Der Dezember-MT-Asyl-Thread!

Begonnen von Finya, 08. September 2010, 07:43:57

« vorheriges - nächstes »

Zauber

Florena, sie hatte da anscheinend ein sehr phantasiereichen tag ;D ;D Meine mutter hat mir auch erzählt, dass das teil aussieht wie ne häkelnadel... Ich sag mal so, wenn die FB geplatzt ist, muss es ja bald los gehen... aiaiai
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

florena84

wenn ich bei dir was von 7 tagen lese,werd ich glatt mit dir nervös ;D wenn wir überlegen wieviel wir schon geschafft haben,aber ehrlich gesagt kommen mir die letzten wochen jetzt länger vor als die gesamte ss

Zauber

Florena, weißte während der SS sag ich mal, hab ich gar nicht darüber nachgedacht. Da war mirs "egal" sag ich mal. Aber umso schlimmer ist es jetzt ;D

rübi2009

@Florena; Jaaa du hast recht, wir haben schon soviel geschafft und jetzt entwickeln wir uns zu kleinen MAMA-MONSTERN S:D S:D S:D ;D ;D
Ja ein Christkind wäre jetzt auch nicht mein absoluter Traum, ABER was solln wir machen? Nächste Woche kann ja auch Montag-Donnerstag bedeuten ::) Ansonsten kann die Kleine sich bitte erst ab dem 27. auf den Weg machen! Die Hebi meinte ab dem 27. würde man dann mit der Einleitung beginnen, die obligatorischen 10 Tage wären dann ja rum!

@Zauber; Mal schnell nach der Häckelnädel  suchen gehen.... ;D Nein, nicht euer ernst! Lassen wir das mit den selbstversuchen.Werde heute mal unser Wohnung auf Vordermann bringen und später ein paar Besorgungen erledigen....

florena84

@rübi: stimmt,alles vor dem 24.geht ja auch noch ;D

@zauber: so bis zur 12.ssw hab ich oft dran gedacht,weil bis dahin ja immer hieß,hohes risiko (meine FG 2007 war ja in der 12.ssw) aber ab da gings eigentlich auch so mehr oder weniger an mir vorbei und jetzt,jetzt sitzt man da und denk bei jedem zipp und zapp,obs jetzt los geht...furchtbar ;D

Aurinko80

ich sag meiner kleinen ja eh schon täglich die weihnachtsfeiertag sind schlecht fuer den geburtstag ..da hat keiner zeit auf die party zu kommen von deinen freunden ...

aber ist ihr wohl egal ..FÄ meinte diese woche sieht gut aus haben nicht viele geplante KS geburten ..also station ist recht frei  ;D ;D na dann ....

schön langsam denk ich mir ja auch schon nicht nur mehr dass ich sie halten will sondern auch dass ich nicht einleiten lassen will soll doch von allein kommen ...

@zeit
da habt ihr recht anfangs da geht halt so ein monat nach dem anderen um ..und nun sind 3 tage wie eine eeewigkeit

Regina

Hallo an alle!

Ja, bin leider noch mit dickem Bauch unterwegs!   ;)
Obwohl ich seit gestern das Gefühl habe, eine Bowlingkugel schiebt sich zwischen meinen Beinen durch! Viel stärker noch, als ich das Gefühl vorher hatte!
Ich hoffe, das bewirkt bald was und die Maus macht sich auf den Weg - ich will keine Einleitung!!!  (Wenn´s nicht unbedingt sein muss natürlich!)

Mal abwarten!

Ich hoffe außer den üblichen Wehwehchen geht es allen gut!
Das mit deinen Ohrenschmerzen ist ja blöd Luna! Es gibt auch in der Apotheke so eine Art Räucherstäbchen, die man in´s Ohr gibt und dann anzündet. Durch die Wärme, die dadurch entsteht, helfen die anscheinend! Das dürfte man sicher auch als Schwangere verwenden - kannst ja mal fragen!

