Dezember-Mamis...die ersten Babys sind schon da :-)

Begonnen von Dezembermamis2015, 06. April 2015, 18:07:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seifenblase

@diana1403: Was meinst du, wie deine Familie reagieren wird? ???
Mit der Chefin fände ich auch eine komische Sache - bin froh, dass ich schon vorher keinen neuen Job angenommen habe. Aber da man eine SS nunmal nicht fest planen kann, muss ein Arbeitgeber bei Frauen immer damit rechnen, denn man erzählt diesem ja auch nicht, dass man plant schwanger zu werden... ::)
Vom Arzt her darfst du ja sicher noch arbeiten und wenn die Chefin das weiß, stehst du auch unter Kündigungsschutz! ;)

diana1403

Wir wollten ein Baby, aber als ich dann das Jobangebot bekommen hab, wollte ich dann mit der Pille anfangen. Allein schon deswegen, weil ich ja auch gerade erst zwei FG hinter mir hatte. Aber als ich das Gespräch und die Zusage hatte, hatte es schon geschnaggelt (zwei Tage vorher ;D)

Meine Familie wird bestimmt geschockt sein...eben wegen des Jobs. Aber vielleicht wird ja das Gespräch mit meiner Chefin nicht so schlecht und es gibt vielleicht doch eine Aussicht auf eine weitere Beschäftigung bei der Firma. Dann kann ich meine Eltern vielleicht direkt etwas beruhigen.




Seifenblase

@diana1403: Das ist mal wieder typisch für die Zwerge... Unsere Planung durchkreuzen die gerne... ;D
Wünsch dir positive Reaktionen von deiner Familie und der Chefin. :)

diana1403

Aber typisch für mich...Ich kann nur kompliziert.

Und danke für Deine Wünsche...ich hoffe es wird wirklich alles positiv.



Seifenblase

@diana1403: Wird alles werden - immer positiv denken!  ;)

@all: Guten Morgen. *Für alle früh esser mal was leckeres hinstell.*

emma

Leider habe ich das kleine Etwas viel zu früh gehen lassen müssen. Ich habe mich verabschiedet und es beerdigt und kann es so nun gehen lassen. Ich würde auf der ersten Seite gerne meine Daten löschen lassen, wenn das geht. Danke!

Ich wünsche euch eine schöne und gute Zeit!
Emma

Seifenblase

@emma: Das tut mir leid für euch. :'( Wünsche euch ganz viel Kraft für die Zeit danach! s-hug

Elenath

@Emma das tut mir sehr sehr leid für euch.

@angst vor Chef/Familie meine Erfahrung sagt, die Angst ist fast immer schlimmer als das Gespräch selbst und wächst meist je länger man es raus schiebt.

@me war heute beim FA. Alles super, Mini ist jetzt fast 6cm groß und bewegt sich super. Nächsten Mittwoch geht es ins KH wegen dem Vorgespräch bezüglich Cerclage und am 18.06. habe ich meinen nächsten regulären FA Termin.
Er meinte heute, dann gibt es vielleicht ein Outing  :)





diana1403

@Emma: Hab Deine Daten auf der ersten Seite rausgenommen. Tut mir sehr leid für Dich...

@Chef/Familie sagen: Ja, das Gefühl habe ich auch, dass es immer schlimmer wird. Am Wochenende sage ich es ja meinen Eltern. Bin jetzt diese Woche krank geschrieben (weiß gar nicht, ob ich das erwähnt hatte). Bin am überlegen, ob ich dennoch am Freitag auf der Arbeit vorbeischaue, um mit ihr zu sprechen.

@Elenath: Wow, schon 6 cm. Toll! Bin gespannt, ob es dann ein Outing gibt. Mein Gefühl sagt, dass es wieder ein Mädchen wird, aber Wunsch wäre ein Junge. Und bei Dir? Aber eigentlich ist ja die Hauptsache, dass es gesund ist.

Mein nächster Termin ist auch schon am Montag, allerdings erst Nachmittags.



Elenath

@Diana mein Gefühl sagt mir diesmal gar nix. Beim großen war ich sicher Junge. Mein Liebster meint allerdings es wird auf jeden Fall ein Mädchen. Mein Wunsch tendiert auch dahin. Soll halt mein letztes Kind werden und ich habe mir auch immer eine Tochter gewünscht. Wenn es ein Junge wird, freue ich mich natürlich trotzdem sehr. Damit kenne ich mich wenigstens schon aus  ;D





Seifenblase

@Elenath: Wow, schon 6 cm!? :o Freut mich, dass alles gut ist. :)

@me: Hatte grade Blut am Toipapier, aber nicht wie Mens sondern mehr rosa, aber schon nicht wenig und dazu hab ich noch UL ziehen... :-\

diana1403

@Rohe-Liebe: Da würde ich aber lieber zum Arzt gehen.



Elenath

@roheliebe Ich denke nicht, dass das schlimm ist, aber ich würde zur Sicherheit auch zum Arzt gehen.

