Dezember-Mamas 2012 - Daumendrücken für Mone + Paul, Mone liegt im Koma

Begonnen von ιηαмαмα, 22. März 2012, 12:07:29

« vorheriges - nächstes »

Hoffnung79

@Hebamme:
ich habe meine Hebamme für die Vorsorge und Nachsorge schon. Da sie gemeinsam mit meinem Doc das macht. Fand ich super toll. Hatte schon bei der letzten Untersuchung ein Gespräch mit ihr und sie war super sympathisch :)

@Kitaplatz:
habe ich mir noch nicht so Gedanken gemacht aber sehr wahrscheinlich kann ich auch nur ein Jahr Elternzeit nehmen und benötige dann auch einen Platz. Ausser es würde sich ein zweiter kleiner Zwerg anschließen, dann würde ich nochmal Elternzeit nehmen ::)

ιηαмαмα

@hoffnung
mach das nicht!!! Gleich nachlegen, und noch eins bekommen, wenn das erste erst ein Jahr alt ist. Meine Freundin hat es gemacht, sie geht am Krückstock!!!  :o

Falballa

Oh Gott, Leute, ich krieg die Krise....

ich habe gerade einen Anruf bekommen zum Vorstellungsgespräch am Montag. Ein supergeiler Job, Art Director mit Aussicht auf GL der Werbeagentur. Allerdings natürlich Vollzeit. Und was das in einer Werbeagentur heisst, kann man sich ja denken.  :P

So, wie verpacke ich das, dass ich schwanger bin??? Oh Gott....dass aber auch alles immer zusammen kommen muss.

Vor allem, wie mache ich das, falls die mich wirklich wollen? Nanny? Au Pair? Mein Mann könnte ja das Jahr Erziehungszeit nehmen, das wäre kein Problem, aber dann?

Momentan bin ich ja selbstständig...wollte es eigentlich auch bleiben, aber ein Ausblick auf ein super Gehalt und das noch montalich ist natürlich auch sehr reizvoll.. :-\
Vor allem im Hinblick auf unsere laufenden Kosten....Haus, Versicherungen, Rente, etc....

Sorry, voll der Egopost, aber das musste mal raus...ich gehe später auf alle ein, versprochen!  :-*

nadyxy

*reinschleich*

Ähm Falballa, du bist nicht verpflichtet denen mitzuteilen, dass du schwanger bist. Du darfst sogar lügen, wenn sie fragen. :)

Ich hatte auch 4 Arbeitsverträge im Angebot, hab mich aber dagegen entschieden. Ich will die Entwicklung meines Kindes nicht verpassen. Kannst du das wirklich? Für die Karriere das Kind nach dem Mutterschutz "abgeben" und dich wieder auf anderes konzentrieren?

Übrigens nach 1Jahr kannst du dein Kind in die Kita bringen halbtags. Hat eine Freundin auch gemacht. Die geht jetzt auch wieder voll arbeiten und Junior wird nachmittags vom papa abgeholt :)

Muckel-Monster

Hallo Liebe Dezember-Mamis,

Ich bin Lisa bin noch 18 Jahre alt und habe vor ein paar Tagen positiv getestet, gestern war ich nun beim FA der mir meine Schwangerschaft bestätigt hat. Mein ET soll der 24.12. sein  :)

Es war ein ziemlicher Schock dennoch freue ich mich nun auf das kleine Muckel-Monster

Darf ich bei euch ein wenig mitschreiben !? Ich würde mich sehr freuen

Liebe grüße vom Muckel-Monster

Mimmi

@monstermuckel: herzlich willkommen!!!!!!!!!!! und herzlichen glueckwunsch!!! dann bist du ungefaehr so weit wie ginny und ich, mein et ist am 23.12. und ginnys glaube ich am 22.12.!!! :) ich bin uebrigens 23 jahre.
@nackenfaltenmessung: mein freund und ich haben darueber gesprochen und uns dagegen entschieden. eine abtreibung kaeme eh nicht in frage. da meine freundin ein kind mit downsyndrom hat, wuesste ich keinen einzigen grund wieso ich abtreiben sollte :).
@katy: schoene bilder!!!
@annka: schoener bauchi :)
@rest: oh je es is so viel zum nachlesen immer :D:D:D::D
@ginny> WIE WARS?