So, hab heute schon im Stehen anstatt im Sitzen gebügelt und hab auch schon einen langen Spaziergang gemacht  in der Hoffnung, dass sich endlich was tut!

Ich wünsch euch auf jeden Fall allen einen schönen Tag!
LG

florena84

bin zurück vom FA...
muss morgen ins KH..blutdruck bei 160/100,eiweiß im urin und ödeme,verdacht auf h-gestose...dem kleinen gehts sonst soweit ganz gut

Aurinko80

Toi Toi toi FLorena dass es nicht so ist  ;)
mit der symphyse hat man ja schon genug..
*daumensindgedrueckt*

war grad 2 stunden im bett ..davon 3 mal wach juhuu..und das aufstehen ist ein krampf ..also meine oma mit 86 war fitter  ;D ;D

sollte nun noch kochen aber bin so mued und faul...wenn der Hunger zu gross wird ..werd ich es wohl in angriff nehmen =) ...heute gibts schnitzel  :P

Zauber

Florena, ich drück dir schonmal die Daumen,das alles gut ist. Vllt darfst ja dann schon entkugeln?

Me, war beim FA. Wurde nur ctg gemacht. Es ist NICHTS drauf zu sehen. Er meinte,er geht davon aus das wir uns nächste Woche wieder sehen. Soll bei der Hebamme jetzt alle 2 tage termine machen für ctg... Weil ab ET wird ja alle 2 tage kontrolliert.
Ich bin so zornig  >:( >:(  :'(

LunasMama

@zauberfee  s-hug s-hug s-hug Nicht sauer sein, das bewirkt sicher genau das Gegenteil!
Deine Lilli macht sich schon auf den Weg wenn`s soweit ist. Und manchmal geht`s dann doch schneller als man denkt. Ich hab am Montag wieder CTG und kann mir nicht vorstellen, dass es davor losgehen könnte auch wenn ich mir nix sehnlicher wünsche  :-*
Raus kommen tun sie alle  s-kuscheln
@florena Ui das klingt ja nicht so schön. Dann drück ich dir die Daumen, dass sich die Lage im KH beruhigt!! :-*
@Regina Noch ist ja Zeit bis Freitag, das packst du schon! Deine Maus ist in Startposition und es geht sicher bald los  :)
@aurinko  Lecker Schnitzel!  :D Bei uns gab`s gefüllte Paprika..
@me Luna ist vorhin beim Fangen spielen mit Papa umgeknickt und hat gleich losgebrüllt ihr würde der Knöchel wehtun. Hab Salbe drauf und Verband rum. Kühlen lässt sie nicht  :-\. Verband ging auch erst, als ich Papa´s Fuß verarztet hatte  ;)
Nun schläft sie, und ich hab Schiss dass es was Größeres ist. Der Knöchel ist bis jetzt zwar nicht angeschwollen, aber sie hat sich standhaft geweigert aufzutreten. Und als sie nicht mehr dran gedacht hat und aufstehen woltle ist sie gleich umgefallen und hat geweint  :-\. Das würd jetzt echt noch fehlen *seufz*

Zauber

@LunasMama, ja ich weiß ja das du recht hast. nur ich werd ungeuldig. So ein Mist aber auch!!  >:(
Wegen Luna, vllt ist das ganze "nur" verstaucht? Würd einfach mal schauen, wie sie morgen läuft. Wenn nicht halt zum orthopäden.  :-\ :-\ Hoffentlich ist es morgen wieder weg und der Schock war größer als alles andere.
Achja, super tolles bauchbild :) hihi finde dein Bauch sitzt schön tief.

