Dezember-Mamis...die ersten Babys sind schon da :-)

Begonnen von Dezembermamis2015, 06. April 2015, 18:07:38

« vorheriges - nächstes »

KaLoJo

@ rohe liebe wir haben die kleinere Variante vom zafira,  den meriva.  Das muss erstmal reichen.

Der große (9 Jahre alt) hat ein eigenes Zimmer.  Der kleine (4 Jahre alt) auch. 
Der Krümel im.Bauch dann erstmal nicht.  Erstmal schläft es natürlich mit bei uns. Und später dann wohl oder übel erstmal beim kleineren mit im zimmer.  Das muss ein paar Jahre so gehen hoffe ich.  Denn wir finden einfach nichts größeres was bezahlbar ist. Hamburg ist so teuer geworden.  Unter 1500 kalt ist Nichts zu finden.

l

Seifenblase

@KaLoJo: Und in den Meriva passen keine 3 Sitze?
Günstigste Variante wäre dann die Kindersitze dem Auto anzupassen - die gibt es ja auch in verschiedenen breiten. ;D
Wird bei uns dann mit dem Zafira aber auch eng, wenn alle mitfahren, auch wenn es ein 7-Sitzer ist, aber Einkaufen mit der ganzen Mannschaft ist da z.B. nicht mehr. :o
Vielleicht steigen wir dann auch um auf ein größeres Auto - ist dann aber auch Preisfrage. :-\

Ich denke bis zum Pupertätsalter ist es kein Problem zwei Kids zusammen zu lassen. Unsere zwei großen haben zwar eigene Zimmer, aber schlafen oft und gerne mal zusammen - im Bett des ältesten (140er). ::)
Mit den Mieten kenne ich - ist Wahnsinn, was man so an Miete zahlen muss - vorallem wenn man Kinder hat. Da kann man schon fast kaufen...

Elenath

Guten Abend Mädels,

bei der Kontrolle heute war soweit alles gut. Muss nur nochmal Blut abgeben und auf Antikörper suchen lassen, da ich Rhesus Negativ bin und ja Blutungen hatte. Die im KH hätten mir dafür am Sonntag wohl eine spritze geben müssen, haben sie aber wohl vergessen. Hoffe da bleibt aber auch alles gut.

Bei uns wird im Sommer noch umgebaut, so dass wir dann auch für alle dreiKids ein eigenes Zimmer haben. Notfalls geht es auch anders, aber uns war das schon wichtig. Allerdings verschlingt das alle finanziellen Mittel, so dass wir kein Geld für ein neues Auto haben.
Jedes mal wenn also der "große" von meinem Liebsten da ist müssen wir bald bei Ausflügen zwei Autos nehmen. Ist zwar blöd, aber geht am Anfang halt nicht anders.

Snooki

Huhu kurzes Lebenszeichen von mir ;) Herz schlägt Mutterpass hab ich und mir ist immer flau im Magen... Einzigste was hilft ist Daueressen  8) ET ist der 23.12.15 ich melde mich heut Abend nochmal und les mal alles nach. Hoffe euch geht es allen gut

diana1403

Hallo Ihr Lieben!

Das hört sich doch alles gut an bei Euch. Natürlich bis auf die Übelkeit. Aber was tut man nicht alles für dieses Glück oder? ;)

Mein Schatz ist wieder bei mir seit gestern. Aber nach diesem Wochenende werden wir uns wieder drei Wochen nicht sehen.

Haben gestern nochmal gesprochen wegen zusammenziehen und so. Eigentlich wollte er zum Ende des Jahres kündigen und dann zu mir ziehen. Wenn wir aber im Dezember Nachwuchs bekommen, möchte ich nicht direkt danach einen Umzug stemmen müssen.

Also müsste man es entweder vorher machen oder eben ein paar Monate danach. Was würdet ihr machen? Ist ja auch die Frage, wie schnell er einen Job kriegt und wie schnell wir eine Wohnung finden könnten.

