Dezember-Mamis...die ersten Babys sind schon da :-)

Begonnen von Dezembermamis2015, 06. April 2015, 18:07:38

« vorheriges - nächstes »

Seifenblase

@diana1403: Ohje, hast dich etwas übernommen beim Umzug? :-\
Hoffe es ist alles wieder i.O.?

@me: Jetzt hat der Bauch schon eine Maße, wo er überall im Weg ist! ::)
Im Bett ist es nun zu 3 1/2. zu eng wegen dem Bauch. Rasieren, Schuhe anziehen und bücken ist nicht mehr so einfach und spannen/jucken tut die Haut auch immer mehr... :P

Pianofee

Halli Hallo!

@Sonne22: Hilft die Krankengymnastik?
Also jede Woche Frauenarzttermin ist eigentlich nicht normal... ich habe bis zur 27. Woche alle 4 Wochen, und ab dann alle 2 Wochen. Vielleicht macht das aber jeder FA anders??

@Elenath: Wie war der FA-Termin?

@Diana: Vorzeitige Wehen, da kriegt man bestimmt erstmal einen Schrecken? Im Moment ist aber alles wieder ,,ruhig" hoffe ich?

@Name: Haben wir noch gar nicht drüber gesprochen! Im Moment ist noch angesagt, das Kinderzimmer fertig zu machen, und noch diverse andere Dinge zu erledigen. Über die Namen können wir uns Gedanken machen, wenn ich mich nicht mehr bewegen kann  ;D

@me: Meiner Haut geht es nach wie vor beschissen. Aber den Babys zum Glück gut, das ist das wichtigste! Sie entwickeln sich beide gleich, und sind auch noch so groß wie es Einlinge in der ssw wären. Mein Bauch ist schon dementsprechend riesig (dafür, dass ich erst 24. ssw bin)  :o

diana1403

Jetzt ist bei mir wieder alles ruhig. Ist wohl auch ganz gut, dass ich jetzt ne ordentliche Portion Magnesium einnehme.

Hab jetzt auch jede Woche Frauenarzttermin. Naja, bei meiner Vorgeschichte. Und alle 4 Wochen gehe ich ins Krankenaus zur Feindiagnostik. Mittwoch ist es wieder soweit. Und dann wird mein Freund das erste Mal seine kleine Maus bewundern können :-)

Elenath

FA Termin war okay. Zuckertest zum Glück auch. Lennox ist wie sein großer Bruder recht groß.
Einzig negative? Ich habe eine schöne symphysenlockerung und die dementsprechenden schmerzen. Teilweise kaum auszuhalten und wird wohl bis zur Geburt immer schlimmer... tolle Aussichten.
Mittwoch geht es wieder zum FA.

Euch geht es gut?

Melli27

Hallo :)

Bei uns ist alles gut.
wir haben morgen den zuckertest der sicherlich auch positiv sein wird...  nunja,  kenne ich ja schon.

Sonst ist alles gut,  aber mit zwei kids,  Arbeit,  Haus und ein Mann der eigentlich nie da ist fehlt mir oft einfach die Zeit und auch die Lust abends noch zu schreiben...
bin teilweise um 20:30 oder 21 uhr im Bett weil ich so müde bin.

mir fehlt etwas die kraft um wieder auf zu tanken...

diana1403

Hallo Ihr Lieben!

Leider war mein Zuckertest nicht so besonders gut. Muss mich deswegen mal bei einer Diabetologin vorstellen. Meine Blutwerte, die die Ärztin mal so hat abchecken lassen, waren auch nicht wirklich gut. Aber es wird jetzt öfters kontrolliert und bis jetzt sind die meisten Werte stabil geblieben bzw. teilweise sogar ein bißchen besser geworden.

Soweit gehts mir aber ganz gut. Nur das ich eben wirklich sehr schnell erschöpft bin und nicht allzu viel schaffe. Jetzt hat sich mein Töchterlein auch noch ne ordentliche Erkältung eingefangen.

Muss jetzt 2x pro Woche zum Arzt. Einmal zur normalen Untersuchung mit Blutdruck messen, CTG etc und einmal nur zum CTG. Sie will halt auf Nummer Sicher gehen, weil ich ja schon vorzeitige Wehen hatte. Aber bisher war zumindest da alles perfekt.

