Dezember-Mamas 2012 - Daumendrücken für Mone + Paul, Mone liegt im Koma

Begonnen von ιηαмαмα, 22. März 2012, 12:07:29

« vorheriges - nächstes »

Pia-Maria

herzchen: ziehen im bauch habe ich gar nicht, da kann ich nichts zu sagen.  :-\

freund sagen: ich hab meinen direkt angerufen, das könnte ich im leben nicht für mich behalten.  :D

familie sagen: meine eltern und meine schwester wissen es schon, ebenso unsere besten freunde. der Familie von meinem freund wollen wir es ostern sagen. da fahren wir sie besuchen, die wohnen nämlich in frankreich und so schnell werden wir danach sicher nicht mehr hinfahren, deshalb sagen wir es dann schon.  :)

herzchen79

@Muse
Ich musste meinem Mann nicht viel sagen - mein Gesicht hat Bände gesprochen...  ;D

@me
Der Bauch hat sich wieder bißchen beruhigt -zum Glück. Das war wirklich schmerzhaft. Hätte nicht gedacht, dass sich bißchen Bänderdehnen soooo bemerkbar macht. Kann mich nicht erinnern, dass das in meiner ersten Schwangerschaft sooo heftig war. Aber solange keine Blutung da ist, wird ja wohl alles i.O. sein.

☼Anja☼

Danke für den freundlichen Empfang!

@ziehen im ul: Habe ich auch und jedesmal Schiss, dass die Mens nun doch kommt. Ist  definitiv stärker wie in der letzten SS. Ich nehme dann Magnesium. Habe so 0:8:15 Brausetabletten, die ich bei Bedarf nehme und die helfen recht zeitnah.

@brüste: Sind in der letzten SS auch nicht besonders "gewachsen", muss aber auch nicht sein.

@müdigkeit: noch nicht angekommen...

@dem papa sagen: Ich hab ihn grinsend den SST vor die Nase gehalten. War ja bei uns wegen der IUI nicht spontan.

@familie sagen: Bei uns weiß es nur meine beste Freundin, der Rest wird es nach den 12 Wochen erfahren. Ist meinem Mann lieber und mich stört es nicht.

@herzchen: Wie oben schon geschrieben, hab ich das diesmal auch stärker. Versuch es mal mit Magnesium. Aber ist ja auch ein gutes Zeichen - dein Bauchbewohner macht es sich gerade besonders gemütlich!

@muse: Ich hab bei der ersten FG GsD sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei uns wussten es relativ viele sehr früh. Zumindest die Nachbarn, aufgrund eines Nachbarschaftsfestes. Bei der zweiten ähnlich, insbesondere im Büro die engsten Kollegen. So musste ich nach dem FA-Termin nur sagen "Bin morgen nicht da, muss ins KH" und sie wussten Bescheid und stellten keine doofen Fragen.

Silverstar

Habe jetzt mal meinen Ticker aktualisiert.. in der Hoffnung das alles so stimmt :)

zu den Daten .. ich bin 28 und werde am 14.10.83 , 29 Jahre alt .. ;)

meine 2. SS  ... Tim´s Geburtstag 27.06.10 ..

FA Termin weis ich noch nicht.. will am Montag mal Anrufen

ET Termin wäre der 08.12.12 ... je nachdem was der FA sagt.. kann es erst glauben wenn alles bestätigt ist :) .. aber einen Termin bekommt man nach NMT eh erst in 2 wochen ca.. sonst sieht man ja nix.. ::) also warten und Tee trinken :))

Wir lieben dich!! <3<3<3

Muse

@ herzchen - na, wenn er mein Gesicht nicht sieht  ;D
Vor allem rechnet er diesen Zyklus null mit sowas  ;D

Mein digitaler Clearblue liegt bereit - maaaaa bin ich hibbelig  ;D

Chula

Hallo Zusammen

ist ja schon recht spannend hier! Ich hoffe, ich darf mich auch bald offiziell hier melden.

Im Januar hatte ich eine FG (war meine erste richtige Schwangerschaft). Deshalb wäre das jetzt ein Knaller, wenn es wieder klappt.

