Dezember-Mamis...die ersten Babys sind schon da :-)

Begonnen von Dezembermamis2015, 06. April 2015, 18:07:38

« vorheriges - nächstes »

Pianofee

Hallo!

Ich habe jedes Mal Ultraschall, weil ja überprüft werden muss, ob die beiden sich in etwa gleich entwickeln. Im Moment wird ihr Gewicht auf 2300 + 2600 gr geschätzt (das war bei 32+4)  :o weiß auch so langsam nicht mehr wohin mit dem Bauch. Selbst wenn ich Umstandsmode trage, wird er nicht mehr ganz verdeckt...
Naja, das Ende der ss ist ja so laaangsam absehbar.
Ansonsten geht es mir gut.

@Wichteln + EO: Bin ich nicht dabei.

Elenath

Ich habe auch jedes mal US wegen Risikoss. Und jetzt auch jede Woche Termin wegen Fruchtwasser.

KaLoJo

Ich bin jetzt 36+3

Habe meine kliniktasche angefangen zu packen,  aber noch nicht wirklich drüber nachgedacht was ich wirklich brauche. 
Himbeerblatter Tee trinke ich auch,  hatte ich in den vorigen ss auch und bilde mir ein das er was bringt.  Schmeckt mir aber auch ganz gut.

Ich weiß gar nicht wann zeit sein soll in den nächsten 3-4 Wochen ein kind zur Welt zu bringen.  Mein Kalender ist so voll mit Terminen.  Bei meinem großen stehen Gespräche und Besichtigungen an für die weiterführende Schule,  der kleine muss zur vorschul Untersuchung und Besichtigung der Grundschule. Termin für Reifen Wechsel usw.... Jeden Tag ist irgendwas geplant.  Lach

Montag habe ich den letzten Ultraschall im perinatal Zentrum wo ich nochmal erfahre wie groß und schwer ca. 
Danach dann auch kein US mehr. 

Ansonsten quäle ich mich schon ziemlich.  Auto fahren wird zunehmend anstrengender,  das laufen schmerzt in der symphyse,  schlafen tu ich weiterhin schlecht und Krümel turnt noch so viel rum im Bauch das es teilweise echt weh tut. 

@ Diana. Erkältung ist doof weil man ja auch so nichts wirkliches einnehmen darf. Halte durch und gute Besserung!!! 

l

Seifenblase

Oh man, komme jetzt grade erst in Woche 34 und bin schon ungeduldig. ::)
Jetzt kommt dann die UFU (unter fünfzig). ;D

Toben tut das Baby oft noch recht viel und wie immer überwiegend abends/nachts, wenn ich schlafen will. Hat also wohl noch einiges an Platz.

Bei mir knackt es vorne und Hinten im Becken auch noch immer eifrig und tut schon weh. Hoffe nur, dass es nicht schlimmer wird, denn ich muss ja schließlich auch noch weiter einkaufen - Auto kaputt und war schon zu oft in der Werkstatt, daher bleibt es jetzt stehen.

@Gewichtszunahme: Ich bekomme momentan etwas Panik, da ich die letzten 3-4 Wochen eine zunahme von 1 kg pro Woche hatte! :o
Frage mich, wie es dazu kommt. ???

@Geburt: Wer hat eigentlich als erstes ET bzw. bekommt jemand schon im November KS oder Einleitung? Ist ja nichtmehr all zu lange... :) *hibbel*

KaLoJo

@ rohe liebe

Ich habe am 2.12. Et.
Und ich hoffe der kleine Mann macht sich etwas früher auf den Weg. Er darf gern schon Ende November kommen. 

Ich hab auch so viel zugenommen,  vor allem in der letzten Zeit. 

l

Elenath

Ich glaube mit Zunahme toppe ich euch alle wie angekündigt. Bin jetzt bei insgesamt 24kg schon. Hab beim großen damals aber ja auch 34kg zugenommen.

Evtl läuft es bei mir wegen Fruchtwasser und symphyse auch auf eine Einleitung Ende November hinaus. Hoffe nur ich bin nicht am geb des grossen im kh (30.11.)

Überlege gerade ob ich noch ins kh sollte oder morgen meinen FA anrufe. Ich hatte heute extrem Blitze vor den Augen. Noch nie gehabt und kannte ich gar nicht. Konnte fast nix mehr sehen. Dazu hatte ich am Mittwoch beim Fa wohl recht viel Eiweiß im Urin. Beides Anzeichen für mögliche Präeklampsie. Aber da mein Blutdruck normal ist denke ich, dass nix ist. Hhmm schwierig. Kann ja auch nicht immer einfach so los. Muss dann ja gleich babysitter etc organisieren.... ich denk ich warte bis morgen. Was meint ihr?

KaLoJo

Ich würde wenn nichts an Symptomen hinzu kommt morgen regulär zum Arzt. 
Aber behalte den Blutdruck gut im Auge. 

l

diana1403

@Elenath: Also ich würde lieber vorsichtshalber ins KH oder zum Arzt. Hatte ja in meiner 1. SS eine SS-Vergiftung.

