FA-Termin nachher. Hoffe, dass das Kleine nun wenigstens im Becken liegt. Nächste Woche Donnerstag wär ein toller Termin, das würde so toll mit Schatzi's Urlaub harmonieren  ;D  ::) Aber früher hätt ich auch nix dagegen  S:D

Finya

@lunasmama: Hm, Tiefschnee? Nee, Liebes. BEi uns liegen nur noch so minikleine Häufchen. Im Hof hinten sieht man noch ein paar Reste und Spuren Schnee, aber sonst ist hier alles schon wieder fast normal. Sogar die meisten Dächer sind frei. Wir haben hier knapp 3 Grad plus und so viel kam da auch nicht runter, gestern gar nix, vogestern nachts so vll. 1-2 cm. Rentiert sich also nicht! GSD!  ;D
Dein Wort in Gottes Ohr! Sie dürfte ja nun langsam mal n paar Wehen kommen lassen oder die Blase platzen lassen oder so! PApi ist heute ja abkömmlich, ist nur innerorts unterwegs. Hoffe so, sie macht sich noch vor Sonntag auf den Weg, denn am So hat meine Schwester Geburtstag und Emma Sue soll doch ihren eigenen haben. Und danach ist's noch soooo lange hin!!!  :( Ich bin noch voller Hoffnung.

Drück dir feste die daumen für deinen Termin! Wobei: bei mir wurde gestern in den MuPa geschrieben "reif", aber bisher tut sich ja auch nix.Trotz allem: s-daumendruck

Irgendwer muss doch jetzt mal den Anfang machen und den Bann brechen!!! Gibt's doch gar nicht! Lauter kleine, scheue Mäuse!!! Sowas!!!  ::)

Aurinko80

*AUFZEIG*

also stell mich gern als erste zur Verfuegung hehe
tut sich aber noch nichts .

@schlafen ja finya leg mich nachmittags auch meist noch hin auch wenn ich nur döse ...aber da ja die nacht so doof ist ..denk ich brauch ich das ..denke mir was wenn es los gehn wuerde ...mini me ist sicher ganz verwirrt dass mama soviel versucht zu schlafen  ;D

@finnischer winter
lol mit schneeketten an den beinen haha
ja ich denk man ist das echt gewohnt ..wenn da die älteren damen zb herum "laufen" auf nicht geräumten strassen ..wenn ich da an wien denk da wuerde keiner mehr vor die tuer gehen ..meinen ersten winter hier haben mich oft viele ueberholt auch ältere LOL hatte den finn winter schnee gang wohl noch nicht drauf  ;D ;D
hinfallen tut eigentlich kaum wer ..gott sei dank ..ausser ICH letztes jahr voll bergab mit 40 kg hund an der leine LOL ...aber er war lieb ist sofort zu mir gelaufen und hat geschleckt ..was bei minus 25 nicht so toll war ...das schlecken ..gleich gefroren auf der haut LOL

@lunas mama
nochmal toi toi toi beim FA

Zauber

Huhuhuhuhu ;D ;D ;D ;D

Mädels, ich kugel auch noch. Hab zur Zeit super viel zu tun. Ich lenke mich ab, das ich gar nicht mehr dran denke!!!!!!!!
Ich hoffe euch gehts gut? Hab ich etwas ganz wichtiges verpasst?

LG ZauberFEe
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

LunasMama

@zauberfee Schön was von dir zu hören. Wichtiges verpasst hast du hier glaub ich nicht. Die Mäuse trauen sich nicht...
@me VU war nicht so wie ich sie mir vorgestellt hab  :P. Muttermund dicht, GMH vollständig erhalten, Kind nicht im Becken  :( Ultraschall hat er auch keinen gemacht, er sieht keine Notwendigkeit. Hab dann doof geschaut und er hat mir versprochen beim nächsten Mal einen umsonst zu machen, da ja keiner mehr anstehen würde. Aber macht man gegen Ende nicht öfters noch US bei euch? Kenne das von der 1.SS so und war ein bissl enttäuscht. Gerade weil er ja immer so einen Terz um das Gewicht des Babys macht...naja...  Hab auf jeden Fall noch massig Zeit bis zum ET und morgen hab ich uns dreien Weihnachtsmarkt und IKEA verordnet zur Ablenkung  :)