Ich bin jetzt 2 Tage drüber, ich fühle mich schwanger (hauptsächlich wegen meines veränderten Geschmacks- und Geruchssinns). Leider haben die Tests bisher noch nix bestätigt. Habe sogar einen teuren Clearblue versemmelt....

Also noch ein bisschen warten.
Mein ET wäre der 05.12.2012.

LG Chula  :)
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Muse

@ Chula - ui, dann drück ich dir die Daumen dass bald ein Test anschlägt!  :-*

@ ina - nimmst du mich bei Gelegenheit dann offiziell auf?  :-*

Jaaa, der Digi schreit "schwanger"  :D Und dem glaub ich auch  ;)

Aaaalso, mal offiziell hallo an alle Dezember Mams bisher !

Ich bin die Muse, geboren am 22.10.1981, also momentan 30 Jahre alt. Das ist meine 3. SSW, die erste war leider ein Sternchen, bei der Zweiten wurde am 07.01.2007 unsere Tochter Laura Sophie geboren.

Dieses Jahr fahren wir vom 10. bis 19. August in Urlaub - geht an die Nordsee also ganz Schwangerschaftsfreundlich  ;)

Hhm, ich bin ganz überrascht dass man bei SO mittlerweile schreiben darf welches Geschlecht man gerne hätte  ;D - das war früher verpöhnt hier
Ina, dann bitte 2 rosa Packerl für mich  ;)
Wir haben 4/5 Tage vorm ES zuletzt geherzelt und deshalb glaub ich dass es ein Mädchen wird. Und ja, eine 2. Prinzessin wär toll!
Und wenns beim Outing doch ein Junge wird freu ich mich genauso!  :D

So, ich glaub das wars!

Auf eine tolle Zeit!  :D

Muse

Aaah, vergessen: ET wahrscheinlich der 05.12.2012!

ιηαмαмα

@anja
Herzlich wilkommen  :D Ich hatte damals am Rande etwas mitbekommen, und freue mich nun um so mehr, mit dir kugeln zu dürfen  :D
Wann wird denn dein ET sein? Und darf ich deinen Geburtstag auch vorne eintragen?

@silverstar
dann nun offiziell: Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen  ;D

@Muse
jaaaa!!! Tschacka! Wer sagt es denn? Also nun auch dir ganz offiziell ein lautes Willkommen. Jetzt wirst du vorne festgenagelt, und kommst hier so schnell nicht mehr raus  ;D

@chula
Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass der Test bald anschlägt!!

@herzchen
gerade gestern hatte ich auch wahnsinns-Bauchschmerzen, bin auch vor lauter Panik auf die Toi gerannt, aber da war nix. Aber habe auch den Tipp bekommen, magnesium zu nehmen.

@me
gestern hatte ich wie schon geschrieben auch heftigstes Ziehen. Blöderweise war dann auch noch Kinderturnen, und Klara irgendwie unausgeschlafen, sodass ich die schlappen 13 kg die meiste Zeit auf dem Arm hatte. Das war sicherlich nicht förderlich. Ich werd jetzt einfach täglich Magnesium nehmen, und Vertrauen in meine Schwangerschaft haben

So, jetzt geh ich vorne mal aktualisieren

ιηαмαмα

@all
also ich hab vorne jetzt mal eingetragen was ich wusste. SChaut bitte nochmal drüber ob alles so ok ist. Fehlende Infos bitte in rot an mich, damit es nicht untergeht  ;)

herzchen79

Guten Morgen an alle!

@Muse:
Ich freu mich ganz doll mit dir  ;D! Also dann ein offizielles ganz herzliches Willkommen! Ist doch toll, es auf dem Digi noch mal wortwörtlich zu lesen! Ich hatte mich erst nicht getraut den Digi zu machen, weil ich es einfach nicht ertragen hätte "nicht schwanger" zu lesen, aber nachdem der Presense deutlich positiv war, war die Angst vorüber.

