Dezember-Mamas 2012 - Daumendrücken für Mone + Paul, Mone liegt im Koma

Begonnen von ιηαмαмα, 22. März 2012, 12:07:29

« vorheriges - nächstes »

ιηαмαмα

@anja
ach das war aber lieb von deiner Freundin  :D Das ist eine tolle Erinnerung an die Schwere Zeit.
Bist nur aufgrund deines Alters als Risiko eingestuft, oder wegen der IUI, oder wegen Hannes Schwangeschaft? Wäre natürlich blöd, wenn du jetzt nicht fahren könntest. Vielleicht kannst du in eine andere Kurklinik, wo ein FA näher dran ist?
Ich hatte mir ja auch vorgenommen, jetzt wo ich schwanger bin eine Muki-Kur zu beantragen. Aber ich wäre nur wegen meines Alters theoretisch risiko. Sonst nicht.
Ich arbeite als Buchhalterin in einem größeren börsennotierten Konzern. Eigentlich gefällt es mir gut, aber dieser Abschlussstress macht mir doch immer wieder zu schaffen  :-\

@pia
nee, ohne Überstunden gehts nicht. Und Überstunden wiederum gehen auch nicht, da ich Klara um 16 Uhr bei der Tagesmutter abholen muss. Da ich aber offiziell nix davon weiss, mach ich mich jetzt nicht schuckig. Ich bin der Meinung, dass mein Chef mir den vorgezogenen Termin hätte kommunizieren müssen. Hat er aber nicht. Pech gehabt  S:D

@chula
jaaa, wo bist du? Kann dich offiziell aufnehmen?

Pia-Maria

herzchen: ich glaube dann mache ich schnell ein foto vom digitalen test. es wäre schade wenn ich daran keine erinnerung hätte. :D
da bin ich beruhigt, wenn du in deiner ersten schwangerschaft auch erst später anzeichen hattest. bei der zweiten scheint alles viel schneller zu kommen. oder man bemerkt es einfach eher weil man es schon kennt. :D

inamama: dein chef hätte dir den früheren termin definitiv mitteilen müssen. "pech gehabt" ist in diesem falle die richtige einstellung.
über die neue überschrift vom thread habe ich sehr lachen müssen. der osterhase bringt das weihnachtsgeschenk. ;D ;D ;D

knuffi01

Hallo ihr DezemberMamis

Ich wünsche euch eine Wunderschöne Schwangerschaft und ich will hier keine Sternchen sehen.  ;)

Ich habe heute vor einem Jahr die Positive Nachricht von meinem FA bekommen. Matteo sollte im Dezember zur Welt kommen aber er wollte schon im Novermber die Welt entdecken. Und nun liegt er im Bettchen und schläft.

LG von einer geplanten DezemberMami 2011
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

herzchen79

@Pia-Maria
Ich hab auch ein Erinnerungsfoto von meinen positiven Tests gemacht - dass muss doch später mit ins Album!

@knuffi01
Vielen Dank für die lieben Wünsche. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die eine oder andere Dezembermami unverhofft noch in den November rutscht - und umgekehrt. Pia, Ina und ich sind ja auch nur ganz knapp im Dezember - wer weiß, wer weiß... Wobei meine Tochter 10 Tage nach ET kam!

Silverstar

hey mädels..wie ist euer ausfluss?muss direkt mal fragen :-)

Wir lieben dich!! <3<3<3

Pia-Maria

ausfluss: spärlich bis gar nicht vorhanden. wie sollte der denn sein?

☼Anja☼

Nur ganz schnell Egoposting:

hcg liegt bei 150 und liegt damit für EINEN im Normalbereich!  :D

herzchen79

@Anja
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!  :D

@Pia:
Ausfluss seit Eisprung reichlich und immer noch milchig bis flüssig  ???, eben anders als sonst, normalerweise war der nach dem ES verschwunden - also zu nichtschwangeren Zeiten. Aber soweit ich weiß, gibt es hier kein Patentrezept. Ausfluss sagt nix über Schwangerschaft aus und kann auch bei jeder SS anders sein.   :)

Muse

Guten Morgen

@ Anja - jaaaaa - herzlichsten Glückwunsch!!!
s-so s-so s-so s-so

@ Ausfluss - ja, viel und reichlich vorhanden  :-X Nervt mich fast schon ein bißchen  ;) Und bei mir auch oft von milchig bis flüssig...

