Dezember-Mamis...die ersten Babys sind schon da :-)

Begonnen von Dezembermamis2015, 06. April 2015, 18:07:38

« vorheriges - nächstes »

Pianofee

Hallöchen!

@Sokki: Schön, dass bei dir alles ok ist. Ist schön, wenn es endlich offiziell ist, oder? Bei uns weiß es mittlerweile auch jeder.
Ich habe die NFM auch nicht machen lassen.

@Melli: Hattest du in den anderen Schwangerschaften auch mit Übelkeit zu kämpfen? Jeden Tag brechen muss ja ätzend sein...  :-[ Tut das nicht irgendwann weh?

@Rohe-Liebe: Ich habe bisher 3kg abgenommen... War in der ersten ss auch erstmal so. Die Zunahme kam bei mir dann erst Mitte der Schwangerschaft  :o Laut Ärztin aber alles ok. Habe ein paar Reserven  :P Jetzt bei Zwillingen kommt die Zunahme sicherlich eher. Und doppelt so hoch  ::)
Du hattest mich wegen meiner Haut mal nach einem Allergietest gefragt. Ja, letztes Jahr wurde einer gemacht. Milch war unauffällig. Dennoch habe ich den Konsum reduziert. Haut nach wie vor schlimm. Heute hat eine andere Ärztin einen anderen Tipp gehabt: mehr Fisch essen, da ein Mangel an Omega 3 die Haut auch so schlimm werden lassen kann. Sehr witzig, ich habe eine Fischallergie! Aber vielleicht ist genau das der Grund für meine Probleme. Laut Internet soll Leinöl ein guter Ersatz sein. Das werde ich ab morgen probieren und hoffe soooo sehr, dass es hilft!  :-X :)

Pianofee

@Berührungen: Wie toll wie viele von euch sie schon spüren! Das ist eins der schönsten Dinge in der Schwangerschaft finde ich  :D
Ich bin genau wie Rohe Liebe eine der "letzten" von uns. 12. Woche, da spüre ich noch nichts.

@KaJoLo: Mit einem Umzug habt ihr ja noch ordentlich was vor euch! Aber schön, dass ihr was gefunden habt. Manchmal sucht man ja wirklich ewig...

@Elenath: Wann ist denn die OP?

@nochmal Rohe-Liebe: Ich denke wir werden in 1-2 Monaten anfangen, Sachen zu kaufen. Am einfachsten natürlich, wenn das Outing da ist  ;)
Ich habe vorher Zumba gemacht. In der ersten ss habe ich das bis zur 20. Woche durchgezogen, aber es hat keinen Spaß gemacht, weil ich alles was mit springen/hüpfen zu tun hatte nicht mehr mitmachen konnte. Also habe ich es dieses Mal gleich abgemeldet.
Nun muss ich mir noch eine Alternative überlegen... Im Sommer bietet sich viel Fahrrad fahren natürlich an.

Hat jemand mal Schwangerschaftsyoga ausprobiert?

KaLoJo

@ pianofee
Ja das wird noch ordentlich stressig.  Aber lieber jetzt als dann später mit Baby . Und so haben meine Jungs nochmal 3 Monate Zeit sich an das neue Zuhause zu gewöhnen bevor das Baby kommt.

Zumba habe ich auch mal probiert,  aber ich komme damit nicht klar.  Mir fehlt der Hüft Schwung.  ;-)

Schwangerschafts Yoga würde ich gern machen. Leider finde ich hier nichts wo es angeboten wird . Und so allein vorm tv Zuhause ist nichts für mich.

@ Sachen anschaffen
Haben vorgestern den kinderwagen abgeholt.  Ich wollte einen ganz bestimmten und den habe ich in meiner Wunsch Farbe bei ebay Kleinanzeigen gefunden . Daher mussten wir zuschlagen.  Neu kostet der emmaljunga 1000 Euro.  Das war mir zuviel.  Wir haben nun 375 bezahlt und der sieht aus wie neu.  Top gepflegt .

@ alle übelkeit geplagten: bald habt ihr es geschafft!  Bei mir ist es komplett vorbei.  Kein gekotze mehr und auch keine übelkeit mehr . Alles schmeckt wieder.  Haltet durch! 

