Dezember-Mamis...die ersten Babys sind schon da :-)

Begonnen von Dezembermamis2015, 06. April 2015, 18:07:38

« vorheriges - nächstes »

diana1403

Hallo Ihr Lieben!

Hab ich das jetzt richtig eingeordnet mit 1 Mädchen und 2 Jungen bei den Outings? Ich hoffe, ich hab nix übersehen. Termine habe ich auch versucht, wieder zu aktualisieren.

Melli27

huhu

ich habe Donnerstag um 14:15 den nächsten Termin und hoffe dann auch auf ein outing.

bin ich eigentlich die einzige die noch mit Übelkeit kämpft?
es war jetzt ca ne Woche gut und seit Montag übergebe ich mich wieder morgens einmal...  es nervt....

joa sonst gibt es hier nichts neues.  der ganz normale Wahnsinn mit 2 Kindern wovon eins 17 Monate alt ist :) 
Montag ist leider mein Urlaub wieder vorbei und ich muss wieder arbeiten...  nach 3 Wochen frei hab ich irgendwie keine Lust...

Chula

Huhu Melli,

also auch hier nochmal alles Gute zur SS! Dann bist Du zusammen mit Siri die zweite aus den Februarbabys 14, die nochmal starten, wa?
Alles Glück der Welt und auch an alle anderen Dez.-Mamis hier alles Gute und herzlichen Glückwunsch!  :D
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Gitti86

Hallihallo,

erst mal die schönen Neuigkeiten: Gestern beim Organultraschall hat man gesehen es ist ein Junge. Mein nächster Termin ist am 10.8.

Ansonsten gehts mir zur Zeit leider net so toll... In der Arbeit hab ich irgendwie tierisch stress und ich hab das Gefühl, egal was schief läuft, ich bin schuld. Das macht mich grad tierisch fertig... Außerdem muss ich mit der Bahn pendeln und auf der STrecke ist zur Zeit ne Baustelle, so dass ich teilweise auch  noch einfach 2 Stunden unterwegs bin, was mir zur Zeit auch zu schaffen macht. Ich hab echt keine Ahnung warum das auf einmal alles so heftig ist für mich, aber ich sehne mich ehrlich gesagt nach nem Berufsverbot, und ärgere mich tierisch, dass ich beim Betriebsarzt nicht ja gesagt hab, als er in die Richtung wollte....

Insgesamt bin ich deshalb ziemlich down und könnte fast nur noch heulen.

Außerdem hab ich seit Wochen Gelenkschmerzen in diversen Gelenken und es kann mir mal wieder keiner agen, woher es kommt oder was ich dagegen tun kann. Und seit FReitag hab ich auch noch Halsweh... :( :(

Kennt ihr solche Tiefs auch?

Seifenblase

@diana1403: Beim Outing könntest bei mir Ü-Ei hinschreiben, denn wir erfahren es erst, wenn es da ist. ;)

@Melli27: Direkte Übelkeit nicht, aber habe gelegentlich noch Magenprobleme nach dem Essen.
Viel Spaß heute beim Arzt und dass man sieht, was es wird. :)

@Gitti86: Glückwunsch zum Jungen! :D
Du hast ja ein blöden Stress - auch nicht gut... :-\ Wünsch dir, dass es bald besser wird! s-hug

@Kindsbewegung: Habt ihr eure Kids schon von außen gespürt?
Ich gestern Nacht zum ersten mal und war ganz erschrocken! ;D
Hab innen gemerkt, dass Baby sich bewegt und die Hand auf den Bauch gelegt und plötzlich kam ein schneller Stoß gegen die Hand... Hatte damit echt noch nicht gerechnet, da ich ja erst seit ein paar Tagen das kleine innen spüre, ohne mich direkt darauf konzentrieren zu müssen.

@Bauch: War die ganze Zeit ja noch recht flach, aber plötzlich mit Beginn des 5. Monats, habe ich einen Bauch wie eine fette Kugel und mir passen nun keine normalen Hosen mehr! :o
Frage mich, wie das quasi über Nacht zustande gekommen ist... :-\

Melli27

Huhu

Komme grade vom Gyn.
Alles gut,  ca 200g schwer,  der SS Woche entsprechend und es wird wohl ein Mädchen :)
Nächster Termin in 4 Wochen

@Chula: danke.  :)    Wie weit ist Siri denn?
hab ich gar nicht mitbekommen :) 

Seifenblase

Gitti86

@rohe liebe: Danke für den Zuspruch! Jetzt hab ich noch 1 Woche und dann hab ich erst mal 2 Wochen frei!! ;) hoffentlich sieht die Welt dann wieder besser aus...

