Dezember-Mamis...die ersten Babys sind schon da :-)

Begonnen von Dezembermamis2015, 06. April 2015, 18:07:38

« vorheriges - nächstes »

diana1403

Wie gehts Euch allen so? Ist ja nicht wirklich viel los gerade...

Hatte am Donnerstag wieder einen kleinen Kontrolltermin bei meiner FÄ. Muss ja jetzt ca. alle zwei Wochen hin. Finde ich aber auch gut so. So fühle ich mich wenigstens auch etwas sicherer.

Es war auf jeden Fall alles super. Diesmal waren wirklich alle Werte perfekt (Blutdruck/Urin etc.) Dann hat sie noch ganz kurz US gemacht. Das war soooo süß...Baby hat sich den Kopf gekratzt ;D

Bin gespannt auf nächste Woche Mittwoch, wenn ich wieder Termin im Krankenhaus habe.

Seifenblase

@diana1403: Werde nächstes mal auch im Liegen ein Bild machen. Dann erscheint auch der Bauch nicht so riesig wie im Stehen. :P

@me: Total geschockt heut morgen auf der Waage - in einer(!) Woche +1,7 kg!!! :o
Frage mich, wo das so plötzlich herkommt... ??? :-\

Elenath

Können auch Wasaereinlagerungen sein rohe liebe.. ich mache mich mit Gewicht jetzt nicht mehr verrückt. Werde eh die sein, die hier am meisten zunimmt wie in meiner ersten ss  ;D ist halt so

Sokki

Ich berichte kurz von meinem Termin gestern:

Es wurde der erweiterte Basisultraschall gemacht. Es ist alles so wie es sein soll  :)
Vorher hat die Hebamme noch die Herztöne abgehört und ein CTG gemacht. Dabei hat mich mein Freund total zum lachen gebracht und ich konnte nicht mehr aufhören. War natürlich ein großer Ausschlag auf dem Monitor  ;D Die Hebamme hat aber sofort gesehen, dass es keine Wehen sondern ein Lachanfall war

Das Geschlecht wurde nochmal bestätigt mit Beweisfoto

Mein Nächster Termin ist der 04.09. zur Feindiagnostik

Eiskaffee78

Hallo Ihr Lieben,

nach längerer Abwesenheit mal wieder ein Post von mir ;)

@ Outings

Herzlichen Glückwunsch allen :-*

@ Wassereinlagerungen
Die habe ich bisher zum Glück "nur", wenn es so extrem heiße Tage gibt. Meine FÄ sagte, ich sollte öfters die Füße hochlegen und öfters am Tag mit den Füßen kreisen und die Zehen zusammenkrallen. Soll wohl helfen, aber Wasser wird trotzdem nicht weniger ::)

@ Waage
Ich war jetzt 5 Wochen  :o :o nicht mehr auf der Waage, aber 5-6 kg habe ich sicher schon zugenommen. Ich warte den nächsten Schock am nächsten Montag ab ;)

@ Bauchumfang
Wir haben kürzlich den Gipsabdruck von der Schwangerschaft mit meinem Großem aus dem Keller geholt. Nur noch 3-4cm, dann hab ich den Umfang geknackt 8)

Am Montag habe ich den großen Ultraschalltermin, extra späten Nachmittag, damit mein Mann auch mitschauen kann und mein Sohn mitkann.
Bisher merke ich das Baby jeden Tag ein paar Mal, was sehr beruhigend ist.
Ich bin jetzt in der 20+3 ssw, sprich Halbzeit, so müssten wir doch eigentlich zu den Großen umziehen, eine Etage tiefer hier im Forum, oder?
Ich bin ja eine, die so ziemlich am Ende des Monats ET hat..

Alle die ich vergessen habe, liebe Grüße :-* :-* :-*

LG Eiskaffee78 :-* :-*

Pedi

Zwei Tage müssten es noch bis zum Umzug sein :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

sonne22

hallo ihr sonnenscheine  :D

diana ja alle zwei wochen ein kontrolltermin ist schon beruhigend. ich finde es auch immer super spannend die maus auf dem us zu sehen. hast du im wechsel die termine im kh oder noch zusätzlich?

rohe-liebe ach die waage ignoriere ich jetzt bis dezember  ::) ;D

eiskaffe schön, dass dein sohn dann auch mit kann. meiner findet es immer total toll und schaut genau hin und lässt sich auch alles erklären.

rest gehts euch allen gut

me habe tierische rückenschmerzen. bin am überlegen mir ein schwangerschaftsgurt zu besorgen. die einzigste position in der es etwas erträglich ist , ist im bett  :-X :-[ am freitag habe ich auch großen ultraschalltermin und hoffe ich muss nicht so lange warten bei den temperaturen.
mein mann ist schon fleißig am shoppen und nächsten monat kommt mein schwager aus amerika und hat auch schon ne einkaufliste von ihm bekommen was er alles mitbringen muss  ;D
einen namen haben wir auch schon und unsere rambazamba lady wird mila heißen.
die dame ist jetzt schon aktiver wie mein sohn während der kompletten ss
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

diana1403

@sonne22: Das gibts doch gar nicht...Mila ist auch unser Favorit ;D

Seifenblase

@Elenath: Könnte Wasser sein, ja... Aber wie erkenne ich das? ???