Hab irgendwie Angst, dass sich mein Wunsch doch nicht erfüllt, dass ich endlich eine normale Geburt erleben darf und auch irgendwie in die Nähe des ET komme. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wie könnt Ihr eigentlich Nachts zur Zeit so schlafen? Bei mir gehts irgendwie gar nicht  :(

Pianofee

@Elenath: Kannst du denn irgendetwas machen, das die Schmerzen lindert?
Bei mir geht es nun los mit Schmerzen im unteren Rücken, aber das ist noch nicht soo schlimm. Nur arbeiten damit ist nervig.

@Melli: Das glaube ich, dass du mit zwei kleinen Kids und der Schwangerschaft gut ausgelastet bist.

@Diana: Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es mit einer spontanen Geburt in Richtung ET klappt!
Schlafen ist bei mir ein Horrorthema. Seitdem ich schwanger bin, habe ich vielleicht insgesamt eine handvoll Nächte durchgeschlafen, mehr nicht  :-[ Ich liege fast jede Nacht mehrmals länger als eine Stunde wach.

Seifenblase

Hallöchen... :)

Piepe mal kurz rein hier. Ist ja eh kaum was los hier...

Jetzt sind ja alle mittlerweile UHUs! :o

Uns geht es soweit ganz gut!
Baby hat nun seit ein paar Tagen immer mal wieder scheinbar Schluckauf und tobt oft so sehr rum, dass man meinen könnte es sind zwei. ::)
Gewicht war beim letzten wiegen bei +7kg! Bin gespannt, was da jetzt noch beim Endspurt dazu kommt, da das Baby ja auch noch nicht einmal die Hälfte seines Geburtsgewichts hat.
Auch der Bauch hat noch eine akteptable Größe, auch wenn z.B. Schuhe anzuehen nicht mehr so einfach ist... Passe aber noch z.B. in meine Jacken rein, auch wenn schon etwas anliegt. :P

Will von euch eigentlich noch jemand eine Hausgeburt machen?

Wie geht es euch so mittlerweile? :)

diana1403

Hallo Ihr Lieben!

Wirklich schade, dass hier nicht mehr viel los ist. Aber ich merke ja auch selbst, dass ich kaum noch Zeit finde, hier zu schreiben. Bin zweimal die Woche beim Arzt. Derzeit beim Vertretungsarzt, weil meine Ärztin im Urlaub ist. Aber soweit sieht wohl alles ganz gut aus.

Nächste Woche Mittwoch hab ich wieder Termin im Krankenhaus zur Feindiagnostik. Dann werde ich mich wohl auch anmelden für die Geburt (in der Hoffnung, dass es wirklich klappt mit einer Entbindung in meinem Wunschkrankenhaus).

Mein Gewicht ist gar nicht so viel mehr geworden. So um die 4kg mehr als das Ausgangsgewicht. Aber der Bauch sieht nach mehr aus ;D Naja, kann ja immer noch mehr werden. Gerade in den letzten Wochen.

@Hausgeburt: Allein schon durch meine Vorgeschichte kommt das nicht für mich in Frage. Stelle es mir zwar sehr schön vor, aber bei mir gibt es einfach zu viele Risiken, so dass ich auch einfach zu viel Angst hätte. Ich fänd eine Wassergeburt ja toll.

Elenath

Hey Mädels,

über eure Gewichtzunahme kann ich nur lachen. Bin jetzt bei +17  ;D War wie gesagt beim großen genauso. Ich lebe jetzt einfach damit. Und ja ich esse normal  ;)
Rücken- und Symphysenschmerzen werden immer schlimmer. Normal bin ich keine Heulsuse, aber momentan heul ich fast jeden Abend vor Schmerzen. Aber ein paar Wochen muss ich ja noch. Bin ja erst 31 ssw.  :-[
Ansonsten geht es hier allen soweit gut. Der Große hat momentan eine Phase wo er absolut nicht ins Bett will. Schreit sich tierisch ein und hört nicht auf. Das macht Spaß. Vor allem wenn man dann neben dem Bett auf dem Boden sitzen muss grrrr
Aber ich denke auch die Phase geht vorbei.
Nächster FA Termin ist morgen. Bin schon sehr gespannt.

Wie geht es euch so?

diana1403

Mir gehts soweit ganz gut. Bin ziemlich müde, weil die Nächte dementsprechend schlecht sind und mein Freund  auch jeden Morgen 3:45 Uhr aufstehen muss.