Hach, unglaublich, kaum kommt das 2. Kind ist irgendwie alles anders.  ;)
Mein Mann war aber eh der Beste - da überrasch ich ihn mit dem Digi und einen Schwangerschaftskalender - und er schaut mich an und meinte dass ihm seit ner Woche klar war dass ich schwanger bin.  ??? Ob er mir damit was sagen wollte?  8)

Meine Schlaflosigkeit nervt mich - wobei heute meine fiebernde Maus "schuld" war, die mittlerweile wieder tief und fest schläft und ich bin hellwach.  :P

Schönes Wochenende wünsch ich euch!  :-*

anja-melanie

Guten morgen ihr lieben Dezember-Mami´s,

ich möchte mich bei euch auch einreihen, bin mir zwar nicht ganz sicher ob ich nicht evtl doch in den Nov. gehöre, aber meine FA hat als ET den 5.12. in den MuPass geschrieben ;) der stimmt aber NIEMALS ;D also ich schwanke zwischen 30.11 und 01.12. aber wir werden sehen wie sich Krümel entscheidet wenn´s soweit ist ;D. So, nun zu mir....ich heisse Anja bin (noch) 34 Jahre alt und das ist meine 3. SS und auch mein 3. Kind ;). Ich bin schon sehhhhhr laaaange bei SO, solange das es schon ganrihct mehr wahr ist ;D seit 2005...also quasi ein urgestein ;D. Ich hab zwar wenig Zeit, bedingt durch 2 Kleinkinder hier, werd aber verscuhen mich hier auch ein bissi ein zu bringen, bitte seht es mir nach wenn es nicht immer klappt. Aber eine SS ohne SO geht ja mal garnicht ;D! Hmm, was könnte euch noch so interessieren, ach ja ich bin gelernte Krankenschwester und hab bissi Ahnung in Homöopathie wenn ihr da was wissen mögt immer her damit :D. Ach so, ich war schon bei meiner FÄ weil ich so unterleibsziehen hatte und schiss hatte das es ne ELS ist - aber alles bestens, man hat ne Fruchthöhle gesehen, für alles andere ist es ja noch zu früh ;), jetzt muss ich am Mittwoch anrufen ob der HCG WErt zu der SS passt und dann hab ich am 10.4. nochmal nen Termin um das Herzerl schlagen zu sehen :D. Also Daumen drücken bitte! Sonst wohnen wir in Bayern, haben ein schönes Häusschen, die Oma wohnt mit uns zusammen, wir haben 2 hunde 2 Nymphensittiche und 1 Hasen ( Nr.2 ist leider verstorben :'(). Meine kleine ist Schwerhörig und trägt auf beiden seiten Hörgeräte, ist leider erst sehr spät erkannt worden und somit hängt sie ziemlich hinten nach mit der Spracchentwicklung, hoffen jetzt sehr das durch die Therapien alles gut wird ;). Hmm, ach und ich habe Multiples sklerose, komme aber sehr gut damit klar allso keine Angst mir Fragen zu stellen ;D.

So ich glaube das ist jetzt eh ziemlich viel info für euch od ;D...das müsst ihr jetzt erstmal verarbeiten, freu mich auf regen austausch mit euch!
Ach und gewünscht wird hier von allen ein Junge - ausser von mir, mir ist es diesmal völlig egal ;), Gefühlsmässig glaub ich es wird ein Junge, aber wir werden sehen!

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

ιηαмαмα

@ausfluss
hab ich eigentlich gar nicht so viel. Da ich Utro nehme, hab ich halt davon etwas weissen klebrigen...  :P

@anja
wie schön, dass dein hcg-Wert zeitgerecht ist  :D Wie oft musst du jetzt zur Kontrolle?