Aurinko80

@lunas mama
tut mir leid dass die VU fuer dich nicht so gelaufen ist wie du es dir vorgestellt hast ..
klar hauptsache dem kruemel gehts gut ..aber man will ja doch auch noch mehr hören =) kenn das ja

ka aber falls es dich beruhigt ich hab gesamt nur 3 US ..hatte 2 mehr da ich privat gezahlt hab ..die grösse also ob die kleine eh wächst das schauen die hier nur noch per hand.....
hab mich anfangs auch gefragt ob US nicht besser wäre bin aber mittlererweile froh dass ich keine mehr hab...muss ja nicht sein ...als ich im bauchi war gabs ja auch keine =)
versteh aber auch dass du dir einen gewuenscht hättest...wenn der arzt gut ist kann er das aber auch ertasten  ;)
ich bekomm meinen nächsten US wenn ueberhaupt dann wieder im KH wenns los geht ..wenn es doch nur mal endlich los geht ..mein gebärmutterhals ist ja nun echt schon ewig verkuerzt -.-
dir trotzdem noch einen schönen abend lg

@me
mein stabmixer kam heute mit der post juhuu =) ueber was man sich nicht so alles freuen kann hehe
also steht auch der baby nahrung später dann nix mehr im weg ...aber das babylein fehlt noch =)

LunasMama

@aurinko Getastet hat er nicht. Naja, dafür bekomm ich den nächsten umsonst  ::). Hatte heut einfach damit gerechnet und bin deswegen ein bissl enttäuscht.
Ein Stabmixer ist wirklich gold wert beim Babybrei kochen. Bis du ihn für sowas brauchen wirst, kannst du ihn ja noch für andre tolle Sachen verwenden. Ich schmeiß immer tiefgefrorene Beeren oder frisches obst in Milch und pürier das. Dann ab in den Kühlschrank....leeeeecker *miammi*

Aurinko80

"schlaflos in Seattle...erm Finnland" hehe
noch dazu hab ich sooo einen brumm schädel .und das ohne alk  ;D ;D..und will mich am liebsten nur noch aufs bett schmeissen bequeme liegen und schlafen =)

jajaja die kugel ist noch da ....

blöder abend heute ..kanns ja morgen nur besser werden
hoffe ihr kugelt ooder entkugelt alle brav dahin =)

rübi2009

Guten Morgen zusammen;

@Luna; Lass dich mal drücken und sei nicht sooo entäuscht von der VU! Ich kann dich trotzdem verstehen, man will am liebsten hören GMH weg, Muttermund offen...Ich kenne das. Ich probier mich auch abzulenken und da klingt IKEA und Weihnachtsmarkt echt gut! Bei mir macht der FA immer US, kann dir da leider nicht sagen wie das sonst ist ABER ich muss auch dazu sagen dass ich das zu Beginn der SS bezahlt habe! Viel Spaß heute!

@Zauber; Schön, dass es dir gut geht, probier mich auch abzulenken. Gelingt nur nicht immer ;) Was steht heute bei dir an?

@Aurinko; Hatte die letzten Nächte auch immer mal wieder Kopfschmerzen, ätzend sag ich dir! Hoffe du hattest trotzdem ne gute Nacht :)

@Finya; Ich bin ganz deiner Meinung; Irgendeiner MUSS beginnen! ;D

@Me; Jetzt gibts Frühstück...mhhhmmmm! Bis später

Hexesanny

guten morgen

die kleine hat ihr Popöchen bis um 3 Uhr in der gegend rumgeschoben.aber sonst tut sich auch nichts.muss heute viel erledigen da gruselt es mir schon davor.

Finya

@aurinko: naja, je ausgechlafener Du bist, wenn es losgeht, desto besser! ;) Hast echt recht, leg Dich so oft hin, wie es geht! Echt krass mit eurem Winter. Kann man sich hierzulande echt nicht so vorstellen! LOL

@zauber: schön von Dir zu hören! Du kugelst also auch noch? Traut sich echt keins unserer Kümel! *kopfschüttel* Weißte noch, wie Dir Dein FA sagte, dass er froh ist, wenn Du überhaupt die 36. Woche erreichst?  ;D Hast recht mit dem Ablenken! Was treibst denn alles so?

@lunasmama: Oje, das klingt ja, als dauert es bei euch wirklich noch ne Weile... s-hug Aber das schaffst Du auch! Weihnachtsmarkt und IKEA klingt gut! MAch trotzdem schön langsam! :) Also, bei mir wird ja jedesmal US gemacht, weil ich das am Anfang so ausgemacht und extra gezahlt hatte. Weiß nicht, ob das immer so sein muss.

@stabmixer: oder leckere Cremesüppchen, z.B. Kartoffelsuppe und alles, was drin ist, pürieren. Oder das gleiche mit Zucchini! Hmmmm, lecker!!!

