Dezember-Mamis...die ersten Babys sind schon da :-)

Begonnen von Dezembermamis2015, 06. April 2015, 18:07:38

« vorheriges - nächstes »

Sokki

Ich hatte heute morgen Termin. Es ist alles gut, das Herzchen schlägt. s-dance
Das letzte Mal wurde mein TSH-Wert überprüft. Er ist zwar noch knapp im Normbereich, aber ich hab jetzt trotzdem ein Rezept bekommen, ich soll morgens jetzt immer die Schilddrüsenhormone nehmen, damit der Wert weiter runter geht.

Hab heute die Hebamme kennengelernt, welche bei meiner Frauenärztin angestellt ist. Sie ist mir sehr sympathisch. Ich hab nächste Woche Donnerstag einen Termin mit ihr. Sie legt nächste Woche den Mutterpass an. Heute wurde mir dafür Blut abgenommen. Ich lasse auch auf Toxoplasmose und Vitamin D testen. Ich finde die enge Zusammenarbeit von Frauenärztin mit Hebamme total klasse.

Mein nächster FA-Termin ist der 08.06. um 8 Uhr.

Meine Frauenärztin hat mich heute angesprochen, dass ich mir Gedanken machen soll, wegen der ersten Pränataldiagnostik, die dann in 4 Wochen gemacht werden könnte. Es geht um die Nackenfaltenmessung (Kosten 140 EUR).

Ich bin da total hin und her gerissen. Lasst ihr das machen?

Elenath

@Sokki Also ich habe mich beide Male bewusst gegen die Nackenfaltenmessung entschieden, aber was sagt dir denn dein Bauchgefühl? Ich teste nur Toxo und Streptokokken.

@pianofee Fast. 4 Kilo haben sich hartnäckig gehalten. Jetzt sieht es auch wieder so aus als würde es keine leichte Zunahme. Habe jetzt schon 3kg zugenommen und bin gerade erst frisch in der 11 Ssw :( liegt sicher auch mit daran, dass ich vor beiden ss Raucher war. Und beim rauchen aufhören ändert sich ja der Stoffwechsel. Naja ist halt wie es ist. Dauert halt aber bekomme ich schon irgendwie wieder runter.

@me mir geht es soweit ganz gut. Hab wieder stark mit Übelkeit diese Woche zu kämpfen, aber sonst alles super.

Pianofee

@rohe-liebe: es ist ja auch wirklich jedem selbst überlassen, wieviel Untersuchungen man machen lässt. Hauptsache man fühlt sich wohl mit seiner Entscheidung  :)

@diana: das mit der Wohnung klingt doch vielversprechend! Für wann habt ihr einen Termin bekommen?

@sokki: das klingt doch Super mit deinem Termin!
Bei der ersten ss habe ich weder extra Ultraschall noch irgendwelche Tests (bis auf streptokokken) machen lassen. Dieses mal werde ich es genauso handhaben - außer es wird bei Zwillingen etwas zusätzliches empfohlen.

@elenath: aber auch für 30 kg hast du meinen vollsten Respekt  ;) und ich finde mehrere Kilos Zunahme viiiel weniger schlimm als in der Schwangerschaft zu Rauchen!

diana1403

Nächste Woche Donnerstag kann ich mir die Wohnung anschauen. Bin total gespannt

Elenath

Mädels habt ihr noch Lust auf eine Facebookgruppe? Da können dann auch die Fotos austauschen und ansehen, die noch nicht so viele Beiträge haben? Wenn ihr Lust habt mache ich eine geheime. Dann müsst ihr mich nur bei fb adden. Gina Winter aus Lüneburg.

Seifenblase

@FB: Nein, hier im Forum ist eh schon zu wenig los, da alles nurnoch bei FB ist. Finde es schade, dass mit FB SO und EO so extrem geschrumpft sind. :(
Dazu bin ich auch nicht bei FB. ::)

@Pianofee: Ja, dass stimmt. Beim ersten Kind war ich auch froh darüber, dass mein Arzt jedesmal US gemacht hat usw. ;)
Beim letzten war ich bei Hebamme und das war dann ansich nur zum kennenlernen der Hebamme für Geburt und Nachsorge, da diese ja nur Bauch abgetastet hat jedesmal und nachher war diese dann leider krank kurz vor der Geburt und somit war dann doch eine Hausgeburt draus geworden. :D
Da die Hebamme sogar noch aktiv ist und wir jetzt noch näher wohnen, kann ich sie ggf. ja wieder anrufen! :)