@ Kindsbewegung: seit gestern spüre ich meinen spatz  auch endlich und bin einfach nur hin und weg!! ;) und heute hab ich sogar von außen den ersten Stupser gespürt!!! :D

Sokki

Zitat von: Rohe-Liebe am 16. Juli 2015, 07:54:45
@Bauch: War die ganze Zeit ja noch recht flach, aber plötzlich mit Beginn des 5. Monats, habe ich einen Bauch wie eine fette Kugel und mir passen nun keine normalen Hosen mehr! :o
Frage mich, wie das quasi über Nacht zustande gekommen ist... :-\

So war es bei mir auch, mit Beginn des 5. Monats kam plötzlich der Bauch innerhalb weniger Tage.

Glückwunsch zu den Outings!

@Gitti86
Ich hab auch grad so eine Phase, wo mir alles zu viel ist. Es sind einfach zu viele Kleinigkeiten, die sich aufsummieren. Und dann noch die Hormone... Bin gestern Abend total ausgerastet und hab gestern Abend und heute morgen nur geheult. Mein armer Freund  :-\
Ich hab jetzt zum Glück auch erstmal 2 Wochen Urlaub.

Seifenblase

Hallo... Wo seit ihr alle - vorallem die, die sich seit der "Anmeldung" hier im MT nicht mehr gemeldet haben?

@Kindsbewegung: Sagt mal, ist es bei euch auch immer so, dass eure Bauchzwerge sich erst ständig bewegen und wenn der Papa die Hand drauf legt, es plötzlich still ist? ::) Mein Männe ist jedesmal beleidigt... ;D

Melli27

Huhu

also bei meiner großen war es so,  das erst richtig ramba zamba im Bauch war und wenn dann Papas Hand kam war stille...

jetzt muss ich sagen das ich noch nicht zuverlässig Bewegungen spüre und von außen noch gar nicht.  dachte beim dritten merkt man es früher...  naja,  kommt sicher jetzt irgendwann.

habt ihr euch schon über die Geburt Gedanken gemacht?
gibt es Mamas die nen Kaiserschnitt machen möchten oder bei den ersten schon einen hatten?

bei mir wird es jetzt etwas stressig.
die kita und tagesmutter haben ab Montag zu.
muss also sehen wie ich die tage mit meinen beiden rum bekomme.
ich muss sagen das Thema kochen stresst mich.  bin nicht so die Köchin...  sonst essen beide die Woche über auswärts...  weiß also nicht was ich so kochen soll....

Pianofee

Hallöchen, ich melde mich auch mal wieder!

Mir geht es leider immer noch schlecht, bin nun in einer Klinik zur ambulanten Behandlung meiner sehr starken Neurodermitis.
Den Babys geht es laut dem letzten US vor 3,5 Wochen aber gut. Am 30.07. ist der nächste Termin. Ich hoffe dann ist immer noch alles ok, und vielleicht bekommen wir ja zwei Outings  ;) Beim letzten Termin hat meine FÄ gesagt, dass man vor dem 5. Monat das Geschlecht gar nicht bekannt geben darf! Wusste ich vorher gar nicht.

Ich spüre auch nur alle paar Tage mal einen Stupser. Hätte auch gedacht, dass es bei der zweiten SS (vor allem mit Zwillingen) schneller geht, aber nun dauert es sogar länger  :P

Mein Bauch ist nun etwa so groß wie bei meiner ersten Schwangerschaft 7 Wochen später  :o  :o

Wir ziehen ja bald schon zu den großen, wow!