LunasMama

@zauberfee Ehrlich  :o :o :o ?!?!?!? Ich finde, der sitzt total hoch. Ist auch schon zwei Wochen alt das Bild  ???. Na aber wenn du das sagst wird es schon stimmen  :D Dann bringen die sch*** Wehen ja doch was  ::)
@me Hab grad Weihnachtskarten geschrieben. Mach das total gerne, krieg zwar fast nie welche und die Leute bedanken sich nicht mal dafür aber trotzdem gehört das für mich zu Weihnachten dazu  ::). Nur unterschrieben ist noch nix, denn vl kommt ja noch ein Name mit drauf *hoff!!*

Zauber

@ LunasMama, doch finde ich auf jedenfall! Und na klar bringen diese wehen etwas :) hihi
Ich unterschreibe auch noch nix auf den Weihnachtskarten, ich hoffe ja, das ich noch Lilly dazuschreiben kann *grummel* !!!

Line25

Hallo ihr lieben

Sind seit heute zu Hause. Und was bin ich verliebt in meinen kleinen Mann. Setzte mich die Tage mal dran und setz ein paar Bilder rein.

Danke euch allen für die Glückwünsche. Muss dann erstmal nachlesen wer noch alles kugelt und wer schon kuscheln darf.

Liebe Grüße Line

LunasMama

@line Herzlich Willkommen daheim  :D Wünsch euch ne schöne Kuschelzeit und freu mich schon auf Bilder  :). Und deinen Ticker musst du noch ändern  ;) ;D
@zauberfee Das geht runter wie Öl...mehr davon!  ;D
@aurinko Glückwunsch zur 40.Woche  s-so
@me Wieder ist ne schlaflose Nacht vorbei *gääähn*. Bin gespannt wie es Luna`s Fuß geht, sie hat die Nacht über jetzt ruhig geschlafen und ich bin ein paar mal in ihre Zimmer um zu fühlen ob er geschwollen ist, aber zum Glück nicht. Die Oma wollte sie nachher abholen und heut mittag mit ihr zum Puppentheater. Hoffe dass das klappt. Sie freut sich schon so und mir täte ein freier Tag echt gut! Hier türmt sich die Bügelwäsche  :-\
@all Haben alle die Nacht ohne Blasensprung und KH-Besuche überstanden?!?!?

Finya

Guten Morgen Mädels,

wow, einen tag nicht da und ihr schreibselt soooo viel! Muss ich doch gleich mal nachlesen...

@zauber: welcome back! :) Nee, tut sich noch immer nichts! Bei Dir auch nicht? Also, ich würd mich für Selbstgebackenes zu verzehren anbieten!  :P Herrje, mit ner Nadel?  :o Das klingt nicht gesund! So verzweifelt sind wir noch nicht, oder?  :D

@mydoom: s-hug schön von Dir zu lesen! Super, dass die Kleine fit ist und schön trinkt. Wie geht es Dir? Ist echt ne Süße!

@lunasmama: Och nö, jetzt auch noch Übelkeit??? So ein Mist!  :-\ Hoffentlich ist es kein Virus! Vielleicht geht es ja nun auch endlich los bei Dir? s-daumendruck Gute Besserung an die kleine Luna! Doofer Schmerz im Fuß!  s-motz

@aurinko: Brrrr, ist's bei euch kalt!!!  Was macht die Kleine heute?

@florena: na siehste, das wäre doch noch ein offizielles Dezemberbaby! ;D Mein selbst errechneter ET wäre gestern gewesen...  ::) Ja, so geht es mir auch: hab fast den ganzen Tag harten Bauch und so, am CTG ist dann aber gaaaar nix zu sehen!  :( Herrje, ins KH? Gute Besserung. s-hug

@rübi: na, das klingt doch nicht schlecht. Dann warten wir mal ab, wie Dein Krümel das macht! Wollen die Krümel alle Christkinder werden?  :-[ Passt auf, Mädels, wir liegen über Weihnachten alle im KH!  s-dagegen

@geplatzte FB: das kann dann schnell losgehen, aber auch nicht. Aber mit offener FB steigt das Infektionsrisiko für das Baby und spätestens 2 Tage nach dem Öffnen wird eingeleitet, hat die Hebi uns im GVK erzählt. Will ich so dann auch nicht haben. Kommt aber wohl auch nicht allzu oft vor.