@diana1403: Klingt ja super mit der Wohnung! s-superdaumen

@Sokki: Wahnsinn, dass das mittlerweile was kostet und dann noch so viel! :o
Habe darüber aber schon so viele falsche Ergebnisse mitbekommen, dass ich das nur als Panikpusher empfinde... Ok, dass war bis vor ca. 4-5 Jahren - vielleicht sind die mittlerweile genauer. :-\

diana1403

Ich habe mich bis jetzt noch nicht dazu entschieden, irgendwelche Untersuchungen zu machen. Hab erstmal abgelehnt. Hab ja noch ein kleines bißchen Zeit zum überlegen. Aber der Preis ist echt ordentlich. Hab mal im Internet nachgelesen. Es sind Preise von 70 bis über 200 € möglich :o

War übrigens gestern mal mutig s-pfeifen:

http://www.directupload.net/file/d/3987/mbkojtsi_jpg.htm

diana1403

Wo seid ihr denn alle?

So...hab jetzt erstmal wieder ein paar Termine aktualisiert. Immer schön kontrollieren, ob ich alles richtig mache.  ;D ;)

Melli27

Huhu *wink *

mein nächster Termin ist Donnerstag 13:40... das erste Screening

Seifenblase

Bei mir gibt es nix neues - plage mich immernoch mit Magengeschwürähnlichen Problemen rum, welche gestern sogar so schlimm waren, dass ich mich zum ersten mal sogar übergeben musste - da ich aber aktuell sehr wenig esse, kommt da auch kaum was. :-X

@all: Wie geht es euch?

Korona

Hallo,
dann möchte ich mich auch mal zu euch gesellen  :)

Kurz zu mir (für die Startseite):
Ich bin 32, habe einen Sohn (2012), ET für den Bauchzwerg ist der 24.12. und der nächste FA Termin ist am 15.06.

[Momentan geht es mir eher bescheiden. Die Übelkeit hat mich stark im Griff und jeder Tag ist eine Herausforderung.

Ich freu mich auf die Unterhaltungen mit euch!  ;)

diana1403

@Korona: Herzlich Willkommen bei den Dezember-Mamis und herzlichen Glückwunsch. Werde gleich Deine Daten auf der ersten Seite eintragen.

@Rohe-Liebe: Mir gehts eigentlich ganz gut, wenn man mal davon absieht, dass mein Blutdruck seit drei oder vier Tagen nicht mehr immer so wirklich gut ist. Aber werde es weiter im Auge behalten...muss ich ja auch. Ansonsten finde ich es extrem nervig, dass ich keinen guten Schlaf mehr finde...muss nachts dauernd aufs Klo oder wälze mich einfach nur hin und her.

Frau B.

Zitat von: Sokki am 13. Mai 2015, 11:10:09

Meine Frauenärztin hat mich heute angesprochen, dass ich mir Gedanken machen soll, wegen der ersten Pränataldiagnostik, die dann in 4 Wochen gemacht werden könnte. Es geht um die Nackenfaltenmessung (Kosten 140 EUR).

Ich bin da total hin und her gerissen. Lasst ihr das machen?

140 Euro???? Das ist ja Wucher  >:( Nur für die NT Messung oder macht sie dann einen speziellen, besonders tollen US? Ich finde das ehrlich gesagt frech. Ich musste für die NT auch was zahlen, aber das waren vielleicht 30 Euro. Genau weiß ich es nicht mehr.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

emma

Ich war am Donnerstag beim Arzt und habe schlechte Nachrichten erhalten. Die Fruchthöhle sei immer noch leer, erhielt ich als Diagnose. Schwerer Schlag und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich möchte auf jeden Fall warten, dass die Natur den ersten Schritt geht, bevor ich mich zu irgendwelchen Ausschabungen drängen lasse. Ich wäre jetzt bei 8+0...da wäre vielleicht noch ein Funken Hoffnung, dass man später was entdeckt. Aber ich spüre auch, dass ich kaum noch Schwangerschaftsanzeichen bemerke. Mein Mann meint, das käme weil ich mit der Diagnose konfrontiert wurde, dass das nichts wird.
Donnerstag muss ich wieder zum Arzt, aber ich hab kaum Hoffnung. Und ich falle zurück - Depression und Magersucht ist so nah in solchen Zeiten. Aber ich bin hier vielleicht im falschen Forum.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Schwangerschaft!!

