Dezember-Mamis...die ersten Babys sind schon da :-)

Begonnen von Dezembermamis2015, 06. April 2015, 18:07:38

« vorheriges - nächstes »

Seifenblase

@diana1403: Siehste, alle Angst zum Glück umsonst und alles gut gelaufen! :D
/Beschwerden: Die Laune spinnt, Gefühlschaos und zwischendurch hab ich gelegentlich einen extremen Müdigkeitsschub. Mit dem Essen ist noch immer nicht ganz gut - immernoch durch Entzündung Probleme und Schmerzen, aber es hält sich in Grenzen. ;)

@Pianofee: Schön, dass du dich meldest. :)
/Schlafen: Eigentlich schlafe ich normal wie immer, wobei ich manchmal auch schon Tagsüber im Stehen schlafen könnte! ::)
/Neurodermitis: Seit SS schlimmer geworden?
Was machst du normal dagegen?
Mir und meinen Kids hat Ernährungsumstellung geholfen...

Pianofee

@Diana: Das ist doch toll, dass alle Seiten so positiv reagiert haben!
Mit Verstopfung habe ich bisher überhaupt keine Probleme.

@Rohe-Liebe: Vielleicht liegt es auch daran, dass dein Bauch so langsam wächst?
Ich wurde mittlerweile auf zwei verschiedenen Feierlichkeiten als schwanger "entlarvt". Man kann es nicht mehr übersehen.
Ja, die Neurodermitis ist quasi explodiert. Verschiedene Cremes, UV-Bestrahlung etc. helfen nicht wirklich. Deshalb muss ich zwischendurch eine leichte Cortisoncreme nehmen. Anders halte ich es absolut nicht aus.
Inwiefern habt ihr denn die Ernährung umgestellt?

@KaJoLo: Das was ihr durchgemacht habt, ist wirklich eine absolute Horrorvorstellung. Umso schöner, dass es ein positives Ende genommen hat!!

Wow, einige von euch sind schon im 4. Monat. Dann sind die kritischen 12 Wochen bei euch ja schon vorüber  :D

Seifenblase

@Pianofee: Nein, so früh wächst der Bauch noch nicht so, dass man da groß was erkennen könnte. ;)
Erst ca. ab/nach der 12. SSW wächst die GM über das Schambein hinaus - bei einem Kind - und daher ist alles andere vorher nur Blähbauch o.ä. :)
Kann man ja auch abtasten, wo die GM ist. Bei mir daher ganz sicher keinerlei SS-Bauch.
/Neurodermitis: Hast von deinem Arzt noch nicht gesagt bekommen, dass man oft Besserung hat, wenn man bestimmte Nahrungsmittel aus der Ernährung streicht? ???
Meist wird u.a. dazu geraten u.a. Milch (-produkte) und Eier weg zu lassen - genaue Liste habe ich jetzt nicht, da wir viele Allergien/Unverträglichkeiten dazu haben - und da Neurodermitis auch oft mit Allergien/Unverträglichkeiten zusammen hängt, sollten diese Allergene auch besser weggelassen werden.
Hast du schonmal Allergien durchtesten lassen?

Seifenblase

Guten Morgen in die stille Runde...

@Gewicht: Gibt es hier noch andere, die bisher noch nicht zugenommen haben? :-\
Laut den meisten Kurven hätte ich bisher schon mind. 0,5-2 kg zunehmen müssen und auch in den anderen SSen hatte ich zu dem Zeitpunkt schon längst zugenommen. :-[
Mein Blähbauch schaut zwar aus wie +5 kg, aber Gase wiegen ja bekanntlich nichts... :-X

Elenath

Guten Morgen Mädels,

Also zugenommen habe ich schon drei kg. Aber wie gesagt, dass kann auch von rauchen aufhören kommen. Habe ich mit gerechnet.