@rübi: und was machst Du zur Ablenkung?

@hexe: was steht denn alles an? Mach langsam! :)

@me: die zwei Nächte mit kaum Schlaf haben mich sozusagen erschlagen: ich war gestern abend so müde, ich hab geschlafen wie n Stein! Bin nur einmal aufgewacht, um auf's Klo zu gehen. Dann hab ich durchgeschlafen bis heut morgen um 9!!! GSD! Müde bin ich aber immernoch...
So, werd mich nun versuchen mitpuzzlen abzulenken. Bis später, Mädels!

Aurinko80

Guten Morgen Ladies!!!

Ist ja so still hier geworden, sind ja schon soviele glueckliche am Kuscheln  ;)

Kleiner bericht...
ICH KUGEL NOCH HERUM  :P :P

Lg und schönen Sonntag

rübi2009

EINEN SCHÖNEN 3. ADVENT @ALL
@ Finya; Ich war gestern bei meinen Handballmädls und habe mir ein Spiel angeschaut und danach waren wir noch mit einem Pärchen aus dem GVK verabredet, war ein sehr netter und lustiger Abend :D Puzzelt dein Mann auch? Was machst du denn damit wenn du fertig bist? MAchst du sie wieder kaputt?

@ Aurinko; Ich kugel auch noch...will auch kuscheln >:( ;D

@all; Was steht heute bei euch an?

@me; Wir müssen heute zu meinen Schwiegis und danach sind wir noch zum Waffelessen bei unseren Freunden eingeladen...mhmmmm! :D

Bis heute Abend, LG Rübi

florena84

guten morgen mädels....

@all: wie gehts euch?

@me: die senkwehen gehen mir so langsam auf den keks,wenn das so weiter geht hängt der bauch bald auf den knieen ;D ;D

@heute: wir wollen wahrscheinlich auf den weihnachtsmarkt,aber erstmal schauen wie das wetter bis nachmittag so aussieht...

hat heut schon jemand was von zauber gehört??hab gestern mit ihr bei icq geschrieben und da war sie etwas fertig,wegen schmerzen alle 9minuten...

Aurinko80

@flo
erstmal viel spass am weihnachtsmarkt ... =)
zauberfees wehen wurden dann ...muss ja fast sagen leider...wieder besser ..also so gegen 23h war noch alles beim alten und sie kugelte noch  ;)

@me will auch bisl raus ..aber mal schaun wie weit ich komm ..ihr könnt alle noch soviel machen ..hach  :-\ :-\

florena84

@aurinko: ich müsste wegen meiner symphyse eigentlich auch besser zuhause liegen bleiben,aber irgendwann fällt einem die decke einfach auf den kopf :-\

@zauber/wehen: na das ist ja blöd...nach null uhr hab ich nochmal gelesen,das sie wieder 2 starke hatte...das is aber auch blöd wenns dann nix halbes und nix ganzes is

Finya

@aurinko: ich kugel auch noch rum. Hab wohl heut morgen meinen Schleimpfropf verloren... Aber sonst tut sich nichts.

@rübi: klingt schön, euer Abend. Naja, mein Mann probiert sich an 2-3 Teilen und dann gibt er auf! ;D Was ich danach mit mache? Meistens hängen wir sie auf (das, was ich gerade mache (13.200 Teile) kommt z.B. ins Wohnzimmer), manche mach ich hinterher aber auh wieder auseinander und puzzel sie dann irgendwann wieder! :) Das hier ist mein aktuelles: http://www.amazon.de/Clementoni-38004-Erschaffung-Adams-13200/dp/B000F9SW0Q/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1292149752&sr=1-1 Das wird riesig, wenn's fertig ist, und bekleidet dann irgendwann wohl eine komplette Wand im Wohnzimmer. Hmmm, Waffeln! Lecker!!! Viel Spaß!

@flo: Du musst das positiv sehen: Jede Wehe bringt Dich Deinem Kind näher! So steht es in den ganzen Büchern! ;D Hoffe, sie werden bald erträglicher. s-hug

@zauber: also, ne SMS, dass Lilly da ist, hab ich mal bisher nicht bekommen! :) Schade!

@me: bei mir steht heut ein kurzer Geburtstagsbesuch bei meiner Schwester auf dem Programm. Hab gar keine Lust. Werden aber schnell wieder abhauen dort. Mag momentan am Liebsten gar nicht weg. Hab am Liebsten meine Ruhe und drück mich hier daheim rum.