Dezember-Mamis...die ersten Babys sind schon da :-)

Begonnen von Dezembermamis2015, 06. April 2015, 18:07:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elenath

Symphysenschmerzen merkst du am meisten beim Treppen steigen, ins Auto einsteigen, Socke  oder Schuhe anziehen und im Bett von einer Seite auf die andere drehen.

Ja er ist schon seit zwei Wochen über 2kg. Bin jetzt 32+2. Ich sag ja ich mache große und schwere Kinder  ;D





Melli27

 Hey ihr lieben

hier ist ja mal wieder gaaanz wenig los. 
dann heute nur Ego Post.
hatte heute wieder Gyn.  Bin 31+ 4 und die Maus wiegt ca 1896g :)  CTG war auch gut,  Fruchtwassermenge und Plazenta auch super.
also alles super und nichts was ihr Sorgen bereitet.

Heute abend ist wieder Yoga und darauf freue ich mich total.  Das entspannt so schön.

Wie geht es euch so?





Pianofee

Huhu!

Will dann auch mal wieder ein Update geben.
Ich arbeite nun nicht mehr, und tatsächlich geht es meiner Haut nun ein bisschen besser. Hätte nicht gedacht, dass das was mit der Arbeit zu tun hat! Aber anscheinend hatte mein Körper so nicht genug Erholung.
Dafür sind jetzt die "End-Wehwehchen" voll eingeschlagen  :P Kann nicht mehr stehen, sitzen, liegen... am besten also alles immer im Wechsel. Habe auch echt keine Chance mehr, meinem Großen hinterherzukommen, wenn der mal abdüst  :o
Mein Bauchumfang ist auch schon größer als damals mit nur einem Kind bei Geburt.
Die beiden wiegen nun etwa 1700 und 1800 Gramm. Haben also noch nicht gemerkt, dass sie sich eine Gebärmutter teilen müssen  S:D Für die beiden ist es aber natürlich gut. Besser als wenn man sich immer Sorgen machen muss, dass sie zu klein sind.
Es sieht auch im Moment nichts nach einer Frühgeburt aus. Alles noch dicht, fest usw.



Pianofee

@Melli: Schön, dass bei dir alles ok ist!

@Rohe-Liebe: Mit der Blase habe ich zum Glück nicht so viele Probleme. Da läuft nur was, wenn sie echt voll ist und ich dann z.B. niesen muss.
Ich drücke die Daumen für eine Hausgeburt!
Bei mir sieht es - leider leider leider - auch nach Kaiserschnitt aus, außer der führende Zwilling dreht sich noch in Schädellage. Würde es dann auf jeden Fall spontan versuchen.

@Elenath: Das mit der Symphysenlockerung ist ja echt Mist... Und da drückt ein schweres Baby ja vermutlich umso mehr drauf?

@Diana: Steht denn mittlerweile fest, ob du eine ss-Diabetis hast oder nicht?



diana1403

Hallo zusammen!

Gibt ja doch mal wieder neue Nachrichten hier  ;)

Wegen Diabetes weiß ich noch nicht. Ich kriege es einfach nicht hin mit dem nüchtern bleiben. Essen weglassen ist nicht das Problem, aber trinken schon. Und nun hab ich mich auch noch bei meinem Töchterchen angesteckt mit einer schönen Erkältung.

Bin mittlerweile auch sehr schnell kaputt und die Nächte sind einfach nur noch ätzend. Und ich merke teilweise, dass ich immer noch viel zu viel mache. Aber ich kann einfach nicht anders. Wenn ich es nicht mache, gehts hier ja nicht voran.



KaLoJo

Huhu Mädels,

Mich gibt es auch noch.
Umzug ist geschafft,  babyzimmer ist nun auch fertig.  Es geht stark aufs Ende zu. Wie geht es euch?

Unser Sohnemann liegt schon tief und fest im Becken was für mich eine eindeutige Erleichterung ist da ich nun wieder besser Luft bekomme. Ansonsten sind auch bei mir die Nächte die Hölle. 
Bin nun 35.ssw und Baby ist geschätzt auf 2300g und 47cm.
Aber auf solche Werte gebe ich nicht viel.

@ Diana. So geht's mir auch,  Belastung tut mir nicht gut.  Aber wer soll das sonst alles machen?  Ich Muschel hier jeden tag noch rum und mache dies und das.
Wegen dem nüchtern wert: du kannst dir ein Blutzucker Messgerät in der Apotheke leihen und dann morgens Zuhause kurz mit nem pieks im Finger selbst deinen Blutzucker wert messen.