ιηαмαмα

@falballa
geh hin und schau wie das Gespräch läuft. Wenn sie dir den Job anbieten, sag halt, dass du ein Baby erwartest, aber dennoch gerne den Job antreten möchtest. Du könntest eine Tagesmutter nehmen, oder wenn ihr platz habt, tatsächlich ein au pair. Finde ich persönlicher als Kita. Mit nem Jahr finde ich sie arg klein für ne Kita, aber manchmal hat man nicht die wahl und nimmt was man kriegt  ;) Und wenn dein Verdienst wirklich gut ist, könnte dein mann ja auf halbtags umsteigen, und sich nachmittags um die Kids kümmern. Ihr wärt nicht die einzige Familie  :D

@muckel-monster
herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen  :D
Natürlich darfst du hier mitschreiben, warum nicht? Magst du nochwas über dich erzählen? Gehst du zur Schule oder arbeitest du schon? Was sagt der Vater?

@NT-Messung
ich lasse es machen. Nicht, weil ich mich im Falle eines Falles für eine Abtreibung entscheiden würde, sondern um mich darauf vorzubereiten. Seelisch als auch finanziell. Mit Down-Syndrom-Kind oder anderweitig behindertem Kind ist es nicht so einfach nach einem Jahr wie selbstverständlich wieder arbeiten zu gehen. Und das wüsste ich dann gerne vorher, damit meine Freude über das geborene Kind nicht von Zukunftssorgen überschattet wird.

@me
heute geht es mir soooo gut, ach ich freu mich

Osterhase1712

@Falballa: Ich würde mich auf jeden Fall vorstellen, wenn du's wie nadyxy schon meinte übers Herz bringst dein Kleines nach dem Mutterschutz "abzugeben". Wenn die Betreuung für nach dem Mutterschutz schon einigermaßen geregelt ist, kannst du deine SS im Prinzip vielleicht gleich beichten - so ala Leute ich bin zwar schwanger, werde aber auf meine Elternzeit verzichten und bin somit nach der Geburt am ..... ab .... wieder voll einsatzfähig. Wenns bei mir so wäre, würde ichs denk ich sagen, wenn ich die Stelle 1-2 Wochen habe.   ;)

@Muckel-Monster: Hey ho! Herzlichen willkommen und gleich mal eine tolle Kugelzeit!

@Nackenfaltenmessung: Ich denke da werden wir auch drauf verzichten.

@FA: da fehlen doch noch ein paar Berichte oder  ;) *neugierig*

Osterhase1712

@muckel-monster
Ja erzähl mal - bin auch neugierig  :D

@ina: Freut mich auch sehr, dass es dir heute sooo gut geht!!!  :D

Muckel-Monster

Danke für eure Liebe Aufname :)

Ich mache eine Ausbildung zur MFA und habe in 3 Wochen meine schrift. Abschlussprüfung.

In 2 1/2 Wochen werde ich 19 J. alt und ich wohne noch bei meinen Eltern. Der Papa von dem kleinen ist überhaupt nicht begeistert und hat  sich von mir getrennt   :'( Aber wir werden das auch ohne ihn schaffen.

Meine Eltern haben schon ihre volle Unterstützung versprochen und mein Papa hat sogar den Vorschlag gemacht sein Arbeitszimmer ins Schlafzimmer mit zu nehmen damit das kleine sein eigenes Kinderzimmer hat :)

Sooo was wollt ihr noch wissen :D !?

Muckel-Monster

Warum kriege ich das mit der Signatur nicht hin !? Muss man da was beachten oder was besonderes einstellen ?

anja-melanie

Da bin ihc wieder, bis jetzt alles gut, sie haben nichtmal geweint und waren sooo brav und ich bin echt stolz auf meine Mädels :D. So, hoffe nun das wir von den ganzen schlimmen Nebenwirkungen verschont bleiben.