@Sokki: Ich hatte auch mal ungewöhnliche Ausschläge auf einem CTG - ich musste mehrmals niesen! ;D Hatte die Hebamme aber auch bemerkt, dass das keine Wehen waren...

@Umzug: Mein ET ist ja Ende Dezember und bin jetzt grade bei 19+x - also noch ein paar Tage bis Halbzeit.

@Eiskaffee78: Bei mir ist der Bauch im Vergkeich zur letzten SS fast winzig. :-\ Vermute, dass es daran liegt, dass ich vor der letzten SS schon mehr Fett im Körper hatte, was ja auch mehr Platz benötigt und das ganze somit fülliger wirkt, wie mit wenig Fett.

@sonne22: Dein Mann ist am shoppen? :o ;D Meiner wüsste nichtmal Ansatzweise, was gekauft werden müsste und ist froh, dass ich mich da auch lieber alleine drum kümmere - habe halt auch so bestimmte Ansprüche und das dann anderen zu erklären usw. ist mir zu nervig, daher braucht auch kein anderer was holen, denn das wird dann im normalfall eh nicht meinen Kriterien entsprechen. S:D

@Bewegungen: Manchmal ist extremes rambazamba, dass ich mich dann frage, ob es wirklich nur ein Kind ist. ;D

@Bauch: Ist es bei euch auch so, dass der Bauch im Liegen assymetrisch ist und eine Seite recht flach wirkt und die andere gleich ein paar Zentimeter höher? ???
Bei mir liegt das Früchtchen irgendwie immer so linksseitig und da ist es fester und der Bauch dann mehr gewölbt als rechts - was man aber nur auf dem Rücken liegend sieht. ::)

Pianofee

Hallo  8)

Wollte mal von unserem Outing berichten! Wir bekommen einen Jungen und ein Mädchen  :D Da freuen wir uns sehr drüber. Naja, aber hauptsache gesund natürlich. Soweit alles in Ordnung mit den beiden.

Die Bewegungen werden nun auch langsam mehr. Das ist ja immer beruhigend. Wobei ich zwischen den beiden nicht unterscheiden kann. Vielleicht kommt das noch wenn sie größer werden.

@Namen: haben wir uns noch so gar keine Gedanken drüber gemacht...  ::)

@Shoppen: Muss demnächst mal Bestandsaufnahme machen und dann gucken, was wir noch so brauchen. Einen gebrauchten Zwillingskinderwagen haben wir schon gekauft!  :)

@Rohe-Liebe: Bei mir ist es auch so, dass der Bauch mal gleichmäßig aussieht im Liegen, und mal die eine oder andere Seite höher steht  ;)

Seifenblase

@Pianofee: Glückwunsch zum Pärchen-Outing! :D

@Kinderwagen: Hab gestern auch mein Wunschmodell bekommen - ist ein Hartan! 8)

@Namen: Gibt noch keinen festen, auch wenn mein Mann meint immer Jennifer sagen zu müssen, da er glaubt, dass es ein Mädel wird... ::)

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

sonne22

ohje wir sind wirklich schon hier. wie die zeit doch rennt

Diana das ist ja witzig. der Mädchen name stand eigentlich schon recht früh für uns fest. für einen jungen hätten wir uns echt schwer getan. da männe da ganz seltsame Vorstellungen hatte :P ::)

rohe liebe  und wie er shoppen geht   ;D  und bis jetzt gefällt mir auch alles wirklich zu 100%
das mit dem bauch ist bei mir ähnlich

pianofee glückwunsch zum pärchen das ist ja toll

me arzt termin am freitag war toll und mit der lady ist alles gut. hab jetzt krankengymnastik verschrieben bekommen. hoffe das hilft etwas gegen meine schmerzen. ich hab jetzt auch die restlichen termine ausgemacht. der nächste fa termin ist am 04.09 und danach jede woche ist das normal!?
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Seifenblase

Schon umgezogen? :o
Ich bin aber noch nicht bei Halbzeit... Sind wir etwas früh dran. :P

@sonne22: Wie das mit den Arztterminen genau ist, weiß ich nicht, da ich ja nicht gehe. Aber die sind doch Anfangs alle 4 Wochen, dann alle 2 und irgendwann jede Woche und über dem Termin glaube erst alle 2 Tage und dann täglich.

Pedi

Auf deinem Ticker steht 20+0 das ist Halbzeit  :) ich schieb jetzt nichts mehr um :P

Dezembermamis2015

Danke für den Umzug

Werde mich in den nächsten Tagen nicht so viel melden können, da wir am Wochenende dann auch (in echt) umziehen.