Snooki

Diana würd es Arbeitsbedingt managen... Erst Arbeit suchen und dann Umzug.. Wenn es ist kann er ja zum Übergang zu dir ziehen?
@auto: ich hab einen Renault Captur für mich und die Kids.. Mein Plan ist da das meine große vorne sitzt und die anderen zwei hinten. Mein Mann hat einen 3er BMW als Firmenwagen mit privatnutzung... 3 Sitze passen hinten rein. Ist zwar dann ein extremes frimeln aber es geht

Snooki

@ Zimmer: haben vor 2 Jahren gebaut mit nur 2 Kinderzimmern. Meine zwei großen schlafen aber von Anfang an in einen Zimmer(Wollen sie so) das andere Zimmer ist noch ein Spielzimmer.

Snooki

ET 23.12.15 FA 09.06.15

emma

Hallo, darf ich mich dazugesellen? Weiß nicht, ob ich hier am richtigen Platz schreiben.
Mein Name ist Emma
ET 28.12.15
nächster FA ist morgen

Bin etwas beunruhigt, da man letzte Woche noch nichts vom kleinen sehen konnte, außer der Fruchthöhle und einer Ringstruktur oder so. Man merkt ich bin völlig neu auf dem Gebiet.

Pianofee

Hallo!

Erstmal zu meinem Termin: alles ok! Beide Herzen schlagen  :) ich hatte wirklich noch an den Zwillingen zu knabbern, aber nachdem ich das heute auf dem US gesehen habe, bin ich etwas besänftigt  ;) da kamen dann doch die muttergefuhle auf. Nun ist die Hauptsache, dass sich beide gesund entwickeln!!

Pianofee

@diana: wie war dein Termin heute?

@melli & Snooki: Glückwunsch zum schlagenden Herzen  :D

@rohe liebe: warst du schon beim Fa?

@kajolo: dadurch dass es Zwillinge werden, müssen sie auch erstmal zusammen in einem 12m2 zimmer leben. Wie wir das machen, wenn sie großer werden, müssen wir sehen. Oh ja, Hamburg soll sehr teuer sein...   :-X

Irgendwo hatte ich das gelesen, weiß nicht mehr bei wem: mir ist auch dauernd kalt  ::) und dauernd essen damit die ubelkeit weggeht kenne ich auch  ;D

Pianofee

@emma: Willkommen! Mache dir keine sorgen, das ist normal dass man zu Anfang noch nicht viel sehen kann. Nächstes mal siehst du bestimmt das herz schlagen!

Diana, mein nächster Termin (1.screening) ist am 02.06.

diana1403

Hallo Ihr Lieben,

hab heute kaum Zeit zum schreiben.  Will mich aber kurz melden. Hab ein wunderschönes Foto bekommen. Das Herz konnte ich sehen und sogar kurz hören. SSL 3,2 cm oder so. ET ist nun der 10.12.15

Seifenblase

@Elenath: Im Normalfall brauchst dir wegen Rhesogam keine Gedanken machen. Wenn was wäre, macht sich das bemerkbar. ;)
Ist dein Partner denn Rhesus positiv?

@Snooki: Super, dass alles ok ist. :)

@diana1413: In der heutigen Zeit würde ich es vom Job abhängig machen. Warum ziehst du nicht zu ihm, wenn er einen Job hat, den er bei einem Umzug kündigen müsste?

@emma: Ist normal, dass man so früh noch nix sieht! ;) Also entspannen und auf nächsten Termin freuen! 8)

@Pianofee: Super, dass es deinen zweien soweit gut geht. :)
Nein, ich war nicht beim FA und werde auch nicht gehen, solange keine Gründe für einen Arztbesuch bestehen. ;)

@me: Jeden Tag das gleiche Laster mit den Magenproblemen... :P
Hat das von euch jemand auch, dass egal was ihr esst, dass dann wie Steine im Magen liegt und sich teilweise sehr unangenehm anfühlt mit fast Sodbrennen und es ab und zu sogar fast wieder raus will? :-X

diana1403

@rohe-liebe: Warum ich nicht zu ihm ziehe? Dafür gibt es so einige Gründe. Grund Nr. 1 ist meine 13-jährige Tochter, die ich hier nicht rausreißen möchte. Dann ist der Job meines Freundes wahrscheinlich eh nur noch bis nächsten Sommer sicher. Da ist ja mein Job noch sicherer und besser bezahlt. Des Weiteren habe ich meine komplette Familie hier, die mich unterstützt und der Vater meines ersten Kindes lebt auch hier.

diana1403

Hab mein Bild von heute mal in der Foto-Ecke hochgeladen. Irgendwie hat die Qualität etwas nachgelassen.

Hab jetzt ca. alle 2-3 Wochen einen Termin bei meiner FA. Bin ich echt froh drüber. Und ca. in der 17./18. SSW soll ich im Krankenhaus nochmal einen extra Ultraschall machen lassen.

Dezembermamis2015

Und wieder aktualisiert!  ;)

Wenn etwas fehlt, bitte melden.

@Elenath: Dann haben wir ja jetzt den gleichen ET :)

Elenath

Mein ET wird evtl noch angepasst, da Mini immer zwei tage weiter von der Entwicklung ist. Aber mal sehen ;) mein großer kam genau am ET, das klappt sicher nicht nochmal :D

Mein Liebster hat mir einen Heiratsantrag gemacht. Mit Brillantring und allem. War ganz schön platt abereits sich happy.

@roheliebe ja er ist rhesus positiv. Mittwoch habe ich das Ergebnis über die Antikörper. Hoffe einfach das beste.

Pianofee

@Diana: Schön, dass du das Herz sehen konntest! Hat sich der ET denn verschoben, wie du vermutet hattest? Was ist denn der Grund dafür, dass du so engmaschig kontrolliert wirst?

@Rohe-Liebe: Dann vertraust du also ganz deinem Körper  :) Wirst du denn eine Hebamme haben, die dich während der Schwangerschaft begleitet, oder auch nicht?
Sodbrennen und das Gefühl, dass Essen wieder hoch kommt, habe ich nicht. Ich habe nur immer Hunger oder muss was essen wegen des flauen Gefühls, und dann bin ich total schnell satt.  ??? Dachte ich müsste nun Hunger haben für 3, aber dem ist nicht so  ;D

@Elenath: Ohhhhhh wie toll  :D :D :D Habt ihr denn schon drüber gesprochen, wann es soweit sein soll?

Pianofee

Elenath

Eben völlig vergessen. Willkommen Emma ;)

@Pianofee ja ich will erst Nächstes Jahr im Herbst. Wenn ich den grossteil der SS Pfunde hoffentlich hinter mir habe. Bei meinem grossen hatte ich 34kg zugenommen. Das war heftig und hat ein jahr gedauert bis es weg war. Und im Hochzeitskleid will man ja eine gute Figur machen hihi

Pianofee

Kann ich verstehen, man will sich ja Wohlfühlen an dem Tag  :)
Ui, 34 kg sind ja auch nicht ohne. Die hast du echt wieder runterbekommen? Respekt!

diana1403

@Pianofee: Ich werde so engmaschig überwacht, weil ich über 35 Jahre bin, eine Frühgeburt und 2 frühe Fehlgeburten hatte.

Seifenblase

@Pianofee: Ich denke, dass eine Hebamme mir auch nicht mehr sagen kann, als ich selbst schon weiß.
Durch negative wie positive Erfahrungen, 3 Geburten und Infos von anderen, weiß ich, dass man in einer Schwangerschaft nicht viel machen kann...

@Elenath: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! :)

@Essen: Bin nur noch am experimentieren, aber irgendwie mag mein Magen garnix. >:(

diana1403

Ich bin so happy...

Gestern wurde mir eine tolle große Wohnung von meiner Wohnungsgesellschaft vorgeschlagen. Ganz in der Nähe :) Werde gleich mal fragen wegen eines Besichtigungstermins.

Und mein Schatz hat beschlossen, noch diese Woche rumzutelefonieren und nachzufragen wegen einem Job.