Bauch habe ich such bereits ser früh. Hebamme und Arzt sagen, dass liegt daran, dass die letzte ss noch nicht so lange her ist. Ist aber definitiv ss Bauch ;)

Verstopfungen hatte ich auch ganz schlimm bis zur 10/11 ssw.

Ansonsten stecken wir momentan mitten im Umbau. Der Dachboden wird ausgebaut, so dass wir dann fünf und nicht mehr nur drei Zimmer haben. Also hier ist gut zu tun.

Melli27

Guten Tag

Also ich bin mit 2 Kindern und arbeiten auch völlig ausgelastet.  Gegen 9 geh ich schlafen und hab dann wenig Lust noch zu schreiben.

Dann sind wir alle krank.  erst die große mit husten und fieber,  dann der kleine,  nun ich mit Halsschmerzen...

dann war das auto in der Werkstatt.  mal eben 600€.... 
alles blöd und viel grade.

Trotz der Agyrax Tabletten muss ich mich jeden morgen übergeben...  Besser wird das dann erst so ab Mittag.

Zugenommen hab ich nicht.  mache mir da aber auch nicht so nen Kopf.
bei den anderen beiden lag ich fast die ersten 16 Wochen mit brechen stationär wo wirklich gar nichts ging.  da sind erstmal 5-6 kg runter gegangen.
Dem Baby giging es immer gut und hat sich wie ein Vampir geholt was es brauchte.
daher bin ich was das angehentspannt.
Die Zunahme kommt noch.

so,  die Woche muss ich dann wohl auch mal mit meinem Chef sprechen...

wünsche euch allen einen schönen Tag

Seifenblase

@Elenath: Ja, dass kann gut sein, dass das vom nicht mehr rauchen kommt. Hatte ich bei meiner ersten SS auch. ::)

@Melli27: Schön, dass du dich auch meldest. :)
Ist natürlich blöd, dass alle krank sind. Gute Besserung - auch mit dem übergeben müssen bei dir!

@Arbeiten: Oh man, ich beneide alle, die arbeiten gehen dürfen... Mein Chef hat letztes Jahr verkauft und seit dem gab es keine passende Arbeitsmöglichkeit mehr. :(
Lässt sich irgendwie bei 3 Kindern nicht wirklich vereinbaren, da allein schon Schule und Kindergarten zu spät anfangen und zu kurz sind. Dazu kommt noch Schichtarbeit vom Mann und da lässt sich garnix machen. >:(
Es ist echt frustrierend! :-[

Melli27

vor dem Problem stehe ich dann auch bald.
im Moment muss ich an 2 Tagen den kleinen schon um 7 bei der Tagesmutter haben,  damit ich um halb 9!!  anfangen kann zu arbeiten.
das geht dann mit 3 Kindern auch nicht mehr.  wenn dann kind 1 zur schule,  kind 2 zur Kita und kind 3 zur tamu müssen...
ist jetzt schon stress pünktlich fertig zu sein...

leider sind wir auf die knapp 500€ von mir total angewiesen... 

Seifenblase

@Melli27: Ohje, dass ist auch nicht schön, wenn man dann auch noch so kurz nach der Geburt wieder arbeiten muss. :-\
Ist schon echt ein sch*** Systhem hier! Da wird über die niedrige Geburtenrate gejammert, aber nicht dafür gesorgt, dass sich Paare mit Kinderwunsch auch Problemlos Kinder leisten können.
Alles Mögliche wird erhöht, auch HARZ4 usw. und die Kindergelderhöhungen werden abgelehnt, wo es dann um grade mal 2 € im Monat geht! >:(
Auch die Umstellung des Elterngeldes ist überwiegend ein Verlust für viele gewesen - in manchen Teilen (wie hier z.B. Bayern) kann man ja froh sein, dass es danach noch 1 Jahr Landeserziehungsgeld gibt, wenn das Einkommen nicht zu hoch ist...