Seifenblase

@Melli27: Ich habe im Vergleich die Kindsbewegung diesmal auch recht spät erst gemerkt, obwohl die anderen alle schon so früh dran waren und da hab ich mir schon ziemliche Gedanken gemacht.
Mittlerweile spüre ich zwar auch nicht immer was, aber mind. 1x täglich und spätestens dann, wenn ich mich wohl unpassend hinlege - seitlich halb auf dem Bauch -, dann kommt Reaktion. ::)

@Geburt: Freiwillig würde ich nie ein KS machen. Ich wollte schon immer natürlich entbinden, aber selbst ohne KS war mir das noch nicht richtig möglich und hoffe jetzt zum Abschluss auf eine Alleingeburt. :D

@Pianofee: Kommt bei dir bestimmt davon, dass es 2 sind und es daher alles länger anhält. :-\

@Umzug: Achdujeh... Bei uns auch schon bald Halbzeit?! :o

@Fundusstand: Wenn ich mich nicht vertan habe, ist der bei mir N-3 oder 2.
Ist das normal in der 18. SSW? ???

Sira82

@Rohe Liebe: Fundus war bei meiner Tochter in der Woche auch N-2. Diese SS eine Woche später N. Scheint alles i. O. Zu sein, sonst würden die Ärzte sicher was sagen...

sonne22

ich piep mal wieder  :-[

hab zurzeit ziemlich viel stress auf der arbeit. meine kollegin ist eigentlich nur noch krank und so bleibt der kleine rest den sie gemacht hat auch noch an mir hängen. ab morgen soll jemand kommen der mich unterstützt da ich die letzten wochen täglich mind. 10 stunden gearbeitet hatte. soweit geht es mir ganz gut. hab seid gestern abend aber starke schmerzen im unteren rückenbereich und bin am überlegen in kh zu fahren.
wir hatten auch schon ein outing und es wird ein mädchen  :D

versuche mich nun wieder einzuklinken  :-*
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

KaLoJo

Mädels verzeiht mir das ich mich kaum melde.  Sind mitten im Umzug.
Überall stehen gepackte Kartons,  müssen im neuen Haus aber noch viel renovieren,  daher zieht sich alles so sehr.

Mir geht's soweit gut. Habe nachts schwer mit dem restless leg Syndrom zu kämpfen,  schlafe daher sehr schlecht. 
Beim fein Ultraschall war alles in Ordnung. 

Unser Internet Anschluss ist nun bald aus hier und ich weiß nicht wann es im neuen Haus beginnt.  Also nicht wundern wenn ihr nochmal n Weilchen nicht von mir hört. 
Ich komme nach dem Umzug wieder mit mehr zeit. 

LG an alle!!! 

l

Seifenblase

@Sira82: Danke für die Info. :)

@sonne22: Schön, dass du dich meldest und gleich noch Glückwunsch zum Mädel! 8)
Stress auf Arbeit ist blöd... Wie lang musst denn noch arbeiten bis Elternzeit (oder wie das heißt)?

@KaJoLo: Oh man... Hoffe ihr habt den Umzugsstress bald hinter euch und du kannst dann endlich mal entspannen. :-\

@me: Grade Bauchbild gemacht! Hab auch noch ein Vergleichsbild vom gleichen Zeitpunkt der letzten SS. ;)
Werd mal schauen, dass ich das in der Bauch-Foto-Gruppe hochgeladen bekomme...
/edit: Hochladen ist nicht möglich, da ich nicht auf max. 75 KB (ist ja exteeeem winzig) runter komme und extern hochladen ist mir grade zu kompliziert - möcht mich auch nirgends deswegen extra anmelden.
/edit2: So, mit viel gedrucksel hab ich es nun geschafft, dass die Bilder nun max. 75 KB haben und man trotzdem noch einigermaßen was erkennen kann... ::)

Elenath

Hey Mädels...
Bei uns ging es auch drunter und drüber. Sind fertig mit dem Umbau und am Samstag dann eingezogen. Zusätzlich sind in der Woche davor leider zwei Urgroßeltern von unserem baby verstorben  :'(
ich hatte bzw habe also meinen Kopf ganz wo anders als hier leider.
Bin jetzt in der 22 ssw. Die Zeit fliegt nur so dahin. Spüre meinen bauchzwerg immer mehr, aber sobald papa die Hand drauf legt ist auch hier ruhe oder nur noch leichte  Tritte. Muss er sich gedulden.

Hoffe euch geht es allen gut.