Seifenblase

@Korona: Herzlichen Glückwunsch und schöne Kugelzeit! :D

@diana1403: Blutdruck ist bei mir auch nicht so sonderlich, da mir schnell mal schwarz vor Augen wird. Aber ist ja normal, denn der Körper muss sich da ja erst noch drauf einstellen...
Aber nicht mehr all zu lange, dann kommt eine bessere Phase. 8)

@emma: Nicht so schnell! :-\
Könnte es nicht evtl. sein, dass die SSW einfach nicht stimmt, weil sich evtl. ES verschoben hat o.ä.?
Würde das nochmal kontrollieren lassen! Evtl. im KH, da haben die meist bessere Geräte und vorallem mal den HCG-Wert prüfen lassen...

@Gewicht: Habt ihr bisher schon was zugenommen oder auch eher abgenommen?

@me: Meinem Magen scheint es nun langsam besser zu gehen. Mache grade eine Kamillentee-"Kur" (ca. 1/2 L mit lauwarmen Wasser) und das scheint dem Magengeschwür (oder was auch immer) recht gut zu tun... Ich hoffe, dass das nun auch so bleibt, denn ich wage mich grade vorsichtig wieder ans Essen. :)

Sokki

Zitat von: Frau B. am 17. Mai 2015, 10:53:31
140 Euro???? Das ist ja Wucher  >:( Nur für die NT Messung oder macht sie dann einen speziellen, besonders tollen US? Ich finde das ehrlich gesagt frech. Ich musste für die NT auch was zahlen, aber das waren vielleicht 30 Euro. Genau weiß ich es nicht mehr.

Naja, das ist dann wohl nicht nur die Messung der Nackenfalte, sondern mir würde dann auch Blut abgenommen und es werden dann zwei spezielle Werte bestimmt. Zusammen mit den zwei Blutwerten, dem Messwert der Nackenfalte und dem Alter wird eine Wahrscheinlichkeit ausgerechnet.

Ich hab jetzt mittlerweile so viel gelesen über die Methode und übers Down-Syndrom, so dass ich total verunsichert bin und Angst bekomme. Total blöd, da freut man sich, dass es bisher endlich hoffentlich klappt und dann macht man sich bereits Sorgen über Behinderungen  :-[

@Emma  s-hug
Ich kann total nachempfinden wie es dir geht. Das gleiche hatte ich letztes Jahr. Bis zur 9. Woche war bei mir nur die Fruchthöhle zu sehen, sonst nichts, auch kein Dottersack. Ich wusste damals, dass der Eisprung sich nicht so extrem verschoben haben konnte. Ich hatte auch noch eine Woche gewartet und hatte große Hoffnungen, dass doch noch was zu sehen sein würde. Ich hatte extreme Übelkeit und hatte starke Schwangerschaftsanzeichen. Letztendlich blieb es ein Windei. Ich hatte die Ausschabung machen lassen, da mein Körper von alleine keine Anstalten machte, die Schwangerschaft selbst abzubrechen. Und da es keine Hoffnung mehr gab, wollte ich es hinter mich bringen und endlich die Übelkeit loswerden.

Ich wünsche dir das beste, dass vielleicht am Do doch noch was zu sehen ist. Vielleicht hast du ja mehr Glück wie ich  :)

Rheinländerin36

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe mich gerade erst angemeldet. Hoffe ich darf hier bei euch 'mitmachen'?  ;)

Ich weiß seit letzter Woche sicher, dass ich schwanger bin. Es müsste heute SSW 9 + 4 sein und ich bin immer noch recht aufgeregt.

Zu mir: bin 36 und habe es seit 1,5 Jahren mit meinem Partner versucht. Zyklus war total durcheinander, alle 8-10 Wochen kamen die Tage, PCO usw.

Freue mich über Austausch mit euch.

Ach ja, mein errechneter Termin ist der 18.12.  :)

wildeEule

Guten morgen ihr lieben,

ich bin neu dabei und eine frische Dezember-Mami...

Ich hatte am 27.04. einen positiven SS-Test und am 08.05 meinen ersten Ultraschall (SSW 6+4) und konnte sogar schon das  Herzchen schlagen sehen. Meine FA nannte mir den Stichtag: 31.12.2015... Es besteht allerding auch die wahrscheinlichkeit das es ein Januar-Baby wird...

Nun ein wenig zu mir, ich bin 25 Jahre alt und nach etwa 1,5 Jahren (etwa 10 Jahre Pilleneinnahme) bekommen wir nun unser 1 Baby.