@ me. Mir geht's gut , das wohlfühl trimester spüre ich eindeutig.  Heute sollen es hier 28 Grad werden. Wollen ins Strand Bad sobald mein großer aus der schule kommt.  Der kleine steht momentan jeden morgen um 5 auf. Daher schreibe ich hier schon so früh.  ;-)

Ein schönes we euch allen !

l

Elenath

@pianofee OP dürfte bald jeden Moment losgehen. Schauen wir mal... liege im Vierbettzimmer :(

Seifenblase

@Elenath: Alles Gute für die OP! :-*

@Pianofee: Ich habe durch Nahrungsumstellung mittlerweile weniger Probleme. Bei mir ist u.a. Gluten und alles tierische weg...

@Auto: Hatten das Thema ja schonmal hier, aber muss es nochmal rauskramen, denn wir brauchen wohl doch ein neues und überlegen was größeres - also mind. 8-Sitzer! :o
Hat hier wer einen Kleinbus - welchen?

@Freunde/Familie: Mittlerweile wissen es die Kids... ::)
Rest der Familie muss noch etwas warten.

@Bewegung: Gelegentlich spüre ich ganz zart schon was. :D

@Sport/Fahrrad: Habe jetzt öfter gelesen, dass man das nicht sollte - genauso reiten. Glaube aber da ging es eher um die Sturzgefahr... ???

@KaJoLo: Ja, beim Kinderwagen werden von uns auch Ansprüche gestellt und daher schaue ich mich jetzt auch schon um. Leider sind die auch Gebraucht noch bei 500 € und das möchte ich nicht... :-\

@Babykleidung: Ich bin schon am zusammen suchen, da ich aus Erfahrung vom letzten weiß, dass neutrale Sachen aus Baumwolle garnicht so leicht zu finden sind, da die Babysachen überwiegend zu Mädchen bzw. Junge tendieren. ::)
Dazu kommt noch, dass ich ungerne neu kaufe - mag diesen Konsum einfach nicht - und es dann nochmal schwieriger wird. ;)

@Wetter: Sonne scheint zwar, aber kommt nicht ganz durch, da der Himmel hier ziemlich verschleiert ist. 26° C aktuell.

Pianofee

@Elenath: Und, wie ist die OP verlaufen?  :-X

@Rohe-Liebe: Du spürst nun auch Bewegungen? Toll  8) Ich will aaaaaaauch  ;D

@Auto: Wir sind im Moment noch total ratlos, was das Auto angeht... Eigentlich will ich gar nicht so ein riesen Teil fahren. Aber es gibt sooo wenige "normale" Autos, wo 3 Kindersitze (Schalensitze) nebeneinander passen.
Also wenn jemand einen Tipp hat, her damit  :D

@KaJoLo: Na da habt ihr dann ja ein Schnäppchen mit dem Kinderwagen gemacht!
Ja stimmt, dann besser jetzt umziehen, als 3 Monate NACh der Geburt.

Melli27

nur kurz

Auto : wird bei uns wohl ein VW Sharan oder ein Ford Galaxy werden... 
da sind 3 gleichwertige sitze wo auch noch platz ist das die kinder sich selbst anschnallen können.
und den vw gibt's mit schiebeturen...  voll praktisch auf parkplätzen wenn die kids alleine ein und aussteigen wollen

Seifenblase

@Elenath: Wo bist du? Alles ok? :-\

@Auto: Wir haben ja einen 7-Sitzer (Opel Zafira) - finde den jetzt nicht sooo exrem groß.
Jetzt soll ja aber ein größeres her, dann ist das schon komisch, wenn man mit so einem Kleinbus rumfährt - aber ich fahre das Teil zum Glück ja nicht. :P

@Brüste: Sagt mal, wachsen diese Dinger bei jeder SS schneller bzw. werden größer? ??? Hatte bisher nie so darauf geachtet, aber mein Mann ist der Meinung, dass die jetzt schon größer sind als beim letzten mal... :-X

Elenath

Hey Mädels,

ich bin jetzt wieder zu Hause und Mini geht es gut. Cerclage sitzt, Donnerstag geht es wieder zum fa.
Das einzig blöde? Darf den großen diese Woche noch gar nicht heben  :( aber bin schon froh, dass erst mal alles ok ist.

