Der Dezember-MT-Asyl-Thread!

Begonnen von Finya, 08. September 2010, 07:43:57

« vorheriges - nächstes »

florena84

@aurinko: 4sd schlaf klingt traumhaft ;D ;D

@entkugeln: will mcih doch nicht vordrängeln ::)

LunasMama

Guten Morgen Mädels.
Alle noch da??
@florena schön dass du wieder daheim bist. Aber ja nicht vordrängeln  ;DSchön hinten anstellen bitte  ;)
@aurinko Konntest du gut schlafen heut nacht. Hüpfst bestimmt topfit durch die Bude wie ein Gummiball  ;) ;D
@florena Noch einmal schlafen  :D Bei dir müsst`s doch solangsam mal losgehn. Gezeichnet hast du schon....GO LILLY GO!!! :D
@me Hab die Nacht wieder auf`m Sofa verbracht. Da tut das Becken weniger weh. Dafür hatte ich heut Nacht Wadenkrämpfe :o Einmal  3 fast hintereinander, ich wär fast gestorben  :P Jetzt hab ich Wadenschmerzen, fühlt sich an wie starker Muskelkater...jaja jeden Tag was Neues  :( Meine Narbe brennt wie Feuer und hat sich oberflächlich ein bissl geöffnet (hat sie schon öfters, ist nicht tragisch nur innen soll sie zubleiben)
Heut mittag um halb 4 hab ich Termin beim FA. Bin gespannt wie der ausgehen wird. Ich soll ja nicht über Termin gehn, also werd ich diese Woche noch Mama sein *freu* und wenn es nötig ist, per Kaiserschnitt *wenigerfreu*. Ich bestehe aber auf einen Einleitungsversuch. Ich will`s wenigstens probiert haben, sonst hab ich ewig ein schlechtes Gewissen dem Zwerg gegenüber  :-\
Wünsch euch einen schöne Woche mit ganz vielen Babys :-*

Aurinko80

Guten Morgen!!

@lunasmama
hehe ja bin ein FLUMMI  ;D poing poing =)
hatte wieder so um die 4 1/2 stunden ..pulver je ne kl dosis ..ist mir aber recht so ...viel mehr schlaf bekommen SS in der zeit eh auch nicht .so kann ich nun 3 tage kräfte sammeln=)
Gell ...jeden tag was neues  -.- wenn man krämpfe hat dann den restlichen tag so als wäre man im Fitnesscenter gewesen .. :-\ :-\. In sachen narbe ..hab zwar nur so eine kleine von der lapraskopie aber die ist nun so weit draussen ist sonst im nabel drin ..und ich renn ständig damit wo dagegen und dann reisst sie aussen auf...das tut höllisch weh ..kann mir vl so ca vorstellen wie arg deine brennnen muss  s-hug
toi toi beim FA heute ...ich hoff ich hab nun nicht was doppelt geschrieben .bin noch im halbschlaf  ;D

@me
KH hat gerade angerufen ..gähn lol gott sei dank war ich schon munter ...
hab am 22.12 termin im spital ..dann wird sichs entscheiden ..hat sich unten schon was getan ..dann wird nachgeholfen ...und wenn nicht dann wohl auch vl nicht gleich am 22.12 aber diese woche noch ..weil die tabletten dann noch nehmen ist nicht gut und soll nicht wieder schwach werden ..also die chancen diese woche noch mama zu werden stehen schon mal gut ..lets see =) aber länger als ein paar tage uebertragen maximal lassen sie mich auch nicht...

Hoff es geht euch allen gut  ;D
lg

toi toi beim FA heute

Zauber

Huhu Mädels,

war heute bei der VU. Ich berichte mal schnell. Heute abend melde ich mich nochmal und geb meine Kommis ab^^
CTG bei 80, manchmal  auch runter auf 70. Hab seit heute morgen um 9 uhr dauernt Schmerzen im Bauch, hoffe das es nicht aufhört ;D Aber so richtige "wellen-wehen" leider nicht zu erkennen...  >:( Na gut ok^^ Dann labor, alles ok. Dann war ich beim FA drin. Haben KEIN Ultraschall mehr gemacht, da man nichts mehr sehen würde ??? Ok, letztes mal war auch schon alles so eng. Er hat nach dem MuMU geschaut, noch zu aber ganz weich. Köpfchen sitzt sehr tief (zumindes hab ichs so verstanden..^^) Hab ihn drauf angesprochen, wie wir sie anschupsen können. Er meinte, das bereden wir am Mittwoch wenn ich da nochmal zum CTG hinkomme. Er meinte noch, wenn sie wirklich nicht kommen will, dann würde er zwischen ET+7 - 10 einleiten. Haben dann noch mit der Hebamme gesprochen (die mit in der Praxis ist) und die meinte auch, das wir wegen Einleitung am Mittwoch reden.. Alla hobb. Heute mach ich nochmal großputz  S:D S:D