@anja-melanie
Herzlich Willkommen bei uns s-winken
Ist ja schon einiges los bei euch. 2 Kinder, 2 Hunde, 2 Hasen... klingt nach viel Arbeit  ;)
Wann wurde denn die Schwerhörigkeit bei deiner Kleinen festgestellt? Ich selber bin auch schwerhörig und trag beidseitig Hörgeräte. Allerdings hatte ich letzte Woche ne schwere MOE, und kann derzeit links mein HG noch nicht wieder tragen, aussserdem sind meine Geräte auf den derzeitigen Hörverlust gar nicht vorgesehen, sodass ich ziemlich dappich rumlauf im Moment. Links wurde ich auch schon einmal operiert, weil ich eine otosklerose habe, und nun ein Stapesimplantat habe. Das war dadurch mein "besseres" Ohr, aber im Moment völlig taub  :-[
Mein Nachbarskind ist auch schwerhörig, und bei ihr hat man es auch erst mit 2,5 gemerkt. Bis die ganzen Untersuchungen durch waren etc, war sie knapp 3 bis sie endlich mit Geräten ausgestattet wurde. Jetzt hat sie sie ein Jahr. Zwar versteht sie inzwischen alles, aber sprechen kann sie noch nicht so gut. Tut mir shcon ein bisschen leid  :-[
Das mit dem MS ist ja krass. Seit wann weisst du es, und wie ist heute der Stand der Wissenschaft? Was hast du für Prognosen? Für mich klingt MS immer gleich nach Todesurteil, sorry. Aber eine SEHR gute Freundin war daran erkrankt,und ist schlussendlich leider auch gestorben. Allerdings an Leukemie, was durch die Nebenwirkungen der Medikament wohl ausgelöst wurde. Hat auch 2 Kinder hinterlassen  :'( :'( Ist aber auch schon 8 Jahre her, es wird sich also in der Zeit hoffentlich viel getan haben...

so... genug getextet, jetzt werd ich dich mal vorne aufnehmen... magst du mir noch eure Geburtstage geben?

anja-melanie

@Ausfluss: kenn ich aus den beiden ersten SS zu genüge, diesmal bin ich weitgehenst davon verschont ;) ist aber total normal, keine Sorgen machen, ausser ihr habt noch Juckreiz od so, dann könnte es noch ein Pilz sein.

@Anja: schön das der HCG Wert normal ist.

@inamama: Danke für´s eintragen vorne, unsere Geb. sind Emily 5.6.2007, Lilith 01.03.2009 und ich 08.06.1977 ;)
Das ist ja mal ein Zufall das du auch schwerhörig bist, wie schlimm ist es bei dir wenn ich fragen darf? Lilith ist hochgradig Schwerhörig beidseits, wir haben auch ne ganz schlimme Zeit hinter uns - wegen der diagnosestellung, ist erst letzes Jahr im April festgestellt worden...den rest mag ich aber nicht schreiben, sonst reg ich mich wieder so auf und das will ich jetzt nicht :-[. Naja jedenfalls haben wir keine genaue Hörschwelle im moment weil sich keiner an die Diagnosestellung (die def. nicht stimmt >:() von der Klinik ran wagt, bzw. eine gegendiagnose stellen will >:(! Naja jedenfalls hat sie jetzt seit Juni letztes Jahr HG auf beiden seiten und richtig eingestellt sind sie immer noch nicht, sind noch immer in der Anpassung, aber sie hat in dem dreiviertel Jahr echt viel gelernt, sie spricht schon viel jetzt aber noch immer nicht ganz gut, aber das braucht halt einfach Zeit.
Wegen meiner MS...also ich weiß das seit ich 19 bin also hmm mal überlegen...15 (fast 16) jahren ;D. Also ich hab auch viele Medikamente genommen bis vor 9 Jahren, dann hab ich aufgrund von Kinderwunsch alles abgesetzt und seit dem geht´s mir richtig gut :D ich hab zwar schon noch so ungefähr 1-2 Schübe im jahr, die halten sich aber in grenzen und ich hab zum Glück die schubförmig-remitierende form, d.h. das sich alles wieder zurück bildet! zumind. bis jetzt ;) :) und ich hoffe und denke das bleibt auch so!!!! Nee MS ist kein Todesurteil...ich sag immer meine Prognose ist auch nicht viel anders als z.B. deine, du könntest ja auch morgen über die Strasse gehen, überfahren werden und nen Rollstuhl brauchen ;) vielleicht brauch ich auch mal einen, vielleicht aber auch nicht ;). Ich halte es sonst immer mit Positivem Denken und bis jetzt bin ich mit meiner Lebensenergie immer gut gefahren!! Und Leukämie kann jeder von uns bekommen - leider :'( ich hoffe das wir alle nicht dazu zählen!!!!!!!!! Also...mir geht´s eigentlhic ganz gut, ich bin auch nicht beeinträchtigt, sitz nicht im Rollstuhl und auch sonst geht´s mir gut(auf Holz klopf ;D) Wenn du noch fragen dazu hast immer gerne ;)