@Anja
Danke dir für den Tipp mit dem Magnesium, werde mir heut Nachmittag gleich mal ne Packung besorgen.  :)

@Chula
Drück dir ganz fest die Daumen, dass du dich ganz schnell offiziell zu uns gesellen kannst!  :D

@me
Na super - heute hat das Brustspannen angefangen, aua  :P. Und mein Bauch ist total aufgebläht  :-[, auch nicht gerade angenehm... Musste heute früh auf lockeres Kleid umschwenken, Hose hätte ich nicht ausgehalten. In meiner Schwangerschaft mit Julia hatte ich NIX und nun langsam die ganze Palette - hoffentlich bleibt die Übelkeit weg.

herzchen79

Hallo Ina,

wenn du magst, trag doch bitte noch meine Urlaubstermine bei den Terminen mit ein  ;):

9.4.-14.4. Hasseröder Ferienpark Wernigerode

21.07.-28.07. Heringsdorf, Usedom, Ostsee

Beides überaus schwangerenfreundlich. Besonders freu ich mich schon auf den Urlaub an der Ostsee - da fahren wir mit Freunden. Deren Tochter ist nur ein paar Tage älter als unsere (also der perfekte Spielpartner) und deren Mama/meine Freundin ist auch gerade schwanger (inzw. 14. Woche). Wir kugeln dann gemeinsam durch den Urlaub - juchhu, wir waren ja bei den ersten Kindern schon gemeinsam schwanger.

Silverstar

huhu Mädels,...

sooooo Clear Blue Digital sagt SCHWANGER :)

jetzt ist es offiziell :)

Im Vergleich mit der 1. SS aber ganz anders.. hatte in der 1. SS eine Einnistungsblutung und ständiges Mensziehen..

Jetzt ist bisher alles recht ruhig..nur ab und zu ein leichtes Mens ziehen... vielleicht ja schon gedehnt  :D

bin so aufgeregt das ich grad gar nicht alle anderen Kommis lesen kann .. aber das hol ich nach .. haben ja nun ein paar Monate zusammen vor uns :)

@inamama hmmmm was wünsche ich mir ... ein Mädchen wäre schon toll..aber über einen Jungen freuen wir uns genauso .. :) mein Gefühl sagt bisher noch gar nix.. bei tim wusste ich es irgendwie von anfang an... in ein paar wochen wissen wirs :)

Freu mich  s-kuscheln

Wir lieben dich!! <3<3<3

ιηαмαмα

hab euch aktualisiert  :D

heute morgen war mir das erste Mal ein wenig schlecht. Aber zum Glück nur kurz nach dem Kaffee  :P
In der ersten Schwangerschaft war mir überhaupt nicht übel, und ich hoffe, das ich auch diesmal davon verschont bleibe

Silverstar

@inamama

ja auf übelkeit kann man gut verzichten..

in der 1.SS ging es mir ab der 9. ssw mieserabel.. nur über der Schüssel gehangen und sehr starke Kreislaufprobleme gehabt bis zum 6. Monat... aber dann wars supi..
konnte in meinem Beruf (Friseur) dann ab der 12.ssw nicht mehr arbeiten da ich fast immer hinter den kunden zusammengeklappt bin und ständig aufs klo gerannt bin .. habe dann ein Berufsverbot bekommen ..

Jetzt hoffe ich mal das mich die Übelkeit nicht so sehr heim sucht  :D

Wir lieben dich!! <3<3<3

ιηαмαмα

@silver
und arbeitest du im Moment, oder bist du noch in Elternzeit?

Silverstar

ich bin noch in Elternzeit... habe 3 Jahre genommen.. muss nun mal schauen wie das jetzt ist.. ob man dem AG nun auch eine Bescheinigung der SS geben muss usw

Wir lieben dich!! <3<3<3

ιηαмαмα

Silverstar

Wir lieben dich!! <3<3<3

Muse

So, Termin beim FA steht fest
13.04.12 um 15:45h

Jetzt hoffe ich dass mir Freitag der 13. Glück bringt und ich dann bei 6+2 das Herzchen bewundern darf  :-*

@ Silverstar - juhuuu! Gell, heut ist ein guter Tag um mit dem Clearblue zu testen  ;) :-*

ιηαмαмα

Guten Morgen,

habt ihr gut geschlafen? Oder habt ihr auch teilweise so eine extreme Schlaflosigkeit? Bin nachts zum Teil 2 Stunden wach und kann gar nicht schlafen.  :-[
Tja, und tagsüber kommt dann alles zusammen. Schwangerschaftsmüdigkeit und übernächtigung.