@Gewicht: Bei mir übrigens auch das Problem der Bedenken, dass ich zwar mit 54/55 kg angefangen hatte, aber mit einem BMI von ca. 19,5 und einem Körperfettanteil von ca. 24% - was beides recht knapp ist, vorallem wenn man bedenkt, dass es für mich schwirig ist, dass Gewicht so hoch zu halten. Ich rutsche sehr schnell mit dem Gewicht auf ca. 50 kg runter, was ich für mich als zu wenig empfinde, da ich ja jetzt schon oft gefragt werde, warum ich so mager bin bei Kleidergröße 34/36 nach 3 Kindern. :-\
Wobei man das noch als ok bezeichnen könnte...

Melli27

also 1 jahr zu hause bleiben ist schon drin.  Aber danach fällt ja hier das elterngeld weg und es gibt nichts mehr.
dann muss ich halt zusehen das ich wieder arbeite...
wobei ich mir das auch schwer vorstelle....  irgendwer ist immer krank und dann fällt man sofort aus wenn man nicht groß Familie hat die dann bei der Betreuung einspringt...

schon blöd...

Seifenblase

@Melli27: Puh, mit dem Landeserziehungsgeld (ab 3. Kind - je nach Einkommen - 300 €) könntest dann ja dann noch ein Jahr zu Hause bleiben... Doof, dass es das nicht überall gibt. :-\
Ja, wir haben hier auch niemanden, der bei Krankheit der Kinder einspringen könnte - auch wenn es nur sehr selten vorkommt - und von demher ist es ja doppelt schwer als Mutter einen Job zu bekommen.
Praktischer wäre es auch in einer Stadt zu wohnen, wo man mehr Arbeitsmöglichkeiten vor Ort hätte, aber uns war ein Haus mit großem Grundstück drumherum und Natur schon wichtig für die Kinder und das geht nunmal nur in einer Ortschaft. Man muss immer irgendwelche Kompromisse eingehen und da jetzt dann noch ein Kind kommt und es dann 4 Kinder zu Hause wären, bleibt mir auch nur übrig weiter zu Hause zu bleiben. :-\ Ich wollte ja schließlich auch noch ein Kind! ::)
Aber es ist schon frustrierend, wenn man quasi nur zu Hause rumhocken kann, obwohl man gerne arbeiten möchte.
Aber vllt. kann ich dann auch demnächst (nach der Geburt und Stillzeit) das Fernstudium abschließen und dann selbstständig arbeiten. :)
Hast du mal überlegt dich selbstständig zu machen?

diana1403

Hatte heute endlich wieder Termin beim FA. Meine Tochter war sogar dabei. Würmchen ist langsam kein Würmchen mehr ;D Hat jetzt 6,1cm und strampelt schön wild rum. War das schön wieder zu sehen, dass alles in Ordnung ist.

Melli27

@Rohe Liebe : überlegt schon öfter,  aber es gibt nichts was ich besonders gut kann wo ich jetzt denken würde mich damit selbstständig zu machen.
was möchtest du denn machen?

@Diana@Diana: schön das alles gut ist.  dann ist man erstmal wieder beruhigt für die nächsten Wochen.
ich muss noch 3 Wochen warten

Seifenblase

@diana1403: Schön, dass alles sich gut entwickelt! :) Die große scheint nun ganz auf "große Schwester - Kurs" zu gehen - freut mich. :D

@Melli27: Hm, vielleicht irgendwas in die Richtung mit oder für Kinder? Nähen, stricken, häkeln oder so... Wenn du in einer Stadt wohnst vllt. sowas wie Kanga-Kurse oder so?
Oder - da ich dein Profilbild sehe - irgendwas mit Hochzeiten z.B. individuelle Hochzeitsdeko gestalten?
Gibt ja ansich so vieles, aber stimmt, man muss darin dann schon aufgehen können. ::)
Ich überlege Gesundheits-/Ernährungsberatung zu machen und zu Coachen. Ansich habe ich das ganze schon durch und "berate" auch - aktuell kostenlos -, aber habe noch nicht die Prüfung gemacht und somit fehlt da halt noch diese Kleinigkeit. Ist halt nicht so billig und zudem müsste ich für ein paar Tage weiter weg von zu Hause, was sich nicht so einfach gestaltet und ich es daher vor mich her schiebe... :-\

Eiskaffee78

Hallo Ihr Lieben,

ich schleiche nun seit Wochen hier rum, und überlege mich hier "wieder" neu zu registrieren.