@all: habt ihr auch so dolles Unterleibsziehen, ich schon AUAAAA!!!
lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

ιηαмαмα

@anja-melanie
ich hab ca 35-40 % Hörverlust. Also im mittleren Bereich, aber durch die Mittelohrentzündung ist es im Moment echt krass. Normalerweise konnte ich am Wochenende auch mal ohne Hg rumlaufen, und hab dennoch recht viel verstanden, zwar musste ich immer reimen (es ist echt erstaunlich WAS für komisches Zeug man dann versteht  ;D ) aber im Moment bin ich ohne HG echt aufgeschmissen. ich hör erst gar nicht was. Ich kann nur Klara mit ihrer kleinmädchenpiepsstimme verstehn. Tiefe Töne hör ich überhaupt nicht. Also im Moment auf ich auf meine kanppen 40 % nochmal 30 % weniger. Aber in 3 Wochen soll sich das gegeben haben, dann muss ich wieder zum Akkustiker, und die stellt mir das dann alles neu ein, weil sie meinte, nach einer MOE bleibt immer was zurück  :-[

so, dann will ich jetzt noch artig eure Geburtstage eintragen  :D

Und stimmt, eine Schwangerschaft ohne SO geht gar nicht  ;D ;D

anja-melanie

@inamama: du kannst mir doch bestimmt sagen ob jemand der einen Hörverlust im hochschwerhörigen bereich, also so um die 60-75 ohne HG kommunizieren kann?? Wir wissen ja nicht genau wie schlecht unsere kleine hört, es ist z.B. so das sie abends wenn sie ins bett geht und keine HG drin hat auch mit mir spricht und auch fragen beantwortet od mir wörter nach spricht, geht das wenn man so schlecht hört? od ist sie dann doch eher im mittleren bereich wie du? Finde es sehr spannend das du auch HG trägst, so kann man endlich mal jemanden fragen der auch betroffen ist ::). Wenn dich das stört sag es einfach ;).

lg anja

[/u

herzchen79

Jetzt hab ich meinen Beitrag schon zweimal versehentlich gelöscht... >:(

Also, noch mal von vorn:

Liebe Anja-Melanie,

auch von meiner Seite ein gaaaanz herzliches Willkommen in unserer stetig wachsenden Runde!  :-*
Und ich finde es total klasse, mit welcher positiven Einstellung du zum Leben und deiner Krankheit stehst.  :) Da kann sich so mancher "Gesunder" ne dicke Scheibe abschneiden! Ich muss mich selbst oft genug zusammenreißen und mir in Erinnerung rufen, dass es uns wirklich sehr gut geht, wenn mich mal wieder das "Schlechte-Laune-Teufelchen" mit ner großen Portion Unzufriedenheit jagt (kann ich dann selbst nicht leiden)!