@line: willkommen zurück! Bin schon soooo gespannt auf die Bildchen! ;)

@me: Konnte gestern schlecht schreibseln, musste mich von meiner Mama zum FA-Termin fahren lassen, weil mein Auto kaputt ist und Männe arbeiten musste. Und dann war Mama da bis Männe abends wiederkam, denn es könnte ja losgehen und da es bei uns gestern sehr verschneit war, wäre ja niemand schnell genug bei mir gewesen!  ::) Wie auch immer: Termin war unauffällig, CTG in Ordnung, so ganz ohne Wehen. Hab nochmal Akupunktur bekommen, aber MuMu wude nicht abgetastet diesmal. Die kleine hat nochmal gut zugelegt (hat jetzt 2800gr), die Versorgung ist weiterhin super.
Ansonsten hab ich nur immer wieder diesen stechenden, brennenden Schmerz, den meine Hebamme als Öffnen des MuMu bezeichnet hat. Der müsste schon recht weit auf sein nach meinem Gefühl! Mein Mann meint schon immer, er rechnet eher mit nem Blasensprung als mit Wehen! Na dann... Sehen wir weiter. *däumchendreh*

Aurinko80

Guten Morgen!!

@lunasmama
daanke =) 40 ssw hmmm wow heeh baby noch drin =)
Hoffe auch dass Lunas fuesschen besser ist und die kl lady heute ins theater kann und dazu auch gleich die mama bisl pause hat ..auch wenn das buegeln bedeutet  ;)

@finya FA
klingt ja alles toll =) so solls sein ...keine wehen am CTG? kein problem ich hatte so tolle und sitz auch noch da hehe
ja wenn es nach dem stechen in der Sch*ei*de gehen sollte wäre mein Muttermund wohl auch schon um die 30 cm offen  ;D ;D ;D
dann kugeln wir wohl noch weiter ..mehr oder weniger geduldig  :D
danke der nachfrage =) ich denke doch mal dass es der kleinen gut geht =) hat bis  3h30 sooooviel geturnt ich konnt kaum liegen tat schon fast bisl weh ...also nun wo ich aus dem bett bin scheint sie zu schlafen  ;D ;D

@line welcome back =) schön dass ihr nun zu hause seit ...tolle family zeit wuensch ich euch

@florena
mein selbst errechneter Termin wäre der 25.12 da ich keinen 28 tage zyklus vorm test hatte =) aber psst das soll leeni nicht wissen sonst dauert es noch länger  ;D

@me
jaaa 40 ssw kugel noch =) soll ich mich freuen lool  ;D ;D ja tu ich schon noch =)
jedoch schön langsam wirds eng...will ja nicht einleiten lassen ...meine freundin in wien hat am tag der geplanten Einleitung 9 tage nach ET dann doch noch von alleine entkugelt =) ..hebamme meinte sie hat endlich die innere spannung los gelassen =) und schwupp gings los

lg

Regina

Guten Morgen!!!

Auch bei mir ist noch immer alles ruhig - leider!  :-\
Lange hat meine Maus nun nicht mehr Zeit, dann wird sie aus dem warmen Nest geschmissen! Mir wär nach wie vor lieber, sie entscheidet sich selbst dazu!

Aber ich hab wenigstens ein Ende des Wartens in Sicht - find ich jetzt auch nicht mehr so schlecht. Langsam wird´s echt auch nervlich ein wenig anstrengend - bin ja jetzt schon 6 Tage über ET!

Ich hoffe und bete nur, dass die Einleitung keine endlose Geschichte wird und dass mein Körper schnell darauf anspricht!
Im KH 2-3 Tage herumliegen mit mehr oder weniger Wehen, das würd mich wahnsinnig machen!