Eiskaffee78

Kinder: 1 Sohn(7/2005)
ÜZ: 78
nächster FA.Termin: 7.7.2015
vorraussichtlicher ET: 26.12.2015

Hallo Ihr Lieben,

bin eine Weile nicht an den Laptop gekommen und habe immer still übers Smartphone mitgelesen.

@Elenath
Ich freu mich für Dich, das soweit alles gut gegangen ist.

@Auto
Wir fahren einen Skoda Fabia Kombi, sollten wir mal mit Kinderwagen unterwegs sein, siehts schlecht aus mit weiterem Gepäck, weil der Kofferraum dann voll ist. Also werde ich mir wieder wie vor 10 Jahren ein Tragetuch zulegen. Geld für ein neues Auto ist nicht drin bei uns.

@ Brüste
Ohja,der Hammer wie groß die werden können^^ ;D ;DMein Mann findet es gut  S:DMänner S:D

@Bewegungen
Ich hatte letzte Woche Montag FA.Termin und da habe ich gefragt, ob es sein kann, das ich den Krümel schon spüre?! Die Antwort war dann, das sie es für 12+1 als gänzlich unmöglich halten würde.
Drei Tage später habe ich meine Hebamme kennen gelernt und das gleiche gefragt. Sie fragte dann, ob es sich "so" oder "so" anfühlt, und ich bekam ein eindeutiges:" Ja, es ist ja auch Dein zweites!" Völlig normal also...

@Kinderwagen
Wir kaufen einen gebrauchten, ABC Design von Ende 2013.

@ Freunde/Familie
Bei uns wissen es noch nicht alle, obwohl je nachdem was ich trage man es eh nicht mehr verstecken kann. Die Seite von meinem Mann ist SOWAS von tratschig und plapperig, die werden das noch früh genug mitbekommen. S:D

@Übelkeit
Mit der Übelkeit hatte ich zum Glück nur 2 Wochen zu tun, seit 6 Wochen herrscht Ruhe. Wahrscheinlich hat die Androhung Ingwertee trinken zu müssen gereicht. :laugh:

@Babykleidung
Haben wir nichts da, will damit noch warten...

@Gewicht
Seit dem ersten Fa.Termin habe ich bisher nur 2,irgendwas zugenommen. Reicht auch, vor allem weil ich weiß, das es noch mehr werden wird.

Wie siehts bei Euch aus mit Essensgelüste? Habt Ihr Vorlieben für bestimmte Sachen?

Ich habe vor der SS gerne diese Pringles gegessen, bei dem Gedanken krieg ich heute das pure Würgen...
Am Anfang der SS hätte ich saure Gurken, Rotkohl aus dem Glas Kiloweise essen können oder diese schwarz/weißen Teddys von (mir ist die Marke entfallen) ::). Warmer Kaffee geht garnicht, lass ich nach 1-2 Schlucke stehen, dafür geht Eiskaffee wunderbar. Und deftiges Essen... ;D ;D

Habt Ihr schon Namen?

Das sollte erstmal reichen von mir..

Liebe Grüße :-* :-*

Elenath

Danke ;)

Gelüste sind da ja. Hauptsächlich nach Fleisch, was ich sonst eher wenig esse. Und in jegliches Obst könnte ich mich reinlegen, aber das war vorher schon Highlight.

Die Teddys sind glaube ich von katjes oder?

Namen haben wir zu viele. Momentan steht ganz oben auf der Liste Lily, Amy, Fynn und Lennox.

Outing gab es hier übrigens gestern wieder keins. Madame oder Monsieur hat die Beine schön überkreuzt. Dafür ist Mini jetzt schon 9 cm und morgen sind wir dann bereits in der 16 ssw.

Traumtaenzerle

Ich schleiche mich mal rein...