@alle die Termin hatten: schön das bis jetzt alles so toll ist und die Herzerl schlagen und alles zeitgerecht entwickelt ist!!

@Falballa: gratulation zum Job angebot! Allerdings wird das bestimmt ne herrausvorderung mit 3 ;)

@Bauch: ich mach mal wieder ein bildchen, hab so ne große Murmel schon :o

@hebamme: hätte gerne meine alte, die ist aber mometan noch im Krankenstand und ich hoffe einfach mal das sie bis zum ET wieder fit ist!

@Muckel-Monster: Herzlich willkommen bei uns und herzlichen glückwunsch zur SS

@Nackenfaltenmessung: werd ich machen lassen, bekomm sie wegen Risikoschwangerschaft eh von der Kasse bezahlt! macht aber keinen Unterschied, bei uns wird genommen was kommt - abtreibung kommt nicht in frage für uns

@inamama: schön das es dir heute so gut geht :D ich hoffe auch täglich drauf das sich die Übelkeit verzieht

@1. Kind ein Jahr und nachlegen: das hab ich hinter mir mit den Mädels, puhhh kann euch sagen das war mega anstrengend die ersten 2 Jahre, jetzt wird´s besser und sie haben immer nen Spielkammeranden, aber ich würde es nicht nohcmal so kurz hinter einander machen, dass ist echt stress pur ;)

@me: mir ist eigentlich wieder ständig übel, warte wirklich drauf das das endlcih aufhört!!! Morgen bin ich in der 11. SSW JUHU!!!! Nur noch 1 Woche dann haben wir die 12. :D und dann hört hoffentlch bald die Übelkeit auf und ich kann wieder klarer denken.

so, bin schon wieder unterwegs jetzt bis heut abend evtl l

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Pia-Maria

hallihallo

ich habe gerade zwei vermisstenmeldungen gefunden. wusste gar nicht dass man sich auch mails hier im forum schreiben kann. ::)

anja-melanie und inamama: ist super lieb dass ihr an mich gedacht habt! :-*

es ist nur so, hier wird soooooo viel geschrieben dass ich nicht hinterher komme. Und da hab ich mich nicht mehr getraut was zu schreiben. :-[
ich will aber versuchen mich ab jetzt öfter zu melden! :)

muckel-monster: glückwunsch und willkommen!
du schaffst das auch ohne den papa des kindes. und das wichtigste ist sowieso dass dich deine familie unterstützt, was sie ja macht. :D

inamama: wie schön dass es dir heute so gut geht! :D
ist es wirklich so anstrengend mit einem kleinen altersabstand bei den kindern? wie läuft das denn bei deiner freundin? wir überlegen auch einen kurzen abstand zu wählen.. na, mal abwarten bis das erste da ist. ;)

falballa: ui, so ein gutes jobangebot. vollzeit in einer werbeagentur klingt nach mindestens 60 stunden woche..
schwere entscheidungen stehen an, was?

katy: juhuuuuuu das herzlein schlägt und deinem baby geht es gut! :D :D

anja-melanie: wie haben deine kinder das impfen verkraftet? ist das denn sehr schlimm für sie? ich glaube ich würde mitweinen wenn meine kinder beim piksen losweinen. ich hab doch sowieso solche angst vor spritzen. :-[
ah, ich lese gerade dass alles gut gegangen ist. :D

nackenfaltenmessung: lasse ich auch nicht machen. :)

me: mir geht es super! keine übelkeit, da bin ich so froh drüber. Und so ganz laaaangsam kann man eine mini-wölbung an meinem bauch erahnen. ;D in meine normalen hosen passe ich aber noch rein, ich trage sowieso oft röcke, da stört das bäuchlein nicht. :D
an der uni habe ich viel zu tun und wir planen unseren umzug. wir ziehen zu freunden ins haus. dort haben wir eine eigene, abgetrennte wohnung aber es wird einen gemeinschaftsbereich geben und vor allem einen großen garten für die kinder. unsere freunde haben schon 2 kinder und erwarten das dritte im juni. :D das dass klappt hätte ich nicht gedacht, da die wohnung noch von der großmutter bewohnt wurde. die ist aber verstorben und die wohnung war frei. So entwickelt sich aus einer traurigen situation doch noch etwas sehr positives.