LG ZauberFee :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Aurinko80

@zauberfee

huhu
das klingt ja so wie bei meiner einer  ;D ;D sitzt tief weich schon alles aber noch zu lol

wehen hab ich am ctg bei 40 einmal 50 gehabt das gerät jedoch hört bie 90 auf LOL und fängt bei 0 an zu zählen muss wohl bisl anders sein ..naja die spinnen die finnen  ;D ;D

Hab auch am Mittwoch den termin im KH zwecks einleitung =) vl werden wir ja diese woche schon mama  ;D ;D ;D
lg

@flo
ohja 4 stunden sind wie im paradies

@rest
hoffe es geht allen gut..ist ja ruhig hier ..kugelt ja kaum mehr wer =)

Aurinko80

TARAAAAAAAAAA es gibt das nächste Dezember baby
Unsere liebe TOPECA hat gestern den 19.12 um 11:14h ein gesundes kl mädl geboren =) ..Die Kl Amelie ist 52 cm gross und wiegt stolze 3570g  Mama und baby sind wohlauf  :D

s-so s-so ich freu mich so =)

Die 2 ladies haben sicher ne tolle kuschelzeit  ;D

Zauber

WOW das nächste Dezembärchen!!!!!!

Liebe Topeca, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter. Wünsch euch eine schöne kennenlernzeit, genießt das kuscheln!!!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Aurinko, mein FA meinte, das der Mumu zu ist, ist kein Problem. Der ist rucki zucki offen! Also kopf hoch. Wir schaffen das :) Ich hoffe, das wir diese Woche noch Mama werden :)
Meine mutter war ja dabei bei dem Termin. Sie kennt ja mein FA auch, und meinte, er hat mir bis jetzt keine Tipps gegeben zum anschupsen (wie wenn ich die nicht kennen würde ::) ) weil er denkt, das es nicht mehr lange dauert. Er hat auch dauernt meine mutter angegrinst. Da ist doch wieder etwas im Busch  S:D S:D

LunasMama

@Topeca Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Zaubermaus  s-so
@zauberfee&aurinko Drück euch die Daumen, dass ihr diese Woche noch entkugeln könnt  :-*
@me FA-Termin war ernüchternd. Kind um die 4 Kilo und Kopf zu groß für`s Becken. Hat es ausgemessen und er kann nicht rein, darum gings auch bei Luna`s Geburt damals nicht voran. Das war erst ein kleiner Schoch, dafür hab ich jetzt Klarheit  :)
Am 22.Dezember wird der Fratz per KS geholt
Gleich morgens um 7 Uhr. Hab im Auto erstmal ne Runde geheult, aber jetzt gehts wieder. Kann mich mit nem KS immer noch nicht anfreunden, aber wenn der Kopf halt nicht durchpasst... :-\
Auf jeden Fall freu ich mich unheimlich auf den kleinen Spatz und hab richtig Schmetterlinge im Bauch.  s-springen s-springen

rübi2009

Hallo Mädls;

*kurzes Egopost*

Ich bin heute aus dem KH zurück und nun kuscheln wir zu Hause weiter! Soweit alles bestens....

@alle die entkugelt haben; Herzlichen Glückwunsch!

LG Rübi

LunasMama

@rübi Schön, dass ihr wieder da seid. Ich hoffe, ihr lebt euch daheim schnell ein und genießt das neue Familienleben  :-*

ღ PeCaPe ღ

*müdereinschleich*

@Rübi: Schöne Eingewöhnungszeit daheim!

@Luna: Hmm, ich weiß, ist erstmal ein Schock, aber andererseits wäre es schlimmer gewesen, wenn sie das unter der Geburt festgestellt hätten.
Wow, übermorgen hast Du Dein Ü-Ei im Arm. Wie schön!!!

@Topeca: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT DEINER TOCHTER!!!
s-so s-so

@Aurinko: Du wirst bestimmt noch vor Weihnachten Mama *ganzfestdranglaub*

@Zauber: Du sicher auch!!!!

@Flo: wo bist Du?