Ich freue mich mega auf meinen nächsten Ultraschalltermin am 22.05.15

Viele liebe Grüße

Elenath

@wildeEule und Rheinländerin36 willkommen und herzlichen Glückwunsch.

@Emma ich hoffe, dass doch noch alles gut ausgeht.

@Rest wie geht es euch heute so?

@me langsam werde ich gespannt auf ein outing. Ich weiß, dass wird vermutlich noch dauern aaaaber ich bin so neugierig  ::)
Außerdem plagt mich ein wenig die Angst ob ich dann beiden Kindern gerecht werden kann. Klar werde ich Mini sehr sehr lieben, aber noch kann ich mir einfach null vorstellen, dass ich irgendwas auf der Welt auch nur annähernd so lieben kann wie meinen großen. Hattet ihr mehrfachmamis das auch bei eurer zweiten ss? Diese Angst bzw Sorge? Ist bescheuert und regelt sich sicher bei Geburt spätestens von alleine, aber noch ist es unvorstellbar.

Seifenblase

@Rheinländerin36 und wildeEule: Herzliche Glückwunsche, schöne Kugelzeit und Willkommen bei den Dezembermamas. :)

@Elenath: Keine Panik, auch bei zwei oder mehr Kinder geht das! ;)
Klar verbringt man erstmal mehr Zeit mit dem Baby, da es mehr Aufmerksamkeit benötigt, aber so wie es das erste bekommen hat, wird es kein weiteres mehr bekommen können, da man ja immer dann mehrere Kinder zusammen managt.
Gut ist es auf jeden Fall um Eifersucht möglichst zu vermeiden, wenn man das bisherige Einzelkind gut mit integriert - vorallem wenn das Erstgeborene noch jünger ist.
Wenn z.B. ein drittes kommt, dann ist das wesentlich einfacher, da ja schon zwei zusammen da sind...

@me: Magengeschwür kuriert, aber weiterhin Übelkeit in extremo!
4 Wochen nicht wirklich essen und trinken können... Hoffe das ist bald endlich vorbei! :(

wildeEule

Vielen liebe Dank @all...

Wie ist es generell bei euch mit der Übelkeit? Ich habe bis jetzt nichts (toi toi toi) ich bin zwar erst in der 8 SSW aber mir wurde gesagt, dadurch das ich schon einen Monat vor der Schwangerschaft mit Femibion angefangen habe, es sein kann das sich bei mir gar keine Übelkeit entwickelt... was haltet ihr davon?

Liebe Grüße und einen schönen abend

Elenath

@wildeEule Femibion ist wie Folio oder? Folsäure, Jod usw.?
Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwas mit Übelkeit zu tun hat. Übelkeit ist doch soweit ich weiß, dein Körper der auf das HCG reagiert und das hat ja nichts miteinander zu tun.
Ist aber nur meine Vermutung. Vielleicht hast du einfach Glück. In meiner ersten ss war mir auch kaum übel ;)

wildeEule

@Elenath, guten morgen...

Ja du hast glaube ich recht das die Übelkeit durch den ungeregelten Hormonhaushalt entsteht.
Na dann hoffe ich mal das es so bleibt wie es ist... dafür plagen mich abends üble Brustspannungen.

Liebe grüße

Seifenblase

@wildeEule: Denke auch, dass es nicht an den Tabletten liegt. Hast halt einfach Glück, dass dein Körper es gut wegsteckt. ;)
Hatte bei meiner ersten SS auch keinerlei Probleme, aber bei den anderen schon - aktuell am schlimmsten.

@Übelkeit: Ist hier aktuell noch wer geplagt mit extremer Übelkeit und das schon seit Wochen?
So extrem und krass kenne ich das bisher noch garnicht und es belastet auch die ganze Familie, da ich ja nicht wirklich viel mehr machen kann. :'(

@Gewicht: Hatte noch keiner geantwortet...
Hat wer hier schon zugenommen oder habt ihr auch eher bisher nur abgenommen?
Durch das, dass ich seit kurz nach NMT kaum was essen und trinken konnte, habe ich erstmal 1 kg abgenommen, aber da die Schmerzen jetzt seit ein paar Tagen nun weg sind und nurnoch Übelkeit herrscht, ging das mit dem Essen und Trinken schon etwas eher und habe wieder 1/2 kg zugenommen - aber immernoch minus 0,5 kg. :-\