Ich bin 36, verheiratet und Mutter eines fast 10-jährigen Sohnes. Kind Nr. 2 war eigentlich im Jahr 2008 geplant, und nun nach 78 Monaten sollte es soweit sein.
Unser ET ist ausgerechnet für den 26.12.2015. "wer Ostern mit den ... spielt, bekommt Weihnachten die Bescherung...! So oder so ähnlich kann man das ja sagen^^ ;D

In den 78 Monaten hatte ich alles an nur vorstellbaren Anzeichen gehabt, könnte ein Buch drüber schreiben.
Wir haben die Hoffnung total aufgegeben, alles von unserem Sohn verkauft, lediglich die "alten" Nuckelflaschen sind übrig geblieben und ein Türgitter. Soll heißen, wir fangen nach 10 1/2 Jahren wieder von null an.

Soviel erstmal zu mir...
Liebe Grüße ;)

sonne22

huhu,

erstmal sorry für das so wenige melden. bei uns war gerade die hölle los  :-[ :-X, und würde wenn es ok ist hier wieder mit einsteigen

eiskaffe herzlich willkommen und eine schöne mitkugelzei  :D :D :D

all ich drücke euch ganz doll

me ja ich bin total platt. wir haben zurzeit ein gr. fest nach dem nächsten. auf der arbeit fällt ständig meine kollegin aus. und der obergau ist dann am sonntag passiert. meine schwiegermutter war zum essen da. sie war keine sekunde die tür draußen höre ich einen furchtbaren knall aus dem kinderzimmer mit einem darauffolgendem gebrüll. mein sohn lag auf dem rücken und da wusste ich schon es ist was passiert. mein freund kam dann rein tastete ab und meinte arm ist gebrochen und muss operiert werden. ich total hysterisch und ab ins kh. um 21.05 ist mein baby in den op gekommen. ich war fix und alle. um 22-30 durfte ich dann endlich in den aufwachraum. ihm geht es schon besser und ist total traurig weil ich 4 wochen nicht in den kindi darf  :o

09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Seifenblase

@Eiskaffee78: Wilkommen und schöne Mitkugelzeit. :)
Mir ging es ähnlich wie dir... Hab fast alles an Babykram usw. weggegeben und für mich neue Klamotten gekauft, da das meiste eine Nummer zu groß war... ::) Tjaja, zum Glück habe ich die Sachen, welche eine Nr. zu groß waren noch nicht weg, denn die kann ich jetzt noch eine Weile anziehen! ;D

@sonne22: Schön, dass du dich auch wieder meldest. :)
Oha, gebrochener Arm und deswegen auch noch OP... :o Wie ist denn das passiert?
Alles gute für schnelle und problemlose Heilung!!

@me: Also diese Kugel, die ich da jetzt schon ein paar Tage habe, will irgendwie nicht mehr weg und im stehen schaut die richtig prall gefüllt aus und ist spannend fest! :o
Bin am überlegen das mal kontrollieren zu lassen, was der Grund dafür sein könnte... :-\
Es gab hier doch auch mind. eine werdende Zwillingsmama. Wie schaut es da mit dem Bauch aus? ??? Vielleicht brüte ich ja auch zwei... :-X

diana1403

@Bauch: Mach dir da mal keine Sorgen. Hab auch schon einen ordentlichen Bauch ;)

Elenath

Guten morgen Mädels.