@ rohe liebe.   Auch ich beneide dich.  Eine hausgeburt wäre mein absoluter Traum. Leider gibt es keine Hebammen mehr die das machen. Und so ganz allein habe ich dann doch angst.  Wobei ich bisher immer schnelle Geburten hatte und nun bei Nummer 3 angst habe das es noch schneller geht.  Dann wäre es auch eine allein hausgeburt. 







l

Elenath

Hey Mädels

@Hausgeburt: ohja würde ich auch gern. Aber da Risikoss macht das keine Hebamme mit. Dafür werde ich aber wohl meine Hebamme mit in den Kreissaal nehmen. Evtl auch ambulant entbinden. Wir werden mal sehen.

@diana: Ja das mit dem viel zu viel machen kenne ich zu gut. Kann auch einfach nicht anders. Die Quittung bekomme ich dann Abends wenn ich zur Ruhe komme und heule vor Schmerz.

@me: Heute hatte ich Geburtsvorbesprechung im KH. Baby geht es soweit gut. Ca 45cm und knapp 2500g. Allerdings habe ich leicht zu wenig Fruchtwasser und das muss jetzt engmaschig kontrolliert werden. Bin am Mittwoch dann wieder zur Kontorlle beim Arzt und Mitte November wird dann auch meine Cerclage gezogen. Mal schauen ob ich dann irgendwann einleiten lasse wegen der Schmerzen oder ob ich es bis zum Schluss schaffe.
Noch hoffe ich ja, dass er von alleine so zwei Wochen vor ET kommt. Wäre perfekt, aber wenn man sich sowas wünscht klappt es ja nie  ;D


@all: Sag mal habt ihr Lust auf ein kleines Geburtswichteln? Haben wir bei meinem großen im Forum gemacht und war schön ;) Aufgelöst wird natürlich erst wenn alle entbunden haben.





Melli27

 :-*also ich fände Wichteln toll..  bin nur nicht sicher ob es hier so klappt.
viele melden sich ja nicht...

dann ist ja auch die Frage ob ihr bei EO auch nen Thread machen/haben wollt....





Elenath

Schade das es sonst keine Antwort gab.  :-\





Melli27






Seifenblase

Auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir... :)

Hab mittlerweile seit ein paar Tagen totale Probleme mit Sodbrennen und hinten im Bereich des Steißbein knackt es bei Bewegung im liegen immer heftiger und lauter. :-\
Laufen, stehen, sitzen ist nach kurzer Zeit unangenehm und vorallem abwärts gehen drückt umsomehr - fühlt sich nach einem Druck nach unten auf den MuMu von innen an.
Wehen bzw. Übungswehen habe ich noch keine bemerkt.

Baby hat auch noch mehr als genug Platz so wie es immernoch im Bauch herum purzelt! ;)
Leider liegt es scheinbar immernoch  quer, aber es hat ja noch genug Zeit bis ET! :)

@Geburt: Habe ich das jetzt richtig mitbekommen, dass keiner hier im MT eine normale Geburt haben wird? ???

Elenath

Nö also ich hoffe noch auf eine normale Geburt.





KaLoJo

Bei mir schaut auch alles nach einer normalen Geburt aus.

@Wichteln
Also ich wäre dabei wenn sich genug finden. 

Ich habe nun seit 3 tagen wahnsinnige schmerzen an der symphyse /schambein.  Laufen tut weh,  Beine anheben usw....
Das kenne ich aus den anderen Schwangerschaften gar nicht.
Hat jemand einen Tipp was man dagegen tun kann?

@rohe liebe
Sodbrennen quält mich auch.  Etwas erhöht schlafen und Milch trinken hilft mir da ganz gut.






l

Elenath

Gar nix kann man da machen. Zumindest hilft meiner Erfahrung nach nix. Schonhaltung und die Bewegungen die schmerzen möglichst vermeiden. Gibt auch noch globulis und man kann tapen aber hat mir nicht geholfen.





KaLoJo

@ elenath

Danke.  Dann also einfach Augen zu und durch.  Die letzten Wochen schaffen wir auch noch.






l

Elenath

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich will eigentlich echt nicht vorher einleiten, aber ich laufe mit der Symphyse ja nun schon ein paar Wochen rum und habe eine recht starke Lockerung. Ich heule wirklich jeden Abend vor Schmerzen... ich hoffe ja noch, dass er von alleine zwei Wochen vor ET kommt... aber wenn man sich das wünscht klappt das eh nicht.





KaLoJo

@ elenath

Da du dich schon so lange damit rum plagst könnte ich es echt verstehen wenn es vorher zu einer Einleitung kommt.  Irgendwo hat man ja auch ne Grenze des erträglichen erreicht.