Und ich muss euch zwei vollkommen Recht geben. Auch für mich wäre eine Schwangerschaft ohne SO unvorstellbar. Ich war in meiner ersten Schwangerschaft zwar eher stiller Mitleser, aber überaus dankbar für soviel Informationenfluss, gerade durch die Ungewissheit.  ;D

@me: heute volles Programm: Unterleibsziehen, extremer Hupenalarm (ich hab meinem Mann schon gedroht, er möge nicht mal ansatzweise in Brustregion kommen), total müde und schlecht war mir zwischendrin auch schon... na ja, ist ja Wochenende!

anja-melanie

@herzchen79:  :D danke für die lieben Worte, es ist auch für mich nihct immer einfach so positiv zu sein, aber die meiste Zeit bin ich es schon ;D. Jedenfalls bemühe ich mich sehr das meine Krankheit nicht zum Thema wird hier! Und der beste Tipp ist glaub ich das ganze einfach anzunehmen und es auch ein stück weit als positv an zusehen. Ich kämpfe nihct gegen die MS, würde ich eh verlieren, ich arrangiere mich mit ihr, klingt blöd - ist aber so und so leben wir friedlich zusammen ;D naja, jedenfalls meistens, ausser sie ärgert mich mal wieder ;)

@me: hab heute auch totales bauchziehen - wie durchfall bauchweh - ist echt total :P meine Brüste spannen heute auch und ich biin ziemlich schlecht gelaunt heute ;) und übel ist mir immer mal wieder, aber zum glück nur übel!! Bei Lilith hab ich nämlich bis zur 16. SSW gekotzt wie ein reiher - das war echt mega ätzend!!!!

lg anja

[/u

herzchen79

@Anja-Melanie
Du strahlst wirklich unheimlich viel Stärke aus. Ich kann nicht einschätzen, wie ich damit umgehen würde, aber sollte ich irgendwann mal in eine solche Lage geraten (was ich natürlich nicht hoffe), werde ich versuchen, mich an deine Stärke zu erinnern!

Du hast heute auch schlechte Laune? Na GsD, dass ich nicht der einzige Brummbär bin, mein Mann musste schon einiges Gezicke heute ertragen - zum Glück ist er seeeeeeehr geduldig und lässt mich mit nem Augenrollen in Ruhe.

Silverstar

Huhu Mädels..

@bauchziehen... habe kaum ein ziehen.. wenn ich nicht wüsste das ich schwanger bin würde ich es nicht glauben :)
hat jemand auch nur ein mini bisschen bauchziehen? vielleicht liegt es ja auch daran das es dir 2. ss ist und alles schon gedehnt ist?
klärt mich auf :)

@anja Melanie ... herzlich willkommen :)

@schlaflosigkeit .. wache jede nacht so gegen halb 4 auf und kann nicht mehr einschlafen und liege ständig unbequem :)

Wir lieben dich!! <3<3<3

Muse

Guten Morgen!

@ anja-melanie - ui, noch eine Dezember Mama! Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit!!!  s-so s-so s-so
Urgestein - tzzzz!  ;D Mist, dann bin ich das wohl auch, bin ja nun auch seit 2005 bei SO...  ;)

@ Silverstar - ach, "normal" ist doch alles in der SS. Von viel Bauchziehen bis gar nicht, von starker Übelkeit bis nix, von viel Ausfluss zugar keinem. Jede reagiert anders auf das HCG.
Nachdem ich um NMT echt starkes Ziehen hatte ist es bei mir jetzt z.B. total weg.

Ich wache morgens gsd nur eine Stunde vorm Wecker auf - ist echt neeervig!  :P Ich hoffe das gibt sich wieder!

Wünsch euch allen einen tollen Sonntag!  :-*

anja-melanie

Guten morgen,

@all: danke für die Willkommensgrüße ;)

@muse:  ;D na dann sind wir wohl beide Urgesteine was. Ich hab nur nicht soviele beiträge weil ich nach der Umstellung nicht mehr soviel mitgeschrieben hab ;)

@silvester: na an der 2. SS kann es nicht liegen, ich hab die 3. SS und hab mega Bauchziehen ;D denke das ist ganz normal, die eine hat bauchziehen, die andere nicht, der einen ist übel, der anderen nicht usw. alles kann, nix muss ;)

@herzchen: ja gestern war meine Laune echt im keller, aber mein Mädels waren gestern auch echte Zicken S:D die haben es mir auch nicht grad leicht gemacht gestern ;D. Heute geht´s mir eigentlcih wieder ganz gut, bis jetzt jedenfalls ;)

lg anja und nen schönen sonnigen sonntag

[/u

herzchen79

Guten Morgen und nen wunderschönen Sonntag an alle!