War heute mal wieder im Krankenhaus zum Ultraschall. Mausi hat sich super entwickelt. Sie wiegt jetzt ca. 1630g und hat gute 40cm.  :o

Elenath

Unser Riese wurde heute auf 1980g und ca 42cm geschallt  :o
Er eifert seinem großen Bruder nach. Mal sehen ob er zur Geburt noch schwerer sein wird als er  ;D

diana1403

Seifenblase

Hey, melde mich auch mal wieder...

Wie geht es euch allen so?
Wo seid ihr alle? ???

Hier geht soweit alles gut, bis auf Steißbeinbereich, der immernoch schmerzt und wo ständig alles knackt bei Bewegung.
Baby ist sehr aktiv, wenn es sich bewegt und hat scheinbar noch genug Platz um Saltos zu schlagen. ::)
Allmählich wächst der Bauch scheinbar auch immer schneller und ich muss zum Ende wohl doch evtl. noch Umstandsshirts und eine andere Jacke besorgen - noch passe ich ja in die normalen, weiteren/längeren Sachen. Mit den Umstandshosen ärgere ich mich auch nur rum, da nix wirklich passt - entweder zu eng oder zu weit. :-\

Hat von euch noch jemand so blöde Probleme mit der Blase, dass diese nicht mehr belastbar ist? :-[

Elenath

Ja Probleme mit der Blase kenne ich. Hatte ich auch in der ersten ss zum Ende hin und hielt auch danach noch etwas an. Und ja jetzt ist es auch wieder da... komme mir manchmal vor wie eine alte Frau und peinlich ist es mir auch. Aber lässt sich ja leider nicht ändern  >:(

Sonst geht es mir ganz okay, nur die Übelkeit kommt auf einmal wieder. Kennt das jemand? Bin in der 32. SSW.

Melli27

Hallöchen

Wir waren gestern auch beim Gyn und es ist auch weiterhin ein Mädchen :)
Gewicht ca 1404g (wohl völlig in Ordnung für ein SS Diabetes)  und hat ca 40cm.  Das erste CTG wurde geschrieben und war auch super.
Joa,  dann bin ich jetzt bis zum Mutterschutz krank geschrieben was echt gut ist...  habe nun endlich mal Zeit für mich.
war schon zweimal beim Yoga und nach den Ferien zum schwimmen.
Tut mir richtig gut.

Das Zimmer ist auch soweit fertig.  Es fehlen noch eine Matratze fürs Babybett und ein Teppich (Es liegt zwar PVC Boden aber zum spielen später ist ein Teppich vorgesehen)...   Die ersten anziehsachen wurden auch schon zusammengesucht...

Das Problem mit der blase hab ich auch seit Wochen.  Zuerst nzr beim lachen oder husten aber jetzt jedes mal wenn ich mich hinsetze oder aufstehe...  ohne slipeinlage geht nichts... Ist nervig aber kann man wohl nichts machen...

Bei uns wird die Geburt auf jeden Fall 1 Woche vor ET eingeleitet aufgrund der Diabetes oder sogar evtl Kaiserschnitt wenn der verdacht ist das sie viiiel zu groß und schwer ist...
mal sehen.  soooo lange ist das gar nicht mehr hin...

Elenath

Wie weit bist du denn jetzt melli? Und was soll viel zu groß und schwer bedeuten? Meiner wird wenn er pünktlich kommt und so weiter wächst auch wieder locker 4,5kg wie sein Bruder und das geht auch ohne Probleme ohne ks. Lass dich da also nicht von den Ärzten verrückt machen. Würde auch nicht wegen Gewicht und Größe vorher einleiten lassen. Innerhalb von einer Woche tut sich da nicht viel vom zunehmen.
Aber ist natürlich deine Entscheidung. Hier wird auch evtl eine Woche früher eingeleitet mit Pech. Liegt aber an der symphysenlockerung und dass ich die schmerzen jetzt schon kaum noch aushalte  :'(

Elenath

Ach und nebenbei. Wo ist die Zeit geblieben? Heute im 9. Monat angekommen  :o Wann ist das passiert?

diana1403

@Melli: Bei mir ist auch ein evtl. Verdacht auf SS-Diabetes. Aber ich find die Maße von Eurem Baby bis jetzt ganz normal. Meins war letztens schon bei über 1600g und wir sind ja fast gleich von der SSW. Und bei mir hat die Ärztin im Krankenhaus gesagt, dass die Werte super sind.