Gewicht: In meiner 1. SS bin ich ja nur bis zur 30. SSW gekommen. Aber da hatte ich schon 25kg zugenommen. In dieser SS nehme ich kaum zu. Bis jetzt sind es ca. 5kg.

Seifenblase

@KaJoLo: Ui, da bin ich ja mal gespannt. Ist ja nichtmehr so lange...  :)

@Elenath: Ich würde das checken lassen. Kannst du Kind nicht evtl. mitnehmen? :-\
Hatte bei der 3. SS (2. FG) auch fast immer das erste mit dabei wenn ich irgendwohin musste...

@diana1403: Wow, dass ist ja sehr wenig. Was sagt da der Arzt dazu?

@Geburt: Also ich hoffe auf Geburt erst um den ET herum, auch wenn Problemchen und Schmerzen habe, aber es haben so viele aus der Familie ab Ende November Geburtstag, dass da nicht sehr viele Möglichkeiten bleiben. ::)
Silvester/Neujahr fände ich aber auch nicht so doll...

diana1403

Also bisher hat meine FA nichts dazu gesagt. War allerdings auch kein Fliegengewicht vor der SS.

Seifenblase

Also ich mache mir echt langsam Sorgen wegen meinem Gewicht...
Zu Beginn nicht viel zugenommen und jetzt die letzten Wochen ständig 1 kg pro Woche! :o Der Bauch wächst auch gut... :-\

Mein Mann meinte schon, dass ich evtl. SS-Diabetes habe.
Hatte das von euch schon jemand und kann so eine Gewichtszunahme aus sowas hindeuten?

Bin jetzt bei + 11,5 kg - also auf jeden Fall noch im Rahmen, wenn ich von den oft angegebenen 11-16 kg ausgehe, die man Normalgewichtig zunehmen sollte/kann.

diana1403

Gewichtszunahme in der SS: Ich hab wie gesagt in meiner ersten SS 25kg zugenommen. Hab da auch einiges mehr gegessen als jetzt, wenn ich mich recht erinnere. Aber SS-Diabetes lag da nicht vor und mein Baby wäre, wenn es zum normalen Termin gekommen wäre, wahrscheinlich auch nicht besonders schwer gewesen. :-\

Hatte gestern wieder Termin im Krankenhaus zur Kontrolle. Ultraschall war total toll. Hab wieder ein schönes 4d-Bild bekommen. Sie wird wohl ein zartes, aber nicht unbedingt kleines Mädel werden. Bis jetzt sind es 2600g und 49cm. Und ich hab ja noch knappe 4 Wochen. Gegen eine Wassergeburt spricht auch nix, was mich sehr gefreut hat.

KaLoJo

@ rohe liebe

Ich habe schon immer viel zugenommen in den Schwangerschaften.  Immer so 20-25 Kilo. Nach einem Jahr hatte ich alles wieder runter.  Und Diabetes hatte ich nie.

Aktuell liege ich bei + 14 kg. Das ist für mich noch echt human.

@Diana. Schön das du eine Wasser Geburt haben kannst.  Das wünsche ich mir auch.  Mal sehen ob es diesmal klappt. 

l

Seifenblase

Naja, zugenommen hatte ich ansich auch nie wirklich wenig, aber immer recht gleichmäßig und nicht erst kaum und dann um 1 kg pro Woche! :-\

@diana1403: Oh schön, du möchtest eine Wassergeburt? :D
Hoff, dass sich dein Wunsch erfüllt. s-daumendruck

KaLoJo

@ rohe liebe
Dann lass doch zur Sicherheit nochmal nen glukose test machen um Diabetes auszuschließen.  Dann bist du beruhigt. 

@ wassergeburt
Beim.1. Kind durfte ich nicht in die Wanne weil ich so stark blutete (Hämatom Ablösung während der Geburt) 
Beim 2. Kind wollte die Hebamme mich nicht lassen weil sie angeblich die Zeit nicht dafür hätte um ständig dabei zu bleiben.  Ärgerlich,  hatte ich mir so gewünscht.
Dieses Mal versuche ich es wieder.  Die Hebamme im kh hat gesagt wir sollen anrufen wenn wir kommen damit die schon mal Wasser einlassen,  denn 400  Liter brauchen ne weile und die 3. Gebährenden sind unberechenbar. 

l

Seifenblase

@KaLoJo: Ich hoffe ihr habt es nicht weit in's KH? ;D
Kann das von mir und einer Freundin bestätigen, dass das 3. recht schnell ist. ::)
Besser unnötig zu früh los, wie nachher unterwegs... ;)