@Anja-Melanie
Das mit der schlechten Laune muss gestern echt am Wetter gelegen haben. Regen, Hagel, Sturm, Sonne im ständigen Wechsel - das nervt. Heute strahlt die Sonne, der Himmel ist blau und ich bin total entspannt.

@me
Heute merk ich gar nix - auch mal was Neues. Dafür absolviere ich gerade das reinste Fitnessprogramm. Aufstehen, Terassentür auf - Katzen wollen raus, weil Vögel zwitschern und Sonne scheint. 2 min später: Aufstehen, Terassentür wieder auf - Katzen wollen rein, weil´s doch kalt ist  ???... Das geht schon seit halb 8 so - ach ja, ich liebe sie ja und mache es gern... ::)

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

wollte euch alles Gute für eure SS wünschen.

@Anja
Dachte ihr wolltet kein 2. Kind mehr. Oder verwechsel ich dich da. Aber ich freu mich natürlich um so mehr, dass es direkt beim ersten Versuch geklappt hat. Kanntest du Sanni schon vorher? So wohnt eigentlich direkt um die Ecke bei mir. ;)

@anja-melanie
Da muss ich dir auch recht geben. Eine SS ohne SO ist unvorstellbar. :D Gehöre ja auch schon zum Urgestein von SO. Bin auch glaub ich 05 hier her gekommen.

@Pia
Woher aus dem Pott kommst du denn? Wohne in Duisburg. :)

@me
Bin jetzt glaub ich so ES+10 oder 11. Seit 2 Tagen ist mir immer etwas übel und seit heute hab ich ein ziehen in der Leiste. Gestern hätte ich am liebsten ohne Grund heulen können. Kenne das irgendwie noch von meiner ersten SS. Einen Test hab ich hier liegen. Werd aber noch ein paar Tage warten. Würd mich aber freuen mich zu euch gesellen zu dürfen.

So genug gequasselt. Wünsche euch schon einmal alles Gute und keine Sternchen.

Lg Mellie mit Joshua
Joshua 01/11*
Paul 10/14

anja-melanie

Huhu :D,

@mellie: kennen wir uns dann vielleicht noch von früher ::) mit wem warst du den so am hibbeln damals? drück mal die daumen für einen positiven SS test morgen od übermorgen ;)

@me: ach war das heute ein schönes Wetter draussen, in der sonne sooooooooooooo schön warm, bin auf der Terrasse gelegen und hab mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen ;D meine mädels haben draussen rum getobt und so schön gespielt! War also heute ein rundum schöner Sonntag :D. Beschwerden haben sich heute auch in grenzen gehalten, wie immer leichtes Unterleibsziehen, bissi Übelkeit und sooooooooooo doll Brustschmerzen, die wachsen grad wie blöd hab ich das gefühl :o wo wollen die hin, wenn das so weitergeht passt mir bis zur Entbindung kein einziger BH.

lg anja

[/u

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@anja-melanie
Die meisten Leute von früher sind gar nicht mehr aktiv. Waren damals im Moppel-Sabbel-Fred. Ich weiß nicht ob du dich daran noch erinnern kannst. Da waren Sternchen, Wolkextal und Picasoline. Gekugelt hab ich mit Petra81 und sternkrümel. Dich hab ich öfter schön gelesen aber ich glaube wir hatten nicht so den Kontakt. Im Hibbler war ich nie so aktiv. Nur mal ne kurze Zeit bei Lady Sunshine. Alles in allem hat es bei uns ja leider sehr lange gedauert. Mal sehen wie es diesmal ist. ;) SST hab ich hier mal sehen wie lange ich warten kann. :D
Joshua 01/11*
Paul 10/14