@Us: Hatten ne ziemlich unruhige Nacht. Die Kleine schreit zwar nicht, aber sie stöhnt laut und bekommt nen roten Kopf und ist dann unruhig. Weiß nicht, was das is. :-\
Blähungen gehen eigentlich gut ab und voll ist die Windel auch immer. hmmmm

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Aurinko80

@lunas mama
bin auch auf alles vorbereitet also auch auf die tatsache dass sie dann sagen wir muessen einen KS machen
darf ich fragen ..war das köpfchen schon so tief im becken dass der arzt es von aussen fuehlen konnte oder war unter anderem genau das das problem dass es eben noch nicht so tief unten war ?
Ich frag nur weil sie bei mir immer sagen dass kopf fest tief im becken sitzt etc.....ich war nämlich eine saugglocken geburt das becken meiner mutter war viel zu eng ...da denk ich mir immer ob ich sowas auch hab ..obwohl ich ja doch ne beckenringlockerung hab =)
thx fuer die info falls du sagen magst  ;)

fuer mittwoch ..wuensch ich dir alles alles gute und bin schon gespannt was dein kruemmelchen ist =) werde in der frueh im KH an euch denken

@all thx ..ich hoff auch ich werd noch mutter diese woche

lg

Zauber

@ LunasMama, ich hoffe, du kannst dich bald mit dem KS-Gedanken anfreunden. Freue dich :) Du hast es bald geschafft :) :) :)

@ Pecape, haste geschaut ob deine kleine evtl. Fieber hat? ???

@Rübi, viel Spaß beim kuscheln :) :) :) Schön das ihr schon heim konntet.

@Me, hatte eben so viel Schleim :-X Sorry, sowas hab ich noch nie in meinem Leben gesehen  :o :o Ich war richtig geschockt!!!

ღ PeCaPe ღ

Fieber ha sie nicht. Werde jetzt mal die Flourtablette weglassen und ab morgen nur noch Vit-d geben. Hat mir meine Hebamme geraten und ich finde grad ganz viel im Internet dazu - dass das Flour Bauchschmerzen machen kann.

@Zauber: aber nicht blutig, oder?

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Zauber

Pecape, letzte woche hatte ich auch so dicken Schleim mit alten und frischen Blut 2 mal meine ich.

florena84

hallo ihr lieben...

@zauber: ui du machst es aber spannend ;)

@pecape: hab auch gelesen das fluor so früh noch garnicht notwendig ist,aber da streiten sich die ärzte wohl auch drum..

@me: mein bauch ziept ab und an ganz schön,aber nix regelmäiges

Hexesanny

huhu

@luna o dann kannst du morgen kuscheln wünsche dir viel glück für den KS, das wird alles gut werden

@me hoffe doch auch das ich die woche noch Mama werde

Aurinko80

Guten morgen!!

@nacht
die war wieder besch...also schlaflos ..hatte so ca knapp 3 stunden lang unregelmässige  wehen die vorne anfingen und dann in den ruecken gingen , ,,und dann wieder pause ...als die dann endlich weg waren war die wirkung von den tabletten auch wieder vorbei   ??? ??? also nix mit schlafen ..das 30 minuetige wenden ging wieder los lol ach herrlich

@lunas mama
nochmal toi toi fuer morgen =)

@kh ich hoffe ja echt dass morgen bei mir ne gute entscheidung kommt ...geht ja schon auf die psyche seit WOCHEN nimmer wirklich vor die tuer kommen etc ...

lg at all

Zauber

Kurz von mir, sorry:

Nacht war horror. Ne zeitlang Rückenschmrezen gehabt, dann wehchen, dann Leistenschmerzen, während dem ganzen 1000 mal auf Toi  gewesen....... Und kaum schlaf, und wenn, dann nur ganz schlecht........... Wo soll das nur enden  :-X :-X

Hoffe euch geht es gut!! :-*

ღ PeCaPe ღ

Finya

Hallo Mädels,

danke euch für die lieben GW! Hab mich sehr gefreut! s-kuscheln

@lunasmama: ich find das gut, dass ihr Luna so mit einbezieht. Das ist echt wichtig. Ich war 4 1/2, als damals meine Schwester kam. Ich wurde auch überall mit einbezogen. Ich durfte auch alle Geschenke für sie auspacken und ich durfte sie den Leuten, die zum schauen kamen, zeigen. Wir haben bis heute ein sehr, sehr gutes Verhältnis. Ihr macht das schon richtig! :) Naja, richtig tief Schlafen dauert aber noch länger... :) Schade, dass es doch nicht ohe KS geht! s-hug War bei meiner Schwiegermutter auch beide Male so. Aber nu weißt Du, woran Du bist. Kannst Luna noch schön zur Oma bringen und morgen darfst schon kuscheln! Toll!