Gitti86

Hallihallo,

Hier mal ein paar updates von mir:

Leider ist die Situation in der Arbeit immer noch nicht besser, sondern letzte Woche war der Stress fadt noch schlimmer... :-X

Aber jetzt hab ich erst mal 2 Wochen Urlaub und hoffe, danach wieder gestärkter in die Arbeit zu gehen!!!
Im Moment sind wir an der Nordsee und ab morgen gehts nach Wacken.. :D

Mittlerweile spür ich unseren Zwerg auch täglich und letzte Woche konnte ich sogar die ersten Tritte sehen!! War total happy!!
Nur leider ändert sich auch bei uns alles, sobald Papa was fühlen will... :( naja, aber das kommt schon noch!!

Was ich seit gestern wieder verstärkt hab ist, dass mir nach dem Essen schlecht ist, auch wenn ich nicht mehr esse als sonst. Kennt ihr das auch?

Nächste Woche wollen wir dann langsam anfangen mit Zimmer in der wohnung umstellen und auf die Ankunft unseres Zwergs vorzubereiten!! :D außerdem will ich mal gucken, was meine Schwester  so alles an Klamotten übrig hat, weil ich zur Zeit nur kaufen könnte...;-)

Glg
Birgit

diana1403

Hallo zusammen!

Habe mich jetzt auch wieder eine ganze Weile nicht gemeldet. Lag unter Anderem daran, dass wir so langsam in den Umzugsstress kommen und ich auch mit meiner Tochter ein paar Tage weggefahren bin. Musste einfach mal sein. Eigentlich ist mein Urlaub seit Montag wieder vorbei, aber leider musste ich Montag zum Arzt, weil ich so starke Schmerzen in der Schulter habe. Und nun bin ich die ganze Woche krank geschrieben. :(

Habe die Termine aktualisiert und auch die Outings. Ich hoffe es passt alles soweit. Fänd es ganz schön, wenn sich auch andere mal wieder hier melden würden, damit noch etwas mehr los ist. :-)

Hab am 30.07. wieder Termin bei meiner FÄ, aber noch gespannter bin ich auf den neuen Termin im Krankenhaus am 05.08., weil man da doch wieder mehr sieht. Soll da jetzt auch noch öfters mal hin wegen meiner Vorgeschichte. Diesmal wird meine Mama mitkommen...höchstwahrscheinlich.

Schönes Bauchbild übrigens,RoheLiebe.

Ich werde auch mal gleich noch eins hochladen. Hab ich gerade gemacht.

Seifenblase

@Elenath: Das tut mir leid mit den Urgroßeltern. s-hug

@Gitti86: Schönen, entspannenden Urlaub. ;)
/Essen: Hatte bei mir eigentlich nie aufgehört mit den Magenproblemen, auch wenn ich mittlerweile doch zum Glück besser und mehr essen kann, ohne extreme Probleme.

@diana1403: Wow, bei dir sieht man aber die Gebärmutter schon ziemlich weit vorstehen. :o Aber ok, bist ja auch ein paar Wochen weiter wie ich. ::)

diana1403

Ich genieße es richtig, diesmal einen richtigen Bauch zu haben. War ja in der 1. SS leider nicht ganz so. Du bist in der 18. oder?

Gitti86

@rohe-Liebe: Danke, werden wir haben!! ;)

Ok, dann ist es wohl normal... Ich hatte nur die letzten Wochen keine Probleme und jetzt hier im Urlaub wieder mehr und das hat mich gewundert... Aber die Portionen sind halt doch auch anders als daheim.. ;)

Seifenblase

@diana1403: Ja, bin bei 18+x. Bei mir sieht man die GM noch nicht so stark vorstenen, obwohl die schon bei N-2 oder 3 steht.
Dein Bild ist im liegen gemacht, oder?

@Gitti86: Bei mir hat es aber auch den Hintergrund, dass ich wohl ein Magengeschwür hatte und daher der Magen evtl. noch so empfindlich ist.
Habe aber mal gelesen, dass durch das Hochschieben und Zusammendrücken des Magen-Darm-Traktes in fortschreitender SS es wieder zu Problemen kommen kann wie Sodbrennen und Übelkeit - grade bei größeren Portionen, welche sowieo von den meisten in der heutigen Zeit gegessen werden. ;)

diana1403

@RoheLiebe: Ja, das Foto hab ich im Liegen gemacht. Finde, das sieht (zumindest bei mir) irgendwie schöner aus. Kann ja mal noch ein Bild im Stehen machen und gleich hochladen. ::)