Aber dafür kann ich in letzter Zeit schlafen wie ein Baby - muss nur zur Toilette öfters mal aufstehen!

finya: Oh, auch schon über ET! Willkommen im Club!  ;D
Sehen wir mal, bei wem´s als erstes los geht!

@aurinko: Ja, hab auch schon mal gedacht, ob es vielleicht irgendwie dran liegen könnte, dass man sich unterbewusst vor der Geburt fürchtet und einfach etwas angespannt ist! Aber ist das nicht natürlich?  ;) Das ändert nichts daran, dass ich will, dass die Maus endlich da raus kommt!!!!!!  ;D

@line: Beneidenswert, dass ihr schon zu Hause seid!  :) wünsche euch eine wundervolle Zeit!

@florena:  Oje, da geht´s dir ja ähnlich wie mir! Ich drück dir die Daumen, dass alles wieder besser wird und du deine Maus auch bald in Händen hältst!

@luna: Ich denke, deiner Großen wird´s heute sicher wieder besser gehen! So eine Verstauchung tut zu Beginn verdammt weh - aber es legt sich Gott sei Dank normalerweise auch schnell wieder.

Allen anderen hier: Einen schönen Tag noch!

Hexesanny

morgen

war gestern mit meinem mann beim neurologe,die haben uns für eine halbe std nochmal weggeschickt sind dann auf den weihnachtsmarkt.als wir beim arzt fertig waren und ich die treppen runtergelaufen sind,habe ich glaube ich wehen bekommen zuhause hatte ich dann auch noch ein paar,dann aber nichts mehr.

@nacht hab mich heute nacht etwas komisch umgedreht hatte dann voll die schmerzen,seit dem kann ich nicht mehr links schlafen.bekomme auf der linken seite rückenschmerzen die bis fast runter ins knie ziehen,hoffe ist nichts ernstes.

Aurinko80

@sanny
wenn ich es dann mal geschafft habe mich umzudrehen ..auf allen vieren =) gehen diese schmerzen jeweils auf der seite wo ich drauf lieg nach ner weile los ...dann wieder wenden etc etc =) deshalb schlaf ich ja so mies =)
wäre das was ernstes wäre ich schon hinueber  ;D ;D
das ist nix ernstes nur fieses ..ka wovon das kommt ..vl ischias oder einfach nur das gewicht der kleinen =)
sei froh wenn das erst jetzt auf einmal kommt

@regina =)
jep bin auch manchmal mehr mal weniger angespannt..dann bisl angst vor dem was kommt tooootale vorfreude ..usw usw ..alles in einem =) ach ja und ungeduld =)  ;D

Finya

Hey Mädels,

Update von Florena könnt ihr im Januar-MT nachlesen, Sternkrümel hat schon Info bekommen. Bisher sind alle Werte in Ordnung, machen aber noch weitere Untersuchungen.

@sanny: ich glaub auch nicht, dass das was Ernstes ist. Denke, wird eher der Rücken sein oder die Anstrengung. s-hug

rübi2009

Guten Abend Mädls,

@Zauber; Ärger dich nicht über das CTG; Kann dich verstehen, aber es bringt leider nichts dich zu ärgern. Ich weiß, einfacher gesagt als getan :-* Wann musst du wieder zur normalen VU beim FA?

@Luna; Wie gehts deiner Kleinen? Kann sie wieder besser auftreten? Was machen deine Ohrenschmerzen? Gleich erstmal dein Bauchbild anschauen....*freu*

@Line; Willkommen zurück! Und wir wollen Bilder sehen.....Kuschelt schön!!!

@Aurinko; Glückwunsch zur 40 ssw! Ich finde 39 ssw hätten es auch getan..... ;D ;D

@Finya; Hurrraa morgen ist ET!!! Warum hat der Doc. nicht getastet? Schön, dass deine Kleine sich so gut berappelt hat bzgl. des Gewicht! Super, das freut mich!