Ich hab um 13 Uhr meinen Termin im Krankenhaus und bin sehr nervös :/ weiß immer noch nicht was ich machen möchte. Die op wäre ja wieder auch ein Risiko. Andererseits war die cervix Insuffizienz in der ersten ss auf Grund von gewebeschwäche. Kann also sehr gut sein, dass es wieder kommt und dann mit der doppelbelastung weil ich den großen noch oft tragen muss. Das Risiko für eine frühgeburt ist da natürlich erhöht. Ach Mist ich weiß es einfach nicht.
Mal sehen was die Ärztin sagt.

Um mich abzulenken habe ich mir einen Onbuhimo zugelegt, der meine Tragetuchkollektion erweitern kann  ;D wollte schob lange einen für den großen und die ss jetzt war ne super Ausrede hihi.
er läuft natürlich schon längst selbst, aber lange Strecken schafft er nicht.

Sonst geht es mir soweit langsam etwas besser was Übelkeit und Schwindel angeht. Willkommen 14 ssw. Es wird langsam mit dem wohlfühltrimester  :)

KaLoJo

Nur kurz,  bin im Geburtstags Vorbereitung Stress da mein kleiner morgen 4 Jahre alt wird :

Heute Anruf des genetischen Labors: wir bekommen einen Jungen!  Dann habe ich 3 davon
. Lach.  Ich kann wohl nur Jungs . ;-)

l

Eiskaffee78

sonne22

huhu,

roheliebe mein bauch ist auch schon sichtbar. allerdings kann ich mit weiten tuniken noch einiges "verstecken". wenn du ein ungutes gefühl hast dann spreche deinen fa darauf an.
ja wir machen keine halben sachen  :-[ ::) er ist beim spielen beim hochbett gefallen  :-X ihm geht es aber schon wieder recht "gut"

kalojo herzlichen glückwunsch zum jungsouting

elenath wie war dein termin?

me waren gestern mit dem kiga im zoo. die leitung rief mich am dienstag abend an und fragte mich ob ich nicht lust hätte mit ihm mitzukommen da es ja sein letzter kita ausflug wäre. es war wirklich schön aber auch recht anstrengend. dafür werde ich heute weniger machen

-2015-

07.04.2015 SST positiv

Seifenblase

@diana1403: Durch das, dass die Verdauung nicht mehr so gut klappt, mache ich mir schon etwas Sorgen, da dieser Bauch ja nicht von der SS ansich kommen kann.

@Elenath: Wie war der Termin im KH?

@KaLoJo: Glückwunsch zum Jungen und schönen 4. Geburtstag für den Sohnemann! :)

@sonne22: Ich habe leider für den Sommer keine weiten Sachen und es wäre ja schon auffällig, wenn ich meinen Kleiderstil plötzlich ändere und nurnoch Schlabberlook trage. ::)
Oha, vom Hochbett gefallen? :-X Genau die Angst hab ich bei meinen auch ständig und da achte ich sehr darauf, dass am Bett (drunter ok, aber drauf nicht) nicht gespielt wird - ist ja auch Ruheplatz...

@me: Mind. 23°C aktuell und wir liegen auf der Terasse um Vit. D zu tanken! 8)

sonne22

roheliebe hast du es mal mit magnesium probiert. mein fa meinte dass soll den stuhlgang etwas weicher machen. ja den kleidungsstil zu ändern ist natürlich schon auffällig  ;D
eigentlich weiß er, dass er nicht auf dem bett spielen darf und tut es eigentlich auch nicht. ich bin nur froh, dass er nicht noch auf den kopf gefallen ist und "nur" der arm gebrochen ist.

-2015-

07.04.2015 SST positiv

diana1403

>>@diana1403: Durch das, dass die Verdauung nicht mehr so gut klappt, mache ich mir schon etwas Sorgen, da dieser Bauch ja nicht von der SS ansich kommen kann.<<

Kann natürlich sein, dass es an der Verdauung liegt. Aber warum ist es so abwegig, dass es ein SS-Bauch ist? Ich hab ja auch einen.