@aurinko: ich drück die Daumen, dass sie noch vor dem 23. kommt! s-hug Alles Gute für Morgen!

@line: so ein Süßer Spatz!!!

@florena: willkommen zurück! Schön, dass Du doch noch ein bisschen kugeln darfst! Ist bestimmt gut für Timo.

@topeca: herzlichen Glückwunsch. Habt eine schöne Kennenlernzeit, ihr zwei!

@zauber: der Schleim kann auch vom Herzeln kommen. Hatte ich auch und sieht genauso wie der SP aus, nur mit weniger rot...

@fluor: die KÄ empfehlen Vit.D und Fluor in Kombi, die Zahnärzte sagen, es reicht, wenn die ersten Zähnchen da sind, mit fluorhaltiger Zahncreme zu putzen. Das müssen die Eltern dann entscheiden. Wir haben mit -fluor mitgenommen, denn die Zähnchen bilden sich ja schon und ich denke, da brauchen sie Fluor. Aber wie gesagt, dass muss man dann entscheiden, wie es für einen richtiger erscheint! ;)

@hibbler: da ist ne tolle Idee! Werd für euch mal welche aufstellen hier!!! ;)

@me: so, bin seit gestern auch wieder daheim! Uns beiden geht es soweit ganz gut. Heute morgen hatten wir das erste Mal Bauchweh. Die Kleine ist normal ein eher ruhiges Kind, schreit sehr wenig. Aber heute morgen konnte ich sie überhaupt nicht beruhigen! Die Arme Maus. Irgendwann ist sie erschöpft an meiner Backe eingeschlafen, jetzt ist sie wieder fit! GSD!!! Sonst klappt hier alles ganz gut! Hab hier mal n Foto eingestellt:

Die Babygaleriebilder sind nix geworden. Da ich ne Zusatzversicherung für Zweibettzimmer hab, war ich nicht auf der normalen Wöchnerinnenstation sondern auf der Familien-Geburtshilfe-Station. Da haben die nur ein paar Familienzimmer (also wo Papa und evtl. Geschwisterkinder mit untergebracht sind). War supertoll da, sehr sehr ruhig, hatte keine zimmernachbarin (also ein Einzelzimmer) und dadurch sehr viel Ruhe! Eine Nacht hat sich mein Mann dann kurzfristig bei uns das zweite Bett als Familienbett genommen und ist bei uns geblieben! War sehr schön! Aber dadurch kam diese Fotografin nicht bei uns vorbei (KA warum) und am Wochenende arbeitet die nicht! Also lassen wir jetzt Babyfotos von unserem Fotografen machen, der kommt vll. auch zu uns nach Hause, dann ist das weniger stress für die Maus!

Zauber

Huhu Finya, was für ne süße Maus!!!!!! Ich werd ja ganz neidisch!!! Super süß. Und schön, das es euch gut geht und ihr zuhause gut angekommen seit :D :D :D Freut mich, so gutes über das KH zu hören :) Wie warn die hebammen? Geduldig?
Schade das der fotograf nicht vorbei kam... Wärn bestimmt schöne Bilder geworden. Macht ihr so Weihnachtskarten mit nem Bild von Emma?
Wegen meinen SP, ich hatte gestern vor dem Herzeln diesen Schleim. So viel, so groß und dick, hab ich das noch nie gesehen. War bisher schon überzeugt, das es der SP war.. Das war abartig oO

florena84

@finya: oh man ist die kleine maus süüüß...die habt ihr echt super hinbekommen und es freut mich wahnsinnig,das ihr euch so gut schon eingelebt habt:-)

Finya

@zauber: Danke!  :) Wir sind auch ganz stolz!  :D Die Hebis auf der FGH waren supertoll. Haben sich immerviel Zeit genommen, alles erklärt, haben uns aber immer selbstversuchen lassen. Fand das total wichtig. Auf Station 1 weiß ich halt nicht, wie's ist, außer dass es wohl im Moment da sehr voll ist. Daher mein Tipp: wenn es finanziell möglich ist, versucht, n Familienzimmer zu kriegen!  ;) Naja, dann hast Du halt nen großen SP! ;) Ist sicher nix shlimmes! s-hug

@flo: Danke Dir! s-hug

Zauber

Finya, kannst mir ja gerne mal per PN schreiben, was dort ein Familienzimmer kostet... ?
Du bestätigst mich gerade bezüglich des KH. Dort ist es glaub immer voll, zumindes kommt es mir so vor... Jetzt beginnt das Familienleben :) Und das 1. Weihnachtsfest wird zusammen gefeiert :) Richtig schöööööööön!!