Muckel-Monster

@ falballa

Glückwunsch zum Job angebot :)

@Nackenfaltenmessung

Ich weiß noch nicht ob ich das machen lasse, aber ich denke schon :)

@me

Seit dem ich weiß gucke ich jetzt stääändig nach Kinderwagen etc :D Gott das is ja schlimm  ;D

Pia-Maria

muckel-monster: du kannst deine signatur erst ab 10 oder 15 beiträgen sehen.
dann kannst du auf einen ticker von uns klicken und wirst zu der seite geleitet wo du dir selber einen erstellen kannst.

Osterhase1712

@Pia: Schön dass du wieder da bist  :)

@monster-muckel: Schön, dass du von deiner Familie volle Unterstützung hast - dann schaffst du's locker ohne Papa. Was willst du denn für ne Signatur einfügen? Habs zuerst auch immer ins falsche Feld bzw. den falschen Link eingefügt ;-S Hab heute meine Mittagspause übrigens auch mit Babykram gucken im Internet verbracht...  ::) Das ist echt schlimm!  ;)

Muckel-Monster

@ Pia Maria

Ah okay danke schön :) Dann muss ich noch ein bisschen Schreiben :D

@ Osterhase

Ja das ist echt total schlimm :D Hab mich auch schon in einen Kinderwagen verliebt *__* ;D

Muse

Ui wie schön, bis jetzt nur lauter positive Berichte!  :D

@ Muckel-Monster - herzlich willkommen!

@ anja- melanie - drück die Daumen dass deine Mädels von Nebenwirkungen verschont bleiben. Bei sowas sollte man echt nicht googeln...

@ Ina - schön dass du dich mal wieder meldest - das mit der Wohnung klingt toll!

@ NFM - wir lassens machen - mein Mann will das unbedingt und ich mein okay, ist ein wunderschöner US in dem Stadium  ;)

@ Krippe - hier kann man erst ab Geburt anmelden uns auf einen Platz warten. Ich werde nach einem Jahr auch Teilzeit losmüssen, hoffe das klappt dann! Laura war auch ab 1 Jahr in der Krippe - sie hats geliebt!

@ KiWa - ich hab mich auch schon in einen Quinny verliebt  ;D  8)

Lumpini

Huhu,

kommen eben zurück vom FA. Alles supi, Herzchen schlägt und die Murmel hat sich sogar mal kurz bewegt. Mami und Papi ging natürlich das Herz auf  s-geileshow und Papi hat sich fluchs die neuen Bildchen eingesteckt ;)
Baby ist allerdings jünger als anfangs von der Ärztin berechnet. Groß überrascht bin ich nicht, denn meine Zyklen sind immer etwas länger. Ich fands beim ersten Termin eher komisch, dass sie von einem 28-er Zyklus ausging, obwohl ich ihr genau sagen konnte wann mein Eisprung war....
...egal: ET ist nun 18.12.2012  s-springen und nächster Termin ist am 24.05. um 10.25 Uhr.

@Hebamme: Wir haben in der Nähe ein Geburtshaus, das wir uns demnächst mal anschauen werden. Wenn uns das zusagt, dann werde ich mir dort eine Hebamme suchen und auch mit meinem Mann den Vorbereitungskurs besuchen. Ich habe vor die Vorsorgeuntersuchungen immer abzuwechseln, einmal zum Arzt einmal zur Hebamme...

@Nackenfaltenmessung: Nö, machen wir nicht.

@Muckel-Monster: Hello - und herzlichen Glückwunsch!!! Dein ET ist irgendwie schön :) Den Ticker sieht man ab 15 Beiträgen, aber das geht halbwegs fix...