@me; Soweit alles in Ordnung. Ich glaube heute morgen ist etwas vom SP abgegangen. War jetzt kein Kilo was da abgegangen ist, aber es hat sich glasiger zäher Schleim gelöst. Ich denke das war der Anfang vom SP! Hoffe ich doch ::)

LG Rübi

Aurinko80

@ruebi
oh ja 39 ssw hätten gereicht unbedingt =)
SP =) ?? coool dann drueck ich mal die daumen dass es so war =)
meine hebamme meinte ja dass der in etappen abgehen kann ..hatte auch schon 2 mal zähen dunkelbraunen schleim  ;D also hoffen wir das beste =)

@me
muss heute soviel niessen ...das tut schon weh im bauch =) aber rausgerutscht ist sie noch nicht   ;D

ღ PeCaPe ღ

Mal kurz aus dem Januar-MT reinkopier:

Also, habe vorgestern Fieber bekommen, Schüttelfrost, Gliederscherzen und Bauchschmerzen. Hab Ibu geschluckt, da ging es erstmal wieder zurück, dann nach Mitternacht ging es wieder richtig krass los, hatte fast 40Grad Fieber und es hat mich richtig geschüttelt. Meine Mutter kam und wusste auch nicht so recht. Wir hatten natürlich Angst, dass sich die OP-Naht wieder entzündet. Dann hat mich meine FÄ mit dem Krankenwagen ins KH eingewiesen --> Infektion der Gebärmutter
Hat wohl soweit mit dem anderen nichts zu tun. Bekam AB und Kontraktionsinfusionen.
War nur sehr schwierig mit der Kleinen, weil wir nicht mehr auf die Entbindungsstation durften und nicht mehr ins Kinderzimmer, wegen Infektionsgefahr. Wenn Kinder einmal daheim waren, dürfen sie nicht mehr rein. Waren dann auf der normalen Gyn und das mit Baby. So konnte ich mich also null entspannen und das Fieber bekämpfen. Mein Mann konnte auch nicht bleiben. Also wollte ich eigentlich nur heim. Hab dann mit der Oberärztin gesprochen und hab nur noch geheult. Sie war voll süß und meinte, so schlimm ist das alles gar nicht und ich soll mich nun ne Nacht ausschlafen, meine Kleine dem Papa mitgeben und dann kann ich normal wieder heim.
Sie meinte, dass einfach mein Körper gestreikt hat. Eine SS ist kein Zuckerschlecken für einen Körper, dann die beiden OPs und dann hab ich es wohl daheim ein wenig übertrieben und mein Körper hat halt reagiert.
Oh Mann, ich musste meine Kleine mitgeben, so schrecklich. Ich wusste, dass mein Mann alles prima machen wird und hatte auch vollstes Vertrauen, aber??? mein Baby!!!!
Dafür konnte ich prima schlafen und mein Mann die ganze Nacht nicht.   Er hatte die Maus die ganze Nacht auf seinem Bauch liegen und hat kein Auge zugemacht. Er konnte sie nicht ins Bettchen legen, sie waren doch ohne mich eh so allein. Wie süß!!!
Naja, letzendlich durfte ich heute wieder heim, musste versprechen, mich zu schonen und muß weiter mein AB nehmen.

@all: Mal kurz ein Appell an alle: Bitte nehmt ech alle eure Beschwerden ernst, geht nicht zu früh aus dem KH, wiederreinzumüssen ist noch viel schlimmer und übertreibt daheim nicht. Ihr und Euer Körper braucht die Entspannung!!!

Falls Ihr  Bilder von meiner Prinzessin ansehen wollt: einfach unter babysmile24.de/fotoalbum reingehen und diesen Pin eingeben: 00568001-lczi6 eingeben.

Muß mich erst kurz hier durchlesen, dann kann ich mehr schreiben.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus!