Dezember-Mamis...die ersten Babys sind schon da :-)

Begonnen von Dezembermamis2015, 06. April 2015, 18:07:38

« vorheriges - nächstes »

KaLoJo

@ rohe liebe
Ich kann so sehr verstehen wie du dich fühlst.  Ich schicke dir mal ne pn mit Hilfe. 

l

Elenath

Übelkeit (aber ohne Erbrechen), extrem Schwindel und mitunter Hitzewallungen hab ich anzubieten.
Zugenommen habe ich schon ja. Hab schon einen richtigen kleinen ss Bauch :D

Seifenblase

@KaJoLo: PN zurück! 8)

@Elenath: Übergeben musste ich mich zum Glück auch erst 1x - konnte mich bisher gut zusammenreißen! :P
Ist aber trotzdem ziemlich nervig, wenn man dadurch so extrem "ausfällt" im Alltag. :(
Hoffe auf Besserung und dann auch Zunahme, denn schaden würde mir ganz sicher nich - hab grad mal 54,5 kg. :-\

Elenath

Komischerweise hilft bei mir gegen die Übelkeit meist nur essen. Und wenn es nur ein cracker ist. Und ja das mit dem ausfallen kenne ich.
Ich fühl mich so schlecht, weil ich nix im Haushalt schaffe. Habe leider keine Familie oder ähnliches in der Nähe und bin froh, dass ich es gerade so schaffe mich vernünftig um den "großen" zu kümmern tagsüber. Dazu noch Haushalt ist kaum drin. Ab und zu schaff ich noch Wäsche und spülen etc, aber das war es dann auch schon. Komme mir manchmal wie ein richtiger Versager vor.
Vor allem wenn mein liebster dann von der Arbeit kommt und dann auch noch Haushalt macht und ich faul auf der Couch sitze  :'(

Seifenblase

@Elenath: Gut, bei mir wird es leider durch Essen schlimmer. Mir wäre es andersrum auch lieber, zumal ich so Lust auf Essen habe und mich reinlegen könnte. :(
Das mit dem Haushalt kenne ich! Mein Mann kommt von der Arbeit Heim und macht dann noch den stehengebleibenen Kram und ich lieg blass im Bett! :-X
Bin auch froh, dass die Kids da netterweise Verständnis haben und sehr gut sich öfter alleine miteinander beschäftigen bzw. auch der jüngste - Vormittags allein - auch viel allein spielt. Er sitzt dann immer bei mir und spielt direkt neben mir, dass ich mitspielen kann, wenn es nicht zu schlimm gerade ist. Manchmal beschäftigt er sich auch länger mit malen und schreiben üben und zeigt mir dann einfach nur immer seine Werke. :D
Bin echt erstaunt, wie bedacht doch selbst kleine Kinder schon sein können.

KaLoJo

Huhu,

@Übelkeit   Seit ich die Agyrax Tabletten nehme ist es viel besser geworden.
Vorher ging es mir genauso, ich habe nichts auf die Reihe bekommen.

@Gewicht  habe auch zugenommen. Und der bauch ist nicht zu übersehen. ist ja auch meine 3. Schwangerschaft  ::)

@wilde eule herzlich Willkommen bei uns!

@Rheinländerin  Auch herzlich Willkommen bei uns!!!

@ Nackenfaltenmessung 
Wir haben Morgen den Termin zum großen Ultraschall. Sollten uns bis morgen überlegen ob wir eine NFM möchten. Wir werden keine machen lassen.

l

Seifenblase

@Nackenfaltenmessung: Zu unsicher - habe schon selbst negative Ergebnisse mitbekommen, welche Panik verbreitet haben und nachher war nix...
Ich hatte es nie machen lassen.
Was ist eigentlich dann bei negativem Ergebnis? Dürfte man da deswegen noch Spätabtreibung machen? ???

@Hebamme: Gibt es hier wen, der überwiegend Vorsorge bei der Hebamme macht?

@KaJoLo: Bauch schon zu sehen? Süüüß!! Zeig mal!! :D
Ist bei mir die 5. SS und ich bin noch Flach wie ein Pfannkuchen. :( Wobei ich aktuell z.T. auch froh bin, da es noch nicht jeder mitbekommen muss... :-\
Dafür habe ich aber durch die SSen ziemlich viele Streifen und das nicht nur am Bauch! >:( Vermutet wurde von den Hebammen bei der 1. SS, dass es daran lag, dass ich ja untergewichtig war und um die 20 kg zugenommen habe! :o Mein Lieblingsessen: Alles an Variationen von frittierten Kartoffeln mit Ketchup und Mayo!! :P

@Heißhungerattaken: Habt ihr die auch? Was sind eure Gelüste?
Ich hatte die in der 1. SS (frittierte Kartoffeln und Kirschen, welche es aber leider da nicht gab) und jetzt auch ganz ganz viele. Aktuell kann ich durch die Probleme aber den Gelüsten weniger nachgehen. :( Aber Kirschen gehören wieder dazu und die gibt es ja noch garnicht! ::)

diana1403

Hallo Ihr Lieben!

Sorry, dass ich mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet habe, aber war einfach nur noch kaputt nach der Arbeit.

Werde jetzt erstmal versuchen, wieder alles auf den aktuellen Stand zu bringen auf der ersten Seite.

Hab gestern meinen Angelsound bekommen und gestern Abend und heute das Herzchen hören können. Nur kurz, aber ich hab es gehört. Das war soooo schön.

Maiglöckchen

Hallo Mamis  :) Hätter Ihr noch Platz für eine Kugel?  ;) Ich wollte meinem Freund dieses Jahr ein ganz besonderes Geschenk zum Geburtstag im Dezember machen und so.... Nein Spaß, das ist nur Zufall und der 1. Zwerg kommt ja selten pünktlich :)
Ich habe zwar viele Freundinnen mit Kindern, aber würde gerne noch den Austausch mit "Gleichgesinnten" haben :) Also wenn ihr noch Platz habt würde ich mich freuen mit zu schnattern

Elenath

Herzlichen Glückwunsch Maiglöckchen. Mein erster Jam übrigens genau am ET  ;)

Seifenblase

@diana1403: Das ist ja schön, dass du hast das Herzchen schon schlagen hören. :D
Immer mit der Ruhe, der Körper leistet grade Schwerstarbeit und da ist es nunmal nötig mehr Pausen einzulegen und ggf. holt sich der Körper die nötige Ruhe selbst. ;)

@Maiglöckchen: Herzlich Willkommen und auch dir eine schöne, beschwerdefreie Kugelzeit. :)

@me: Ich lerne es einfach nicht, dass ich nicht mehr so schnell aufstehen sollte, denn ständig wird es mir schwarz vor Augen und dazu kommen auch öfter noch fiese Schmerzen in den Seiten, wegen den Bändern usw. :P

Snooki

Seifenblase

Huhu, wo seid ihr denn alle? Hier ist immer so wenig los... :-\ :(

sonne22

hallo ihr lieben  :D

wollte mal kurz piep sagen. mir ging es in den letzten wochen total schlecht. die dauernde übelkeit, schwindel und sodbrennen. zudem bin ich immer nur müde  ::) dem krümel geht es sehr gut. bei der letzten untersuchung konnte man schon richtig ein menschlein sehen  :D mein et wurde auf den 15.12 korrigiert.

an alle neu kugelnden herzlich willkommen  :D
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Gitti86

Hallihallo,

Ich bin neu hier und gehöre auch zu den dezembermamies...

Ich bin 28, erwarte mein erstes Kind und der ET ist der 2.12.15.

Freu mich drauf mit euch die Zeit des Wartens zu verbringen! :)

diana1403

Herzlich Willkommen Gitti86 bei den Dezember-Mamis. Hab Dich soeben auf der ersten Seite aufgenommen. Wenn Du magst, kannst Du ja immer auch noch Deine Termine beim FA mitteilen (natürlich wenn Du willst). Dann trag ich die auch ein.

Benutze jetzt täglich den Angelsound. Ist einfach nur schön, das Herzchen zu hören und es beruhigt mich ungemein.

Nächste Woche muss ich dann nun doch rausrücken auf der Arbeit mit der Schwangerschaft. Wird langsam echt Zeit. Und am nächsten Wochenende gehe ich ja mit meiner Familie essen, um es Ihnen dann mitzuteilen. Aber ich glaube, ich werde es meiner Tochter noch vorher sagen. Oder was meint ihr? Meiner Familie sag ich es einfach, aber ich glaub meine Tochter will nicht einfach so auf die Schnelle vor vollendete Tatsachen gestellt werden.

Irgendwie macht mich das alles total nervös. :-\

Gitti86

Seifenblase

@sonne22: Hey, dass klingt ja super! s-superdaumen
Müdigkeit habe ich seit kurzem auch ständig - meist gegen Nachmittag könnte ich im stehen schlafen. :-X

@Gitti86: Wilkommen und schöne Kugelzeit.

@diana1403: Ich hadere auch noch damit es den Kids zu sagen. :-\
Wobei die sich sicher schon was denken können, wenn ich erst mit Magenschmerzen und nun mit Übelkeit - und dadurch verbunden kaum was Essen können -Probleme habe und Kreislauf kommt ja auch noch dazu... :-\
Da ich nun schon wieder abgenommen habe und man ja noch lange nichts sieht, kann ich damit auch noch warten bis ich was spüre um es dann der Familie usw. mitteilen zu können. ::)

@Gewicht: Hatte mal nach der SS von unserem jüngsten geschaut und habe festgestellt, dass ich damals mit 10 kg mehr angefangen habe, als ich jetzt zu Beginn gewogen hatte. Heißt, ich werde wohl am Ende dieser SS so viel wiegen wie damals zu beginn! :o

@Übelkeit: Es bessert sich langsam und ich kann wieder etwas essen, aber auch nur stark begrenzt und die Auswahl lässt auch noch zu wünschen übrig. Egal, hauptsache es wird... :)

@US-Bilder: Hey, ihr wart doch sicher schon alle beim US!? Ich habe hier noch garkeine Bilder gesehen... ???

diana1403

Ultraschallbilder sind in der Fotoecke bei den Dezember-Mamis zu finden.

Seifenblase

@diana1403: Ab wann kann man die Fotoecke sehen? Habe wohl noch zu wenig Beiträge. :(

diana1403

Ab 50 Beiträgen

Hier mal mein letztes US-Bild:

http://www.directupload.net/file/d/3984/be482jct_jpg.htm

Seifenblase

@diana1403: Danke. Habe die 50 ja bald. :) Wäre hier mehr los, dann ginge das auch schneller. :P
Danke für's Bild hier einstellen. :-* Ich mag zwar selbst kein US (u.a. auch neg. Erfahrungen), aber ich seh so gerne mir Bilder an von Babys im gleichen Stadium! ::)
Wie geht es bei dir mittlerweile eigentlich Zwecks deinem Partner und Umzug/Jobwechsel?

diana1403

Die Wohnung, die ich mir angeschaut habe, war zwar die Traumwohnung schlechthin, aber leider einfach zu früher Einzugstermin. Wir schauen jetzt, dass wir vielleicht eine Wohnung zu September oder Oktober bekommen von meiner Wohnungsbaugenossenschaft. Bin auf jeden Fall mit denen weiter in Kontakt.

Mein Schatz hat bisher bei zwei Firmen angerufen, hat aber auch noch weitere Kontakte von mir geschickt bekommen, wo er dann diese Woche noch anrufen kann. Er will auch unbedingt von seiner Firma weg. Aber eben nicht ohne die Sicherheit, hier auch was zu haben. Ist ja verständlich.

Hab überhaupt keine Idee, wie ich es meiner Chefin und auch meinen Eltern/Oma beibringen soll, dass ich schwanger bin...Wie finde ich da einen Anfang? :-[

Seifenblase

@diana1403: Ja, einen Job dann zu haben wäre schon wichtig. Drück euch die Daumen! s-daumendruck
Glaub ich dir, dass das schwirig wird da ein Anfang zu finden. :-\ Mir geht es da ähnlich, denn grade die ältere Generation (also Omas und Opas) meinten schon nach dem 2. Kind, dass es doch reiche. :-X Naja, habe dann aber meinen Mann kennengelernt und wir wollten halt auch ein Kind zusammen... Naja, erfreut war irgendwie keiner wirklich und nun kommt noch ein Nachzügler... ::) Sie werden geschockt sein, denke ich, aber naja... Wenn es kein Mädel wird, dann wird das auch nicht unser letztes sein! :o ;D
Wenn die das wüssten, würden die mich noch Zwangssterilisieren! *scherz* ;D

diana1403

Ich denke, wenn es erstmal raus ist, dann gehts mir besser. Weil es mich wirklich so sehr beschäftigt, dass ich nachts sehr unruhig schlafe und sogar schon davon geträumt hab (wenigstens positiv).

Aber einen Anfang zu finden ist soooo schwierig.

Mit meinen Eltern und Oma gehen wir am Sonntag essen...dann werden sie es erfahren. Aber mit meiner Chefin zu sprechen, ist noch schwieriger, weil ich sie absolut nicht einschätzen kann. Bin ja erst gut zwei Monate da.