Muckel-Monster

@Krippe

Ich werde mit meiner Chefin mal sprechen, da sie mich eigentlich nach der Ausbildung übernehmen wollte, ich aber nun eigentlich gern min. 1 Jahr zuhause bei dem kleinen bleiben möchte. Mal schauen ob ich nach 1em Jahr wieder bei meiner Chefin anfangen kann :)

@Kiwa

Ich hab mich in den Emmaljunga verliebt aber der ist so teuer :(

@Hebamme

Ab wann schaut ihr euch nach einer um !?

Osterhase1712

@Lumpini: Freut mich für dich, dass alles in Ordnung ist  :)

@Kiwa: Verliebt hab ich mich noch nicht - wenn man so die Preise anguckt, vergehts mir ehrlich gesagt ganz schnell wieder  :o außerdem hat das ja noch n bisschen zeit und Babyklamotten sind eindeutig günstiger  ;D

@Hebamme: Ich werd mal - wenn wir das mit dem Nachwuchs publik gemacht haben, also so nach der 12. Wo. evtl.- meine Freundin nach ihrer Fragen. Sie ist seit letzten Oktober Mama und war mit ihrer Hebamme sehr zufrieden  :)

Muckel-Monster

@Kiwa

Ja das stimmt Babyklamotten sind deutlich günstiger ;D

@Hebamme

Ich wollte auch so ab der 12 Ssw auf die Suche gehen :)

piper-81

So ihr Lieben, nun hab ich Zeit....liege im Bett, weil mir übel ist  :P Gestern Abend hab ich mich das erste mal leicht übergeben :-X

@mimmi: Oh man, dass dir ein Kind in den Bauch gehauen hat, war sicher ein SChock, aber GSD ist alles ok  :)
Das mit deinen Kopfschmerzattaken ist ja auch schlimm  :( du Ärmste!

@neo: UIH, seit gestern 8. Woche  :D Ich kann es gut nachvollziehen s-hug

@mohnfriese: Schön, dass deine Übelkeit wegbleibt  :)
s-so Super, Glückwunsch zum Mupa und zum schlagenenden Herzchen  :D
Gürkchen ist auch süß  ;D

@muse: Das mit der SChoki und der Essiggurke ist ja auch geil  ;D Mein Mann schüttelt auch schon immer den Kopf weil ich nur am futtern bin  ::)
Na, dann genieß mal die bequemen U-Hosen  ;) Hab mir ja eine bei Ebay ersteigert, ist gestern angekommen, sitzt zum Glück echt super  :D

Progsteron: Naja, wenn man schon zwei FG hatte, macht man sich schon auch Gedanken über diesen Wert. Vorher hab ich das auch nicht gemacht  ;)

@Annka: Das ist echt doof, dass du dich nun von deinem PAtenkind fernhalten musst, oder!?  :-\  Vor allem wenn es erst süße 7 Monate alt ist  :(
Schön, dass dein Mann so begeistert war  :D MEiner kommt nächste Woche auch mit  :)

@ginny; Und, wie waren die Maibaumfeste? Hat sich dein Mann gefreut mal rauszukommen?  ;)
Also scheinschwanger bist du ganz bestimmt nicht  ;)

@wintermami: Wie gehts dir denn mittlerweile s-hug ?

@ina: Dass dein Schwager...bzw. seine Frau  ;) 3 Wochen weiter ist als du, ist ja auch echt klasse  :D
Wenn deine Übelkeit jetzt besser wird, hab ich ja Hoffnungen, dass ich nicht 9 Monate dadurch muss (meine Ma hat 9 Monate lang gekotzt  :P )

@osterhase: Morgen ist es soweit s-klatschen
Schön, dass sich dein Kreislauf erholt hat  :)

@herzchen79: Und, hat dein Mann gut zu tun gehabt bei den Maikrawallen?  :-\
Hebamme: Da bin ich hier noch viel zu früh dran! Das hat noch Zeit...Aber ich wohne ja auch nicht in einer Großstadt  ;)