Zitat von: Pianofee am 11. Juni 2015, 22:15:17
Jetzt bei Zwillingen kommt die Zunahme sicherlich eher. Und doppelt so hoch  ::)
Ich habe bisher noch nicht wirklich viel zugenommen. Im Gegenteil, meine Ärztin fragt mich immer, ob ich auch wirklich genug esse. ;) Also es muss nicht unbedingt sein, dass du eher zunimmst.

Sokki

Ich bin echt erleichtert, dass es mittlerweile so gut wie alle wissen  :)

@Gelüste/Übelkeit: Gelüste hab ich keine, da mich mal wieder die Übelkeit erwischt hat. Gestern war mir extrem übel und schwindelig. Abends hab ich mich sogar übergeben müssen. Echt blöd, ich hatte gehofft, dass diese Phase endlich vorbei ist  >:(

Pianofee

@Rohe-Liebe: Ich müsste das riesen Auto selber fahren. Und da ich mit großen Autos nicht so gut umgehen kann, möchte ich es so "klein" wie möglich halten  ;D

@Elenath: Wie schön zu hören, dass es dir gut geht!

@Diana: Schon lange nichts mehr gehört, geht es dir gut?

@Traumtaenzerle: Noch eine Zwillingsmama, wie schön  :D Dann bin ich ja beruhigt, dass eine Zunahme auch bei Zweien nicht ausarten muss... Aber ein bisschen Respekt vor dem riesigen Bauch, der auf uns zukommt, habe ich schon  :-X

@Sokki: Oh nein, Übelkeit noch nicht vorbei - das ist ja blöd

@Eiskaffee: Nein, ich habe keine Essensgelüste. Ich habe nur andauernd Hunger!
Und über Namen machen wir uns erst Gedanken, wenn wir ein ungefähres Outing haben  ;)

Seifenblase

@Elenath: Schön, dass soweit alles ok ist. :)

@Eiskaffee78: s-winken

@Freunde/Familie: Außer Kids weiß es noch keiner und bis ich das der Familie sage, wird noch ein wenig Zeit vergehen - noch sieht man es überwiegend auch nicht wirklich, außer der Bauch ist vom Essen wieder extrem aufgebläht, dann ist das schon heftig. :P

@Gewicht: Nach der anfänglichen leichten Abnahme bin ich jetzt ca. 0,7 kg über dem Startgewicht.

@Gelüste: Ja, kommen immer mal wieder... ::)

@Übelkeit: Geht so, aber am schlimmsten nervt immer noch mein Magen - je nach Essen... >:(

@Namen: Nein, wir wissen erst wenn es da ist, was es wird und auch dann wird erst der Name gewählt, der zum Kind passt. ;)

@Pianofee: Kann ich gut verstehen! ;D Wenn ich Auto fahren müsste, dann müsste das auch so klein als möglich sein.

Traumtaenzerle

@ Pianofee: Vor drei Wochen oder so hatte ich gerade erst 2 kg zugenommen. Seither wurde ich beim FA nicht mehr gewogen und meine Waage daheim funktioniert nicht. ;)

diana1403

Hallo Ihr Lieben!

Bitte entschuldigt, dass ich mich in letzter Zeit so selten gemeldet habe.

Es ist alles ok bei mir, aber bin halt nach der Arbeit immer so kaputt, dass ich kaum dazu komme, hier zu schreiben. Habe auch gerade sehr viel zu tun.

Werde mich in den nächsten Tagen um die Aktualisierung auf der ersten Seite kümmern. :-*

Seifenblase

@diana1403: Nur keine Hektik - ist eh kaum was los hier! ;)

@me: Blähbauch wird scheinbar langsam besser, denn der Bauch ist nicht mehr ständig so extrem aufgebläht. s-superdaumen
Mein Mann ist aber immernoch der Meinung, dass der aufgeblähte Bauch ein SS-Bauch wär. ::) ;D Frag mich dann nur immer, ob mein SS-Bauch dann tageszeitabhängig ist, wenn der mal da und mal komplett weg ist... ??? :P

Elenath

Nur kurz: ich scheine auch eine jungsmama zu bleiben ;)

Pianofee

@Diana: Mir geht es genauso. Arbeit und Kind hält einen viel vom PC fern  ;)

@Traumtaenzerle (falls du hier mal reinliest): Hast du dich schon mit Zwillingskinderwagen beschäftigt?