@Wassergeburt: Wollte ich beim ersten, aber ich war drüber, wurde eingeleitet und FB ist dadurch geplatzt mit grünlichem FW und dadurch durfte ich nicht mehr. :(
Beim 2. wurde es schon früh verboten, da ich igendeinen Infekt oder so hatte, der zwar bis zur Geburt lange weg war, aber zur Sicherheit musste ich an den Tropf mit AB. :-X
3. war chaotisch zu Hause mit Sanis und von denen gerufenen Hebammen, die wollten mich eigentlich lieber in's KH bringen, aber dafür war es schon zu spät und Wanne das wär zuviel des guten gewesen für die Damen und Herren. :P
Diesmal bin ich mir nicht so sicher, aber werde bestimmt nach Möglichkeit zwischendurch in die Wanne gehen - allein schon aus der Hoffnung, dass es hilft, dass ich nicht wieder so stark reiße. :-\

KaLoJo

@ rohe liebe

Kind Nr 2 ging schon so schnell.  50 min im Kreißsaal und er war da. Von wehen Beginn bis Geburt gerade mal 3 Stunden. 
Ich hoffe nicht das es diesmal noch schneller geht.  Bis zum kh sind es nur 15 min aber ich muss vorher noch jemanden für die Kinder organisieren. 

l

Melli27

Huhu ihr lieben

Ich melde mich mal nur kurz heute.  war vorhin im Notdienst und habe ne beidseitige Bronchitis.
leider gab's kein Antibiotika,  und nun hoffe ich das es schnell besser wird.

Lasse euch liebe Grüße da

Seifenblase

@KaJoLo: Solltest bei Wehenbeginnschon früher dich fertig machen evtl.  ;D
Bei mir waren es durch Rauszögerung beim 3. ca. 3 Std insg. Hätte schon viel früher loslegen können, aber dank Panik von Sanitätern, die mich ins KH bringen wollten bzw. dann später Hebammen gerufen haben, auf welche ich quasi warten sollte, habe ich blockiert. Hauptphase als ich dann endlich loslassen konnte, waren glaube max. 15 Min. :o

@Melli27: Oh man... Klingt ja furchtbar! :(
Gute und vorallem schnelle Besserung!
Nicht, dass das dann noch in einer Frühgeburt endet... :-\

@us: Nicht wirklich was neues...
Baby nach wie vor noch recht aktiv, vorallem dann, wenn es grade eher unpassend ist und dann am besten noch Gliedmaßen so rausgedrückt, dass es riesen Beulen sind am Bauch! ::) ;D

KaLoJo

@ melli

Oh je. Das hört sich nicht gut an. Inhaliere fleißig,  das hilft Wunder und schont dich vor einer Lungenentzündung.  Gute Besserung!!!

@ rohe liebe
Ja dieses mal werde ich nicht zögern und zügig los fahren.  Wobei ja erst mal jemand für die Kinder hier sein muss. Ich hoffe das klappt dann alles auch.

Unser Krümel ist auch noch wahnsinnig aktiv im Bauch.  Von wegen es wird ruhiger wenn es enger wird im Bauch.  Teilweise tun die Bewegungen echt weh.

@me.  Immer mal wieder ein paar vorwehen. Harter Bauch und leichtes ziehen vom Rücken aus. Aber alles nichts nennenswertes. 
Bissel Zeit ist ja auch noch und ich wollte gern noch ein paar Dinge vorbereitet haben bevor es los geht. 

Wie geht's dem Rest? 

l

diana1403

Hallo Ihr Lieben!

Hatte heute (mal wieder) Termin beim FA.

Gebärmutterhals ist jetzt bei 2,4cm. Da hab ich dann wohl gestern wirklich richtige Senkwehen gehabt. Wie ist bei Euch der Gebärmutterhals?

KaLoJo

@ Diana
Schön das alles in Ordnung ist.
Wie lang mein Gebärmutterhals ist kann ich dir nicht sagen.  Mein gyn kontrolliert das nie.
War heute zur vorsorge,  alles okay. Mehr weiß ich nicht. Nächster Termin ist erst am 30.11.

l

diana1403

Komisch. Das wird bei mir immer eingetragen im Mutterpass. Irgendwie kommt so langsam leichte Nervosität auf. Keine Angst, aber irgendwie nervös und unsicher....

Schön, dass bei Dir auch alles ok ist. ;)

Melli27

Bei mir wird auch nie der GMH eingetragen.  Weiß ich also auch nicht.

Mittwoch hab ich im KH nen Termin zum Geburtsplanungsgespräch.  Da wird dann besprochen ob Einleitung und wann,  ob Wassergeburt machbar ist und wie mit dem insulinpflichtigen Diabetes die Kleine versorgt wird nach der Geburt.  Bin gespannt.

Donnerstag ist dann normaler Gyn Termin.  CTG,  Urin,  Blutdruck usw...
mein Eisenwert ist übrigens gestiegen.  von 10,7 auf 11,3...  yippieh :) 

KaLoJo

@ Diana
Oh ja,  nervös werde ich auch langsam.  Und bissel Angst habe ich auch.  Die Erinnerungen kommen langsam zurück wie weh doch so eine Geburt tut. Mir wäre es lieber ich wüsste nicht was auf mich zu kommt.   :P
Schließlich könnte es bei mir nun jeder Zeit los gehen. 

l