@falballa: Der dritte Mupa schon, wie toll  :)  Wegen der NFM: Ich hab noch überhaupt keine Ahnung, aber gute Frage  ;)
s-so Glückwunsch zum tollen FA-Termin s-so
Wow, es zappelt schon  ;) ? s-hug
Jobangebot: Ich denke du solltest schon mit offenen Karten spielen. Warte also erst mal das Gespräch ab, es kann ja auch leider sein, dass es sich dann eh erledigt hat, weil die sicher jemanden baldmöglichst suchen, der dann auch dableibt  :-\
Drück dir aber trotzdem die Daumen s-daumendruck

@katy: Oh je, im Baumarkt auch noch  :P Das mit der Tüte ist noch so ne Idee, hab ich heute auch noch gedacht, als ich an der Ampel stand und würgen musste...wäre besser ich hätte auch ne Tüte im Auto  ;D
Mit deinem Krümel ist alles gut, siehste s-hug Das freut mich total  :D
Zwei FH sogar  :o Schade, dass eine leer ist  :(

@anja-melanie: Jetzt kann ich das so richtig nachvollziehen mit der Übelkeit, wobei bei mir ist es so, wenn ich was esse gehts wieder  ::)
Aus welcher Ecke kommst du noch gleich? Wir haben nämlich auch einen Märchenwald in der Nähe (aber die gibts ja auch durchaus öfter in D  ::) )
Was macht die Maserimpfung? s-daumdruck
Edit: Hey, super dass deine Mädels tapfer waren  :)
11 SSW schon? Ich beneide dich  ::)

@zucker: Danke :-* Ja, mein Arzt hat heute auch gesagt ist ein super Zeichen mit der Übelkeit  :D

@sim mue: Oh je, da habt ihr ja jetzt richtig Stress!! Aber versuch es nicht zu übertreiben, ja? Immer schön Pause machen  :-*

@janey: Mach dir keine Gedanken, nicht jeder hat Anzeichen s-hug

@muckelmonster: Herzlich Willkommen! Tut mir leid, dass sich dein Freund von dir getrennt hat s-hug
Aber schön, dass deine Eltern dich unterstützen s-daumenhoch

@pia-marie: Hey, da biste ja s-hug
Du kannst hier auch schreibe, wenn du dich nur 1x die Woche meldest oder so...wir freuen uns trotzdem!
Glückwunsch zur neuen Wohnung s-so

@lumpini: s-so SUPER, noch mehr tolle Neuigkeiten, GLÜCKWUNSCH  :D

So, ich schick mal eben ab, bevor alles weg ist...geht dann gleich weiter... ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Muse

Liebe Erstmamis, grad den KiWa würd ich noch aufschieben, bei uns wurden damals viele Tragemamis und die hatten den teuren KiWa dann praktisch umsonst gekauft. Das ist bei den Preisen dann echt ärgerlich!
Und ich als KiWa Mama - nee, die 500€ haben sich irgendwie trotzdem nicht bezahlt gemacht. Mit 7 Monaten konnte sie eigenständig sitzen und ist dann nur noch im Buggy gefahren weil der grosse KiWa viiieeel zu unpraktisch war  :P

@ Lumpini - ui, gratuliere zum tollen FA Termin!

@ Hebamme - ich brauch keine  8) Als Nachsorgehebi nehm ich dann wieder die von der Geburt im KKH  ;)

piper-81

So, weiter gehts, hat jetzt auch mal eben fast ne Stunde gedauert  ::)

Mein Termin heute war auch SUPER  :D

Letztes Mal war ich ja 3 Tage zurück, diesmal 2 Tage vor, 6+5.
Herzchen hat fleißig gebummert (obwohl ich es erst gar nicht gesehen habe  ::) ) und Krümelchen ist auch guuuuut gewachsen  :D
Mein FA war sehr zufrieden, so dass ich nun auch meinen MUPA bekommen habe s-so
NEUER ET : 22.12.
Nächster Termin: 10.05.  08:00 Uhr

Bin total happy  :'( :D  So darf es weitergehen!!!

Bild stelle ich heute Abend ein...

Mein FA sagte, die Übelkeit sei auch ein gutes Zeichen s-daumenhoch
Er hat mir Ingwertee empfohlen, den werde ich mir morgen mal besorgen!

So, ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen  :P
s-kuscheln
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D