@Rohe-Liebe: Es ist häufiger mal so, dass der ss-Bauch morgens flacher und abends deutlicher sichtbar ist. Warum? Keine Ahnung  ;D

@Elenath: Wie schön, ein Outing! Dann wird alles realer, finde ich.

War das das erste Outing hier bei uns?

@me: Mir geht es gut, ich merke, dass nun langsam das Wohlfühltrimester beginnt! Alle Anfangs-Schwangerschafts-Wehwehchen und Abgeschlagenheit sind weg.
Einzig und allein meine Haut macht mir weiterhin sehr zu schaffen  >:( Damit werde ich aber wohl bis zum Ende der ss (und Stillzeit) leben müssen.
Aber hauptsache den Babys geht es gut. (...irgendwie zieht sich gerade die Zeit zum FA-Termin  ::))

Traumtaenzerle

@ Pianofee: Ja, habe ich. ;D Was willst du wissen?

@ Diana: Huhu! :D

KaLoJo

Huhu,  ich melde mich auch mal wieder. 

Waren Dienstag wieder im perinatal Zentrum,  Herz Ultraschall war gut. Ansonsten entwickelt der junge Mann sich auch prächtig.  In 4 Wochen dann wieder hin zum großen fein Ultraschall.
Heute Normale vorsorge beim fa. Auch alles in Ordnung.

@pianofee.   Ich war die erste hier mit einem outing.  Weil es bei uns ja anhand der Chromosomen bestimmt wurde nach der chorionzottenbiopsie.
Vorgestern im Ultraschall haben wir dann auch noch den bildlichen Beweis bekommen.  ;-)
Ich habe auch so Haut Probleme.  Hatte ich vor der ss auch,  aber nun ist es noch schlimmer .

@ elenath Glückwunsch zum Buben!  Euer zweiter Bub?  Bei uns ist es der dritte.  ;-)

l

Eiskaffee78

Herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting!!

Ich hab ein riesiges (im wahrsten Sinne des Wortes) Problem...Ich hab grad meine Oberweite ausgemessen, da mir meine "üblichen" BH's nicht mehr passen. Bin auf eine Größe von 115 E gekommen :o :o. Im Laden bekomme ich in dieser Größe nichts, wer weiß Rat -wo ich vielleicht im Internet welche bestellen kann? Also Umstandsbh meine ich jetzt.

Liebe Grüße

Elenath

Danke für die Glückwünsche

@Eiskaffee78 die meisten Frauen kaufen zu viel Umfang und zu wenig Cup. Du hast vermutlich eher 95 G oder H als 115 E. Ich hätte da den Unterwäscheladen meines vertrauens mit befasst, aber leider ist der in Lüneburg (auf Große Größen spezialisiert). Evtl. hilft dir die Chefin da aber auch telefonisch bzw. per Mail zwecks Größenfindung weiter und sagt dir wo du die evtl bestellen kannst. Hat sie bei einer Freundin, die weiter weg wohnt auch mal gemacht. Wenn du magst geb ich dir den Kontakt.

@KaLoJo Ist mein zweiter, aber mein Liebster hat ja noch seinen großen. Also sind es hier dann regelmäßig auch drei Jungs.

@me Ich habe mich zwar über mein Outing gefreut, muss aber gestehen, dass ich auch minimal traurig bin. Nicht weil ich wieder einen tollen Jungen bekomme, sondern weil das heißt, dass ich nie mein gewünschtes Mädchen bekomme. Drei Kinder reichen uns. Mehr ist finanziell auch gar nicht drin.

Dann gab es heute noch eine "Hiobsbotschaft". Und zwar darf ich meinen Großen eigentlich bis zur 37 SSW nicht mehr tragen  :'( Klar wird es sich ab und zu nicht vermeiden lassen, aber ich soll so wenig wie möglich. Das wird mir und ihm sehr fehlen und ganz weiß ich auch noch nicht wie ich das handhaben soll. Aber wenn es muss :/

Eiskaffee78

Sag jetzt nicht, das Du aus Lüneburg/Umgebung bist? :o