Seifenblase

Hm... Dann stimmt der Ticker nicht. :-\ Egal, bin ja jetzt auch Halbzeitwoche. :o 8)

Snooki

Guten Morgen! 
So probiere es nochmal hier zu schreiben... Ich hab auch mein outing und zwar ein sohnemann

Snooki

Guten Morgen! 
So probiere es nochmal hier zu schreiben... Ich hab auch mein outing und zwar ein sohnemann

Eiskaffee78

Ihr Glücklichen.... :-\

Unser Krümelchen misst stolze 26cm und wiegt 420g,und es gab KEIN outing...
Meine FÄ hat dreimal versucht,das Geschlecht zu erkennen,aber die Beinchen waren verkreuzt und dicht am Körper ran.
Organisch aber alles super,Herzchen konnte man seeeehr gut blubbern sehen und das Nuckeln am Daumen.
Aber kein Outing,bleibt es bei einem Ü-ei  :D
LG Eiskaffee

diana1403

Hallo Dezembermamis!

Wollte nur mal ganz kurz "piep" sagen.

Habe den Umzug einigermaßen überstanden. Aber es ist natürlich noch so einiges zu tun.

@snooki: Glückwunsch zum Outing. ;)
@Eiskaffee78: Da will es aber jemand spannend machen.

Melde mich dann, wenn hier wieder etwas mehr Ruhe und Zeit ist zum schreiben. Heute ist mein letzter freier Tag, wo ich noch einiges schaffen kann.

Eiskaffee78

Ja Diana,da hast Du Recht... ;D

Ich möchte mal ne Frage in den Raum stellen. Ich hab mir letzte Woche nach der Untersuchung zuhause,den Mutterpass genauer angesehen.
Dort hat meine FÄ angekreuzt,das sie die Harnblase gesehen hat(Harnblase darstellbar heißt es glaub ich richtig).Sollte sie dann nicht auch das Geschlecht gesehen haben?ODER war sie sich zu unsicher,um eine Tendenz abzugeben?
Aaah,das ist soooooo spannend.  ;)

Was meint Ihr?

Elenath

Hm hier ist ja leider immer noch so ziemlich gar nix los. Hoffe euch allen geht es gut. Ich bin gerade bei der Eingewöhnung zur Tagesmutter von meinem Großen und habe dann ab nächste Woche endlich etwas Entlastung. Klingt gemein, als hätte ich ihn nicht gern um mich...
Aber ihr versteht sicher wie ich das meine. Ist immer noch schwer, dass ich ihn kaum heben darf wo er doch so kuschelbedürftig ist.
Meinem Bauchzwerg geht es gut. Bin Mittwoch wieder beim FA. Mal sehen wie groß und schwer er dann schon ist...

Seifenblase

Piep auch mal kurz rein...

Gibt ansich nix neues.
Aktuelles Gewicht +4 kg, aber m.M. nach ein Bauch wie von 2en! ;D Naja, kommt immer darauf an was ich gegessen/getrunken habe und die Tageszeit. :P
Baby macht täglich ordentlich rambazamba und ärgert mich zwischendurch auch gerne mal mit komischen Bewegungen. ::)

Hoffe euch geht es soweit allen gut und den Bauchzwergen auch?

diana1403

Hallo Ihr Lieben!

Komme jetzt mal kurz dazu, mich endlich mal wieder zu melden.

Nachdem ich meinen Umzug einigermaßen hinter mich gebracht habe Mitte August, war ich leider ein paar Tage im Krankenhaus, da ich vorzeitige Wehen hatte. Gott sei dank geht es meiner kleinen Mila (ja, der Name wird es werden) gut und auch der GMH ist nicht verkürzt. Hab einen Wehenhemmer bekommen und hab mich drei Tage ausgeruht im Krankenhaus.

Das tat mal richtig gut. Nur leider geht der Stress jetzt wieder los. Mein Freund kam gestern mit Transporter zu mir und ist quasi eingezogen. Aber da er den Transporter gestern noch nach Bremen zurückbringen musste und heute seine Wohnung fertig macht und dann erst gegen Nachmittag wieder hier ist, muss ich jetzt gucken, dass ich die Wohnung ordentlich kriege.

Heute ist nämlich der Geburtstag meiner großen Maus. Sie ist tatsächlich nun schon 14 Jahre alt. ???

Und heute kommt Familie und morgen ist Kindergeburtstag angesagt. Aber werde jetzt versuchen, heute alles ganz in Ruhe zu machen.

Werde versuchen, die Termine dann in den nächsten Tagen mal zu aktualisieren. Aber bitte seid mir nicht böse, wenn es mal nicht so schnell geht.

Mein nächster FA-Termin ist nun am Montag (Zuckertest etc.). Muss nun jede Woche zum FA...zur Sicherheit. Ist ja auch gut so. Werde jetzt wahrscheinlich bis zur Geburt krank geschrieben oder bekomme ein BV vom AG. Mal sehen. Erstmal bin ich bis 21.09. krankgeschrieben. Und am Mittwoch hab ich wieder Termin im Krankenhaus zum Ultraschall. Da freu ich mich immer riesig drauf. Und Mittwoch Abend ist auch Besichtigung im Kreißsaal.

So...ist doch ein langer Text geworden.

Bis dann Ihr Lieben.