Meine Frauenärztin macht mich auch die ganze Zeit verrückt von wegen eher einleiten wegen der damaligen SS-Gestose und weiterer Risiken. Aber ganz ehrlich...So lange es Baby und mir gut geht, werde ich weiterhin eine ganz normale Entbindung ins Auge fassen. Und die Ärztin aus dem Krankenhaus sagt, dass es garantiert so laufen wird. ;)

Ist halt immer die Sache, wie es mit den Risiken so aussieht.

@Elenath: Bin am Donnerstag dann auch schon im 9. Monat gelandet. Echt Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. :o

Melli27

Ich muss sagen das ich eine Einleitung an sich gar nicht so schlimm finde.
hatte bei den anderen auch eine und sie waren beide am nächsten Tag da nach jeweils 1 bzw 2 Std wehen...  hatte super geklappt.
und auch wenn es jetzt blöd klingt und igr mich für bescheuert haltet: Mit Einleitung ist die Chance höher an Weihnachten bei meinen lieben zu hause zu sein und es ist eher machbar das mein mann bei der Geburt dabei ist (er ist auf Montage)... 

Mal sehen.

Elenath

Die Gründe kann ich schon verstehen. Ich fand meine letzte Einleitung auch nicht schlimm, aber mein Sohn hatte dann ganz schön anpassungsschwierigkeiten und wir mussten damals länger im kh bleiben und hatten dadurch etwas stillprobleme. Die ärzte hier sagten mir damals, dass das bei grossen und schweren babies die noch nicht raus wollen oft so ist. Deshalb wollte ich diesmal eigentlich keine Einleitung. Aber wenn ich die symphysenlockerung nicht mehr aushalte werde ich auch...

Und zum Gewicht: mein kleiner wurde ja schin vor zwei Wochen (Anfang 31ssw) auf 2kg geschallt. Mal sehen was er heute drauf hat 😂

Seifenblase

Das mit der Blase ist echt extrem nervig und unangenehm, vorallem immer aufpassen, wenn man unterwegs ist. :-[

Blöde Frage: Was ist eine Symphysenlockerung und wie bemerkt man sowas? ???

@Kindslage: Bin ja immernoch erstaunt, dass mein Baby irgendwie sich garnicht richtig "breit" zumachen scheint, denn es "belegt" grade mal die untere Hälfte vom Bauch - liegt bis ca. 1 Finger Beit über dem Bauchnabel.
Bei der letzten SS habe ich zu der Zeit schon gelegentlich in die Rippen bekommen. ::)
Hat von euch noch ein Krümel, der sich nur in der unteren Etage aufhält/kleinmacht? :-\

@Geburt: Wie es scheint, habt ihr alle irgendwelche Probleme, so dass ihr im Krankenhaus entbinden müsst und ggf. mit Einleitung/KS!?  :-X
Kenne privat noch 2 andere Mamas, die mitte Dez. ET haben und beide lassen auch 1 Woche vorher KS machen - 1x weil Kind mit dem Hintern tief im Becken sitzt und 1x weil das Kind davor KS war und Angst hat, dass da was kaputt geht bei der alten Narbe. :(
Da hoffe ich umsomehr, dass bei mir alles ok bleibt und ich wieder eine Hausgeburt machen darf... :-\

Elenath

Ohja  du hast meinen Neid. Hätte gern eine hausgeburt aber das wird bei mir leider dank Risiko ss nicht gehen. Genau wie letztes mal  :'(
Einfach gesagt bei einer symphysenlockerung verschiebt sich was im Becken, was es nicht sollte. Das führt zu höllischen schmerzen  (he nach Stärke der Lockerung), welche mit steigendem Gewicht immer schlimmer werden. Im schlimmsten Fall kann unter der Geburt die symphyse gesprengt werden, aber das ist wohl extrem selten. In den meisten Fällen verschwinden die Symptome auch kurz nach der Geburt wieder.

Mein kleiner wurde gestern übrigens auf 2 180g geschallt.  :D

Seifenblase

@Elenath: Über 2 kg? :o Wie weit bist du jetzt?
Wegen Symphyse müsst ich mich mal schlau machen, denn einen gewissen Schmerz habe ich auch... :-\