Ja 6 cm. Kann auch kaum glauben, dass ich schon im 4 Monat jetzt bin. Geht schneller als gedacht und wirkt trotzdem gleichzeitig noch so lange hin.





diana1403

Bin seit heute auch schon im 4. Monat. Ich finde, dass die Zeit doch schon sehr schnell rumgeht.



KaLoJo

So nun melde ich mich auch mal wieder.

Wir haben eine schlimme Woche hinter uns, da konnte ich hier einfach nicht schreiben.

Ich versuche kurz zusammen zu fassen:

Donnerstag, 21.5.: Vorsorge beim Gyn. Er fragt ob wir die Nackenfaltenmessung wünschen. Wir verneinen beide weil wir so eine Diagnostik nie wollten.
Er macht Ultraschall und misst ohne unsere Einverständnis trotzdem die nackenfalte, die dann mit 3,2 mm über Normwert ist und somit auffällig. Wir waren erst mal völlig verunsichert und neben der Spur. Haben dann eine Überweisung fürs Pränatalzentrum bekommen. Zum Glück direkt für den nächsten Tag einen Termin bekommen.

Freitag, 22.05.:  Ultraschall im Pränatalzentrum. Nackenfalte hier sogar 4,2mm dick, Nasenbein nicht darstellbar, was ein weiteres Kriterium für eine Trisomie sein kann. Femur Knochen noch gerade so im Normbereich, Herz scheint ok. anhand dieser Ergebnisse und anderen Kriterien wie unser Alter usw. wurde uns dann ein Risiko von 1:12 für eine Trisomie genannt. Also ziemlich hohes Risiko.  Danach musste ich erst mal weinen und das ganze verdauen.
Wir hatten dann direkt im Anschluss einen Termin bei einer Humangenetekerin . Sie hat uns dann erklärt das wir ein erhöhtes Risiko für Trisomie 21 (down Syndrom) und Trisomie 13 und 18 haben. es gäbe nun 2 Möglichkeiten: Mit der Ungewissheit bis zum Ende der Schwangerschaft leben und sich damit abfinden im schlimmsten Fall ein nicht lebensfähiges Kind zu gebären oder ein behindertes Kind.
Zweite variante wäre weiterführende Diagnostik zu machen um Gewissheit zu haben und im schlimmsten Fall eine Spät Abtreibung/stille Geburt vorzunehmen.
Daraufhin sind wir erst mal eine Runde durch den Park spazieren gegangen um uns in Ruhe Gedanken zu machen. Wir haben uns dann für eine Chorionzottenbiopsie entschieden.

Dienstag, 26.05: Meine Tante hat mich zur Biopsie begleitet. es war ziemlich unangenehm. Musste danach noch liegen bleiben und am CTG bleiben zur Überwachung ob es dem Krümel gut geht. So ein Eingriff birgt ja immer ein Risiko mit sich.

Mittwoch, 27.05:  ich muss mich weiter strikt schonen, habe ganz leichte Schmierblutungen. Um 14.30 Uhr der Anruf aus dem Genetischen Labor: KEINE Trisomien, alle Chromosomen vollkommen in Ordnung. das endgültige Ergebnis der Langzeitkulturen bekommen wir in 2 Wochen. Aber sie sagt die Schnellauswertung stimmt zu 99% immer mit der Langezeitauswertung überein.
Nachmittags dann noch Kontroll Ulraschall beim gyn, Krümel scheint die Biopsie ohne Probleme überstanden zu haben. Trotzdem weitere 3 Tage schonen.
das einzig positive an der ganzen Sache: Anhand der Biopsie und der Chromosomen wird das Geschlecht gleich mitbestimmt. Da die Ärzte das aber laut Gesetzt erst ab 14+0 äußern dürfen kann ich nächsten Mittwoch anrufen und erfahre ob Junge oder Mädchen.  :D
Heute: Nun liege ich auf dem Sofa, schone mich und fange langsam an mich zu freuen das alles in Ordnung ist. es war die Hölle für uns.

Richtig aufatmen können wir dann nochmal wenn in der 21.ssw beim Organultraschall auch alles in Ordnung ist.

Unser Krümel ist nun auch 6.8 cm groß und manchmal glaube ich kleine Berührungen zu spüren.

@rohe Liebe  Bitte geh zum Arzt und lass das abklären.

@Diana  Wenn du morgen die zeit hast mach es doch ruhig. Dann hast du es endlich hinter dich gebracht und kannst das Wochenende noch besser genießen.

@Emma  Oh nein!!!  :'(  es tut mir leid......


 






l

Seifenblase

@KaLoJo: Oh man, da hast ganzschön was mitmachen müssen! :o
Schön, dass sich alles noch zum Guten gewendet hat.
Aber genau sowas habe ich schon so oft mitbekommen, dass ich solche Untersuchungen schon immer abgelehnt habe. Ich habe bisher noch nicht einmal mitbekommen, dass diese Messung gestimmt hat und das finde ich furchtbar, denn für manche ist das ein Grund zur Spätabtreibung und das im Endeffekt dann von einem vollkommen gesunden Kind! :-X

@me: Alles im Lot! War nixmehr und lag wohl an der Scheideninfektion, denn vom MuMu her kam das nicht! ;)

diana1403

@RoheLiebe: Gut, dass alles wieder okay ist.

@Elenath: Das ist genau der Grund, warum ich diese Untersuchungen nicht haben will. Ich nehme das Kind so oder so an und es gab schon so oft falsche Ergebnisse. Und ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass die Ärztin das einfach macht ohne Euren ausdrücklichen Wunsch.



KaLoJo

@ Diana Ich gehe davon aus du meinst mich und nicht elenath.  Ja, das ist ein Unding Vom Arzt.  Genau um all diese Strapazen zu vermeiden wollten wir diese Untersuchung nie haben.

Hast du mit deinem Arbeitgeber gesprochen? 







l

diana1403

@KaLoJo: Sorry...natürlich meinte ich Dich ;D

Habe mich heute endlich überwunden und mit meiner Chefin gesprochen. Sie hat reagiert, wie ich es nie für möglich gehalten habe. Sie hat gesagt, dass sie mich unbedingt behalten muss, weil sie sehr zufrieden mit mir ist. Und bei dem Gespräch mit der Zeitarbeitsfirma unterstützt sie mich auch. Und wenn ich dann später auch von den Zeiten her weiter so arbeiten kann, wäre das überhaupt kein Problem. Ich würde mir echt ein Bein ausreißen, um weiterhin da arbeiten zu können.

Sie meinte zu mir...alle sagen, es gibt keinen Nachwuchs in den Betrieben und es werden zu wenig Kinder geboren, aber wehe die eigenen Mitarbeiterinnnen werden schwanger. Dann ist auf einmal alles nur noch sch....

Sie war soooo verständnisvoll...Jetzt werde ich die Gespräche mit Töchterchen und Familie auch noch schaffen. ;)



KaLoJo

@ Diana
Jetzt geht's dir gleich viel besser oder?  Sehr gut das es so positiv gelaufen ist. 
Familie und Tochter waren jetzt am we geplant oder? 






l

diana1403

Mir ist so eine Last von den Schultern gefallen. So gehe ich auch ein bißchen beruhigter an das Gespräch mit meinen Eltern.

Meiner Tochter werde ich es wahrscheinlich heute sagen. Drückt mir die Daumen.



diana1403

Meine Tochter weiß es nun auch seit heute. Sie hat sich richtig gefreut :o

Schon wieder so eine Überraschung.

Dann hoffe ich mal, dass meine Eltern und meine Oma mich morgen auch mit ihrer Reaktion überraschen.



Seifenblase

@diana1403: Na siehste, ist bei dir ja soweit alles super gelaufen und sogar die große freut sich! :D
Jetzt noch die restliche Familie und auch da läuft es bestimmt gut! ;)

@Rest: Was ist denn los mit euch? ???
Alle mit Arbeit usw. so eng angebunden? :-\
Ein kurzes "Piep" und "uns geht es gut" wäre schön, da man sich ja sonst sorgen macht!
Oder sind jetzt auch hier alle nur noch auf FB und WA? :(

@me: Mein Bauch ist seit ein paar Tagen richtig fett angeschwollen! :o
Ich glaube das liegt daran, dass ich wieder besser und mehr essen kann, aber das ganze nicht so wirklich wieder raus kommt (Verstopfung)! :-[

diana1403

Ja, finde es auch sehr schade, dass ziemlich wenig los ist hier.

Sind gerade nach Hause gekommen vom Essen mit meiner Familie. Und auch da ist alles gut gegangen. Freude überwiegt auf jeden Fall. Nur hat meine Mama etwas Angst um mich, dass alles gut geht mit der Schwangerschaft. Aber ansonsten alles super. Jetzt fühl ich mich gleich viel besser.

@Verstopfung: Geht mir genauso, wobei heute ein guter Tag war. Konnte das erste Mal seit drei Tagen wieder auf Klo. Hoffe, es wird etwas besser in den nächsten Tagen.

Hast Du ansonsten noch irgendwelche Beschwerden?



Pianofee

Hallo zusammen!

Ich melde mich auch mal wieder. Meine Tage sehen seit Wochen so aus: Tagsüber arbeiten, Abends Kind ins Bett bringen, danach selber einschlafen  ;D Ich hoffe, dass das mit der extremen Müdigkeit bald mal besser wird. Komme zu nichts mehr.

Bis auf meine großen Probleme mit der Neurodermitis geht es mir gut. Und schlafen tue ich seitdem ich schwanger bin auch schlecht. Kennt das jemand von euch auch?
Bin schon ziemlich nervös wegen des Screenings am Dienstag...hoffe, dass alles in Ordnung ist. Aber das Gefühl kennt ihr sicher alle  ;)