Ich hangel mich auch von Woche zu Woche und hoffe innerlich immer das er schon in der 38.ssw oder so kommt.  Aber ich befürchte diesmal gehe ich sogar über Termin.  Eben weil es der Wunsch ist das er früher kommt. 
Ich habe ja seit der 20.ssw ganz arg ausgeprägtes rls.  Sprich ich schlafe schon seit der 20.ssw nicht mehr ausreichend.  Das Schlaucht auch ziemlich.  Und macht mich manchmal abends im Bett so wahnsinnig das ich vor Verzweiflung heulen muss. 
Aber auch das versuche ich weiterhin zu ertragen. 
Ab heute 36.ssw, 4 Wochen noch......






l

Elenath

Ja ich schlafe wegen der Symphyse auch schon seit etlichen Wochen kaum. Muss ich durch. Bin jetzt bei 34+1. Ist also noch etwas hin. Denke auch wenn ich nicht einleiten lasse werde ich übertragen.

War letzte Nacht im KH weil ich auf einmal sehr schmerzhafte Wehen hatte. Waren "nur" Senkwehen. Kenne ich vom Großen gar nicht. Aber es wurde wieder festgestellt, dass ich sehr wenig Fruchtwasser habe und das muss jetzt mindestens wöchentlich kontrolliert werden.
Mal sehen was da noch so kommt.





diana1403

Hallo ihr Lieben :)

Bin jetzt seit gestern in der 35. SSW gelandet und bin echt glücklich, dass ich soooo weit gekommen bin. Und es sieht auch nicht danach aus, als ob sie früher kommen will.

Habt ihr eigentlich schon alle Eure Taschen für die Klinik gepackt?

Am Montag hab ich Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Wisst ihr genau, was da so alles gemacht wird? Auf jeden Fall wird ja wohl US gemacht, oder? Will endlich mal wieder wissen, wie groß und schwer meine Maus jetzt mittlerweile ist. Die letzten Infos sind ja noch vom 30.09., also doch schon ziemlich lange her.



Seifenblase

@Geburt: Freu mich und drück die Daumen für weitere normale Entbindungen. :)

@Sodbrennen: Vertrage Milch nicht und hatte das damit schon beim ersten Kind erfolglos versucht damit. :-\

@Kliniktasche: Nein, aber für den Notfall werde ich schon eine packen... Bin aber auch erst ca. Woche 32.

@Schmerzen u.ä.: Ich liege ja ansich nur seitlich und da auch sitzen/stehen schon nicht so gut ist nach gewisser Zeit, liege ich sehr viel und dadurch quasi "totgelegen"... Ist also ruhig liegen eigentlich nicht mehr wirklich möglich ohne, dass es unangenehm ist. :( Dazu kommt dann noch bei jedem bewegen, dass es jetzt ja nicht nur hinten beim Steißbein, sondern - jetzt wo Baby SL liegt - auch vorne extrem kracht. Ist zwar meist nur für Sekunden schmerzhaft, aber das Krachen ist schon unangenehm und macht einem Angst. :-\

@Wichteln: Nein, ich möchte nicht - als Minimalist ist sowas irgendwie nich so toll. ;)

Elenath

Hey Mädels wie geht es euch? Hätte gedacht zum ende hin wäre hier mal mehr los.
Mein Krümel wird jetzt auf ca 3200g geschätzt, meine Hebamme kommt als Beleghebamme mit in den Kreißsaal wenn es soweit ist und ich Beginne langsam mit der Vorbereitung.
Kliniktasche ist gepackt, seit heute gibt es Himbeerblättertee und in nichtmal zwei Wochen geht es los mit Akkupunktur. Mal sehen ob es hilft, dass Krümel nicht bis zum ET drin bleibt  ;D





Melli27

Hey

schön von dir zu lesen.  3200g?  stolzes Gewicht :)  wie weit bist du jetzt?  (bin mit dem Handy on,  da kann ich keine Ticker sehen) 

Ich bin jetzt 33+ 4 und hat aktuell von heute ca ein Gewicht von 2100g (untere Normgrenze). 
an Vorbereitungen habe ich noch nichts gemacht.  Tasche noch nicht gepackt,  keinen Tee o. ä. 
Hab aber auch noch zeit.
Offiziell beginnt Sonntag mein Mutterschutz :)





Elenath






diana1403

Hallo zusammen...

Bin jetzt bei 35+1 und bin gespannt, wie das Gewicht bei meiner Maus jetzt ist. Woher wisst ihr denn alle das Gewicht? Eigentlich sind doch jetzt keine US mehr oder habt ihr auch zusätzliche? Ich hab am Dienstag Termin im Krankenhaus...nochmal zur Kontrolle. Da werde ich dann auch erfahren, wie groß und schwer sie jetzt ist.

Quäle mich jetzt schon fast zwei Wochen mit einer Erkältung rum. Die letzten Tage besteht diese nur noch aus quälendem Reizhusten. Besonders nachts sehr nervig. Könnte jetzt eigentlich auch so langsam mal anfangen, meine Tasche zu packen.



Melli27

Ich hatte bei meinem Gyn damals ne US "Flatrate " gebucht und privat bezahlt weil ich durch die 3 FG bisher sehr unsicher war ob das Baby noch lebt usw...  Nun habe ich bei jedem Termin auch einen US :)