So, werd mich mal an die Arbeit machen. Diese Woche gings hier heiß her. Ich war ja 1,5 Wochen nicht da, arbeite auch immer nur bis 14 Uhr, und hier hat es sich gestapelt. Gestern war ich ganz froh, dass ich meine türmchen soweit abgearbeitet hab, da kam die Kollegin mit der nächsten Hiobsbotschaft ums Eck  :-\ Bis morgen sollen für 6 Projekte die Berichte auf dem Tisch liegen. Mein letzter Stand war, dass die bis zum 30.06. fertig sein sollten. Echt ärgerlich. Und mein chef ist die komplette nächste Woche noch im Urlaub...

Hoffe, euch geht es besser an der Arbeit  :D und wünsche euch allen einen schönen Freitag  :D

☼Anja☼

@chula: Hast Du nochmal einen Test gemacht? Ich hoffe, dass der nächste eine zweite Linie zeigt!

@inamama: Die SO-Reaktionen während meines KH-Aufenthaltes waren wirklich klasse und haben mich immer wieder neu gerührt. Sanni (im RL meine beste Freundin) hat den gesamten Thread und vieles mehr zu einem SS-Buch zusammengefasst, da sind so viele schöne Erinnerungen drin. Ich könnt grad mal wieder direkt anfangen zu heulen...  :)
Hoffe, das UL-Ziehen ist wieder besser geworden?
Hört sich nach einer stressigen Arbeitswoche an. Als was arbeitest Du denn?

@muse: Auch von mir ein offizielles Willkommen!  ;D Digis lügen definitiv nicht!  :D

@herzchen: An die Blähungen kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Konnte relativ schnell meine normalen Hosen nicht mehr tragen, da ich immer mit Blähbauch rumgelaufen bin. Wenigstens war das Wetter für ein Sommerkleid geeignet und hoffe, es geht heute schon besser! Die Übelkeit soll natürlich wegbleiben!

@geschlecht: Natürlich erstmal der Klassiker: Hauptsache gesund. Aber dann würde ich mir schon einen zweiten Jungen wünschen. Irgendwie bin ich glaub ich eher eine Jungs-Mama. Wenn ich aktuell bei denKinderbasaren bin, freu ich mich eigentlich, dass ich die Hello Kitty und sonstige Mädels-Klassiker getrost an die Seite legen kann. Aber ich könnte mich natürlich auch sehr gut mit einem Mädchen "abfinden"

@FA-Termin: Da werde ich wohl noch zwei Wochen warten. Hab heute morgen in der KiWu-Praxis besprochen wenn der hcg-Wert in Ordnungs ist, dass wir Montag einen Termin ausmachen für die 7. SSW. Man sieht ja jetzt bis auf einen kleinen Punkt eh nichts und vielleicht hab ich in der 7. SSW Glück, dass ich schon das Herzchen schlagen sehen kann.

@us: Ich hab eine Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen, der Brief kam am Dienstag. Ich hab mit der Beraterin gesprochen: bei einer bestehenden Risikoschwangerschaft (und so wird meine eingestuft) nehmen die Kurkliniken kaum auf. Der FA müsste eine Unbedenklichkeitserklärung ausstellen und ich weiß nicht, ob der das machen würde. Außerdem wäre bei der aktuellen Klinik der nächste FA 25 km entfernt. Och menno, weiß gar nicht was ich jetzt machen soll.
Blut ist im Labor und ich bekommen heute ab 16:00 Uhr einen Rückruf *bibber*

@Meine Daten: Geburtsdatum: 29.10.1973, ET: 07.12.2012

herzchen79

Guten Morgen Ina,

ich hab glücklicherweise kein Problem zu schlafen - im Gegenteil, ich schlafe zur Zeit wie ein Stein. Und wache trotzdem noch müde auf. Heute früh hatte ich schon nach dem Aufstehen das Gefühl, Blei in den Füßen und auf den Augenlidern zu haben, konnte erst nach dem Kaffee halbwegs denken. Und der Kopf brummt auch - bin einfach froh, dass Freitag ist. Und dann noch eine Woche durchhalten, dann hab ich Urlaub.
Wünsch die viel Kraft für dein Arbeitspensum heute - hört sich heftig an und ist ja durch deine Müdigkeit doppelt anstrengend, ich beneide dich nicht. Aber Kopf hoch - bald ist Wochenende!  :)

@Muse
Drück dir die Daumen, dass du am 13.04. schon ein kleines, kräftiges Herzerl bummern siehst!

@Silverstar
Auch dir noch mal Glückwünsch zur endgültigen Gewissheit - der ClearBlue ist schon toll! Auf dass die Übelkeit fern bleibt!

@Anja
Meinem Bauch geht´s heute wieder besser, hatte sich gestern gegen Nachmittag wieder beruhigt, so dass Hose heute kein Problem war. Hatte bei diesem windigen Wetter auch keine Lust auf Kleid. Das mit deiner Kur ist natürlich schwierig - einerseits täte sie euch mit Sicherheit gut (hat ja einen Grund, dass sie bewilligt wird) andererseits hätte ich auch Respekt, wenn der FA dagegen ist. Sprich doch erst mal in Ruhe mit ihm. Vielleicht kann man dir auch eine alternative Klinik anbieten, in der ein FA vor Ort ist (weiß nicht, ob es sowas gibt)? Und eins noch: Daumen sind gedrückt für den Bluttest!

Pia-Maria

guten morgen

inamama: puh. ein bisschen kurzfristig dir so viel arbeit bis morgen aufs auge zu drücken, wenn eigentlich noch 2 monate länger angedacht waren. :o ohne überstunden ist das doch bestimmt nicht zu schaffen?

herzchen: Kleidchenwetter ist hier auch nicht mehr.  :( das dunkle wetter macht noch müder als man eh schon ist.

anja: das ist eine blöde entscheidung wegen der kur. ich glaube ich würde mich nicht trauen zu fahren. :(
bekommst du bei dem bluttest die werte vom schwangerschaftshormon?

bauchziehen: habt ihr das alle? ich merke nichts. ???

übelkeit: da hab ich angst vor. ich finde es schrecklich spucken zu müssen.

chula: hast du getestet? :D

muse: freitag der 13. bringt auf jeden fall glück! cooler termin. :D

ich habe mir gestern doch noch einen schwangerschaftstest gekauft. einen von clearblue mit wochenbestimmung. den habe ich heute morgen gemacht und darauf stand schwanger 3+. der test gibt doch die wochen nach dem eisprung an, oder? also hat der jetzt gemessen als wenn in meinem ticker 5. schwangerschaftswoche stehen würde? das ist doch ein gutes zeichen, oder? :D

herzchen79

Hallo Pia,

Bauchziehen hab ich zwischendurch immer mal - mal mehr und mal weniger, heute eher weniger. Aber soweit ich mich erinnern kann, kam das in meiner ersten Schwangerschaft auch erst später, als ich schon längst wusste, dass ich schwanger bin - diesmal ging´s schon vor dem NMT los, da dachte ich noch, das ist normales Mensziehen.
Also immer mit der Ruhe, du wirst das "Vergnügen" auf jeden Fall bald zu spüren bekommen.
Angst vor der Übelkeit kann ich verstehen, geht mir genauso!
Ich denke auch, dass der ClearBlue deinem Ticker entspricht. 3+ heißt dritte Woche nach dem ES, also 5. SSW. Sieht doch super aus!
Ich würde am liebsten auch noch gaaanz viele SST machen, kann gar nicht genug bekommen von den 2 Strichen & Co. Aber ich glaube, dann würde mein Mann mich für verrückt erklären. Ich schau immer noch ständig auf den positiven Presense-Test vom Montag, der bleibt ja zum Glück so. Schade, dass das bei den digitalen nicht so ist, der hielt nur etwa einen Tag.